Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 12.12.2021, 13:46
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.676
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Das ist das übliche Gejammer von Verlierern. Eine Lösung zeigst Du leider nicht auf.
Was wäre denn dein Vorschlag? In Jubel auszubrechen? Sicher hast du aber etwas noch Besseres auf Lager.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (12.12.2021 um 13:49 Uhr)
Werbung
  #162  
Alt 12.12.2021, 14:10
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 911
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Samstag, 7. Mai gegen Düsseldorf II. Habe es schonmal in den Kalender eingetragen. Ich könnte mir aber vorstellen, bei einem Nichtabstieg noch lieber zu kommen...
Das ist mein Geburtstag - da darf es keinen Abstieg geben. Basta. Das ist somit beschlossen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.12.2021), chris2010 (12.12.2021)
  #163  
Alt 12.12.2021, 14:20
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 156 Danke für 61 Beiträge
Seit wann gibt es nach den Spielen keine PK mehr ? Fällt mir jetzt erst auf. Hätte gerne mal Fuat Kilics Bewertung des Spieles und Einschätzung der Lage gesehen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mabuse für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (12.12.2021)
  #164  
Alt 12.12.2021, 14:26
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
Seit wann gibt es nach den Spielen keine PK mehr ? Fällt mir jetzt erst auf. Hätte gerne mal Fuat Kilics Bewertung des Spieles und Einschätzung der Lage gesehen.
Im Reviersport kommt er zu Wort:
https://www.reviersport.de/fussball/...e-spieler.html
__________________

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.12.2021), chris2010 (12.12.2021), Franz Wirtz (12.12.2021), Mabuse (12.12.2021), Totto1983 (12.12.2021)
  #165  
Alt 12.12.2021, 15:00
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Was wäre denn dein Vorschlag? In Jubel auszubrechen? Sicher hast du aber etwas noch Besseres auf Lager.
Zwecklos, darauf zu hoffen. Das ist F.W. in Gummistiefeln und ohne Zitate.
  #166  
Alt 12.12.2021, 15:00
Benutzerbild von Totto1983
Totto1983 Totto1983 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.09.2021
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 1.844
Erhielt 326 Danke für 132 Beiträge
Was Kilic bei Reviersport geäußert hat ist genau richtig. Genau das was momentan angezeigt ist. Mit schön reden ect. kommen wir nicht weiter. Bin gespannt was da in den nächsten Tagen und Wochen passieren wird.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Totto1983 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.12.2021), Kaffeesatzleser (12.12.2021), tivolino (12.12.2021)
  #167  
Alt 12.12.2021, 15:10
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.058
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.258 Danke für 519 Beiträge
Wenn man sich von Spielern trennen möchte, wird man Geld in die Hand nehmen müssen.

Die "Aussortierten" werden nicht so blöde sein, einfach ihre laufenden Verträge zu stornieren, ohne einen finanziellen Gegenwert dafür zu bekommen.

Die vertragslosen Gündüz, Heller und Heinze spielen ganz sicher nicht für Erdnüsse in Aachen, auch das wird Geld kosten.

Woher man diese finanziellen Mittel nehmen will, wird sehr interessant werden.

P.S.: Ich gebe allerdings zu, dass es besser ist, verschuldet die Liga zu halten als ohne Schulden in die 5. Liga zu gehen.
  #168  
Alt 12.12.2021, 15:25
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Was wäre denn dein Vorschlag? In Jubel auszubrechen? Sicher hast du aber etwas noch Besseres auf Lager.
Wie gesagt, Ruhe und Zusammenhalt sind die Ziele. Aus meiner Sicht sind dafür abschließend nochmals durchgreifende Maßnahmen erforderlich. Diese wären (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Einberufung einer außerordentlichen HV mit Neuwahl sämtlicher Gremien, die sich zukünftig aus erfahrenen und kompetenten Personen des öffentlichen Lebens zusammen setzen

Tausch des Trainers, der aufgrund seiner Vergangenheit Teil des aktuellen Systems ist, gegen einen unverbrauchten Trainer wie z.B. Helge Hohl.

Umstrukturierung der Mannschaft durch den neuen Trainer.

Wechsel in der Geschäftsstelle, da auch Herr Bader in Aachen verbrannt ist.

Dies alles wird viel Geld kosten. Aber die zukünftigen Räte sollten aufgrund ihrer Kompetenz und Vernetzung über genügend Möglichkeiten verfügen um genau dies zu erreichen. Mit der aktuellen Amateur- bzw. Provinzkombo wird das leider nichts.

Als jemand, der seit Jahren in verschiedensten Ligen Kontakte hat kann ich leider nur diesen Ausweg sehen. Auch die auswärtigen Bekannten aus dem Fußballgeschäft geben der Alemannia im Prinzip nur diese eine Möglichkeit. Der schleichende Niedergang der Alemannia kann nur durch beherztes Durchgreifen beendet werden. Sonst geht es so lange weiter abwärts bis es eben nicht mehr weiter geht.
  #169  
Alt 12.12.2021, 15:28
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Wie gesagt, Ruhe und Zusammenhalt sind die Ziele. Aus meiner Sicht sind dafür abschließend nochmals durchgreifende Maßnahmen erforderlich. Diese wären (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Einberufung einer außerordentlichen HV mit Neuwahl sämtlicher Gremien, die sich zukünftig aus erfahrenen und kompetenten Personen des öffentlichen Lebens zusammen setzen

Tausch des Trainers, der aufgrund seiner Vergangenheit Teil des aktuellen Systems ist, gegen einen unverbrauchten Trainer wie z.B. Helge Hohl.

Umstrukturierung der Mannschaft durch den neuen Trainer.

Wechsel in der Geschäftsstelle, da auch Herr Bader in Aachen verbrannt ist.

Dies alles wird viel Geld kosten. Aber die zukünftigen Räte sollten aufgrund ihrer Kompetenz und Vernetzung über genügend Möglichkeiten verfügen um genau dies zu erreichen. Mit der aktuellen Amateur- bzw. Provinzkombo wird das leider nichts.

Als jemand, der seit Jahren in verschiedensten Ligen Kontakte hat kann ich leider nur diesen Ausweg sehen. Auch die auswärtigen Bekannten aus dem Fußballgeschäft geben der Alemannia im Prinzip nur diese eine Möglichkeit. Der schleichende Niedergang der Alemannia kann nur durch beherztes Durchgreifen beendet werden. Sonst geht es so lange weiter abwärts bis es eben nicht mehr weiter geht.

Welch trolliger Beitrag...Wahnsinn. Willkommen auf der Ignoreliste.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.12.2021), Heinsberger LandEi (13.12.2021), Totto1983 (12.12.2021)
  #170  
Alt 12.12.2021, 15:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Der neue Vorstand mit seinem vorschnellen Aktionismus ist Teil des Problems und nicht der Lösung. Lange nichts mehr von Herrn Moberz gelesen. Schon mit dem Latein am Ende?
Über Herrn Moberz war kürzlich beispielsweise zu lesen, dass seine Firma ihr Sponsoren-Engagement nochmals erhöht hat und damit als Exklusivpartner nun die zweithöchste Kategorie aufgestiegen ist.
__________________

  #171  
Alt 12.12.2021, 15:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Über Herrn Moberz war kürzlich beispielsweise zu lesen, dass seine Firma ihr Sponsoren-Engagement nochmals erhöht hat und damit als Exklusivpartner nun die zweithöchste Kategorie aufgestiegen ist.

Da wird die Kampfkasse für neue Spieler erhöht. Hoffentlich.
__________________
  #172  
Alt 12.12.2021, 16:12
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Wie gesagt, Ruhe und Zusammenhalt sind die Ziele. Aus meiner Sicht sind dafür abschließend nochmals durchgreifende Maßnahmen erforderlich. Diese wären (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Einberufung einer außerordentlichen HV mit Neuwahl sämtlicher Gremien, die sich zukünftig aus erfahrenen und kompetenten Personen des öffentlichen Lebens zusammen setzen

Tausch des Trainers, der aufgrund seiner Vergangenheit Teil des aktuellen Systems ist, gegen einen unverbrauchten Trainer wie z.B. Helge Hohl.

Umstrukturierung der Mannschaft durch den neuen Trainer.

Wechsel in der Geschäftsstelle, da auch Herr Bader in Aachen verbrannt ist.

Dies alles wird viel Geld kosten. Aber die zukünftigen Räte sollten aufgrund ihrer Kompetenz und Vernetzung über genügend Möglichkeiten verfügen um genau dies zu erreichen. Mit der aktuellen Amateur- bzw. Provinzkombo wird das leider nichts.

Als jemand, der seit Jahren in verschiedensten Ligen Kontakte hat kann ich leider nur diesen Ausweg sehen. Auch die auswärtigen Bekannten aus dem Fußballgeschäft geben der Alemannia im Prinzip nur diese eine Möglichkeit. Der schleichende Niedergang der Alemannia kann nur durch beherztes Durchgreifen beendet werden. Sonst geht es so lange weiter abwärts bis es eben nicht mehr weiter geht.

Wenn das der einzige Ausweg ist, dann wirst du als großer Alemannia-Fan ja sicherlich nicht nur hier groß rumtönen, sondern bestimmt schon dabei sein, die nötigen Unterschriften zur Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zu sammeln. Wie ist denn der Stand?
__________________

  #173  
Alt 12.12.2021, 16:25
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Seit dem Daniel nicht mehr da ist

Zitat:
Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
Seit wann gibt es nach den Spielen keine PK mehr ? Fällt mir jetzt erst auf. Hätte gerne mal Fuat Kilics Bewertung des Spieles und Einschätzung der Lage gesehen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #174  
Alt 12.12.2021, 16:34
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn das der einzige Ausweg ist, dann wirst du als großer Alemannia-Fan ja sicherlich nicht nur hier groß rumtönen, sondern bestimmt schon dabei sein, die nötigen Unterschriften zur Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zu sammeln. Wie ist denn der Stand?
Nein, ich bin seit langem aus dem Alter raus, solche Dinge noch selbst anzutreiben. Gerne gebe ich wertvolle Hinweise, aber mehr ist nicht mehr drin.

Hier im Ort bin ich noch unterstützend tätig - aber das ist auch einige Ligen tiefer und ein überschaubarer Aufwand.

Geändert von traktor-walheim (12.12.2021 um 16:46 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu traktor-walheim für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (12.12.2021)
  #175  
Alt 12.12.2021, 17:08
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.294 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Nein, ich bin seit langem aus dem Alter raus, solche Dinge noch selbst anzutreiben. Gerne gebe ich wertvolle Hinweise, aber mehr ist nicht mehr drin.

Hier im Ort bin ich noch unterstützend tätig - aber das ist auch einige Ligen tiefer und ein überschaubarer Aufwand.
Ich weiß es ja nicht, aber früher schrieb hier ein User mit deiner Kennung, der nur destruktiv war. Wie kommst du zu diesem Namen? Bist du doch der geschätzte Gorgar? Nicht, dass ich jetzt deiner Meinumg wäre...

Geändert von Neverwalkalone (12.12.2021 um 17:25 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
franz1604 (13.12.2021)
  #176  
Alt 12.12.2021, 17:25
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich weiß es ja nicht, aber früher schrieb hier ein User mit deiner Kennung, der nur destruktiv war. Wie kommst du zu diesem Namen? Bist du doch der geschätzte Gorgar?
Sorry, aber das ist Blödsinn. Destruktiv - das musst Du nun wirklich mit Blindheit geschlagen sein. Mir geht es um die Alemannia, deren Anhänger ich seit vielen Jahrzehnten bin. Allerdings sehe ich die Entwicklung kritisch. Wenn es destruktiv ist, den Finger in die Wunde zu legen und nicht als Dauerjubler die Gremien zu huldigen, OK, dann bin ich destruktiv.

Schau Dir objektiv die Entwicklung an - auf ein Tief folgt kurze Zeit später ein neues Tief usw usw ....
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu traktor-walheim für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (12.12.2021), Franz Wirtz (12.12.2021)
  #177  
Alt 12.12.2021, 17:27
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.294 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist Blödsinn. Destruktiv - das musst Du nun wirklich mit Blindheit geschlagen sein. Mir geht es um die Alemannia, deren Anhänger ich seit vielen Jahrzehnten bin. Allerdings sehe ich die Entwicklung kritisch. Wenn es destruktiv ist, den Finger in die Wunde zu legen und nicht als Dauerjubler die Gremien zu huldigen, OK, dann bin ich destruktiv.

Schau Dir objektiv die Entwicklung an - auf ein Tief folgt kurze Zeit später ein neues Tief usw usw ....
Bitte lies meine Aussage richtig. Danke
  #178  
Alt 12.12.2021, 17:33
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Bitte lies meine Aussage richtig. Danke
Habe ich - aber muss man wirklich auf jeden Blödsinn antworten? Ich bin schon immer Traktor Walheim, habe in diesem Forum auch keinen anderen Namen, weder Peter, Willy, Grogar, Grigori oder Weihnachtsmann. Mein Name sagt alles über mich aus - den kannst Du gerne wörtlich nehmen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu traktor-walheim für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (12.12.2021), Franz Wirtz (12.12.2021)
  #179  
Alt 12.12.2021, 17:46
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
Seit wann gibt es nach den Spielen keine PK mehr ? Fällt mir jetzt erst auf. Hätte gerne mal Fuat Kilics Bewertung des Spieles und Einschätzung der Lage gesehen.
Es gibt weiterhin nach jedem Spiel eine PK mit beiden Trainern
Wie kommst Du darauf das es keine mehr gibt ?
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
  #180  
Alt 12.12.2021, 18:09
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.294 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Habe ich - aber muss man wirklich auf jeden Blödsinn antworten? Ich bin schon immer Traktor Walheim, habe in diesem Forum auch keinen anderen Namen, weder Peter, Willy, Grogar, Grigori oder Weihnachtsmann. Mein Name sagt alles über mich aus - den kannst Du gerne wörtlich nehmen.
Na dann nochmal für dich...Ich habe nicht gesagt, dass du destruktiv bist...der Traktor früher war es...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung