Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 20.09.2021, 12:36
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.722 Danke für 3.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
...
Das ewige Lied vom Neuanfang und Neuaufbau ist zwar ein Klassiker, aber es geht auch auf die Nerven.
Auch hier sagt die Realität: Ist Mause gut, spielt er nächstes Jahr 3. oder 2. Liga und das dann sicher ohne Aachen. Das gilt dann wohl für alle Protagonisten. Und so war es immer: Nach guten Saisons finden sich immer 3-4 "Unterschiedsspieler", für die Vereine in unserer oder obere Ligen deutlich mehr zahlen, und so endet für diese Auserwählten dann das Projekt "Aufbau".
Ich glaube, auch dieses eine Spiel in Bonn wird jetzt zu schwer gewogen. Es ist ein Kack-Kick auf einem Acker gewesen. Jeder, der das als schlechte Entschuldigung sieht, der ist Theoretiker. Der Trend ist doch gar nicht so schlecht, Nach Wiedenbrück hätte jeder die 4 Punkte genommen. Das Spiel selber hatte doch auch gute Aspekte parat. Die Gegentore werden weniger, besonders wenn man die Eigentore abzieht von Joshua "Menzel" Mross. Er ist ein wenig wie der Schiri Aytekin. Eigentlich für seine Liga absolut herausragend, aber ein dicken Patzer ist immer drin. Nur Aytekin hat jetzt VAR.
Die Aktuellen Sorgen kann ich zwar verstehen, aber mir macht die Perspektive deutlich mehr Falten. Ob wir nun diese Saison 7. oder 14. werden, ist dabei latte. Die Zuschauer, die nicht so bekloppt sind wie wir, werden die Lust verlieren und so bleibt es bei den verkauften Dauerkarten zzgl. ein paar Tagesverirrten.
Und das ist für einen Verein, der auf Zuschauer-Einnahmen angewiesen ist, schlichtweg ein Katastrophe. Besonders wenn man den kalkulierten Schnitt der Alemannia in der Saisonplanung kennt.
Mein Zwischen-Fazit nach Spieltag 8 ist: Ich habe kein Problem damit, dass Alemannia was Neues ausprobiert, um zu schauen, ob so der Weg nach oben führt. Ich unterstütze es sogar ausdrücklich. Aber ich erkenne auch die Gefahren, die der x-te Neuanfang mit sich bringt. Daher sagt mein Gefühl: Wenn jetzt nicht die angekündigten Überraschungen folgen, dann wird es ein sehr ungemütlicher Herbst.

Sehe ich komplett wie Du. Langfristiger Neuaufbau einer Mannschaft in der RL? Eher Wunschdenken, aus den guten Gründen, die Du nennst. Langfristiger Neuaufbau von Strukturen: schon eher. Allerdings ist die Frage, wie lange sich ein ambitionierter, wenn auch unerfahrener Trainer und ein bundesligaerfahrener GF diese Liga antun werden. Die Dünnhäutigkeit beider nach der berechtigten Kritik angesichts des miserablen Saisonstarts spricht ja Bände. Wirtschaftlich könnten aber in der Tat Strukturen geschaffen werden, wenngleich der regionale Kuchen schmaler werden dürfte, sofern Düren aufsteigt und wir nicht absteigen. Wenn diese Saison so gerade mit dem Klassenerhalt enden sollte, werden Korsettstangen der Mannschaft, aber auch Trainer und GF überlegen, wohin ihr Weg führt. Und wenn dann Großsponsoren oder aber ein (gottbewahre!) Investor in etwa zehn Jahren doch noch Interesse zeigen sollten, werden die wenigen verbleibenden Irren wie wir ihnen zu Füßen liegen.

Sorry, gehört eigentlich in den Saison-Faden, nicht in den Spieltagsthread. Aber vielleicht doch: Unter den gegebenen Umständen ist das Spiel gestern die Blaupause für unsere Leistungsfähigkeit in dieser Saison. Miserable Plätze gibt es auch anderswo zwischen Wiedenbrück und Beeck. Es gibt wenig, was so richtig Mut machen oder gar Aufbruchstimmung verbreiten könnte. Letztere wurde bereits gründlich vergeigt.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (20.09.2021), chris2010 (20.09.2021), Geheimniskremer (20.09.2021), MacArti (20.09.2021), SteffAC (20.09.2021)
Werbung
  #182  
Alt 20.09.2021, 15:57
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Sehe ich komplett wie Du. Langfristiger Neuaufbau einer Mannschaft in der RL? Eher Wunschdenken, aus den guten Gründen, die Du nennst. Langfristiger Neuaufbau von Strukturen: schon eher. Allerdings ist die Frage, wie lange sich ein ambitionierter, wenn auch unerfahrener Trainer und ein bundesligaerfahrener GF diese Liga antun werden. Die Dünnhäutigkeit beider nach der berechtigten Kritik angesichts des miserablen Saisonstarts spricht ja Bände. Wirtschaftlich könnten aber in der Tat Strukturen geschaffen werden, wenngleich der regionale Kuchen schmaler werden dürfte, sofern Düren aufsteigt und wir nicht absteigen. Wenn diese Saison so gerade mit dem Klassenerhalt enden sollte, werden Korsettstangen der Mannschaft, aber auch Trainer und GF überlegen, wohin ihr Weg führt. Und wenn dann Großsponsoren oder aber ein (gottbewahre!) Investor in etwa zehn Jahren doch noch Interesse zeigen sollten, werden die wenigen verbleibenden Irren wie wir ihnen zu Füßen liegen.

Sorry, gehört eigentlich in den Saison-Faden, nicht in den Spieltagsthread. Aber vielleicht doch: Unter den gegebenen Umständen ist das Spiel gestern die Blaupause für unsere Leistungsfähigkeit in dieser Saison. Miserable Plätze gibt es auch anderswo zwischen Wiedenbrück und Beeck. Es gibt wenig, was so richtig Mut machen oder gar Aufbruchstimmung verbreiten könnte. Letztere wurde bereits gründlich vergeigt.
Wenn, dies ist hier das Zauberwort.

Bader ist schon so tief gesunken, der ist eigentlich zum Erfolg verdammt, Helmes im Endeffekt auch, wenn er höher hinaus möchte.

Ich schätze es gerade so ein, dass wir langsam die Kurve bekommen. Den Saisonstart haben wir total vergeigt und haben auch nicht gut gespielt. In Köln und Bonn haben wir 4 Punkte geholt, was ok ist und dazu waren wir deutlich stabiler, als in den ersten Spielen. Auch Dej oder Gartner zum Beispiel machen auf mich einen etwas besseren Eindruck.

Wenn wir zur Winterpause im stabilen Mittelfeld stehen sollten, ist es erstmal ok, aber die Rückrunde wird dann in meinen Augen super wichtig.

Die Mannschaft muss in dieser Saison noch 2 bis 3 Schritte machen. Wir müssen als Mannschaft besser und erfolgreicher werden und einzelne Spieler müssen wieder an den Leistungsstand gebracht werden, den sie mal hatten - Dej, Gartner, Fejzu, Dahmani und Uzelac fallen mir da ad hoch ein. Die jungen Spieler sollten sich auch noch etwas entwickeln.

Was in dieser Saison gut ist, ist die Vertragsdauer der meisten Spieler. Die Mannschaft kann dieses Mal fast überwiegend gehalten werden, wenn man das möchte.

Mich stimmt positiv, dass auch Helmes bereit ist Sachen zu ändern ( Thema 4er-Kette ) und das wir wirklich noch Luft nach oben haben MÜSSEN.

Kann natürlich auch alles in die Hose gehen, aber ich setze einfach mal drauf, dass auch bei uns irgendwann mal etwas funktionieren wird.

Geändert von tjangoxxl (20.09.2021 um 16:00 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.09.2021), Geheimniskremer (20.09.2021), Holgsson (20.09.2021)
  #183  
Alt 21.09.2021, 17:13
Viktoria.Bank Viktoria.Bank ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.01.2016
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 47 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von M-Block Beitrag anzeigen
unsere Torhüter sind seit Jahren nur noch zum alles Fliegenfänger

wo findet man jemanden wie Straub Lenz Kau Dramsch Prokop Koitka?
In der zweiten Liga

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Viktoria.Bank für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.09.2021), Modefan (21.09.2021)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung