Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.08.2021, 15:57
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.328
Abgegebene Danke: 2.130
Erhielt 2.228 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Geimpfte und Genesene sollte man reinlassen, ähnlich wie der FC Köln das macht.
Die geben noch 1.000 Karten an getestete Kinder und Jugendliche raus.

Den Weg finde ich persönlich richtig.
Ob das wirklich der richtige Weg ist? Trotz Impfungen kann man Infiziert werden und andere ebenfalls Infizieren. Zwar ist das Risiko gering, dennoch plädiere ich darauf das man einen Negativen Test vorweisen muss um eine Massenveranstaltung besuchen zu können.

Ob das organisatorisch überhaupt möglich ist bezweifle ich stark.

Geändert von ATSV-Mow (09.08.2021 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.08.2021), LaPalma (09.08.2021), Michi Müller (10.08.2021)
Werbung
  #22  
Alt 09.08.2021, 20:20
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 590
Erhielt 167 Danke für 52 Beiträge
Ich warte noch auf den Studiengang zu den Impfregeln, als Laie kommt man schon lange nicht mehr mit, von der Sinnhaftigkeit nicht zu sprechen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.08.2021, 20:36
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Death Dealer Beitrag anzeigen
Ich warte noch auf den Studiengang zu den Impfregeln, als Laie kommt man schon lange nicht mehr mit, von der Sinnhaftigkeit nicht zu sprechen.
Eigentlich ist es ganz einfach. Alle diejenigen, die es nicht schaffen sich impfen zu lassen, oder den Experten den Job abnehmen und selbst alles besser wissen und deswegen sich nicht impfen lassen, Querdenker usw. tragen einen erheblichen Beitrag dazu bei, dass wir noch ewig weiter über den ganzen Mist diskutieren werden.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (10.08.2021), Aixfelder (10.08.2021), Braveheart (09.08.2021), hodgepodge (09.08.2021), Koebes (10.08.2021), Monti (09.08.2021), Neverwalkalone (09.08.2021), Rodannia (09.08.2021)
  #24  
Alt 10.08.2021, 03:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na dann herzlichen Dank an alle Querdenker und Impfgegner.
Selten so nen Stuss gelesen

Platzen die Intensivstationen aktuell aus allen Nähten?
Sterben aktuell sehr viele Menschen an Corona, weil es so schwere Verläufe gibt?

Wer einfach nur auf die Inzidenzzahlen guckt, der macht es sich einfach zu einfach...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (10.08.2021), LaPalma (10.08.2021)
  #25  
Alt 10.08.2021, 04:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Geimpfte und Genesene sollte man reinlassen, ähnlich wie der FC Köln das macht.
Die geben noch 1.000 Karten an getestete Kinder und Jugendliche raus.

Den Weg finde ich persönlich richtig.
Nö, dieser Weg ist komplett falsch!

Wer nachweisen kann das er zum aktuellen Zeitpunkt keinen ansteckt, dem darf der Zutritt in ein Stadion nicht verwehrt werden. Wo kommen wir denn da hin?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (10.08.2021), LaPalma (10.08.2021)
  #26  
Alt 10.08.2021, 04:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Eigentlich ist es ganz einfach. Alle diejenigen, die es nicht schaffen sich impfen zu lassen, oder den Experten den Job abnehmen und selbst alles besser wissen und deswegen sich nicht impfen lassen, Querdenker usw. tragen einen erheblichen Beitrag dazu bei, dass wir noch ewig weiter über den ganzen Mist diskutieren werden.
Genau! Jemand der sich nicht impfen lässt, aber an so ziemlich jede Regel hält, immer schön artig seine Maske trägt, auf der Arbeit nach 5 Tagen Abwesenheit einen Test macht, der ist natürlich eine regelrechte Gefährdung für die Menschheit

Hat die Politik endlich erreicht was sie will?
Das sich die Leute gegenseitig vorwürfe machen?

Vielleicht sind Geimpfte ja sogar noch viel gefährlicher als Ungeimpfte, weil man auf Grund der Impfung fahrlässiger wird!?

Jeder muss für sich selber entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht und das sollte JEDER akzeptieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (10.08.2021), LaPalma (10.08.2021)
  #27  
Alt 10.08.2021, 05:55
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 668
Erhielt 461 Danke für 182 Beiträge
Selten so viel Bullshit auf einmal in drei Beiträgen gelesen. Solange sich nicht genug Menschen impfen lassen, so lange wird sich auch das Virus weiterverbreiten und vermutlich munter mutieren und verändern. Was das heißt, kann man sich ja an 10 Fingern abzählen. Wahrscheinlich wären wir längst im vierten Lockdown ohne Impfungen. Die Leute sind zu faul, sind zu stur oder nehmen die Geschichte einfach auf die leichte Schulter. Oder orientieren sich lieber an Scheißhausparolen, die in den (a)sozialen Medien kursieren, statt sich an wissenschaftliche Erkenntnisse zu halten.

Habe vorgestern auf WDR 2 gehört, dass Umfragen ergaben, dass die 80% Quote zu erreichen ist, nämlich bei einem 100€ Bonus pro Impfung, bei 500€ sogar 90%. Kannst du mir das mal erklären?
Manchmal frage ich mich, in was für eine abgefuckte Gesellschaft ich lebe. Dumme Menschen!

Und ja, meine Akzeptanz für Impfverweigerer hält sich in Grenzen, selbst bei Menschen aus dem erweiterten Kreis der Familie.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
Andreas (10.08.2021), Koebes (10.08.2021), Malibonus (10.08.2021), Neverwalkalone (10.08.2021), V-Blocker (10.08.2021)
  #28  
Alt 10.08.2021, 06:46
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.328
Abgegebene Danke: 2.130
Erhielt 2.228 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Selten so viel Bullshit auf einmal in drei Beiträgen gelesen. Solange sich nicht genug Menschen impfen lassen, so lange wird sich auch das Virus weiterverbreiten und vermutlich munter mutieren und verändern. Was das heißt, kann man sich ja an 10 Fingern abzählen. Wahrscheinlich wären wir längst im vierten Lockdown ohne Impfungen. Die Leute sind zu faul, sind zu stur oder nehmen die Geschichte einfach auf die leichte Schulter. Oder orientieren sich lieber an Scheißhausparolen, die in den (a)sozialen Medien kursieren, statt sich an wissenschaftliche Erkenntnisse zu halten.

Habe vorgestern auf WDR 2 gehört, dass Umfragen ergaben, dass die 80% Quote zu erreichen ist, nämlich bei einem 100€ Bonus pro Impfung, bei 500€ sogar 90%. Kannst du mir das mal erklären?
Manchmal frage ich mich, in was für eine abgefuckte Gesellschaft ich lebe. Dumme Menschen!

Und ja, meine Akzeptanz für Impfverweigerer hält sich in Grenzen, selbst bei Menschen aus dem erweiterten Kreis der Familie.

Wer sich nicht impfen lässt, der wird sofort mit irgendwelchen Extremisten gleichgestellt. Diese Diskriminierung und Hetze ist absolut Inakzeptabel.
Leider zitieren hier immer mehr Menschen die Idioten aus düsteren Zeiten, indem sie von einem sogenannten "Umgang mit..." sprechen.

99% der Nicht geimpften informieren sich doch beim RKI, EMA etc. Dort findet man alle notwendigen Informationen.

Außerdem habe ich absolut kein Verständnis für Geimpfte und Ungeimpfte Menschen die darauf bestehen keine Tests mehr machen zu müssen. Daher ist es auch nicht verwunderlich dass es trotz starker Impfquoten zu einem hohen Inzidenzwert kommt. (zB in VAE, Israel, Gibraltar). Auch in diesen genannten Ländern nehmen schwere Verläufe der Corona-Erkrankung zu.

So eine Pandemie hatten wir noch nie, daher habe ich durchaus Verständnis für die einige Fehlentscheidungen in der Politik.

Geändert von ATSV-Mow (10.08.2021 um 06:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (10.08.2021)
  #29  
Alt 10.08.2021, 07:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.622
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.808 Danke für 3.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen

99% der Nicht geimpften informieren sich doch beim RKI, EMA etc. Dort findet man alle notwendigen Informationen.
Glaubst Du selber, was Du da schreibst?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (10.08.2021)
  #30  
Alt 10.08.2021, 09:09
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.328
Abgegebene Danke: 2.130
Erhielt 2.228 Danke für 1.041 Beiträge
Corona - neuer Thread

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Glaubst Du selber, was Du da schreibst?
Wieso sollte es anders sein?

Insgesamt hat die Behörde bisher 8715 Impfdurchbrüche registriert. Vom 5. Juli bis zum 1. August machten sie damit 27,5 Prozent aller Infektionen aus. Die Dunkelziffer könnte noch höher sein, da Geimpfte seltener getestet werden

In Großbritannien registrierte die Gesundheitsbehörde Public Health England (PHE) bis zum 2. August 300.000 Delta-Infektionen, 47.000 der Betroffenen waren doppelt mit dem Vakzin von Biontech oder Astrazeneca geimpft. Bemerkenswert ist, dass aus dieser Gruppe 402 der bisher 670 Delta-Toten stammen

Der dazugehörige Artikel: https://www.n-tv.de/wissen/Sind-infi...e22731825.html

Und die Quelle:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

Nochmal zur Klarstellung. Ich will niemanden die Impfung ausreden. Aber geimpfte Menschen, die aus Arroganz auf Tests verzichten und ungetestet Massenveranstaltungen besuchen sind ebenfalls eine Gefahr.

Geändert von ATSV-Mow (10.08.2021 um 09:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (10.08.2021)
  #31  
Alt 10.08.2021, 09:42
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Nochmal zur Klarstellung. Ich will niemanden die Impfung ausreden. Aber geimpfte Menschen, die aus Arroganz auf Tests verzichten und ungetestet Massenveranstaltungen besuchen sind ebenfalls eine Gefahr.[/QUOTE]

Ja, so ist es leider! Aber wäre die Situation nicht eine völlig andere, wenn die Impfquote bei 90% liegen würde? Geimpfte Menschen sind nur dann auch eine Gefahr, wenn noch genug ungeimpfte Deppen durch die Gegend laufen. Sorry, das musste mal raus. Mit einer Impfung tut man nicht nur sich selbst einen Gefallen. Es ist vielmehr auch eine gesellschaftliche Verantwortung!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.08.2021, 10:00
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 668
Erhielt 461 Danke für 182 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Ja, so ist es leider! Aber wäre die Situation nicht eine völlig andere, wenn die Impfquote bei 90% liegen würde? Geimpfte Menschen sind nur dann auch eine Gefahr, wenn noch genug ungeimpfte Deppen durch die Gegend laufen. Sorry, das musste mal raus. Mit einer Impfung tut man nicht nur sich selbst einen Gefallen. Es ist vielmehr auch eine gesellschaftliche Verantwortung!

Ja, so schaut´s auch. Mehr Geimpfte, weniger Ansteckungen. Je höher die Impfquote, desto niedriger die Ausbreitung.
So einleuchtend, aber dennoch......
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.08.2021, 10:04
schokobär schokobär ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.042
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 1.239 Danke für 511 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wieso sollte es anders sein?

Insgesamt hat die Behörde bisher 8715 Impfdurchbrüche registriert. Vom 5. Juli bis zum 1. August machten sie damit 27,5 Prozent aller Infektionen aus. Die Dunkelziffer könnte noch höher sein, da Geimpfte seltener getestet werden
Tja, glaube nie einer Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.

In Deinem Posting hört sich das so an, als ob es in der Zeit vom 5. Juli bis zum 1. August 8715 Impfdurchbrüche gegeben hätte und diese Impfdurchbrüche mithin für 27,5 % der Infektionen in dieser Zeit verantwortlich seien.

Richtig ist aber, dass diese 8715 Impfdurchbrüche sich auf die Zeit vom 1. Februar bis zum 1. August beziehen und somit unter 1 Prozent aller Infektionen in dieser Zeit ausmachen.

Quelle: Lagebericht des RKI vom 05.08.2021, S. 17:

"Insgesamt 8.715* Impfdurchbrüche wurden seit dem 01.02.2021 anhand der nach IfSG übermittelten Meldedaten identifiziert..."

Kann ja sein, dass Du gegen das Impfen bist. Kann ich zwar nicht verstehen, aber gut ...

Nur solltest Du die Zahlen, mit denen Du arbeitest, schon ein wenig überprüfen.

Geändert von schokobär (10.08.2021 um 10:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (10.08.2021)
  #34  
Alt 10.08.2021, 10:26
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.328
Abgegebene Danke: 2.130
Erhielt 2.228 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Tja, glaube nie einer Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.
Richtig ist aber, dass diese 8715 Impfdurchbrüche sich auf die Zeit vom 1. Februar bis zum 1. August beziehen und somit unter 1 Prozent aller Infektionen in dieser Zeit ausmachen.

Quelle: Lagebericht des RKI vom 05.08.2021, S. 17:

"Insgesamt 8.715* Impfdurchbrüche wurden seit dem 01.02.2021 anhand der nach IfSG übermittelten Meldedaten identifiziert..."

Nur solltest Du die Zahlen, mit denen Du arbeitest, schon ein wenig überprüfen.
Eigentlich darf man von N-TV & Co. erwarten, dass sie die Daten des RKI überprüfen!

Dennoch ändert dies nichts an der Tatsache, dass Geimpfte Menschen sich infizieren können und den Virus ebenfalls verbreiten.

Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Kann ja sein, dass Du gegen das Impfen bist. Kann ich zwar nicht verstehen, aber gut ...
Wie kommst du darauf das ich gegen das Impfen bin? Das hört sich für mich so an, als würdest du darauf beharren als Infizierter Geimpfter mit ungetesteten & ungeimpften Kindern ins Stadion gehen zu dürfen?

Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Ja, so ist es leider! Aber wäre die Situation nicht eine völlig andere, wenn die Impfquote bei 90% liegen würde?
Ob die Situation wirklich anders wäre ist äußerst fraglich, siehe Gibraltar wo die Impfquote bei 99% liegt. Hinzu kommen diverse Mutationen, u.a. die Delta-Variante, die sich aktuell in Europa verbreiten.

Geändert von ATSV-Mow (10.08.2021 um 10:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.08.2021, 10:30
schokobär schokobär ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.042
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 1.239 Danke für 511 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Eigentlich darf man von N-TV & Co. erwarten, dass sie die Daten des RKI überprüfen!

Dennoch ändert dies nichts an der Tatsache, dass Geimpfte Menschen sich infizieren können und den Virus ebenfalls verbreiten.



Wie kommst du darauf das ich gegen das Impfen bin? Das hört sich für mich so an, als würdest du darauf beharren als Infizierter Geimpfter mit ungetesteten & ungeimpften Kindern ins Stadion gehen zu dürfen?



Ob die Situation wirklich anders wäre ist äußerst fraglich, siehe Gibraltar wo die Impfquote bei 99% liegt. Hinzu kommen diverse Mutationen, u.a. die Delta-Variante, die sich aktuell in Europa verbreiten.
Kann das sein, dass Du einen herrlichen Knall hast?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.08.2021, 10:31
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.391
Abgegebene Danke: 3.023
Erhielt 5.675 Danke für 1.892 Beiträge
Wir brauchen einen Corona-Thread!

Völlig verständlich, dass nun das Thema auch hier Überhand nimmt, es ist halt unser Alltag und betrifft Alemannia in besonderer Weise.

Ich fände es nur super, wenn wir hier den Ball flach halten und jeder, der eine Meinung hat, die als diese kennzeichnet oder wenn jemand Fakten oder relativ gesicherte Erkenntnisse zum Besten gibt, diese mit Quellen hinterlegt.

Noch eine Theken-und-Facebook-Diskussion brauchen wir hier ja echt nicht.

Und sorry, dass ich damit angefangen habe, meine Meinung rauszuposaunen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aixfelder (10.08.2021)
  #37  
Alt 10.08.2021, 11:08
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.110
Abgegebene Danke: 3.197
Erhielt 5.790 Danke für 1.319 Beiträge
Corona - neuer Thread

Hier kann diskutiert werden.


Achtung: Verschwörungsschwurbelei und Co. kann hier nicht geäußert werden.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.08.2021, 12:10
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Ich wage mich auch mal an das Thema. Einfach weil es nun mal ein alltagsbestimmendes Thema ist, leider aber auch vielen unangenehm ist. Es hat viel mit Politik zu tun und ebenso mit der persönlichen Freiheit. Dennoch finde ich es wichtig, drüber zu reden.

(Ich bezieh mich indirekt auch auf die Beiträge von ATSV-Mow und Michi Müller)

Thema Impfen:

Ich habe (leider) auch einige (wenige) Menschen im in meinem Umfeld, die sich nicht impfen lassen wollen. Das sind weder Coronaleugner noch Schwurbler oder sonstige Impfgegner. Nein, das hat mehrere Gründe:

Da ist zum einen eine generelle Angst vor Ärzten, Spritzen etc. Dazu kommt dann, dass im eigenen Umfeld eigentlich niemand bekanntes eine Corona-Infektion bekommen hat und man sich denkt, so schlimm kanns ja dann nicht sein. Außerdem sei man ja bisher auch so gut durch die Pandemie gekommen.

Dann wäre da noch das trügerische Gefühl der Sicherheit. Andere sind ja alle geimpft, dann bin ich auch geschützt. Und das ist in meinen Augen das Gefährliche. Solange keine Herdenimmunität erreicht ist und gleichzeitig das muntere Reisen in der Weltgeschichte (egal ob geschäftlich oder privates Reisen) weiter Fahrt aufnimmt, steigt auch die Gefahr weiterer Virus-Varianten, sodass die Ungeimpften - das muss man so hart sagen - der Hauptfaktor dafür sein könnten, dass sich das Virus weiter verbreiten kann und zudem im schlimmsten Falle die Wirksamkeit der Impfstoffe nachlässt und die Pandemie ungebremst weitergeht.

Und schließlich ist da auch noch die Sorge vor Impfreaktionen und Nebenwirkungen sowie der Umstand, dass die Impfstoffe im Schnellverfahren "durchgeprügelt" worden seien (was so ja auch nicht stimmt, die Technik der Impfstoffe wurde ja nicht gänzlich neu erfunden, sondern dank massiver Investitionen und wissenschaftlichen Höchstleistungen "angepasst"). Und zwei Jahre erstmal abwarten ob noch was auftritt kann ich in einer Pandemie natürlich auch nicht. Dafür sind die bisherigen Erkenntnisse ausreichend und zuverlässig, was die Sicherheit angeht.

Dennoch steht es jedem Menschen frei, ob er sich impfen lässt. In gewissen Bereichen (vor allem im medizinischen) finde ich eine Impfpflicht vom Grundgedanken her sinnvoll, im Allgemeinen eher nicht. Ich bekehre auch niemanden. Das muss jeder selbst wissen. Aber denjenigen, die sich nicht impfen lassen wollen sollte bewusst sein, dass für sie besondere Einschränkungen im öffentlichen Leben, beim Reisen etc kommen dürften und gerade nach Wegfall der kostenlosen Tests ihr gesellschaftliches Leben erschwert sein dürfte. Zudem werden sich diese Menschen -früher oder später- infizieren, sollte eine Herdenimmunität nicht schnell erreicht werden.

Zum Thema Wirksamkeit:

Hier muss man auch vorsichtig sein. Impfdurchbrüche sind sehr sehr selten und daher für mich "vernachlässigbar". Anders verhält es sich bei der Übertragung des Virus durch Geimpfte. Das ist nach jetzigen Erkenntnissen zwar möglich, aber eher die Gefahr wird zumindest dadurch eingegrenzt, dass bei den Geimpften oftmals keine ausreichend hohe Viruslast vorhanden ist, die eine Übertragung wahrscheinlich machen würde. Ein trügerisches Gefühl von absoluter Sicherheit ist damit aber sicherlich verbunden, ja.

Zum Thema Alemannia und Testen:

Ich kann der Alemannia gar keine Vorwurf machen, dass da bis jetzt noch nichts kommt. Die ganze Sache ist hochkompliziert.

Jeden zu Testen vor dem Spiel würde sämtliche Kapazitäten sprengen. Wer zahlt die Tests. Wer organisiert sonstige Ausrüstung und vor allem Personal. Schnelltests mit Fehleranfälligkeit oder PCR-Tests? Was ist mit denjenigen, die Tests ablehnen, aber genesen oder geimpft sind? Wann soll das Testen für tausende Menschen beginnen? Ab 4 Uhr morgens?
Und beim Verweis auf öffentliche Testcenter haben wir nur eine Verlagerung des Problems: Der Test nicht älter als 24h? Was ist ab Oktober?

Die 3G Regel sowie ausreichend Abstand und die eigene Disziplin, dem Vordermann nicht direkt in den Nacken zu schreien, bietet im Moment die sicherste und gleichzeitig praktikabelste Lösung. Warum eine Testpflicht für Geimpfte? Die Ungeimpften haben ihre Chance sich wirksam zu schützen und wer das nicht möchte (sein gutes Recht) muss dann aber auch mit den Konsequenzen daraus leben. Vor allem wo ziehe ich die Grenze? Ich kann doch nicht bei sämtlichen Restaurant- und Kinobesuchen z.B. den Geimpften eine Testpflicht auferlegen. Mit welchem Recht? Das würde ja den Sinn, durch die Impfung gewisse Freiheiten zurückzuerlangen, vollkommen zunichte machen.

Und daran, durch bessere Information die wirklichen Impfgegner etc. zurückzugewinnen, glaube ich auch nicht. Wer allen Ernstes an Chipeinpflanzungen (klar, was ist auch sonst in einer Spritze mit durchsichtiger Flüssigkeit) usw. glaubt, der ist für Argumente nicht zugänglich.

Zusammenfassend finde ich die 3G-Regel ohne Testen für Geimpfte, dafür mit Abstand zueinander für einen guten Weg, gerade bei Freiluftveranstaltungen.

Ach so ja, alles natürlich nur meine (verkürzt dargestellte) persönliche Meinung.


Edit: Falls das jetzt allerdings der Anlass großer Diskussionen wird, das wollte ich nicht bezwecken, dann einfach wieder löschen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.08.2021)
  #39  
Alt 10.08.2021, 12:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Glaubst Du selber, was Du da schreibst?
Ja natürlich. Ich für meinen Teil informiere mich nicht bei Berthold, Wendler, Hildmann oder sonst wem. Ich lach mich zwar manchmal über die Kaputt, was sie sagen interessiert mich jedoch reichlich wenig. Ich verfolge regelmäßig die Zahlen, gucke mir alle möglichen Talkshows und Sondersendungen zu dem Thema an (ja gut, zumindest bis das Hochwasser kam...), lese Berichte von Ärzten, und und und. Genauso wenig habe ich "Angst" vor dem Impfen oder vor Tests. Das einzige was ich wirklich abgelehnt habe waren die Tests mit dem langen Stäbchen, da ich schon seit der Jugend starke Probleme mit Nasenbluten habe. Tests im Mund, "Popeltests" und "Spucktests" mache ich jedoch öfters. Erst gestern wieder!

Wenn sie jemand impfen lässt, weil er der vollen Überzeugung ist, dann finde ich das gut und akzeptiere das. Wenn sich aber Leute impfen lassen "weil es doch jeder macht" oder "weil man in den Urlaub fliegen möchte", dann nehme ich ihn nicht ernst.

Wer geimpft ist muss immer noch Maske tragen, kann immer noch Corona bekommen, kann immer noch die Krankheit übertragen und kann sogar immer noch daran sterben. Impfen verhindert Hauptsächlich schwere Verläufe.

Übrigens widersprichst Du Dir... Die Mutationen entstehen nicht durch die Ungeimpften, sondern gerade durch die Impfungen weil sich die Viren dann "neue Wege" suchen.

Übrigens bin ich gegen so ziemlich alles geimpft was es gibt.

Das einzige wo ich nichts von halte sind Grippe und Corona Impfungen...

Grippe weil jede Grippe anders ist und man ja nur gegen etwas bekanntes impfen kann, Corona weil es nun mal Nebenwirkungen haben KANN. Außerdem muss man sich ja relativ zeitnah auffrischen lassen, wahrscheinlich Jahr für Jahr.

Ich bin natürlich kein Virologe, aber ich sage das auch bei 90% Geimpften das Virus nicht einfach verschwindet und uns weiter beschäftigen wird.



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.08.2021, 12:28
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.110
Abgegebene Danke: 3.197
Erhielt 5.790 Danke für 1.319 Beiträge
Hier meine Extremposition:
Ich bin FÜR eine Impfpflicht. Und zwar konsequent gemäß der Empfehlung der STIKO. Sofern jemand aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann (z.B. aufgrund von Reaktionen auf vorherige Impfungen, die über die übliche Risikobewertung hinausgingen), dann ist dies amtsärztlich festzustellen.


Die Beratung über Konsequenzen einer Nichtimpfung bei Impfpflicht können andere Stellen übernehmen.



Vorteil: Wir sind das Thema bald los, ich kann meinem Beruf wieder mit Freude nachgehen und habe im persönlich-privaten Bereich mein altes Leben zurück.

Nachteil: Ich mache mir damit keine Freunde.


Ergebnis: Die Vorteile überwiegen.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (10.08.2021)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung