Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2021, 12:17
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.945
Abgegebene Danke: 1.380
Erhielt 1.651 Danke für 441 Beiträge
Wer wird neuer Trainer?

Wurde so von SteffAC gewünscht.


Wünsche uns allen viel Fantasie.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Jo (09.02.2021), josef heiter (26.02.2021)
Werbung
  #2  
Alt 09.02.2021, 12:22
Dat Ei Dat Ei ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 112 Danke für 42 Beiträge
+1 für Steckpass-Peter , fand den immer gut und zu wenig gewürdigt.

Fielo, André Schubert, Seeberger wären auch alle frei...,

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2021, 12:23
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 1.761
Abgegebene Danke: 402
Erhielt 681 Danke für 390 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
+1 für Steckpass-Peter , fand den immer gut und zu wenig gewürdigt.

Fielo, André Schubert, Seeberger wären auch alle frei...,

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk



Steckpass-Peter ist unter Vertrag.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2021, 12:24
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 1.761
Abgegebene Danke: 402
Erhielt 681 Danke für 390 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
+1 für Steckpass-Peter , fand den immer gut und zu wenig gewürdigt.

Fielo, André Schubert, Seeberger wären auch alle frei...,

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Seeberger konnte ja früher schon früher gut mit der Mannschaft....
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (09.02.2021), Max (09.02.2021), Öcher Wellenbrecher (09.02.2021), tjangoxxl (09.02.2021)
  #5  
Alt 09.02.2021, 12:28
tivolino tivolino ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.993
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 6.436 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Wenn es finanziell machbar ist und er sich 4 Liga antut, wünsche ich mir Uwe Koschinat

Es wird finanziell nicht machbar sein, und er wird sich die 4. Liga nicht antut. Erst vergangene Woche hat Koschinat dem MSV Duisburg abgesagt, weil er lieber auf was Besseres warten will als sich in die Tiefen der 3. Liga zu begeben.
__________________
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...(GG Art. 5;1)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (09.02.2021), ottwiller (09.02.2021), Rodannia (09.02.2021), Turbopaul (09.02.2021)
  #6  
Alt 09.02.2021, 12:30
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 153 Danke für 43 Beiträge
Manfred Stärk (ehem. TUS Langerwehe). Wohnt wohl auch noch dort...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.02.2021, 12:31
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.912
Abgegebene Danke: 556
Erhielt 5.777 Danke für 2.131 Beiträge
der neue Trainer benötigt definitiv zwei wichtige Fähigkeiten:

1. muss er die Mannschaft sportlich fordern und nach vorne bringen

2. muss er eine gute Kommunikation haben und eine Art Teamplayer sein, damit uns nicht nachher noch der Spielerbereich auseinander bricht
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.02.2021, 12:32
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.912
Abgegebene Danke: 556
Erhielt 5.777 Danke für 2.131 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Seeberger konnte ja früher schon früher gut mit der Mannschaft....
Was macht eigentlich der Pfeffer-Mike?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.02.2021, 12:34
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 543 Danke für 233 Beiträge
Uwe Klimaschefski, Werner Lorant oder Klaus Schlappner. Rolf Schafstall ist ja leider nicht mehr möglich.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.02.2021, 12:37
SteffAC SteffAC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 561 Danke für 196 Beiträge
Ich glaube, dass wir dem Risiko ausgesetzt sind, dass bei der Suche sehr viel auf den Faktor Erfahrung gelegt werden wird. Nach dem Motto: Verfahrene Situation - hier hilft nur ein alter Regionalliga-Haudegen.

Es wäre sicherlich sehr ratsam, davon ein wenig loszukommen. Denn mit dieser Argumentation landen schnell Namen wir schnell Golombek, Demandt, Baumann, Zapel oder Mr. Cholerik (Wollitz) - und dann gute Nacht Maria.

Vetternwirtschaft in Form von Markus Daun zweifel ich auch an, denn dieser hatte beim FC arge Probleme. Es gibt aber auch den ein oder anderen Trainer, der auf unserem Niveau durchaus erfolge verzeichnen kann, allerdings auch auf dem Nivau, das bezahlbar ist.

Meine Short-List für H.P. Lipka:

Zillken (Leider vor kurzem in den Trainerstab von Vik. Köln aufgestiegen)
Toku
Mink
Brunetto
evtl. Koschinat (finanziell kaum stemmbar)
evtl. Walpurgis (finanziell kaum stemmbar)


Bitte nicht:
Golombek
Demandt
Baumann
Zapel
Mr. Cholerik (Wollitz)
Daun
Nehrbauer
Kilic
Voigt
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.02.2021, 12:38
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.912
Abgegebene Danke: 556
Erhielt 5.777 Danke für 2.131 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Uwe Klimaschefski, Werner Lorant oder Klaus Schlappner. Rolf Schafstall ist ja leider nicht mehr möglich.
Vielleicht Frontzeck mal kontaktieren, vielleicht liegt der gerade auf seiner Couch und wartet auf Angebote
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.02.2021, 12:39
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 1.770
Abgegebene Danke: 2.120
Erhielt 2.345 Danke für 847 Beiträge
Wir brauchen einen bereits erfahrenen Trainer der, mit einer insgesamt doch jungen Mannschaft (gespickt mit ein paar Haudegen) den Abwärtstrend stoppt und mit Blick auf die nächste Saison einen guten Kader zusammenstellt der dann sportlch zumindest unter den ersten 4 Mannschaften der Regionalliga wieder zu finden ist

Idealerweise ein Trainer der in der Vergangenheit nachweislich sehr gute bis gute Arbeit in einer der 5 Regionalligen abgeliefert und über eine Fussballlehrer Lizenz verfügt und nicht alle Nase lang den Club gewechselt hat. Das sind nicht viele, aber die die es da gibt sollte man kontaktieren.

Von einer Kilic Rückholaktion halte ich überhaupt nichts.


Mein Vorschlag > Rüdiger Ziehl > https://www.transfermarkt.de/rudiger.../trainer/26513
__________________
Zusammenstehen & Alemannia unterstützen.

Geändert von Öcher Wellenbrecher (09.02.2021 um 12:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (09.02.2021), Picco (09.02.2021)
  #13  
Alt 09.02.2021, 12:42
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.704
Abgegebene Danke: 348
Erhielt 935 Danke für 310 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Vielleicht Frontzeck mal kontaktieren, vielleicht liegt der gerade auf seiner Couch und wartet auf Angebote
Bitte dort liegen lassen
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.02.2021), chris2010 (09.02.2021), Heinsberger LandEi (09.02.2021), Holgsson (09.02.2021), Mabuse (10.02.2021), Odin (09.02.2021)
  #14  
Alt 09.02.2021, 12:42
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 949
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 382 Danke für 115 Beiträge
Ich habe mir bisher noch keinerlei Gedanken bezüglich Wunschbesetzung gemacht.
Das einzige was ich sagen kann ist, dass es nicht schlechter als aktuell / wie bisher sportlich als auch zwischenmenschlich laufen kann.

Diese beiden Trainer waren jedenfalls im Sommer mit in der Verlosung bei uns.

Sven Hübscher (ehemals Preußen Münster, aktuell Bayer 04 U19)

https://www.transfermarkt.de/sven-hu...l/trainer/6144

Thorsten Nehrbauer (ehemals Bonn)

https://www.transfermarkt.de/thorste.../trainer/33780

Nach ein wenig Recherche werde ich mich mal ein bis zwei Wunschkandidaten hingeben.
__________________
Roda & der TSV

Geändert von Holtby18 (09.02.2021 um 12:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.02.2021), chris2010 (09.02.2021)
  #15  
Alt 09.02.2021, 12:43
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.704
Abgegebene Danke: 348
Erhielt 935 Danke für 310 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wir brauchen einen bereits erfahren Trainer der, mit einer insgesamt doch jungen Mannschaft (gespickt mit ein paar Haudegen) den Abwärtstrend stoppt und mit Blick auf die nächste Saison einen guten Kader zusammenstellt der dann sportlch zumindest unter den ersten 4 Mannschaften der Regionalliga wieder zu finden ist

Idealerweise ein Trainer der in der Vergangenheit nachweislich sehr gute bis gute Arbeit in einer der 5 Regionalligen abgeliefert und über eine Fussballlehrer Lizenz verfügt und nicht alle Nase lang den Club gewechselt hat. Das sind nicht viele, aber die die es da gibt sollte man kontaktieren.

Von einer Kilic Rückholaktion halte ich überhaupt nichts.
Kilic sollte nicht einmal auf der Liste stehen. Das Thema ist erledigt.

Aber warum genau brauchen wir einen Trainer mit Erfahrung?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.02.2021), chris2010 (09.02.2021)
  #16  
Alt 09.02.2021, 12:45
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 704
Erhielt 418 Danke für 182 Beiträge
Koschinat, Fielo, Plasshenrich wären meine Favoriten. Wenn sie sich das antun würden, könnten die bestimmt was mit der Manschaft erreichen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (09.02.2021)
  #17  
Alt 09.02.2021, 12:47
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 2.488
Abgegebene Danke: 3.811
Erhielt 4.290 Danke für 1.227 Beiträge
Bevor sich jetzt auch noch Neururer am Hinterkopf kratzt: Ich bin für eine Interimslösung aus Andersen, unserem Athletiktrainer Wrase und ggf. auch unserem U19-Trainer Bozek bis Saisonende. Die Mannschaft kennt sie alle und weiß, dass es jetzt auf jeden Einzelnen ankommt.
Mit Ruhe sollte die SD-Suche angegangen werden, und der neue SD müsste dann den neuen Trainer finden und vorschlagen. Glücksritter sollten jetzt nicht bei uns zum Zug kommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (09.02.2021), Geheimniskremer (09.02.2021), Go (09.02.2021), josef heiter (09.02.2021), tjangoxxl (09.02.2021)
  #18  
Alt 09.02.2021, 12:47
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 1.770
Abgegebene Danke: 2.120
Erhielt 2.345 Danke für 847 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Kilic sollte nicht einmal auf der Liste stehen. Das Thema ist erledigt.

Aber warum genau brauchen wir einen Trainer mit Erfahrung?

Also auf einen Rookie in der jetzigen Situation würde ich nicht setzen!
__________________
Zusammenstehen & Alemannia unterstützen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (09.02.2021), Kaffeesatzleser (09.02.2021)
  #19  
Alt 09.02.2021, 12:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.912
Abgegebene Danke: 556
Erhielt 5.777 Danke für 2.131 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Also auf einen Rookie in der jetzigen Situation würde ich nicht setzen!
Ich tendiere zu Eduard Geyer
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.02.2021, 12:52
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 543 Danke für 233 Beiträge
Jetzt mal ernsthaft - wäre ich Laufenberg und/oder Lipka, wäre mein Anforderungsprofil wie folgt:


-> Der Kandidat sollte die 4. Liga sehr gut kennen und auch die 3. Liga darf kein Niemandsland sein - da wollen wir perspektisch ja hin, oder?


-> Kein Wandervogel, Feuerwehrmann oder sonstiger "Spezialist", sondern jemand, der etwas aufbauen will und den nachhaltigen Erfolg anstrebt. Dann wird er mit etwas Glück recht schnell merken, was der wachgeküsste schlafende Riese so alles geben kann.



-> Derjenige sollte wissen, dass Alemannia Aachen speziell, sogar sehr speziell ist. Hier brennt ständig mehr oder minder der Baum; die Erwartungshaltung im Umfeld ist immer recht hoch und ruhig ist es hier eigentlich nur am Heiligabend (wenn überhaupt). Damit sollte der Kandidat also umgehen können. Besser noch: Das sollte ihn pushen und motivieren.


-> Zudem wäre ein gutes Netzwerk zu den regionalen Bundesligisten nicht verkehrt, sollte da in den U-Mannschaften mal ein Talent hinten über fallen, wäre das für uns sicher nicht nachteilig.


Namen dazu lasse ich mal bewusst außen vor; JL und HPL werden schon wissen, was sie tun...hoffe ich.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Go (09.02.2021), Holgsson (09.02.2021), josef heiter (09.02.2021), Mott (09.02.2021), Öcher Wellenbrecher (09.02.2021)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2020 aachen arena
Impressum

Werbung