Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 2 0,75%
Jérôme Polenz 12 4,53%
Seyi Olajengbesi 24 9,06%
Nico Herzig 2 0,75%
Mirco Casper 8 3,02%
Reiner Plaßhenrich 32 12,08%
Daniel Brinkmann 96 36,23%
Cristian Fiel 3 1,13%
Marius Ebbers 72 27,17%
Emmanuel Krontiris 0 0%
Szilárd Nemeth 14 5,28%
Teilnehmer: 265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.03.2008, 23:18
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Vielleicht mal vorher den Fussball auf deinem Hals einschalten und nachdenken ehe du so einen Müll schreibst !!
Wir sollen jetzt nicht ein Fass aufmachen. Du hast es nicht böse gemeint. Er hat es in den falschen Hals bekommen. Einfach klarstellen und die Sache hat es sich.
Werbung
  #22  
Alt 24.03.2008, 23:19
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vielen Dank für das Spiel

Vielen Dank für diese tolle Leistung. Hätte die Mannschaft immer so gespielt wären wir jetzt oben dabei. Aber man sieht wie wichtig Plasshenrich für die Mannschaft ist. Und Brinkmann hat heute super gespielt. Schade das der neue einmal nicht aufgepasst hat. Aber mit Klitzpera wäre es wahrscheinlich schlechter gewesen. Weiter so spielen und es gibt bestimmt sechs siege zwei Remis und eine Niederlage und Platz 6. Und Gladbach und Köln steigen nicht auf
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #23  
Alt 24.03.2008, 23:20
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Packendes Derby endet 1:1

In einem packenden Derby trennte sich die Alemannia von Tabellenführer Borussia M******gladbach mit 1:1. Der Aachener Führungstreffer fiel bereits nach drei Minuten: Eine schöne Kombination über Daniel Brinkmann und Szilárd Nemeth schloss Marius Ebbers mustergültig ab. Den Vorsprung der Schwarz-Gelben egalisierte Nationalspieler Oliver Neuville schließlich in der 79. Minute.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
  #24  
Alt 24.03.2008, 23:20
jupp28 jupp28 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Du must dich grad melden....schonmal gehört das ein Ulf Kirsten auch "der Schwatte" genannt wurde? Nein? Unterstell mir noch Rassismus und wir kriegen spass !
ist schon richtig - schiris wurden früher auch so genannt als sie noch schwarz trugen - aber du siehst, daß du damit schnell inne schublade kommst. lasst jetzt einfach gut sein - und uns über den einen punkt freuen.
  #25  
Alt 24.03.2008, 23:23
Tanne Tanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch

War ein echt gutes Fußballspiel. Heute hat man wieder gesehen , daß einer auf dem Platz war,der die Anordnung des Trainers auf dem Platz weitergibt. Auch wenn ich hier noch vor 2 Wochen von den sogenannten Fußballspezialisten belehrt wurde, finde ich das mit Heini schon ein anderer Geist auf dem Platz weht. Er ist zwar nicht der begnadete Fußballer, aber er versteht sein Handwerk , stellt die Räume zu,doppelt wenn erforderlich verschiebt, hinterläuft, kurz alles was man verlangt von einem Fußballprofi.
Das ist was ein Casper , Brinkmann , Polenz brauchen, um ihre volle Leistung abzurufen.
  #26  
Alt 24.03.2008, 23:25
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich mach kein Fass auf, darauf habe keine Lust. Und ich denke wer mich kennt weiss das auch dass das nicht böse oder einen sonstigen Hintergrund hat. Aber von einem der sein zehntes Posting hier absetzt lasse ich mich nicht eine Ecke stellen. Und von einem Kleeblatt erst recht nicht.

So, und nun hoffe ich das die Mannschaft den Schwung mitnimmt nach Freiburg und einen ebenfalls guten Job verrichtet



Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Wir sollen jetzt nicht ein Fass aufmachen. Du hast es nicht böse gemeint. Er hat es in den falschen Hals bekommen. Einfach klarstellen und die Sache hat es sich.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #27  
Alt 24.03.2008, 23:36
Benutzerbild von ne rechtige Oecher
ne rechtige Oecher ne rechtige Oecher ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Toll....

was Ihr für einen Elan an den Tag legt, über eine zugegebener maßen "Unglücklichen" Formelierung

Wäre das im Stadion auch so.....würde beim Angriff des Gegners gepfiffen bis sich die Balken biegen anstatt des Einlullenden Dauergesangs.

Also
__________________
Aachen....du wunderschöne Stadt....
  #28  
Alt 24.03.2008, 23:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
...Den Marin haben wir ja garnicht mehr im Griff gekriegt, gut das der Luhukay den Ausgewechselt hat...warum auch immer. ....
Marin ist aufgrund seiner Spielweise immer nur schwer in den Griff zu bekommen, da er auch bei jeder Körperberührung zu Boden geht. Ich finde, dass Polenz das heute sehr gut gemacht hat.
Ausgewechselt wurde der, weil seine Mamma gesagt hat, der muss um 22.00h im Bett sein. ;-)

Ich bewundere seine Technik, nur sollte der sich dringend einen Vertrag bei einem Verein in Italien besorgen. Diese permanenten Schwalben, sobald ein Gegenspieler auftaucht, sind einfach nur nervig.

Gruss

svenc
  #29  
Alt 24.03.2008, 23:39
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherdrake Beitrag anzeigen
Machen wir in Hälfte Eins das 2:0, dann wäre der Sack zu gewesen,
Das halte ich für ein Gerücht...
....zumindest bei mir ist das sichere Gefühl noch nicht wieder da, dass man klare Führungen über die Zeit bringt.

Ingesamt stimmt aber die Tendenz in den letzten Spielen, die Mannschaft festigt sich und hat in der ersten Halbzeit ansehnliche Spielzüge gezeigt.

Den vergebenen Chancen trauere ich nach der zweiten Halbzeit nicht mehr so hinterher, da sich dieses Ärgernis da genau umgedreht hat.

Entsprechend ein eindeutig verdientes 1:1, jede Mannschaft hatte seine starke Halbzeit mit entsprechenden Chancen...

Unnötig sind diese unkonzentrierten Tendeleien in der Hintermannschaft, mit denen wir uns immer wieder selbst in Gefahr bríngen...irgendwie scheint es ein Herausdreschen-Verbot zu geben, dass auch wenn es mal nötig ist befolgt wird.

Habe heute nach langer Zeit auch nochmal eine Spieler-des-Tages-Stimme abgegeben...Brinkmann war überrganed heute, sowohl vom Kampf her als auch von der Effektivität seiner Aktionen.
  #30  
Alt 24.03.2008, 23:40
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
5 Sekunden für die erste gelbe Karte... Ist das eigentlich ein historischer Rekord oder gab's sowas schonmal irgendwo???
und Friend hätte sich auch über eine rote Karte nicht beschweren dürfen, denn diese Ellenbogen-Fouls sollen hart bestraft werden, das ist die Vorgabe für die Schiedsrichter.

Grundsätzlich hat Fandel ganz gut gepfiffen (er hat 2-3 mal daneben gelegen), allerdings hätte Rösler in der 1. Hz eine gelbe bekommen MÜSSEN. Auch Neuville hatte Diskussionen mit Fandel, dafür sind schon Alemannen vom Platz geflogen.
Warum Friend das Spielende erlebt hat, bleibt mir noch fraglich. Ich dachte absichtliches Handspiel wird mit Gelb bestraft. Und er hat zweimal den Ball absichtlich mit der Hand mitgenommen (jeweils gepfiffen worden, aber keine Karte bekommen).


Gruss

svenc
  #31  
Alt 24.03.2008, 23:41
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Naja sowas ist eigendlich klar wenn man so zierlich ist das man bei jedem Pusten umfällt. Aber mal neutral betrachtet kann es mal ein grosser werden, die Technik hat schon aber das Auge und Durchsetzungsvermögen
fehlt noch.

Weit aus mehr regt mich ein Rößler auf der permanent am Ärmel des Schiris hängt. Aber der Fandel hat sich ja zum Glück nicht beeindrucken lassen von seiner Heulerei.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Marin ist aufgrund seiner Spielweise immer nur schwer in den Griff zu bekommen, da er auch bei jeder Körperberührung zu Boden geht. Ich finde, dass Polenz das heute sehr gut gemacht hat.
Ausgewechselt wurde der, weil seine Mamma gesagt hat, der muss um 22.00h im Bett sein. ;-)

Ich bewundere seine Technik, nur sollte der sich dringend einen Vertrag bei einem Verein in Italien besorgen. Diese permanenten Schwalben, sobald ein Gegenspieler auftaucht, sind einfach nur nervig.

Gruss

svenc
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #32  
Alt 24.03.2008, 23:45
jupp28 jupp28 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Naja sowas ist eigendlich klar wenn man so zierlich ist das man bei jedem Pusten umfällt. Aber mal neutral betrachtet kann es mal ein grosser werden, die Technik hat schon aber das Auge und Durchsetzungsvermögen
fehlt noch.

Weit aus mehr regt mich ein Rößler auf der permanent am Ärmel des Schiris hängt. Aber der Fandel hat sich ja zum Glück nicht beeindrucken lassen von seiner Heulerei.
technisch ist er wirklich beschlagen - aber körperlich muß er deutlich zulegen und zudem die fallsucht ablegen. auch muß er vor dem tor gefährlicher werden - aber grundsätzlich gibts von seinem talent in deutschland im moment nicht allzuviele.
  #33  
Alt 24.03.2008, 23:46
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Andererseits hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen wenn Polenz mit gelbrot vom Platz gegangen wäre als er da etwas rüde in Marin eingestiegen ist. Sind zwar beide hingegangen zum Ball aber da er schon vorbelastet war mit gelb war das sehr "mutig" von ihm.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
und Friend hätte sich auch über eine rote Karte nicht beschweren dürfen, denn diese Ellenbogen-Fouls sollen hart bestraft werden, das ist die Vorgabe für die Schiedsrichter.

Grundsätzlich hat Fandel ganz gut gepfiffen (er hat 2-3 mal daneben gelegen), allerdings hätte Rösler in der 1. Hz eine gelbe bekommen MÜSSEN. Auch Neuville hatte Diskussionen mit Fandel, dafür sind schon Alemannen vom Platz geflogen.
Warum Friend das Spielende erlebt hat, bleibt mir noch fraglich. Ich dachte absichtliches Handspiel wird mit Gelb bestraft. Und er hat zweimal den Ball absichtlich mit der Hand mitgenommen (jeweils gepfiffen worden, aber keine Karte bekommen).


Gruss

svenc
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #34  
Alt 24.03.2008, 23:47
jupp28 jupp28 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Andererseits hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen wenn Polenz mit gelbrot vom Platz gegangen wäre als er da etwas rüde in Marin eingestiegen ist. Sind zwar beide hingegangen zum Ball aber da er schon vorbelastet war mit gelb war das sehr "mutig" von ihm.
hätte grundsätzlich nicht gedacht, daß polenz ohne ampelkarte durchkommt - hut ab
  #35  
Alt 24.03.2008, 23:54
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Was ihm noch fehlt ist der Abschluss. Bei zwei guten Möglichkeiten konnte man richtig das Fragezeichen sehen "was jetzt??". Wenn er das noch hinkriegt dann aber hallo

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Habe heute nach langer Zeit auch nochmal eine Spieler-des-Tages-Stimme abgegeben...Brinkmann war überrganed heute, sowohl vom Kampf her als auch von der Effektivität seiner Aktionen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #36  
Alt 24.03.2008, 23:57
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherdrake Beitrag anzeigen
Das Tor verdammt schnell und verdammt gut zusammenkombiniert (Wo sind die Ebberskritiker hin?)
Die Ebberskritiker sind vielleicht offener und ehrlicher als du denkst - ich fand, dass Ebbers heute einer der Besten auf dem Platz war. Er hat nicht nur das tor gemacht, auch viele seiner Kopfballannahmen und Pässe kamen an.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #37  
Alt 25.03.2008, 00:07
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Was sollt dieses ganze hin und her. Hab ihr keine Frau oder eine andere Aufgabe im Leben. Um euch ständig hier zu zicken und zu stänkern
Ich finde auch, es reicht - wir müssen das alles auch lesen!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #38  
Alt 25.03.2008, 00:08
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ja, aber ich habe eingesehen das manche wirklich nur das eine sehen wollen.
Aber gut das es hier Leute gibt die es so interpriert haben wie es gemeint war. Das Seyi Olajengbesi heute gut in der Abwehr war und ich ihn weiterhin sehen will! Denn sein Stellungspiel und Auge ist um längen besser als das eines Klitzperas zurzeit. Nagut, nicht alle Aktionen waren souverän aber bei ihm bekomm ich zumindest keine Herzrhytmusstörung wenn er am Ball ist

Und damit sollte es aber auch wirklich gut sein.

Zitat:
Zitat von Guevara1983 Beitrag anzeigen
@Klenkes: Tut mir leid, dass es solche Menschen gibt. Ich habe deinen Beitrag gelesen und nichts negatives gefunden! Kommt auf die Betrachtung an! Jeder sieht, was er sehen will...!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #39  
Alt 25.03.2008, 00:10
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die Ebberskritiker sind vielleicht offener und ehrlicher als du denkst - ich fand, dass Ebbers heute einer der Besten auf dem Platz war. Er hat nicht nur das tor gemacht, auch viele seiner Kopfballannahmen und Pässe kamen an.

Er hat so gespielt wie in den letzten Spielen auch. Der einzige Unterschied, er hat heute getroffen.
  #40  
Alt 25.03.2008, 00:13
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das tut er leider schon eine ganze Zeit lang. Der gute Start von ihm ist wieder verflogen leider. Aber sein Takling heute war äusserst bescheiden. Da sollte Seeberger vielleicht doch einen Patrick Milchraum mal die Chance einräumen es von beginn an zu versuchen. Da es eh keine Stammspieler mehr gibt und jeder vakant ist wäre es mal eine Möglichkeit. Krontiris muss sich wieder ranarbeiten. Das er es kann wissen wir ja.

Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Krontriris hat mich heute allerdings enttäudcht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung