Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 01.10.2021, 14:40
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.198
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Dass Helmes in Sachen Mergim F. die "Disziplinnummer" durchzieht, finde ich wiederum gut. Wenn er solche Maßnahmen je nach Kadersituation verschärfen, abmildern oder aufheben würde, wäre er schnell der Doofe. Freigegeben zum Auf-der-Nase-tanzen. Nee, da bin ich völlig bei ihm.

Dass er Stürmer nicht mitnimmt, weil sie nicht passen und obwohl vorne Flaute herrscht, kann man schräg finden. Aber auch da muss ich mit den Achseln zucken. Weil ich Schiffer nicht ansatzweise beuteilen kann. Wir haben den doch eigentlich nie gesehen. Das wäre leichter zu kommentieren, wenn es sich z.B. um Dahmani handeln würde. Da würde ich es trotz allem in der Tat für fahrlässig halten.

Aber jetzt mal ganz ohne Spitze & Nörgeln: Wenn ich Deine Anmerkungen zu Helmes lese, bekomme ich etwas Angst, dass Du Dich in einen wenig differenzierenden Abschussmodus a la Gorgars Kilic-Phobie hineinstrudelst. Bleib reflektiert. Liest sich besser.
Helmes hat bei mir von Anfang an gewisse Zweifel gesät, etwa mit seinen Sprüchen von den Grenzen, die die Spieler noch nicht kennen, und seinem ständigen Betonen der Disziplin, seiner Magath-Orientierung etc. Hätten wir jetzt wirklich wie angepeilt eines der fittesten Teams der Liga, wärs ja gut. Haben wir aber offensichtlich nicht.
__________________

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (01.10.2021), Mott (01.10.2021), Neverwalkalone (01.10.2021), SteffAC (01.10.2021)
Werbung
  #42  
Alt 01.10.2021, 14:46
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.391
Abgegebene Danke: 3.023
Erhielt 5.675 Danke für 1.892 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Dass Helmes in Sachen Mergim F. die "Disziplinnummer" durchzieht, finde ich wiederum gut. Wenn er solche Maßnahmen je nach Kadersituation verschärfen, abmildern oder aufheben würde, wäre er schnell der Doofe. Freigegeben zum Auf-der-Nase-tanzen. Nee, da bin ich völlig bei ihm.

Dass er Stürmer nicht mitnimmt, weil sie nicht passen und obwohl vorne Flaute herrscht, kann man schräg finden. Aber auch da muss ich mit den Achseln zucken. Weil ich Schiffer nicht ansatzweise beuteilen kann. Wir haben den doch eigentlich nie gesehen. Das wäre leichter zu kommentieren, wenn es sich z.B. um Dahmani handeln würde. Da würde ich es trotz allem in der Tat für fahrlässig halten.

Aber jetzt mal ganz ohne Spitze & Nörgeln: Wenn ich Deine Anmerkungen zu Helmes lese, bekomme ich etwas Angst, dass Du Dich in einen wenig differenzierenden Abschussmodus a la Gorgars Kilic-Phobie hineinstrudelst. Bleib reflektiert. Liest sich besser.
Wenn der Trainer glaubt, dass er die Spieler nicht einsetzen kann, weil Sie nicht weiterhelfen, dann macht es auch einfach keinen Sinn, diese mitzunehmen. Da bin ich einfach voll bei ihm.
16 Spieler ist kacke, aber es ist noch kein Todesurteil.
Lass mal schauen, wie es läuft.
Natürlich habe ich auch die Sorge, dass Helmes seine eigene Jugend im Kopf hat und meint, die Jungen viel kritischer zu sehen, weil er halt als Junger sehr undiszipliniert war. Oder dass er Magath nachahmen will ohne die Situation richtig zu treffen. Aber das ist was, was wir einfach nicht wissen.

Er ist unser Trainer und wir müssen ihm vertrauen, dass er das Beste für das Team und sich rausholen will. Am Ende ist es so, wie es so viele hier schon gesagt haben: Irgendwann werden die Automtismen des Fussballgeschäfts auch bei ihm und Bader greifen, aber davon sind wir mindestens noch 2 Monate entfernt.
Und ich hoffe, dass es soweit nicht kommt und da heute Spieltag ist, glaube ich auch wieder an einen Sieg.
  #43  
Alt 01.10.2021, 15:04
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Wenn der Trainer glaubt, dass er die Spieler nicht einsetzen kann, weil Sie nicht weiterhelfen, dann macht es auch einfach keinen Sinn, diese mitzunehmen. Da bin ich einfach voll bei ihm.
16 Spieler ist kacke, aber es ist noch kein Todesurteil.
Lass mal schauen, wie es läuft.
Natürlich habe ich auch die Sorge, dass Helmes seine eigene Jugend im Kopf hat und meint, die Jungen viel kritischer zu sehen, weil er halt als Junger sehr undiszipliniert war. Oder dass er Magath nachahmen will ohne die Situation richtig zu treffen. Aber das ist was, was wir einfach nicht wissen.

Er ist unser Trainer und wir müssen ihm vertrauen, dass er das Beste für das Team und sich rausholen will. Am Ende ist es so, wie es so viele hier schon gesagt haben: Irgendwann werden die Automtismen des Fussballgeschäfts auch bei ihm und Bader greifen, aber davon sind wir mindestens noch 2 Monate entfernt.
Und ich hoffe, dass es soweit nicht kommt und da heute Spieltag ist, glaube ich auch wieder an einen Sieg.



Aber auch nur dann, wenn das gesamte Team (Trainer und Mannschaft) vorher die Kurve bekommt. Hoffen wir alle das Beste!
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
  #44  
Alt 01.10.2021, 15:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.093
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Helmes hat bei mir von Anfang an gewisse Zweifel gesät, etwa mit seinen Sprüchen von den Grenzen, die die Spieler noch nicht kennen, und seinem ständigen Betonen der Disziplin, seiner Magath-Orientierung etc. Hätten wir jetzt wirklich wie angepeilt eines der fittesten Teams der Liga, wärs ja gut. Haben wir aber offensichtlich nicht.
Zwischen dem, was Helmes alles so groß versprochen hat und dem was er liefert, liegt bislang ein himmelweiter Unterschied. Bei Bader ist das übrigens fast genau so.

Zumindest an ihren eigenen Versprechungen und Ansprüchen müssen die sich die beiden doch messen lassen!
Aber sie müssen sich natürlich ebenso am Tabellenplatz in Relation zum Etatvergleich der Regionalligavereine messen lassen.

Und gemessen an diesen Maßstäben, sieht die bisherige Bilanz leider alles andere als gut aus, wenn nicht sogar verheerend.

Aber was das Spiel gegen Lotte nachher angeht, da zählt das natürlich erstmal alles nichts. Da zählt nur die Leistung über 90 Minuten auf dem Platz.

Lotte sollte ja eigentlich - also "normalerweise" - kein unschlagbarer Übergegner für uns sein. Das wir in das Spiel heute nicht als der Favorit, aber noch nichtmal auf Augenhöhe, sondern lediglich als Underdog gehen, das für sich genommen ist doch im Grunde schon "Bankrotterklärung" genug!

Egal wie und mit wem, es muss schnellstens eine Kehrtwende her, sonst wird's hier für alle Beteiligten ganz schön ungemütlich, unter anderem auch auf der JHV. Es kann hier doch so wirklich nicht weitergehen!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (01.10.2021 um 15:13 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (01.10.2021)
  #45  
Alt 01.10.2021, 16:01
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.973
Abgegebene Danke: 5.052
Erhielt 7.818 Danke für 2.258 Beiträge
Sechzehn Spieler im Bus.

Ist das jetzt eher Fluch, Strafe, Prüfung, Rechnung, grobes Versäumnis, Zynismus des Schicksals, Pech?
Auf jeden Fall ist's knallhart. Und das, wo wir die sichere Komfortzone (als wenn es die in schwarz-gelb gäbe) eh schon satt verlassen haben. Dahinter soll Lerntheoretikern zu Folge ja die Wachstums- bzw. Lernzone liegen.
Na dann gibt's ja wohl einiges zu lernen oder wachsen zur Zeit. Bin ganz gespannt, was das sein wird...
Au Hur.
Ich wär für nen unverdienten Sieg aus Freck zu haben.

alemannia - last men standing
#14

Geändert von #14 (01.10.2021 um 16:15 Uhr)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.10.2021), Andreas (01.10.2021), Braveheart (01.10.2021), Go (01.10.2021), Heinsberger LandEi (01.10.2021), Kosh (01.10.2021), Öcher Wellenbrecher (01.10.2021), smannia (01.10.2021)
  #46  
Alt 01.10.2021, 16:44
SteffAC SteffAC ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.321
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.419 Danke für 1.409 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Da fällt einem nix mehr ein… neben dem ganzen anderen Mist jetzt auch wieder Verletzungen. Im letzten Jahr waren alle Innenverteidiger verletzt, jetzt quasi alle Stürmer…

Alemannia - ein Schrecken ohne Ende
Ne, mit Pech hat das ganze nichts zu tun. Sorry, aber das kann ich jetzt überhaupt nicht hören.

Dass Muskelverletzungen auftreten werden, vor allem bei denjenigen die 1,5 Jahre ohne Spielpraxis sind, musste man einkalkulieren. Auch die Nummer mit den Jugendspielern war albern. Die Jungs haben das letzte Mal in der B-Jugend regelmäßig gespielt und sollten dann die ach so tolle Kaderergänzung sein? Dieses Gelaber der sportlichen Verantwortlichen war doch wieder nur Verarsche und macht mich einfach extrem wütend, weil sich die Masche wiederholt.

Und mir geht es mittlerweile einfach auf den Nerv, dass Bader/Helmes als Vollprofis tituliert werden, diesen Status aber nur mit ihrer Rederei derzeit verdient haben. Es wurden Sachen schöngeredet, die einfach nur extrem mies geplant waren. Und das kommt jetzt alles auf den Tisch.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.10.2021), Kaffeesatzleser (01.10.2021), Öcher Wellenbrecher (01.10.2021), tivolino (01.10.2021)
  #47  
Alt 01.10.2021, 17:47
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ne, mit Pech hat das ganze nichts zu tun. Sorry, aber das kann ich jetzt überhaupt nicht hören.

Dass Muskelverletzungen auftreten werden, vor allem bei denjenigen die 1,5 Jahre ohne Spielpraxis sind, musste man einkalkulieren. Auch die Nummer mit den Jugendspielern war albern. Die Jungs haben das letzte Mal in der B-Jugend regelmäßig gespielt und sollten dann die ach so tolle Kaderergänzung sein? Dieses Gelaber der sportlichen Verantwortlichen war doch wieder nur Verarsche und macht mich einfach extrem wütend, weil sich die Masche wiederholt.

Und mir geht es mittlerweile einfach auf den Nerv, dass Bader/Helmes als Vollprofis tituliert werden, diesen Status aber nur mit ihrer Rederei derzeit verdient haben. Es wurden Sachen schöngeredet, die einfach nur extrem mies geplant waren. Und das kommt jetzt alles auf den Tisch.
Ich habe nichts von Pech geschrieben…
  #48  
Alt 01.10.2021, 17:54
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.973
Abgegebene Danke: 5.052
Erhielt 7.818 Danke für 2.258 Beiträge
Mal gucken, wie könnten wir denn spielen?
Vielleicht so:

Mroß
Uphoff, Uzelac, Hackenberg, Wilton
Zahnen, Dej
Held, Gartner, Damaschek
Dahmani

auf der 6 ein Luxusproblem…

Bank: Dervisevic, Bajric, Cebulla, Buchheister, Zelic

Oder so?!

Mroß
Uphoff, Hackenberg, Uzelac
Held, Zahnen, Dej, Wilton
Cebulla, Gartner
Dahmani

hab ich wen vergessen? ;-)

„Nicht vollends ne Trümmertruppe“, hör ich mich denken und merke, dass bei mir wohl echt Hopfen und Malz verloren sind…


alemannia - gott erhalt‘s
#14

Geändert von #14 (01.10.2021 um 17:59 Uhr)
  #49  
Alt 01.10.2021, 18:20
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.115
Abgegebene Danke: 1.307
Erhielt 856 Danke für 330 Beiträge
Ich bin mal gespannt, wie er trotz der Ausfälle 11 Mann auf den Platz bekommt, und Cebulla wie gewohnt auf der Bank Platz nehmen muss.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (01.10.2021), printe1 (01.10.2021)
  #50  
Alt 01.10.2021, 19:01
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.973
Abgegebene Danke: 5.052
Erhielt 7.818 Danke für 2.258 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, wie er trotz der Ausfälle 11 Mann auf den Platz bekommt, und Cebulla wie gewohnt auf der Bank Platz nehmen muss.
1 MROS
2 HELD
4 UZELAC
5 UPHOFF
7 WILTON
24 HACKENBERG
8 BAJRIC
13 DEJ
23 ZAHNEN
19 BUCHHEISTER
30 DAHMANI

och, ging eigentlich ganz leicht...

5er-Kette, oder, Holtby18?!

alemannia - kompakt
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Holtby18 (01.10.2021)
  #51  
Alt 01.10.2021, 19:11
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
1 MROS
2 HELD
4 UZELAC
5 UPHOFF
7 WILTON
24 HACKENBERG
8 BAJRIC
13 DEJ
23 ZAHNEN
19 BUCHHEISTER
30 DAHMANI

och, ging eigentlich ganz leicht...

5er-Kette, oder, Holtby18?!

alemannia - kompakt
#14
Mehr 5er Kette geht nicht. Offensive Wechselmöglichkeiten wahrscheinlich Fehlanzeige.

Grüße aus Helsinki✌
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.10.2021)
  #52  
Alt 01.10.2021, 19:11
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, wie er trotz der Ausfälle 11 Mann auf den Platz bekommt, und Cebulla wie gewohnt auf der Bank Platz nehmen muss.
vielleicht mag er ihn nicht
  #53  
Alt 01.10.2021, 19:12
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
na hoffentlich verletzt sich keiner beim aussteigen aus dem Bus oder auf dem Weg vom Bus in die Kabine

Geändert von printe1 (01.10.2021 um 19:15 Uhr)
  #54  
Alt 01.10.2021, 19:13
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 3.029
Erhielt 1.348 Danke für 517 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ne, mit Pech hat das ganze nichts zu tun. Sorry, aber das kann ich jetzt überhaupt nicht hören.

Dass Muskelverletzungen auftreten werden, vor allem bei denjenigen die 1,5 Jahre ohne Spielpraxis sind, musste man einkalkulieren. Auch die Nummer mit den Jugendspielern war albern. Die Jungs haben das letzte Mal in der B-Jugend regelmäßig gespielt und sollten dann die ach so tolle Kaderergänzung sein? Dieses Gelaber der sportlichen Verantwortlichen war doch wieder nur Verarsche und macht mich einfach extrem wütend, weil sich die Masche wiederholt.

Und mir geht es mittlerweile einfach auf den Nerv, dass Bader/Helmes als Vollprofis tituliert werden, diesen Status aber nur mit ihrer Rederei derzeit verdient haben. Es wurden Sachen schöngeredet, die einfach nur extrem mies geplant waren. Und das kommt jetzt alles auf den Tisch.
Also doch Naivität?
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

  #55  
Alt 01.10.2021, 19:15
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Sechzehn Spieler im Bus.

Ist das jetzt eher Fluch, Strafe, Prüfung, Rechnung, grobes Versäumnis, Zynismus des Schicksals, Pech?
Auf jeden Fall ist's knallhart. Und das, wo wir die sichere Komfortzone (als wenn es die in schwarz-gelb gäbe) eh schon satt verlassen haben. Dahinter soll Lerntheoretikern zu Folge ja die Wachstums- bzw. Lernzone liegen.
Na dann gibt's ja wohl einiges zu lernen oder wachsen zur Zeit. Bin ganz gespannt, was das sein wird...
Au Hur.
Ich wär für nen unverdienten Sieg aus Freck zu haben.

alemannia - last men standing
#14
4 Auswechselspieler reichen doch, mehr geht doch eh nicht
  #56  
Alt 01.10.2021, 19:17
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Irgendwie ist das so ein Ka..spiel, wo keiner damit rechnet, wir aber am Ende doch gewinnen. Auswärtssieg!!!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #57  
Alt 01.10.2021, 19:19
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.055
Erhielt 13.131 Danke für 3.160 Beiträge
So viel zu unserer "jungen" Mannschaft. Dass unser Magath einige u19-Jungs nicht wenigstens für die Bank mitnimmt, ist sicher Teil des großen, auf mehrere Jahre angelegten Aufbauplans und keineswegs Dilettantismus.
  #58  
Alt 01.10.2021, 19:25
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
So viel zu unserer "jungen" Mannschaft. Dass unser Magath einige u19-Jungs nicht wenigstens für die Bank mitnimmt, ist sicher Teil des großen, auf mehrere Jahre angelegten Aufbauplans und keineswegs Dilettantismus.

vielleicht werden Sie geschont fürs nächste Spiel
  #59  
Alt 01.10.2021, 19:29
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
So...auf gehts Alemannia!


Auf gehts Mannschaft und Helmes...belehrt uns eines Besseren und zeigt uns (heute), zu was ihr im Stande seid!
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
  #60  
Alt 01.10.2021, 19:30
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Erste Erkenntnis...kein Triple A-Ranking mehr...heute ein abgeschnittenes TSV A




Kameramann muss noch aufwachen!!!
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung