Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 17.04.2021, 17:19
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Glückwunsch an die ganzen Ex Alemannen bei Wegberg, die hier vertrieben wurden.
Unglaublich, welche Talente hier in der Vergangenheit vom damaligen sportlichen Vorarbeiter nicht erkannt wurden.

Was für einen Quatsch den Du da erzählst. Den Spielern konnt man damals nicht genügend Spielzeit geben, damit die sich so wie jetzt in Wegberg entwickeln konnten. Wieso und weshalb das so war weiß nur Turnvater Fuat, der damalige Alleinherrscher am Tivoli.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Werbung
  #82  
Alt 17.04.2021, 17:20
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Die ewigen Rückpässe auf Mross und das anschließende Langholz machen mich krank. Wir sind in HZ 2 deutlich überlegen, aber wir wollen den Dreier nicht mit aller Macht! Das ist mir völlig unverständlich. Bis auf Cebulla, Falaye und auch Dervisevic kaum Lichtblicke. Wallenborns beste Tat war die Supergrätsche. 42 Punkte, das wird noch nicht reichen, um das Elend auszusitzen.

Vor allen Uchino spielt 80% der Bälle zurück. Habe einmal mitgezählt, in der 1.Halbzeit von 17 Pässen wurden 13 zu Mross gespielt. In 2. Halbzeit effktiver auch weiter vorne gespielt mit einigen guten Szenen. Insgesamt stimmte der Einsatz der Mannschaft. Ein Sieg währe verdient gewesen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Allegretto für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.04.2021)
  #83  
Alt 17.04.2021, 17:20
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Dann müsste Hackenberg sich unterordnen können. Kann er das?

Hacke Peter wird wohl eher auf andere Pferde ähm Immobilien setzten um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Co Trainer ist nix für den.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #84  
Alt 17.04.2021, 17:24
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Schade, Du hattest die Chance, endlich mal Respekt gegenüber Erwachsenen zu zeigen. Chance leider vertan.

Vielleicht fehlt das Wort "Respekt" im Wortschatz von ihm. Lernt man glaube ich aber schon in der ersten Klasse.

Kleiner Witz am Rande: Tim kommt nach Hause und sagt zur Mama: "Wir haben einen Jungen bei uns in der Vorschulklasse der darf schon rauchen:" Fragt die Mutter entsetzt: "Wie heißt der denn und wie alt ist der ?" Tim antworter:" Mama, der ist schon 18 Jahre halt und hat einen komischen Namen, der mit "G" anfängt."
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #85  
Alt 17.04.2021, 17:31
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Hacke Peter wird wohl eher auf andere Pferde ähm Immobilien setzten um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Co Trainer ist nix für den.
Hat er denn was zu seiner Zukunft gesagt im Rahmen der Übertragung?
  #86  
Alt 17.04.2021, 17:38
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 1.231
Erhielt 981 Danke für 358 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Hat er denn was zu seiner Zukunft gesagt im Rahmen der Übertragung?

Ja. Sinngemäß: "Ich weiß, dass ich der Mannschaft und dem Verein helfen kann."


Das hörte sich in dem Kontext aber eher nach Hilfe auf dem Platz an.
  #87  
Alt 17.04.2021, 17:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Schade, Du hattest die Chance, endlich mal Respekt gegenüber Erwachsenen zu zeigen. Chance leider vertan.
Der verarscht uns alle hier.
Einfach ignorieren !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #88  
Alt 17.04.2021, 17:40
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Hat er denn was zu seiner Zukunft gesagt im Rahmen der Übertragung?
Wenn er fit wird, würde er gern weiterspielen. Er sei Fußballer mit Leib und Seele und habe immer noch großen Spaß am Spielen. Sinn mache es für beide Seiten aber wie gesagt nur, wenn er nach der schweren Verletzung wieder vollkommen gesund werde. Er ist da aber ganz zuversichtlich, der Heilungsprozess komme gut voran.
__________________

  #89  
Alt 17.04.2021, 17:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Leute die gut Labern können, können in Wahrheit oft nix... seh ich auf der Arbeit immer
Mit arbeiten in diesem Sinne verdient man kein Geld, sondern indem man was unternimmt und eine Geschäftsidee hat.
Zuckerberg hat auch nicht "gearbeitet ".
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (17.04.2021)
  #90  
Alt 17.04.2021, 17:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Hacke Peter wird wohl eher auf andere Pferde ähm Immobilien setzten um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Co Trainer ist nix für den.

Der ist Ärztinnenmann, vergleichbar mit Spielerfrau.
Und nebenbei bekommt er och Provision bei E&V, einem Luxusimmobilenhändler.
Zu Not macht er noch Dressman.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #91  
Alt 17.04.2021, 17:47
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...

Ich sag ja auch gar nicht das wir gespielt haben wie ein Kreisligist, aber es geht sich ja nun mal darum ein Tor mehr zu schießen als der Gegner. Das haben wir wieder ein mal nicht getan.

Deine Kritik ist ja richtig.
Aber wir müssen auch sehen, dass wir es mit einer scheinbar ziemlich verunsicherten Mannschaft zu tun haben, deren Selbstvertrauen durch die Niederlagen arg im Keller ist und die auch heute wieder mit A-Jugendlichen in der Startelf aufgefüllt werden musste.

Du hast recht, dass es generell eigentlich nicht der Anspruch der Alemannia sein kann, gegen im Abstiegskampf befindliche Dorfclubs mit einem Unentschieden zufrieden zu sein.

Aber in der jetzigen Situation, nach den vielen Niederlagen, ist ein verdienter Punkt vielleicht einfach mal etwas, um darauf für das nächste Spiel aufzubauen.

Ein Ex-Weltmeister Sebastian Vettel kann auch generell nicht damit zufrieden sein, der Spitze ständig so weit hinterherzufahren. Aber wenn sein aktueller Motor nicht mehr her gibt, ist es auch für ihn gelegentlich schonmal ein Teilerfolg, überhaupt in den Punkterängen zu landen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (17.04.2021)
  #92  
Alt 17.04.2021, 17:47
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.674
Abgegebene Danke: 1.671
Erhielt 3.199 Danke für 1.181 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Was für einen Quatsch den Du da erzählst. Den Spielern konnt man damals nicht genügend Spielzeit geben, damit die sich so wie jetzt in Wegberg entwickeln konnten. Wieso und weshalb das so war weiß nur Turnvater Fuat, der damalige Alleinherrscher am Tivoli.
Mein Vorschlag: Wenn du schon glaubst, den Tuppes zitieren zu müssen, so beschränke dich doch demnächst auf das erste Wort des Zitats und gib den Rest mit drei Pünktchen wieder. Ansonsten wird die Ignorierfunktion unterlaufen, die ja etliche Foristen für diesen User in Anspruch nehmen.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (17.04.2021 um 20:14 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (17.04.2021), Mott (17.04.2021)
  #93  
Alt 17.04.2021, 17:56
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.674
Abgegebene Danke: 1.671
Erhielt 3.199 Danke für 1.181 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der ist Ärztinnenmann, vergleichbar mit Spielerfrau.
Geil, ist so was neuerdings erlaubt? Mit wie vielen Ärztinnen ist er denn verheiratet?
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (17.04.2021 um 18:00 Uhr)
  #94  
Alt 17.04.2021, 18:55
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Dann müsste Hackenberg sich unterordnen können. Kann er das?
Da er es bei Engels und Völker, sowie in Eupen auch zu machen scheint, sage einfach ma, ja, kann er
Aber esr steht ja eh nicht zur Debatte.


...zumindest im Moment nicht.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
  #95  
Alt 17.04.2021, 19:09
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Was für einen Quatsch den Du da erzählst. Den Spielern konnt man damals nicht genügend Spielzeit geben, damit die sich so wie jetzt in Wegberg entwickeln konnten. Wieso und weshalb das so war weiß nur Turnvater Fuat, der damalige Alleinherrscher am Tivoli.

...und weil die ganzen bei uns "verkannten" Ex-Alemannen solche genialen Fussballer waren/sind, sind sie alle beim Branchen-Primus drei Ligen höher gelandet... Oh sorry, habe mich vertan. Wegberg spielt ja genau wie wir in RL - West und nicht in BuLi und kämpft dort wie wir gegen den Abstieg.
So falsch scheint die Einschätzung der Fähigkeiten dieser Spieler durch die frühere sportliche Leitung ja dann doch nicht gewesen zu sein.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (18.04.2021), Braveheart (17.04.2021), chris2010 (18.04.2021)
  #96  
Alt 17.04.2021, 19:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag: Wenn du schon glaubst, den Heini zitieren zu müssen, so beschränke dich doch demnächst auf das erste Wort des Zitats und gib den Rest mit drei Pünktchen wieder. Ansonsten wird die Ignorierfunktion unterlaufen, die ja etliche Foristen für diesen User in Anspruch nehmen.
Inhaltlich volle Zustimmung. Aber nenne den Tuppes bitte nicht "Heini". Die Ehre hat er wirklich nicht verdient. Der Name ist bei uns Alemannen für einen wahren Ehrenmann reserviert.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (17.04.2021)
  #97  
Alt 17.04.2021, 20:03
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.991
Abgegebene Danke: 10.139
Erhielt 13.312 Danke für 3.196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Deine Kritik ist ja richtig.
Aber wir müssen auch sehen, dass wir es mit einer scheinbar ziemlich verunsicherten Mannschaft zu tun haben, deren Selbstvertrauen durch die Niederlagen arg im Keller ist und die auch heute wieder mit A-Jugendlichen in der Startelf aufgefüllt werden musste.
Du hast recht, dass es generell eigentlich nicht der Anspruch der Alemannia sein kann, gegen im Abstiegskampf befindliche Dorfclubs mit einem Unentschieden zufrieden zu sein.
Aber in der jetzigen Situation, nach den vielen Niederlagen, ist ein verdienter Punkt vielleicht einfach mal etwas, um darauf für das nächste Spiel aufzubauen.
...

Und mit der Startelf von heute werden wir voraussichtlich auch nie wieder auflaufen. Allerdings gilt es nun für unseren SD und auch unseren neuen Trainer, aus den gewonnenen Erkenntnissen bald Konsequenzen zu ziehen.

Gerade die Jungen haben es heute gut gemacht: natürlich Cebulla, Dervisevic, auch Freddy Baum, der seinen Bock gegen Straelen offenbar gut verdaut hat. Arifi und Falaye sollten auch gehalten werden. Hamdi ist enorm fleißig und wird wichtig sein als Stütze für den Neuaufbau, könnte mir auch gut Studtrucker weiter in Schwarzgelb vorstellen. Rakk kann man auf vielen Positionen gut gebrauchen, und Wallenborn sammelt Argumente, nicht nur mit seiner unglaublichen Rettungsgrätsche.

Der Rest ist weitgehend Schweigen. Das größte Rätsel ist für mich Mergim. Wenn diese seltsam lethargischen Auftritte alles sind, was von unserem Zauberfuß von einst geblieben ist, sollte ihm ernsthaft die Vertragsauflösung nahegelegt werden.

Taka gehört ins MF, aber vielleicht ist das nur meine Privatmeinung.

Danke an Allegretto, er hat die elenden Rückpassorgien gezählt. Es muss unseren Interimstrainerin doch in den verbleibenden fünf Spielen möglich sein, zu vermitteln, dass der permanente Spielaufbau per Rückpass über unseren Keeper nicht nur extrem leicht zu verteidigen, sondern auch an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten ist. Dieses Relikt aus Stevies Zeiten muss endlich aus den Köpfen, und wenn Mross verstehen würde, dass er sich für Abschläge/Abwürfe wirklich nicht immer eine halbe Minute Zeit nehmen muss, täte das unserem Spiel sehr gut.

Einen Sieg benötigen wir wohl noch.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (18.04.2021), chris2010 (17.04.2021), Heinsberger LandEi (17.04.2021)
  #98  
Alt 17.04.2021, 20:16
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.674
Abgegebene Danke: 1.671
Erhielt 3.199 Danke für 1.181 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Inhaltlich volle Zustimmung. Aber nenne den Tuppes bitte nicht "Heini". Die Ehre hat er wirklich nicht verdient. Der Name ist bei uns Alemannen für einen wahren Ehrenmann reserviert.
Du hast recht. Der Fehler ist bereits korrigiert.
__________________
Ich habe fertig.
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
tivolino (17.04.2021)
  #99  
Alt 17.04.2021, 20:24
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.882
Erhielt 8.250 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Leute die gut Labern können, können in Wahrheit oft nix... seh ich auf der Arbeit immer
Lieber Michi,

was soll denn sowas. Er hat oft genug gezeigt, dass er Fußball spielen kann, er scheint willens zu sein, sich für den Verein auch weiter zu engagieren, und dass er obendrein scheinbar ganz intelligent ist und sich ausdrücken kann, sollte ihm doch wohl nicht zum Nachteil ausgelegt werden. Ich wäre ganz froh, wenn es von seiner Sorte noch ein paar bei der Alemannia gäbe.
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Alemannia16121900 (17.04.2021), Allegretto (18.04.2021), berlinaix (17.04.2021), Braveheart (17.04.2021), Cello (18.04.2021), Heinsberger LandEi (17.04.2021), Jonas (18.04.2021), MacArti (18.04.2021), Mott (18.04.2021), ottwiller (18.04.2021), SteffAC (17.04.2021), tivolino (17.04.2021), Zoltan (19.04.2021)
  #100  
Alt 17.04.2021, 20:45
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.122
Abgegebene Danke: 670
Erhielt 666 Danke für 245 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Lieber Michi,

was soll denn sowas. Er hat oft genug gezeigt, dass er Fußball spielen kann, er scheint willens zu sein, sich für den Verein auch weiter zu engagieren, und dass er obendrein scheinbar ganz intelligent ist und sich ausdrücken kann, sollte ihm doch wohl nicht zum Nachteil ausgelegt werden. Ich wäre ganz froh, wenn es von seiner Sorte noch ein paar bei der Alemannia gäbe.
Der Michi wird das bestimmt wieder auf seine "Art" zurechtbiegen ...

Ja, hätten wir doch bloß ein paar Hackenberg's mehr in der Mannschaft !
__________________
NO TO CORRUPTION !
Folgender Benutzer sagt Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
Alemannia16121900 (17.04.2021)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung