Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.2012, 22:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Da es hier vermehrt um Trainingsinhalte geht, schmeisse ich das mal hier rein:

Zunächst hat es überhaupt keinen Wert ob man selber in einer hohen Liga gespielt hat. Es geht sich einzig und allein um Sportwissenschaftliche Fähigkeiten. Dazu zählt Technik, Taktik und Kondition. In diesen Bereichen spielen dann insbesonder im Profi-Fussball Orientierungsfähigket, Schnelligkeit und Ausdauerfähigkeit eine Rolle. Es kommen noch einige Komponenten dazu.
Trainingslehre hat sehr wenig damit zu tun was man selber als Aktiver geleistet hat. Das Thema ist inzwischen derart komplex, dass man sich nicht einfach auf eine erfolgreiche Karriere als Sportler berufen kann. Beispiele gibt es genug.
Ein guter Coach ist ein "Freund" der im richtigen Moment die Zügel zieht. Er muss jeden Spieler kennen und zwar in- und auswendig. Einfach mal sagen: "Leute, geht heute einen saufen. Ich will euch vor 15 Uhr morgen nicht sehen." Oder aber: "Raus aus den Federn! Es ist 4 Uhr morgens und jetzt wird trainiert."

Und damit bin ich bei meinem eigentlichen Kritikpunkt (nicht falsch verstehen, ich will mich nicht in das Training einmischen, denn ich bin nur Golftrainer und kein Fussballtrainer)
Die male wo ich mir das Training anschaute wurde der gesamte Kader in alle Übungen eingeschlossen. Warum??
Wenn ich einen Spieler im Kader habe der die 100m in 10, läuft aber an jedem Kopfballpendel vorbei segelt, warum lasse ich ihn dann sprinten?

Und zum Abschluss noch zum Material. Beim Golf ist das natürlich extremer als beim Fussball. Diese ganzen Verletzungen nerven offensichtlich nicht nur mich seit Jahren. Beim Thema Material gibt es nur einen kritischen Punkt und das sind die Schuhe. So was kann heutzutage vermessen werden und zu 100% angepasst werden. Ich glaube im gesamten Verein hat sich darüber noch nie einen Gedanken gemacht.
Ich sprach jemanden vom Verein in Gonderbrett beim Vorbereitungsspiel an. Antwort:"Die können sich ihre Schuhe selbst aussuchen!"
Beim Fußball ist das Schuhmaterial relativ uninteressant.
Wer es drauf hat, spielt auch noch in alten Latschen besser als sonstwer in optimal angepassten Schuhen.

Hör mir doch mit dem Material beim Fußball auf.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (31.12.2012)
  #2  
Alt 31.12.2012, 00:15
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.245
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Für dich ist Thekenmannschaft schon unerreichbar. Mit Dir kann man sich vielleicht übers Stricken oder Putzen austauschen, aber leider nicht über Fußball.
Ja ja, wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil - oder anders gesagt: "Lesen behindert die Dummheit!"

Kannste Dir jetzt aussuchen, was besser zu Dir passt. Ich finde beides beides trifft auf Dich zu, sonst hättest Du vielleicht gelesen, dass ich nicht von mir gesprochen habe, sondern von den Usern, die sich an den Themen beteiligen, bei denen Du der Meinung bist, unter Deinem Niveau (Fußball-Karriere) "dürfe" sich niemand daran beteiligen.

Aber war ja klar, dass Du keine Antwort auf meine Frage gibst, sondern lieber mal wieder, wie so oft, zu persönlichen Tiefschlägen greifst.
Also, wenn Deine fußballerische Karriere genauso wenig hergibt, wie Deine Argumentation- / Disskussionsfähigkeit, dann solltest Du Dich auch aus dem Thema ausklinken!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (31.12.2012)
  #3  
Alt 31.12.2012, 09:53
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Welche aktive fußballerischen Referenzen hast du denn vorzuweisen, die dich qualifizieren, eine dezidierte Meinung zum Thema und über andere haben zu dürfen? Du hast doch noch nie im Leben gegen einen Ball getreten.

Auch ja, um meine Lesequalitäten ist es übrigens ganz gut bestellt. Zumindest reichen sie aus, um mir damit meinen Lebensunterhalt zu verdienen und das Bruttoinlandsprodukt zu bedienen. Machst du das auch?

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ja ja, wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil - oder anders gesagt: "Lesen behindert die Dummheit!"

Kannste Dir jetzt aussuchen, was besser zu Dir passt. Ich finde beides beides trifft auf Dich zu, sonst hättest Du vielleicht gelesen, dass ich nicht von mir gesprochen habe, sondern von den Usern, die sich an den Themen beteiligen, bei denen Du der Meinung bist, unter Deinem Niveau (Fußball-Karriere) "dürfe" sich niemand daran beteiligen.

Aber war ja klar, dass Du keine Antwort auf meine Frage gibst, sondern lieber mal wieder, wie so oft, zu persönlichen Tiefschlägen greifst.
Also, wenn Deine fußballerische Karriere genauso wenig hergibt, wie Deine Argumentation- / Disskussionsfähigkeit, dann solltest Du Dich auch aus dem Thema ausklinken!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.01.2013, 01:18
printe1 printe1 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.219
Abgegebene Danke: 850
Erhielt 846 Danke für 559 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Beim Fußball ist das Schuhmaterial relativ uninteressant.
Wer es drauf hat, spielt auch noch in alten Latschen besser als sonstwer in optimal angepassten Schuhen.

Hör mir doch mit dem Material beim Fußball auf.
oder barfuss, geht auch
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung