Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 26.09.2021, 23:08
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Sehr gut beobachtet, ich habe das nicht erst gestern genauso empfunden. Es ist auffällig, das Mroß so gut wie nie den Aufbau über unsere AV wählt, sondern entweder lange wartet und den Ball dann auf gut Glück nach vorne drischt oder die IV kurz anspielt, den Ball zurückerhält und dann - nach vorne drischt. Ist das Anweisung des Trainers? Und das Pressing begann erst in HZ 2, der Gegner hat stets Zeit und viiiel Raum, um sich uns zurechtzulegen. Übrigens geht mir sehr auf die Nerven, dass Mroß, ein sehr guter Keeper auf der Linie, bei eigenen Standards fast schon an der Mittellinie steht. In Lippstadt ist er dafür bestraft worden, und es wird nicht das letzte Mal sein.
Auch wenn du nicht müde wirst, Mroß nach jedem Spiel in den negativen Fokus zu rücken: Die Torwartposition ist weiß Gott nicht unser Hauptproblem. Da gibt es ganz andere Baustellen. Und ja: Ich glaube, dass Mroß vom grundsätzlichen Spielstil her genau das macht oder zumindest versucht zu machen, was die Trainer ihm auftragen. Würde er die Position permanent ganz anders interpretieren als die Trainer, dann stünde er vermutlich nicht mehr im Tor. Aber Helmes hat ihm in der Presse gerade noch mal deutlich den Rücken gestärkt.
__________________

Werbung
  #162  
Alt 27.09.2021, 00:27
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 711
Erhielt 339 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Vielleicht können wir ja mal beim Armin Laschet nachfragen. Der hat ja demnächst Zeit. Und der als Trainer, dass wäre ja mal ein richtiger Kracher. Die Sponsoren werden uns die Türen einlaufen. Er ist Öcher und hat Stallgeruch, passt also absolut ins Anforderungsprofil der sportlichen Kompetenz unseres AR.
Co Trainer wird dann Martin Schulz und dann können wir die Bärbock umschmeißen...
  #163  
Alt 27.09.2021, 09:56
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.323
Abgegebene Danke: 866
Erhielt 1.985 Danke für 715 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Vielleicht können wir ja mal beim Armin Laschet nachfragen. Der hat ja demnächst Zeit. Und der als Trainer, dass wäre ja mal ein richtiger Kracher. Die Sponsoren werden uns die Türen einlaufen. Er ist Öcher und hat Stallgeruch, passt also absolut ins Anforderungsprofil der sportlichen Kompetenz unseres AR.
Bloss nicht, bei dem wäre ich nicht mal sicher ob er den Namen unseres Vereins richtig schreiben kann. Der würde dann bei einer 0:6 Klatsche am Spielfeldrand stehen und lachen.

Seine Zeit ist abgelaufen - er begreift es nur noch nicht.
  #164  
Alt 27.09.2021, 14:10
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Auch wenn du nicht müde wirst, Mroß nach jedem Spiel in den negativen Fokus zu rücken: Die Torwartposition ist weiß Gott nicht unser Hauptproblem. Da gibt es ganz andere Baustellen. Und ja: Ich glaube, dass Mroß vom grundsätzlichen Spielstil her genau das macht oder zumindest versucht zu machen, was die Trainer ihm auftragen. Würde er die Position permanent ganz anders interpretieren als die Trainer, dann stünde er vermutlich nicht mehr im Tor. Aber Helmes hat ihm in der Presse gerade noch mal deutlich den Rücken gestärkt.
Das hat aber dann nicht wirklich etwas mit modernem Fußball zu tun. Es ist mittlerweile doch Konsens, dass die weiten Schläge vom Torwart entweder Notlösung sind oder taktisch genutzt werden können, wenn sie denn dann auch einen freien Mitspieler, möglichst auf der entgegengesetzten Spielfeldseite, treffen. Ansonsten wird meist über die Innenverteidiger und die 6er aufgebaut, alternativ auch über außen. Dazu braucht man aber auch Spieler, die weitgehend paßsicher sind, wie ich (und sicher auch andere) sie mir schon seit Jahren für die IV wünsche, gerne auch jung und aus einem vernünftigen NLZ. Natürlich braucht man auch taktische Varianten, aber eine Dauerlösung kann der Aufbau durch den Torwart wirklich nicht sein.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.09.2021), Öcher Wellenbrecher (27.09.2021)
  #165  
Alt 27.09.2021, 14:13
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Bloss nicht, bei dem wäre ich nicht mal sicher ob er den Namen unseres Vereins richtig schreiben kann. Der würde dann bei einer 0:6 Klatsche am Spielfeldrand stehen und lachen.

Seine Zeit ist abgelaufen - er begreift es nur noch nicht.
na hoffentlich liest er deinen Beitrag nicht mit, sonst nimmt er dich vielleicht beim Wort und macht Schluss mit seinem Sponsoring bei Alemannia,

sorry aber POLITIK gehört hier nicht rein in den Thread
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung