Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 04.10.2021, 15:40
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Dein Hinweis auf "wer profitiert davon" ist übrigens ein klassischer Hinweis, den man leider auch von Verschwörungstheoretikern hört, weil jeder denkt, es wäre geplant und gelenkt.
Jo, typisches Querdenkergeschwurbel, wie vieles was er zum Thema Corona schreibt. Werde das aber nicht mehr lesen, weil ich vom ganzen Kopfschütteln langsam Nacken bekomme. Tut mir leid ATSV-Mow, ist nichts gegen dich persönlich, bist vermutlich ein netter Mensch, aber mit deinen Beiträgen zum Thema Corona kann ich nichts anfangen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.10.2021), Zoltan (07.10.2021)
Werbung
  #262  
Alt 05.10.2021, 02:48
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Im Grunde möchte ich dir verdeutlichen, dass Corona keine Gefahr für die Menschheit ist, sondern lediglich eine Ernsthafte Bedrohung für bestimmte Altersgruppen. Diese gilt es zu schützen, aber nicht auf Kosten der eigenen Gesundheit.

Corona ist für einen halbwegs Fitten Menschen unproblematischer als eine Impfung, dass habe ich dir mit den Zahlen verdeutlich. ...

Nein, ich sehe nicht, wo eine der von Dir aufgeführten Zahlen (welche jetzt genau?) so etwas hinterlegen würde.



Um die Gefährlichkeit des Virus zu bewerten, sollten wir uns damit befassen, was das Virus anstellt, wenn es keine Schutzmaßnahmen gibt. Das ist ja unser aller Ziel, ein Leben wie vorher auch mit größeren Parties und Events feiern zu können, wo im ungünstigen Fall auch eine sehr hohe Viruslast in der Luft liegen kann.



In Ischgl waren seinerzeit gleichzeitig einige tausend Menschen in Urlaub, von denen 32 an Corona gestorben sind. Dort haben sich damals zahlreiche auch junge Menschen, sportliche Skifahrer, mit dem Virus infiziert, von denen viele auch heute noch unter Spätfolgen leiden.

https://www.unsertirol24.com/2021/04...an-long-covid/


Hätte man stattdessen alle Ischgl-Urlauber vorher impfen können, würde von denen mit ganz viel Pech vielleicht einer an Impfschäden leiden.



Wenn man künftig irgendwann gänzlich auf Maßnahmen und Hygienekonzepte verzichten will, steigt das Risiko auch für jüngere Ungeimpfte ungemein, sich einen schwereren Krankheitsverlauf einzuhandeln.


Dass die meisten Coronainfektionen so glimpflich verlaufen hat schlichtweg auch damit zu tun, dass aufgrund der Einschränkungen und Hygienemaßnahmen so gut wie nirgendwo mehr eine extrem hohe Viruslast in der Atemluft anzutreffen ist (Präventionsparadox). Wenn wir wieder überall Party ohne Ende machen, kann sich das ganz schnell ändern.
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 05.10.2021, 02:51
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
...
Die Weltweiten Maßnahmen von Staaten, Behörden und der Gesellschaft gegen Corona sind ein Beweis für die bisherigen unverantwortlichen und nicht Vorhandenen Handlungen gegen den Klimawandel, Hungerstot (zB).
...

Nun, sie sind vor allem ein Beweis für Egoismus. Die Staaten kümmern sich fast nur um ihre eigenen Bürger und wenn die nicht hungern, gibt es keinen Handlungsbedarf. Corona hingegen macht vor keiner Staatsgrenze halt, also haben alle Regierungen irgendwelche Maßnahmen beschlossen. Diese sind aber eigentlich keine "weltweiten Maßnahmen", denn jeder Staat hat irgendwas anderes beschlossen.
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 05.10.2021, 09:48
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dass wir uns im Kreis drehen

Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Das sind beides einfach nur falsche Aussagen.

Es ist eine Gefahr. Die durchschnittliche Letalitätsrate liegt bei über 2%. Mag wenig klingen. Zum Vergleich: Bei der spanischen Grippe lag sie (je nach Land) bei 1%-6%.
Bei der Letalitätsrate ist es wie bei der Mortalität. Bei Menschen Unter 70 sprechen wir von Zahlen die sich weit hinter dem Komma bewegen, während bei älteren Menschen die Letalitätsrate im Einstelligen Bereich liegt. Demzufolge sind meine Aussagen nicht falsch.

Würden wir Ausnahmslos jeden Menschen Testen und bei allen Todesfällen eine Komplette Obduktion durchführen, dann wäre sowohl die Letalitätsrate als auch die Mortalität um ein vielfaches niedriger.


Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Bilder von Militärlastern, die Leichenberge abtransportieren. Ausgehobene Massengräber. Leichenlagerung in Kühllastern. Bestattungsinstitute am Limit. Intensivstationen in den Höhepunkten der Wellen gerappelt voll, zum Teil Triage-Entscheidungen. Nach Luft schnappende Menschen auf den Fußböden der Notaufnahmen, weil nicht genügend Sauerstoff da war. Das waren (globale) Eindrücke der Pandemie.
Wir haben in Deutschland 70.000 Todesfälle monatlich. Über die Hälfte der Todesfälle sind auf Krankheiten zurückzuführen. Ob durch Corona einige oder gar Hundert Menschen Monatlich dazu kommen, spielt für Bestattungsinstitute keine Rolle.


Ein Überfüllung von sämtlichen Intensivstationen gab es nie.

https://www.stern.de/politik/deutsch...-30567954.html

Es sind Systematische Verbreitungen von (Des)-Informationen um das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen.

Wie oft musste ich mir in den Medien die Aufnahmen vom Lachenden Laschet im Ahrtal anschauen? Man hätte die Aufnahmen mal komplett zeigen sollen, dann hätte wir vermutlich keine 'Starke' SPD.

Dies hat nichts, aber auch gar nichts mit Verschwörungstheorien zu tuen!

Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Natürlich stecken junge Menschen eine Infektion besser weg. Aber sie sind aufgrund ihrer Mobilität die absoluten Brandbeschleuniger für eine Infektionskette. Also ja, es geht auch darum, Ältere, Schwächere und Kranke zu schützen.
Das sehe ich genau so. Hier gibt eben neben der Freiwilligen Impfung nur eine Möglichkeit, nämlich die Impfpflicht für die gefährdeten Altersgruppen ( Über 80).

Wobei diese Möglichkeit Stark in der Kritik steht, da eine Impfung keine Ausreichende Wirkung hätte, nicht nur bei Corona.

https://www.gesundheitsforschung-bmb...wirkt-2114.php



Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Und gegen all das hilft ein einziger Pieks. Warum sträubt man sich so gegen Impfungen? Ein Tag gehts einem schlecht, danach ist alles in Ordnung. Es gibt keine nennenswerten Impfrisiken oder gar -schäden.
Diese Behauptungen habe ich bereits mehrmals Entkräftet! Weiterhin zu behaupten, dass es keine Nennenswerte Impfschäden gibt ist Blanker Hohn.

Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
LongCovid ist und bleibt ein noch relativ unbekanntes, deshalb umso ernsteres Risiko, gerade für jüngere Menschen. Ein Risiko, was durch eine Impfung nahezu völlig verschwinden könnte.
Nein, laut den neusten Erkenntnissen forciert eine Impfung Zwei Drittel der Patienten sowohl Long Covid als auch Post Covid. Auch das habe ich bereits erwähnt.

https://www.deutschlandfunk.de/long-...icle_id=492315



Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Bilder sagen da doch mehr als tausend Worte heißt es so schön.
Vielleicht sollte man sich nicht auf die Bilder verlassen, sondern sich auf Wissenschaftliche Fakten berufen.

Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Es ist leider eine merkwürdige Eigenschaft der Deutschen, hinter jeder Maßnahme der Regierung eine Verschwörung zu wittern. Ebenso bei einem kleinen Teil der Gesellschaft, sich jeder Wahrheit und Wissenschaft zu entziehen.
Hier spricht niemand von einer Verschwörung. Aber du solltest es mittlerweile selber bemerkt haben, dass du mit deinen Pauschalisierungen und Diffamierungen keinen Schritt vorwärts kommst.


Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Alles geprägt von einem tiefen Misstrauen in unsere Regierung.
Die Merkel-Jahre haben gezeigt, dass ein Gesundes Misstrauen immer richtig war, aber warum wird dieses immer größer?


Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Wie beeindruckend an dieser Stelle, wie es in anderen, scheinbar (und man muss fast sagen leider) aufgeschlosseneren Ländern funktioniert.
Das sehe ich genau so. Äthiopien hat über 115 Millionen Einwohner und eine richtige Zählweise bei den Infizierten als auch bei Toten. Bei den 5.700 Fällen gab es wie zu erwarten keine Toten Minderjährige und nur eine Zweistellige Zahl an Toten jüngeren Menschen.

In Deutschland haben wir aktuell 94.000 Tote durch/mit Corona. Die entsprechenden Forscher sind sich weitgehend einig, dass rund 20% dieser Zahlen auf Corona zurück zu führen sind.

https://www.welt.de/politik/deutschl...esursache.html

Die Frage, ob es überhaupt Relevante Todesfälle von Gesunden Menschen unter 70 Jahren gibt, wird in anderen Ländern längst beantwortet.


Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Neuseeland/Australien durch harte Lockdowns, die fast jeder ohne zu Murren wesentlich länger als wir mitgetragen hat und teils immer noch mitträgt.
Nein. Demonstrationen gibt es dort Wöchentlich und das seit Monaten. Dort haben wir exakt die Gleiche Situation wie im "Westen".

https://www.tagesschau.de/ausland/oz...alien-101.html Australien
https://de.euronews.com/2020/09/12/n...rona-ma-nahmen Neuseeland.

Dennoch akzeptieren und tolerieren die Mehrheit der Menschen die Maßnahmen als auch die Impfungen. Sowohl hier, in Europa, als auch in Ost und West.

Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Was haben der Irakkrieg oder Syrien mit einer existierenden globalen Pandemie zu tun?
Du Stellst Verschwörungstheoretiker auf eine Stufe mit Radikalen Extremisten. Gleichzeitig wunderst du dich über das wachsende Misstrauen in die Politik. Zumindest wirkt es so, als wärst du mit der Politik der vergangenen 20 Jahren Zufrieden, sowohl Innenpolitisch als auch Außenpolitisch.

Die Schuldigen der genannten Kriege, milde gesagt die Verschwörer die uns belogen haben, bekleiden teils weiterhin ihre Hochrangigen Ämter in der Politik.

Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Die Krankenschwester, die verzweifelt versucht ein Beatmungsbett freizubekommen, die denkt ganz gewiss nicht an die unzureichenden Klimaschutzmaßnahmen in diesem Moment, ebenso wenig an den Welthunger.
Richtig, auf der Arbeit wird Sie sich diese Fragen nicht stellen. Außerhalb der Arbeit schon und dies wird in Deutschland Untergraben und teils nicht toleriert.

https://www.n-tv.de/panorama/Klinik-...e22843464.html

Das ist kein Einzelfall. Jeder, absolut jeder Pfleger kritisiert oder verachtet die aktuellen Systematischen Strukturen in der Pflege

Im übrigen, bei den "Querdenker Demos" sind viele Pfleger dabei, als auch zahlreiche andere Bewegungen "Eltern stehen Auf", "Omas gegen Rechts" usw.


Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Und zu deinem letzten Absatz:
Dein Hinweis auf "wer profitiert davon" ist übrigens ein klassischer Hinweis, den man leider auch von Verschwörungstheoretikern hört, weil jeder denkt, es wäre geplant und gelenkt.
Genau so ein Klassiker wie der Dick Markierte Satz. Auch von Verschwörungstheoretiker. Aber warum denn auch?

In unseren Seriösen Medien lese ich nichts davon, dass Corona ein Segen für unsere Wirtschaft war. Sogar der DAX bricht alle Rekorde. Stattdessen erfahre ich, dass diverse Arbeitgeber als auch Kleinunternehmen um ihre Existenz Kämpfen und diesen Kampf teils verloren haben.

Zum Ursprung kann man sagen, dass es auf dem Gesamten Globus Institute für Virologie gibt. Diese Institute unterliegen den Biologischen Schutzstufen 1 bis 4. Der Sars Virus wird ausschließlich in BSL-4-Laboratorien erforscht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Schutzstufe

https://de.wikipedia.org/wiki/Instit...irologie_Wuhan
Der Absatz zur Biosicherheit und Risiken im Kontext der COVID-19-Pandemie ist sehr Lesenswert.

Leider werden die sogenannten "Arbeitsunfälle" während des Aufenthalt von US-Virologen nicht Thematisiert. Eine Aufklärung des Totalitären Staates China gibt es natürlich nicht.

Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Jo, typisches Querdenkergeschwurbel, wie vieles was er zum Thema Corona schreibt.
Definition von Geschwurbel:
Geschwurbel ist ähnlich wie Geschwafel ein abwertend gebrauchter Ausdruck der Umgangssprache für vermeintlich oder tatsächlich unverständliche, realitätsferne oder inhaltslose Aussagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwurbel

Beispiele:
- Es gibt keine relevanten Impfschäden bei der Corona Impfung.
- Bei der Corona Impfung werden Mikro-Chips eingepflanzt.

Weder sind meine Inhalte Unverständlich noch Realitätsfern. Meine Meinung als auch meine Argumente basieren auf seriösen Quellen, die ich stets mit angebe. Zumeist das RKI, Paul-Ehrlich Institut, diverse Äußerungen von Wissenschaftlern im ÖRR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk),

Geändert von ATSV-Mow (05.10.2021 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 05.10.2021, 09:49
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Nein, ich sehe nicht, wo eine der von Dir aufgeführten Zahlen (welche jetzt genau?) so etwas hinterlegen würde.
__________________________________________________ ______________________________________
https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=6

Erwachsene Menschen: Seite 14
In 1.450 Verdachtsfallmeldungen wurde über einen tödlichen Ausgang in
unterschiedlichem zeitlichem Abstand zur Impfung berichtet. Eine Analyse der Daten ergibt keine wesentliche Änderung zur Auswertung der vorhergehenden Sicherheitsberichte.


In den vorhergehenden Sicherheitsberichten sprach man von einer sehr Hohen Wahrscheinlichkeit, dass es durch die Impfung einen Tödlichen verlauf gab.

Zu den Minderjährigen: Seite 16
Drei der 1.228 Verdachtsfallmeldungen beziehen sich auf einen tödlichen Ausgang im Abstand von zwei bis 24 Tagen nach Impfung mit Comirnaty (biontech). Alle drei Fälle betreffen männliche Kinder bzw. Jugendliche. Bei zwei der verstorbenen Betroffenen bestanden schwere Vorerkrankungen. 57,6 % der Impflinge waren zum Zeitpunkt der Meldung vollständig wieder
hergestellt oder auf dem Weg der Besserung, 27,3 % waren zum Zeitpunkt der Meldung noch nicht wiederhergestellt und bei 16 % der Kinder und Jugendlichen war der Ausgang unbekannt.


__________________________________________________ ______________________________________

https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/

Bislang sind dem RKI 26 validierte COVID-19-Todesfälle bei unter 20-Jährigen übermittelt worden.

In der Forensik der Rechtsmedizin gibt es Einen einzigen Todesfall. Eine "Leichenschau" wurde bei den wenigsten Todesfällen durchgeführt. Die kosten für eine "Einfache Obduktion" liegen bei 450€.

Dennoch gibt es ausreichend Kenntnisse um sagen zu können, dass es sich bei den Aktuellen Todeszahlen von 94.000, um maximal 20% handelt die durch Corona ihr Leben verloren haben. Dies sind 21.000 Todesfälle die sich Hauptsächlich auf Ältere beziehen.

Aktuell haben wir 20.000 Todesfälle bei der Altersgruppe 90+.

https://www.welt.de/politik/deutschl...esursache.html

Es gibt keine Erwähnenswerte direkte Lebensgefahr für halbwegs Fitte Menschen ( 0-70 Jahren).
Das diese Altersgruppe von 0-70 eine echte Gefahr für die Älteren sind, ist Klar. Dagegen sage ich auch nichts!

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Um die Gefährlichkeit des Virus zu bewerten, sollten wir uns damit befassen, was das Virus anstellt, wenn es keine Schutzmaßnahmen gibt.
Wenig bis gar nichts. Siehe Mai Bis September 2020. Weder Impfungen, noch Lockdown. Anderseits muss man auch erwähnen, dass es während der 'Sommermonate' natürlich Maßnahmen (Maskenpflicht) gab.
Dennoch lohnt sich hier auch ein Blick nach Äthiopien bzw. generell zu Ländern, die fast durchgehend ein warmes Klima haben.

Warum steigt die Inzidenz während der Wintermonate an? Das liegt doch ganz klar auf der Hand. Ein Rapider Anstieg der Inzidenz lässt sich nicht mit Einer oder gar mehrfachen Impfungen verhindern.

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
In Ischgl waren seinerzeit gleichzeitig einige tausend Menschen in Urlaub, von denen 32 an Corona gestorben sind.
https://www.unsertirol24.com/2021/04...an-long-covid/
Ich könnte dir aufgrund des Dick Markierten Text Geschwurbel unterstellen, aber das mache ich nicht.

Mir ist der Fall Bekannt. Google mal nach "ischgl Prozess", denn die Prozesse laufen seit ein paar Wochen.
https://www.n-tv.de/panorama/Deutsch...e22838251.html

Laut der Verteidigung im "Ischgl Prozess" ist niemand an Corona gestorben, dies kann man sogar belegen, daher weist der Staat jegliche Schuld von sich. Punkt, Aus, Fertig, Ende. Außer man wittert hier eine Verschwörung zwischen Staat und Richter.

Die Ausdrucksweise stört mich ungemein, dass ausnahmslos jeder Tote an und nicht mit Corona gestorben ist. Es gibt einen Signifikanten Unterschied, ob ich an Corona Sterbe oder später in einem Verkehrsunfall mit Corona.

Dennoch bezieht sich ein Teil der Klagen auf die Unverantwortliche Organisation, auf Nicht Vorhandene Maßnahmen obwohl den Verantwortlichen die Situation Bewusst war. Bei dem Anklagepunkt sehe ich die Kläger durchaus im Recht.


Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hätte man stattdessen alle Ischgl-Urlauber vorher impfen können, würde von denen mit ganz viel Pech vielleicht einer an Impfschäden leiden.
In der Tat ist es Unwahrscheinlich einen Ernsthaften Impfschaden zu bekommen. Die Vorfälle in Ischgl waren Ende Februar bzw. Anfang März, zu dem Zeitpunkt waren in Österreich 2,8% (250.000 Menschen) und in Deutschland 2,7% ( 2,2 Millionen ) vollständig geimpft. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat man zu dem Zeitpunkt viele Wochen auf einen Impftermin warten müssen.


Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn man künftig irgendwann gänzlich auf Maßnahmen und Hygienekonzepte verzichten will, steigt das Risiko auch für jüngere Ungeimpfte ungemein, sich einen schwereren Krankheitsverlauf einzuhandeln.
Ein Prozentualer Anstieg von Beispielsweise 5.000% hört sich extrem Besorgniserregend an, aber bei einem Blick auf die genauen Zahlen sprechen wir von einen Anstieg von 0,0004% auf 0,0020%.

Ja, das ist nur ein Fiktives Beispiel. Aufgrund der Letalitätsrate und Mortalität bei jüngeren Menschen, als auch bei den erfassten Daten an Schwerwiegende Verläufen, so sprechen wir definitiv von mehreren Zahlen hinter dem Komma und die Ersten beiden Zahlen sind definitiv Nuller(0,00xxx%).

Ein völlig Überschaubares Risiko für die eigene Gesundheit!

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Dass die meisten Coronainfektionen so glimpflich verlaufen hat schlichtweg auch damit zu tun, dass aufgrund der Einschränkungen und Hygienemaßnahmen so gut wie nirgendwo mehr eine extrem hohe Viruslast in der Atemluft anzutreffen ist (Präventionsparadox).
Ich glaube, dass der Präventionsparadox keinen direkten Einfluss auf den Krankheitsverlauf hat, sondern auf die Verbreitung. Gegen die Verbreitung des Virus haben deine genannten Maßnahmen durchaus geholfen.

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Nun, sie sind vor allem ein Beweis für Egoismus. Die Staaten kümmern sich fast nur um ihre eigenen Bürger und wenn die nicht hungern, gibt es keinen Handlungsbedarf.
Eine Flächendeckende Regelmäßige und permanente Berichtserstattung über Sensible Themen zB Hungerstot, würde zu einer gigantischen Solidarität führen!


Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Corona hingegen macht vor keiner Staatsgrenze halt, also haben alle Regierungen irgendwelche Maßnahmen beschlossen. Diese sind aber eigentlich keine "weltweiten Maßnahmen", denn jeder Staat hat irgendwas anderes beschlossen.
Weltweite Maßnahmen waren auch ziemlich Überspitzt von mir Formuliert. Es gibt Milliarden von Menschen bzw. Dutzende Länder, die gar keine Maßnahmen getroffen haben. Das Corona keine Grenzen kennt ist mir bewusst, aber den Großteil der Menschen nicht. Anders kann ich mir die Folgen von Groß Ereignissen nicht erklären (Christopfer Street Day, FFF).
Nach den größeren CSD Partys (zB Köln,Berlin) gab es einen Anstieg der Inzidenz als auch mehr Tote durch/an Corona. Aber das ist natürlich ein Tabu Thema und Zweitens spricht man hier Ausschließlich den ungeimpften die Schuld zu.

Querdenker Demonstrationen erwähne ich Explizit nicht, denn es ist ein großer Unterschied ob ein paar Tausend Querdenker Demonstrieren oder über 100.000 Menschen. Nichts desto trotz betrachte ich auf Grund der Situation sämtliche Demonstrationen, auch die der Querdenker, als total unangebracht.

Geändert von ATSV-Mow (05.10.2021 um 10:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 05.10.2021, 13:54
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck, dass wir uns im Kreis drehen



Bei der Letalitätsrate ist es wie bei der Mortalität. Bei Menschen Unter 70 sprechen wir von Zahlen die sich weit hinter dem Komma bewegen, während bei älteren Menschen die Letalitätsrate im Einstelligen Bereich liegt. Demzufolge sind meine Aussagen nicht falsch.

Würden wir Ausnahmslos jeden Menschen Testen und bei allen Todesfällen eine Komplette Obduktion durchführen, dann wäre sowohl die Letalitätsrate als auch die Mortalität um ein vielfaches niedriger.

In deiner Pauschalität, doch.


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wir haben in Deutschland 70.000 Todesfälle monatlich. Über die Hälfte der Todesfälle sind auf Krankheiten zurückzuführen. Ob durch Corona einige oder gar Hundert Menschen Monatlich dazu kommen, spielt für Bestattungsinstitute keine Rolle.

Du denkst hier doch immer global. Ich sprach nicht nur von Deutschland.


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ein Überfüllung von sämtlichen Intensivstationen gab es nie.

Hab ich auch nie behauptet. Nochmal:
Bilder von Militärlastern, die Leichenberge abtransportieren. Ausgehobene Massengräber. Leichenlagerung in Kühllastern. Bestattungsinstitute am Limit. Intensivstationen in den Höhepunkten der Wellen gerappelt voll, zum Teil Triage-Entscheidungen. Nach Luft schnappende Menschen auf den Fußböden der Notaufnahmen, weil nicht genügend Sauerstoff da war. Das waren (globale) Eindrücke der Pandemie.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Es sind Systematische Verbreitungen von (Des)-Informationen um das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen.

Systematische Verbreitungen, so so. Von wem? Klingt gefährlich ähnlich nach Parolen von Verschwörungstheoretikern bezüglich Chemtrails


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wie oft musste ich mir in den Medien die Aufnahmen vom Lachenden Laschet im Ahrtal anschauen? Man hätte die Aufnahmen mal komplett zeigen sollen, dann hätte wir vermutlich keine 'Starke' SPD.

Dies hat nichts, aber auch gar nichts mit Verschwörungstheorien zu tuen!

Da weder du, noch ich die Weisheit mit dem goldenen Löffel gefreesen haben, ist das erstmal eine nicht belegbare Behauptung. Und es hat nichts mit Corona zu tun.


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Diese Behauptungen habe ich bereits mehrmals Entkräftet! Weiterhin zu behaupten, dass es keine Nennenswerte Impfschäden gibt ist Blanker Hohn.

Puuh, das tut beim Lesen weh.

Du hast nichts, aber auch rein gar nichts entkräftet. Du hast dir vollkommen subjektiv ein paar Zahlen rausgesucht und missinterpretiert, um dein gewünschtes Ergebnis zu erhalten. Menschlich, macht die Sache aber nicht richtiger. Es gab und gibt bei den Impfstoffen gegen Covid19 (Biontech, Moderna) keine statistisch relevanten Impfschäden. Das schlimmste aktuell bekannte ist eine (sofern frühzeitig erkannt, relativ leicht zu behandelnde) Herzmuskelentzündung bei einem von einer Million Fällen. Die Wahrscheinlichkeit, völlig gleich in welchem Alter, schwer an Corona zu erkranken oder gar erhebliche Langezeitschäden durch die Infektion zu erleiden ist um ein vielfaches höher.
Deshalb schützt der Impfstoff hervorragend.


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Nein, laut den neusten Erkenntnissen forciert eine Impfung Zwei Drittel der Patienten sowohl Long Covid als auch Post Covid. Auch das habe ich bereits erwähnt.

Hö??


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Hier spricht niemand von einer Verschwörung. Aber du solltest es mittlerweile selber bemerkt haben, dass du mit deinen Pauschalisierungen und Diffamierungen keinen Schritt vorwärts kommst.

Und gehen dir die Argumente aus, wird es persönlich


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das sehe ich genau so. Äthiopien hat über 115 Millionen Einwohner und eine richtige Zählweise bei den Infizierten als auch bei Toten. Bei den 5.700 Fällen gab es wie zu erwarten keine Toten Minderjährige und nur eine Zweistellige Zahl an Toten jüngeren Menschen.

In Deutschland haben wir aktuell 94.000 Tote durch/mit Corona. Die entsprechenden Forscher sind sich weitgehend einig, dass rund 20% dieser Zahlen auf Corona zurück zu führen sind.


Die Frage, ob es überhaupt Relevante Todesfälle von Gesunden Menschen unter 70 Jahren gibt, wird in anderen Ländern längst beantwortet.

Der Großteil der Bevölkerung besteht nunmal leider nicht aus jungen Menschen in Deutschland, das Bild in Äthiopien ist exakt umgekehrt.


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Nein. Demonstrationen gibt es dort Wöchentlich und das seit Monaten. Dort haben wir exakt die Gleiche Situation wie im "Westen".

Dennoch akzeptieren und tolerieren die Mehrheit der Menschen die Maßnahmen als auch die Impfungen. Sowohl hier, in Europa, als auch in Ost und West.

Die Demos sind mir bekannt, allerdings in einem erheblich kleineren Ausmaß als bei uns. Zumal dort tatsächlich - auch im Gegensatz zu hier - deutlich mehr Menschen gegen konkrete Maßnahmen demonstrieren und deutlich weniger Querdenker, Verschwörungstheoretiker oder Impfgegner oder Corona-Leugner vorhanden sind. Und ein wesentlich höherer Bevölkerungsanteil trägt weitaus einschneidendere Maßnahmen ohne zu Murren mit.

Mit etwas weniger unangebrachter Skepsis und Panikmache könnten wir längst dänische Verhältnisse haben. Die Dänen scheinen vernünftiger zu sein.


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Du Stellst Verschwörungstheoretiker auf eine Stufe mit Radikalen Extremisten. Gleichzeitig wunderst du dich über das wachsende Misstrauen in die Politik. Zumindest wirkt es so, als wärst du mit der Politik der vergangenen 20 Jahren Zufrieden, sowohl Innenpolitisch als auch Außenpolitisch.

Die Schuldigen der genannten Kriege, milde gesagt die Verschwörer die uns belogen haben, bekleiden teils weiterhin ihre Hochrangigen Ämter in der Politik.

Ich stelle keineswegs alle gleich. Ich hatte in meinem Umfeld sehr viel zunächst Skeptische was das Impfen angeht aus unterschiedlichen Gründen, die sich aber ausnahmslose (!!) alle nach näherer Auseinandersetzung mit Risiken und Vorteilen einer Impfung und der deutlich höheren Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit ungewissem Ausgang für eine Impfung entschieden haben, zu ihrem Schutz und zum Schutz anderer.

Und wenn du schon eine Impfpflicht für über 70-jährige ins Gespräch bringst. Dann bitte auch für alle anderen in den Berufen Lehrer*in, Erzieher*in und sämtliches Pflegepersonal in Krankenhäusern und Altenheimen und alle im Rettungswesen (auch Polizei), dazu die Justizangestellten usw. Die Liste kann ich von Verkäuferinnen bis hin zum Personennahverkehr beliebig weit treiben. Was gibt dir das Recht bei einem über 70 jährigen von einer Impfpflicht zu sprechen, während sich die Jüngeren zum Teil immer noch aus unerfindlichen Gründen verweigern beziehungsweise oftmals auch einfach nicht genügend informiert sind und du da durch missinterpretierte Zahlen ein vermeintlich nicht vorhandenes Risiko suggerierst und sie so in ihrer Haltung gegen Impfungen auch noch fälschlich bestärkst.


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Richtig, auf der Arbeit wird Sie sich diese Fragen nicht stellen. Außerhalb der Arbeit schon und dies wird in Deutschland Untergraben und teils nicht toleriert.

Wer untergräbt was?

Siehst du, das sind alles so Äußerungen, die oft von Verschwörungstheoretikern zu hören bekommt (systematische Beeinflussung, untergraben, usw...)


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das ist kein Einzelfall. Jeder, absolut jeder Pfleger kritisiert oder verachtet die aktuellen Systematischen Strukturen in der Pflege

Brauchst du mir nicht erzählen. Man hält die Knochen hin, wird mies bezahlt und hat mich 50 den Rücken kaputt.

Umso erfreulicher, dass knapp 70% der Bevölkerung sich dafür entscheiden, ihnen Arbeit auf den Intensivstationen zu ersparen, indem sie auf die Wissenschaft und Medizin hören und sich impfen lassen und so einen wertvollen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten.


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Im übrigen, bei den "Querdenker Demos" sind viele Pfleger dabei, als auch zahlreiche andere Bewegungen "Eltern stehen Auf", "Omas gegen Rechts" usw.

Ich kenne beruflich bedingt selber einige Pfleger und ja, auch einige die sich nicht impfen lassen wollen und bei diesen Demos mitlaufen. Aber um es überspitzt zu sagen: eine Hand voll. Der Rest weiß, wie groß der Nutzen ist und wie wichtig eine Impfung für sie und andere ist. Und "die Hand voll" besteht zumeist leider - und das kann ich nicht anders sagen - Spinnern, die ebenfalls Verschwörungstheorien hörig sind (auch da kenne ich ein, zwei) und natürlich sind auch ein paar dabei, die sich vor einer drohenden Impfpflicht fürchten, wobei sich diese wenigstens noch potenziell erreichen lassen für wissenschaftliche Argumente und eine gesunde Risikoabwägung.

Die von dir genannten Bewegungen sind schön und gut. Es macht die Sache aber nicht besser, wenn neben denen dann doch der radikale Querdenker, der Neonazi oder der CovidLeugner oder Impfgegner (was macht der da eigentlich? Es zwingt ihn doch keiner. Er muss nur mit den Einschränkungen und Konsequenzen leben) läuft. Nochmal, verzeih, dass ich die wirklichen, nur gegen die Maßnahmen protestierenden Leute da übersehe.

Und jetzt wollen die ersten Impfgegner und Coronaleugner gegen Ärzte klagen, dass man ihnen während der Infektion das Leben gerettet hat statt sie sterben zu lassen an Corona. Wie kann man nur so schief gewickelt sein
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.10.2021), Christoph.Ac (05.10.2021), Zoltan (07.10.2021)
  #267  
Alt 05.10.2021, 22:29
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Der Link funktioniert nicht. Meintest Du diesen:
https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...licationFile&v ?

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Erwachsene Menschen: Seite 14
In 1.450 Verdachtsfallmeldungen wurde über einen tödlichen Ausgang in
unterschiedlichem zeitlichem Abstand zur Impfung berichtet.
Diese Zahl bezieht sich auf einen Zeitraum, in dem in Deutschland mehr als 100 Millionen Impfungen durchgeführt wurden.
Prozentual reden wir also circa 0,0014 % der Impfungen, nach denen es einen Todesfall mit Verdacht auf Zusammenhang mit der Impfung gibt.
Also bei einer von 70.000 Impfungen.

Wie hoch war nochmal im Vergleich die Letalitätsrate der Corona-Infizierten?

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Eine Analyse der Daten ergibt keine wesentliche Änderung zur Auswertung der vorhergehenden Sicherheitsberichte.
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
In den vorhergehenden Sicherheitsberichten sprach man von einer sehr Hohen Wahrscheinlichkeit, dass es durch die Impfung einen Tödlichen verlauf gab.
Du konstruierst einen Zusammenhang in diesen beiden Sätzen. Satz 1 sagt jedoch etwas über die Datenanalyse, die in diesem Abschnitt keinerlei Ursachenforschung enthält. In Satz 2 stellst Du eine Behauptung auf, die so nicht nachvollziehbar ist und an deren Inhalt ich deshalb auch zweifele. Bitte nenne uns doch den genauen Bericht mit dem Zitat, welches diese Behauptung untermauern soll.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Bislang sind dem RKI 26 validierte COVID-19-Todesfälle bei unter 20-Jährigen übermittelt worden.

In der Forensik der Rechtsmedizin gibt es Einen einzigen Todesfall. Eine "Leichenschau" wurde bei den wenigsten Todesfällen durchgeführt. Die kosten für eine "Einfache Obduktion" liegen bei 450€.
Was mir hier wieder auffällt: Jeder Verdacht auf einen Impfschaden erscheint für Dich als belastbarer Beweis für die Gefahr der Impfung.

Bei "an oder mit" Corona gestorbenen ist für Dich aber jeder, der nicht zweifelsfrei und eindeutig nach aufwendiger Obduktion ausschließlich an Corona gestorben ist, quasi irrelevant für die Bewertung der Gefahr dieser Erkrankung.

Du misst hier mit zweierlei Maß.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Dennoch gibt es ausreichend Kenntnisse um sagen zu können, dass es sich bei den Aktuellen Todeszahlen von 94.000, um maximal 20% handelt die durch Corona ihr Leben verloren haben. Dies sind 21.000 Todesfälle die sich Hauptsächlich auf Ältere beziehen.

Aktuell haben wir 20.000 Todesfälle bei der Altersgruppe 90+.

https://www.welt.de/politik/deutschl...esursache.html
Zunächst mal: Die Überschrift bei welt.de ist inhaltlich irreführend und wurde von dem Forscher, auf den sich die Zeitung beruft, so nicht getroffen. Er hat sich von dieser Schlagzeile distanziert. Hier ging es ausschließlich um eine Vermutung für im Monat Juli 2021 außerhalb der großen Infektionswellen verstorbene Menschen.

Quelle: https://faktencheck.afp.com/http%253...m%252F9M69DH-1

Hieraus dann auch noch zu schließen, es seien "maximal" 20 % aller offiziellen Coronatoten wirklich an Corona gestorben, zeigt eine sehr tendenziöse Herangehensweise an das Thema.

Wie aus obigem Artikel auch hervorgeht, hat der Bundesverband deutscher Pathologen im August 2020 die Todesursachen von Corona-Toten untersucht. Das Ergebnis damals: "Bei Covid-19-Erkrankung war diese in der Mehrzahl der Fälle die Todesursache."

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wenig bis gar nichts. Siehe Mai Bis September 2020. Weder Impfungen, noch Lockdown.
Anderseits muss man auch erwähnen, dass es während der 'Sommermonate' natürlich Maßnahmen (Maskenpflicht) gab.
Es gab auch im Sommer 2020 deutlich mehr als nur die Maskenpflicht. Alles, was zu einem Superspreader-Event werden könnte, war weiterhin verboten. Discotheken, Konzerte vor vollem Haus, volle Stadien, all dies gab es auch im Sommer 2020 nicht. Dazu stark eingeschränktes Reiseverhalten aufgrund von Quarantäneregeln und diverser "Hotspots" in den internationalen Urlaubsregionen.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Warum steigt die Inzidenz während der Wintermonate an? Das liegt doch ganz klar auf der Hand. Ein Rapider Anstieg der Inzidenz lässt sich nicht mit Einer oder gar mehrfachen Impfungen verhindern.
Aber ohne Impfungen wäre der Anstieg noch rapider. Bei manchen wirkt die Impfung so gut, dass sie die Infektion verhindert und bei den meisten zumindest gut genug, um einen schweren Verlauf zu verhindern. Dafür ist sie da.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich könnte dir aufgrund des Dick Markierten Text Geschwurbel unterstellen, aber das mache ich nicht.
Was auch Unsinn wäre. Mehrere tausend Touristen haben sich in Ischgl infiziert. Ischgl-Urlauber sind keine schwerkranken bettlägerigen 90-jährigen, die sowieso bald mit dem Tod rechnen müssen. Von diesen sind 32 nach Erkrankung an Corona gestorben, nicht an Autounfällen und auch nicht an Altersschwäche.

Und mehrere hundert Ischgl-Touristen litten auch 14 Monate später noch an Long-Covid-Symptomen.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Mir ist der Fall Bekannt. Google mal nach "ischgl Prozess", denn die Prozesse laufen seit ein paar Wochen.
https://www.n-tv.de/panorama/Deutsch...e22838251.html
Es läuft gerade einmal ein einziger Prozess einer Privatperson, der erste überhaupt in dieser Angelegenheit. Andere Betroffene haben schon Klage eingereicht, deren Prozesse laufen aber noch nicht.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Laut der Verteidigung im "Ischgl Prozess" ist niemand an Corona gestorben, dies kann man sogar belegen, daher weist der Staat jegliche Schuld von sich. Punkt, Aus, Fertig, Ende. Außer man wittert hier eine Verschwörung zwischen Staat und Richter.
Für diese angebliche Behauptung der Verteidigung hätte ich gerne eine Quelle. Und was hat der Richter damit zu tun, was ein Verteidiger sagt? Wobei aus dem Land der Spezlwirtschaft ja schon Urteile bekannt sind, nach denen auch nach großen Katastrophen mit vielen Toten niemanden eine Schuld trifft (siehe z.B. Seilbahnunglück Kaprun).

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Die Ausdrucksweise stört mich ungemein, dass ausnahmslos jeder Tote an und nicht mit Corona gestorben ist.
Wer sagt denn, dass jeder Tote an Corona gestorben sei? Du behauptest, dass fast niemand an Corona gestorben sei. Klingt für mich auch nicht seriöser.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Die Vorfälle in Ischgl waren Ende Februar bzw. Anfang März, zu dem Zeitpunkt waren in Österreich 2,8% (250.000 Menschen) und in Deutschland 2,7% ( 2,2 Millionen ) vollständig geimpft. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat man zu dem Zeitpunkt viele Wochen auf einen Impftermin warten müssen.
Ischgl war im Februar/März 2020. Da gab es noch nirgends auf der Welt einen Corona-Impfstoff.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass der Präventionsparadox keinen direkten Einfluss auf den Krankheitsverlauf hat, sondern auf die Verbreitung. Gegen die Verbreitung des Virus haben deine genannten Maßnahmen durchaus geholfen.
Doch, da muss ich energisch widersprechen. Die Maßnahmen sorgen ja dafür, dass es nirgendwo große Menschenmengen in Innenräumen mit ungefilterter Atemluft geben soll. Somit gibt es keine Events mit besonders stark virushaltiger Atemluft. Da unbewusst Infizierte weiterhin einkaufen gehen, muss es auch Viruspartikel in der Luft von Supermärkten geben. Trotzdem gibt es keinen Superspreader-Supermarkt. Weil es kein enges Gedränge gibt und ein Großteil der Atemluft durch die Masken gefiltert wird.

Es waren laut Hendrik Streeck beispielsweise in Gangelt vor allem die Leute von besonders schweren Krankheitsverläufen betroffen, die eine besonders hohe Virenmenge einatmen mussten, weil sie sich in der Nähe der Ansaugöffnungen der "Luftumwälzanlage" aufgehalten haben. Hohe Viruslast begünstigt schweren Verlauf, das weiß man seitdem mit ziemlicher Sicherheit.

Und hohe Viruslast wird es wieder geben, wenn wir ohne Maske zum Konzert in die proppevolle Halle gehen, in die Disco, ins Oktoberfestzelt. Dann kann es - wie in Ischgl - auch wieder junge und gesunde Menschen stärker erwischen, wenn sie nicht genügend Antikörper gegen das Virus haben.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Anders kann ich mir die Folgen von Groß Ereignissen nicht erklären (Christopfer Street Day, FFF).
Nach den größeren CSD Partys (zB Köln,Berlin) gab es einen Anstieg der Inzidenz als auch mehr Tote durch/an Corona. Aber das ist natürlich ein Tabu Thema und Zweitens spricht man hier Ausschließlich den ungeimpften die Schuld zu.
Wer waren denn die Toten, Geimpfte oder Ungeimpfte? Wer sich ungeimpft auf solche Events begibt, ist in meinen Augen auch selber für die Folgen verantwortlich.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Nichts desto trotz betrachte ich auf Grund der Situation sämtliche Demonstrationen, auch die der Querdenker, als total unangebracht.
Was ich jetzt nicht ganz verstehe. Einerseits ist Corona in Deinen Augen viel ungefährlicher als in der Öffentlichkeit dargestellt. Andererseits ist es gefährlich genug, um jegliche Form politischer Demonstrationen auch an der frischen Luft zu unterlassen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Zoltan (07.10.2021)
  #268  
Alt 07.10.2021, 16:54
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 180 Danke für 87 Beiträge
Noch ein paar Zahlen für unsere zwei "Impfgegner", "Coronaverharmloser" hier:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...e-5648979a30c4

Einfach mal darüber nachdenken.
Wer von Euch hat Kinder?


Aber natürlich ist diese Impfung viel gefährlicher.
Wie viele Dosen sind mittlerweile verimpft? Über 5 Mrd?
Wie viele Todesfälle hat es gegeben, die theoretisch auf die Impfung zurückzuführen sind? Wie viele Fälle von "Long-Covid" nach einer Impfung?
Wie viele Infektionen hat es weltweit gegeben? Wie viele sind davon gestorben? Wie viele Menschen leiden an "LongCovid"?

Jetzt sucht mal schön weiter bei Atilla Hildmann und Konsorten nach "Statistiken", die Euch weiter suggerieren, die Impfung wäre gefährlicher als eine Erkrankung an Corona. Natürlich sind nur ältere Menschen gefährdet (schon mal drüber nachgedacht, dass auch Ihr jeden Tag älter werdet?) oder Menschen mit Vorerkrankungen... Na Michi, wie war das mit Deinem BMI? Damit zählst Du auch zur erweiterten Risikogruppe.


Es bleibt mir ein Rätsel, wie halbwegs gebildete Menschen, die in der Lage sind zu lesen, vollständige Sätze zu formulieren, trotzdem so einen Blödsinn verbreiten können. Händeringend nach irgendwelchen verfälschten Statistiken suchen (die meist schon zigmal widerlegt worden sind).
ATSV-Mow zeigt ja eigentlich, dass er dazu wirklich in der Lage ist, eigentlich ganz vernünftig argumentiert; allerdings basieren seine "Argumente" nicht auf Fakten, bzw. er interpretiert diese vollkommen falsch.


Das erinnert mich immer an Boris Becker, der die Vaterschaft für seine Tochter verleugnet hat und dann tauchte ein Bild von ihr auf und niemand ausser Boris Becker konnte der Vater der Anna sein. Zumindest hat er damals zugegeben, dass es ziemlich dumm war, die Vaterschaft abzustreiten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass auch Ihr beide irgendwann begreift, dass Ihr falsch liegt. Hoffentlich rechtzeitig und nicht erst, wenn es zu spät ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Zoltan für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.10.2021), Heinsberger LandEi (07.10.2021), Rodannia (08.10.2021)
  #269  
Alt 14.10.2021, 22:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Beim 1. FC Saarbrücken gibt es ab sofort keinerlei Be-/Einschränkungen mehr...

Man darf dort wieder ohne 3G ganz normal ins Stadion
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (15.10.2021)
  #270  
Alt 14.10.2021, 22:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
Noch ein paar Zahlen für unsere zwei "Impfgegner", "Coronaverharmloser" hier:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...e-5648979a30c4

Einfach mal darüber nachdenken.
Wer von Euch hat Kinder?


Aber natürlich ist diese Impfung viel gefährlicher.
Wie viele Dosen sind mittlerweile verimpft? Über 5 Mrd?
Wie viele Todesfälle hat es gegeben, die theoretisch auf die Impfung zurückzuführen sind? Wie viele Fälle von "Long-Covid" nach einer Impfung?
Wie viele Infektionen hat es weltweit gegeben? Wie viele sind davon gestorben? Wie viele Menschen leiden an "LongCovid"?

Jetzt sucht mal schön weiter bei Atilla Hildmann und Konsorten nach "Statistiken", die Euch weiter suggerieren, die Impfung wäre gefährlicher als eine Erkrankung an Corona. Natürlich sind nur ältere Menschen gefährdet (schon mal drüber nachgedacht, dass auch Ihr jeden Tag älter werdet?) oder Menschen mit Vorerkrankungen... Na Michi, wie war das mit Deinem BMI? Damit zählst Du auch zur erweiterten Risikogruppe.


Es bleibt mir ein Rätsel, wie halbwegs gebildete Menschen, die in der Lage sind zu lesen, vollständige Sätze zu formulieren, trotzdem so einen Blödsinn verbreiten können. Händeringend nach irgendwelchen verfälschten Statistiken suchen (die meist schon zigmal widerlegt worden sind).
ATSV-Mow zeigt ja eigentlich, dass er dazu wirklich in der Lage ist, eigentlich ganz vernünftig argumentiert; allerdings basieren seine "Argumente" nicht auf Fakten, bzw. er interpretiert diese vollkommen falsch.


Das erinnert mich immer an Boris Becker, der die Vaterschaft für seine Tochter verleugnet hat und dann tauchte ein Bild von ihr auf und niemand ausser Boris Becker konnte der Vater der Anna sein. Zumindest hat er damals zugegeben, dass es ziemlich dumm war, die Vaterschaft abzustreiten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass auch Ihr beide irgendwann begreift, dass Ihr falsch liegt. Hoffentlich rechtzeitig und nicht erst, wenn es zu spät ist.
Wer verharmlost denn hier etwas? Vielleicht habe ich ja was überlesen...

Hat jetzt nicht direkt etwas mit Corona zu tun, aber weißt Du was mir (auch) gegen den Strich geht und ich überhaupt nicht verstehe?

Jetzt wollen alle auf einmal für Milliarden von Euros die Welt retten. Alles schön und gut. Beschwere ich mich ja nicht mal drüber.

Aber sonst, da verhungern und verdursten etliche Menschen auf der Welt und (auf gut deutsch gesagt) "keine Sau" interessiert sich dafür. Es wäre mit wesentlich weniger finanziellem Aufwand möglich für eine bessere Welt zu sorgen, als man jetzt zahlen muss.

Wenn es uns selber betrifft (was ja bei Corona der Fall ist), dann interessieren wir uns auf einmal für den Rest der Welt!
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 16.10.2021, 20:45
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...
Jetzt wollen alle auf einmal für Milliarden von Euros die Welt retten. Alles schön und gut. Beschwere ich mich ja nicht mal drüber.

Aber sonst, da verhungern und verdursten etliche Menschen auf der Welt und (auf gut deutsch gesagt) "keine Sau" interessiert sich dafür. Es wäre mit wesentlich weniger finanziellem Aufwand möglich für eine bessere Welt zu sorgen, als man jetzt zahlen muss.

Wenn es uns selber betrifft (was ja bei Corona der Fall ist), dann interessieren wir uns auf einmal für den Rest der Welt!

Korrekt. Aber gibt es politische Mehrheiten für höhere Unterstützungszahlungen zugunsten von notleidenden Menschen in fernen Ländern? Außer wenn sie damit begründet werden können, uns diese Menschen "vom Leib zu halten"? Es reicht ja nicht aus, einmalig X Millionen Essensportionen zu bestellen, in manchen Regionen sind Hungersnöte immer wieder zu erwarten. Der Anteil von Menschen hier, die nichts geben wollen, obwohl wir fast alle mehr haben als wir zum Leben brauchen, ist leider immer noch hoch.



Und auch bei den Corona-Impfstoffen herrscht bei den Regierungen der wohlhabenden Länder der Geiz. Impfdosen für ärmere Staaten werden in viel zu geringem Umfang zur Verfügung gestellt, obwohl jeder weiß, dass neue Virusmutationen in fernen Staaten auch unsere Gesundheit gefährden können.


Ohne die großen Investitionen in die Corona-Impfstoff-Forschung gäbe es jedoch vermutlich heute - wenn überhaupt - deutlich weniger Impfstoffe und damit nicht nur für uns, sondern auch für alle anderen auf der Welt kein Licht am Ende des Tunnels dieser Pandemie.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.10.2021)
  #272  
Alt 16.10.2021, 21:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Korrekt. Aber gibt es politische Mehrheiten für höhere Unterstützungszahlungen zugunsten von notleidenden Menschen in fernen Ländern? Außer wenn sie damit begründet werden können, uns diese Menschen "vom Leib zu halten"? Es reicht ja nicht aus, einmalig X Millionen Essensportionen zu bestellen, in manchen Regionen sind Hungersnöte immer wieder zu erwarten. Der Anteil von Menschen hier, die nichts geben wollen, obwohl wir fast alle mehr haben als wir zum Leben brauchen, ist leider immer noch hoch.



Und auch bei den Corona-Impfstoffen herrscht bei den Regierungen der wohlhabenden Länder der Geiz. Impfdosen für ärmere Staaten werden in viel zu geringem Umfang zur Verfügung gestellt, obwohl jeder weiß, dass neue Virusmutationen in fernen Staaten auch unsere Gesundheit gefährden können.


Ohne die großen Investitionen in die Corona-Impfstoff-Forschung gäbe es jedoch vermutlich heute - wenn überhaupt - deutlich weniger Impfstoffe und damit nicht nur für uns, sondern auch für alle anderen auf der Welt kein Licht am Ende des Tunnels dieser Pandemie.
Nein, einfach Essen hinschicken bringt definitiv nichts. Dann wird es gegessen, ist weg und alles ist wie vorher. Man muss den Menschen zeigen, wie man Felder anlegt, Obst und Gemüse pflanzt, Brunnen baut, usw.

Bildung heißt das Zauberwort

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 17.10.2021, 09:21
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 595 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nein, einfach Essen hinschicken bringt definitiv nichts. Dann wird es gegessen, ist weg und alles ist wie vorher. Man muss den Menschen zeigen, wie man Felder anlegt, Obst und Gemüse pflanzt, Brunnen baut, usw.

Bildung heißt das Zauberwort

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Das Problem ist aber nicht so einfach, wie du es siehst.

Die Länder in denen diese Nöte herrschen, sind in den meisten Fällen nicht demokratisch organisiert, bzw. es herrscht nicht unerhebliche Unterdrückung.

Einmischung anderer Länder (egal in welche Themen) bringt politische Konflikte, da dadurch die Kompetenzen des Staatsoberhauptes und der Regierung untergraben werden.

Also bleibt, außer der Schritt zurück in die Kolonialzeit, nur finanzielle Unterstützung. Hierbei ist es allerdings schwierig, sicher zu stellen, dass die Gelder dahin fließen, wo sie sollen. Bei der Unterstützung der Regierungen kann das Geld für alles benutzt werden (auch wenn die Gelder eigentlich zweckgebunden waren), oder über NGOs die vor Ort selbst Schulen und Bildungsmöglichkeiten aufbauen und sicherstellen. Und diese sind, wie schon im Namen benannt, nicht regierungsorganisationen und meist privat finanziert.

Privat zählt aber nur der Rubel, der für einen selber rollt in unserer kapitalistischen Gesellschaft, so dass sich mehr Gelder auch von privaten für CoVid Forschung finden lassen (da selbst betroffen, durch Wirtschaftsrückgang und Risiken das eigene Business am Laufen zu lassen), als solche Projekte am anderen Ende der Welt zu unterstützen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (18.10.2021)
  #274  
Alt 10.11.2021, 17:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Wer um Vertrauen wirbt, muss sich zu rechtfertigen wissen ...

Zitat:
Aachener Zeitung – Mittwoch, 10. November 2021 – Titelblatt
Auszug: „Der Impfschutz hält für die meisten nur für maximal sechs Monate in ausreichender Stärke“, sagt Thomas Preis, Chef des Apothekerverbands Nordrhein. „Aktuelle Studien belegen sogar, dass der Impfschutz nach abgeschlossener Impfserie bereits nach vier Monaten nur noch bei 20 Prozent liegt.“ …
Eigentlich halte ich mich seit geraumer Zeit schon bezüglich weiterer Corona-Diskussionen zurück, aber was mir heute in der Lokalpresse ins Auge stach, verdient doch ein wenig Beachtung. Meine kühnsten Ewartungen/Befürchtungen werden noch übertroffen.

Anscheinend war die naheliegende Vermutung, ein derart vergleichsweise kurzer Entwicklungszeitraum könne niemals angehen, doch berechtigt. Andererseits traut man sich ohnehin längst nicht mehr, nach den zugrundeliegenden Kriterien zu fragen, die eine Zulassung als Impfstoff rechtfertigen. Ich springe höchst ungern dauerhaft überforderten Politikern bei, die sich halt 'irgendwie' durch diese Krise schlängeln möchten, aber angesichts einer solchen Datenlage erscheint Scheitern vorherbestimmt. Sollte der Ansturm auf die Impfzentren sprunghaft ansteigen, könnte demnach die Wartezeit auf den jeweils nächsten Termin ggfls. die Wirksamkeit des Impfstoffes übertreffen.

PS:
»Sponsored by german Steuerzahler«
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (11.11.2021 um 11:30 Uhr) Grund: Ergänzung …
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 11.11.2021, 17:39
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Wirr, wirrer, Wirtz.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (14.11.2021)
  #276  
Alt 11.11.2021, 17:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Meiner Meinung nach hilft nur eins: 1G

Es kann einfach nicht sein daß tausende Ungetestete in Stadien oder Karneval feiern dürfen, während frisch Getestete oft komplett ausgeschlossen werden.

Da muss man sich nicht wundern das die Zahlen so hoch sind...

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (11.11.2021), Gegenwind (14.11.2021), Grenzwolf (11.11.2021)
  #277  
Alt 11.11.2021, 17:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Eigentlich halte ich mich seit geraumer Zeit schon bezüglich weiterer Corona-Diskussionen zurück, aber was mir heute in der Lokalpresse ins Auge stach, verdient doch ein wenig Beachtung. Meine kühnsten Ewartungen/Befürchtungen werden noch übertroffen.



Anscheinend war die naheliegende Vermutung, ein derart vergleichsweise kurzer Entwicklungszeitraum könne niemals angehen, doch berechtigt. Andererseits traut man sich ohnehin längst nicht mehr, nach den zugrundeliegenden Kriterien zu fragen, die eine Zulassung als Impfstoff rechtfertigen. Ich springe höchst ungern dauerhaft überforderten Politikern bei, die sich halt 'irgendwie' durch diese Krise schlängeln möchten, aber angesichts einer solchen Datenlage erscheint Scheitern vorherbestimmt. Sollte der Ansturm auf die Impfzentren sprunghaft ansteigen, könnte demnach die Wartezeit auf den jeweils nächsten Termin ggfls. die Wirksamkeit des Impfstoffes übertreffen.



PS:

»Sponsored by german Steuerzahler«

.
Nur mal so zur Info:https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...a72076b7ba.jpg

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (11.11.2021)
  #278  
Alt 12.11.2021, 07:28
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nur mal so zur Info:https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...a72076b7ba.jpg

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Und wieder mal ein perfektes Beispiel von Müllerscher Antivax Desinformationskampagne hier im Forum.

Erstens ist die dort so fett in rot hervorgehobene Aussage bezüglich der zahlreichen Impstoffe gegen Covid-19 ("Corona") schlichtweg unwahr.

Zweitens werden dort Impfungen gegen die unterschiedlichsten Typen von Krankheitserregern verglichen. Insbesondere werden dort sogar Impfungen gegen BAKTERIEN und VIREN vermischt.

Drittens wird in dem Vergleich die saisonale Grippeimpfung ganz bewusst unterschlagen.

Viertens funktionieren die meisten, insbesondere die mRNA Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna ganz hervorragend auch deutlich länger als 6 Monate gegen die Covid Variante(n) gegen die sie entwickelt und getestet wurden, und sie bieten auch deutlich länger als nur 6 Monate einen hervorragenden Schutz vor schweren Krankheitsverläufen selbst gegen die nach der Entwicklung dieser Impstoffe entstandenen Mutation, der Delta Variante.

Nur leider züchteten und züchten ja fortwährend all die Mlliarden von ungeimpften, wie auch unser Michi leider einer ist, ja munter immer weiter neue Covid-Varianten.
Das ist übrigens bei der (in dem von Michi präsentierten Vergleich absichtlich unterschlagenen) saisonalen Grippe auch nicht anders. Bei der Grippe mutieren die Viren ebenso schnell, und deswegen wirkt eine saisonale Grippeimpfung gegen die, während einem Jahr entstandenen, neuen Varianten eben nicht mehr oder nur sehr bedingt.

Was will Michi Müller uns mit dem von ihm verlinkten Vergleich sagen?

Das Tuberkulose Bakterien nicht annähernd so schnell mutieren wie Covid Viren?

Oder dass Michi es immer noch nicht geschafft hat seine Impfangst abzulegen und sich munter immer weiter selber da hinein steigert?

Fragen über fragen... leider wird es nur immer sinnloser sich mit dem völlig unwissenschaftlichen Antivaxxer Schwachsinn auseinander zu setzen.

Ich geb's auf! Eine sinnvolle Diskussion zu dem Thema ist von Michi (und ebenso von unserem wirren Zitatetroll) jedenfalls ganz offensichtlich nicht gewollt, und auch gar nicht mehr möglich.

Und an Dich Michi:
Hör doch bitte endlich mal damit auf hier ständig diesen Propagandaschei$$ zu posten, von wegen: "CORONA nach bisherigen Erfahrungen 3 bis 6 MONATE"
Die "Überzeugungskraft" des von Dir verlinkten Propagandavergleichs hat doch für jeden hier, der mit nur zwei kritischen Hirnzellen darüber nachdenkt, eine Halbwertszeit von maximal 30 Sekunden!
Wenn Du so nett bist, uns den Namen des Impfstoffs, der wirksam 6 Jahre lang gegen "" Lungen-/Mitttelohrentzündung" wirken soll, rauszusuchen, dann könnten wir die Auflistung ja vielleicht ein kleines Bischen weniger lächerlich finden.
Du wirst aber leider keinen Impfstoff finden, der 6 Jahre lang vor Lungen- und/oder Mittelohrentzündung schützt! Den gibt es leider nicht!
Es gibt stattdessen aber leider Unmengen von höchst unterschiedlichen Krankheitserregern und Ursachen, die diese beiden genannten Krankheiten auslösen können, übrigens von Bakterien über Viren bis hin zu Schimmelpilzen, chemischen Dämpfen und toxischen Staubpartikeln.

Viel Spaß und viel Glück bei Deiner Suche nach einer Schimmel- und Staub-Impfung zum Schutz vor Lungenentzündung...
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (12.11.2021 um 08:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Andreas (12.11.2021), Mbwando (12.11.2021), Zoltan (12.11.2021)
  #279  
Alt 12.11.2021, 14:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bitte ja! Sonst gibt es in kürze wieder Fußball ohne Zuschauer, weil einige Hirnis denken, Impfen wäre Teufelsszeug und Ihnen würden Chips implantiert .


Ach ja, in der letzten 2 Tagen über 98.000 Neuinfektionen mit über 400 Toten.
Falsch: die Zahlen schießen in die Höhe, weil ein Großteil der Geimpften sich für ungefährlich hält...

Daher fordere ich 1G - nur getestete!

Rappelvolle Fanblöcke, tausende zum Karnevalsauftakt auf Marktplätzen, alle ungetestet, ohne Abstand und Masken, läuft

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (12.11.2021), Go (12.11.2021)
  #280  
Alt 12.11.2021, 14:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und wieder mal ein perfektes Beispiel von Müllerscher Antivax Desinformationskampagne hier im Forum.

Erstens ist die dort so fett in rot hervorgehobene Aussage bezüglich der zahlreichen Impstoffe gegen Covid-19 ("Corona") schlichtweg unwahr.

Zweitens werden dort Impfungen gegen die unterschiedlichsten Typen von Krankheitserregern verglichen. Insbesondere werden dort sogar Impfungen gegen BAKTERIEN und VIREN vermischt.

Drittens wird in dem Vergleich die saisonale Grippeimpfung ganz bewusst unterschlagen.

Viertens funktionieren die meisten, insbesondere die mRNA Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna ganz hervorragend auch deutlich länger als 6 Monate gegen die Covid Variante(n) gegen die sie entwickelt und getestet wurden, und sie bieten auch deutlich länger als nur 6 Monate einen hervorragenden Schutz vor schweren Krankheitsverläufen selbst gegen die nach der Entwicklung dieser Impstoffe entstandenen Mutation, der Delta Variante.

Nur leider züchteten und züchten ja fortwährend all die Mlliarden von ungeimpften, wie auch unser Michi leider einer ist, ja munter immer weiter neue Covid-Varianten.
Das ist übrigens bei der (in dem von Michi präsentierten Vergleich absichtlich unterschlagenen) saisonalen Grippe auch nicht anders. Bei der Grippe mutieren die Viren ebenso schnell, und deswegen wirkt eine saisonale Grippeimpfung gegen die, während einem Jahr entstandenen, neuen Varianten eben nicht mehr oder nur sehr bedingt.

Was will Michi Müller uns mit dem von ihm verlinkten Vergleich sagen?

Das Tuberkulose Bakterien nicht annähernd so schnell mutieren wie Covid Viren?

Oder dass Michi es immer noch nicht geschafft hat seine Impfangst abzulegen und sich munter immer weiter selber da hinein steigert?

Fragen über fragen... leider wird es nur immer sinnloser sich mit dem völlig unwissenschaftlichen Antivaxxer Schwachsinn auseinander zu setzen.

Ich geb's auf! Eine sinnvolle Diskussion zu dem Thema ist von Michi (und ebenso von unserem wirren Zitatetroll) jedenfalls ganz offensichtlich nicht gewollt, und auch gar nicht mehr möglich.

Und an Dich Michi:
Hör doch bitte endlich mal damit auf hier ständig diesen Propagandaschei$$ zu posten, von wegen: "CORONA nach bisherigen Erfahrungen 3 bis 6 MONATE"
Die "Überzeugungskraft" des von Dir verlinkten Propagandavergleichs hat doch für jeden hier, der mit nur zwei kritischen Hirnzellen darüber nachdenkt, eine Halbwertszeit von maximal 30 Sekunden!
Wenn Du so nett bist, uns den Namen des Impfstoffs, der wirksam 6 Jahre lang gegen "" Lungen-/Mitttelohrentzündung" wirken soll, rauszusuchen, dann könnten wir die Auflistung ja vielleicht ein kleines Bischen weniger lächerlich finden.
Du wirst aber leider keinen Impfstoff finden, der 6 Jahre lang vor Lungen- und/oder Mittelohrentzündung schützt! Den gibt es leider nicht!
Es gibt stattdessen aber leider Unmengen von höchst unterschiedlichen Krankheitserregern und Ursachen, die diese beiden genannten Krankheiten auslösen können, übrigens von Bakterien über Viren bis hin zu Schimmelpilzen, chemischen Dämpfen und toxischen Staubpartikeln.

Viel Spaß und viel Glück bei Deiner Suche nach einer Schimmel- und Staub-Impfung zum Schutz vor Lungenentzündung...
Tut mir leid, ist wissenschaftlich bewiesen. Vitalab sagt dir was, oder? Damit bekommt man die genaue Anzahl der Antikörper angezeigt. Liegt der Wert über 1000 ist alles perfekt. Liegt er darunter, ist noch Schutz da, aber reduziert.

Der Schutz von Genesenen ist höher und hält (in der Regel) länger an als der Schutz von Geimpften.

Ja jut, jetzt kannste natürlich sagen "Lüge, nach 8 Monaten hab ich immer noch Schutz". Wenn man 10 bis 20% als "Schutz" bezeichnest, hast Du natürlich recht.

Impfungen alleine bringen nichts! Sie schützen vor schweren Verläufen, nicht aber vor Infektion und Übertragung.

Dagegen hilft nur 1G...

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung