|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Was mich heute wieder richtig angekotzt hat..... dat die Hälfte der sogenannten Multi-Kulti Truppe bei der Hymne die Schnauze nicht auf bekamen..... angefangen beim Polen Bomber Poldi über den Ali von Madrid.
Ich ärgere mich seit Jahren das es bei den meisten wohl keine Herzensangelegenheit ist für Deutschland zu spielen und sich deutsch zu fühlen..... sprich aus Überzeugung die Hymne mit singen. Es gab/gibt natürlich auch Ausnahmen wie Klose und Cacau...... die unsere Nationalhymne mit gesungen haben.... |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich stehe auch zu meinem Land. Aber den Patriotismus eines einzelnen mache ich jetzt nicht zwingend am Mitsingen der Hymne fest.
Flutlicht (01.06.2012), Kleeblatt4TSV (09.06.2012) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Singen der Nationalhymne hat bei uns keine Tradition. Bei eingebürgerten Polen oder Brasilianern ist es mir vollkommen egal, ob sie mitsingen oder nicht. Es ist mir aber eigentlich überhaupt egal.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man in Polen geboren ist wird man sicherlich nicht inbrünstig die deutsche Hymne singen. Ist auch korrekt so. Noch schwerer wird es wenn man sich genauer über die Nationaltäten der Spieler befasst. Ibrahimovic ist auch kein Schwede. 2 Drittel unserer Mannschaft auch nicht. Ingesamt ein heisses Thema, aber nicht unberechtigt. (Und Bitte! Das hat mit Rechtsextremissmus NICHTS zu tun!) |
|
||||
|
||||
Darum spielen sie ja auch für Deutschland. Sonst würden die 2/3 ja für Schweden auflaufen.
|
||||
|
||||
Wie sagte mal Kaiser Franz so schön: „Die Holländer sind keine Brasilianer.“
Max (01.06.2012) |
|
||||
|
||||
Naja eure Alis und Mullahs sind aber hier geboren. Cacau und Klose Musterbeispiele an Integration. Bei letzterem und seinen Polenbomber Kollegen ist es ohnehin müßig spitzfindig zu werden. Polen und Deutschland haben eine gemeinsame bewegte Geschichte.
Ich find diese Bauchgefühl Aussagen immer amüsant. Vor 150 Jahren hat man zum ersten mal überhaupt Gedanken an eine Republik verschwendet, der Großteil der Aristokratie war sogar für die Beibehaltung der Kleinstaaterei. Da haben sich bzw. da hat man Letten und Litauer als "deutsche" bezeichnet. Im Ostgebiet von Preußen wurde bis einschließlich Königsberg, sowohl deutsch als auch polnisch gesprochen. Moderne Grenzen hin oder her. Aber ich bitte euch, "deutsche" Geschichte beginnt nicht im Jahre 1945. Wir waren immer schon ein Land der Kulturen und auch der ein- und Auswanderung (das bis in die Antike zurück). Ich will hier nicht den Gutsmenschen raushängen lassen und ich weiss schon warum sich ein Özil für Deutschland entschieden hat. Aber misst doch nicht mit zweierlei Maß. Wiese singt auch nicht mit. Ist es bei ihm OK weil er deutscher als ein Khedira aussieht ? Haben unsere Helden der 90er allesamt mitgesungen ? In Malmö geboren ...
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|