Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 28.04.2022, 08:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Auch wenn es zwischendurch mal Probleme gab: Das war kein Angsthasenfußball nach dem Motto: Ein Punkt wäre ja auch schon ganz nett. Die Mannschaft hat von der ersten Minute deutlich gemacht: Wir sind hier, um zu gewinnen. Großes Kompliment an Fuat. Dem Team diese Einstellung zu vermitteln, war nach den letzten nicht glücklichen Spielen und den personellen Problemen eine starke Trainerleistung.
Da hast Du Recht, top Leistung und es ist gut, wie es gelaufen ist.

Das ist aber die passende Analyse nach dem Spiel. Wie hätten wir das ganze denn beurteilt, wenn wir in der Viertelstunde vor der HZ das Gegentor bekommen hätten?

Wir hatten gestern neben der guten Leistung auch die Portion Spielglück, die man nicht immer an der Taktik festmachen kann, sondern die man benötigt
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (28.04.2022), BigBandi (28.04.2022), Go (28.04.2022), Mia Schwarz Gelb (28.04.2022), Mott (28.04.2022)
Werbung
  #282  
Alt 28.04.2022, 09:05
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Da hast Du Recht, top Leistung und es ist gut, wie es gelaufen ist.

Das ist aber die passende Analyse nach dem Spiel. Wie hätten wir das ganze denn beurteilt, wenn wir in der Viertelstunde vor der HZ das Gegentor bekommen hätten?

Wir hatten gestern neben der guten Leistung auch die Portion Spielglück, die man nicht immer an der Taktik festmachen kann, sondern die man benötigt



Ganz ehrlich? Ich fühlte gestern Abend in Ahlen und auch heute Morgen einfach nur Freude.

Die Mannschaft hat den Druck einfach weggespielt und Ahlen kaum eine Chance gelassen.

Der Support gestern...grandios .

Da waren Jungs und Mädels am Start die hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen, aber wenn es wirklich drauf ankommt kann man sich auf sie verlassen.

Durchatmen & Samstag weiter kämpfen in Ölln
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (28.04.2022), Michi Müller (28.04.2022), Rolli Kucharski (29.04.2022), Salamander (28.04.2022)
  #283  
Alt 28.04.2022, 09:07
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.364
Abgegebene Danke: 10.941
Erhielt 8.265 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Gute Besserung weiter, Chris
Danke, gehe heute wieder arbeiten, habe einen positiven Schub bekommen...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (28.04.2022), fanfreund (30.04.2022)
  #284  
Alt 28.04.2022, 09:53
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.434
Abgegebene Danke: 3.071
Erhielt 5.755 Danke für 1.917 Beiträge
Ich bin ja kein grundsätzliicher Kilic-Befürworter, aber ich habe das Gefühl, dass er der Mannschaft im laufenden Betrieb mit englischen Wochen fitter bekommen hat, als das alte Team. Ausserdem hat er in der schwersten Stunde seit seinem Wiederantritt, die Mannschaft bei eklatanten Ausfällen gestern top auf den PLatz gebracht. Das war eine Top-Leistung von ihm.

Zudem sehe ich Yildiz durchaus kritisch, aber er hat gestern neben seinen üblichen Lernprozessen tatsächlich mehr Bindung zum Spiel gehabt und dazu das 1:0 formidabel mit vorbereitet.

Gestern standen wir sehr kompakt, und schon hat auch Damahni, der seine Stärken im Kurzpassspiel hat, auf einmal ein echte Rolle als Lenker und Denker gehabt. Das Tor war dabei gar nicht entscheidend für seinen guten Eindruck - aber es ist schon toll, dass er sich selber belohnt hat.

Ich habe mal nachgeschaut, es liegt nicht am Spielfeld, beide Spielfelder, Tivoli und Wersestadion, sind exakt gleich groß: nämlich 105 x 68 Meter.

Gündüz ist ein großer Punkt, der Grell in diese Mannschaft mit reingebracht hat. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn er nicht mehr überpaced. Ich habe das Gefühl, dass er sich eher selber aus dem Konzept bringt , denn nach seinen Überaktionen folgt nicht selten ein Fehlpass, der auch gestern beinah das Spiel in die falsche Richtung gelenkt hätte.

Zusammenfassend haben wir gesehen, was möglich ist, wenn sich mental frei macht und der absolute Wille da ist. Ob wir das nun noch 5 Spiele schaffen, bleibt abzuwarten, aber ich habe dank gestern ein besseres Gefühl. IM Moment bin ich froh, dass es alle 3,5 Tage weitergeht. Ich würde wahnsinnig werden, wenn wir immer "eeeewig" auf das nächste Spiel warten müssten.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (28.04.2022), BigBandi (28.04.2022), Dat Ei (28.04.2022), fanfreund (30.04.2022), Salamander (28.04.2022)
  #285  
Alt 28.04.2022, 09:55
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.686
Abgegebene Danke: 1.682
Erhielt 3.226 Danke für 1.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Im Spielbericht der AZ/AN kann man lesen, dass Marcel Mobertz folgende „demütige“ Wortwahl am Morgen via Facebook an seine Follower gewählt hat:

„Schaut heute noch einmal ungläubig auf die Tabelle. Ab morgen wird Alemannia Aachen nie wieder auf einem Abstiegsplatz der Regionalliga stehen. Das ist unser aller Wunsch, unser Ziel und das wofür wir alle gemeinsam kämpfen!“

Sorry, find ich komplett unseriös und daneben für einen Mann in seiner Funktion. Wenn es größere Wellen schlägt, dann stichelst du damit nur den Gegner an. Natürlich hoffe ich, dass seine Worte wahr sind. Dennoch. Unpassend.
Im Grunde bin ich in dieser Sache bei Dir, allerdings dürfte den meisten Foristen bekannt sein, dass MM gewöhnlich eher hemdsärmelig als filigran daherkommt. Ein minimal modifizierter Satz wie "Dass Alemannia Aachen ab morgen nie wieder auf einem Abstiegsplatz der Regionalliga steht/stehe, ist unser aller Wunsch, unser Ziel und das, wofür wir alle gemeinsam kämpfen", wäre sicher angemessener gewesen.
Andererseits: Vor dem Hintergrund der seltsamen Schnellschüsse, die Politiker zuweilen per Twitter abfeuern, erscheint die Wortwahl des Präsidenten fast schon reflektiert.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (30.04.2022), Neverwalkalone (28.04.2022), Salamander (28.04.2022)
  #286  
Alt 28.04.2022, 10:06
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Übrigens gerade nochmal bei den Regelhütern der Nation nachgefragt: Obwohl bei erfolgtem Vorteil bei einer Notbremse die persönliche Strafe auf Gelb reduziert wird, bleibt ein grobes Foulspiel eine Rote Karte.

Unabhängig davon zur Info (wüsste nicht wo es sonst am besten passt) : Young aus Essen, der uns schwindelig gespielt hat, geht wohl in Liga 2, genauso wie Hoffmann aus Münster schreibt Reviersport.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.04.2022)
  #287  
Alt 28.04.2022, 10:09
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.364
Abgegebene Danke: 10.941
Erhielt 8.265 Danke für 2.801 Beiträge
Ich hatte den Eindruck. dass man bei Teams wie Ahlen und letztens auch Straelen deutlich sieht, was Druck bei Abstiegsgefahr in negativer Hinsicht ausmachen kann. Ich fand beide (Straelen sogar extrem) verkrampft, zeitweise fast fahrig, während wir damit besser zurecht zu kommen schienen. Auf der anderen Seite haben Teams wie Rödinghausen und Wuppertal, die nun wirklich keinerlei Druck haben und nicht unbedingt gewinnen müssen, gegen uns relativ locker gespielt, aber wir haben es nicht geschafft, ausreichend Druck aufzubauen. Das müssen wir in Köln besser hinbekommen, wobei die Fortuna in der Rückrundentabelle auch nur 2 Punkte vor uns steht...
Ein Wort zur 5 von Ahlen, Kevin Kahlert. Ich habe den vor ein paar Jahren hier in Berlin öfter gesehen und fand ihn stark, aber gestern wirkte er, nun ja, nicht wirklich austrainiert, möchte ich es mal nennen und ziemlich neben der Spur, sah bei beiden Toren von uns nicht gut aus. Dass man mit dem Tempo Regionalliga spielen kann, hat mich doch verwundert. Okay, gut für uns...
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (28.04.2022)
  #288  
Alt 28.04.2022, 10:11
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.364
Abgegebene Danke: 10.941
Erhielt 8.265 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Übrigens gerade nochmal bei den Regelhütern der Nation nachgefragt: Obwohl bei erfolgtem Vorteil bei einer Notbremse die persönliche Strafe auf Gelb reduziert wird, bleibt ein grobes Foulspiel eine Rote Karte.

Unabhängig davon zur Info (wüsste nicht wo es sonst am besten passt) : Young aus Essen, der uns schwindelig gespielt hat, geht wohl in Liga 2, genauso wie Hoffmann aus Münster schreibt Reviersport.
Das wundert wirklich nicht, finde ich. War sehr stark.



Und ich habe Mühe, aus der letzten Zeit eine rötere Karte zu erinnern als die, die für das letzte Foul angebracht gewesen wäre...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (28.04.2022), Rolli Kucharski (29.04.2022)
  #289  
Alt 28.04.2022, 10:19
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.686
Abgegebene Danke: 1.682
Erhielt 3.226 Danke für 1.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das wundert wirklich nicht, finde ich. War sehr stark.
Und ich habe Mühe, aus der letzten Zeit eine rötere Karte zu erinnern als die, die für das letzte Foul angebracht gewesen wäre...
Was mich vor allem gewundert, um nicht zu sagen irritiert hat, war, dass nach dem Foul niemand in Schwarz-Gelb die Kugel in Aus befördert hat.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (28.04.2022 um 10:43 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.04.2022), Cindy Lou (28.04.2022), fanfreund (30.04.2022), Geheimniskremer (28.04.2022), Heinsberger LandEi (30.04.2022)
  #290  
Alt 28.04.2022, 10:24
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
...Demut, Demut und nochmal Demut...

...beschreibt laut Duden eine "im Willen zum Hinnehmen der Gegebenheiten begründete Ergebenheit". Ich glaube nicht, dass diese Einstellung im Fußball zum Erfolg führt.
Wenn Kilic im Mannschaftsbus auf der Fahrt nach Ahlen einen Vortrag über "Demut" gehalten hätte, hätten wir das Spiel verloren.
__________________


Geändert von tivolino (28.04.2022 um 10:36 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (30.04.2022), Michi Müller (28.04.2022), Salamander (28.04.2022)
  #291  
Alt 28.04.2022, 10:52
SteffAC SteffAC ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.347
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.492 Danke für 1.424 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...beschreibt laut Duden eine "im Willen zum Hinnehmen der Gegebenheiten begründete Ergebenheit". Ich glaube nicht, dass diese Einstellung im Fußball zum Erfolg führt.
Wenn Kilic im Mannschaftsbus auf der Fahrt nach Ahlen einen Vortrag über "Demut" gehalten hätte, hätten wir das Spiel verloren.
Darum geht es ja nicht. Im Mannschaftskreis wurde hoffentlich vorher besprochen, dass man Ahlen (mit kühlem Kopf) aus dem Stadion schießt.

Es ist gerade nur alles ziemlich Spitz auf Knopf. Und da sollte man nach Außen hin die Ruhe bewahren & nicht noch unnötig die Konkurrenz provozieren. Bei sich bleiben, arbeiten und Leistung bringen. So Worte werden dir nur um die Ohren gehauen und sind nach den letzten Wochen für mich deplaziert.

Aber sei es drum. Fokus sollte jetzt auf Fortuna Köln liegen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (28.04.2022), Go (28.04.2022), Mott (28.04.2022), Münzenberg (28.04.2022)
  #292  
Alt 28.04.2022, 11:12
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Darum geht es ja nicht. Im Mannschaftskreis wurde hoffentlich vorher besprochen, dass man Ahlen (mit kühlem Kopf) aus dem Stadion schießt.

Es ist gerade nur alles ziemlich Spitz auf Knopf. Und da sollte man nach Außen hin die Ruhe bewahren & nicht noch unnötig die Konkurrenz provozieren. Bei sich bleiben, arbeiten und Leistung bringen. So Worte werden dir nur um die Ohren gehauen und sind nach den letzten Wochen für mich deplaziert.

Aber sei es drum. Fokus sollte jetzt auf Fortuna Köln liegen.
Die drei Punkte gestern sind super für uns, aber nix wert, wenn wir die nächsten 3 Spiele verlieren.

Es ist genau, wie Du sagst - konzentriert bleiben und erstmal den Klassenerhalt schaffen, danach kann die ganz wichtige Aufgabe der Saisonanalyse angegangen werden und danach kann man auch gerne noch nen Spruch raushauen.

Ich mache gerade drei Kreuze, dass uns Mause wieder zur Verfügung steht
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (30.04.2022), Go (28.04.2022), Salamander (28.04.2022)
  #293  
Alt 28.04.2022, 11:38
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Darum geht es ja nicht. Im Mannschaftskreis wurde hoffentlich vorher besprochen, dass man Ahlen (mit kühlem Kopf) aus dem Stadion schießt.

Es ist gerade nur alles ziemlich Spitz auf Knopf. Und da sollte man nach Außen hin die Ruhe bewahren & nicht noch unnötig die Konkurrenz provozieren. Bei sich bleiben, arbeiten und Leistung bringen. So Worte werden dir nur um die Ohren gehauen und sind nach den letzten Wochen für mich deplaziert.

Aber sei es drum. Fokus sollte jetzt auf Fortuna Köln liegen.

Ich sehe das komplett anders.



Nach dem Spiel gegen den WSV hingen bei vielen Spielern die Köpfe unten und auch hier und den sozialen Medien war schon wieder Untergangsstimmung.

Von daher sehe ich die getroffene Aussage von M.Mobertz eher als eine top psychologische Motivation ans Team, dem Club, Mitarbeitern & seinem Umfeld > "im genau richtigen Moment".

Es ist absolut richtig gewesen dem Team deutlich zu zeigen das man als Clubführung weiterhin zu 1900% von ihnen & dem Klassenerhalt überzeugt ist.

Wenn man dann gestern den Auftritt unserer Jungs in Ahlen gesehen hat dann konnte man sehen das alle auf dem Rasen von sich überzeugt waren/sind.
Da war plötzlich nichts mehr mit Blockade, nichts zu sehen von englischen Wochen oder schweren Beinen.

Fussball ist eben auch Kopfsache und von daher war die Aussage in dem Moment genau richtig!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (28.04.2022 um 11:56 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (28.04.2022), Heinsberger LandEi (30.04.2022), Kosh (28.04.2022), Michi Müller (28.04.2022), NovemberRain (28.04.2022), Salamander (28.04.2022)
  #294  
Alt 28.04.2022, 11:51
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich sehe das komplett anders.



Nach dem Spiel gegen den WSV hingen bei vielen Spielern die Köpfe unten und auch hier und den sozialen Medien war schon wieder Untergangsstimmung.

Von daher sehe ich die getroffene Aussage von M.Mobertz eher als eine top psychologische Motivation ans Team, dem Club, Mitarbeitern & seinem Umfeld > "im genau richtigen Moment".

Es ist absolut richtig gewesen dem Team deutlich zu zeigen das man als Clubführung weiterhin zu 1900% von ihnen & dem Klassenerhalt überzeugt ist.

Wen man dann gestern den Auftritt unserer Jungs in Ahlen gesehen hat dann konnte man sehen das alle auf dem Rasen von sich überzeugt waren/sind.
Da war plötzlich nichts mehr mit Blockade, nichts zu sehen von englischen Wochen oder schweren Beinen.

Fussball ist eben auch Kopfsache und von daher war die Aussage in dem Moment genau richtig!
Ich bin kein Freund von dem Gebaren von Moberz, insbesondere was die Facebook-Aktivtäten angeht. Und das ist noch sehr vorsichtig ausgedrückt.

Aber im konkreten Fall bin ich absolut bei Dir. Wir sind im Abstiegskampf. Da kann eine Vereinsführung mit der Situation öffentlich hadern oder sie kann die Mannschaft stark reden und motivieren. Wir brauchen den gemeinsamen Glauben von Mannschaft, Trainer, Fans und Verein am Erfolg.
Ich finde die getroffenen Aussagen gut. Die Mannschaft ist schließlich auch entsprechend aufgetreten.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.04.2022), Öcher Wellenbrecher (28.04.2022), Salamander (28.04.2022)
  #295  
Alt 28.04.2022, 13:20
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 3.090
Erhielt 1.355 Danke für 520 Beiträge
Ich bin grundsätzlich Anhänger von Demut, nicht nur im Fußball. Und sie muss bei unserer Geschichte mE auch als Grundhaltung immer im Hintergrund vorhanden sein. Nichts ist selbstverständlich, auch nicht im Fußball, sonst bräuchte man Saison für Saison nur eine Tabelle der Marktwerte aufzustellen, selbst in der RL.

Allerdings drückt die Aussage von Moberz auch deutlich aus, wie die Stimmung im Verein ist, kämpferisch, selbst nach Sonntag und kurzem Schütteln von Niedergeschlagenheit, geschweige denn Aufgeben keine Spur. Das fand ich ein wichtiges Zeichen an alle. Ob es nun der Mannschaft genützt hat, keine Ahnung. Wichtig war mE, dass Kilic schon im RS-Interview ("Wir kämpfen bis zum Umfallen") wieder absolut der „alte“ war, ehrlich, kämpferisch, entschlossen.

Bei mir ist die Zuversicht da, dass bei der Alemannia derzeit wirklich alles ausschließlich auf den Platz gehauen wird, ohne Nebenschauplätze. Alle ziehen an einem Strang, die Moral und Mentalität grandios nach Monaten auf dem Abstiegsplatz. Offenbar funken auch keine Berater dazwischen, die ihre „Schützlinge“ ablenken. Ist ja um diese Zeit normal und hat mir echt Sorgen gemacht. Wenn es gelingt, nach diesem Herkules-Akt gestern die Spannung und Mentalität noch gut zwei Wochen hochzuhalten, bin ich guter Dinge, dass wir am Ende feiern dürfen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
#14 (28.04.2022), Aix Trawurst (28.04.2022), fanfreund (30.04.2022), Geheimniskremer (28.04.2022), Kosh (28.04.2022), Öcher Wellenbrecher (28.04.2022), Salamander (28.04.2022)
  #296  
Alt 28.04.2022, 15:36
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.145
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Was mich vor allem gewundert, um nicht zu sagen irritiert hat, war, dass nach dem Foul niemand in Schwarz-Gelb die Kugel in Aus befördert hat.

Dieses Foul war richtig übel, und ein Platzverweis wäre mehr als gerechtfertigt gewesen und dass Lars Oesswein, der so lange verletzt war, sich da so lange alleine da rumwälzte ... WOW ... echt Magengrube !


Bis jetzt habe ich nicht gelesen, was er hat oder hatte! Hoffenflich nix schlimmes! Gute Besserung auf jeden Fall!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (30.04.2022), Neverwalkalone (28.04.2022)
  #297  
Alt 28.04.2022, 16:00
Lachender Hans Lachender Hans ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.02.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 332
Erhielt 96 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich bin kein Freund von dem Gebaren von Moberz, insbesondere was die Facebook-Aktivtäten angeht. Und das ist noch sehr vorsichtig ausgedrückt.

Aber im konkreten Fall bin ich absolut bei Dir. Wir sind im Abstiegskampf. Da kann eine Vereinsführung mit der Situation öffentlich hadern oder sie kann die Mannschaft stark reden und motivieren. Wir brauchen den gemeinsamen Glauben von Mannschaft, Trainer, Fans und Verein am Erfolg.
Ich finde die getroffenen Aussagen gut. Die Mannschaft ist schließlich auch entsprechend aufgetreten.


Ich bin ein ziemlich einfach gestrickter Alemannia-Fan, der dieses ganze Vereins- und Funktionärsgedöns eher aus der Ferne beobachtet. Und aus dieser fernen Perspektive scheint es ja glücklicherweise so, als hätte die neue Vereinsführung seit Ihrem Start eine ganze Menge richtig gemacht. Danke dafür und Hut ab!


Aber solche Statements sollte man sich trotzdem sparen finde ich. Ich brauche bestimmt keine glatten Schlipsträger mit einem überförmlichen Kunstsprech. Aber die Rhetorik von Herrn Moberz erinnert mich allzu sehr an dieses Eugen-Hachsche-Gras-fressen-Socken-qualmen-Gehabe. So reden Loser und das braucht wirklich kein Mensch - im Zweifel schadet es sogar, wenn es Sponsoren abschreckt, Gegner motiviert usw.


Alemannia - Maß halten*



*Sorry, #14, kommt nicht wieder vor, dass ich Dein Markenzeichen ausleihe. Jedenfalls warscheinlich nicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lachender Hans für den nützlichen Beitrag:
#14 (28.04.2022)
  #298  
Alt 28.04.2022, 18:21
Axl Axl ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.02.2016
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
Wo habt ihr die bewegten Bilder her? Danke
  #299  
Alt 28.04.2022, 18:38
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Axl Beitrag anzeigen
Wo habt ihr die bewegten Bilder her? Danke

Hier https://youtu.be/-E0MxS4x6Uo


Stimmen gibts es hier auch noch: https://youtu.be/VCc3AbuBpoc
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
Axl (28.04.2022), chris2010 (28.04.2022)
  #300  
Alt 28.04.2022, 19:31
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.153
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Hier https://youtu.be/-E0MxS4x6Uo


Stimmen gibts es hier auch noch: https://youtu.be/VCc3AbuBpoc

Was war da los, als Oesswein kurz vor dem Abpfiff übel gefoult wurde.
Das sah nicht nach dem oft strapazierten Teamgeist aus....
Warum spielt man nicht den Ball ins Aus? Auch nach dem Schlusspfiff kümmerte sich offensichtlich kaum einer um den schwer angeschlagenen Spieler.
Bin ich der Einzige, der das alles sehr befremdlich fand. Trotz aller Freude und Erleichterung.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (30.04.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung