Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 17.04.2021, 15:48
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 1.231
Erhielt 981 Danke für 358 Beiträge
Die zweite Hälfte gehörte, bis auf die Megachance von Mause, eindeutig Aachen. Es war auf jeden Fall ein Spiel, das man sich gut anschauen konnte und das Unentschieden ist meiner Meinung nach mehr als verdient. Cebulla ist für mich, wegen seines Tors und seines nimmermüden Einsatzes, der Spieler des Spiels und ich würde mich sehr freuen, wenn wir ihn behalten können. Insgesamt ist ein Punkt natürlich etwas enttäuschend, aber in Anbetracht der letzten Wochen und furchtbaren Spielen sehe ich das heutige Match als klaren Fortschritt.Endlich mal ein Wochenende, das nicht schon samstags um 16:00 Uhr gelaufen ist
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
Kosh (17.04.2021), Mia Schwarz Gelb (17.04.2021), ottwiller (17.04.2021), printenduevel (17.04.2021)
Werbung
  #62  
Alt 17.04.2021, 15:49
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.039
Erhielt 5.720 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Es bleibt dabei, 3 Siege in den letzten 20 (!!!) Spielen...

Aber ich weiß, ich weiß:

"Wir haben doch gut gespielt und einen Rückstand aufgeholt!"
Was willst du uns denn damit sagen? Oder wartest du wieder bis jemand was rein interpretiert, damit du dann wieder deine neverending story ziehen kannst:
„Das habe ich doch gar nicht gesagt.“
  #63  
Alt 17.04.2021, 15:51
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.959
Abgegebene Danke: 10.071
Erhielt 13.176 Danke für 3.167 Beiträge
Die ewigen Rückpässe auf Mross und das anschließende Langholz machen mich krank. Wir sind in HZ 2 deutlich überlegen, aber wir wollen den Dreier nicht mit aller Macht! Das ist mir völlig unverständlich. Bis auf Cebulla, Falaye und auch Dervisevic kaum Lichtblicke. Wallenborns beste Tat war die Supergrätsche. 42 Punkte, das wird noch nicht reichen, um das Elend auszusitzen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (17.04.2021)
  #64  
Alt 17.04.2021, 15:52
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Was neu war im Vergleich zu den Spielen zuvor: 2. Halbzeit war besser als gedacht...

Relativ schnell das 1-1 gemacht, danach fehlte dann aber leider der Schlüssel, um den Hebel ganz umzulegen.

Für Cebulla hätte es mich gefreut, wenn er den kurz vor Schluss gemacht hätte, aber auf der anderen Seite hätte Wegberg auch den Treffer machen können/müssen...

Der Knoten will einfach nicht platzen, wenigstens nicht wieder verloren, aber 1-2 Siege müssten noch her. Ich hab nämlich keine Lust, am letzten, für uns Spielereien Spieltag noch zittern zu müssen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (17.04.2021)
  #65  
Alt 17.04.2021, 15:54
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.959
Abgegebene Danke: 10.071
Erhielt 13.176 Danke für 3.167 Beiträge
Lt. ARD-Teletext haben wir übrigens 0-1 verloren.
  #66  
Alt 17.04.2021, 15:56
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Leute die gut Labern können, können in Wahrheit oft nix... seh ich auf der Arbeit immer
Immerhin hat Hacke Peter erkannt, dass die jungen Spieler ihm jetzt schon überlegen sind und er besser aufhört.

Er kann ja in Zukunft Co Kommentator bei Hitradio werden und dann alles besser wissen, obwohl er es selbst nie besser konnte.
Pat the CAT Helmes weiß schon, welche Spieler er in Zukunft braucht.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #67  
Alt 17.04.2021, 16:00
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Glückwunsch an die ganzen Ex Alemannen bei Wegberg, die hier vertrieben wurden.
Unglaublich, welche Talente hier in der Vergangenheit vom damaligen sportlichen Vorarbeiter nicht erkannt wurden.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #68  
Alt 17.04.2021, 16:04
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Was neu war im Vergleich zu den Spielen zuvor: 2. Halbzeit war besser als gedacht...

Relativ schnell das 1-1 gemacht, danach fehlte dann aber leider der Schlüssel, um den Hebel ganz umzulegen.

Für Cebulla hätte es mich gefreut, wenn er den kurz vor Schluss gemacht hätte, aber auf der anderen Seite hätte Wegberg auch den Treffer machen können/müssen...

Der Knoten will einfach nicht platzen, wenigstens nicht wieder verloren, aber 1-2 Siege müssten noch her. Ich hab nämlich keine Lust, am letzten, für uns Spielereien Spieltag noch zittern zu müssen...
mit Cebulla muß unbedingt schnell verlängert werden, der Junge hat Potential
Hoffentlich haben den andere Scouts noch nicht auf dem Schirm
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Folgender Benutzer sagt Danke zu vollepulle für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (17.04.2021)
  #69  
Alt 17.04.2021, 16:04
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.665
Abgegebene Danke: 1.665
Erhielt 3.193 Danke für 1.177 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Reines Bauchgefühl meinerseits, dass er die bessere Alternative als Co für Helmes wäre
Dann müsste Hackenberg sich unterordnen können. Kann er das?
__________________
Ich habe fertig.
  #70  
Alt 17.04.2021, 16:07
Koebes Koebes ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.020 Danke für 723 Beiträge
Schade, dass es „Wetten dass...“ nicht mehr gibt. Ich hätte gewettet, dass ich unter 1000 Beiträgen im Alemannia-Forum, die Beiträge eines bestimmten Users nur am Beitragstext erkenne.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
ottwiller (17.04.2021)
  #71  
Alt 17.04.2021, 16:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.632
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.762 Danke für 2.784 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Was willst du uns denn damit sagen? Oder wartest du wieder bis jemand was rein interpretiert, damit du dann wieder deine neverending story ziehen kannst:
„Das habe ich doch gar nicht gesagt.“
Da gibt es nix rein zu interpretieren!

Das war Käse. Großer Käse. Ist mir auch mittlerweile egal wie schön wir spielen und ob der Einsatz stimmt, davon kann man sich nichts kaufen.
Drei Siege in 20 Spielen sind einfach nur blamabel und da kann man nicht jedes mal mit "Einsatz stimmte", "waren schöne Spielzüge dabei" oder "Pech gehabt" kommen. Das kann man MAL machen. Von mir aus auch ein PAAR MAL. Irgendwann muss aber auch mal gut sein.

Hätten wir einen Kader wie Wegberg, Straelen oder Bergisch-Gladbach, dann könnte ich mich ja noch damit anfreunden. Im Grunde genommen haben wir aber fast schon einen "Luxus-Kader" und da kommt so wenig bei rum?

Wenn euch mittlerweile schon Unentschieden gegen Wegberg und Bergisch-Gladbach reichen, mein Anspruch ist das nicht und wird es auch nie sein.

Wir reden jetzt hier schon lange nicht mehr von einer kleinen Negativserie sondern von sage und schreibe 20 Spielen in denen wir ganze drei mal gewonnen haben!!!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (17.04.2021)
  #72  
Alt 17.04.2021, 16:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.632
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.762 Danke für 2.784 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Schade, dass es „Wetten dass...“ nicht mehr gibt. Ich hätte gewettet, dass ich unter 1000 Beiträgen im Alemannia-Forum, die Beiträge eines bestimmten Users nur am Beitragstext erkenne.
Liegt vermutlich daran das ich die schwarz-gelbe Brille mal ausgezogen habe!

Im Fussball geht es um Punkte. Sonst nix!

Wenn es um "schöne Darbietungen" geht, dann gehe ich zum Eiskunstlaufen
  #73  
Alt 17.04.2021, 16:09
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da gibt es nix rein zu interpretieren!

Das war Käse. Großer Käse. Ist mir auch mittlerweile egal wie schön wir spielen und ob der Einsatz stimmt, davon kann man sich nichts kaufen.
Drei Siege in 20 Spielen sind einfach nur blamabel und da kann man nicht jedes mal mit "Einsatz stimmte", "waren schöne Spielzüge dabei" oder "Pech gehabt" kommen. Das kann man MAL machen. Von mir aus auch ein PAAR MAL. Irgendwann muss aber auch mal gut sein.

Hätten wir einen Kader wie Wegberg, Straelen oder Bergisch-Gladbach, dann könnte ich mich ja noch damit anfreunden. Im Grunde genommen haben wir aber fast schon einen "Luxus-Kader" und da kommt so wenig bei rum?

Wenn euch mittlerweile schon Unentschieden gegen Wegberg und Bergisch-Gladbach reichen, mein Anspruch ist das nicht und wird es auch nie sein.

Wir reden jetzt hier schon lange nicht mehr von einer kleinen Negativserie sondern von sage und schreibe 20 Spielen in denen wir ganze drei mal gewonnen haben!!!
Genau, Helmes raus!
__________________

  #74  
Alt 17.04.2021, 16:11
Koebes Koebes ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.020 Danke für 723 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Pat the CAT...
Schade, Du hattest die Chance, endlich mal Respekt gegenüber Erwachsenen zu zeigen. Chance leider vertan.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Kosh (17.04.2021)
  #75  
Alt 17.04.2021, 16:12
Koebes Koebes ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.020 Danke für 723 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Liegt vermutlich daran das ich die schwarz-gelbe Brille mal ausgezogen habe!

Im Fussball geht es um Punkte. Sonst nix!

Wenn es um "schöne Darbietungen" geht, dann gehe ich zum Eiskunstlaufen
Du warst gar nicht gemeint 😁
  #76  
Alt 17.04.2021, 16:13
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.039
Erhielt 5.720 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da gibt es nix rein zu interpretieren!

Das war Käse. Großer Käse. Ist mir auch mittlerweile egal wie schön wir spielen und ob der Einsatz stimmt, davon kann man sich nichts kaufen.
Drei Siege in 20 Spielen sind einfach nur blamabel und da kann man nicht jedes mal mit "Einsatz stimmte", "waren schöne Spielzüge dabei" oder "Pech gehabt" kommen. Das kann man MAL machen. Von mir aus auch ein PAAR MAL. Irgendwann muss aber auch mal gut sein.

Hätten wir einen Kader wie Wegberg, Straelen oder Bergisch-Gladbach, dann könnte ich mich ja noch damit anfreunden. Im Grunde genommen haben wir aber fast schon einen "Luxus-Kader" und da kommt so wenig bei rum?

Wenn euch mittlerweile schon Unentschieden gegen Wegberg und Bergisch-Gladbach reichen, mein Anspruch ist das nicht und wird es auch nie sein.

Wir reden jetzt hier schon lange nicht mehr von einer kleinen Negativserie sondern von sage und schreibe 20 Spielen in denen wir ganze drei mal gewonnen haben!!!
Siehste, geht doch!

Ich stimme dir weitestgehend zu, habe heute aber tatsächlich zum ersten mal auch ein spielerisches vorankommen gesehen und dennoch muss ein sieg eingefahren werden und Mergim jetzt schon aussortiert werden.

Aber du denkst doch nicht, dass irgendjemand mit der saison oder der serie hier zufrieden ist, oder?
Nein, wir warten alle auf die miniserie am ende mit besseren fussball.
Alternativ auf das ende der saison.

Ich bleib dabei, der helmes muss jetzt schon dabei sein und selber einschätzen, wer noch ausbaufähig ist und wer nicht ins gefüge passt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (17.04.2021)
  #77  
Alt 17.04.2021, 16:19
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 1.231
Erhielt 981 Danke für 358 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich bleib dabei, der helmes muss jetzt schon dabei sein und selber einschätzen, wer noch ausbaufähig ist und wer nicht ins gefüge passt.

Ich bin mir sehr sicher, dass er die Spiele zumindest im TV sieht und mit Bader im engen Kontakt ist, wer bleiben kann/ soll/ muss. Vielleicht ist es tatsächlich besser, die beiden "Trainer" die Gurkensaison abschließen zu lassen und zu Helmes dann einen echten Neuanfang zu ermöglichen.
  #78  
Alt 17.04.2021, 16:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.632
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.762 Danke für 2.784 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Siehste, geht doch!

Ich stimme dir weitestgehend zu, habe heute aber tatsächlich zum ersten mal auch ein spielerisches vorankommen gesehen und dennoch muss ein sieg eingefahren werden und Mergim jetzt schon aussortiert werden.

Aber du denkst doch nicht, dass irgendjemand mit der saison oder der serie hier zufrieden ist, oder?
Nein, wir warten alle auf die miniserie am ende mit besseren fussball.
Alternativ auf das ende der saison.

Ich bleib dabei, der helmes muss jetzt schon dabei sein und selber einschätzen, wer noch ausbaufähig ist und wer nicht ins gefüge passt.
Wenn es ganz dumm gelaufen wäre und es nicht diese Blutgrätsche des Jahres gegeben hätte, hätten wir sogar wieder ganz dumm mit Null Punkten aus der Wäsche geguckt...

Ich sag ja auch gar nicht das wir gespielt haben wie ein Kreisligist, aber es geht sich ja nun mal darum ein Tor mehr zu schießen als der Gegner. Das haben wir wieder ein mal nicht getan.
  #79  
Alt 17.04.2021, 16:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.632
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.762 Danke für 2.784 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Ich bin mir sehr sicher, dass er die Spiele zumindest im TV sieht und mit Bader im engen Kontakt ist, wer bleiben kann/ soll/ muss. Vielleicht ist es tatsächlich besser, die beiden "Trainer" die Gurkensaison abschließen zu lassen und zu Helmes dann einen echten Neuanfang zu ermöglichen.
Das ist ein guter Einwand!

Wenn Helmes jetzt sofort übernehmen würde und es bis Saisonende so weiter läuft, dann wäre er u.U. auch schon wieder "verbraucht"
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
MacArti (17.04.2021)
  #80  
Alt 17.04.2021, 17:09
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Unglücklich

Ich bin froh, wenn die Saison vorbei ist. Meine Nerven liegen blank.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung