Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.05.2012, 15:01
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Protokoll zum Treffen mit Dr. Meino Heyen

Liebe Freunde der Alemannia,
liebe IG-Mitglieder,
liebe Fans,

am vergangenen Mittwoch, den 09.05.2012, hatte sich Alemannia-Präsident Dr. Meino Heyen im Werner-Fuchs-Haus den Fragen der interessierten Öffentlichkeit gestellt. Für seine Bereitschaft, so kurzfristig für eine solche Veranstaltung zur Verfügung zu stehen, bedanken wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich.

Verständlicherweise war das Interesse an den Ausführungen Meino Heyens erheblich. Viele, die an dem Mittwoch nicht dabei sein konnten, haben uns gebeten, die Aussagen des Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden zu veröffentlichen. Diesen Wunsch wollten wir gerne erfüllen, indem wir das Protokoll des Abends publik machen wollten.

Doch leider trägt Meino Heyen einige seiner getätigten Aussagen heute nicht mehr. Vielmehr wollte er das Protokoll in einigen wesentlichen Passagen nur verändert freigeben. Die entsprechende Diskussion verlief zäh und unerfreulich. Aus diesem Grund kommt es jetzt auch zu unserer merklich verspäteten Reaktion.

Wir haben daraufhin unser Protokoll noch einmal mit dem kompletten Mittschnitt von Center TV verglichen. Ergebnis: Unser Protokoll entspricht exakt den von Meino Heyen getätigten Aussagen. Inhaltlich in allen Fällen ohnehin. Und in der überwiegenden Mehrzahl sogar wörtlich.


Deshalb können wir einer nachträglichen Abänderung des Protokolls nicht zustimmen. Wir würden ansonsten die Aussagen des Abends verfälschen.
Dennoch wollen wir das von Meino Heyen nicht freigegebene Protokoll aus Gründen der Fairness nicht unkommentiert veröffentlichen. So haben wir uns entschlossen, die strittigen Passagen gegenüberzustellen. Dann habt Ihr die tatsächlich getätigten Aussagen und das, was Meino Heyen heute dazu meint.


Hier die Gegenüberstellung downloaden!

Darüber hinaus verlinken wir für Euch die komplette Aufzeichnung des Abends. So könnt Ihr auch auf diesem Weg die Aussagen und Einschätzungen von Meino Heyen auch im Originalton nachvollziehen. Möglich gemacht hat dies das Team von Center TV. Für diese freundliche Unterstützung bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich.

Und hier geht’s zum Abend mit Meino Heyen:

http://youtu.be/Xa_x40E3Ki0


SGG

Eure Fan-IG
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu IG für den nützlichen Beitrag:
D@ny (17.05.2012), djzackzack (16.05.2012), Kleeblatt4TSV (16.05.2012)
Werbung
  #2  
Alt 16.05.2012, 15:31
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Liebe Freunde der Alemannia,
liebe IG-Mitglieder,
liebe Fans,

.....
Eure Fan-IG
Mein Gott, ist das alles albern.

Erstens: Dieser Bohei, den Ihr um dieses Protokoll hier macht.

Zweitens: (wie Ihr vielleicht sagen werdet) den Bohei, den Heyen mit seinen Änderungen darum macht.

aber vor allem Drittens:
Ich kann irgendwo verstehen, dass er über das Protokoll möglicherweise verärgert ist und sich damit auseinandersetzt, weil es eine Provokation ist, aus so einem Plauderabend irgenwelche dahergeplauderten Floskeln zu übernehmen, um tendenziös zu sein (wie die Erwähnung von "Würstchen" als Wareneinsatz).

Was für ein alberner Sch..ss.
Muss denn auch jeder Mist immer protokolliert werden, wenn man jemaden einlädt.
Hauptsache gegeneinader.

Kümmert Euch lieber mal um die wirklichen Fanbelange, die überall und auch bei uns aus dem Ruder laufen.
Kümmert Euch mal um die lustig-freundliche Toleriereung von Problemfans durch Fanbetreuung, IG und GmbH.´
Es gibt genug zu tun.

Stattdessen dieses ständige alberne Aufbauschen von irgendwelchen Fehlerchen, die andere machen.....bis keiner mehr Bock hat, sich zu engagieren.

FC.Reloaded, HH Supporter Club......mit klugsch...erischem gegen alles aufhetzen kriegt man noch jeden Verein kaputt.

