![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag: | ||
Alter Vader (13.06.2024), schokobär (13.06.2024), ssio (12.06.2024), tivolino (13.06.2024), ZappelPhilipp (13.06.2024) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn meine innere Wahrnehmung so viel bunter ist. Kia Ora Zealander
|
||||
|
||||
Zitat:
und gucken was einem so dazu einfällt. Schaden kann es nicht.
Zoltan (13.06.2024) |
|
||||
|
||||
Schon krass wie besessen hier manche in ihrer fiktiven "Wirklichkeit" leben!
Ein MM der tagtäglich mind. 8 Stunden mit Sponsoren, Verantwortlichen, Spielern und Funktionären in Kontakt steht, in engem Austausch mit anderen Vereinen steht und sicherlich auch einen sehr guten Einblick in das Image der Alemannia hat, hat selbstverständlich weniger Überblick als die motzenden Alleswisser hier im Forum.. Der eine ruft den Katastrophenstand aus, der eine sieht schon den Zwangsabstieg und der andere plant schon eine Lösung für die nächste Insolvenz.. Nur der dumme nichts ahnende MM, sieht die Katatsrophe noch nicht.. achja und SE, EC, HB und alle Spieler der Alemannia.. Ist das wirklich so ein tiefes Trauma ausgelöst von der Alemannia Geschichte, ein "Bubbledenken" weil die 3-4 Sportsfreunde im Umfeld ebenfalls den Untergang sehen oder einfach nur pure Überheblichkeit und Selbstüberschätzung? Die AZ versucht als lokale Zeitung Klicks und Leser mit aufgebauschten Nachrichten zu generieren, das Alemannia Forum löst den Notstand aus, die Spieler gehen im Urlaub ihrer Arbeit nach, die Verantwortlichen planen die Liga 3, die Sponsoren haben sich mittlerweile abreagiert und planen die Finanzen aufzuspritzen um mithalten zu können und der Görtges wartet auf seine kleine Geldbuße. Ein Szenario wie es jedes Jahr bei der Hälfte aller Proficlubs stattfindet, mediale "Kriesen" die JEDER Verein ab Liga 3 durchstehen muss. Ab Liga 1 vermutlich sogar wöchentlich. Wie viel schwarze Wäsche mussten zb. Freiburg, Köln, Heidenheim, Dortmund, Essen, Hamburg usw. schon Waschen?! That's the Business! Willkommen im Profifußball. |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemanniac (13.06.2024), au_banan (13.06.2024), blue_lagoon (13.06.2024), Dirk (16.06.2024), Dorn (13.06.2024), Go (13.06.2024), Iledörpac (13.06.2024), Odin (13.06.2024), tsv90 (13.06.2024) |
|
||||
|
||||
Tja, alle doof hier, nur der Pascalinho weiß bescheid.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube MM weiß sehr genau was los ist. Und wie immer beim Thema Pyrotechnik etc. Gibt es eine az bubble, eine forums bubble, eine ultra bubble, und ganz viele weitere. Jede bubble hat das Gefühl die Mehrheit zu haben. Mit der Realität hat das aber wenig zu tun. Daher kann man dieses Thema auch immer wunderbar benutzen um noch ein paar Artikel mehr zu schreiben, einige Seiten Ergebnislos im forum zu diskutieren. Freitag geht die EM los, vielleicht wird dann wieder über andere Sachen gesprochen! |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Rick James für den nützlichen Beitrag: | ||
Michi Müller (13.06.2024), Odin (13.06.2024), Pascalinho (13.06.2024), Sven_89x (13.06.2024), TED (13.06.2024), tsv90 (13.06.2024) |
|
|||
|
|||
![]() Danke für deinen inhaltlichen Mehrwert ohne persönliche Provokationen. So wie man es von dir gewohnt ist... Wenn du darüber diskutieren möchtest wer wie doof ist mach das bitte nicht hier im Thread. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da würde ich, je nach potentieller Zielgruppe des Sponsors, mal die FB oder AZ-Blase nach oben stellen. Denn überregionale Medien werden häufig in die AZ schauen, um dort Beiträge über die Alemannia zu finden und diese ggfls. kommentieren. Wer hier im Forum hat schon mal einen Auftrag beim Kutsch platziert, weil die Fa. Gebr. Kutsch Sponsor der Alemannia ist? Das überregionale Interesse durch den Aufstieg in die 3. Bundesliga würde Kutsch in meinen Augen nicht so wahnsinnig viel bringen. Für ihn ist die Reichweite der AZ wohl in etwa auch sein Tätigkeitsgebiet, seine Kunden werden weniger bei FaceBook nach Infos zur Fa. Kutsch schauen. Ein Unternehmen, dass eher ein breiteres Publikum anspricht, als Beispiel ein Hersteller aus der Bekleidungsbranche. Da sind eher die sozialen Medien (FB, Instagram, etc..) interessant. Somit hat jede dieser Blasen etwas für sich... allerdings ist die Forums-Blase wohl die, die für Sponsoren irrelevant ist, hier schaut eher der Herr Pauli rein, um noch was Futter für seine Alemannia-Artikel zu finden ;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich jetzt schreibe meine ich nicht böse und ich will damit auch keinen Angreifen. Aber wenn unsere Lokale Zeitung Berichtet, ist das meinetwegen Lesenswert, tu ich selbst auch. Aber bitte… wir dürfen doch nicht immer glauben was geschrieben wird….. Noch schlimmer…. Was manchmal Kommentare in den Sozialen Medien sind…. Das kommt davon, wenn man sich seine Meinung aus anderen Meinungen zusammen reibt… Lasst uns doch alle mal bisschen die 5 gerade sein, Mobi Arbeiten, Eller Spieler verpflichten, Celik Gespräche führen und die Vorfreude auf die Dritte Liga genießen. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Viele Grüße an unsere Forengemeinde. |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Iledörpac für den nützlichen Beitrag: | ||
Dirk (16.06.2024), Kohlscheiderjung (13.06.2024), Odin (13.06.2024), Pascalinho (13.06.2024), Ramazzotti (13.06.2024), TED (13.06.2024), Theos.Pfau (13.06.2024) |
|
||||
|
||||
Du bist lustig, ich bin nicht derjenige der sich hier das "Allwissen" aufsetzt. Oder gibt das meine Nachricht her? Indem ich sage ich traue MM mehr internes Wissen zu als Euch Motzer hier? ![]() Bleib bitte sachlich!! |
|
|||
|
|||
Das ist lustig.
|
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (13.06.2024), Alter Vader (13.06.2024), Bucki (13.06.2024), hemingway (13.06.2024), Öcher Wellenbrecher (13.06.2024), printenduevel (13.06.2024), ssio (13.06.2024), tivolino (13.06.2024), V-Blocker (13.06.2024), ZappelPhilipp (13.06.2024) |
|
|||
|
|||
Gibt es keine Motzer hier?
Oder willst du echt behaupten, dass diese Leute mehr interne Infos haben als MM? Oder willst du einfach provozieren, weil du inhaltlich keinen Mehrwert bieten kann? Sehr schade, dass sich immer die gleichen Aufregen, wenn zur Sachlichkeit gebeten wird. Wenn ihr euch gegenseitig persönlich fertig machen oder trollen wollt, macht das doch wo anders. Dass euch das nicht langsam peinlich wird wundert mich dann viel eher. Sind wir hier im Kindergarten? |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag: | ||
Dirk (16.06.2024), Pascalinho (13.06.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn jemand andere als Motzer bezeichnet und im gleichen Atemzug Sachlichkeit einfordert, dann ist das lustig. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag: | ||
Alter Vader (13.06.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es bringt eh nichts! Genieß lieber den endlich mal sonnigen Tag ![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Wenn hier von den verschiedenen Bubbles gesprochen wird, glaube ich schon, dass MM in seiner deutlich näher an den Informationen dran ist als wir alle hier. Er wird wohl am besten wissen, ob die neuen Sponsoren ihm die Bude einrennen und wie der Dauerkartenverkauf läuft. Daher mag seine rosarote Welt tatsächlich näher an der Realität liegen als die hier oft gezeichnete graue.
Wenn wir ehrlich sind, war doch in den letzten Jahren die Alemannia wahrscheinlich 98% der Menschen im Einzugsgebiet (und Sponsoren sind auch Menschen, denke ich) schlicht egal. Wenn MM es schafft, die Quote auf 90% zu senken, dann ist die Bude voll und die Werbeplätze sind belegt. Er hat es geschafft, viele Menschen zu gewinnen, und das finde ich super. Die 1 mit Sternchen gibt es von mir aber erst, wenn er es auch schafft, möglichst wenig alte Fans und Sponsoren zu verlieren. Da kann er wahrscheinlich noch dazulernen. Lustig finde ich es allerdings, wenn ihm hier im Forum vorgeworfen wird, nicht kritikfähig und teilweise unsachlich zu sein. Das mag sogar zutreffen, aber mit den Eigenschaften könnte er ohne weiteres Forumspräsident in unserem Glashaus werden… |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Egal wo Mobi macht, für eine Foristen-Fraktion kann es niemals falsch sein, alles immer Bestens. Das nervt! Für mich schlägt die Waage mal nach links, ein andermal wieder nach rechts aus. Es gibt viel Licht, aber auch eben auch Schatten. Diejenigen, die Egon Münzenberg noch hautnah bei der Vereinsführung erlebt haben, können in diesen Positionen niemandem mehr blind vertrauen und das ist auch richtig so! Alles andere ist blinde Götzenanbeterei. Wenn Sponsoren die Vereinsführung öffentlich kritisieren und es kommt aus der Richtung wie immer ein nichtssagender Post, wie toll doch alles ist und wie gut es läuft, dann ist das schon ziemlich daneben!
Aix Trawurst (13.06.2024), Alter Vader (13.06.2024), Braveheart (13.06.2024), ErwinvdB (14.06.2024), ssio (13.06.2024), ZappelPhilipp (13.06.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Motzer als Motzer bezeichnet werden ist das sachlich. Und warum sollte man solche Leute nicht zur Sachlichkeit bitten dürfen? Wir können uns per PN gegenseitig gerne Beleidigen, wenn du willst. Inhaltlich kommt von dir ja nichts außer Provokationen. Vielleicht beruhigst du dich dann wieder? Aber dann bleib zumindest in den Threads sachlich. Geändert von au_banan (13.06.2024 um 17:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
DAS NERVT!! Können wir nicht mal im hier und jetzt bleiben? Lieber betreibe ich Götzenanbeterei und habe ein positives Leben, als Niemandem mehr zu vertrauen und jegliche Ereignisse in meinem Leben zigfach zu hinterfragen!! Wenn Mobi schreibt, dass intern alles gut ist, dann gibt es für mich keinen Grund das anzuzweifeln. Jeder X-beliebigen Person wird hier mehr geglaubt als den eigenen Verantwortlichen.. sei es irgendein unbekannter Journalist der Zeit, ein Alemannia "Hasser" der AZ (Name weiß ich nicht), irgendwelche anonymen "Fans" in den Leserbriefen, zusammengeschnittene und vermutlich aus dem Kontext gerissene Zitate von Sponsoren und und und.. Alles scheint hier für einige glaubwürdiger zu sein als die Aussagen der Personen die tagtäglich ganz ganz nah am Geschehen sind!! Und es bleibt ja auch nicht nur bei der "sachlichen" Kritik und dem Widergeben der eigenen Bedenken.. NEIN, hier werden Rücktrittsforderungen gestellt, Vertrauensfragen in den Raum geschmissen, böswillige Absichten unterstellt und beweislose Vorwürfe getätigt!! Ganz viel zusammengereime, Spekulationen und Beschuldigungen.. Also wenn das das Ziel eines "Fan"-Forums ist, dann gebe ich zu habe ich den Sinn hinter dem Forum falsch verstanden. Von immer wieder kehrenden persönlich angreifenden 1-Zeiler der immer gleichen User mal ganz abzusehen. Seit Wochen gibt es hier nur noch ein Thema "Pyro", mit ganz viel Negativität, Hass und Untergangstheorien.. Und das alles nach einem Aufstieg, einer gerade erst angefangenen Transferphase und dem bald startenden Trainingsbeginn.. Sollte es diesbezüglich nicht eigentlich viel viel mehr Themen geben? Auch positivere? PS.: Und direkt kommt ein perfektes Beispiel ins Forum geflattert, von einem User der sich ausschließlich nur Negativ zu Wort meldet.. "Völlig legitime Frage. Bei einem Zuschauerschnitt von fast 20 000, der 11 000 Zuschauer über dem erhofften Schnitt lag, fragt man sich das schon. Bei mir stellten sich ganz böse Erinnerungen an dunkelste Zeiten ein, als ich davon las, dass Moberz Bettelbriefe an die Sponsoren schreiben musste, um die Aufstiegsprämien für die Spieler zusammenzubekommen. Bissi seltsam is des scho!" Spekulation, aus dem Finger gezogene Vergleiche und böswillige Unterstellungen gegenüber MM... Ist das die sachliche Kritik?? Oder nur das Benzin zum Feuer entfachen?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ist ja alles toll und prima, finden ja sogar unsere treuesten Sponsoren "dufte". Vergöttern wir sie also doch am besten völlig kritiklos weiter, küssen den Boden auf dem sie laufen, und greifen jeden an, der es auch nur ansatzweise anders sieht.
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|