|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Ich glaube, das bewertest du über. Wenn sowas einem schadet, dann leider nur MM selbst, der ggf. irgendwann nur noch als "Poltergeist" wahrgenommen wird.
PS: ich finde sein "gepolter" aber nach wie vor okay und die aktuell diskutierte Äußerung nicht verwerflich.
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi) Geändert von ottwiller (12.01.2025 um 16:37 Uhr) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zieh dein Ding durch, Mobi!
|
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
AC-Sebi (13.01.2025), Alemanniac (13.01.2025), ATSV1973 (12.01.2025), blue_lagoon (12.01.2025), DerLängsteFan (12.01.2025), Düsseldorfer (13.01.2025), ÖcherDemut (12.01.2025), Pascalinho (13.01.2025), Sven_89x (12.01.2025), tsv90 (12.01.2025) |
|
||||
|
||||
Vor ca. 20 Minuten auf Facebook:
"Was ein Tag am Tivoli - nach Spoiler bei Jeckomio TV haben wir gestern um 23.30 Uhr noch Daouda Beleme begrüßt, der dann heute nach medizinischen Untersuchungen ausgeliehen wurde. Warum? Weil wir glauben, dass er zu uns und unserem Spiel passt. Neben Kevin Goden der wahrscheinlich schnellste Spieler der Liga… Strategie: wir laufen euch weg! Wer den Tivoli heute noch unter einer dicken Eis- und Schnee Schicht gesehen hat, konnte sich ein Spiel für den kommenden Sonntag kaum vorstellen. Aber ab Mittag wurde durch die ASB geräumt und im Anschluss wird nun mit der Rasenheizung dafür gesorgt, dass am Sonntag perfekte Bedingungen herrschen. Ich weiß nicht ob viele von Euch das neue Urteil mitbekommen haben, wonach zukünftig Vereine für Kosten bei Hochsicherheitsspielen aufkommen sollen. Aus meiner Sicht ein Urteil von Ahnungslosen, die nie Sport getrieben oder geliebt haben. Sorry so deutlich muss ich das sagen. 1. Können Vereine nicht entscheiden ob es sich um sogenannte Hochrisikospiele handelt, 2. Haben Vereine keinen Einfluss auf die Menge der eingesetzten Einsatzkräfte und 3. wird es dazu führen, dass irgendwann Vereine keine Gästefans mehr zulassen, weil es schlichtweg nicht finanzierbar ist. Naja, schauen wir mal was da herauskommt. Zum Spiel am Sonntag. Es gibt kaum ein Spiel, welches in Deutschland so viel Aufmerksamkeit erhält. Es gibt kein anderes Derby oder richtige Klassiker… 31.500 Zuschauer werden da sein, 500 Mitarbeiter im Catering oder Sicherheit arbeiten, Millionen Aufrufe von Berichten und Themen rund um das Spiel in den sozialen Medien. Einfach großartig, dass wir so etwas am Sonntag in Aachen haben! Der Reinfall des Tages war die Anprobe von Uniformen bei unseren Freunden von der Prinzengarde Aachen - während Sascha Eller der alte Froschschenkel in Sekunden in wirklich alles reinschlüpfte, ist es mit dickem Hintern, großen Waden, Bauch und kurzen Armen schon schwierig. Ich kann euch nur sagen: ich bin so froh, dass keine Kamera dabei war…. Aber Ente gut alles gut. Erfolgreich hat man mich am Ende in das Kostüm geschossen, nur atmen darf ich übernächsten Samstag nicht, wenn wir mit der Garde unterwegs sind... Ich sag nur: Männer haltet eure Frauen fest 🫣 Weiter gehts die nächsten Tage mit Volldampf, 3 Punkte stehen auf dem Plan! #zesame #wirhaltenzusammen #kaiserstadt #AlemanniaAachen #Alemannia #aachen #dubistmeinstolzundmeineliebetsv #TSV" Sent from my CLT-L29 using Tapatalk
Alter Vader (14.01.2025), ATSV-Mow (15.01.2025), ATSV1973 (14.01.2025), blue_lagoon (14.01.2025), Death Dealer (15.01.2025), HauDeMull (14.01.2025), KILO (14.01.2025), tsv90 (15.01.2025), virus (15.01.2025), Wissquass (15.01.2025) |
|
||||
|
||||
Jetzt ist ja auch die Frage nach der Rasenheizung geklärt
|
|
||||
|
||||
Gestern noch alles weiß - heute bereits komplett geräumt! Und kribbelt es bei Euch auch schon so?!
Danke ASB für Eure gute Arbeit! 🦾🦾🦾 Und danke an Familie Kutsch und die Gebr. Kutsch GmbH & Co. KG für den Abtransport von Schnee und Eis! 🫶🏽🙏🏽🖤💛 #zesame #wirhaltenzusammen #kaiserstadt #TSV #AlemanniaAachen #Alemannia #aachen |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
DerLängsteFan (15.01.2025), Düsseldorfer (15.01.2025), tsv90 (15.01.2025), TSVler (15.01.2025), Wissquass (15.01.2025) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So wie der Rasen sich aus der Ferne präsentiert, brauchen wir bald einen Neuen. .
|
||||
|
||||
Besser nicht sonst werfen die Reservespielr noch mit Schneebällen und der Schiri denkt es war der VIP Bereich -> Spielabbruch
|
|||
|
|||
Zitat:
1x mal jährlich spielt der DFB (U21 oder die Ladys) bei uns und zahlt im Anschluss den neuen Rasen. Aber ja, im Februar ist das Ding durch und Anfang zur neuen Saison muss da wieder ein neuer rein. |
|
||||
|
||||
Soll nicht im Sommer nach der Konzertreihe ein neuer Rasen verlegt werden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wurde der Rasen denn nicht erst "kürzlich" erneuert? War das nicht im Sommer? Oder bin ich gerade gedanklich zeitlich in einer anderen Dimension unterwegs?
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns muss der 1x im Jahr neu verlegt werden, weil: - relativ schlechte Pflege (sicher bedingt durch die geringen finanziellen Mittel) - durch die hohen Tribünen wenig Lichteinfall, insbesondere vor der Süd. - es wird auch kaum Rücksicht genommen: bspw. gibt es an den Außenlinien, wo sich die Spieler warmlaufen oder die Linienrichter unterwegs sind keine Kunstrasen- bzw Hybridrasenflächen, wie in Bundesligastadien. Ergebnis: Kartoffelacker - Durchlüftung durch die hohen Tribünen und geschlossenen Ecken auch nicht optimal Der Rasen hat insgesamt schlechte Bedingungen sich zu regenerieren. und wir spielen auch ein relativ intensives Spiel unter HB. Darunter leidet der Rasen und hält auch nicht so lange....aber vielleicht bekommt die ASB das ja nun besser in den Griff. Aber bislang sieht es nicht danach aus |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Edith sagt: Linker Vogel war schneller |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Majkäfer für den nützlichen Beitrag: | ||
blue_lagoon (15.01.2025) |
|
|||
|
|||
Interessante Aussage;
Frage: Hallo Marcel wünsche dem jungen Mann nur das Beste , aber : 50 Spieler ( aktuell 36 im Kader 🙈🙈🙈 in 12 Monaten 🤷*♂️🙈sind zu viele ! Hoffe , dass wir die Saison gut zu Ende bringen und das ( erhöhte ) Budget in der nächsten Saison in 16-18 Top - Spieler und 6-8 Nachwuchsspieler aus der Region investieren 🖤💛 Der Rest läuft , ob in Froschschenkel oder dicken Hintern , Ihr rockt Aachen 🖤💛 Antwort MM: Harald von Ameln bei der Anzahl bin ich zu 1900% bei dir. Beim Rest auch 😜😁 |
|
||||
|
||||
Naja, die Frage stellt sich a was sind Topspieler und b was dürfen sie kosten.
|
||||
|
||||
Marcel Moberz auf FB
Liebe Alemannen, zur späten Stunde möchte ich kurz noch etwas über den heutigen Tag sagen. Heute hatten wir zwei großartige Termine - bei Lindt haben wir mit den Mitarbeitern in der Kantine gesessen, Spieler haben Autogramme gegeben und anschließend wurde mit der Geschäftsleitung an einem riesigen Kicker zum Duell unter Freunden geladen: Lindt vs Alemannia… sagen wir so: ein Glück, dass Lamar Fußballer geworden ist, kickern… ach lassen wir das 😉 Es hat riesigen Spaß gemacht, danke dafür. Ab dem späten Nachmittag waren wir in der Elisengalerie eingeladen - und was soll man dazu sagen: wir werden gerne immer wieder zu euch kommen! So toll, was ihr da gemeinsam auf die Beine gestellt habt. Danke an die Sparkasse und die Verpflegung im Lousiana. Mathias Götemann als Moderator ist natürlich ein Highlight. Oecher Prinz Serkan und Hofstaat, Öcher Stadtmusikanten und Uwe Barthel machten es zu einem tollen Abend für alle. Seid dankbar für jeden Tag den ihr habt, seid dankbar für jede Sekunde mit Euren Liebsten und Menschen die Freude in Euer Leben bringen. Und sagt und zeigt es Ihnen jeden Tag. Denn es kann immer der letzte Moment gewesen sein. Diese melancholischen Worte sind nicht sinnfrei - wir bereiten gerade eine Hilfsaktion vor, für Menschen die nicht so viel Glück hatten und denen wir dringend helfen müssen. Und glaubt mir - in diesem Fall brauchen 2 Kinder Euch alle. Morgen mehr dazu. Euer Mobi #zesame #AlemanniaAachen #Alemannia #wirhaltenzusammen #kaiserstadt #TSV #aachen |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
blue_lagoon (17.01.2025), Wissquass (17.01.2025) |
|
||||
|
||||
Marcel Moberz auf FB
1 Std. · Im Leben geht es immer darum Typ zu sein. So zu sein wie man ist und das zu sagen was man denkt. Besonders in os Oche ist das eine Eigenschaft, die seit Jahrhunderten besungen und gefeiert wird. Und Heiner Backhaus hat gestern gezeigt wie das geht. Unfassbar diese 2,5 Stunden, in denen er es geschafft hat, eine Lesung ohne zu lesen in ein Highlight umgewandelt zu haben. Wer da war weiß nun: Heiner hat viele „belastbare Beziehungen“ am Tivoli - einfach großartig. Und genau darum geht es bei Alemannia Aachen. Wir müssen nicht so sein wie andere Clubs - schon garnicht müssen wir so sein wie uns manch ein Schreihals gerne hätte. Wir müssen Fußball von Menschen für Menschen bieten und das mit ganz viel Herz und Leidenschaft. Danke für die wunderbare Organisation an Norbert H. Metzen - als du mich auf eine Lesung angesprochen hast, die du gerne organisieren würdest, habe ich kurz gedacht du hättest 1-2 Eierlikörchen zu viel… Aber was dann gestern war: absolute Spitzenklasse! Hut ab! Und vielen Dank an Familie Kutsch, dass es bei Euch im Betrieb stattfinden konnte. Danke an Heiner, der wirklich alles mitmacht, danke an die Band und Technik, danke an die Lebenshilfe Aachen Werkstätten & Service GmbH, die auch da waren und ihre Tassen und andere schöne Dinge angeboten haben. Und die Black Eagles darf man nicht vergessen, die immer und überall mit anpacken wo sie gebraucht werden! Und last but not least die Autoren des Buches… auch ohne gelesene Passage eine super Veranstaltung für und mit dem Buch Thorsten Schroiff, Daniel Gaida Ein rundum schöner Abend. Typisch Alemannia. So, jetzt geht es gleich karnevalistisch weiter, erst für einen guten Zweck mit Prinz Serkan, dann zu unseren Freunden von der Prinzengarde der Stadt Aachen A.R.V. 1910 e.V. - in der Innenstadt verteilt die Alemannia gemeinsam mit der KBU heute Essen und andere Artikel an Obdachlose und Bedürftige. Es ist einfach schön, was um diesen großartigen Verein passiert und wie viel Gutes Tag für Tag gemacht wird. Darauf können wir alle #zesame stolz sein! So… Morgen 3 Punkte gegen Essen! #zesame #wirhaltenzusammen #kaiserstadt #TSV #AlemanniaAachen #Alemannia #aachen |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
Alter Vader (19.01.2025), ATSV-Mow (18.01.2025), ATSV1973 (18.01.2025), chris2010 (18.01.2025), fanfreund (19.01.2025), josef heiter (18.01.2025), kaiserac (18.01.2025), tsv90 (18.01.2025) |
|
||||
|
||||
Mobi eben auf FB
Zitat:
|
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag: | ||
Alter Vader (20.01.2025), ATSV-Mow (19.01.2025), blue_lagoon (19.01.2025), fanfreund (19.01.2025), KILO (19.01.2025), LinkerVogel (19.01.2025), Meisterkäfer (19.01.2025), Odin (20.01.2025), Schwatz-Jelb (19.01.2025), TED (20.01.2025), tsv90 (20.01.2025), TSVler (19.01.2025) |
|
||||
|
||||
Liebe Alemannen,
so ein Spiel muss man erst einmal sacken lassen, ich habe es inzwischen noch einmal in voller Länge gesehen und mein Stolz über die gesamte Alemannia Familie ist gigantisch. Wir haben wirklich ein gesamtes Spiel den RWE beherrscht und waren praktisch nie gefordert. Ein Torschuss von RWE, den es nicht einmal hätte geben dürfen gab es. Und den hat Jan Olschowsky unfassbar gehalten. Gute Besserung an dieser Stelle! Aber habt ihr gesehen was wir für einen Team Spirit haben? Habt ihr gesehen wie die Bank, Ersatzspieler und alle eskaliert sind?! Das ist Alemannia Aachen! Ich könnte mir den ganzen Tag diese Bilder angesehen. Und Erdal Celik der alte Rotsünder hatte in der Szene natürlich vollkommen recht - eine unfaire und dreckige Szene, jegliche Sperre etc ist aus meiner Sicht ein Unding. Wer Erdal kennt der weiß: Ungerechtigkeit ist das Schlimmste für ihn (die erlebt er schon immer wenn ich sauer bin ) - kostet das eigentlich was? Also für die Mannschaftskasse? Kläre ich heute noch ab Über beide Fanlager kann ich mich gerade nicht beschweren, bis auf den Vollidioten der eine Sitzschale geworfen hat (für mich sah es im Spiel nach einem Stück Pappe aus)… da fehlt es einfach an Verstand, egal wo und wer sowas macht. Ansonsten gab es Gesänge und Frotzeleien und von beiden Seiten einen tollen Support. So muss Fußball sein. An den ausverkauften Tivoli möchte ich mich gerne gewöhnen. Die Jungs geben alles und brauchen euch. Diese Bilder nach den Toren zeigen das besonders! Der Ball zum 1:0 war deutlich hinter der Linie, das hat der Linienrichter gut gesehen! Ansonsten fand ich insgesamt eine ordentliche Leistung des Schiedsrichters - der Junge ist 24 und dann pfeift er bei so einem Spiel, dafür war das schon gut und unaufgeregt. Nehmt dieses Gefühl mit in die Woche, immer ein kleines „aus meinem Traum bin ich heut aufgewacht“ auf den Lippen und genießt es! Heute Abend sind Sascha Eller, Dirk Förmer, Wa Glu und ich bei Jeckomio TV - ab 20 Uhr zu sehen bei YouTube. Euch allen eine großartige Woche! Euer Mobi #zesame #wirhaltenzusammen #kaiserstadt #TSV #AlemanniaAachen #Alemannia #aachen #dubistmeinstolzundmeineliebetsv Jeckomio TV https://www.youtube.com/watch?v=T79UYb-l_p8 |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemanniac (20.01.2025), Alter Vader (20.01.2025), ATSV1973 (20.01.2025), chris2010 (20.01.2025), DerLängsteFan (20.01.2025), Meisterkäfer (20.01.2025) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|