Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2025, 23:39
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator

Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1.128 Danke für 235 Beiträge
21. Spieltag: SC Verl - Alemannia (alles zum Spiel)

Samstag, 25.01.2025 - 14 Uhr: SC Verl - Alemannia Aachen

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread.

Alt 20.01.2025, 09:05
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 3.226
Erhielt 3.430 Danke für 1.560 Beiträge
Viel kleiner als Verl kann ein Profiverein nicht sein, das Spiel können wir in der aktuellen Form gewinnen Rund 1.400 Karten stehen uns zu und sind mittlerweile fast ausverkauft.
Sicherlich wäre eine Niederlage verkraftbar, aber von der Gefühlslage sehe ich uns als leichten Favoriten mit dem Anspruch dort 3 Punkte zu holen.

Fünfer oder Vierkette? Nach der gestrigen Einwechslung von Scepanik für Heister hatten wir glaub ich umgestellt und es wurde noch Strukturierter als zuvor. Goden ist jedenfalls gesperrt. Vermutlich spielt Castelle. Nach dem grandiosen Einstand kommen weder Töpken, Benschop noch Beleme am ihm Samstag vorbei. Heinz ist auch wieder ein Startelf Kandidat, aber für wen? Bakhat, Faouzi? Never
Alt 20.01.2025, 09:13
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 8.170
Erhielt 3.119 Danke für 1.347 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Viel kleiner als Verl kann ein Profiverein nicht sein, das Spiel können wir in der aktuellen Form gewinnen Rund 1.400 Karten stehen uns zu und sind mittlerweile fast ausverkauft.
Sicherlich wäre eine Niederlage verkraftbar, aber von der Gefühlslage sehe ich uns als leichten Favoriten mit dem Anspruch dort 3 Punkte zu holen.

Fünfer oder Vierkette? Nach der gestrigen Einwechslung von Scepanik für Heister hatten wir glaub ich umgestellt und es wurde noch Strukturierter als zuvor. Goden ist jedenfalls gesperrt. Vermutlich spielt Castelle. Nach dem grandiosen Einstand kommen weder Töpken, Benschop noch Beleme am ihm Samstag vorbei. Heinz ist auch wieder ein Startelf Kandidat, aber für wen? Bakhat, Faouzi? Never
Das ist das gefährliche! Die kennen die Liga in- und auswendig, haben keinen Druck.

Fünferkette.
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Sven_89x (20.01.2025)
Alt 20.01.2025, 09:29
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.466
Erhielt 4.531 Danke für 2.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
... Rund 1.400 Karten stehen uns zu und sind mittlerweile fast ausverkauft....
Dann wird es ja fast ein Heimspiel....die haben immer ca. 1600 Zuschauer ohne Gästefans.

Edith:
Obwohl, bei kleinen Zuschauerzahlen haben wir diese Saison immer schlecht ausgesehen.
A Dortmund / 4200 / 0:3
A Sandhausen / 4309 / 0:4
A Cottbus / 9218 / 1:2
Sonst waren alle Spiele > 10000 Zuschauer und es gab mindestens einen Punkt.
Merkwürdig.
.
Alt 20.01.2025, 10:40
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.509
Erhielt 6.618 Danke für 2.151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Dann wird es ja fast ein Heimspiel....die haben immer ca. 1600 Zuschauer ohne Gästefans.

Edith:
Obwohl, bei kleinen Zuschauerzahlen haben wir diese Saison immer schlecht ausgesehen.
A Dortmund / 4200 / 0:3
A Sandhausen / 4309 / 0:4
A Cottbus / 9218 / 1:2
Sonst waren alle Spiele > 10000 Zuschauer und es gab mindestens einen Punkt.
Merkwürdig.
.
Aue, Aue!
Alt 20.01.2025, 11:01
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 1.852
Erhielt 3.741 Danke für 1.360 Beiträge
Sollte sich in Verl der dominante Eindruck bestätigen, den die Mannschaft gegen ein trotz allem verstärktes Rot-Weiß Essen hinterlassen hat, halte ich eine Tabellenreise in Richtung Norden für nicht unwahrscheinlich.

Ähh, wieso fällt mir gerade jetzt dieser alte Toyota-Werbeslogan ein?
Alt 20.01.2025, 11:03
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.466
Erhielt 4.531 Danke für 2.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Aue, Aue!

Ich war/bin im Auswärtsmodus, Aue.
.
Alt 20.01.2025, 11:09
Benutzerbild von Klaas
Klaas Klaas ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 390
Erhielt 609 Danke für 221 Beiträge
Verl ist in der Heimtabelle auf Platz 17. Da wir deren Heimspiel zum Auswärtsspiel machen müssen wir aufpassen, denn in der auswärtstabelle sind die auf Platz 3. 😄

Goden ist gelb gesperrt. Ich bin gespannt wer die Position übernehmen wird Heinz oder der neue Spieler vom HSV 2
Alt 20.01.2025, 11:10
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 745
Erhielt 793 Danke für 149 Beiträge
Alemannia Aachen - himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt, entweder geht es ganz nach unten oder ganz nach oben.
So sind wir...in gewisser Weise ja beinahe charmant.

Verl ist für mich echt so die absolute Wundertüte, nicht weil die so schwankend sind, sondern einfach....weil mein Kopf sich immer noch fragt, warum die nicht in Liga 4 sind.
Das sind sie völlig zurecht nicht mehr, die spielen ihren grundsoliden Stiefel und haben sich damit in Liga 3 etabliert. Aber Verl und Velbert, das liegt einfach zu nahe beieinander (natürlich nicht geographisch!). Ich gelobe Besserung.

Aber zum Spiel, ich bin sehr gespannt, ob wir mit der nun auch aus dem Essenspiel dazugewonnenen Routine noch mehr entwickeln können.
Im Stadion habe ich vor lauter Euphorie noch gar nicht so wahrgenommen, wie perfekt Bakhats Pässe auf Goden waren, erst in den diversen Spielzusammenfassungen ist mir das so richtig ins Auge gesprungen.
Und auch Godens Reaktion darauf, leider wird es diese Kombi in Verl nicht geben. Wenn ich nicht völlig falsch liege, dann ist Goden dort gesperrt oder?

Ich bin gespannt, wie dann gestartet wird. Ich kann mir Castelle und Heinz vorne auch sehr gut vorstellen, das wirkte gestern auch schon sehr eingespielt und war dann einmal fast und einmal gänzlich von Erfolg gekrönt.

Ich freue mich einfach drauf, egal wie, es ist nahezu die gleiche Qualität dan auf der Bank noch einmal vorhanden. Das war gestern auch sehr schön zu bemerken, dass Heiner doch eine Erleichterung ob erfolgreicher Wechsel nicht ganz verbergen konnte. Aber das sei ihm gegönnt, er ist in der Vergangenheit oft genug für seine Wechsel kritisiert worden. (das meine ich völlig wertungsfrei)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Majkäfer für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (20.01.2025), ATSV-Mow (20.01.2025)
Alt 20.01.2025, 11:11
Foren-Ikone

Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ich war/bin im Auswärtsmodus, Aue.
.
Ja, ist tatsächlich ein Muster.
Vielleicht ist das so ne Regionalliga-Allergie, die wir nach dem Aufstieg entwickelt haben.
Die müssten wir abstellen, wenn wir noch etwas klettern wollen.

Das Gute ist, dass Verl glaubt unseren Fußball zu kennen, aber sie haben eingentlich keinen guten Vergleich durch die frühe Rote Karte im Hinspiel.

Ich will mir das vor Ort anschauen, ich frage mich, ob wir das gestrige Spiel als neuen Standard bestätigen können. Denn das wäre echt ein krasses Statement, noch krasser als das Spiel gestern. Da gehen hier nämlich sämtliche Gäule mit vielen von uns durch.

Denn wenn wir jetzt gar nichts mehr zulassen und gleichzeitig neuerdings mehr Chancen Kreieren, aus denen wir auch noch Tore machen....
Nicht zu vergessen, der ansehnliche Fußball über weite Strecken
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (20.01.2025)
Alt 20.01.2025, 11:24
Foren-Ikone

Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
Alemannia Aachen - himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt, entweder geht es ganz nach unten oder ganz nach oben.
So sind wir...in gewisser Weise ja beinahe charmant.

Verl ist für mich echt so die absolute Wundertüte, nicht weil die so schwankend sind, sondern einfach....weil mein Kopf sich immer noch fragt, warum die nicht in Liga 4 sind.
Das sind sie völlig zurecht nicht mehr, die spielen ihren grundsoliden Stiefel und haben sich damit in Liga 3 etabliert. Aber Verl und Velbert, das liegt einfach zu nahe beieinander (natürlich nicht geographisch!). Ich gelobe Besserung.

Aber zum Spiel, ich bin sehr gespannt, ob wir mit der nun auch aus dem Essenspiel dazugewonnenen Routine noch mehr entwickeln können.
Im Stadion habe ich vor lauter Euphorie noch gar nicht so wahrgenommen, wie perfekt Bakhats Pässe auf Goden waren, erst in den diversen Spielzusammenfassungen ist mir das so richtig ins Auge gesprungen.
Und auch Godens Reaktion darauf, leider wird es diese Kombi in Verl nicht geben. Wenn ich nicht völlig falsch liege, dann ist Goden dort gesperrt oder?

Ich bin gespannt, wie dann gestartet wird. Ich kann mir Castelle und Heinz vorne auch sehr gut vorstellen, das wirkte gestern auch schon sehr eingespielt und war dann einmal fast und einmal gänzlich von Erfolg gekrönt.

Ich freue mich einfach drauf, egal wie, es ist nahezu die gleiche Qualität dan auf der Bank noch einmal vorhanden. Das war gestern auch sehr schön zu bemerken, dass Heiner doch eine Erleichterung ob erfolgreicher Wechsel nicht ganz verbergen konnte. Aber das sei ihm gegönnt, er ist in der Vergangenheit oft genug für seine Wechsel kritisiert worden. (das meine ich völlig wertungsfrei)
Bei 4er-Kette könnte Castelle und Bakhat könnte funktionieren, wenn wir hohe Aussen anspielen können. Sonst haben wir zu viel letzter Pass und keinen Abnehmer. Obwohl ich Bakhat auch den reinen Stürmer zutraue.

Ansonsten würde ich sagen, dass ich kaum eine Mannschaft gesehen habe, die bei gleicher Spieleranzahl auf unserer Seite sich erheblich von anderen in irgendeine Richtung abgesetzt hat. Hannover vielleicht ein wenig im Gesamtpaket Grelligkeit und Spielwitz, wenn ich das nicht falsch in Erinnerung hatte, vielleicht war ich aber auch nur übeerrascht vom "Männer-Fußball", der da gespielt wurde von eine Zweitvertretung.

Wir prägen aber auch jedes Spiel sehr intensiv, so dass die Gegner Ihr Ding eben auch kaum zeigen können.

Die paar Spiele, die ich ohne unsere Beteilgung gesehen habe, weisen aber auch nicht darauf hin, dass einer das Maß der Dinge ist.
Allerdings zeichnet sich ja trotzdem langsam ein Trend ab, mal schauen, ob die 3 da vorne stabil bleiben, oder ob 1-2 wieder mit ne Mini-Negativ-Serie abrutschen.

Ich fände es super, wenn dort oben alles eng bleibt. Wenn man oben halbwegs ne Minimal-Chance hat, dran zu kommen, dann bleibt der Tivoli voll.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Majkäfer (20.01.2025), Öcher Will (20.01.2025), Theos.Pfau (21.01.2025)
Alt 20.01.2025, 12:42
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 827
Erhielt 735 Danke für 282 Beiträge
Ich nehme an das auf Grund der Gelbsperre von Goden
Heinz - Bakhat
spielen wird.
Kann mir nicht vorstellen das Castello schon fit für einen Starteinsatz ist.
Alt 20.01.2025, 21:23
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Ikone & Moderator

Abgegebene Danke: 1.491
Erhielt 4.290 Danke für 1.501 Beiträge
Oh weh, stimmt. Goden ist ja gesperrt

Lieber wäre mir Heinz nochmal als Joker zu bringen aber okay, vielleicht klappt es ja auch so.
Wenn wir die Energie von gestern mit nach Verl nehmen mache ich mir keine Sorgen!
Alt 20.01.2025, 21:41
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.884
Erhielt 1.241 Danke für 442 Beiträge
Zitat:
Zitat von PsyPanic70 Beitrag anzeigen
Ich nehme an das auf Grund der Gelbsperre von Goden
Heinz - Bakhat
spielen wird.
Kann mir nicht vorstellen das Castello schon fit für einen Starteinsatz ist.

Ich könnte mir auch Beleme vorstellen, da er vom Spielertyp am ähnlichsten zu Goden ist!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (20.01.2025)
Alt 20.01.2025, 21:49
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Ikone & Moderator

Abgegebene Danke: 1.491
Erhielt 4.290 Danke für 1.501 Beiträge
Meinst du Heiner bringt ihn von Anfang an?
Ich kann mir eher vorstellen, dass er dann evtl. Heinz ersetzt.
Alt 20.01.2025, 22:03
Tivolist Tivolist ist gerade online
Veteran

Abgegebene Danke: 2.334
Erhielt 2.574 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Meinst du Heiner bringt ihn von Anfang an?
Ich kann mir eher vorstellen, dass er dann evtl. Heinz ersetzt.
Heinz hat von 2017-2020 in Verl gespielt - tippe u.a. auch daher auf Startformation.

Geändert von Tivolist (20.01.2025 um 22:19 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
KILO (20.01.2025)
Alt 20.01.2025, 22:17
Benutzerbild von TimVanderbroeck
TimVanderbroeck TimVanderbroeck ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 142
Erhielt 209 Danke für 56 Beiträge
Wenn die Woche nichts passiert, dann glaube ich an folgende Aufstellung:

---------Heinz------------------------------
---------------------Bakhat-----------------
----------------------------------------------
--------------El-Faouzi----------------------
----Strujic--Bahn----Gaudino-----Heister-
------Rumpf-----Nkoa-----Hanraths-------
-----------------Johnen---------------------

BANK:
Bördner
Meyer
Yarborough
Wiebe
Scepanik
Beleme
Castelle
Benshop
Winter
Alt 20.01.2025, 22:29
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 701
Erhielt 1.060 Danke für 348 Beiträge
Ja, Castelle und Heinz direkt in die Startelf.

Goden hat zur Zeit weder die dringend benötigte Abschlussqualität, noch das verdiente Spielglück. So ehrlich muss man sein

Ein neuer Ansatz könnte deshalb sein, ihn jetzt mal von der Bank aus zu bringen. Vielleicht ab 60. Minute je nach Spielverlauf.

Verl wird eines der schwierigsten Spiele für uns, weil ähnlich wie bei BVB 2 und nach dem grandiosen Sieg gegen Essen die Erwartungshaltung hoch ist. Ich halte hier leider auch eine Niederlage für möglich, was nach Essen natürlich Stand heute nicht vorstellbar ist.

Die Ausgangssituation gegen Cottbus liegt uns dagegen. Die
kommen als klarer Favorit, und wahrscheinlich als Tabellenführer.
Wir werden deshalb als Außenseiter ohne großen Druck aufspielen
können, und sie deshalb klar schlagen. Selten war ich so überzeugt wie Cottbus unter Flutlicht...
Alt 20.01.2025, 22:30
Benutzerbild von Lotus
Lotus Lotus ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 73
Erhielt 570 Danke für 157 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
Ja, Castelle und Heinz direkt in die Startelf.

Goden hat zur Zeit weder die dringend benötigte Abschlussqualität, noch das verdiente Spielglück. So ehrlich muss man sein

Ein neuer Ansatz könnte deshalb sein, ihn jetzt mal von der Bank aus zu bringen. Vielleicht ab 60. Minute je nach Spielverlauf.

Verl wird eines der schwierigsten Spiele für uns, weil ähnlich wie bei BVB 2 und nach dem grandiosen Sieg gegen Essen die Erwartungshaltung hoch ist. Ich halte hier leider auch eine Niederlage für möglich, was nach Essen natürlich Stand heute nicht vorstellbar ist.

Die Ausgangssituation gegen Cottbus liegt uns dagegen. Die
kommen als klarer Favorit, und wahrscheinlich als Tabellenführer.
Wir werden deshalb als Außenseiter ohne großen Druck aufspielen
können, und sie deshalb klar schlagen. Selten war ich so überzeugt wie Cottbus unter Flutlicht...
Ich glaube es bleibt nur Platz für Castelle ODER Heinz. Aus der Essen Startelf würde ich sonst niemanden rausnehmen. Goden ist übrigens nach seiner fünften gelben gegen Verl gesperrt.
Alt 20.01.2025, 22:43
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 4.806
Erhielt 5.671 Danke für 2.119 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lotus Beitrag anzeigen
Ich glaube es bleibt nur Platz für Castelle ODER Heinz. Aus der Essen Startelf würde ich sonst niemanden rausnehmen. Goden ist übrigens nach seiner fünften gelben gegen Verl gesperrt.

Goden dürfte über die gelbe gegen rwe nicht soo traurig sein,
lieber in Verl fehlen als vor ausverkaufter Hütte gegen den Spitzenreiter …

Themen-Optionen
Ansicht