Alberner Verein!!!!
Wow, es lebe die Protokoll-Gegenüberstellung!!!
Ihr habt zu viel Freizeit!!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.05.2012), Black-Postit (16.05.2012), burjan (16.05.2012), circo (16.05.2012), dizoe (16.05.2012), normalo (17.05.2012), Skorpion65 (17.05.2012), Tommytb (16.05.2012), WoT (16.05.2012)
  #3  
Alt 16.05.2012, 15:39
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 4.235 Danke für 1.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Was für ein alberner Sch..ss.
Muss denn auch jeder Mist immer protokolliert werden, wenn man jemaden einlädt.
Hauptsache gegeneinader.
Wenn das nicht passiert, ist doch genau das hier der Ort, an dem uns dann Klüngel (abgesprochene Protokolle!) vorgeworfen wird, oder nicht? Vgl. die Beiträge von a.tetzlaff im Veranstaltungsfaden.

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Kümmert Euch lieber mal um die wirklichen Fanbelange, die überall und auch bei uns aus dem Ruder laufen.
Kümmert Euch mal um die lustig-freundliche Toleriereung von Problemfans durch Fanbetreuung, IG und GmbH.´
Es gibt genug zu tun.
...
Ihr habt zu viel Freizeit!!!!
Danke für die Lebenstipps, können wir echt gut gebrauchen. Die "lustig-freundliche Toleriereung von Problemfans" wirfst Du der IG ja auch schon länger vor, Belege vermisse ich allerdings weiterhin. Jedes Mal müssen "IG, Fanprojekt, GmbH" ja an allem Schuld sein - gemeinsam.

Wenn Dir die Art und Weise nicht passt, in der in der IG ehrenamtlich gearbeitet wird, könntest Du ja zu einem Treffen kommen und das äußern, oder vielleicht sogar Rat und Tat anbieten. Hat bisher offensichtlich nicht in Deinen engen Terminkalender gepasst.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (16.05.2012 um 15:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (16.05.2012), mise (16.05.2012)
  #4  
Alt 16.05.2012, 16:49
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mein Gott, ist das alles albern.

Erstens: Dieser Bohei, den Ihr um dieses Protokoll hier macht.

Zweitens: (wie Ihr vielleicht sagen werdet) den Bohei, den Heyen mit seinen Änderungen darum macht.

aber vor allem Drittens:
Ich kann irgendwo verstehen, dass er über das Protokoll möglicherweise verärgert ist und sich damit auseinandersetzt, weil es eine Provokation ist, aus so einem Plauderabend irgenwelche dahergeplauderten Floskeln zu übernehmen, um tendenziös zu sein (wie die Erwähnung von "Würstchen" als Wareneinsatz).

Was für ein alberner Sch..ss.
Muss denn auch jeder Mist immer protokolliert werden, wenn man jemaden einlädt.
Hauptsache gegeneinader.

Kümmert Euch lieber mal um die wirklichen Fanbelange, die überall und auch bei uns aus dem Ruder laufen.
Kümmert Euch mal um die lustig-freundliche Toleriereung von Problemfans durch Fanbetreuung, IG und GmbH.´
Es gibt genug zu tun.

Stattdessen dieses ständige alberne Aufbauschen von irgendwelchen Fehlerchen, die andere machen.....bis keiner mehr Bock hat, sich zu engagieren.

FC.Reloaded, HH Supporter Club......mit klugsch...erischem gegen alles aufhetzen kriegt man noch jeden Verein kaputt.

Alberner Verein!!!!
Wow, es lebe die Protokoll-Gegenüberstellung!!!
Ihr habt zu viel Freizeit!!!!
Ausdrücklich und wörtlich angekündigt war von Klaus ein von Rolf erstelltes Ergebnisprotokoll. Was da jetzt abgeht, ist unanständig, reißerisch und einfach billig. Und der Umstand, daß die Gegenüberstellung selbst bereits auf den ersten Blick nicht ganz frei von Fehlern ist, ...

Wenn ich jemals Mitglied der IG geworden wäre, wäre mir das jetzt ziemlich peinlich.

Ausdrücklich für richtig, dankenswert und gut halte ich, daß die IG das Gespräch mit Heyen auf die Beine gestellt hat. Hoffentlich gelingt ihr so etwas noch einmal. Wer aber so tut, als habe er in so einer Situation aus dem Stand etwas Druckreifes zu bekommen, würde bei mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Zukunft auf den Newsletter der Presseabteilung verwiesen, ausschließlich.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.05.2012), Black-Postit (16.05.2012), circo (16.05.2012), Dirk (16.05.2012), Flutlicht (17.05.2012), normalo (17.05.2012), petrocelli (17.05.2012), Tante Käthe (17.05.2012), Tommytb (16.05.2012)
  #5  
Alt 16.05.2012, 17:16
Querdenker
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mein Gott, ist das alles albern.
Bezogen auf deinen Kommentar stimme ich dir zu. Der ist albern.

Ich finde es schon interessant, dass Heyen auf der Veranstaltung sagt, die Steuern seien beglichen, um anschließend auf "im Wesentlichen" zu begrenzen. Die Besucher hätten sicher darauf reagiert.

Oder nehmen wir die Standardfloskel der Sponsorenflucht. Bei Veranstaltungen (IG oder JHV) wird immer die Lindensche Taktik "dann hauen die Sponsoren ab" angewendet. Natürlich ist das Quatsch, weshalb man das hinterher so nie gesagt haben will.

Auch interessant: Auf dem Treffen tut Heyen so, als habe alleine die Stadt den Daumen auf zusätzliche Kreditaufnahmen (wörtlich "Die Vereinbarungen mit der Stadt sehen vor, dass zusätzliche Kreditaufnahme genehmigt werden muss."), tatsächlich aber sind es alle Vertragspartner (Heyen Protokoll: Die Aufnahme weiterer Darlehen zur Aufstockung des Sportetats bedarf der Zustimmung der Vertragspartner.).

Ferner fällt mir im Video auf, dass Heyen MEHRFACH sagt, dass der Sportetat gestiegen sei ("das ist Fakt"). Entweder hat er keine Ahnung und wurde belogen oder er lügt wissentlich. Denn Fakt ist, dass der Sportetat in den vergangenen Jahren stetig gesunken ist. Die Jahresabschlüsse geben hierüber Auskunft.

Generell halte ich die Gegenüberstellung der Protokolle für fair und in Ordnung. Damit schützt sich die IG vor dem Vorwurf der Klüngelei. Die Haarspalterei hat übrigens Heyen hereingebracht indem er Passagen wie: "Der Gesamtetat beträgt knapp 10 Millionen €." (IG) in "Der Gesamtetat beträgt unter 10 Millionen €." (Heyen) oder "Theoretisch wäre es richtig und sinnvoll gewesen, zuerst den Geschäftsführer Sport und dann den Trainer zu verpflichten - das lässt sich in der Praxis jedoch nicht immer machen." (IG) in "Theoretisch wäre es richtig und sinnvoll gewesen, zuerst den Geschäftsführer Sport und dann den Trainer zu verpflichten. Das lässt sich in der Praxis jedoch nicht immer machen." (Heyen) ändert.

Ergänzung: Insgesamt bestätigt mich das in meiner Meinung zu Heyen. Ich weine ihm keine Träne nach, sollte er die Düse machen. Das, was bisher erreicht wurde, hätte jedes x-beliebige Alemanniamitglied ebenfalls hinbekommen. Ohne den immensen Einsatz und guten Willen des OB, seiner Kämmerin und großen Teilen des Rates, würden wir nun für die fünfte Liga im Waldstadion planen können. Denen sollten wir ein Denkmal setzen, wenn alles vorbei ist - nicht aber dem Ostfriesen.

Geändert von Querdenker (16.05.2012 um 17:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (18.05.2012), Blackthorne (16.05.2012), D@ny (16.05.2012), Hawk-Eye (16.05.2012), I LOV IT (17.05.2012), Kalex (18.05.2012), mise (16.05.2012)
  #6  
Alt 16.05.2012, 17:38
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.756
Abgegebene Danke: 3.199
Erhielt 3.643 Danke für 1.688 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Alberner Verein!!!! Wow, es lebe die Protokoll-Gegenüberstellung!!! Ihr habt zu viel Freizeit!!!!
Transparenz im Verein liegt doch durchaus im Interesse des Fans an sich, oder?
Du bist doch auch ein Fan, bist du GEGEN Transparenz?

Das Ggenteil von Transparenz Intransparenz, sprich Verschleierung und Verfälschung und Informationsbeugung. Bist du dafür?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
adler (16.05.2012), Grenzwolf (16.05.2012), mise (16.05.2012)
  #7  
Alt 16.05.2012, 17:42
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

Kümmert Euch lieber mal um die wirklichen Fanbelange, die überall und auch bei uns aus dem Ruder laufen.
Kümmert Euch mal um die lustig-freundliche Toleriereung von Problemfans durch Fanbetreuung, IG und GmbH.´
Es gibt genug zu tun.
Packen wirs an. Bist du dabei?
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
adler (16.05.2012), Grenzwolf (16.05.2012), Max (16.05.2012), mise (16.05.2012)
  #8  
Alt 16.05.2012, 17:43
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.955
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.438 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Packen wirs an. Bist du dabei?
Nein, erst nachher beim mosern.

Ich bin dabei, wo kann ich unterschreiben?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.05.2012, 18:58
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.216
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Nein, erst nachher beim mosern.

Ich bin dabei, wo kann ich unterschreiben?
Komm einfach zum nächsten monatlichen Treffen der IG. Engagierte und hilfsbereite Mitstreiter sind da immer gerne gesehen. Denn in einem hat der User vollkommen Recht: Wir haben nicht genug Freizeit ....
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.05.2012, 19:14
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Jetzt ist es Einigen nicht recht, wie die IG die Aussagen von Herrn Dr. Heyen aufarbeitet...
Es war jedoch kein "Plauderstündchen"; sondern Herr Dr. Heyen wollte konkret informieren, über die derzeitige Lage der Alemannia.
Folglich ist doch die Ausarbeitung der Gegenüberstellung nur konsequent.
Es sollten Fakten benannt werden an diesem Abend.
Die IG hat sich nun erlaubt, ihre eigene Protokollierung der Aussagen des Herrn Dr. Heyen, mittels Bildaufnahmen abzugleichen und gegenüberzustellen.
Und dies ist jetzt nicht richtig?
Hier wird jeder an den Pranger gestellt, und durchs Forum getrieben, der unpopuläre Aussagen tätigt, welche nicht durch irgend eine Quelle belegt werden können.
Die IG belegt nun die Fakten, dann ist es auch wieder nicht recht...

Hierzu fällt mir folgende Geschichte ein, über deren Sinn der Eine oder Andere mal nachdenken sollte...

Es war einmal ein Ehepaar, das einen 12jährigen Sohn und einen Esel hatte. Sie beschlossen zu verreisen, zu arbeiten und die Welt kennen zu lernen.
Zusammen mit ihrem Esel zogen sie los.
Im ersten Dorf hörten sie, wie die Leute redeten: "Seht Euch den Bengel an, wie schlecht er erzogen ist... er sitzt auf dem Esel und seine armen Eltern müssen laufen."
Also sagte die Frau zu ihrem Mann:
"Wir werde...n nicht zulassen, dass die Leute schlecht über unseren Sohn reden."
Der Mann holte den Jungen vom Esel und setzte sich selbst darauf.
Im zweiten Dorf hörten sie die Leute folgendes sagen: "Seht Euch diesen unverschämten Mann an? er lässt Frau und Kind laufen, während er sich vom Esel tragen lässt."
Also ließen sie die Mutter auf das Lastentier steigen und Vater und Sohn führten den Esel.
Im dritten Dorf hörten sie die Leute sagen: "Armer Mann! Obwohl er den ganzen Tag hart gearbeitet hat, lässt er seine Frau auf dem Esel reiten."
Und das arme Kind hat mit so einer Rabenmutter sicher auch nichts zu lachen!?
Also setzten sie ihre Reise zu dritt auf dem Lastentier fort.
Im nächsten Dorf hörten sie die Leute sagen: "das sind ja Bestien im Vergleich zu dem Tier, auf dem sie reiten.
Sie werden dem armen Esel den Rücken brechen!?
Also beschlossen sie, alle drei neben dem Esel herzugehen.
Im nächsten Dorf trauten sie ihren Ohren nicht, als sie die Leute sagen hörten: "Schaut euch die drei Idioten mal an. Sie laufen, obwohl sie einen Esel haben, der sie tragen könnte!?"

(Quelle: unbekannt)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (16.05.2012), AC-Ultrakutte (16.05.2012), balu (16.05.2012), D@ny (16.05.2012), Dirk (16.05.2012), Kleeblatt4TSV (18.05.2012), mise (16.05.2012)
  #11  
Alt 16.05.2012, 19:31
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mein Gott, ist das alles albern.

Erstens: Dieser Bohei, den Ihr um dieses Protokoll hier macht.

Zweitens: (wie Ihr vielleicht sagen werdet) den Bohei, den Heyen mit seinen Änderungen darum macht.

aber vor allem Drittens:
Ich kann irgendwo verstehen, dass er über das Protokoll möglicherweise verärgert ist und sich damit auseinandersetzt, weil es eine Provokation ist, aus so einem Plauderabend irgenwelche dahergeplauderten Floskeln zu übernehmen, um tendenziös zu sein (wie die Erwähnung von "Würstchen" als Wareneinsatz).

Was für ein alberner Sch..ss.
Muss denn auch jeder Mist immer protokolliert werden, wenn man jemaden einlädt.
Hauptsache gegeneinader.

Kümmert Euch lieber mal um die wirklichen Fanbelange, die überall und auch bei uns aus dem Ruder laufen.
Kümmert Euch mal um die lustig-freundliche Toleriereung von Problemfans durch Fanbetreuung, IG und GmbH.´
Es gibt genug zu tun.

Stattdessen dieses ständige alberne Aufbauschen von irgendwelchen Fehlerchen, die andere machen.....bis keiner mehr Bock hat, sich zu engagieren.

FC.Reloaded, HH Supporter Club......mit klugsch...erischem gegen alles aufhetzen kriegt man noch jeden Verein kaputt.

Alberner Verein!!!!
Wow, es lebe die Protokoll-Gegenüberstellung!!!
Ihr habt zu viel Freizeit!!!!
Irgendwie werd ich langsam das Gefühl nicht los das du ständig dagegen bist
Vielleicht auch nur mein subjektiver Eindruck.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.05.2012, 19:38
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Wenn das nicht passiert, ist doch genau das hier der Ort, an dem uns dann Klüngel (abgesprochene Protokolle!) vorgeworfen wird, oder nicht? Vgl. die Beiträge von a.tetzlaff im Veranstaltungsfaden.
Ihr nehmt a.tetzlaff definitiv zu wichtig.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.05.2012), AC-Patriot (16.05.2012)
  #13  
Alt 16.05.2012, 19:40
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ihr nehmt a.tetzlaff definitiv zu wichtig.
Ich würde ihn immer wählen...auch wenn er seine Meinung ständig ändert.
Irgendwie ein Lausbub dieser Renterhool.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix&Hopp (16.05.2012), Max (16.05.2012), mise (16.05.2012)
  #14  
Alt 16.05.2012, 19:59
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Jetzt ist es Einigen nicht recht, wie die IG die Aussagen von Herrn Dr. Heyen aufarbeitet...
Es war jedoch kein "Plauderstündchen"; sondern Herr Dr. Heyen wollte konkret informieren, über die derzeitige Lage der Alemannia.
Folglich ist doch die Ausarbeitung der Gegenüberstellung nur konsequent.
[...]
Es hätten keine Bedenken bestanden, einfach wie angekündigt ohne weiteren Kommentar Rolfs Ergebnisprotokoll zu nehmen, gleich, ob gegengelesen oder nicht.

Aber hier Korrekturen eines freien mündlichen Vortrags (Gruppeninterviews oder was auch immer die Fachbezeichnung sein mag) für die zum gewährten Gespräch überhaupt noch zusätzlich erbetene autorisierte Schriftfassung künstlich zu skandalisieren zu versuchen, ist einfach schäbig. Solche Korrekturen sind selbstverständlich überall ganz üblich, gleich ob beim Seminarvortrag oder dem investigativen Interview.

Wer aus seiner -ggf notizengestützter- Erinnerung berichtet von einer öffentlichen Veranstaltung, kann das natürlich gerne tun. Wer gerne dazu schreiben möchte, Heyen erinnert sich genauso und findet auch meine Formulierungen toll, kann das auch tun, wenn Heyen sich freundlicherweise überhaupt damit abgibt und ihm das erlaubt.

Aber dann noch rechthaberisch Filmaufzeichnungen herauszukramen, um im triumphalen Tonfall -nachträglich auch noch- so etwas wie einen Aufsatzwettbewerb auszurufen, Donnerwetter, das ist peinlich.

Selbst wenn Heyen freundlicherweise offenließe oder gar ausdrücklich zugestände, objektiv richtig zusammengefaßt worden zu sein, jedoch dennoch falsch verstanden, ggf also auf der Basis der eigenen ungeschickten Formulierugen falsch verstanden, müßte man doch ein -mit Verlaub- recht mißgünstiger Kerl sein, ihm die Korrektur nicht sogar eigens zu danken.

So sehr ich die IG als Institution schätze und natürlich auch die dort zusammengeschlossenen Leute als Menschen, das ist einfach Murks.

Geändert von WoT (16.05.2012 um 20:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (17.05.2012), Aix&Hopp (16.05.2012), BigBandi (16.05.2012), Black-Postit (16.05.2012), circo (16.05.2012), dizoe (17.05.2012), normalo (17.05.2012)
  #15  
Alt 16.05.2012, 20:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ihr nehmt a.tetzlaff definitiv zu wichtig.
Da hast Du recht.

Aber ich weiss in diesem Zusammenhang ( Protokoll M. Heyen bei IG )
garnicht, was ich damit zu tun habe.

Ich war nicht da, da ich einen anderen Termin hatte.
Heute habe ich das Video angesehen,
Dannach finde ich die Protokoll-Geschichte einfach nur lächerlich.
Man hätte Heyens Version genauso wie die IG-Version veröffentlichen können.
Der Unterschied ist relativ unbedeutend und nicht die Aufregung wert.

Ich empfehle jedem, sich das Video anzutun.

Mir ist jetzt klar, warum Heyen an Kraemer festhält:
er braucht ihn, sonst muss er Kraemers Arbeit ganz selber machen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Tante Käthe (17.05.2012)
  #16  
Alt 16.05.2012, 20:01
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich würde ihn immer wählen...auch wenn er seine Meinung ständig ändert.
Irgendwie ein Lausbub dieser Renterhool.
So hat unser erster Kanzler ein ganzes Land geführt.
Ich sag nur: "Was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an?!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
  #17  
Alt 16.05.2012, 20:07
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich muss zugeben, dass ich ein klein wenig neugierig bin, wer jener von M.H. favorisierte Kandidat war, der abgesagt hat.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.05.2012, 20:10
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Grebulon Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben, dass ich ein klein wenig neugierig bin, wer jener von M.H. favorisierte Kandidat war, der abgesagt hat.
Jörg Schmadtke
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.05.2012, 20:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich würde ihn immer wählen...auch wenn er seine Meinung ständig ändert. Irgendwie ein Lausbub dieser Renterhool.
Das bezieht sich sicher auf die Wahl von M. Heyen als Präsident.

Ja, ich habe ihn gewählt, obwohl er an Kraemer festhält.
Und ich bin froh darüber, dass ich mich nicht davon habe abhalten lassen , ihn zu wählen.
Da interessiert mich auch mein Mist von vor 3 Monaten nicht.

Wer einen Präsidenten und damit geborenens AR-Mitglied wählt, muss ihm grundsätzlich seine Entscheidungen im AR selber überlassen.
Die Personalfrage Kraemer wird doch viel zu hoch aufgehangen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.05.2012, 20:28
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das bezieht sich sicher auf die Wahl von M. Heyen als Präsident.

Ja, ich habe ihn gewählt, obwohl er an Kraemer festhält.
Und ich bin froh darüber, dass ich mich nicht davon habe abhalten lassen , ihn zu wählen.
Da interessiert mich auch mein Mist von vor 3 Monaten nicht.

Wer einen Präsidenten und damit geborenens AR-Mitglied wählt, muss ihm grundsätzlich seine Entscheidungen im AR selber überlassen.
Die Personalfrage Kraemer wird doch viel zu hoch aufgehangen.

Nee du ich meinte das grundsätzlich.
Natürlich, die Personalie Krämer ist garnicht wichtig, der hat alles unter Kontrolle und immer eine Lösung parat.
Wir brauchen uns garkeine Sorgen machen...alles ist in guten Händen und wird auch kontinuierlich so weitergeführt.

Geändert von wampie (16.05.2012 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung