Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 25.09.2021, 20:23
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
wir brauchen an erster Stelle bessere Spieler, die Frage ist aber ob Bader und Helmes, das Auge für die neuen Verbesserungen haben, und natürlich auch das Geld, da sollte man evtl. bei Hammer & Friends nochmal nachfragen

Wir haben doch einen Chefsout!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Werbung
  #122  
Alt 25.09.2021, 20:24
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Der einzige Trainer der helfen könnte wäre Fuat Kilic!
nee, wir brauchen einen Feuerwehrmann der sich im Abstiegskampf auskennt
  #123  
Alt 25.09.2021, 20:28
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 792
Abgegebene Danke: 1.727
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
Mause spielt toll?

Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
mag sein, das hilft uns aber in der aktuellen Situation kein Stück weiter

wir sind im Abstiegskampf, und brauchen die Tore sofort, ein Mause allein kanns nicht richten
Mause hat wahrscheinlich seine Tore für diese Saison in einem Spiel bei den Kölnern gemacht. Er wird weiter spektakulär spielen, aber trifft nicht mehr. Dahmani trifft wahrscheinlich nicht mehr. Gärtner weiß durch seine Schüsse, wie die Umgebung des Tores aussieht, aber nicht im Tor. Und die anderen. Held und DEI spielen gut und bleiben uns deshalb nicht lange erhalten. Ansonsten hat Mroß, obwohl er es kann eine Pechsträne. Ich glaube, es wird sehr schwer, egal mit welchem Trainer
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
hemingway (25.09.2021)
  #124  
Alt 25.09.2021, 20:30
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 10.177
Erhielt 13.417 Danke für 3.212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixfelder Beitrag anzeigen
Gefühlt lief"s auch so 2011/2012.
Gesendet von meinem ASUS_X00ID mit Tapatalk

Das trifft die Lage auf den Punkt. Damals haben wir uns sehr lange in Sicherheit gewiegt: Pech, viele Chancen, besser als der Tabellenplatz, da unten gehören wir nicht hin, viel Potenzial in der Mannschaft, Ruhe bewahren. Vielleicht ist es dieses Trauma, das bei mir nachwirkt. Ich finde Helmes als Typ grandios, hätte mir sehr gewünscht, dass es passt bei uns, und wünsche mir das noch immer. Vielleicht hilft ja ein kurzes Trainingslager, um die Köpfe freizukriegen und um ein Zeichen zu setzen. Und natürlich Realismus angesichts der Situation. Es liegt nicht am "Pech".
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.09.2021), Aixfelder (25.09.2021), MacArti (25.09.2021)
  #125  
Alt 25.09.2021, 20:38
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
nee, wir brauchen einen Feuerwehrmann der sich im Abstiegskampf auskennt

Und wer soll der (bezahlbare) Feuerwehrmann sein?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #126  
Alt 25.09.2021, 20:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Fragen wir doch mal den designierten Präsidenten Gronen, Mike Schleiden und den Chefscout, wie es weiter gehen soll.....
Warum ist eigentlich Schleiden im Aufsichtsrat und Kandidiert wieder?
Wegen seiner angeblichen Fußball-Kompetenz!
Dann soll er sie jetzt mal zeigen!
War er nicht nur zuständig für den Amateur- Bereich und v.der Kall für die 1. Mannschaft?
Von der Kall ist ja weg und das ist auch eine ominöse Story.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.09.2021), Neverwalkalone (25.09.2021)
  #127  
Alt 25.09.2021, 20:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Und wer soll der (bezahlbare) Feuerwehrmann sein?
Wenn Helmes gegangen wird, kann es nur auf Kilic zurückgehen, falls er sich das antut.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #128  
Alt 25.09.2021, 20:45
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
wir brauchen an erster Stelle bessere Spieler, die Frage ist aber ob Bader und Helmes, das Auge für die neuen Verbesserungen haben, und natürlich auch das Geld, da sollte man evtl. bei Hammer & Friends nochmal nachfragen

Da hast Du recht.

Letztes Jahr zum Ende der Vorrunde stand der WSV beschissen da und man hat in der Winterpause kräftig nachgelegt. Und jetzt spielt man oben mit.
Bei unseren verpflichteten Leuten sind höchstens 2 -3 dabei, die in der Regionalliga mithalten koennen.
Wenn man der derzeitigen sporlichen Leitung 5 Mio fuer Neueinkäufe geben wuerde , sähe das Ergebnis vermutlich ähnlich schlecht aus.
Langsam wird es Zeit dass die Schonfrist fuer die Verantwortlichen abläuft
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivoli-Paule für den nützlichen Beitrag:
hemingway (25.09.2021)
  #129  
Alt 25.09.2021, 20:55
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Dass wir alle frustriert sind, ist ja klar und verständlich. Aber was sind die richtigen Ansätze für eine Lösung? Emotional wird immer sofort gegen den Trainer gehetzt. Wer aber weiss denn von uns, dass er das Problem verursacht? Meines Erachtens sind es die unreflektierten Schnellschüsse, die uns immer tiefer reinreissen. Was kam denn dabei heraus, als Vollmershausen rausgeworfen wurde? Der letzte Platz in der Rückrunde.

Der Trainer sollte immer dann gewechselt werden, wenn es Anhaltspunkte dafür gibt, dass die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten spielt. Tut sie das? Ich bin da absolut nicht so sicher.
Die nächsten drei Spiele würde ich noch abwarten.

Mein Eindruck ist, dass wir mit Flick oder Klopp vielleicht einen oder zwei Punkte mehr hätten. Wenn überhaupt. Aus einer biederen Dorfkapelle kann auch Karajan kein Phiharmonieorchester formen.

Auch die Frage, wer für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich ist, hilft uns jetzt nicht mehr weiter. Mannschaft und Trainer müssen sich selbst da raus arbeiten. Und so unmöglich ist das immer noch nicht.


Pro Helmes
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.09.2021), chris2010 (25.09.2021), Holgsson (26.09.2021), Michi Müller (26.09.2021), Tommytb (25.09.2021)
  #130  
Alt 25.09.2021, 21:02
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Ich muss ehrlich sagen, ich hab es relativ teilnahmslos zur Kenntnis genommen. Der Liveticker war entsetzlich, sodass ich nicht mal mehr da reingeschaut habe, erst in Minute 85 wieder und siehe da, alles wie immer.

Es ist September und wir stehen wieder mal vor dem 385. Neuanfang. Der Trainer flüchtet sich in widerlegbare Ausreden, die Mannschaft spielt anscheinend völlig uninspiriert.

Und bleibt mir fern mit "die nächsten drei Spiele sind entscheidend". Verkacken wir die, was machen wir dann? Auf die drei Spiele danach schauen?

Mit dem Kader gegen den Abstieg zu spielen ist eine Schande, aber es ist mir so gleichgültig, dass es mich selber erschreckt.

Ich weiß nicht, wie viele Enttäuschungen da noch kommen können bis der Spuk endlich ein Ende hat. Ob es jetzt an Helmes liegt und ein Trainerwechsel was bringen würde, vermag ich nicht zu beurteilen.

Aber eins ist klar: Es erinnert fatal an eine bekannte Zeit. Der Herbst kommt. Es wird ungemütlich. Da war doch mal was...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.09.2021)
  #131  
Alt 25.09.2021, 21:02
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Und wer soll der (bezahlbare) Feuerwehrmann sein?
1. Marco Wildersinn, zuletzt Hoffenheim II

2. Alexander Voigt, zuletzt WSV (hat dort übrigens ehrenamtlich gearbeitet)

3. Daniel Steuernagel , zuletzt Uerdingen in Liga 3

4.Boris Schommers, zuletzt 1.FC Kaiserslautern in Liga 3
  #132  
Alt 25.09.2021, 21:03
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Ein Spiel, das man nicht verlieren muss und eigentlich auch nicht darf. In der zweiten HZ waren wir eigentlich den Ticken besser, der für einen Sieg reicht, eigentlich...
Die Vorbereitung gegen hauptsächlich Oberligisten hat gezeigt, dass es ein gute bis sehr gute Mannschaft ist, die die Herren Bader und Helmes da zusammengestellt haben, ...für die Oberliga!!!
... und selbst da würden wir gegen deren Spitzenmanschaften vermutlich sehr alt aussehen.
Die meisten guten Oberligamannschaften, die es in den letzten Jahren eine Klasse höher geschafft haben, spielten in der Regionalliga gegen den Abstieg. Also genau das, was momentan eingetreten ist.

Es wird ein Kraftakt mit dieser Truppe die Klasse zu halten. Mehr ist diese Saison nicht drin, es sei denn, wir tauschen in der Winterpause denKader zu mindesten 70% aus.
Ob wir auch den Trainer austauschen müssen, maße ich mir jetzt nicht an zu beurteilen. Ich bin Fan und kein Experte. Die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft scheint zu stimmen, der Trainer kommt als Typ gut rüber... Hinzu kommt, dass wir uns ohne eine externe Finanzspritze eh keinen anderen werden leisten können.

...andererseits ist irgendwie weiterhin kein System zu erkennen.
Unser Abwehrverhalten ist grotte, unser Spielaufbau ist seit der guten Saison unter Schubert eine Katastrophe, langsam oder blindes gebolze nach vorne.. Basics wie Ballannahme und kurze Pässe klappen nicht, selbst etablierte Spieler wie Dahmani sind von der Rolle. Hoffnungsträger aus der Vorbereitung, wie zB. Held, knüpfen nicht an die Leistung an...
Es ist momentan echt sau schwer, die geforderte Geduld zu haben.
Ich hoffe, wir packen die Saison und steigen nicht ab, der Glaube daran geht mir allerdings momentan mehr als ab...
Für dieses WE ist jetzt wieder mal maximaler Frust angesagt und ich glaube ich beherzige Bravehearts Frustbewältigung, wobei mir dazu kein Bier reichen wird, ich werd s mit Wodka probieren...
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.09.2021), MacArti (25.09.2021), Wissquass (25.09.2021)
  #133  
Alt 25.09.2021, 21:05
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Richtig, ich hatte bisher noch keine "Frist gesetzt". Klar, man kann da eine andere Meinung haben, und ich sehe die Spiele ja auch nicht. Ich halte das aber eher für ein Problem des Kaders und bin grundsätzlich kein Freund von Trainerwechseln, es sei denn, es gibt ein großes Problem zwischen Trainer und Mannschaft. Ich glaube, die Statistik gibt mir da auch recht.
Wer soll es denn spontan machen und mit 2,3 Trainingseinheiten dann Punkte in Lotte holen? Was ich mit den drei wichtigen Spielen meine, erkläre ich gerne. Wenn wir in diesen Spielen 5-7 Punkte holen, stehen wir sicher deutlich besser da und es sollte dem Team Auftrieb geben. Falls wir nur 1-3 Punkte holen, sieht es sehr finster aus. Wenn (und das weiß ich natürlich nicht) Trainer und Team sich verstehen, bringt eine Entlassung vor diesen Spielen auf jeden Fall Unruhe.
Der positive Effekt eines Trainerwechsels, wenn er denn stattfindet, beruht in der Regel darauf, dass unzufriedene Reservisten unter einem neuen Trainer in die Mannschaft kommen und alles für ihre Chance tun. Nur sehe ich bei uns nicht wirklich die Qualität in der zweiten Reihe des Kaders, die so etwas bewirken könnte. Ich wünsche mir jedes Jahr, dass wir junge Spieler aus guten NLZs holen, die nicht das Zeug für die ganz große Karriere haben, aber bei uns zumindest für 2-3 Jahre eine Chance zur Entwicklung sehen. Nichts gegen den ruhmreichen 1. FC Kaiserslautern, aber dessen Nachwuchsmannschaft sehe ich da nicht so als Quelle für solche Spieler.
Man hätte einen Bader und auch Helmes erst garnicht verpflichten dürfen. Der eine seit Jahren im freien Fall, ein Jahr komplett raus, der andere hat als Trainer überhaupt nichts vorzuweisen.
Aber wenn mal wieder totale sportliche Inkompetenz aus dem Hause Alemannia auf vermeintliche „Namen“ im Fußball trifft, diese dann auch noch ernsthaft verpflichtet, dann kommt halt der Murks dabei raus den wir hier alle bestaunen dürfen. Vollkatastrophe!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (25.09.2021 um 21:09 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.09.2021)
  #134  
Alt 25.09.2021, 21:06
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Ein Spiel, das man nicht verlieren muss und eigentlich auch nicht darf. In der zweiten HZ waren wir eigentlich den Ticken besser, der für einen Sieg reicht, eigentlich...
Die Vorbereitung gegen hauptsächlich Oberligisten hat gezeigt, dass es ein gute bis sehr gute Mannschaft ist, die die Herren Bader und Helmes da zusammengestellt haben, ...für die Oberliga!!!
... und selbst da würden wir gegen deren Spitzenmanschaften vermutlich sehr alt aussehen.
Die meisten guten Oberligamannschaften, die es in den letzten Jahren eine Klasse höher geschafft haben, spielten in der Regionalliga gegen den Abstieg. Also genau das, was momentan eingetreten ist.

Es wird ein Kraftakt mit dieser Truppe die Klasse zu halten. Mehr ist diese Saison nicht drin, es sei denn, wir tauschen in der Winterpause denKader zu mindesten 70% aus.
Ob wir auch den Trainer austauschen müssen, maße ich mir jetzt nicht an zu beurteilen. Ich bin Fan und kein Experte. Die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft scheint zu stimmen, der Trainer kommt als Typ gut rüber... Hinzu kommt, dass wir uns ohne eine externe Finanzspritze eh keinen anderen werden leisten können.

...andererseits ist irgendwie weiterhin kein System zu erkennen.
Unser Abwehrverhalten ist grotte, unser Spielaufbau ist seit der guten Saison unter Schubert eine Katastrophe, langsam oder blindes gebolze nach vorne.. Basics wie Ballannahme und kurze Pässe klappen nicht, selbst etablierte Spieler wie Dahmani sind von der Rolle. Hoffnungsträger aus der Vorbereitung, wie zB. Held, knüpfen nicht an die Leistung an...
Es ist momentan echt sau schwer, die geforderte Geduld zu haben.
Ich hoffe, wir packen die Saison und steigen nicht ab, der Glaube daran geht mir allerdings momentan mehr als ab...
Für dieses WE ist jetzt wieder mal maximaler Frust angesagt und ich glaube ich beherzige Bravehearts Frustbewältigung, wobei mir dazu kein Bier reichen wird, ich werd s mit Wodka probieren...
diese saison erinnert stark an die Saison als wir aus der Dritten Liga abgestiegen sind.
  #135  
Alt 25.09.2021, 21:09
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
diese saison erinnert stark an die Saison als wir aus der Dritten Liga abgestiegen sind.
Ja, mich leider auch...
Aber noch ist diese Saison nicht zu Ende...
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
  #136  
Alt 25.09.2021, 21:10
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Das trifft die Lage auf den Punkt. Damals haben wir uns sehr lange in Sicherheit gewiegt: Pech, viele Chancen, besser als der Tabellenplatz, da unten gehören wir nicht hin, viel Potenzial in der Mannschaft, Ruhe bewahren. Vielleicht ist es dieses Trauma, das bei mir nachwirkt. Ich finde Helmes als Typ grandios, hätte mir sehr gewünscht, dass es passt bei uns, und wünsche mir das noch immer. Vielleicht hilft ja ein kurzes Trainingslager, um die Köpfe freizukriegen und um ein Zeichen zu setzen. Und natürlich Realismus angesichts der Situation. Es liegt nicht am "Pech".
und wer bezahlt das Trainingslager -
  #137  
Alt 25.09.2021, 21:25
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
und wer bezahlt das Trainingslager -

Der AR aus seinem privaten Geldbeutel. Die sind ja schließlich mit in der Verantwortung für diese Situation. Der Malermeister hatte ja auch Geburtstag, da kann er die Geldgeschenke doch der Alemannia bereitwillig zur Verfügung stellen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #138  
Alt 25.09.2021, 21:26
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.482
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Da hast Du recht.

Letztes Jahr zum Ende der Vorrunde stand der WSV beschissen da und man hat in der Winterpause kräftig nachgelegt. Und jetzt spielt man oben mit.
Bei unseren verpflichteten Leuten sind höchstens 2 -3 dabei, die in der Regionalliga mithalten koennen.
Wenn man der derzeitigen sporlichen Leitung 5 Mio fuer Neueinkäufe geben wuerde , sähe das Ergebnis vermutlich ähnlich schlecht aus.
Langsam wird es Zeit dass die Schonfrist fuer die Verantwortlichen abläuft


Mross, Uzelac, Uphoff, Hackenberg, Damaschek, Gartner, Dahmani, Fejzullahu, Bajric, Dej, Müller, Mause..
alles erfahrene Haudegen, viele Jahre RegLiga und höher auf dem Buckel, die können doch nicht plötzlich alles verlernt haben ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #139  
Alt 25.09.2021, 21:31
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Mross, Uzelac, Uphoff, Hackenberg, Damaschek, Gartner, Dahmani, Fejzullahu, Bajric, Dej, Müller, Mause..
alles erfahrene Haudegen, viele Jahre RegLiga und höher auf dem Buckel, die können doch nicht plötzlich alles verlernt haben ...
Also liegt es an der falschen Taktik (also am Trainer) oder die sind einfach viel schlechter geworden (liegt dann vielleicht am falschen Training - also auch Trainer) oder die anderen sind einfach besser (dann liegt es an der schlechten Kaderzusammenstellung - also Trainer ung GF).
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.09.2021)
  #140  
Alt 25.09.2021, 21:46
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 10.177
Erhielt 13.417 Danke für 3.212 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Dass wir alle frustriert sind, ist ja klar und verständlich. Aber was sind die richtigen Ansätze für eine Lösung? Emotional wird immer sofort gegen den Trainer gehetzt. Wer aber weiss denn von uns, dass er das Problem verursacht? Meines Erachtens sind es die unreflektierten Schnellschüsse, die uns immer tiefer reinreissen. Was kam denn dabei heraus, als Vollmershausen rausgeworfen wurde? Der letzte Platz in der Rückrunde.
Der Trainer sollte immer dann gewechselt werden, wenn es Anhaltspunkte dafür gibt, dass die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten spielt. Tut sie das? Ich bin da absolut nicht so sicher.
Die nächsten drei Spiele würde ich noch abwarten.
Mein Eindruck ist, dass wir mit Flick oder Klopp vielleicht einen oder zwei Punkte mehr hätten. Wenn überhaupt. Aus einer biederen Dorfkapelle kann auch Karajan kein Phiharmonieorchester formen.
Auch die Frage, wer für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich ist, hilft uns jetzt nicht mehr weiter. Mannschaft und Trainer müssen sich selbst da raus arbeiten. Und so unmöglich ist das immer noch nicht.
Pro Helmes

Lieber Hemingway, ich bin mir da auch nicht sicher. Das macht es ja so schwierig. Es fehlen die Erfolgserlebnisse, und wenn Du oben stehst, gewinnst Du so einen Kick wie heute. Die Jungs sind total verunsichert. Allerdings spielen manche auf seltsamen Positionen: Wilton ist kein AV, sondern eher im LM zu Hause; Damaschek ist sicher kein Linksaußen, sondern hat AV gelernt; Dahmani ist kein Stoßstürmer, sondern gehört eher ins offensive MF. Cebulla spielt gar keine feste Rolle mehr, Dervisevic war neben Baum der einzige Lichtblick in der Rückrunde, bekommt aber gar keine Einsätze; Uphoff ist überfordert; Bajric wurde als Sechser geholt, kann sich da aber nicht festspielen. Ob da Potenziale nicht genutzt werden? Ich bin nicht beim Training, Helmes hat sicher Gründe. Unser Trainer passt so gut zu unserer Alemannia, doch Fußball ist auch in der RL ein Tagesgeschäft, und ob unsere Mannschaft wirklich Abstiegskampf kann, wage ich zu bezweifeln. Leider.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.09.2021), Aix Trawurst (26.09.2021), chris2010 (25.09.2021), Heinsberger LandEi (25.09.2021), hemingway (25.09.2021), MacArti (25.09.2021), ottwiller (25.09.2021)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung