Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 30.09.2023, 18:05
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1.281 Danke für 528 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Die ersten Stimmen zum Spiel
https://youtu.be/jCXTaA-jumM?si=RusYXCrYF_qbSra4
Backhaus ist über den Schiedsrichter wütend und ist mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, Zweite Halbzeit ausbaufähig.
Laut ihm hat ein Stürmer gefehlt.
Unzufrieden mit den Einwechselspieler
Zweikampf verhalten ungenügend
Backhaus über den Schiri wütend? Warum das?

Er ist mit der Leistung der Mannschaft zufrieden? Aha.

Und wie passt das zu dem ungenügenden Zweikampfverhalten?

Oder hält er dies nur den Auswechselspielern vor?

Bisschen anstrengend, den Ausführungen und Einschätzungen des Trainers zu folgen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (30.09.2023)
Werbung
  #222  
Alt 30.09.2023, 18:15
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.057
Abgegebene Danke: 10.337
Erhielt 13.698 Danke für 3.256 Beiträge
Wenn diese Truppe nicht ganz bald Eier entwickelt und nicht endlich auf einen Fitnessstand gecoacht wird, der zumindest durchschnittlichen RL-Ansprüchen genügt, wird es finster. Schaut nicht immer nur nach oben: 25 Punkte bis zur Winterpause, sonst sind wir in der Verlosung für Liga 5.

Keine Einzelkritik heute, sonst wird es böse. Wo ist der Grell hin, der unsere Mannschaften immer ausgezeichnet hat? Arm, ganz arm. Ohne echte Torchancen gegen Zehn, sehen wir mal vom Elfer und vom Freistoß ab. Immer behäbig, langsam, ideenlos, unengagiert. Die Situation ist saugefährlich.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (30.09.2023), horido (30.09.2023), Leuchtturm (30.09.2023), Salamander (02.10.2023), Totto1983 (01.10.2023)
  #223  
Alt 30.09.2023, 18:16
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.955
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.438 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Backhaus über den Schiri wütend? Warum das?
Klarer Elfmeter erste Halbzeit, sehr einseitige Vergabe der gelben Karten, mehrfach falsche Abseitsentscheidung in der ersten Halbzeit. War schon der Wahnsinn was für Bälle der Linienrichter in der ersten Halbzeit noch drin gesehen hat. Aber verdammt nochmal, daran lag es aber heute einfach nicht. Nach der ersten Halbzeit von mir aus schon.
Wie schaut es denn mit unserem Elfer aus? Konnte es nicht gut sehen und war verwundert
  #224  
Alt 30.09.2023, 18:17
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Backhaus über den Schiri wütend? Warum das?

Er ist mit der Leistung der Mannschaft zufrieden? Aha.

Und wie passt das zu dem ungenügenden Zweikampfverhalten?

Oder hält er dies nur den Auswechselspielern vor?

Bisschen anstrengend, den Ausführungen und Einschätzungen des Trainers zu folgen.
Aus seiner Sicht war es von Ramaj ein Reguläres Tor und die Gelbe war demzufolge falsch.
Er erkennt einen klaren Fortschritt. Ein starkes Pressing und wir haben uns erneut ausreichend Chancen erspielt und hatten das Spiel wieder unter Kontrolle. Zudem nennt er ein paar Spieler, die ihm ganz gut gefallen haben (Baum, Hanraths, Heinz, Ramaj).

Die Pressekonferenz mit beiden Trainern:
https://youtu.be/WhddnJaSI_4?si=cr7kjVYuHC-VYTi3

Ein Startelfeinsatz für Marquet kommt in den nächsten 6 Wochen nicht in Frage.
Brasnic mit Hexenschuss
  #225  
Alt 30.09.2023, 18:19
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.197
Abgegebene Danke: 854
Erhielt 2.082 Danke für 856 Beiträge
Ich habe das Spiel diesmal auch nicht gesehen aber ganz ehrlich, wenn einige schreiben die Leistung war schon besser: Wir haben mit dem Kader einfach nicht die Klasse.
In Überzahl + Elfmeter.
Man hat uns quasi das Scheunentor aufgemacht. Aber durchgegangen sind wir nicht.
Das ist alles leider viel zu wenig!

"Mit Brasnic hätten wir bestimmt..."
Ich sage: So Spiele muss man auch ohne einen Brasnic gewonnen können. Sonst haben wir immer ein echtes Problem.

"Wäre der 11er drin gewesen..."
Ich sage: So Spiele muss man auch ohne einen entscheidenden Standard gewinnen können.

Sorry, ICH persönlich kann mir da wirklich nichts mehr schönreden.
Wenn man all die Euphorie am Anfang, das Gelaber über Aufstieg und bester Kader mal ausblendet dann haben wir woe jedes Jahr eine solide Mittelfeldmannschaft bei der man nie weiß was der nächste Spieltag bringt.

Und die ganzen "Eller raus" Kommentare: ja na klar. Wenn Eller geht drehen die Jungs natürlich auf weil sie frei spielen können.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
horido (30.09.2023), JUAC99 (30.09.2023), Leuchtturm (30.09.2023), Öcher Will (30.09.2023), Totto1983 (01.10.2023)
  #226  
Alt 30.09.2023, 18:23
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heuboden Beitrag anzeigen
Man of the Match für mich eindeutig Höger!

Wahrscheinlich der unfitteste, langsamste und mit den wenigsten Metern. Aber was er mit seiner Routine abgeräumt hat und auch in größter Bedrängnis mit ankommenden Pässen freigespielt hat - alle Achtung.
Habe ich auch gedacht. Hätte uns gut gestanden.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
horido (30.09.2023), Kevko-ATSV (30.09.2023)
  #227  
Alt 30.09.2023, 18:27
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1.281 Danke für 528 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Klarer Elfmeter erste Halbzeit, sehr einseitige Vergabe der gelben Karten, mehrfach falsche Abseitsentscheidung in der ersten Halbzeit. War schon der Wahnsinn was für Bälle der Linienrichter in der ersten Halbzeit noch drin gesehen hat.
War das so? Sah für mich anders aus.

Über den 11er in Hz.2 kann man trefflich streiten. Ein "kann", aber kein "muss"-Elfer.
  #228  
Alt 30.09.2023, 18:32
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.955
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.438 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Und die ganzen "Eller raus" Kommentare: ja na klar. Wenn Eller geht drehen die Jungs natürlich auf weil sie frei spielen können.
Macht auch nur bedingt Sinn. Wen möchte man denn holen?
Eller muss aus seinen Fehlern lernen, dann kann er noch wertvoll werden für uns
  #229  
Alt 30.09.2023, 18:32
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.955
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.438 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
War das so? Sah für mich anders aus.

Über den 11er in Hz.2 kann man trefflich streiten. Ein "kann", aber kein "muss"-Elfer.
Vielleicht war es außerhalb in Hz1, aber aus meiner Sicht ein richtig heftiges Foul
Folgender Benutzer sagt Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (30.09.2023)
  #230  
Alt 30.09.2023, 18:36
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.523
Abgegebene Danke: 5.244
Erhielt 10.413 Danke für 3.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ich habe das Spiel diesmal auch nicht gesehen aber ganz ehrlich, wenn einige schreiben die Leistung war schon besser: Wir haben mit dem Kader einfach nicht die Klasse.
In Überzahl + Elfmeter.
Man hat uns quasi das Scheunentor aufgemacht. Aber durchgegangen sind wir nicht.
Das ist alles leider viel zu wenig!

"Mit Brasnic hätten wir bestimmt..."
Ich sage: So Spiele muss man auch ohne einen Brasnic gewonnen können. Sonst haben wir immer ein echtes Problem.

"Wäre der 11er drin gewesen..."
Ich sage: So Spiele muss man auch ohne einen entscheidenden Standard gewinnen können.

Sorry, ICH persönlich kann mir da wirklich nichts mehr schönreden.
Wenn man all die Euphorie am Anfang, das Gelaber über Aufstieg und bester Kader mal ausblendet dann haben wir woe jedes Jahr eine solide Mittelfeldmannschaft bei der man nie weiß was der nächste Spieltag bringt.

Und die ganzen "Eller raus" Kommentare: ja na klar. Wenn Eller geht drehen die Jungs natürlich auf weil sie frei spielen können.
Ohne Eller spielen die nicht besser. Aber es gibt ein anderes Problem: Er hat vor drei Tagen noch wörtlich die "weise Kaderplanung" gelobt. Der Mann hat offensichtlich den Knall nicht gehört. Kann man dem unendlich selbstgefälligen Herrn Eller und seiner Weisheit noch vertrauen, wenn der so unendlich weise zusamengestellte Kader im Winter schon wieder für teures Geld umgebaut werden soll/muss?
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.09.2023), n70 (30.09.2023), Pandaman SchwarzGelb (30.09.2023)
  #231  
Alt 30.09.2023, 18:36
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Und die ganzen "Eller raus" Kommentare: ja na klar. Wenn Eller geht drehen die Jungs natürlich auf weil sie frei spielen können.
Nein, die Jungs werden dadurch nicht besser spielen. Aber man muss auch mal über den Tellerrand hinaus blicken, ein S.Eller hat Zwei Katastrophale nicht nachvollziehbare Entscheidungen mitzuverantworten und die Erde wird sich auch nach 2023 weiter drehen. Spätestens bis zu den nächsten Personalentscheidungen die den Kader betreffen brauchen wir einen professionellen Sportdirektor.

1) Er hat sich Gegen Fuat gestellt und war von der Wahnwitzigen Idee des Helge Hohls überzeugt. Spielen wie die Bayern, Yo
2) Die Kaderzusammenstellung ist nicht Regionalliga tauglich! Aber irgendwie passt es zu Eller. Wir machen es wie die Bayern und kaufen die besten Spieler der Konkurrenz ab.

Ein Dritter Grund könnte ebenfalls noch folgen, jedoch möchte ich Celik und Backhaus noch Zeit geben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (30.09.2023)
  #232  
Alt 30.09.2023, 18:37
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
War das so? Sah für mich anders aus.

Über den 11er in Hz.2 kann man trefflich streiten. Ein "kann", aber kein "muss"-Elfer.
Aber ein reinmuss Elfer :-(
  #233  
Alt 30.09.2023, 18:40
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.057
Abgegebene Danke: 10.337
Erhielt 13.698 Danke für 3.256 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ohne Eller spielen die nicht besser. Aber es gibt ein anderes Problem: Er hat vor drei Tagen noch wörtlich die "weise Kaderplanung" gelobt. Der Mann hat offensichtlich den Knall nicht gehört. Kann man dem unendlich selbstgefälligen Herrn Eller und seiner Weisheit noch vertrauen, wenn der so unendlich weise zusamengestellte Kader im Winter schon wieder für teures Geld umgebaut werden soll/muss?

Dilettantismus pur - das sehen und wissen wir heute. Dieser Kader ist falsch zusammengestellt, hat seit Juni keinerlei Hierarchie entwickelt - und ist nicht fit. Ich habe Angst vor dem ganz großen Knall. Wenn wir am Ende Zehnter sein sollten - das würde ich heute unverzüglich unterschreiben. Bedrückend.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Salamander (02.10.2023), tivolino (30.09.2023)
  #234  
Alt 30.09.2023, 18:56
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt kommen wieder die ganzen Motzer aus ihren Löchern, aber ich persönlich fand das Spiel garnicht mal so schlecht.
Uns fehlte einfach ein eiskalter Marc Brasnic neben Ramaj.

Die besten aufm Platz waren definitiv Heinz, Ramaj und Bapoh..
Bapoh mit unglaublicher Laufleistung und Defensivarbeit, Ramaj mit seiner Schnelligkeit mehr als nur einmal brandgefährlich, Heinz hatte heute definitiv nicht sein bestes Spiel trotzdem der Auffälligste aufm Platz..

Winter, wie schon in Düsseldorf total neben sich.. jeden Ball der ihn erreichte ging wieder zurück zur Abwehr.. warum nicht mal die Läufe nach vorne suchen.. hat ihn in den Testspielen zu dem gefährlichsten Verteidiger gemacht.. Man konnte es mehr als deutlich sehen, dass er ab der 75. Minute jeden Lauf gescheut hat und völlig aus der Puste war.. Da muss mehr kommen!

Das Pressing hat wunderbar funktioniert gefiel mir richtig gut. Die Arbeit mit dem Ball war stellenweise sehr gut und stellenweise katastrophal.. Da fehlt das ein oder andere mal einfach der Mut den Ball mal vertikal zu spielen. Aber über beide Halbzeiten eine konstant gute Leistung, mir der wir sicherlich gegen andere Mannschaften gewonnen hätten. Köln hat es defensiv schon überragend gemacht.. Der Einwurftrick war super clever aber spätestens nach dem 3. Mal hätte man was anderes probieren müssen, da Rumpf von 2 Spielern gedeckt wurde..

Lange Rede kurzer Sinn, es war ein gutes Spiel mit viel Kampf und sogar Leidenschaft.. mit 5% mehr Spielglück geht man heute als verdienter Sieger vom Platz.. Schade!
Freut mich einen differenzierten Beitrag zu lesen, der das Spiel nicht so gänzlich in Frage stellt. Köln einfach nach vorne sehr gefährlich, aber auch hinten clever. Also nicht leicht zu spielen. Uzelac fehlt mir dann bei den Distanzfreistößen- etwa nach der roten Karte. Oder auch bei Ecken- wie gleich zu Anfang als dann eine harmlose kurze Ecke gespielt wird. Und immer noch viel zu viele rasche und meist unnötige Ballverluste.
  #235  
Alt 30.09.2023, 18:59
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.192
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 1.830 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Dilettantismus pur - das sehen und wissen wir heute. Dieser Kader ist falsch zusammengestellt, hat seit Juni keinerlei Hierarchie entwickelt - und ist nicht fit. Ich habe Angst vor dem ganz großen Knall. Wenn wir am Ende Zehnter sein sollten - das würde ich heute unverzüglich unterschreiben. Bedrückend.

Ich halte es für verfrüht so ein abschließendes Urteil zu fällen.
Wenn man sich die Tabelle genau anschaut, ist noch einiges möglich.
Die Spieler haben durchgehend für die Regionalliga eine gute oder sehr gute Vita.
Ich dachte auch von Beginn an, dass Fitness ein Thema ist.
Zudem hat sich in den 9 Spielen mit 3 Trainern noch keine richtige Stammauswahl herauskristallisiert. So fehlen im Spiel noch die passende Zuteilung, Abläufe und Hierarchien.


Wenn es künftig stabile Startaufstellungen gibt und die Spieler dann mal wissen, wer welche Position genau spielt und was er da genau für Aufgaben hat, dann kann es deutlich besser werden.
Allerdings ist es eine Frage der Qualität des Trainers und dem Vertrauen der Spieler in ihn.
Das ist für mich noch nicht ganz klar, was wir da zu erwarten haben.
Aber, wie gesagt, das ist noch etwas früh, ein klares Urteil zu sprechen.


Momentaufnahme nach 9 Spielen: So ist das nix.
Aber es hängt auch noch an kleinen Dingen. Bei Fortuna eine Chance genutzt, jetzt den Elfer gemacht - und man hätte trotz schlechtem Fußball ne breite Brust bekommen und mehr Sicherheit. Der Zug ist zwar angerollt, aber die Türen sind noch nicht geschlossen....
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (30.09.2023), Pandaman SchwarzGelb (30.09.2023)
  #236  
Alt 30.09.2023, 19:02
Fanfrau Fanfrau ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.09.2023
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 24 Danke für 12 Beiträge
Ganz so schlimm wie die meisten fand ich es jetzt nicht. Ja, uns hat heute wahrscheinlich ein Strafraumstürmer gefehlt.

Außerdem spielen sie zu wenig die einfachen Bälle, versuchen es irgendwie immer schön - und damit kompliziert - zu spielen und dann sind die Bälle weg.

Der Elfmeter den wir bekommen haben war schon sehr großzügig. Dafür hätte das Foul an Heintz einer sein müssen, das gleicht sich also aus.

Alles noch etwas ideenlos und zu langsam, aber ich find sie haben diese Saison schon deutlich schlechter gespielt.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fanfrau für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (30.09.2023), Go (30.09.2023)
  #237  
Alt 30.09.2023, 19:12
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 3.150
Erhielt 1.966 Danke für 577 Beiträge
Ich verstehe heute die Pfiffe noch weniger als nach dem Schalke Spiel. Ja es kann sein, dass man frustriert ist, aber heute hat doch die Leistung gestimmt. Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und wenn Köln die rote nicht gezogen hätte, macht Ramaj alleine vorm Torwart das 2:1, die rote Karte ist also nicht als Glück, sondern als Leistung zu werten.

Backhaus macht vieles richtig, so langsam ist das Konditionsdefizit, das Hohl zurückgelassen hat, nicht mehr erkennbar. Nun wird man auch Spielzüge besser trainieren, weil langsam die Basics ankommen. Kämpferisch und teilweise auch fussballerisch haben wir heute eine gute Leistung gezeigt, leider merkt man, dass die Spieler nicht wissen, wohin die Flanke kommt und wie die Mitspieler reinlaufen, dazu kommt dann noch, dass bis auf Heinz, Ramaj und Scepanik keiner gefährliche Abschlüsse generieren kann.

Der Fortschritt ist deutlich zu erkennen, wir werden aber nicht von heute auf morgen jeden Gegner schlagen, nein auch nicht wenn es der Tabellenletzte aus Düsseldorf ist. Die Versäumnisse sind unter Hohl gewesen, das aktuelle Team (es scheint langsam eins zu werden) verdient Unterstützung und keine Pfiffe.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Go (30.09.2023), LinkerVogel (30.09.2023), Pascalinho (01.10.2023), Pepe (30.09.2023), Ramazzotti (30.09.2023), Totto1983 (01.10.2023)
  #238  
Alt 30.09.2023, 19:15
longman longman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 90 Danke für 35 Beiträge
Sorry Leute aber hier müssen einige Ihre rosarote Brille ausziehen. Das Spiel heute war in vielen Belangen ein Offenbarungseid und ich erklär euch gerne warum. Alemannia spielt 75! Minuten in Überzahl gegen eine Kindermannschaft, angeführt von einem Marco Höger der ein wirklicher Profi ist. Alemannia spielt das ganze Spiel nur um das Zentrum herum, immer wieder viel zu früh nach außen. Luca Rumpf ist der Meister des Chipballs, wohlgemerkt in Überzahl auf den sehr kopfballstarken Ramaj. Das was die Verantwortlichen marketingtechnisch vor der Saison gebrüllt haben war brillant. Leider passt die Leistung auf dem Rasen nicht annähernd dazu. Freddy Baum bleibt in Überzahl als alleiniger 6 er vor der Kette und deckt gemeinsam mit 4 anderen Spielern die beiden Kölner Spitzen. Da könnte Herr Celik sich oben auf die Tribüne mit einem Funkgerät setzen und helfen. Unten auf der Bank hat das nämlich keiner angepasst. Das ist absoluter Wahnsinn bei den Ambitionen. Der Kader ist nicht besser als Platz 7-10. Gerade habe ich das Statement von Heiner Backhaus gehört „ 1:1nach einem einstudieren Einwurf“. Wenn dem so ist dann war das das einzige einstudierte was ich gesehen habe. Bei Alemannia redet jeder seine Arbeit schön, absolut lächerlich Sorry. Hauptsache der VIP Bereich ist schön „voll“ . So werden sich die Leistungen schön getrunken.
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu longman für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (30.09.2023), ATSV-Mow (30.09.2023), Braveheart (30.09.2023), horido (30.09.2023), JUAC99 (30.09.2023), Leuchtturm (30.09.2023), n70 (30.09.2023), Nobody (01.10.2023), Öcher Wellenbrecher (30.09.2023), Peterpan (30.09.2023), Salamander (02.10.2023)
  #239  
Alt 30.09.2023, 19:24
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.039
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 5.119 Danke für 1.646 Beiträge
Natürlich war das nicht so ganz schlimm wenn man keine Ansprüche hat, wie zb. Wiedenbrück, Ahlen oder Lippstadt und wir einen lausigen Mittelfeld Etat hätten wie in den letzten 10 Jahren zuvor.
Wir haben aber einen Etat der fast doppelt so hoch ist wie sonst und Spieler verplichtet von denen man erwarten durfte/darf das sie hier eine Leistung abrufen die dem Gerecht wird.

Wenn man es dann nicht hinbekommt einen Gegner der 73 Minuten in Unterzahl spielt zu besiegen und der Trainer auch nur insgesamt 3 Spieler aus/einwechselt, sich dieses Spiel an die viele Spiele in den vergangen Monaten einreiht, dann darf man den Frust der Fans auch mal verstehen.
Ich weiss auch nicht was unser neuer Trainer da über den Schiri mault. Kappes hoch 10 !
Das war heute ganz einfach mal wieder nur eine Ohrfeige für ALLE!
Und wenn ich ehrlich bin, so muss ich festellen das wir so auch mit Reiner Plaßhenrich hätten weiter arbeiten können und uns diesen ganzen Trainer Transfer Eiertanz und die mir ebenfalls schon richtig auf den Sack gehende Krieger Rethorik hätten ersparen können.
Heute dann nur 3 Einwechslungen insgesamt und das obwohl man angeblich weiss das man konditionelle Defizite im Kader hat und diese heute auch schon sehr früh in HZ 2 bei 2 Spielern sehen konnte. Sorry, bis jetzt nur ein Dampfplauderer.

Was ist das für ein Signal an die Jungs die sich 45 Minuten hinter dem Tor warm machen / wenn sie mit ansehen müsse das N.Winter nach 55 Minuten stehend K.o ist und er kaum noch hinterher kommt geschweige denn nach vorne auch nur den Hauch von Effektivität versprüht?
Auf der anderen Seite war Strujic zwar fitter aber spielerisch war das unterirdisch....quer, nach hinten und wenn dann mal ein Ball gepasst wurde dann so unpräzise das man sich an ein Flipperspiel erinnert fühlte.

Heute hab ich nur 3 Spieler gesehen die 90!! MIN gewollt und auch gekonnt haben und das waren Johnen, Ramaj und Heinz.
Der Rest ist zwar bemüht aber das war es dann aber auch.


Bis zur Winterpause sollten wir hoffen das wir noch soviele Punkte wie möglich sammeln. Abstiegskampf mit dieser zusammengewürfelten Truppe möchte ich lieber nicht erleben wollen!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (30.09.2023 um 19:38 Uhr)
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (30.09.2023), ATSV-Mow (30.09.2023), Braveheart (30.09.2023), DerLängsteFan (01.10.2023), horido (30.09.2023), Landalemanne (30.09.2023), Leuchtturm (30.09.2023), MacArti (30.09.2023), n70 (30.09.2023), Nobody (01.10.2023), printenduevel (30.09.2023), Ramazzotti (30.09.2023), Salamander (02.10.2023), schokobär (30.09.2023), StephanMü (01.10.2023), Sven_89x (01.10.2023), tivolino (30.09.2023)
  #240  
Alt 30.09.2023, 19:50
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 3.150
Erhielt 1.966 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von longman Beitrag anzeigen
Sorry Leute aber hier müssen einige Ihre rosarote Brille ausziehen. Das Spiel heute war in vielen Belangen ein Offenbarungseid und ich erklär euch gerne warum. Alemannia spielt 75! Minuten in Überzahl gegen eine Kindermannschaft, angeführt von einem Marco Höger der ein wirklicher Profi ist. Alemannia spielt das ganze Spiel nur um das Zentrum herum, immer wieder viel zu früh nach außen. Luca Rumpf ist der Meister des Chipballs, wohlgemerkt in Überzahl auf den sehr kopfballstarken Ramaj. Das was die Verantwortlichen marketingtechnisch vor der Saison gebrüllt haben war brillant. Leider passt die Leistung auf dem Rasen nicht annähernd dazu. Freddy Baum bleibt in Überzahl als alleiniger 6 er vor der Kette und deckt gemeinsam mit 4 anderen Spielern die beiden Kölner Spitzen. Da könnte Herr Celik sich oben auf die Tribüne mit einem Funkgerät setzen und helfen. Unten auf der Bank hat das nämlich keiner angepasst. Das ist absoluter Wahnsinn bei den Ambitionen. Der Kader ist nicht besser als Platz 7-10. Gerade habe ich das Statement von Heiner Backhaus gehört „ 1:1nach einem einstudieren Einwurf“. Wenn dem so ist dann war das das einzige einstudierte was ich gesehen habe. Bei Alemannia redet jeder seine Arbeit schön, absolut lächerlich Sorry. Hauptsache der VIP Bereich ist schön „voll“ . So werden sich die Leistungen schön getrunken.
Muss dir nicht leid tun, wer die Fortschritte nicht sieht, wird in den nächsten Wochen noch blöd aus der Wäsche gucken und sich für die Pfiffe hoffentlich auch schämen. Wir werden noch deutlich bessere Leistungen sehen und auch die Spiele gewinnen. Und wir werden auch ins obere Tabellendrittel kommen, ob es für die Spitzenplätze am Ende der Saison reicht, wird man sehen müssen.

Wir haben zum ersten Mal über 90 Minuten eine konstante Leistung gesehen. Die Kölner konnten mit 10 Mann heute gut verteidigen und mit ihrem Ausnahmetalent Justin Diehl vorne punktuelle Spitzen setzen.

Seit Backhaus da ist, wird die Leistung zunehmend besser. Das Spiel gegen Rödinghausen war keine Glanzleistung und wir haben gewonnen. In Düsseldorf und heute gegen Köln waren wir zu blöd die Überlegenheit in Tore zu verwandeln.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (01.10.2023), Ramazzotti (30.09.2023), Totto1983 (01.10.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung