Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2020, 07:32
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.276
Erhielt 10.448 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ein Teil der Spielerverträge läuft ja weiter. Ich kann mir schwer vorstellen, wie die Alemannia deren Gehälter jetzt zu 100% stemmen sollte, sofern die Kurzarbeit beendet wäre. Neue Einnahmen aus dem Spielbetrieb sind ja noch lange nicht in Sicht.


Fraglich ist zum einen, ob weiter Kurzarbeit 50 läuft und falls ja, wie neue Verträge jetzt gestaltet werden können. Gäbe doch eigentlich nur die Möglichkeit, den Vertragsbeginn quasi undatiert zu lassen und ihn mit aufschiebender Wirkung auf das Ende der Kurzarbeit festzulegen? Was aber bedeuten würde, dass Heinze und Schmitt in dieser Zwischenzeit vom Arbeitslosengeld leben müssten.



Aber hätte sich ein Spieler, der wie Heinze bessere Angebote aus höheren Ligen hat, darauf eingelassen? Und falls die Kurzarbeit jetzt tatsächlich schon beendet sein sollte, wie lange kann die Alemannia die kompletten Personalkosten ohne nennenswerte Einnahmen tragen, ohne Gewissheit darüber, in wievielen Monaten die Saison mit Zuschauern losgehen kann?


So eine offizielle Info der Verantwortlichen über die aktuelle Lage wäre tatsächlich allmählich mal angebracht.

Die Alemannia würde sich auf juristisch sehr dünnes Eis begeben, wenn sie während und trotz laufender Kurzarbeit zahlreiche auslaufende Verträge verlängern und zahlreiche neue Spieler einstellen würde, den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen sowie Test- und (Pokal-)Pflichtspiele austragen würde. Ich vermute deshalb, dass die Kurzarbeit fürs kickende Personal zum 1.7. beendet wurde, so dass man jetzt wieder freie Hand hat - aber auch die Gehälter wieder selber bezahlen muss.
Das kostet und geht ans Eingemachte, hätte aber einen Vorteil: Sollte sich in den nächsten Tagen oder Wochen herausstellen, dass der Liga-Spielbetrieb Anfang September nicht wieder aufgenommen werden kann und dass weiterhin keine Zuschauereinnahmen fließen werden, könnte man ab September erneut Kurzarbeit für die gesamte Truppe anmelden. Bevor man das tut, sollte aber der FVM-Pokal gewonnen und die erste Pokal-Hauptrunde gespielt werden. Das brächte finanziell dann wieder etwas Spielraum. Dazu passt, dass der Verein den Tivoli bereits als Spielort für die restlichen Pokalspiele angeboten hat.
__________________

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.07.2020, 18:31
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.658
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Alemannia würde sich auf juristisch sehr dünnes Eis begeben, wenn sie während und trotz laufender Kurzarbeit zahlreiche auslaufende Verträge verlängern und zahlreiche neue Spieler einstellen würde, den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen sowie Test- und (Pokal-)Pflichtspiele austragen würde.

Das stimmt nur teilweise. Man darf während der laufenden Kurzarbeit kein zusätzliches Personal in Beschäftigung nehmen - mal ausgenommen von gesetzlich zwingend vorgeschriebenen Positionen wie dem Geschäftsführer.
Man könnte aber durchaus bereits einen Vertrag abschließen, der besagt, dass ein neues Arbeitsverhältnis beginnen wird, sobald keine Kurzarbeit mehr besteht.


Des weiteren darf man auch während der Kurzarbeit den ganz gewöhnlichen Geschäftsbetrieb inklusive Mannschaftstraining und sogar Spielbetrieb absolvieren. Es muss nur ordentlich dokumentiert werden, in welchem Umfang tatsächlich gearbeitet wurde. Du darfst auch zu mehr als 50 % arbeiten, wenn Du es korrekt meldest.


Beispiel: Während Kurzarbeit 50 arbeiten die Spieler tatsächlich zu 70 % der Zeit. Das meldest Du so dem Arbeitsamt und kriegst dementsprechend nur für 30 % der Zeit Kurzarbeitergeld erstattet. Ebenso erhalten die Angestellten dann für diesen Zeitraum zu 70 % Normallohn und zu 30 % Kurzarbeitergeld. Im Folgemonat können die Verhältnisse auch wieder anders sein, 50-50 oder 60-40 oder 90-10, je nach tatsächlichem Arbeitsanfall.

Anderenfalls wären Betriebe ja eventuell verpflichtet, aufgrund angemeldeter Kurzarbeit Aufträge abzulehnen, was dem Sinn und Zweck des Kurzarbeitergeldes widerspräche. Es ist ein sehr flexibles Modell, welches Betrieben über konjunkturelle Schwächephasen hinweghilft.





Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich vermute deshalb, dass die Kurzarbeit fürs kickende Personal zum 1.7. beendet wurde, so dass man jetzt wieder freie Hand hat - aber auch die Gehälter wieder selber bezahlen muss.

Falls dies so sein sollte, hielte ich das für sehr gewagt, und das ist noch die diplomatischste Formulierung, die mir dazu einfiel.


Man ist ja während der Kurzarbeit gar nicht verpflichtet, weniger zu arbeiten. Man könnte auch auf 100 % hochfahren für einen erforderlichen Zeitraum, für welchen man dann kein Geld vom Amt erhält und volle Löhne zahlen muss. Und in einer folgenden Phase ohne Spielbetrieb fährt man wieder runter.


Man müsste schon über große finanzielle Reserven verfügen, um das Kurzarbeitergeld jetzt in dieser ungewissen Phase schon über Bord zu werfen.


Oder lässt man die Kurzarbeit enden, um Spieler in den Kader aufnehmen zu können und sobald man damit fertig ist, wird die Kurzarbeit wieder angemeldet?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2020, 20:24
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.255 Danke für 1.370 Beiträge
So geht es weiter

Bei RWE schon veröffentlicht

https://rot-weiss-essen.de/newsdetai...sam-formen-an/
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Modefan (02.07.2020)
  #4  
Alt 02.07.2020, 20:30
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.534
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen

Die sind dort halt echt total professionel! Ganz im Gegensatz zur Alemannia.


Dat is än blievv deä selve Klömpchensklub!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Modefan (02.07.2020)
  #5  
Alt 02.07.2020, 20:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen

Nun ja, wir sind in Kurzarbeit, daher können wir auch nur 50% der relevanten Informationen veröffentlichen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.07.2020, 23:06
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Also wenn demnächst nur 100, 300 oder 1000 Leute ins Stadion dürfen, würde ich die die Hälfte kostenlos unter den Dauerkarteninhabern, die ihre Karte nicht zurückgegeben haben und bereits auf die erstattung verzichtet haben verlosen.

Die andere Hälfte würde ich swhr hochpreisig verkaufen. Z.B. 150 ,- , dafür natürlich auf den besten Plätzen mit ner Dose Cola dabei (desinfiziert).

Dann ist der soziale und der gewinnmaximierende Aspekt bedacht!.

Bei 1000 Zuschauern könnten je nach Auslasung dann 75.000 Euro Einnahmen drin sein.

Muss man natürlich auch als Sponsoring verkaufen.
Als Beilage gibt es dan einT-Shirt mit nem übermalten Spruch & man darf sein eigenes Essen mitbringen. Rucksäcke sind dann erlaubt.

Das klaptt locker 2-3 Spieltage, danach braucht man vermutlich ein neues Konzept.


Achso: und man kann Verlosungsoptionsscheine kaufen, die zur Dauerkarte werden, sobald die Zugelassene Zuschauerzahl die verkaufte Optionsscheine übersteigt. Und er wird bei Reduzierung wieder zum Optionsschein. (2. Welle)

Geändert von Geheimniskremer (02.07.2020 um 23:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.07.2020, 23:30
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.658
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also wenn demnächst nur 100, 300 oder 1000 Leute ins Stadion dürfen, würde ich die die Hälfte kostenlos unter den Dauerkarteninhabern, die ihre Karte nicht zurückgegeben haben und bereits auf die erstattung verzichtet haben verlosen.

Die andere Hälfte würde ich swhr hochpreisig verkaufen. Z.B. 150 ,- , dafür natürlich auf den besten Plätzen mit ner Dose Cola dabei (desinfiziert).

...

Achso: und man kann Verlosungsoptionsscheine kaufen, die zur Dauerkarte werden, sobald die Zugelassene Zuschauerzahl die verkaufte Optionsscheine übersteigt. Und er wird bei Reduzierung wieder zum Optionsschein. (2. Welle)

Worauf wir verzichtet haben, das ist weg, da kriegen wir von der Alemannia nix für geschenkt und das erwarte ich auch nicht. Man möge lieber neues Geld einnehmen und in einen guten Kader investieren. Die Idee mit der Verlosungsoptionsdauerkarte könnte aber tatsächlich interessant sein, wenn die erlaubten Zuschauerzahlen stark limitiert blieben.


Die Sponsoren dürften aber auch schon einen großen Anteil der 500 hochpreisigen Karten aus Deinem Modellbeispiel für sich beanspruchen, da bliebe für den freien Verkauf vermutlich nicht viel übrig.


Ich hoffe deshalb lieber auf 5000 Zuschauer mit Abstandsregeln und von mir aus auch mit Maske. Aber ohne Gesangs- und Jubelverbot (!) wie jetzt in Holland:


https://www.rtlnieuws.nl/sport/voetb...-stadionverbod


Stadionverbot für Torjubel? Wie realistisch ist das? Muss ein Fußballspiel künftig einer Beerdigung gleichen? Nicht dass dies für uns komplett ungewohnt wäre, aber als Vorschrift brauche ich das auch nicht. Ich würde jetzt eigentlich eher vermuten, dass Singen und Jubeln an der frischen Luft und mit Abstandsregeln und von mir aus auch mit Maske nur ein geringes Infektionsrisiko mit sich bringt.



Sonst wären wir Fans ja nix anderes als zahlende Pappkameraden in einer Geisterspielkulisse.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (03.07.2020)
  #8  
Alt 03.07.2020, 20:34
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.276
Erhielt 10.448 Danke für 3.049 Beiträge
Interessantes Interview mit Essens Uhlig. Ich mag den Mann nicht wirklich. Aber manchmal wäre es doch ganz gut, wenn in unserem Boss/Chefchen auch ein kleines bisschen Uhlig/Sommers stecken würde

https://www.t-online.de/sport/fussba...zumachen-.html
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (03.07.2020), Öcher Wellenbrecher (03.07.2020)
  #9  
Alt 03.07.2020, 20:43
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.255 Danke für 1.370 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Interessantes Interview mit Essens Uhlig. Ich mag den Mann nicht wirklich. Aber manchmal wäre es doch ganz gut, wenn in unserem Boss/Chefchen auch ein kleines bisschen Uhlig/Sommers stecken würde

https://www.t-online.de/sport/fussba...zumachen-.html
Ja und es wäre echt mal interessant, was solche Typen mit viel Geld in der oberen Ligakategorie bewirken würden.
Da kann sich bestimmt mancher 2 Liga Manager hinter verstecken
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.07.2020, 23:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.813 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ja und es wäre echt mal interessant, was solche Typen mit viel Geld in der oberen Ligakategorie bewirken würden.
Da kann sich bestimmt mancher 2 Liga Manager hinter verstecken
Wenn ich das gestern im Autoradio mit einem Ohr richtig mitbekommen habe, dann bekommt doch sogar die dritte Liga schon eine feste staatliche Hilfe...

Kann es leider gerade nicht öffnen, aber meine es geht sich um das hier:
hier
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.07.2020, 07:24
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn ich das gestern im Autoradio mit einem Ohr richtig mitbekommen habe, dann bekommt doch sogar die dritte Liga schon eine feste staatliche Hilfe...

Kann es leider gerade nicht öffnen, aber meine es geht sich um das hier:
hier

Ich denke, das ist ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn ich es zweifelhaft finde, dass der Fußball wieder einmal gesondert subventioniert wird.


Bei uns ist das größte Problem, wenn Geisterspiele anstehen würden. Für diesen Fall benötigen auch wir eine Art Netz. Da müssten vermutlich die Landesregierungen oder der Bund hingehen und dann pro Spiel für die nächste Saison auch eine entsprechende Summe zur Verfügung stellen. Damit hätte man dann auch die Rückzahlungen an DK-Inhaber abgesichert.



Das, was der Uhlig in der Reviersport von Zaun bricht, ist nur noch peinlich. Oberhausen und wir fahren unsere Budgets runter, während Essen Titz eine Abfindung zahlt, oder das Gehalt weiter bezahlt, für den neuen Trainer eine Ablöse ( angeblich 120.000€ ) nach Meppen überweist und Spieler wie Engelmann und Davari verpflichtet und gleichzeitig Drittligisten überbietet.
Die geben das Geld mit beiden Händen aus und fordern dafür eine staatliche Hilfe.


https://www.reviersport.de/artikel/r...hauer-konzept/
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aoi (04.07.2020), Heinsberger LandEi (04.07.2020), tivolino (04.07.2020)
  #12  
Alt 03.07.2020, 22:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Interessantes Interview mit Essens Uhlig. Ich mag den Mann nicht wirklich. Aber manchmal wäre es doch ganz gut, wenn in unserem Boss/Chefchen auch ein kleines bisschen Uhlig/Sommers stecken würde

https://www.t-online.de/sport/fussba...zumachen-.html
Unser Chefchen ist ein Produkt der letzen Insolvenz unter Laven, Hammer u. Co.
Der hat nichts von Uhlig oder Sommers.
Keine Ambition, nur Verwaltung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (04.07.2020)
  #13  
Alt 03.07.2020, 22:45
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.276
Erhielt 10.448 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Unser Chefchen ist ein Produkt der letzen Insolvenz unter Laven, Hammer u. Co.
Der hat nichts von Uhlig oder Sommers.
Keine Ambition, nur Verwaltung.
So kenn ich dich. Wir hatten uns schon Sorgen gemacht...
__________________

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.07.2020, 23:23
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.620
Abgegebene Danke: 1.874
Erhielt 831 Danke für 420 Beiträge
Ausrufezeichen Anscheinend geht's anderswo tatsächlich anders zu ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Interessantes Interview mit Essens Uhlig. Ich mag den Mann nicht wirklich. Aber manchmal wäre es doch ganz gut, wenn in unserem Boss/Chefchen auch ein kleines bisschen Uhlig/Sommers stecken würde.

https://www.t-online.de/sport/fussba...zumachen-.html
Marcus Uhlig ist meines Erachtens einfach nur maßlos. Seitdem ich die offiziellen Verlautbarungen von Rot-Weiss-Essen bewusst registriere, verstehe ich zunehmend warum andere anscheinend einen Heidenspaß daran haben, RWE alljährlich in die Suppe zu spucken.

Hajo Sommers von Rot-Weiß-Oberhausen tritt im Vergleich deutlich zurückhaltender auf. Wichtiger noch als der zumindest theoretisch mögliche Aufstieg scheint, am Saisonende vor RWE zu stehen, was erstaunlich oft gelingt. Das allein macht RWO insgesamt schon sympathisch.

Anhand der Video-Reihe von RWO fällt mir allerdings auch ein Umstand auf, der sich von den Gepflogenheiten bei uns, zumindest hier im Forum, unterscheidet. Die Art und Weise dem Führungspersonal »Fragen zu unterbreiten«. Wer von unserem Führungspersonal hätte den Mut auf nachfolgende (durchaus ernstgeneinte) Fragen derart zu antworten? - Diesbezüglich, allerdings nur diesbezüglich, würde ich mir ein wenig mehr Oberhausener-Selbstbewusstsein innerhalb unserer Führungscrew wünschen.

„Sach' ma', Vorstand“ ... Teil 2 [Montag, 29.06.2020]
7 1/2 Minuten Vorspann (Stummfilm; Kicker/Billard der Führungscrew)
https://de-de.facebook.com/rwoberhausen/

Fan-Fragen [»Warum gibbet keine neuen Spieler?«] und die Reaktionen hierauf:

Konjunkturpaket? Zur Zeit hoffnungslos. In Abhängigkeit davon, wie Vergleich 2020 zu 2019 ausfällt, Buchhaltungs-Auswertung abwarten. Falls man was beantragen kann, wird man dies auch tun.
Aufstieg 3.Liga? Lizenzierung natürlich weiterhin erforderlich. Sommers: „Was sollen wir eigentlich da?“
Auswärtskarten? „Keine Ahnung, selbst Heimkarten sind immer noch fraglich.“ Kalkulationsgrundlage sind 2.000 Dauerkarten inclusive Hygienekonzept.
Vermarktungsrechte Bildmaterial Freundschaftsspiele? – Nachfrage bei Verband delegiert.

Frage: „Womit wollt Ihr aufsteigen, wenn die gesamte Mannschaft weggeht?“
Antwort von »Überraschungsgast« Patrick Bauder (Sportlicher Leiter): „Bis auf drei wollten wir ohnehin niemanden halten. Wir sprechen aktuell viel im Hintergrund, Ruhe bewahren, Geduld haben, werden alles versuchen, wir wollen soweit als möglich oben mitspielen, Guter Dinge sein. ...“
Sommers: „Im Westen tut sich innerhalb der Regionalliga, außer bei den Ostgoten, im Moment ohnehin nichts.“

Saisonziel? Kampf! ... ... Gras fressen, soweit als möglich oben stehen, letztlich nur Überleben!
Hajo Sommers wörtlich: Sollte der Verein ein Jahr nach der Corona-Krise noch existieren, verbucht er das als Erfolg.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (04.07.2020 um 01:30 Uhr) Grund: Korrektur ...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (04.07.2020), Michi Müller (04.07.2020), tivolino (03.07.2020)
  #15  
Alt 04.07.2020, 16:01
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Interessantes Interview mit Essens Uhlig. Ich mag den Mann nicht wirklich. Aber manchmal wäre es doch ganz gut, wenn in unserem Boss/Chefchen auch ein kleines bisschen Uhlig/Sommers stecken würde

https://www.t-online.de/sport/fussba...zumachen-.html
RWE feuert einen Ex-Erstligatrainer und findet ihn ab. RWE finanziert die Ablöse für einen Drittligatrainer. RWE holt sich den Top-Torjäger der Liga. All das wird nicht für einen 100-Euro-Schein zu wuppen sein. Und gleichzeitig die Apokalypse heraufberschwören? Passt nicht ganz genau.

Dass das ganze System verrottet ist und die Verteilung von Geldern & damit Chancen eine denkbar große Unwucht besitzt, ist richtig. Aber RWE taugt nicht für die Rolle des Gewissens der Unterklassigen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (04.07.2020), Franz Wirtz (04.07.2020), Heinsberger LandEi (04.07.2020), josef heiter (05.07.2020), Steen (04.07.2020), tivolino (04.07.2020)
  #16  
Alt 04.07.2020, 18:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.276
Erhielt 10.448 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
RWE feuert einen Ex-Erstligatrainer und findet ihn ab. RWE finanziert die Ablöse für einen Drittligatrainer. RWE holt sich den Top-Torjäger der Liga. All das wird nicht für einen 100-Euro-Schein zu wuppen sein. Und gleichzeitig die Apokalypse heraufberschwören? Passt nicht ganz genau.

Dass das ganze System verrottet ist und die Verteilung von Geldern & damit Chancen eine denkbar große Unwucht besitzt, ist richtig. Aber RWE taugt nicht für die Rolle des Gewissens der Unterklassigen.
Im Prinzip hat er vielleicht Recht, aber sein Klagen passt natürlich nicht zum Essener Geschäftsgebahren. Ich vermute, die hauen jetzt die zwei Millionen ihres Fan-Investors auf den Kopp und sähen ohne dieses Geld, das er im Interview dezent verschweigt, genau so alt aus wie wir. Mal sehen, wie es da weitergeht, wenn sie den Aufstieg erneut vergeigen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Dortmund Ii kündigt heute im Reviersport den Angriff auf die Spitze an....
__________________

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.07.2020, 20:03
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.723
Abgegebene Danke: 3.588
Erhielt 5.245 Danke für 1.695 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dortmund Ii kündigt heute im Reviersport den Angriff auf die Spitze an....

Jetzt, wo die Zweite das schärfsten Konkurrenten Drittligameister geworden ist, werden sie wohl auch kurzfristig in diese Liga, könnte ich mir vorstellen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.07.2020, 20:08
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.493
Abgegebene Danke: 6.632
Erhielt 3.365 Danke für 1.656 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Jetzt, wo die Zweite das schärfsten Konkurrenten Drittligameister geworden ist, werden sie wohl auch kurzfristig in diese Liga, könnte ich mir vorstellen.
Was für ein sympathischer Verein 😂
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.07.2020, 23:53
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.255 Danke für 1.370 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Was für ein sympathischer Verein 😂
Kilic sollte da ran, dann wäre das Thema erledigt.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.07.2020, 23:47
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Jetzt, wo die Zweite das schärfsten Konkurrenten Drittligameister geworden ist, werden sie wohl auch kurzfristig in diese Liga, könnte ich mir vorstellen.

Ja, das ist die Situation, wie wir sie seit ein paar Jahren haben.


Sobald Dortmund oder Gladbach einen richtigen Sinn darin erkennen, ihre zweite Mannschaft in der 3. Liga zu sehen, dann steigen die halt auf.


Die Kosten sind Peanuts für diese Vereine. Die können problemlos mal ein Jahr 10 Mio in das Projekt stecken und merken es noch nicht einmal.



Echt witzig, dann kämpfen demnächst der FC Bayern und der BVB um die Deutsche Meisterschaft und die 2. Mannschaften um die Plätze 1 und 2 in Liga 3.


Auf der anderen Seite fänd ich es witzig, wenn RWE nach dem Theater und der tollen Doppelmoral der letzten Wochen und Monate die Kohle vom Privatsponsor umsonst verbrennt, weil der BVB jetzt doch mal angreifen möchte.
Da geht dann die nächste Heulorgie vom Uhlig los

Bin gespannt, wann die 2. Mannschaften wieder am DFB Pokal teilnehmen dürfen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung