![]() |
|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und einen Vergleich mit Bangsow (der es jetzt in Babelsberg auch nicht leicht hat) kann man nun wirklich nicht ziehen, der war Ersatz bei einem gerade in die Zweite Liga aufgestiegenen Verein und nicht jemand, dem ein Erstligist den Platz zwischen den Pfosten zutraut. Ich würde mich nicht wundern, wenn uns in der Winterpause noch mindestens ein Torwart verlässt. Ich vermute auch, wie einige hier, dass bei Johnen auch die fehlende Vertragsverlängerung eine Rolle spielt. Und: Dass die jungen Torhüter Liebe brauchen, bedeutet ja keine Zusage, dass sie die hier auch bekommen. Gibt es da nicht so'n Macho-Trennungsspruch à la "Du hast was Besseres als mich verdient, Baby..." ? ![]() |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
austria-alemanne (12.01.2025), Frankenberger Junge (12.01.2025), Mott (13.01.2025), Öcher Wellenbrecher (12.01.2025), ZappelPhilipp (13.01.2025) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe keine Laudatio auf Johnen geschrieben, sondern eine wertfrei Auflistung der Einsätze des neuen Keepers in den letzten 1 1/2 Jahren. Mir ist es egal, ob Johnen, Bördner, Olschowski oder wer auch immer im Tor steht. Es sollte der sein, von dem man die momentan beste Leistung erwarten kann, unser Tor sauber zu halten.. Das entscheiden aber weder du noch ich, sondern das Trainerteam, das sich damit beschäftigt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Aussage mit der Liebe hat er damals unmittelbar nach dem Bielefeld-Spiel getätigt als er auf Bördners Patzer angesprochen wurde. Und in dem Zusammenhang hatte er auch 100% recht. Denn Bördner (wie eigentlich jeder Torwart, wenn er einen Patzer macht) wusste nach dem Spiel ganz genau, dass das Ding nicht passieren darf und auf seine Kappe geht. Da ist man als Keeper schon selbst fertig genug und da ist es wenig hilfreich, wenn ein Trainer im Interview (direkt danach) noch draufhauen würde. |
|
|||
|
|||
Danach sieht es aus.
und man kann sich jetzt fragen, warum eigentlich? In meinen Augen ist Johnen ein sehr talentierten Torhüter, dem man auch in einer durchwachsenen Phase das Vertrauen aussprechen sollte, statt solche Wechselspielchen zu betreiben. Denn diese sind ein Teilaspekt, die zur Verunsicherung beigetragen haben. Das ist m.E. auch bei Bördner so. Man tut hier keinem der Torhüter einen Gefallen. Höchstens einem Olschowski, der seine nicht vorhandene Spielpraxis egalisieren möchte. Normalerweise hast Du eine klare (!!!) Nr. 1 im Tor und stärkst dieser den Rücken. Für mich war und ist Johnen die Nr. 1, trotz dem ein oder anderen Fehler. Allen anderen Spielern werden diese Fehler ja schließlich auch zugestanden. Mit seiner Gehirnerschütterung fing das ganze Dilemma und seine Degradierung an. Aber uns sind wohl auch nicht alle Infos zugänglich. Wenn es da hinter den Kulissen größeres Theater wg. Vertragsverlängerung gegeben haben sollte, könnte das einer der Gründe sein. Falls Olschowski spielen sollte, so hoffe ich dass das gut geht. So ganz überzeugt bin ich von dieser Personalie nämlich noch nicht. Insgesamt ist unsere Personalpolitik unter Eller+Celik von sehr viel Fluktation geprägt, so nun auch auf der Torhüterposition. Das ist zunächst mal keine Wertung, nur eine Feststellung. edith: Olschowski ist aktuell die Nr. 3 in MG hinter Omlin und Nicolas und sollte schon länger ausgeliehen werden. Zuächst an 1860, dann an de Graafschap. Es kam die Bänderverletzung dazwischen. Solche Spieler haben bei Bundesligisten auch immer das Problem, dass, sobald sie für die U Mannschaft zu alt sind aber noch nicht das Zeug für die Profimannschaft haben, früher oder später da raus fliegen. Kann mir daher auch vorstellen, dass sich unsere Verantwortlichen da perspektivisch auch was mehr ausrechnen, als 6 Monate Leihe. Auch, wenn das aktuell nicht kommuniziert wird und auch erstmal kein Thema ist. Jedenfalls schade, dass es mit Johnen so zu Ende zu gehen scheint. Und danach sieht es ja aus. Bei Aldin macht man ein Fass auf. Aber hier nimmt man es so hin...... Wünsche Olschowski jedenfalls einen starken Auftritt gegen RWE. Sonst haben wir wirklich blöde Themen...... Geändert von LinkerVogel (12.01.2025 um 16:18 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
"Wohin mit denen" kann nicht der Grund sein die Stadionordnung ausser Kraft zu setzen.
Auf jeden Fal nicht ins Stadion, außerhalb vom Stadion ist dann die Polizei zuständig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Das stimmt. Dann sollte HB aber nicht wiederholt solche Art von Aussagen treffen und sie nicht einhalten.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag: | ||
ZappelPhilipp (13.01.2025) |
|
||||
|
||||
Vermutlich bezieht er sich auf die bis zu 1.000 Essener, die außerhalb ihrer 2 Blöcke in den Alemannia-Bereichen sitzen werden.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag: | ||
Kaiser Wilhelm (12.01.2025) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber auch das gehört glaube ich zum Geschäft dazu... Heute küsse ich noch das Vereinslogo auf dem Trikot - und morgen habe ich schon woanders unterschrieben. Stabil bleibt nur der Verein - und das inzwischen seit 1900! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Als TW ist es nun mal blöd, dass du bei Schwächephasen oft an Toren beteiligt bist und bei Rotation von 90+ Min. auf´n Feld bei 0 Min landest, da haben es bspw. unsere Stürmer, die von allen Seiten "kritisert" werden (Ob jetzt zurecht oder nicht will ich hier jetzt nicht aufmachen) einfacher, da sie zu Not auch mal in 20 Minuten zeigen können, dass sie es verdient, haben Stürmer Nr. 1 zu sein, dass kann ein TW nicht. Und man muss ja leider auch sagen, dass Johnen ja durchgehend immer wieder Fehler drin hatte und wir nicht sagen können die letzten drei Spiele waren unglücklich. Es fing an gegen Kiel ging weiter gegen Aue dann Osnabrück und zuletzt gegen Saarbrücken. Sicherlich hängt es nicht an unseren TW allein, dass wir jetzt hier exemplarisch aufgezeigt in diesen Spielen nur 2 Punkte holen und aus dem Pokal fliegen um Gotteswillen, dass wäre zu einfach und zu populistisch, aber man muss anhand dieser paar Zeilen schon sagen, dass es keine gute Hinrunde von Ihm war. Dazu kommt dann leider auch dazu, dass er beim Rauskommen auch letztes Jahr immer mal wieder ein paar Probleme hatte (3:1 Sieg gegen RWO zu Hause). Da frage ich mich dann schon als Fan, wo die Entwicklung bleibt. Zudem ist es sicherlich nicht hilfreich, dass er so lange gepokert hat bzgl. Vertrag und da verstehe ich Johnen bis Heute auch nicht. Er wäre mit 22 Jahren bei einen Drittligisten Stammtorwart gewesen, da schau ich, dass ich so schnell wie möglich einen Vertrag unterzeichne. Sicherlich wären dort auch Sachen möglich gewesen wie eine AK bei einen Angebot aus Liga 2 oder Vertragsauflösung bei Abstieg usw.. Warum er da so lange Zeit sich genommen hat, ist mir schleierhaft. Und jetzt die Aussagen von HB zu kritisieren nach einen Spiel? (Nicht dein Post) Weiß ich jetzt nicht nachdem Spiel in Bielefeld gab es ja noch Spiele wo unsere TW gepatzt haben. Irgendwann fällt es schwer die Jungs sowohl extern als auch intern zu Verteidigen. Wir sollten egal wer da im Tor steht am Sonntag voll unterstützen und gemeinsam unsere Jungs zum Sieg schreien. Ein Sieg wäre sehr sehr wichtig auch wegen den nächsten Wochen in Verl (unangenehm besonders bei keinen Sieg gegen Essen), Cottbus (Tabellen 2) und Aue (vielleicht bei schönen -5 Grad nach gefühlt 10 Stunden fahrt ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LNAC für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Hanraths und Olschowski kennen sich aus Gladbacher Zeiten…
Vlt auch ein Faktor
|
||||
|
||||
Volles Haus...volle Pulle.....Voll auf Sieg
![]() |
|
||||
|
||||
1:0 Tor in der 5. Minute...
Die Pressestimmen zu dem Spiel sind schon geschrieben: "So oft auch Arslan-Matinovic mit wirbelnden Rochaden versuchten, Verwirrung in die Alemannen-Deckung zu bringen, im entscheidenden Augenblick war immer noch ein Alemannen-Bein zur Stelle. Es wurde hart, aber fair gekämpft. Wiederholt mußten auf beiden Seite angeschlagene Spieler für Minuten vom Feld." Die Brieftaube nach Essen ist schon unterwegs. ![]()
|
||||
|
||||
Ich bin sehr gespannt auf Sonntag und auf die Rückrunde.
Volles Haus. Unglaublich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da sagt er, dass man dringend einen Torhüter suchte, weil Leroy Zeller nach USA möchte und Schmidt dauerverletzt ist. man könne es nicht riskieren, wenn Johnen+Bördner ausfallen, ohne Keeper darzustehen. Und er sagt auch klar: man habe ihn nicht mit dem Versprechen geholt, hier auf Einsatzzeiten zu kommen. Es zähle allein das Leistungsprinzip und wie man in der Mannschaft angenommen wird. Der erste Eindruck von ihm im Trainingslager muss allerdings ziemlich gut gewesen sein. Spillman wird entscheiden, wer inner Kiste steht. Man kann jetzt natürlich auch sagen, dass Heiner da schön diplomatisch gewieft die Kurve genommen hat und Olschowski die neue Nr.1 ist. Nicht nur was das anbetrifft ein ziemlich gelungener Podcast und gute Fragen von Pauli |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemanniac (13.01.2025), ATSV1973 (12.01.2025), Beinschuss (12.01.2025), Kosh (12.01.2025), Neverwalkalone (12.01.2025), Tivolist (12.01.2025) |
|
||||
|
||||
Zeller will wieder zurück in die USA?
Okay, wir reden hier nicht von Entfernung Richterich-Laurensberg aber freute er sich nicht auf eine Rückkehr nach Deutschland? ![]() Wir haben zur Zeit, wenn ich das richtig sehe, 6 Torhüter. Das ist ja mal ein richtiges Karussell bei uns ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
"Hebbe kommt von Halde".... Nee, jetzt mal im Ernst, es könnte sich ja tatsächlich mal einer verletzen...:-))) Ich glaube wir könnten aktuell zusätzlich sowohl noch ne Manschaft für die Regionalliga, als auch für die Mittelrheinliga stellen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zeller angeblich zu 50 % der Zeit krank. Bleiben noch Johnen, Bördner und Olschowsky. Olschowsky ist nur ausgeliehen bis Ende der Saison. Johnen's Vertrag läuft aus. .
|
||||
|
||||
Zitat:
Schmidt ist kein u19 Torhüter mehr da er zu alt ist. Zeller ist in der Tat seltener beim Training als ich.
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|