Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.2009, 17:02
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.867
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.062 Danke für 222 Beiträge
Pfeil Alles zum 15. Spieltag

Folgende Spiele finden statt:

Fr 04.12. 20:30 FC Bayern München - Borussia M'gladbach

Sa 05.12. 15:30 VfL Wolfsburg - SC Freiburg
Sa 05.12. 15:30 VfB Stuttgart - VfL Bochum
Sa 05.12. 15:30 Hamburger SV - 1899 Hoffenheim
Sa 05.12. 15:30 Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg
Sa 05.12. 15:30 Hannover 96 - Bayer Leverkusen

Sa 05.12. 18:30 Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

So 06.12. 15:30 1. FC Köln - SV Werder Bremen

So 06.12. 17:30 FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 06.12.2009, 15:29
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.217
Abgegebene Danke: 5.964
Erhielt 2.615 Danke für 1.192 Beiträge
Der 15. war dann vorerst der letzte von Markus Babbel beim VfB.

Entlassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2009, 19:44
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
hammerhart für die hertha,ich glaube nicht das sie das noch schaffen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.2009, 19:59
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
hammerhart für die hertha,ich glaube nicht das sie das noch schaffen
Vor allem haben die noch vor der Winterpause Leverkusen und München vor der Brust. Hab das Spiel gegen Schalke heute gesehen, die Mannschaft ist noch lebloser als unsere. Darüber hinaus auch noch ne völlig falsche Spieleinschätzung von Funkel (Zitat sinngemäß: "...haben heute hervorragend gespielt") im Interview... ne so wird das nix mehr.

Das Spiel von Köln war heute auch nicht schlecht. Bei jedem normalen Foul gleich "Schieber Schieber"-Rufe, hab ich so krass auch noch nirgendwo anders gesehen. Was ein sch... Publikum *bäh*
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2009, 22:06
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
Vor allem haben die noch vor der Winterpause Leverkusen und München vor der Brust. Hab das Spiel gegen Schalke heute gesehen, die Mannschaft ist noch lebloser als unsere. Darüber hinaus auch noch ne völlig falsche Spieleinschätzung von Funkel (Zitat sinngemäß: "...haben heute hervorragend gespielt") im Interview... ne so wird das nix mehr.

Das Spiel von Köln war heute auch nicht schlecht. Bei jedem normalen Foul gleich "Schieber Schieber"-Rufe, hab ich so krass auch noch nirgendwo anders gesehen. Was ein sch... Publikum *bäh*
man muss aber erwähnen, dass Marin ja geschätzte 34 Schwalben produziert hat... Nur peinlich dieser Spieler...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.2009, 22:13
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
hammerhart für die hertha,ich glaube nicht das sie das noch schaffen
Hoffentlich! Diese AR***krampen haben mir doch tatsächlich bei kicktipp in der 92. Minute durch den 11er den Tagessieg versaut
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.12.2009, 17:07
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
http://transfermarkt.de/de/news/3358...ch-mamma-.html

Was haltet ihr davon?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.12.2009, 17:14
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 503 Danke für 209 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Ist doch schon länger im Gespräch das der Herr zurück will. Unter van Gaal hat er wohl auch nicht mehr die Chancen weil er sichs wohl versaut hat soweit ich das verstanden habe.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.12.2009, 17:23
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Ist doch schon länger im Gespräch das der Herr zurück will. Unter van Gaal hat er wohl auch nicht mehr die Chancen weil er sichs wohl versaut hat soweit ich das verstanden habe.

Mir gehts mehr um Diego^^
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.12.2009, 17:32
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 503 Danke für 209 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Mir gehts mehr um Diego^^

das hab ich zugegebenermaßen überlesen Wäre natürlich ne interessante Sache. Dann sollten die Bayern aber ernsthaft darüber nachdenken Sosa, Baumjohann und ab nächster Saison auch Kroos abzugeben...die spilene ja alle mehr oder weniger auf der Posi von Diego.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.12.2009, 17:36
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
das hab ich zugegebenermaßen überlesen Wäre natürlich ne interessante Sache. Dann sollten die Bayern aber ernsthaft darüber nachdenken Sosa, Baumjohann und ab nächster Saison auch Kroos abzugeben...die spilene ja alle mehr oder weniger auf der Posi von Diego.

Jaaa!!! Ich würds mir wünschen, wenn die den Baumjohann spielen lassen würden. Der hat grade mal drei mickrige Einsätze in der Bundesliga bekommen Oo
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.12.2009, 18:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
das hab ich zugegebenermaßen überlesen Wäre natürlich ne interessante Sache. Dann sollten die Bayern aber ernsthaft darüber nachdenken Sosa, Baumjohann und ab nächster Saison auch Kroos abzugeben...die spilene ja alle mehr oder weniger auf der Posi von Diego.
für diese Jungs wäre ja definitiv noch Platz bei uns im Kader

Aber man male sich mal das 4:3:3 des FCB auf mit
Robben, Gomez, Ribery vorne
Schweinsteiger, Diego, van Bommel dahinter

aua... sage ich nur..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.12.2009, 18:53
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 503 Danke für 209 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Jaaa!!! Ich würds mir wünschen, wenn die den Baumjohann spielen lassen würden. Der hat grade mal drei mickrige Einsätze in der Bundesliga bekommen Oo
Naja, Bayerns Einkaufspolitik eben. Da wird ja oft was von besser-wir-als-ein-Ligakonkurrent gemunkelt Auch wenn der Spieler nicht gebraucht wird. Dumm nur das so talentierte Spieler das nicht raffen. Denke speziell für Baumjohann wäre ein Wechsel mehr als sinnvoll. Und auch Kroos hätte, falls Diego kommt, keine Chance mehr denke ich. Und selbst wenn Diego nicht kommt....sehr schwer für Kroos.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.12.2009, 18:54
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 503 Danke für 209 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
für diese Jungs wäre ja definitiv noch Platz bei uns im Kader

Alle her damit
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.12.2009, 19:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Naja, Bayerns Einkaufspolitik eben. Da wird ja oft was von besser-wir-als-ein-Ligakonkurrent gemunkelt Auch wenn der Spieler nicht gebraucht wird. Dumm nur das so talentierte Spieler das nicht raffen. Denke speziell für Baumjohann wäre ein Wechsel mehr als sinnvoll. Und auch Kroos hätte, falls Diego kommt, keine Chance mehr denke ich. Und selbst wenn Diego nicht kommt....sehr schwer für Kroos.
hmm, das glaube ich nicht. Kroos hat in Leverkusen deutlich mehr Spielzeit bekommen und seit einigen Spielen ist er regelmässig einer der besten bei Bayer.
Ähnlich wie bei Lahm, könnte sich die Leihgabe für die Bayern gelohnt haben.
Baumjohann müsste man allerdings dann auch mal für 1-2 Jahre verleihen.
Wir sollten uns mal bewerben

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.12.2009, 01:00
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.703
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 4.297 Danke für 1.184 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
für diese Jungs wäre ja definitiv noch Platz bei uns im Kader

Aber man male sich mal das 4:3:3 des FCB auf mit
Robben, Gomez, Ribery vorne
Schweinsteiger, Diego, van Bommel dahinter

aua... sage ich nur..

Gruss

svenc
Bayern-Aufstellungsdiskussionen sind vielleicht sehr Off-Topic. Aber ich finde, das hier sieht besser aus:

-------------Gomez-------------
Robben-------Diego------Ribéry-
---van Bommel--Timoschtschuk--
...

Aber das ist sicher wieder viel zu defensiv, mit zwei Sechsern und nur einem Stürmer .
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.12.2009, 01:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Bayern-Aufstellungsdiskussionen sind vielleicht sehr Off-Topic. Aber ich finde, das hier sieht besser aus:

-------------Gomez-------------
Robben-------Diego------Ribéry-
---van Bommel--Timoschtschuk--
...

Aber das ist sicher wieder viel zu defensiv, mit zwei Sechsern und nur einem Stürmer .
korrekt. Die Bayern wollen 4:3:3 spielen:

Lahm - van Buyten - Demichelis - Badstuber
--------------------------------------------------
-- Müller ------- van Bommel ---- Diego-----
-------------------------------------------------
-Robben -------- Gomez ----------- Ribery -

van Bommel natürlich etwas defensiver, statt Müller auch Schweinsteiger, Lahm gehört natürlich eigentlich auf links, Herrgott, was für eine Seite gäbe das... Lahm spielt auf Diego, der schickt Ribery steil, Ribery legt zurück auf Robben, dieser legt per Hacke auf Gomez ab

Ob man die Bayern mag oder nicht, aber wenn diese Spieler alle gesund sind und in guter Form, muss jeder Verein in Europa sich recht warm anziehen (mit Ausnahme der Alemannia ).

Zurück zu Deiner Aufstellung

Tymoshchuk... das ist doch der, der mit 8 Mann Personal angereist ist und seinen eigenen Friseur mitgebracht hat (und ich frage mich jedesmal, ob dessen Friseur noch beim Zoll festhängt)...?

Tymoshchuk, Braafheid, Breno (dem ich allerdings noch seine Jugend zugute halte), Pranjic, das sind derzeit die "Graupen" im Bayern-Team. Die Gehälter dieser 4 Spieler zusammen würden der Alemannia ausreichen, um den gesamten Kader für 2-3 Jahre zu bezahlen. Pranjic und Braafheid waren beides Wunschspieler von van Gaal. Beide sitzen höchstens auf der Bank und müssen sich von Talenten aus der 2. Mannschaft düpieren lassen (Badstuber, Müller).
(auch wenn es keine gemeisselten Zahlen sind, aber bei tm wird Badstuber schon mit dem gleichen Marktwert wie Breno und Braafheid gehandelt; aufgrund seiner Jugend und dem deutschen Pass sehe ich Badstuber (zumindest in der Bundesliga) sogar noch als wertvoller an. Pranjic hat 7.7 Mio. Euro gekostet, Tymoshchuk 11 Mio)

Sie sind ihr Geld definitiv nicht wert. Van Bommel ist erheblich stärker als Tymoshchuk, alleine schon von seiner Präsenz auf dem Platz, da kommt Tymoshchuk bei weitem nicht dran.

Sollten die Bayern van Bommel mal nicht mehr haben wollen, soll doch unser (hoffentlich neuer) Spordirektor EM mal seine Kontakte spielen lassen, damit der MvB noch schön 2 Jahre nach Aachen kommt. Der hat doch früher auch bei Fortuna Sittard gespielt


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.12.2009, 17:06
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.703
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 4.297 Danke für 1.184 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
korrekt. Die Bayern wollen 4:3:3 spielen:

Lahm - van Buyten - Demichelis - Badstuber
--------------------------------------------------
-- Müller ------- van Bommel ---- Diego-----
-------------------------------------------------
-Robben -------- Gomez ----------- Ribery -

van Bommel natürlich etwas defensiver, statt Müller auch Schweinsteiger, Lahm gehört natürlich eigentlich auf links, Herrgott, was für eine Seite gäbe das... Lahm spielt auf Diego, der schickt Ribery steil, Ribery legt zurück auf Robben, dieser legt per Hacke auf Gomez ab

Ob man die Bayern mag oder nicht, aber wenn diese Spieler alle gesund sind und in guter Form, muss jeder Verein in Europa sich recht warm anziehen (mit Ausnahme der Alemannia ).

Zurück zu Deiner Aufstellung

Tymoshchuk... das ist doch der, der mit 8 Mann Personal angereist ist und seinen eigenen Friseur mitgebracht hat (und ich frage mich jedesmal, ob dessen Friseur noch beim Zoll festhängt)...?

Tymoshchuk, Braafheid, Breno (dem ich allerdings noch seine Jugend zugute halte), Pranjic, das sind derzeit die "Graupen" im Bayern-Team. Die Gehälter dieser 4 Spieler zusammen würden der Alemannia ausreichen, um den gesamten Kader für 2-3 Jahre zu bezahlen. Pranjic und Braafheid waren beides Wunschspieler von van Gaal. Beide sitzen höchstens auf der Bank und müssen sich von Talenten aus der 2. Mannschaft düpieren lassen (Badstuber, Müller).
(auch wenn es keine gemeisselten Zahlen sind, aber bei tm wird Badstuber schon mit dem gleichen Marktwert wie Breno und Braafheid gehandelt; aufgrund seiner Jugend und dem deutschen Pass sehe ich Badstuber (zumindest in der Bundesliga) sogar noch als wertvoller an. Pranjic hat 7.7 Mio. Euro gekostet, Tymoshchuk 11 Mio)

Sie sind ihr Geld definitiv nicht wert. Van Bommel ist erheblich stärker als Tymoshchuk, alleine schon von seiner Präsenz auf dem Platz, da kommt Tymoshchuk bei weitem nicht dran.

Sollten die Bayern van Bommel mal nicht mehr haben wollen, soll doch unser (hoffentlich neuer) Spordirektor EM mal seine Kontakte spielen lassen, damit der MvB noch schön 2 Jahre nach Aachen kommt. Der hat doch früher auch bei Fortuna Sittard gespielt


Gruss

svenc
Gerade in diesen zwei Aufstellungsbayspielen kann man sehen, wie unsinnig die Diskussion über die Anzahl der Stürmer ist. Ein 4-2-3-1 und ein 4-3-3 sind nämlich dieselbe Aufstellung. Robben und Ribéry werden auch bei 4-2-3-1 nicht groß nach hinten arbeiten, es hängt von den Spielern ab. Und gerade ein 4-3-3 braucht zwei defensive Leute zur Absicherung im Mittelfeld, etwa Timoschtschuk und van Bommel.

Ich teile übrigens deine Meinung zu den Neuverpflichtungen nicht unbedingt. Pranjic war in den letzten Spielen deutlich stärker als zu Beginn der Saison, der kommt sicher noch. Braafheid kann ich kaum einschätzen, aber Timoschtschuk ist ein Superspieler, das hat er früher schon gezeigt. Er kommt offensichtlich mit van Gaal nicht sehr gut klar, aber Qualität bringt er mit. Trotzdem ist van Bommel natürlich auch einer meiner Lieblingsspieler, und wir könnten froh sein, so einen zu haben.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung