Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 11.08.2021, 23:14
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
... Mein Argument ist, daß ich nicht an einen dauerhaften Erfolg von Impfungen halte und das ich Angst vor eventuellen Nebenwirkungen habe. Wer weiß was in 5 Jahren ist?
...

Welche Impfstoffe waren denn bislang nicht dauerhaft erfolgreich?
Wurden nicht Masern, Kinderlähmung, Pocken etc. gerade dank Impfungen erfolgreich bekämpft?


Und was wäre, wenn Du die Wahl hättest zwischen einer Corona-Infektion mit vorheriger Impfung oder einer Corona-Infektion ohne vorherige Impfung? (Genau die Wahl triffst Du nämlich jetzt, denn die Wahrscheinlichkeit, dass man Corona langfristig aus dem Weg gehen kann ist nicht höher als die Wahrscheinlichkeit, niemals mit dem Grippevirus in Kontakt zu kommen.)



Würdest Du die im Promillebereich angesiedelten schweren Impfreaktionen immer noch mehr scheuen als die Auswirkungen der Infektion, die deutlich mehr Menschen schwer treffen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.08.2021)
Werbung
  #82  
Alt 11.08.2021, 23:56
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.882
Erhielt 8.250 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Mein Taschenrechner hat nicht genügend Stellen hinter dem Komma um den Prozentualen Anteil der Bevölkerung an Long-Covid Fällen zu bemessen.

Natürlich sind mir diese sogenannten Erkrankungen an "Long-Covid" nicht egal. Genau wie beim Kopfballspiel im Fußball benötigen wir hier Studien und entsprechende Maßnahmen um das Risiko zu verringern.
Es ist keine "sogenannte" Erkrankung, und es ist nicht so selten, wie Du es darstellst. Ich kenne mehrere Personen, die über 3, zum Teil über 6 Monate nach infektion noch an Atemnot, fehlendem Geruch und Geschmack, Erschöpfung und verminderter Belastbarkeit leiden. Und wir haben entsprechende Maßnahmen, um Long-Covid zu verhindern. Impfen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (12.08.2021)
  #83  
Alt 12.08.2021, 10:06
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Es ist keine "sogenannte" Erkrankung, und es ist nicht so selten, wie Du es darstellst. Ich kenne mehrere Personen, die über 3, zum Teil über 6 Monate nach infektion noch an Atemnot, fehlendem Geruch und Geschmack, Erschöpfung und verminderter Belastbarkeit leiden. Und wir haben entsprechende Maßnahmen, um Long-Covid zu verhindern. Impfen.
Da kenne ich tatsächlich auch einige, eine von denen ist 24 Jahre alt. Bei Ihr war der Krankheitsverlauf komplett unkritisch und nun kann sie kaum Treppen steigen. Ein anderer ist Ende 30 und hat ebenfalls mit der Luft zu kämpfen.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 12.08.2021, 15:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Ein jeder nach seiner Façon ...

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum gefährde ich Dich, wenn ich überall wo mehrere Menschen zusammenkommen eine Maske trage, auf der Arbeit regelmäßig getestet werde und keine illegalen Partys veranstalte?
Zuweilen entsteht der Eindruck, Irgendwer befürchtet, in einigen Jahren könnten Millionen von Menschen, – obwohl ungeimpft, – immer noch 'einfach so' weiterleben. Ich bin kein Impfgegner, lege allerdings Wert darauf, dass ein jeder sich frei entscheiden darf.

Wie hoch die Bedrohungslage des Virus und seiner Artverwandten einzuschätzen ist, wird, seit etlichen Monaten schon, auf allen Kanälen tagtäglich von morgens bis abends, nach allen Regeln der Kunst, besprochen. Entsprechend sollten einerseits für jeden ausreichend viele Informationen gegeben sein. Andererseits beunruhigt das Selbstverständnis, mit der zunehmend viele die Entscheidungsfreiheit anderer in Abrede zu stellen versuchen.

Selbstredend sind Sorgen um die eigene Gesundheit angebracht. Trotzdem berechtigt das m.E. nicht dazu, anderen eigene Sicht- oder Verhaltensweisen auferlegen zu wollen ['AHA/PLUS+++' ist, zeitlich befristet, zumutbar/akzeptabel]. Appelle an das Verantwortungsbewusstsein im allgemeinen erscheinen durchaus sinnvoll, manch' ungezügelt hervorgebrachte Formulierung lässt allerdings auf soviel 'Schaum vorm Mund' schließen, dass deren Wirkung eher kontraproduktiv ausfallen könnte.

„Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz.“ – Jules Lemaitre

Corona bzw. Covid-19 stellen eine Herausforderung dar, angesichts weiterer zu erwartender 'echter' Katastrophen, allerdings 'nur' eine relativ geringe. Wie soll zukünftig die Art und Weise des Miteinanders gelingen, würden wir uns heute bereits unversöhnlich zeigen?

PS:
„Sardinen wissen, dass Gleichmachen mit Kopfabschneiden beginnt.“ – Jeannine Luczak
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (15.08.2021 um 13:13 Uhr) Grund: Korrektur ...
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 12.08.2021, 15:33
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.348
Abgegebene Danke: 905
Erhielt 2.038 Danke für 730 Beiträge
@Franz Wirtz

Du liebst ja Zitate - ich habe auch eins:


«Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».
Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (12.08.2021), Steen (12.08.2021), tivolino (12.08.2021), Zoltan (13.08.2021)
  #86  
Alt 12.08.2021, 17:16
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.991
Abgegebene Danke: 10.139
Erhielt 13.310 Danke für 3.196 Beiträge
Lieber Franz, schon bei Friedrich Zwo hatte der Spruch von "jeder nach seiner Facon" gewisse Grenzen. Ohne Masernschutz kann mein Kind nicht in die Kita, ohne Fleckfieber- und andere Impfungen kann ich nicht in den Kongo reisen, und ohne Covid-Impfung werde ich bald nicht mehr auf den Tivoli können. So what. Jeder nach seiner Facon.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Andreas (12.08.2021), Heinsberger LandEi (12.08.2021), Jonas (12.08.2021), josef heiter (12.08.2021), Kosh (12.08.2021), Mott (13.08.2021), Öcher Wellenbrecher (12.08.2021), tivolino (12.08.2021), Zoltan (13.08.2021)
  #87  
Alt 12.08.2021, 17:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
@Franz Wirtz

Du liebst ja Zitate - ich habe auch eins:


«Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».
Matthias Claudius
Kant hat das gleiche etwas geschwollener formuliert. Das wird dem Franz noch besser gefallen:
"Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.“
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.08.2021), Franz Wirtz (12.08.2021)
  #88  
Alt 12.08.2021, 21:28
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.649
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Ich hab'auch noch ein ganz tolles Zitat für den Franz:

"Dooby Doooby Doo" - Frank Sinatra
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Andreas (12.08.2021)
  #89  
Alt 13.08.2021, 12:38
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Zuweilen entsteht der Eindruck, Irgendwer befürchtet, in einigen Jahren könnten Millionen von Menschen, – obwohl ungeimpft, – immer noch 'einfach so' weiterleben. Ich bin kein Impfgegner, lege allerdings Wert darauf, dass ein jeder sich frei entscheiden darf.

Wie hoch die Bedrohungslage des Virus und seiner Artverwandten einzuschätzen ist, wird, seit etlichen Monaten schon, auf allen Kanälen tagtäglich von morgens bis abends, nach allen Regeln der Kunst, besprochen. Entsprechend sollten einerseits für jeden ausreichend viele Informationen gegeben sein. Andererseits beunruhigt mich das Selbstverständnis, mit der zunehmend viele, die Entscheidungsfreiheit anderer in Abrede zu stellen versuchen.

Selbstredend sind die Sorgen um die eigene Gesundheit berechtigt und angebracht. Trotzdem berechtigt das m.E. nicht dazu, anderen eigene Sicht- oder Verhaltensweisen auferlegen zu wollen. Appelle an das Verantwortungsbewusstsein im allgemeinen sind natürlich berechtigt und sinnvoll, manch' ungezügelt hervorgebrachte Formulierung lässt allerdings auf soviel 'Schaum vorm Mund' schließen, dass deren Wirkung eher kontraproduktiv ausfallen könnte.

„Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz.“ – Jules Lemaitre

Corona bzw. COVID-19 stellen natürlich eine Herausforderung dar, angesichts weiterer zu erwartender 'echter' Katastrophen, allerdings 'nur' eine relativ geringe. Wie soll zukünftig die Art und Weise des Miteinanders gelingen, würden wir uns heute bereits unversöhnlich zeigen?

PS:
„Sardinen wissen, dass Gleichmachen mit Kopfabschneiden beginnt.“ – Jeannine Luczak
.
Kannst ja mal versuchen, mit 2,9 Promille ins Stadion zu kommen. Auch da wird man versuchen, Dir andere Sicht- und Verhaltensweisen aufzuerlegen.

Vielleicht mal 3 Minuten drüber nachdenken, dass es für das Zusammenleben in einem Staat nun einmal Regeln geben muss, die für alle bindend sind, sonst klappt nix mehr. Wenn jeder nur noch das machen muss, was er möchte, dann wird es aber ziemlich witzig...
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.08.2021), Aix Trawurst (14.08.2021), Andreas (13.08.2021), josef heiter (13.08.2021), Kosh (13.08.2021), Neverwalkalone (13.08.2021), Öcher Wellenbrecher (13.08.2021)
  #90  
Alt 13.08.2021, 13:30
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Die Leute in Indien sind aber nicht an verunreinigtem Wasser gestorben, sondern an typischen Symptomen einer Corona-Erkrankung.
Die Sterberate ist in den letzten 20 Jahren in Indien gesunken, obwohl die Einwohnerzahl seit 2000 um rund 300.000.000 gestiegen ist. Selbst 2020 und 2021 gab es keine Schwankungen.

Indien hat 1.400.000.000 Einwohner, davon sind 430.000 an/durch Corona gestorben. Das sind 0,03%.
Wie viele U-70 sind an/durch Corona gestorben? 0,00%.
Um diesen Wert zu bemessen muss man zwingend eine Dritte Zahl hinter dem Komma verwenden.


Typische Symptome einer Corona Erkrankung:
- Husten
- Schnupfen
- Fieber
- Störung des Geruchs- und/oder Geschmacks*sinns

In Indien weisen 99,98% der Todesfälle durch Krankheit diese Symptome auf. Diese Symptome sind bei den meisten Krankheiten Identisch und das ist durchaus ein Faktor was Corona gefährlich macht. Denn nicht jeder geht wegen Husten zum Arzt. Hinzu kommt die Inkubationszeit.

Laut dem RKI gehören ausschließlich Ältere Menschen* und Vorerkrankte Menschen zur Risikogruppe.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...teckbrief.html

*Definition eines "Älteren Menschen": Diese zahlen schwanken je nach Land/Gesundheitsorganisation zwischen 60-80

Egal von welchen Ländern wir hier sprechen. Wir bewegen uns ständig hinter Diversen Zahlen hinter dem Komma.

Wenn du so sehr von den Impfstoffen überzeugt bist, dann gibt es keinen Grund für irgendwelche Einschränkungen! Denn jeder hat und hatte die Möglichkeit zu impfen!

Aktuell behaupten Geimpfte Menschen, sie haben ein Recht auf Sämtliche Freiheiten weil sie geimpft und geschützt sind. Es besteht für die keine Gefahr.
Gleichzeitig gibt es Angst vor ungeimpften, weil diese einen Infizieren können.

Es ist ein Fakt, dass ein vollständiger geimpfter Mensch sich eher Infiziert als das irgendein halbwegs gesunder Mensch an Corona schwer erkrankt oder stirbt. Egal ob in Deutschland oder sonst wo. Wir sprechen hier ständig von irgendwelchen Zahlen hinter der Zweiten gar Dritten Stelle hinter dem Komma!

Geändert von ATSV-Mow (13.08.2021 um 14:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 13.08.2021, 13:45
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Welche Impfstoffe waren denn bislang nicht dauerhaft erfolgreich?
Zum Beispiel Pandemrix.

https://www.bundestag.de/webarchiv/P.../386738-386738 (Von 2015)
"Pandemrix-Risiko war nicht bekannt"
Auch heute sind die Risiken zu den aktuellen Corona Impfstoffen nicht bekannt! Trotz der stetig anwachsenden Anzahl der Verdachtsfälle gibt es noch keine Langzeit Studien.

https://www.youtube.com/watch?v=Q9-ha2timl4 - Das RKI und Dr. Dorsten haben 2009 vor einer Weltweiten Pandemie gewarnt und empfahlen uns dringend zum Impfstoff Pandemrix. Eine Entschuldigung gab es bis heute nicht. Warum auch? Es gab ja keine Impfpflicht sondern lediglich eine Empfehlung sowie unermesslicher druck von Politikern, Medien und teilen der Gesellschaft.

Es gibt Dutzende, wenn nicht gar Hunderte Beispiele an Impfstoffen die nicht Erfolgreich waren

Exiloecherjonge@ Ich werde dir später noch antworten

Geändert von ATSV-Mow (13.08.2021 um 14:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 13.08.2021, 14:51
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Zum Beispiel Pandemrix.

https://www.bundestag.de/webarchiv/P.../386738-386738 (Von 2015)
"Pandemrix-Risiko war nicht bekannt"
Auch heute sind die Risiken zu den aktuellen Corona Impfstoffen nicht bekannt! Trotz der stetig anwachsenden Anzahl der Verdachtsfälle gibt es noch keine Langzeit Studien.

https://www.youtube.com/watch?v=Q9-ha2timl4 - Das RKI und Dr. Dorsten haben 2009 vor einer Weltweiten Pandemie gewarnt und empfahlen uns dringend zum Impfstoff Pandemrix. Eine Entschuldigung gab es bis heute nicht. Warum auch? Es gab ja keine Impfpflicht sondern lediglich eine Empfehlung sowie unermesslicher druck von Politikern, Medien und teilen der Gesellschaft.

Es gibt Dutzende, wenn nicht gar Hunderte Beispiele an Impfstoffen die nicht Erfolgreich waren

Exiloecherjonge@ Ich werde dir später noch antworten
Aber keine 100te, die zugelassen waren, oder?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wohin die Diskussion gerade geht. Impfungen haben weltweit Millionen, wenn nicht sogar eher Milliarden von Krankheiten und Todesfälle verhindert.
Daraus resultierend geht es uns doch wirklich gut in Bezug auf viele üble Krankheiten, die teilweise sogar "ausgerottet" wurden.

Wo ich selber nachdenklich werde, ist dass sich nun ungefährdete Jugendliche und junge Erwachsene für die Herdenimmunität impfen lassen sollen, damit impfunwillige Risikopatienten nicht gefährdet werden.
Dem gegenüber stehen natürlich wiederum Leute , die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können und die Gefahr weiterer Mutanten, von deren Gefährlichkeit man natürlich noch gar nichts weiß.

Also mein Gefühl sagt mir, die Herdenimmunität ist ein gutes Ziel. Nur wenn wir die erreicht haben und dann kommt eine Mutation, die unsere aktuellen Impfstoffe umgeht, dann Prost Mahlzeit. Denn wir reden hier immer nur von Deutschland, evtl noch von EU oder USA und Indien, Israel. Es gibt aber auch Länder in denen das Virus sich frei und ungezügelt verbreitet und die Globalisierung wird dann auch hier zuschlagen und alle fangen wieder von vorne an. Mit vielleicht mehr Erfahrung und schnelleren Massnahmen, aber eben erstmal ohne wirksamen Schutz. Wir können neben den aktuellen Ziele der Herdenimmunität in Deutschland nur auf eine schnelle Verharmlosung des Virus durch immer ungefährlichere Mutationen hoffen. Aber für dieses und nächstes Jahr ein halbwegs normales Leben wäre trotzdem schön.
Maske und Abstand im Edeka stören mich da kaum.

Aber beim Rückspiel gegen Münster sollte die 15.000 Leute auch ins Stadion dürfen

Geändert von Geheimniskremer (13.08.2021 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (13.08.2021)
  #93  
Alt 13.08.2021, 15:20
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen

Es ist ein Fakt, dass ein vollständiger geimpfter Mensch sich eher Infiziert als das irgendein halbwegs gesunder Mensch an Corona schwer erkrankt oder stirbt. Egal ob in Deutschland oder sonst wo. Wir sprechen hier ständig von irgendwelchen Zahlen hinter der Zweiten gar Dritten Stelle hinter dem Komma!

Mehr fällt mir nicht ein.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 13.08.2021, 16:22
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von smallville Beitrag anzeigen

Mehr fällt mir nicht ein.
Inzidenz in Aachen: 30

https://covid-o-mat.de/

Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie auf jemanden treffen, der mit SARS-CoV-2 infiziert und ansteckend ist? Mit wie vielen Menschen haben Sie durchschnittlich Kontakt, mit denen Sie nicht in häuslicher Gemeinschaft leben oder Schutzmaßnahmen, wie ausreichend Abstand halten, treffen können.

1 Person - 0,36%
5 Personen - 1,78%
100 Personen - 30,22%

Nach einer Vollständigen Impfung haben die Impfstoffe eine kurzfristige Schutzwirkung von 80 - 95%. Das hängt auch vom Impfstoff ab als auch vom Menschen

Wenn man als geimpfter einen Schutz von 95% hat und nur eine Person in Aachen näher kommt (0,36%), dann liegt das Risiko einer Infektion bei 0,018%

Eine Infektion ist demzufolge Unwahrscheinlich!

Bei 100 Personen wären wir immerhin bei 1,18%

Tot durch/an Corona: 92.000 von 85.000.000 Einwohnern.
0,11% in 18 Monaten
0,006% Tote pro Monat

14.000 der 92.000 Todesfälle waren Menschen Unter-70 Jahren.
Das sind 0,019% in 18 Monaten
0,00105% Tote pro Monat

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in Aachen durch/an Corona stirbt?
0,00004%

Es ist auch egal ob wir Rechenbeispiele mit Aachen, NRW, Deutschland, Europa oder Weltweit machen.

Es ist doch völlig Wurscht, ob wir hier von einem möglichen Infektionsrisiko von 0,018% sprechen oder einem möglichen tödlichen Verlauf von 0,00004%.

Diese Risiken sind absolut Überschaubar! Selbst wenn das Infektionsrisiko eines geimpften bei 1,18% (100 Personen) oder bei 11,80% (1.000 Personen) liegen würde, dann hätten wir Prozentual gesehen ein Risiko eines tödlichen Verlauf von 0,0004% bzw 0,004%!

Geändert von ATSV-Mow (13.08.2021 um 17:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 13.08.2021, 17:04
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen

Wo ich selber nachdenklich werde, ist dass sich nun ungefährdete Jugendliche und junge Erwachsene für die Herdenimmunität impfen lassen sollen, damit impfunwillige Risikopatienten nicht gefährdet werden.
Es ist absolut Inakzeptabel, dass man diese Menschen erheblich einschränkt, wenn sie nicht geimpft sind.
Demnächst verlangen Kitas, Schulen/Unis und Arbeitgeber eine Impfung, ansonsten hast du keinen Anspruch auf den Platz! Diese Theorie ist alles andere als weither geholt!

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Dem gegenüber stehen natürlich wiederum Leute , die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können und die Gefahr weiterer Mutanten, von deren Gefährlichkeit man natürlich noch gar nichts weiß.
Mich würden mal die Zahlen interessieren, wie viele der gefährdeten Menschen sich nicht Impfen lassen können. Wenn sich jemand nicht Impfen lassen kann, dann ist das eben so! Dadurch werden weder Tausende Menschen in Deutschland weg sterben noch stellen die eine nennenswerte Gefahr dar.

Eine Maske im Supermarkt zu tragen ist für mich kein Problem, dennoch gibt es ganz klar Grenzen!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 13.08.2021, 18:59
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.882
Erhielt 8.250 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
...
Typische Symptome einer Corona Erkrankung:
- Husten
- Schnupfen
- Fieber
- Störung des Geruchs- und/oder Geschmacks*sinns
In Indien weisen 99,98% der Todesfälle durch Krankheit diese Symptome auf. Diese Symptome sind bei den meisten Krankheiten Identisch und das ist durchaus ein Faktor was Corona gefährlich macht. Denn nicht jeder geht wegen Husten zum Arzt. Hinzu kommt die Inkubationszeit.
Ich habe nichts gegen verschiedene Meinungen und bin vor allem nicht der Ansicht, dass man Menschen zum Impfen zwingen sollte. Aber hier wird es doch absurd. Ich weiß nicht, ob Du schonmal Menschen an einer Krankheit hast sterben sehen. Glaub mir, die wenigsten haben Husten, Schnupfen und Fieber. Und die Störung des Geruchs- und Geschmackssinns ist ein seltenes Symptom. Aber es freut mich, dass Du anerkennst, dass Corona gefährlich ist. Ich hatte schon befürchtet, Du willst uns sagen, es ist nur eine Grippe.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Laut dem RKI gehören ausschließlich Ältere Menschen* und Vorerkrankte Menschen zur Risikogruppe.
Und dennoch sterben auch Andere, Jüngere und nicht Vorerkrankte, oder haben lange mit Folgeschäden zu tun. Und es ist um jede/n schade.
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
...
Wenn du so sehr von den Impfstoffen überzeugt bist, dann gibt es keinen Grund für irgendwelche Einschränkungen! Denn jeder hat und hatte die Möglichkeit zu impfen!
Nein, die haben und hatten eben Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen nicht, und das sind dann häufig auch welche aus einer Gruppe, die ein höheres Risiko bei einer Coronainfektion hat.
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Aktuell behaupten Geimpfte Menschen, sie haben ein Recht auf Sämtliche Freiheiten weil sie geimpft und geschützt sind. Es besteht für die keine Gefahr.
Gleichzeitig gibt es Angst vor ungeimpften, weil diese einen Infizieren können.
Da verwechselst Du etwas. Es geht nicht darum, dass Freiheiten gewährt werden sollen, weil keine Gefahr für Geimpfte besteht. Es geht darum, dass wir alle in Deutschland seit mehr als einem Jahr Einschränkungen erdulden müssen, die für viele belastend sind, viele den Job gekostet haben und einen großen, nicht nur finanziellen Schaden hinterlassen haben. Und es wird Zeit, diese Beschränkungen aufzuheben oder zu lockern, und das in erster Linie für die, von denen am wenigsten Gefahr für die gefährdeten Gruppen ausgeht. Und wer sich nicht impfen lassen kann oder möchte, hat noch die Einschränkungen der regelmäßigen Testung (übrigens auch ein Teil der Geimpften), wobei ich es nicht gut finde, das möglicherweise zu einem finanziellen Problem für diese Menschen zu machen.
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Es ist ein Fakt, dass ein vollständiger geimpfter Mensch sich eher Infiziert als das irgendein halbwegs gesunder Mensch an Corona schwer erkrankt oder stirbt. Egal ob in Deutschland oder sonst wo. Wir sprechen hier ständig von irgendwelchen Zahlen hinter der Zweiten gar Dritten Stelle hinter dem Komma!
Sowenig wie man Äpfel und Birnen vergleichen kann, kann man die unten stehende Rechnung als Beweis für diese steile These nehmen. Ja, das Risiko für geimpfte Menschen, an Coronainfektion zu erkranken (nicht, sich zu infizieren, und nicht, es weiterzugeben) ist gering. Und ja, rein statistisch war die Quote der Todesfälle durch eine solche Infektion gering. Aber zum Einen sind nicht alle über 70 nicht mehr "halbwegs gesund" - ich kenne hier ein Pflegeheim mit durchaus nicht nur Hochbetagten oder Schwerkranken, von denen in 14 Tagen 24 gestorben sind - 25% der Menschen. Dazu ist die Hälfte des Pflegepersonals, das an nur einem Wochenende zusammen da war, erkrankt, mit keineswegs nur leichten Symptomen.
Aber wichtiger als ein Beispiel ist: die Todesfälle kamen zustande, obwohl wir umfangreiche und sehr einschränkende Schutzmaßnahmen getroffen haben. Hätten wir das nicht getan, wären die Zahlen sicher anders. Es wären vermutlich immer noch nicht 5 % der Bevölkerung, die daran versterben würde, aber wo willst Du da die Grenze ziehen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (14.08.2021)
  #97  
Alt 13.08.2021, 19:07
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen

Es ist ein Fakt, dass ein vollständiger geimpfter Mensch sich eher Infiziert als das irgendein halbwegs gesunder Mensch an Corona schwer erkrankt oder stirbt. Egal ob in Deutschland oder sonst wo. Wir sprechen hier ständig von irgendwelchen Zahlen hinter der Zweiten gar Dritten Stelle hinter dem Komma!

So Kollege, jetzt reicht es. Ich mühe mich ja zu Toleranz ggü. anderen Meinungen (auch wenn ich dafür manches Mal in die Tischkante beißen muss), aber wenn du meinst, dieses Forum wäre der richtige Ort für dich, dich als Multiplikator für Telegram-Botschaften zu betätigen, dann liegst du mächtig daneben.


Der Vergleich mit der Behandlung von Juden in der NS-Zeit war schon mehr als gruselig, aber die fett markierte Passage ist sachlich einfach so grundfalsch, dass sie hier nicht unkommentiert stehen bleiben kann.


Ich möchte dir dringend ans Herz legen, darüber nachzudenken, diesen Quatsch für dich zu behalten. Am besten denkst du nicht mal so verquer. Aber wenn doch, dann behalte es für dich. Erst recht an diesem Ort.



Vielen Dank.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.08.2021), Monti (13.08.2021)
  #98  
Alt 13.08.2021, 19:11
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.882
Erhielt 8.250 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Es ist absolut Inakzeptabel, dass man diese Menschen erheblich einschränkt, wenn sie nicht geimpft sind.
Demnächst verlangen Kitas, Schulen/Unis und Arbeitgeber eine Impfung, ansonsten hast du keinen Anspruch auf den Platz! Diese Theorie ist alles andere als weither geholt!
Doch, das ist sie. Solange für Kinder keine Impfempfehlung besteht und vor allem kein hohes Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs, wie das zum Beispiel bei Masern der Fall ist, kann eine Kita oder Schule nicht nur Geimpfte zulassen. Allerdings wissen wir nicht, wie das diesbezüglich bei weiteren Mutationen aussieht.
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Mich würden mal die Zahlen interessieren, wie viele der gefährdeten Menschen sich nicht Impfen lassen können. Wenn sich jemand nicht Impfen lassen kann, dann ist das eben so! Dadurch werden weder Tausende Menschen in Deutschland weg sterben noch stellen die eine nennenswerte Gefahr dar.
Das mit der nennenswerten Gefahr verstehe ich nicht, eine Gefahr stellen eher diejenigen dar, die sich nicht impfen lassen möchten, es jedoch könnten. Aber dass Menschen, die sich nicht impfen lassen können, und das sind ganz sicher viele Tausend, an einer Coronainfektion sterben können und in der Regel auch ein höheres Risiko dafür haben, das ist so. Und auch falls es vielleicht nicht Tausende sind - wenn Du in Deiner Verwandschaft oder im Freundeskreis solche Menschen hättest, würdest Du es nicht mit einem "dann ist das eben so" abtun.
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Eine Maske im Supermarkt zu tragen ist für mich kein Problem, dennoch gibt es ganz klar Grenzen!
Vielmehr wird doch nicht von den Impfunwilligen verlangt, und auch die Geimpften werden noch länger mit Masken in bestimmten Situationen unterwegs sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (14.08.2021), Heinsberger LandEi (13.08.2021)
  #99  
Alt 13.08.2021, 19:27
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Inzidenz in Aachen: 30

Hatten wir letzte Woche im Kreis HS auch, heute sind es schon 68,5. Das kann ganz schnell nach oben gehen.


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
...

Eine Infektion ist demzufolge Unwahrscheinlich!

Bei 100 Personen wären wir immerhin bei 1,18%

Tot durch/an Corona: 92.000 von 85.000.000 Einwohnern.
0,11% in 18 Monaten
0,006% Tote pro Monat

14.000 der 92.000 Todesfälle waren Menschen Unter-70 Jahren.
Das sind 0,019% in 18 Monaten
0,00105% Tote pro Monat

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in Aachen durch/an Corona stirbt?
0,00004%
...



Diese Risiken sind absolut Überschaubar! ...

Die ganzen Rechenbeispiele und Prozentzahlen mögen Dir zwar als überzeugendes Argument für die fehlende Gefährlichkeit des Virus dienen, sind aber im Vergleich immer noch exorbitant hoch.


Pro Jahr gibt es in Deutschland circa 3000 Verkehrstote bei circa 80 Millionen Einwohnern. Das sind nur 0,00375 %, noch viel weniger als bei Corona. Da das Jahr 365 Tage hat, liegt mein statistisches Risiko, morgen bei einem Verkehrsunfall zu sterben, bei nur noch 0,00001 %.


Deshalb fordere ich, aufgrund des geringen Risikos für den morgigen Tag die Gurt- und Helmpflicht abzuschaffen sowie sämtliche inner- und außerörtlichen Tempolimits und die Promillegrenze.


Was ich eigentlich sagen will: Mehr als 90.000 Tote innerhalb nichtmal anderthalb Jahren sind verdammt viel und ein berechtigter Grund für den Staat, weiterhin Schutzmaßnahmen aufrecht zu erhalten.


Wenn sich unter den 30 % nicht geimpften Erwachsenen in Deutschland die Delta-Variante schlagartig ausbreitet, kann dies auch das Gesundheitssystem an seine Leistungsgrenzen bringen. Nach bisherigen Erkenntnissen ist die Delta-Variante auch für jüngere Menschen häufiger mit symptomatischen und teils auch schwereren Verläufen verbunden als die bisherigen Varianten und verbreitet sich deutlich schneller.


Die Entscheidung für oder gegen eine Impfung ist zwar eine persönliche, hat aber auch Auswirkungen auf die Gesamtgesellschaft.



Ich respektiere das Recht eines jeden Individuums, eine Impfung abzulehnen. Mein Verständnis dafür ist aber aufgrund der in meinen Augen offensichtlich eindeutigen Faktenlage ziemlich gering ausgeprägt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (14.08.2021)
  #100  
Alt 13.08.2021, 19:27
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Noch 18:33 bis zum Anpfiff!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung