Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2012, 15:46   #1
Stephanie
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Stephanie
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wer sagt Dir, dass das nicht versucht wird?
Nobis hat (nachdem er von den Bedenken der Stadt gehört hat) sofort versucht den OB zu erreichen, um sich mit dem zu besprechen. Er hatte ihn bis gestern abend nicht erreichen können.



noch einmal:
Skepsis: JA
Aber hier wird wieder auf alles blind draufgekloppt.
"Alles nur "Seilschaften" vom Linden"
"die wollen nur vertuschen und nix anders"
"es gibt tausende Insolvenzverwalter, die das auch können"
usw..
Das hat nix mit Skepsis zu tun, sondern mit dem Uli-Stein-Plakat "Dagegen".
Egal, wer als Insolvenzverwalter berufen würde, irgendeiner hier wird behaupten: "Das ist das Ende", "der fährt die selbe Automarke wie Linden, die wollen nur vertuschen", usw..

Axel hat auch mit 100%iger Überzeugung gesagt, dass die GmbH nur liquidiert werden kann, ohne Wenn und Aber.

Es war die erste Frage von mir gestern Abend, wie die Abwicklung genau laufen soll. Resultat: Es ist genau das Gegenteil von dem, was Axel behauptet hat.
Somit bitte ich einfach um "sachliche" Bewertungen und nicht um die "Androhung von Fakten", die nicht wirklich belegt werden können, sondern einzig und alleine "ein Bauchgefühl" sind.

Ich bin auch nicht "der Pressesprecher" von Mönig, ich versuche das ganze nur verhältnismässig emotionslos zu betrachten und es erst dann zu bewerten.
Das geht nicht, wenn ich in jeder Handlung der GmbH und deren Beauftragen ausschließlich Böses wittere.



Ich wiederhole mich:
Skepsis: JA
Vertrauen schenken: JA

Beides ist möglich. Ohne Vertrauen und nur mit blosser Ablehnung (wie teilweise hier zu lesen), können wir in Bielefeld anrufen, sie müssen am Samstag nicht mehr kommen.



Noch einmal:
Es ist eine persönliche Wertung, das Szenario als "Erpressung" zu deuten.
Ich sehe es als "Chance" (und wir haben eigentlich nur eine), die allerdings nur unter engen Bedingungen zum "Torerfolg" führt.
Jeder Spielerberater und Spieler ist dann ein Erpresser, auch jeder Angestellte ist ein Erpresser. Er arbeitet nur, wenn er soundso viel Geld bekommt und dies und jenes, sonst bleibt er zuhause.

Auch die Bewertung von Mönig als "Heilsbringer" ist mal wieder so ein Schubladendenken.
Mönig ist aber wohl derzeit der einzige bei der GmbH, der den Überblick hat, die Erfahrung und Qualifikation besitzt, dieses Gewusel zu entzerren und der Alemannia damit eine Zukunft zu ermöglichen. Und diverse Sponsoren sind auch von Mönig überzeugt, denn sonst hätten sie nicht schon sehr umfangreiche Gelder Herrn Mönig zur Verfügung gestellt!

Ich warte immer noch auf echte "Alternativen".
Hier wird immer "blöd" und "blind" (sorry) auf alles draufgekloppt, was auch Richtung der GmbH kommt.
Noch einmal: Skepsis: JA, blinde Ablehnung: NEIN

Gruß

svenc
Hi Sven,

nochmal kurz: Ich verstehe Deine Ausführungen und akzeptiere auch Deine positive Einstellung dazu. Ich habe da auch nicht blind drauf gekloppt, sondern habe nun mehrfach sachlich geantwortet. Du musst bei so einer Diskussion einfach akzeptieren, dass Du nicht jeden bekehren kannst. Zu dem Thema kann es einfach mehrere verschiedene Meinungen geben. Und je mehr Du nun hier versuchst, den Leuten das Konzept näher zu bringen, ja fast einzuhämmern, desto weniger wird die Kritiker das überzeugen, da dieses Drohszenario abschreckend wirkt.

Ich bin dem ganzen skeptisch gegenüber, kann es aber am Ende eh nicht ändern, wie es kommt. Ich lasse mir aber meine Skepsis und meine Meinung dazu nicht nehmen. Wenn ich jetzt beispielsweise auf Deine Ausführungen bezüglich der strafrechtlichen Ermittlungen in Köln und Aachen eingehen würde, müsste ich so ins Detail gehen, dass ich nach Quellen befragt würde und das geht dann nicht. Also muss ich im Endeffekt Deine Behauptung so stehen lassen, obgleich ich weiß, dass sie nicht ganz stimmig ist.

Insofern, belassen wir es einfach dabei. Ich kenne Deine Meinung, Du meine.

VG Stephanie
Stephanie ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (28.11.2012), Kiki13 (28.11.2012)
Alt 28.11.2012, 16:49   #2
Aix Trawurst
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Aix Trawurst
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hi Sven,

nochmal kurz: Ich verstehe Deine Ausführungen und akzeptiere auch Deine positive Einstellung dazu. Ich habe da auch nicht blind drauf gekloppt, sondern habe nun mehrfach sachlich geantwortet. Du musst bei so einer Diskussion einfach akzeptieren, dass Du nicht jeden bekehren kannst. Zu dem Thema kann es einfach mehrere verschiedene Meinungen geben. Und je mehr Du nun hier versuchst, den Leuten das Konzept näher zu bringen, ja fast einzuhämmern, desto weniger wird die Kritiker das überzeugen, da dieses Drohszenario abschreckend wirkt.

Ich bin dem ganzen skeptisch gegenüber, kann es aber am Ende eh nicht ändern, wie es kommt. Ich lasse mir aber meine Skepsis und meine Meinung dazu nicht nehmen. Wenn ich jetzt beispielsweise auf Deine Ausführungen bezüglich der strafrechtlichen Ermittlungen in Köln und Aachen eingehen würde, müsste ich so ins Detail gehen, dass ich nach Quellen befragt würde und das geht dann nicht. Also muss ich im Endeffekt Deine Behauptung so stehen lassen, obgleich ich weiß, dass sie nicht ganz stimmig ist.

Insofern, belassen wir es einfach dabei. Ich kenne Deine Meinung, Du meine.

VG Stephanie
Zu dem Duo Mönig und Mönning habe ich auch eine gespaltene Meinung und meine Bedenken, aber man muss das auch versuchen sachlich zu bewerten.

Was Mönig gegenüber dem Aufsichtrat für Druck ausüben mag damit Mönning von der GmbH vorgeschlagen wird, das ist das eine.

Und mal ganz ehrlich egal wer von der GmbH vorgeschlagen würde, es wäre immer ein Klüngel und Verschleierungsvorwurf. Und das quasi schon wie eine Verschwörungstheorie grundsätzlich anzunehmen beziehungsweise zu unterstellen, das ist prinzipiell auch irgendwo Quatsch. Tatsache ist nämlich auch, es gibt nicht so viele die Erfahrung mit Planinsolvenzen von Fußballklubs haben. Und die Personelle Kopplung beziehungsweise der "erpresserische Druck" der kommt nunmal von Mönig aus und nicht von dem Aufischtsrat. Und de facto betrifft er eigentlich prinzipiell auch nur die GmbH selber, denn ob Mönig als Geschäftsführer bis Saisonende für uns arbeitet oder nicht, das hat der Gläubigerausschuss überhaut gar nicht zu entscheiden, der hat gar keinen Einfluss darauf, wen die GmbH als Geschäftsführer haben möchte oder einstellt und wen nicht.

Und es ist zudem auch vollkommen legitim ja im Grunde sogar prinzipiell durchaus begrüssenswert, dass die GmbH auch einen Insolvenzverwalter vorschlägt, der in ihrem interesse das Planinsolvenzverfahren durchführen kann und möchte. Es wäre doch absurd und Quatsch und vollkommen bekloppt wenn die GmbH irgendjemand X-beliebiges vorschlagen würde, der vielleicht noch dafür bekannt is schnellstmöchlich und möglichst unkompliziert alles abzuwickeln und quasi vom Trödelkönig mal eben ratz fatz versteigern zu lassen.

Den Insolvenzverwalter schlagen "wir" wie gesagt lediglich den Gläubigern vor, den Bestimmen also ganz alleine die Gläubiger und das Gericht, keinesfalls wir. Den Geschäftsführer hingegen bestimmen "wir" ganz alleine, ohne dass irgendein Gläubiger da auch nur ein einziges Wort mitzureden hat.

Damit gibt es auch keine direkte "Erpressung", der Druck von Mönig richtet sich also im Grunde auch nur gegen den Aufsichtsrat, nicht wirklich gegen die Gläubiger.

Dennoch kann man das natürlich auch indirekt als ein mehr oder weniger unschönes oder unkluges Überzeugungsinstrument verstehen, wenn Mönig sein weiteres Wirken unbdeingt an die Bestellung von Mönning als Insolvenzverwalter knüpft. Das kann man indirekt natürluich schon als so etwas wie ein weiches Druckmittel verstehen, aber im Grunde hat das die Gläubiger insbesondere die Stadt ganz nüchtern gesehen nicht all zu sehr zu interessieren ob der Geschäftsführer der GmbH nun Scherr oder Mönig oder Meier-Kuntze oder Huckleberry Finn heisst.

Der Plan für die Planinsolvenz ist heute vorgelegt worden und ein Personalvorschlag für einen Insolvenzverwalter ebenso, alleine darüber ist heute abzustimmen.
Es ist keinesfalls darüber abzustimmen, welcher Geschäftsführer den Plan auf Seiten der GmbH umsetzten kann und soll. Das ist doch für die Gläubiger lediglich indirekt von Interesse, in dem Sinne wem sie als Verhandlungspartner vertrauen und ob sie dem Plan insgesamt eine Chance auf Erfolg geben oder nicht (und das dann natürlich auch in Anbetracht der Frage ob die vorgeschlagenen Personen dazu in der Lage sind das erfolgreich zu tun).

Erpresserischer Druck liegt also durch die Kopplung von Mönig aus doch genau genommen, wenn überhaupt, dann nur gegenüber dem Aufsichtsrat vor aber kaum gegenüber den Gläubigern. Und die Gläubiger "erpressen" können wir so oder so eh nicht wirklich, dazu sind wir von denen viel zu abhängig und denen gegenüber eh in einer viel zu schwachen Position. Was die beziehung den Gläubigern gegenüber angeht, sind die Worte Erpressung oder Druck meines Erachtens ein viel zu hart, viel passender wären da wohl die Worte Wunsch oder Bitte.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (28.11.2012 um 17:03 Uhr)
Aix Trawurst ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (28.11.2012)
Alt 29.11.2012, 00:51   #3
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Zu dem Duo Mönig und Mönning habe ich auch eine gespaltene Meinung und meine Bedenken, aber man muss das auch versuchen sachlich zu bewerten. ....

Und mal ganz ehrlich egal wer von der GmbH vorgeschlagen würde, es wäre immer ein Klüngel und Verschleierungsvorwurf. Und das quasi schon wie eine Verschwörungstheorie grundsätzlich anzunehmen beziehungsweise zu unterstellen, das ist prinzipiell auch irgendwo Quatsch. ......
Danke für Deinen hervorragenden Beitrag!!

Endlich mal jemand, der bestimmt auch kein "Jubelperser" ist, sondern eine realistische Sichtweise auf die Dinge hat..



Gruß

svenc
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 14:08   #4
Wolfgang
Privat Account Admin
 
Benutzerbild von Wolfgang
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.909
Abgegebene Danke: 623
Erhielt 4.283 Danke für 1.080 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
man muss das nicht immer als "Pistole auf die Brust setzen" deuten.

....
Tut mir leid, aber genau das ist das da für mich. Oder ich habs falsch verstanden. Man spielt mit der Angst und Unkenntnis vieler Fans, so kommt das für mich rüber.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Flush (29.11.2012), Stephanie (28.11.2012)
Alt 28.11.2012, 14:46   #5
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber genau das ist das da für mich. Oder ich habs falsch verstanden. Man spielt mit der Angst und Unkenntnis vieler Fans, so kommt das für mich rüber.
genau das meine ich.
Jede Aktion der GmbH wird immer als "gegen die Fans" ausgelegt.

Wer von den Fans ist denn in der Lage ein solches Insolvenzplanverfahren detailliert zu durchleuchten, zu bewerten oder sogar umzusetzen? Ich traue mir das definitiv nicht zu. Ich kann es nur oberflächlich ankratzen und eine amateurhafte Bewertung abgeben.
Aber das kann ich doch nicht Nobis, Kutsch, Mönig, Mönning, den Gläubigern usw.. in die Schuhe schieben.

Die Unkenntnis der Fans ist doch kein Verschulden von der oben genannten.
Auch Nobis und Kutsch haben keine Ahnung von der Durchführung eines Insolvenzplanverfahrens, geschweige denn bei einem Profi-Fußballverein.
Was bedeutet das nun? Alles Versager? Weg damit? Nur noch erfahrene Insolvenzverwalter in den AR? Und dann? Sobald dann mal wieder eine Pflaume verpflichtet wird, müssen alle AR-Mitglieder wieder Sportdirektoren eines Profi-Vereins gewesen sein...

Glaube mir, mein Bauchgefühl sagt mir zum Beispiel, dass Nobis und Kutsch (wohl gerade letzterer) geläutert sind. Die lassen sich nicht mehr von einem AR-Vorsitzenden als Stimmvieh missbrauchen.
Die Gespräche gestern waren sehr angenehm, konstruktiv und die Vorschläge/Anregungen der Fans wurden nicht "abgetan".

Gruß

svenc
  Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
KriZz (28.11.2012), moehr (28.11.2012), Pratsch-Gelb (28.11.2012)
Alt 28.11.2012, 15:06   #6
AxelG
Veteran
 
Benutzerbild von AxelG
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
genau das meine ich.
Jede Aktion der GmbH wird immer als "gegen die Fans" ausgelegt.

Wer von den Fans ist denn in der Lage ein solches Insolvenzplanverfahren detailliert zu durchleuchten, zu bewerten oder sogar umzusetzen? Ich traue mir das definitiv nicht zu. Ich kann es nur oberflächlich ankratzen und eine amateurhafte Bewertung abgeben.
Aber das kann ich doch nicht Nobis, Kutsch, Mönig, Mönning, den Gläubigern usw.. in die Schuhe schieben.

Die Unkenntnis der Fans ist doch kein Verschulden von der oben genannten.
Auch Nobis und Kutsch haben keine Ahnung von der Durchführung eines Insolvenzplanverfahrens, geschweige denn bei einem Profi-Fußballverein.
Was bedeutet das nun? Alles Versager? Weg damit? Nur noch erfahrene Insolvenzverwalter in den AR? Und dann? Sobald dann mal wieder eine Pflaume verpflichtet wird, müssen alle AR-Mitglieder wieder Sportdirektoren eines Profi-Vereins gewesen sein...

Glaube mir, mein Bauchgefühl sagt mir zum Beispiel, dass Nobis und Kutsch (wohl gerade letzterer) geläutert sind. Die lassen sich nicht mehr von einem AR-Vorsitzenden als Stimmvieh missbrauchen.
Die Gespräche gestern waren sehr angenehm, konstruktiv und die Vorschläge/Anregungen der Fans wurden nicht "abgetan".

Gruß

svenc
Aha - noch mal die Frage: Wie ist man denn überhaupt auf Mönig gekommen? Könnte es sein dass der Name vielleicht eine Empfehlung von bekannter Seite war, die gezielt lanciert worden ist um genau diesen Insolvenzverwalter zu bekommen?

Sorry aber ich kann Deine "Euphorie" in Bezug auf Mönig nicht nachvollziehen. Für mich ist das Ganze mehr als suspekt, auch wenn Nobis und Kutsch jetzt auch auf Mönig setzen. Aber die hängen auch ganz tief mit drin und könnten ebenfalls ein dringliches Interesse an der Person Mönig haben.

Nächste - höchst interessante - Frage nach der Interssenslage in diesem Fall: WER bezahlt Mönig? Wollen wir raten? Die GmbH? Wohl kaum...
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
AxelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 15:09   #7
Majkäfer
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 230 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Aha - noch mal die Frage: Wie ist man denn überhaupt auf Mönig gekommen? Könnte es sein dass der Name vielleicht eine Empfehlung von bekannter Seite war, die gezielt lanciert worden ist um genau diesen Insolvenzverwalter zu bekommen?

Sorry aber ich kann Deine "Euphorie" in Bezug auf Mönig nicht nachvollziehen. Für mich ist das Ganze mehr als suspekt, auch wenn Nobis und Kutsch jetzt auch auf Mönig setzen. Aber die hängen auch ganz tief mit drin und könnten ebenfalls ein dringliches Interesse an der Person Mönig haben.

Nächste - höchst interessante - Frage nach der Interssenslage in diesem Fall: WER bezahlt Mönig? Wollen wir raten? Die GmbH? Wohl kaum...
Die Frage nach der Bezahlung erübrigt sich aber oder? Jeder andere, der Mönigs Arbeit verrichten würde, müsste ebenso bezahlt werden
Majkäfer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Majkäfer für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (28.11.2012), Urbi et orbi (28.11.2012)
Alt 28.11.2012, 15:47   #8
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Aha - noch mal die Frage: Wie ist man denn überhaupt auf Mönig gekommen? Könnte es sein dass der Name vielleicht eine Empfehlung von bekannter Seite war, die gezielt lanciert worden ist um genau diesen Insolvenzverwalter zu bekommen?

Sorry aber ich kann Deine "Euphorie" in Bezug auf Mönig nicht nachvollziehen.
ich sehe das nicht als Euphorie, ich betrachte es als Strohalm, allerdings ist dieser Strohalm in meinen Augen recht stabil und hat gute Steighilfen...
Was hat der Herr Mönig denn bislang schlechtes getan, dass Du ihn so ablehnst...? Ist es das Ungewohnte bei der Alemannia, dass jemand die Wahrheit sagt und nicht wirklich ein Blatt vor den Mund nimmt?
Wen würdest Du nicht ablehnen? Liegt es ausschließlich daran, dass die GmbH ihn (auf Empfehlung) eingestellt hat?

Zitat:
Für mich ist das Ganze mehr als suspekt, auch wenn Nobis und Kutsch jetzt auch auf Mönig setzen. Aber die hängen auch ganz tief mit drin und könnten ebenfalls ein dringliches Interesse an der Person Mönig haben.

Nächste - höchst interessante - Frage nach der Interssenslage in diesem Fall: WER bezahlt Mönig? Wollen wir raten? Die GmbH? Wohl kaum...
Mönig wird von der GmbH bezahlt, das wurde gestern klar gestellt. Er hat in allen Berechnungen sein Gehalt/seine Rechnung schon einkalkuliert.

Axel verrate doch nicht alles.
Natürlich waren wir nur mit 500.000 Euro in Verzug, 4 Mio. sind alleine die Kosten von Mönig! Bestimmt, oder?


Was/wer ist Dir nicht suspekt?
Was ist Dein Alternativvorschlag?


Gruß

svenc
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 16:23   #9
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
?


Was/wer ist Dir nicht suspekt?
Was ist Dein Alternativvorschlag?


Gruß

svenc
Da wird nichts kommen!
Axel sagt nur, was andere falsch machen!

Das schlimme ist nur , dass es seine Jünger noch nachplappern.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 16:28   #10
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Aha - noch mal die Frage: Wie ist man denn überhaupt auf Mönig gekommen? Könnte es sein dass der Name vielleicht eine Empfehlung von bekannter Seite war, die gezielt lanciert worden ist um genau diesen Insolvenzverwalter zu bekommen?

Sorry aber ich kann Deine "Euphorie" in Bezug auf Mönig nicht nachvollziehen. Für mich ist das Ganze mehr als suspekt, auch wenn Nobis und Kutsch jetzt auch auf Mönig setzen. Aber die hängen auch ganz tief mit drin und könnten ebenfalls ein dringliches Interesse an der Person Mönig haben.

Nächste - höchst interessante - Frage nach der Interssenslage in diesem Fall: WER bezahlt Mönig? Wollen wir raten? Die GmbH? Wohl kaum...
Und was wäre die GmbH ohne Mönig?
Bereits insolvent.

Wir können doch froh sein , dass Mönig die Planinsolvenz ins Gespräch gebracht hat.
Da ist mir egal, wer ihn bezahlt!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (29.11.2012), Tante Käthe (28.11.2012)
Alt 28.11.2012, 15:39   #11
Stephanie
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Stephanie
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
genau das meine ich.
Jede Aktion der GmbH wird immer als "gegen die Fans" ausgelegt.
Mit dem Schuh müssen sie - nach allem, was passiert ist - leben, weil sie ihn sich selbst angezogen haben.

Sind die Ergebnisse positiv, wird das schon abebben.
Stephanie ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (28.11.2012), Urbi et orbi (28.11.2012)
Alt 28.11.2012, 16:04   #12
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Mit dem Schuh müssen sie - nach allem, was passiert ist - leben, weil sie ihn sich selbst angezogen haben.

Sind die Ergebnisse positiv, wird das schon abebben.
Dein Wunsch in Gottes Gehörgang...

Gruß

svenc
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 17:06   #13
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Wie wäre es denn mit diesem Insolvenzverwalter?

Heinrich C. Friedhoff ?

Der kennt sich auch in Aachen aus!

Gleich kommt eine Frage von Klööss.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 14:28   #14
forschi
Talent
 
Benutzerbild von forschi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 76 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Nobis und auch Kutsch waren gestern um maximale Transparenz bemüht.
das ist ja nett, das diese beiden Herren gestern abend dann doch die Güte hatten, in diesem erlauchten Kreise für maximale Transparenz zu sorgen.

Maximale Transparenz den Mitgliedern und Fans und Bürgern der Stadt AAchen sieht für mich anders aus, als im WF-Haus mal ein wenig die Hosen runter zulassen. Von der öffentlichen Entschuldigung die immer noch aussteht, mal ganz abgesehen.

ARMUTSZEUGNIS

Die wollten uns verars.chen, die verars.chen uns immer noch und werden das gewiss auch in Zukunft so handhaben. Wenn man sie denn lässt... Manche lernen niemals dazu...
__________________
"Alemannia ist ein schlafender Riese."

Trainer Jörg Berger kurz vor der erfolgreichsten Zeit unserer Vereinsgeschichte.
forschi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu forschi für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (28.11.2012), Klenkes (28.11.2012)
Alt 28.11.2012, 14:43   #15
moehr
Vielschreiber
 
Benutzerbild von moehr
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von forschi Beitrag anzeigen
das ist ja nett, das diese beiden Herren gestern abend dann doch die Güte hatten, in diesem erlauchten Kreise für maximale Transparenz zu sorgen.

Maximale Transparenz den Mitgliedern und Fans und Bürgern der Stadt AAchen sieht für mich anders aus, als im WF-Haus mal ein wenig die Hosen runter zulassen. Von der öffentlichen Entschuldigung die immer noch aussteht, mal ganz abgesehen.

ARMUTSZEUGNIS

Die wollten uns verars.chen, die verars.chen uns immer noch und werden das gewiss auch in Zukunft so handhaben. Wenn man sie denn lässt... Manche lernen niemals dazu...
was hast du dann erwartet , das die Herschaften auf die Knie fallen die Schuld eingestehn und um Verzeihung bitten, so naiv kann man doch nicht sein, denn dann könnten die Herren ja vieleicht auch rechtliche Probleme kriegen
moehr ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu moehr für den nützlichen Beitrag:
Alt 28.11.2012, 14:55   #16
forschi
Talent
 
Benutzerbild von forschi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 76 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von moehr Beitrag anzeigen
was hast du dann erwartet , das die Herschaften auf die Knie fallen die Schuld eingestehn und um Verzeihung bitten, so naiv kann man doch nicht sein, denn dann könnten die Herren ja vieleicht auch rechtliche Probleme kriegen

Als Mitglied erwarte ich maximale Aufklärung!
Als Mitglied erwarte ich von jedem der Schuld an der Situation hat, dass er sofort seinen Posten räumt. Wenn sie dann nicht die Eier haben Schuld einzugestehen, dann pfeiff ich darauf, und warte was die Behörden aufdecken. Aber von denen soll mal keiner so tun, als ob sie uneigennützig um den Verein ups GMBH kämpfen. Die Motivation liegt ganz sicher woanders.

"auf die Knie fallen die Schuld eingestehn und um Verzeihung bitten" wäre aber auch ein guter Ansatz!!!
__________________
"Alemannia ist ein schlafender Riese."

Trainer Jörg Berger kurz vor der erfolgreichsten Zeit unserer Vereinsgeschichte.
forschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 14:59   #17
moehr
Vielschreiber
 
Benutzerbild von moehr
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von forschi Beitrag anzeigen
Als Mitglied erwarte ich maximale Aufklärung!
Als Mitglied erwarte ich von jedem der Schuld an der Situation hat, dass er sofort seinen Posten räumt. Wenn sie dann nicht die Eier haben Schuld einzugestehen, dann pfeiff ich darauf, und warte was die Behörden aufdecken. Aber von denen soll mal keiner so tun, als ob sie uneigennützig um den Verein ups GMBH kämpfen. Die Motivation liegt ganz sicher woanders.

"auf die Knie fallen die Schuld eingestehn und um Verzeihung bitten" wäre aber auch ein guter Ansatz!!!
Dann möchte ich mal gern sehen wer das tut , mir ist bißher NIEMAND UNTER DIE AUGEN GEKOMMEN DER SEINE SCHULD ÖFFENTLICH ZUGEBEN WÜRDE UND SOGLEICH NOCH UM VERZEIHUNG BITTET , dir denn?
moehr ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu moehr für den nützlichen Beitrag:
Tante Käthe (28.11.2012)
Alt 28.11.2012, 15:11   #18
forschi
Talent
 
Benutzerbild von forschi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 76 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von moehr Beitrag anzeigen
Dann möchte ich mal gern sehen wer das tut , mir ist bißher NIEMAND UNTER DIE AUGEN GEKOMMEN DER SEINE SCHULD ÖFFENTLICH ZUGEBEN WÜRDE UND SOGLEICH NOCH UM VERZEIHUNG BITTET , dir denn?
der obere Absatz wäre bereits vollkommen ausreichend!
__________________
"Alemannia ist ein schlafender Riese."

Trainer Jörg Berger kurz vor der erfolgreichsten Zeit unserer Vereinsgeschichte.
forschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 00:36   #19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von forschi Beitrag anzeigen
Als Mitglied erwarte ich maximale Aufklärung!
Als Mitglied erwarte ich von jedem der Schuld an der Situation hat, dass er sofort seinen Posten räumt. Wenn sie dann nicht die Eier haben Schuld einzugestehen, dann pfeiff ich darauf, und warte was die Behörden aufdecken. Aber von denen soll mal keiner so tun, als ob sie uneigennützig um den Verein ups GMBH kämpfen. Die Motivation liegt ganz sicher woanders.

"auf die Knie fallen die Schuld eingestehn und um Verzeihung bitten" wäre aber auch ein guter Ansatz!!!
Sehr schön. Du kannst Dich dann schon mal an den Schalter "D" anstellen.
Dort werden die Dauerkarten für die Kreisliga D verkauft.

Wann wirst Du verstehen, dass die Aufarbeitung der Vergangenheit aktuell kein Thema ist, dass auf Punkt 1 oder sogar 2 oder 3 der Tagesordnung steht?
Was bringt uns die Aufarbeitung und die Klärung von Schuldfragen (die ggfls. verjährt sind oder auch einfach nicht justiziabel sind), wenn wir in der nächsten Saison als "TSV Aufklärer Aachen 2013" in der Kreisliga D aktiv sind?

Die STAATSANWALTSCHAFT KÖLN ermittelt wegen strafrechtlich relevanter Dinge, eventuelle zivilrechtliche Forderungen können sich daraus ergeben.
(Ja, ich weiss Stephanie, auch die StA Köln ist natürlich durchwachsen von Filz und wenn der bekannte Staatsanwalt aus Aachen in Köln anruft, lässt man natürlich alles unter den Tisch fallen...
Um Dich zu beruhigen werde ich mal meine Kontakte zur StA Köln nutzen und mich über den Filz dort informieren.
Haltet Ihr Deutschland wirklich für so eine Bananenrepublik? Dann bitte wandert aus, seid aber nicht erschrocken, wenn es in anderen Ländern 10mal schlimmer läuft.)

Eine weitere Aufklärung über interne Vorgänge kann erst stattfinden, wenn die aktuelle Saison und auch die Saison 2013/2014 durch Gelder gesichert ist.

DANN kann man sich mit einer weiteren Aufklärung befassen.
Herr Heyen hat ja wohl schon seine Konsequenzen gezogen und sich verabschiedet.
Tja... und nun? Ein bisschen Geld hat er wohl dagelassen, aber wohl keinen Betrag, von dem hier geträumt wurde.

Mir sind dann Kutsch und Nobis lieber, die auch nicht frei von Schuld sind, die aber aktiv mitarbeiten, die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
Jaja, ich weiss, die haben auch nur Dreck am Stecken und machen das nur, damit sie alles vertuschen können....

Hast Du schon einmal über ****** nachgedacht? Bei der Lebenseinstellung könnte das echt ne Lösung sein...

Gruß

svenc

Geändert von Stephanie (29.11.2012 um 12:12 Uhr) Grund: So ein "Vorschlag" muss nun wirklich nicht sein.
  Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Big_mAC (29.11.2012), klenkes67 (29.11.2012), Rudi72 (29.11.2012)
Alt 29.11.2012, 00:44   #20
Rudi72
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Sehr schön. Du kannst Dich dann schon mal an den Schalter "D" anstellen.
Dort werden die Dauerkarten für die Kreisliga D verkauft.

Wann wirst Du verstehen, dass die Aufarbeitung der Vergangenheit aktuell kein Thema ist, dass auf Punkt 1 oder sogar 2 oder 3 der Tagesordnung steht?
Was bringt uns die Aufarbeitung und die Klärung von Schuldfragen (die ggfls. verjährt sind oder auch einfach nicht justiziabel sind), wenn wir in der nächsten Saison als "TSV Aufklärer Aachen 2013" in der Kreisliga D aktiv sind?

Die STAATSANWALTSCHAFT KÖLN ermittelt wegen strafrechtlich relevanter Dinge, eventuelle zivilrechtliche Forderungen können sich daraus ergeben.
(Ja, ich weiss Stephanie, auch die StA Köln ist natürlich durchwachsen von Filz und wenn der bekannte Staatsanwalt aus Aachen in Köln anruft, lässt man natürlich alles unter den Tisch fallen...
Um Dich zu beruhigen werde ich mal meine Kontakte zur StA Köln nutzen und mich über den Filz dort informieren.
Haltet Ihr Deutschland wirklich für so eine Bananenrepublik? Dann bitte wandert aus, seid aber nicht erschrocken, wenn es in anderen Ländern 10mal schlimmer läuft.)

Eine weitere Aufklärung über interne Vorgänge kann erst stattfinden, wenn die aktuelle Saison und auch die Saison 2013/2014 durch Gelder gesichert ist.

DANN kann man sich mit einer weiteren Aufklärung befassen.
Herr Heyen hat ja wohl schon seine Konsequenzen gezogen und sich verabschiedet.
Tja... und nun? Ein bisschen Geld hat er wohl dagelassen, aber wohl keinen Betrag, von dem hier geträumt wurde.

Mir sind dann Kutsch und Nobis lieber, die auch nicht frei von Schuld sind, die aber aktiv mitarbeiten, die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
Jaja, ich weiss, die haben auch nur Dreck am Stecken und machen das nur, damit sie alles vertuschen können....

Hast Du schon einmal über Suizid nachgedacht? Bei der Lebenseinstellung könnte das echt ne Lösung sein...

Gruß

svenc
Ich glaube nur Barak Obama kann uns aus dem Dreck ziehen. Yes we can
Viele Grüße aus Minga und eine gute Nacht oder ein Guten Morgen Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Rudi72 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rudi72 für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung