Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Neuigkeiten vom Tivoli

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2009, 22:27
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.048 Danke für 217 Beiträge
Willi Kronhardt wird neuer Co-Trainer

Das Trainerteam für die kommende Saison ist komplett: Willi Kronhardt wird neuer Co-Trainer bei der Alemannia. Der 40-Jährige hat einen Jahresvertrag unterschrieben. „Ich freue mich tierisch. Es ist sensationell, was hier bei der Alemannia entstanden ist“, sagt der ehemalige Profi, dessen Stationen als Spieler TSV Havelse, Fortuna Köln, Eintracht Braunschweig, Energie Cottbus, VfB Leipzig und Tennis Borussia Berlin waren.

Als Trainer begann er seine Laufbahn in Braunschweig, wo er zunächst die U19 betreute und als Nachwuchskoordinator fungierte, ehe er als Co-Trainer von Michael Krüger die Zweite Liga kennen lernte. Anschließend stieg er als Cheftrainer mit der U23 des VfL Wolfsburg in die Regionalliga auf. Im November 2007 wurde er dort beurlaubt. Seither hat er bei diversen Klubs hospitiert, unter anderem bei Rapid Wien.

„Der Kontakt zur Alemannia war Zufall und ein bisschen Glück“, erzählt Kronhardt, der sich eigentlich im vergangenen Jahr für eine Hospitation am Tivoli beworben hatte. Dann kam die Ankündigung von Jörg Jakobs, die Alemannia zu verlassen, und es wurde ein Co-Trainer gesucht. „Ich habe mit Andreas Bornemann und Jürgen Seeberger lange über Fußballansichten diskutiert, manchmal bis tief in die Nacht“, schildert Kronhardt die Gespräche. „Wir haben uns länger miteinander befasst und sind überzeugt, dass wir ein starkes Team bilden werden“, sagt Seeberger. Davon ist auch der Sportdirektor überzeugt: „Die Position des Co-Trainers ist immens wichtig, deshalb waren wir bei der Auswahl sehr sorgfältig. Ich bin sicher, dass wir die beste Lösung für die Alemannia gefunden haben“, sagt Bornemann. Seiner Rolle ist sich Willi Kronhardt bewusst: „Ich bin die rechte Hand des Cheftrainers. Ich bin da, um ihm die Arbeit so leicht wie möglich zu machen.“
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kronhardt.jpg
Hits:	25925
Größe:	16,6 KB
ID:	1163  
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Werbung
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung