Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.08.2021, 16:37
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.092
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sehr aufschlußreich fand ich auch das man nach dem Spiel einen Kreis bildete. Das zeugt zumindest von mannschaftlicher Geschlossenheit...
Das zeugt aber doch vor allem davon, dass die Spieler (im Gegensatz zu Dir) geimpft sind.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (21.08.2021)
Werbung
  #62  
Alt 21.08.2021, 16:38
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.752
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von maverickDS Beitrag anzeigen
Naja soviele allu treffer ..... Gib der Mannschaft noch 2-3 wochen dann sehen wir weiter! Wie schon viele Leute hier geschrieben haben alles über platz 10 wäre schon ein riesen erfolg und dann kann man nächste Saison mehr erwarten das hat Helmes ja schon indirekt im interview gesagt. Viele spiele haben ja 2 Jahre Vertrag wenn ich mich nicht iree
Sei mir nicht böse, aber "alles über Platz 10 ein Riesenerfolg" ist schon ziemlich wenig Anspruch. Zumal wahrscheinlich 5 Teams absteigen, da sollte man nicht Platz 10-15 als Maximalziel ansehen. Sicher ist das ein Jahr des Umbruchs, aber wir haben mittlerweile einen ganz guten Stamm erfahrener Spieler, die ja auch alle mindestens 2 Jahre bleiben sollen. Dass es jetzt allerdings noch keinen Grund für Unruhe gibt und wir erst in ein paar Wochen klarer sehen werden, da bin ich bei Dir.
  #63  
Alt 21.08.2021, 16:42
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.021
Abgegebene Danke: 1.345
Erhielt 1.211 Danke für 467 Beiträge
Gerade aus dem Stadion zurück. Hat nochmal richtig Spass gemacht Ergebnis hätte zwar besser sein können, alles in allem aber gerecht.
Bärenstark angefangen, dass das nicht über 90 Minuten geht ist klar, aber inHZ 2 war es m. E. doch recht wenig von uns, gerade die IV muss sich steigern. Hoffen wir mal, dass die Verletzten bald zurück kommen.

Insgesamt haben die Trainer noch ein bischen Arbeit, aber was solls, es war der 2. Spieltag mit einer neu zusammengestellten Manschaft. Dafür war es gut und klassenbesser als die 20/21er Truppe.
Ich finde es zwar immer seltsam, wenn ein neuer Spieler ohne gross mit der Mannschaft trainiert zu haben spielt, aber Dej hat das ganz gut gemacht.
Hoffe, dass nächsten Samgegen RWO die 5000er Zuschauergrenze fällt und der 1. HEimsieg eingefahren wird. Das Selbstbewusstsein sollte ja nach dem Auswärtssieg in Lippstadt vorhanden sein
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)

Geändert von ottwiller (21.08.2021 um 16:48 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (21.08.2021)
  #64  
Alt 21.08.2021, 16:46
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.458
Abgegebene Danke: 944
Erhielt 765 Danke für 419 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Startelf anschaut, dann kann man auch mal mehr als Platz 10 erwarten. Die Kilic-Platzierungen sollten schon wiederholt werden.



Defensiv war das heute aber absolut Harakiri. Dahmani im Mittelfeld total verloren und ohne Bindung. Generell hatte unser ZM nicht die größte Lust auf Defensivarbeit. Dort waren eklatante Lücken.
Zwischen ruckeligen Saisonstart und lustlosem Austrudeln bei Kilic sollte sich die angestrebte Entwicklung schon auch in einem einstelligen Tanellenplatz zeigen. Da bin ich ganz bei dir. Dieses 1:1 heute hätte gerne auch ein glücklicher Sieg sein dürfen aber liegt halt irgendwie zwischen den Polen von Beton 00 und 4:4. Die Stille Hoffnung auf " die Überraschung " diese Saison muss warten und ich denke ganz im Kilicstil werden wir nach 10 Spieltagen wissen, hier hilft nur noch ein kleines Wunder. Und doch hoffe ich mal auf die Nadelstiche und das auch wir 4:1 in Essen gewinnen.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #65  
Alt 21.08.2021, 16:49
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Startelf anschaut, dann kann man auch mal mehr als Platz 10 erwarten. Die Kilic-Platzierungen sollten schon wiederholt werden.

Defensiv war das heute aber absolut Harakiri. Dahmani im Mittelfeld total verloren und ohne Bindung. Generell hatte unser ZM nicht die größte Lust auf Defensivarbeit. Dort waren eklatante Lücken.
Wir haben heute einen gelernten IV gehabt. Die Abstimmung der Defensive war schlecht, aber das lag daran, dass da aktuell mehr improvisiert als abgestimmt ist. Gebt der Mannschaft Zeit, das wird ein gutes Jahr…

Geändert von MeijerAC (21.08.2021 um 16:53 Uhr)
  #66  
Alt 21.08.2021, 16:51
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
2-6 Torchanchen zur Halbzeit...Finde das 1-1 mehr als glücklich, hab in der 2. Hälfte aufgehört zu zählen. Das war hinten gar nichts, einfach nur pures Glück und ein guter Keeper

Geändert von schussipech (21.08.2021 um 16:54 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu schussipech für den nützlichen Beitrag:
Modefan (21.08.2021)
  #67  
Alt 21.08.2021, 16:54
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.319
Abgegebene Danke: 804
Erhielt 4.409 Danke für 1.408 Beiträge
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Wir haben heute einen gelernten IV gehabt. Die Abstimmung der Defensive war schlecht, aber das lag daran, dass da aktuell mehr improvisiert als abgestimmt ist. Geht der Mannschaft Zeit, das wird ein gutes Jahr…
Das hing nicht in erster Linie mit den letzten 3 um Uphoff zusammen. Sondern dass davor im MF nur Dej defensiv gedacht hat.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (21.08.2021), Braveheart (21.08.2021)
  #68  
Alt 21.08.2021, 17:01
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von schussipech Beitrag anzeigen
2-6 Torchanchen zur Halbzeit...Finde das 1-1 mehr als glücklich, hab in der 2. Hälfte aufgehört zu zählen. Das war hinten gar nichts, einfach nur pures Glück und ein guter Keeper
Bei DREI!!! Alutreffern der Alemannia finde ich das ne steile These
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MeijerAC für den nützlichen Beitrag:
Mott (22.08.2021), printenduevel (22.08.2021)
  #69  
Alt 21.08.2021, 17:02
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 691
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Gerade aus dem Stadion zurück. Hat nochmal richtig Spass gemacht Ergebnis hätte zwar besser sein können, alles in allem aber gerecht.
Bärenstark angefangen, dass das nicht über 90 Minuten geht ist klar, aber inHZ 2 war es m. E. doch recht wenig von uns, gerade die IV muss sich steigern. Hoffen wir mal, dass die Verletzten bald zurück kommen.

Insgesamt haben die Trainer noch ein bischen Arbeit, aber was solls, es war der 2. Spieltag mit einer neu zusammengestellten Manschaft. Dafür war es gut und klassenbesser als die 20/21er Truppe.
Ich finde es zwar immer seltsam, wenn ein neuer Spieler ohne gross mit der Mannschaft trainiert zu haben spielt, aber Dej hat das ganz gut gemacht.
Hoffe, dass nächsten Samgegen RWO die 5000er Zuschauergrenze fällt und der 1. HEimsieg eingefahren wird. Das Selbstbewusstsein sollte ja nach dem Auswärtssieg in Lippstadt vorhanden sein

Stimme dir voll zu. Habe letztes Jahr kein Spiel der Alemannia gesehen das auch nur annähernt so gut war.
Spieler des Tages für mich Mroß und Mause. Auch gut fand ich Damascheck. Bei einigen fehlt mir die Konzentration. (Fejzullahu)
Was war mit Gartner ?
  #70  
Alt 21.08.2021, 17:03
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Bei DREI!!! Alutreffern der Alemannia finde ich das ne steile These
Und dennoch behaupte ich wir hatten gerade mal die Hälfte an Chance
  #71  
Alt 21.08.2021, 17:04
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 870
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Andre Dej

Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Das hing nicht in erster Linie mit den letzten 3 um Uphoff zusammen. Sondern dass davor im MF nur Dej defensiv gedacht hat.

Konnte heute leider nicht zum Tivoli. Wie würdest du denn die Leistung von Daj bewerten und warum war Gartner nicht im Kader?
  #72  
Alt 21.08.2021, 17:10
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.055
Erhielt 13.122 Danke für 3.160 Beiträge
Leider wieder kein Heimsieg. Aber insgesamt müssen wir wohl zufrieden sein. Drei Mal Lattepfosten (ein Mal für S04), da wäre sicher auch ein glücklicher Sieg möglich gewesen. Es wird wieder Fußball gespielt, das ist erfreulich. Einsatz und Kampf von allen, der Wille ist groß. Ein bisschen erinnert mich Helmes' Spielidee an den Foetbal totaal der Niederländer: In der Abwehr knirscht es gewaltig, aber wir können jederzeit Tore erzielen. Das ist schon mal was.
Ich bleibe dabei, die Dreierkette ist lebensgefährlich, wenn sie nicht eingespielt ist. Das kann bei uns auch noch nicht der Fall sein. Uphoff auf rechts, das wird nichts, er ist zu langsam. Hätte mir da mehr Dervisevic in der IV gewünscht, traditionell und ruhig. Im bevölkerten MF blieb leider allzu viel Stückwerk. Nur Dej defensiver, und Fejzu und Dahmani standen sich auf den Füßen. Vorne klappt schon vieles, und Mause entwickelt sich gut, hatte heute sogar Luft für 90 Minuten. Vielleicht Dahmani doch wieder besser ganz vorne, neben Mause? Im MF scheint er verschenkt. Habe Gartners ordnende Hand sehr vermisst. Cebulla ist kein Einwechselspieler: lieber von Anfang an als Balldieb ins vordere MF, bis die Körner fehlen, das scheint mir die bessere Alternative.
Geärgert und gefreut zugleich habe ich mich über unseren Keeper. Mroß hat spitze gehalten, auf der Linie und im Fünfer. Aber die Abschläge, der Spielaufbau insgesamt sind unter aller Kanone. Er macht das Spiel langsam, jeder Abschlag dauert zehn lange Sekunden, und dann bringt er seine Verteidiger in Verlegenheit, die unter Druck zu ihm zurück passen müssen, damit er die Kugel nach vorne pöhlt. Er braucht dringend eine Ansage des Trainers, sonst möchte ich Zelic sehen. Klingt hart, aber so kann es nicht bleiben.
Insgesamt aber doch ein ziemlich erfreulicher Nachmittag, mit vielen Schwarzgelben und durchaus ansprechendem Support von den Rängen. Den Singsang von links habe ich zu keiner Minute vermisst.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.08.2021), Heinsberger LandEi (22.08.2021), Landalemanne (21.08.2021), MacArti (21.08.2021), Mott (22.08.2021), ottwiller (21.08.2021)
  #73  
Alt 21.08.2021, 17:48
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Nur mal so eine Frage, weil Wechselfehler ja aktuell „en vogue“ sind…:

Schalke hat 4 Mal jeweils einen Spieler eingewechselt, Alemannia ebenfalls insgesamt 4 Spieler eingewechselt, aber in nur 3 „Wechselperioden“.

Ist es nicht so wie bei der EM, dass 5 Spieler maximal eingewechselt werden können, aber in nur 3 Spielunterbrechungen…?
Folgender Benutzer sagt Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.08.2021)
  #74  
Alt 21.08.2021, 18:09
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.047
Abgegebene Danke: 513
Erhielt 1.247 Danke für 512 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Nur mal so eine Frage, weil Wechselfehler ja aktuell „en vogue“ sind…:

Schalke hat 4 Mal jeweils einen Spieler eingewechselt, Alemannia ebenfalls insgesamt 4 Spieler eingewechselt, aber in nur 3 „Wechselperioden“.

Ist es nicht so wie bei der EM, dass 5 Spieler maximal eingewechselt werden können, aber in nur 3 Spielunterbrechungen…?
Laut DFB ist dies nicht zulässig.

Zitat:
Jeder Mannschaft stehen für den Austausch von Spieler*innen während eines Spiels insgesamt drei Gelegenheiten sowie die Halbzeitpause zur Verfügung. Kommt es zu einer Verlängerung, erhalten beide Mannschaften eine zusätzliche vierte Gelegenheit für den Austausch von Spieler*innen. Darüber hinaus besteht auch in der Unterbrechung zwischen regulärer Spielzeit und Verlängerung sowie in der Halbzeitpause der Verlängerung Gelegenheit zur Auswechslung.
  #75  
Alt 21.08.2021, 18:09
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.458
Abgegebene Danke: 944
Erhielt 765 Danke für 419 Beiträge
Frag den vierten Schiedsrichter, da werden sie geholfen
  #76  
Alt 21.08.2021, 18:13
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.752
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Nur mal so eine Frage, weil Wechselfehler ja aktuell „en vogue“ sind…:

Schalke hat 4 Mal jeweils einen Spieler eingewechselt, Alemannia ebenfalls insgesamt 4 Spieler eingewechselt, aber in nur 3 „Wechselperioden“.

Ist es nicht so wie bei der EM, dass 5 Spieler maximal eingewechselt werden können, aber in nur 3 Spielunterbrechungen…?
Nein...
Spielordnung des WDFV:
...§ 45Spielerwechsel
Bei allen Pflichtspielen dürfen während der gesamten Spieldauer vier
Spieler ausgewechselt werden. Dieser Austausch ist an keine
Voraussetzung gebunden. Ein bereits ausgewechselter Spieler darf
nicht mehr ins Spiel zurückkehren. Die eingewechselten Spieler sind
nach dem Spiel ordnungsgemäß in das Spielberichtsformular
einzutragen. Ein des Feldes verwiesener Spieler darf nicht ersetzt
werden....
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
ACUnited (21.08.2021), Kosh (21.08.2021)
  #77  
Alt 21.08.2021, 18:33
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.752
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Der Spielbericht aus Schalker Sicht:

https://schalke04.de/knappenschmiede...mis-in-aachen/
  #78  
Alt 21.08.2021, 19:11
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Ich bin ein wenig zwiegespalten...


Offensiv hat mir die Alemannia gefallen, wie lange nicht mehr. Viele Chancen und auch die ruhenden Bälle waren oft ungewohnt gefährlich.


Dej hat man die fehlende Spielpraxis deutlich angemerkt und trotzdem fand ich ihn gut. Wenn der im Rhytmus ist, wird das richtig gut.


Mross fand ich auch sehr stark, den abwartenden Spielaufbau mag ich persönlich nicht.


Gut gefallen hat mir auch unser Pressing weit vorne.


Es gibt aber ein ganz dickes ABER - wenn der Gegner den Ball einmal hat, brennt es viel zu oft bei uns lichterloh, weil unser Mittelfeld in Kombination mit der 5er Kette ( noch ) nicht funktioniert. Schlake konnte sich, ähnlich wie der FSV Frankfurt fast nach Belieben bis zum Strafraum kombinieren. Wenn wir schon mit ner 5er Kette beim gegnerischen Angriff spielen, dann reicht einfach ein defensiver Mittelfeldspieler nicht, um die Räume zu besetzen. Da muss ganz dringend dran gearbeitet werden. So viele Tore können wir vorne gar nicht erzielen.



Uphoff ist keiner rechter Spieler einer Dreierkette und Bajric kein zentraler Verteidiger, das war alles andere als souverän.


Unterm Strich bin ich mit der Mannschaft, dem Auftreten usw top einverstanden, den Rest muss man sich jetzt zeitnah erarbeiten. Publikum fand ich heute deutlich besser, als vor der Corona-Pause.


Jetzt bitte in Lippstadt etwas holen und dann wird es nächste Woche gegen RWO voller, die dann vermutlich auch Fans mitbringen werden
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (21.08.2021), Black-Postit (22.08.2021), Mott (22.08.2021)
  #79  
Alt 21.08.2021, 19:30
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.334
Abgegebene Danke: 882
Erhielt 2.004 Danke für 722 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es gibt aber ein ganz dickes ABER - wenn der Gegner den Ball einmal hat…
Das war meines Erachtens das Hauptproblem heute: wir haben im Mittelfeld den Ball viel zu oft und zu schnell verloren. Sobald wir den Ball hatten gingen sofort 2-3 Schalker den Spieler an und eroberten den Ball. Wenn wir da souveräner werden kommen wir auch seltener in Gefahr.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (21.08.2021)
  #80  
Alt 21.08.2021, 19:48
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.115
Abgegebene Danke: 1.306
Erhielt 855 Danke für 330 Beiträge
Mit Gartner im Mittelfeld sind da vielleicht keine so großen Löcher mehr. Zudem vermisse ich noch hinten die Ordnung.

Aber: ich war heute nicht unzufrieden. Auf jeden Fall was los. Mit Glück gewinnen wir, mit Pech verlieren wir.
Wenn das der Weg ist, den wir gehen, so wie Bader es gesagt hat, gehe ich ihn gerne mit.

Gesendet von meinem SM-N770F mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (22.08.2021)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung