Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.05.2024, 17:43
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 315 Danke für 156 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Irgendwo muss man leider anfangen auszudünnen, das ist bei den Spielern ohne Vertrag einfacher als bei den Spielern mit Vertrag.
In Statovci sehe ich zwar einen jungen talentierten Spieler, aber ich sehe leider nicht, dass er ernsthaft nächste Saison eine Rolle bei uns spielen würde. Und leihen machen auch nur dann Sinn, wenn man einen geeigneten Abnehmer findet. Baum und Pagliuca sind allesamt top talentierte Profis die ich bedenkenlos in unsere S11 gesehen habe diese Saison. Jedoch muss ins Mittelfeld nächste Saison mehr kreativität rein. Man hat recht deutlich gesehen, dass wir spielerisch im Aufbau unsere Probleme hatten.

Es geht uns nun genauso wie letztes Jahr, der Abschied von verdienten Alemannen fällt uns schwer und am liebsten würde man alle behalten.. aber man sieht auch wie schnell man sich "neu verliebt" und das die Qualität deutlich angehoben werden kann und auch muss.

Denkt man nun mal etwas zurück, hätte Alex Heinze in dieser Aufstiegssaison wirklich die Innenverteidigung besser machen können? Wäre ein Schmitt wirklich der bessere Brecher gewesen als Strujic? Würde man nun da stehen wo man steht, wenn man Heinz nicht geholt hätte (ein Transfer den viele, mich eingeschlossen, nicht verstanden haben), den "Oldie" Basti Müller in Wuppertal gelassen hätte und man auch keine 4 gelernten Innenverteidiger eingeplant hätte..

Man sieht, im Nachhinein werden viele Entscheidungen verständlich.. auch wenn sie im ersten Moment weh taten und für Unverständnis gesorgt haben.. Der Fussball ist schnelllebig und für Fußballromantik bleibt da nun mal nicht viel Zeit... Und ich sehe uns und die 3. Liga auch noch nicht hoch genug um ein Team auf die Zukunft auszurichten. Das kann Dortmund, Bayern und Leverkusen machen, aber nicht Alemannia Aachen in Liga 3 mit einem Budget wo eigentlich jeder Spieler abliefern muss. In einem ausgedünnten Kader ist kein Platz mehr für Experimente.

Egal wer geht, im Herzen bleiben sie alle. Und man sieht sich immer 2 mal im Leben.
Unser aktueller Kader beweist doch auch, dass wenn man mal von hier weggegangen ist, und seine Karriere wo anders Fortgesetzt hat auch wieder zu uns zurück kommen kann. Für einige Spieler wird es auch einfach besser für die Entwicklung sein, wo anders vielleicht mehr spielen zu können. So ist es nun mal im Fußball. Ich bin jedem einzelnen Spieler mehr als nur dankbar für den Aufstieg und Wünsche jedem, egal wie er sich entscheidet nur das beste für die Zukunft. Entscheiden wer gehen soll würde ich trotzdem nicht wollen.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (02.05.2024), josef heiter (03.05.2024), Kevko-ATSV (02.05.2024), Kosh (03.05.2024), Meisterkäfer (02.05.2024), Pascalinho (02.05.2024), Peterpan (02.05.2024), TED (03.05.2024), tsv90 (02.05.2024)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung