Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 14 6,25%
Allan Jepsen 3 1,34%
Mirko Casper 0 0%
Nico Herzig 1 0,45%
Seyi Olajengbesi 1 0,45%
Cristian Fiel 0 0%
Daniel Adlung 7 3,13%
Marco Höger 8 3,57%
Benjamin Auer 1 0,45%
Szilard Nemeth 2 0,89%
Alper Uludag 0 0%
Abdul Özgen 1 0,45%
Andreas Lasnik 11 4,91%
Babacar Gueye 10 4,46%
keiner 165 73,66%
Teilnehmer: 224. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 06.04.2010, 02:08
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Okay! Freitag, 17 Uhr KK. Da fechten wir das mit Bitburger aus - wie Männer.
Braucht ihr einen Unparteiischen oder tut es der Kieler Comment?
Werbung
  #222  
Alt 06.04.2010, 02:22
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.713
Abgegebene Danke: 3.789
Erhielt 4.341 Danke für 1.192 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Braucht ihr einen Unparteiischen oder tut es der Kieler Comment?
Langsam fängt die Geschichte an, wirklich interessant zu werden.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #223  
Alt 06.04.2010, 04:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Also fällt bei einer PROFImannschaft zum wiederholten Male ein Spiel ohne eigene richtige Torchance ab. Tut mir leid, aber das geht garnicht und ist nicht im Entferntesten mit der Verletzungsmisere zu begründen!
das ist korrekt. 1-2 Torchancen in den letzten 20 Minuten, das war es aber auch schon. Selbst mit Manuel Neuer im Tor hätten wir verloren. Das 2:0 war unhaltbar und wir waren selber nicht in der Lage ein Tor zu machen... (Nemeth auf 3m genau auf den Torwart)....

Gruss

svenc
  #224  
Alt 06.04.2010, 04:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Mir ist er sympathisch, dabei bleibe ich auch . Ich war aber gestern auch auf Schalke und habe gesehen, welche Sicherheit ein guter Torwart einer Hintermannschaft geben kann. Natürlich muss im Tor etwas passieren... ich erlaube mir allerdings dann doch, mich über gute Paraden seinerseits zu freuen .

Passt Dir so etwa 22:15? Oder ist das zu spät?
Dir ist aber bei dem Besuch bei Schlacke 05 auch aufgefallen, dass auch einer der besten Torhüter der Welt keine Garantie für ein "zu Null"-Spiel ist... .
Wenn Du selber genügend Tore schiesst, kannst Du hinten auch mal ein Tor kassieren.

Unser Torwart zeigt diese Saison sehr schwankende Leistungen (teilweise im gleichen Spiel), er ist aber nicht unser Hauptproblem. Wir schiessen zu wenig Tore, wir haben in den Spielen meist nur sehr wenige Torchancen (die Spiele gegen Cottbus und den KSC am Tivoli waren ja Ausnahmen).

Dass ein "konstant spielender" Torwart der Abwehr grundsätzlich mehr Sicherheit gibt, ist korrekt, aber mit 34 0:0-Spielen steigst Du ggfls. auch ab..

Gruss

svenc
  #225  
Alt 06.04.2010, 04:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von #13 Beitrag anzeigen
Nach der Augsburgleistung war (wie immer) mit einer solch schlechten Leistung zu rechnen.

1 Chance im ganzen Spiel

kein Zweikampfverhalten

Torwart ohne Arme
Nicht der erste "UNHALTBARE" im Netz in dieser Seuchensaison

Trainer ohne Konzept
Herzig leider krank -- OK Schade
Caspers nach innen -- OK
Adlung nach hinten???? -- gegen Augsburg beste offensive Kraft
Özgen rein????
echte Außenverteiger wie Achenbach oder Polenz bleiben auf der Bank????

Schon wieder für eine tote Mannschaft, den idealen Aufbaugegner gespielt und drei Punkte verschenkt.

Weiter so!!!!
hmm, Adlung als RV gefällt mir eigentlich ganz gut, da er dann mehr Schwung in den Aufbau bringt. Nachdem er auf die RV-Position gerutscht ist, gingen fast alle Angriffe über seine Seite. Özgen davor ist allerdings noch keine wirkliche Lösung. Nachdem Gueye eingewechselt wurde, passierte ja endlich auch mal etwas, leider zu spät und zu harmlos...

Achenbach auf der rechten Seite einzusetzen, bringt nichts. Polenz schon eher, aber dem fehlt ja nun jegliche Spielpraxis.. somit passte die Entscheidung (Adlung nach hinten) eigentlich ganz gut.

Gruss

svenc
  #226  
Alt 06.04.2010, 08:23
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Eure Fahne ( kölsche Alemannen) zu klauen ist doch sicher kein Problem.
Probiers doch...
Ne, man muss halt schon die Äugelchen ordentlich drauf haben, aber außer dem einen Mal in Köln war es noch nie knapp.
Ich würde im Fall der Fälle auch alemannische Solidarität ausüben und auch auf solche zählen...

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ihr seid doch höchstens 5-6 Leute.
Vor Ort (auswärts) manchmal schon, aber wir sind schon mehr, mein Lieber.
  #227  
Alt 06.04.2010, 12:19
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.824
Abgegebene Danke: 4.049
Erhielt 2.221 Danke für 1.079 Beiträge
Da war sie mal wieder, unsere konstant unkonstante Alemannia. Dieses Spiel war eins der schlechtesten in dieser Saison und davon hat es nicht wenige gegeben. Man kann es kurz zusammenfassen, kein Kampf, kein Siegeswille, keine Laufbereitschaft. Das was man sah war ein Fehlpassfestival, Standfußball und jede Menge Unkonzentriertheit.

Das Spielergebnis geht absolut in Ordnung und man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es am Ende ein 3:0 oder auch 4:0 gewesen wäre. Eine Mannschaft die es erst schafft sich nach 81 Minuten eine Torchance zu erarbeiten, die hat weder ein Remis noch einen Sieg verdient.

Kurios wäre es aber schon gewesen, wenn Nemeth seine Riesenchance zum Anschlusstreffer verwertet und das Tor von Auer gezählt hätte. Dies hätte dann den gesamten Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

Das 1:0 für Rostock darf in dieser Form nicht fallen. Zum einen muß Stuckmann das Ding halten aber was noch wichtiger ist, der Torschütze bekommt von 4 Alemannenspielern Geleitschutz und wird nicht attackiert.

Entscheidend ist hier Nemeth, der schon frühzeitig ein Tackling hätte machen können. Aber hier zeigt sich die so oft berechtigte Kritik hinsichtlich seiner nicht vorhandenen Zweikampfstärke. Anstatt den Gegner zu atttackieren und ggf. ein Foulspiel mit anschließender Verwarnung zu riskieren, läuft Nemeth nur mit bzw. zieht auch etwas nach rechts weg und gibt so dem Gegner noch mehr Raum.

Auch unsere IV sieht hier schlecht aus, zumindest Herzig hätte sich auf den Rostocker zu bewegen und versuchen können die Situation zu klären. Höger und Ola hatten noch die schlechteren Karten hier etwas zu unternehmen.

Das 2:0 ist ein klarer Fehler von Ola, der in dieser Situation einfach zu weit weg vom Rostocker steht. Allerdings sollte man auch die Entstehung nicht außer Acht lassen. Hier steht nur ein Spieler von uns bei der Einwurfsituation. Was folgt ist mehr als simpel. Einwerfen, den Ball zum einwerfenden Spieler abklatschen lassen und dieser hat den notwendigen Raum um zur Grundlinie zu ziehen und zu flanken. Hier hätte ein zweiter Mann von uns zur Unterstützung hin gemusst um einfach den Einwerfer angreifen zu können.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #228  
Alt 06.04.2010, 13:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Da war sie mal wieder, unsere konstant unkonstante Alemannia. Dieses Spiel war eins der schlechtesten in dieser Saison und davon hat es nicht wenige gegeben. Man kann es kurz zusammenfassen, kein Kampf, kein Siegeswille, keine Laufbereitschaft. Das was man sah war ein Fehlpassfestival, Standfußball und jede Menge Unkonzentriertheit.

Das Spielergebnis geht absolut in Ordnung und man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es am Ende ein 3:0 oder auch 4:0 gewesen wäre. Eine Mannschaft die es erst schafft sich nach 81 Minuten eine Torchance zu erarbeiten, die hat weder ein Remis noch einen Sieg verdient.

Kurios wäre es aber schon gewesen, wenn Nemeth seine Riesenchance zum Anschlusstreffer verwertet und das Tor von Auer gezählt hätte. Dies hätte dann den gesamten Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

Das 1:0 für Rostock darf in dieser Form nicht fallen. Zum einen muß Stuckmann das Ding halten aber was noch wichtiger ist, der Torschütze bekommt von 4 Alemannenspielern Geleitschutz und wird nicht attackiert.

Entscheidend ist hier Nemeth, der schon frühzeitig ein Tackling hätte machen können. Aber hier zeigt sich die so oft berechtigte Kritik hinsichtlich seiner nicht vorhandenen Zweikampfstärke. Anstatt den Gegner zu atttackieren und ggf. ein Foulspiel mit anschließender Verwarnung zu riskieren, läuft Nemeth nur mit bzw. zieht auch etwas nach rechts weg und gibt so dem Gegner noch mehr Raum.

Auch unsere IV sieht hier schlecht aus, zumindest Herzig hätte sich auf den Rostocker zu bewegen und versuchen können die Situation zu klären. Höger und Ola hatten noch die schlechteren Karten hier etwas zu unternehmen.

Das 2:0 ist ein klarer Fehler von Ola, der in dieser Situation einfach zu weit weg vom Rostocker steht. Allerdings sollte man auch die Entstehung nicht außer Acht lassen. Hier steht nur ein Spieler von uns bei der Einwurfsituation. Was folgt ist mehr als simpel. Einwerfen, den Ball zum einwerfenden Spieler abklatschen lassen und dieser hat den notwendigen Raum um zur Grundlinie zu ziehen und zu flanken. Hier hätte ein zweiter Mann von uns zur Unterstützung hin gemusst um einfach den Einwerfer angreifen zu können.

Gruß
Printenduevel

Treffende Analyse und kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

Was am meisten daran irritiert ist, dass die Mannschaft nach dem wohl besten Saisonspiel gegen Augsburg eine solch indiskutable Leistung geboten hat mit einer der schlechtesten Auftritte dieser eh schon katastrophalen Saison. Seit dem Wiederaufstieg 1999 die schwächste Zweitligasaison mit den wenigsten Punkten überhaupt.

Bei genauer Betrachtung gibt es keinen Grund, sich schon in Sicherheit zu wiegen und am Freitag kommt es gegen Koblenz zu einer Art "Endspiel" um den Klassenerhalt. Verlierst du dieses Spiel nämlich und holst dann anschließend Auswärts auch nichts, können aus dem zur Zeit scheinbar komfortablen Abstand von 8 Punkten ganz schnell mal 2 Punkte geworden sein und in dieser labilen Truppe geht dann das große Nervenflattern los.

Von daher bleibt nur zu hoffen, dass sie sich gegen Koblenz noch mal zusammenreißen. Zur neuen Saison muß dann tatsächlich der große Umbruch kommen und bis auf Auer würde ich keinen einzigen auslaufenden Vertrag dieser lustlosen Kicker verlängern.

Gruß Walter
__________________
  #229  
Alt 06.04.2010, 18:29
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Du scheinst den Unterschied "Ultras" und Fanclub nicht wirklich zu kennen. Macht ja nichts. Es gibt eine Gemeinsamkeit und das ist die Fahne des Fanclubs. Das ist seit Jahrzehnten so. Da gab es noch keine "Ultras".

Fakt ist, dass man sich seine Fahne nicht stehlen lassen darf. Die Gegner sind natuerlich darauf aus dies zu tun. Kinderquatsch? Na klar! Dennoch laesst man sich nicht gerne die Fahne klauen.

Das gibt es auch im Pfadfinderlager. Da wird eine weisse Unterhose gehisst! In der Mainacht sitzen die Jungs bis zum Morgengrauen unter den Maibaeumen... Alles Sick!

Alles kein Thema wenn es den "Regeln" nach ablaeuft.

Die Art und Weise wie die Stolberger Fahne von den Rostockern gezockt wurde ist nachwievor feige, dreist und kriminell! Das ist halt der Unterschied. Haette man ihnen die Fahne entrissen oder vom Zaun gezogen, waeren die Stolberger die ersten die Respekt zollen und/oder die Haende heben. So schaetze ich sie zumindest ein.

Was "nur" eine Fahne ist muss jeder Fan mit sich selber ausmachen. Klar, kein Fan der nicht aktiv in einem Fanclub ist hat auch nur ansatzweise eine Ahnung was "Inter-Fanclub-Aktiv" abgeht.

Ohne Mitglied in einem "offiziellen" Fanclub zu sein wollte ich nur mal darauf hinweisen.

Ja,
fahnenklau ist ne Sache.
ich sehe keinen Sinn darin, dass Ultras die Fahnen von normalen fanklubs klauen.
Ultras sollen meinetwegen die Fahnen anderer Ultras klauen, weil jeder weiss was einem geschiet, wenn man nicht aufpasst.
vor allen dingen in rostblock.
jedem sein ding, aber man sollte da keine anderen ins boot ziehn.
  #230  
Alt 06.04.2010, 18:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Probiers doch...
Ne, man muss halt schon die Äugelchen ordentlich drauf haben, aber außer dem einen Mal in Köln war es noch nie knapp.
Ich würde im Fall der Fälle auch alemannische Solidarität ausüben und auch auf solche zählen...

Vor Ort (auswärts) manchmal schon, aber wir sind schon mehr, mein Lieber.
Seinerzeit in Paderborn war ich ja auch dabei.
Ich hätte Euch auch geholfen
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #231  
Alt 06.04.2010, 21:06
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich habe heute mal in der Zeitung mit 4 Bustaben den Bericht und die Benotung gelesen ... nur 3 (?)-4-5

Der HSV hat ja wohl den Vogel abgeschossen ... 10x Note 6

Geändert von King Madness (06.04.2010 um 21:10 Uhr)
  #232  
Alt 07.04.2010, 11:20
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich habe mir gerade mal den Bericht und die Einzelkritik in der gedruckten Fassung der AN (von gestern) angeschaut.

Wo haben die Redakteure rechnen gelernt ?

Überschrift des Berichtes :
... Nur ein Schuss aufs Tor in 90 Minuten ...

Spieldaten :
6 ___Torschüsse ___ 1

Die meisten Toschüsse :
Johannsson (4) ___ Auer (2)

etwas weiter unten :
Nemeth vergab Aachens einzige Torchance ???

Auer 2x und Nemeth 1x aufs Tor sind bei mir 3.

Und dann die Bewertungen ...
Die meisten Spieler haben 2 Sterne (Brauchbar)(ausser Jepsen, Nemeth, und Uludag je 1 und Casper 3) , wie unterirdisch muss man spielen um 0 Sterne zu bekommen ?
  #233  
Alt 07.04.2010, 11:28
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Torschuss nicht gleich Torschuss... "Daneben" ist was anderes als "genau drauf"
  #234  
Alt 07.04.2010, 12:58
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Torschuss nicht gleich Torschuss... "Daneben" ist was anderes als "genau drauf"
Genau, wie bei Fifa. Da ist ein Pfostenschuss auch kein Torschuss.
  #235  
Alt 07.04.2010, 13:16
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Genau, wie bei Fifa. Da ist ein Pfostenschuss auch kein Torschuss.
Ist das so? Keine Ahnung...
  #236  
Alt 07.04.2010, 14:20
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ist das so? Keine Ahnung...

Jab, kann ich bestätigen !
  #237  
Alt 07.04.2010, 14:23
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Jab, kann ich bestätigen !
Ich wusste es nur aus rein logischem Menschenverstand
  #238  
Alt 07.04.2010, 14:44
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.424
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Genau, wie bei Fifa. Da ist ein Pfostenschuss auch kein Torschuss.
Wobei das ja Quatsch ist. Genauer kann man das Tr doch nicht treffen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung