Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2011, 18:23
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.868
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.064 Danke für 223 Beiträge
DFB-Pokal, 4. Runde: Alemannia - FC Bayern München (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 26.01.2011, 22:28
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.001
Abgegebene Danke: 320
Erhielt 214 Danke für 76 Beiträge
Tjoa, Demai 0, Bayern 4! Sorry, aber das war schon fast Arbeitsverweigerung und er hätte zur Halbzeit ausgewechselt gehört! Das 0:4 war die Krönung der Unverschämtheit!

Schade und unverständlich, wie man insgesamt so lasch auftreten kann. Keine Härte (eine Gelbe Karte spricht für sich), keine Fouls, viel zu langes Ballhalten (Junglas!) und letztendlich viel zu viel Platz für Müller und Altintop (Robben), unsere Außenverteidiger standen meilenweit entfernt. Das war der Knackpunkt.
Das man gegen Bayern nicht kontrolliert spielen kann ist klar. Aber dann muss wenigstens mal einer flach legen! Das macht man aber nicht durch zuschauen.

Insgesamt verdiente Niederlage, 2-3 Tore zu hoch.

Schade, dass die Mannschaft die vorherigen Pokalauftritte nicht bestätigen konnte.

Jetzt heißts, das Spiel abhaken und auf die Meisterschaft konzentrieren. +
  #3  
Alt 26.01.2011, 22:30
Benutzerbild von Fyllyp
Fyllyp Fyllyp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Tja, schade schade..... insgesamt mehr als verdient die Niederlage.

Aber gut, dass Robben nicht von Anfang an gespielt hat.
  #4  
Alt 26.01.2011, 22:33
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Verdiente Niederlage. Einzig was mich traurig macht, ist dieser verkrampfter lascher Auftritt.
Demai fand ich hinten nicht so schlecht. Zwar kamen nur wenige bälle von ihm an, dennoch hat er den ein oder einen tollen zweikampf gehabt! Hohs mit einer wirklichen grandiosen Leistung mit 1-2aussetzern.
Stieber hätte den ein oder anderen Antritt mal wagen müssen!
Auer immer gedeckt von mind 2 Mann.
Höger/Arslan/Junglas/kratz fanden überhaupt nicht ins Spiel rein.

Aber was soll man machen, es waren die Bayern.

Stimmung kam im TV sehr ordentlich rüber, leicht getrübt wegen dem offensivschwachen spiel.

Nun gegen Fürth punkten!!
  #5  
Alt 26.01.2011, 22:44
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.919
Abgegebene Danke: 5.268
Erhielt 6.845 Danke für 1.940 Beiträge
Das Spiel sah im TV seltsam ruhig, fast kampflos aus. Auch die Stimmung kam bescheiden rüber. Ergebnis ist ja eigentlich unwichtig, aber der irgendwie fehlende Einsatz bzw. die Angst haben mich doch erstaunt. Wohl der Preis für die Jugend und die Unerfahrenheit?
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG

Geändert von hemingway (26.01.2011 um 22:47 Uhr)
  #6  
Alt 26.01.2011, 22:48
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Unglücklich

Die hatten schon im Spielertunnel die Hosen voll. Schade, da war mehr drinn. Die Bayern hatten auch keinen Sahnetag erwischt. Die Mannschaft hat ohne den Tivoli verloren. Die neue Arena ist nicht dasselbe.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #7  
Alt 26.01.2011, 22:50
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 686
Erhielt 675 Danke für 249 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Tjoa, Demai 0, Bayern 4! Sorry, aber das war schon fast Arbeitsverweigerung und er hätte zur Halbzeit ausgewechselt gehört! Das 0:4 war die Krönung der Unverschämtheit!
Sorry, Demai war für mich noch einer der Besten .

Z. Halbzeit stand es übrigens 0:1 .

Anscheinend hast Du ein anderes Spiel gesehen, als jetzt hier auf Demai einzuprügeln .
Bayern war heute einfach zu stark für uns, da gibt es nichts zu lamentieren .
Jetzt gilt die ganze Konzentration auf Liga zwo .
__________________
NO TO CORRUPTION !
  #8  
Alt 26.01.2011, 22:52
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Also einen Vorwurf machen kann man heute bestimmt nicht. Haben tapfer gekämpft.
Mittelmaß 2. Liga gegen nen Spitzenclub (nicht ansatzweise mit Mainz oder Frankfurt zu vergleichen), da kommt dann ein 0:4 zustande. Einzig allein der Zeitpunkt des 2:0 war sehr sehr unglücklich, da waren wir ausnahmsweise mal richtig am Drücker und hätten auch ein Tor verdient gehabt. Auch ist das 4:0 ein Tor zu hoch, ein 1:3 wär ok gewesen (geschweige denn, was bei einem 1:1 los gewesen wäre).
  #9  
Alt 26.01.2011, 22:53
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Meiner Meinung nach ja, aber das kann man ihnen nicht vorwerfen.
Wat solls Lebbe geht weiter. Samstag gehts weiter

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wohl der Preis für die Jugend und die Unerfahrenheit?
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
  #10  
Alt 26.01.2011, 22:54
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.919
Abgegebene Danke: 5.268
Erhielt 6.845 Danke für 1.940 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
Die Mannschaft hat ohne den Tivoli verloren. Die neue Arena ist nicht dasselbe.
Das ging mir bei dem Spiel leider auch oft durch den Kopf.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
  #11  
Alt 26.01.2011, 22:55
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.001
Abgegebene Danke: 320
Erhielt 214 Danke für 76 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Sorry, Demai war für mich noch einer der Besten .

Z. Halbzeit stand es übrigens 0:1 .

Anscheinend hast Du ein anderes Spiel gesehen, als jetzt hier auf Demai einzuprügeln .
Bayern war heute einfach zu stark für uns, da gibt es nichts zu lamentieren .
Jetzt gilt die ganze Konzentration auf Liga zwo .
Woran machst Du Deine Beobachtungen fest?
Beim 0:1 grätscht er daneben, beim 0:2 lässt er Müller in Ruhe gewähren, beim 0:3 wieder...das 0:4...äh...ja, da sage ich lieber nichts zu.

Ich schieße mich nicht auf ihn ein, aber das war heute weniger als nichts (im Gegensatz zu letzten Samstag)! Im Übrigen nicht alleine...fast alle waren seltsam blockiert.

Und das Bayern zu stark war, halte ich für ein Gerücht. Wir haben einfach nur zugeschaut, dann kann Bayern spielen, wie sie es mögen. Das Auftreten war einfach verwunderlich.
  #12  
Alt 26.01.2011, 22:56
Benutzerbild von BAMBAM
BAMBAM BAMBAM ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Woran machst Du Deine Beobachtungen fest?
Beim 0:1 grätscht er daneben, beim 0:2 lässt er Müller in Ruhe gewähren, beim 0:3 wieder...das 0:4...äh...ja, da sage ich lieber nichts zu.

Ich schieße mich nicht auf ihn ein, aber das war heute weniger als nichts (im Gegensatz zu letzten Samstag)! Im Übrigen nicht alleine...fast alle waren seltsam blockiert.

Und das Bayern zu stark war, halte ich für ein Gerücht. Wir haben einfach nur zugeschaut, dann kann Bayern spielen, wie sie es mögen. Das Auftreten war einfach verwunderlich.






stell dir nur mal vor Müller hätte von anfang an gegen demai gespielt, oh oh oh
__________________

Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!
(Govanni Trappaton)
  #13  
Alt 26.01.2011, 23:01
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.919
Abgegebene Danke: 5.268
Erhielt 6.845 Danke für 1.940 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Und das Bayern zu stark war, halte ich für ein Gerücht. Wir haben einfach nur zugeschaut, dann kann Bayern spielen, wie sie es mögen. Das Auftreten war einfach verwunderlich.
Ich finde auch eher, dass Bayern heute eher schwach als stark war. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätten wir sie schon mehr ins Schwitzen bringen können.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
  #14  
Alt 26.01.2011, 23:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.739
Abgegebene Danke: 5.262
Erhielt 5.579 Danke für 2.297 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Woran machst Du Deine Beobachtungen fest?
Beim 0:1 grätscht er daneben, beim 0:2 lässt er Müller in Ruhe gewähren, beim 0:3 wieder...das 0:4...äh...ja, da sage ich lieber nichts zu.

Ich schieße mich nicht auf ihn ein, aber das war heute weniger als nichts (im Gegensatz zu letzten Samstag)! Im Übrigen nicht alleine...fast alle waren seltsam blockiert.

Und das Bayern zu stark war, halte ich für ein Gerücht. Wir haben einfach nur zugeschaut, dann kann Bayern spielen, wie sie es mögen. Das Auftreten war einfach verwunderlich.
Schreib' doch nicht so 'nen Quatsch!

Wir haben echt ziemlich gut mitgespielt und gegen gehalten.
Erste Halbzeit zwei drei Fehlentscheidungen bei ungerechtfertigten Abseitspfiffen und dem Elfmeter. Da hätte es zum Halbzeitpfiff auch gut und gerne 1:1 stehen können.
Dazu noch eine starke Druckphase in Halbzeit 2 und oh Welch wunder zwei echt gefährliche Eckbälle woraus Feisthammels starker Kopfball aufs Tor resultierte.
Und du laberst nur von wegen Zuschauen... meine Fresse. Was erwartest Du denn gegen einen Championsleagueteilnehmer? Einen ungefährdeten 5:0 Heimsieg?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #15  
Alt 26.01.2011, 23:03
Benutzerbild von Fyllyp
Fyllyp Fyllyp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Seh ich auch so. Also als ich die Startaufstellung gesehen habe dachte ich eigentlich, dass da mehr geht. Mit Pranjic, Tymoschtschuk und Ottl in der Startaufstellung.


Naja ich fand auch dass Demai gute Szene hatte, aber auch einige Aussetzer.
  #16  
Alt 26.01.2011, 23:07
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 995
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 137 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Sorry, Demai war für mich noch einer der Besten .

Z. Halbzeit stand es übrigens 0:1 .

Anscheinend hast Du ein anderes Spiel gesehen, als jetzt hier auf Demai einzuprügeln .
Das habe ich ähnlich gesehen, wobei auch Feisthammel und Achenbach teilweise erstaunlich souverän geklärt haben. Das scheint der Unterschied zu sein, wenn man gegen gute Techniker und nicht gegen Klopper spielt, dann ist so etwas möglich

Nach 75 Minuten schienen die meisten platt zu sein. Als Feisthammels Kopfball abgewehrt wurde war der Schwung imho raus, und die Süddeutschen konnten zur Kür überwechseln. Da passen dann ein Tor durch die Hosenträger und ein abgefälschter Ball, der im Netz landet, genau hinein.
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
  #17  
Alt 26.01.2011, 23:11
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.001
Abgegebene Danke: 320
Erhielt 214 Danke für 76 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Schreib' doch nicht so 'nen Quatsch!

Wir haben echt ziemlich gut mitgespielt und gegen gehalten.
Erste Halbzeit zwei drei Fehlentscheidungen bei ungerechtfertigten Abseitspfiffen und dem Elfmeter. Da hätte es zum Halbzeitpfiff auch gut und gerne 1:1 stehen können.
Dazu noch eine starke Druckphase in Halbzeit 2 und oh Welch wunder zwei echt gefährliche Eckbälle woraus Feisthammels starker Kopfball aufs Tor resultierte.
Und du laberst nur von wegen Zuschauen... meine Fresse. Was erwartest Du denn gegen einen Championsleagueteilnehmer? Einen ungefährdeten 5:0 Heimsieg?
Gut mitgespielt? Gegen gehalten? Wer erzählt hier Quatsch?

Nochmal, man kann immer gegen Bayern verlieren, kein Ding. Aber kämpfen und laufen sollte man zumindest schon. Und das mehr als ca. 15 Minuten.
Das wir einen klaren Elfer hätten bekommen müssen, steht außer Frage. Dann wäre das Spiel vielleicht auch anders verlaufen. Weiner pfiff aber nicht. So ist Fussball. Hätte hätte, Fahrradkette!

Wo du meine Erwartungen her holst, bleibt dir überlassen, aber bitte belege sie und unterstellt mir nicht einfach was.

Ich habe des Öfteren geschrieben, dass ich es einfach schade fand, wie sich die Alemannia präsentiert hat.
  #18  
Alt 26.01.2011, 23:14
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.739
Abgegebene Danke: 5.262
Erhielt 5.579 Danke für 2.297 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich finde auch eher, dass Bayern heute eher schwach als stark war. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätten wir sie schon mehr ins Schwitzen bringen können.
Sehe ich etwas anders. Die Bayern haben ihren Stifel halt gewohnt lässig runtergespielt und mit ihrer extrem hohen individuellen Klasse die Dinger dann vorne klar gemacht. Uns fehlt vorne halt einfach die große effektivität, wobei das heute nicht einmal so wahnsinnig das Problem war.
Wenn man bedenkt das Stieber ein zwei mal gefährlich durch war und zu unrecht Abseits gepfiffen wurde. und Auer nicht den klaren Elfmeter zum 1:1 bekommen hat. Ich weiß momentan leider auch noch nichteinmal so recht, ob zu dem Elfmeter nicht sogar noch eine rote Karte als Notbremse dazu gehört hätte. Muss ich mir irgendwann nochmal anschauen die Zeitlupe.

Die Bayern haben das halt insgesamt heute doch relativ suverän gemacht. Und dafür haben wir das Spiel lange zeit offen halten können und ordentlich dagegen gehalten. Zusätzlich zum Klassenunterschied hat uns halt heute dann auch noch das nötige Glück gefehlt, dann kann man selbst gegen einen FC Bayern halt auch nicht gewinnen. Ist halt so.
War trotz allem ein gutes Spiel.

Ich bin stolz auf unser Team!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #19  
Alt 26.01.2011, 23:15
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das ging mir bei dem Spiel leider auch oft durch den Kopf.
Völliger Schwachsinn.
Die Thematik "Alter Tivoli - Notwendigkeit Neuer Tivoli" sollte allmählich durch sein. Bei aller (verständlichen) Emotionalität für den alten Tivoli:

1. Der "neue" Tivoli" gefällt mir im Vergleich zu den meisten anderen neuen Stadien (bewusst vermeide ich den Begriff "Arenen") mit am besten.
2. Auch der neue Tivoli wird seine geschichtsträchtigen Erzählungen schreiben (der Anfang nach der enttäuschenden Premieren-Saison wurde mit Mainz und Frankfurt gemacht).

Also: Endlich Schluss mit dem Lamentieren, ich kann dieses Geheule nicht mehr hören.
  #20  
Alt 26.01.2011, 23:19
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Wenn ich so einen Bullshit lese...Demai war hinten sehr gut! Was der teilweise für Bälle noch weggerätscht hat. Man darf auch nicht vergessen, dass ihm halt ein Müller gegenüber stand. Er fiel mir positiv auf!

Allgemein fand ich unser Spiel nicht schlecht. Hätten wir den berechtigten Elfmeter bekommen, wär die ganze Partie vielleicht anders ausgegangen. An der Stelle nochmal ein "F*ck you Weiner" !

Wir haben uns gut geschlagen, hatten gefällige Offensivaktionen!

Defensiv standen wir auch ordentlich, aber mein Gott, da sind halt Gomez, Müller oder Robben!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung