Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1121  
Alt 16.05.2012, 12:32
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.327
Abgegebene Danke: 2.094
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
Zitat:
Zitat von B.D.L. Beitrag anzeigen
Jetzt hat zwar der erste Spieler unterschrieben,aber im Gegenzug sind ja drei weitere Spieler weg (Stiepermann,Kratz und Uludag) Wenn das Verhältnis von Abgängen zu Unterschriften so weitergeht, dann gute Nacht!
Kann also nur besser werden
Das Verhätnis ist ja nicht 1:3, sondern 1:19.

0 Zugänge
1 Verbleib
9 potentielle Verbleibe, die noch Angebote prüfen.
1 externer Zugang, der öffentlich gehandelt wird.
19 Abgänge

Es gibt noch viel zu tun.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.05.2012)
Werbung
  #1122  
Alt 16.05.2012, 12:34
B.D.L. B.D.L. ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 72 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun ja, streng genommen waren und sind alle Spieler weg, wir fangen bei Null an. Mit dem ersten haben wir nunmehr einen Vertrag gemacht.

Auch wenn es keinen Grund gibt, jetzt bereits Panik zu schieben, muß in Sachen Spielerverpflichtungen jetzt vollgas gegeben werden und bald die nächsten, vor allem aber auch die richtigen Verpflichtungen unter Dach und Fach gebracht werden. Sicherlich keine leichte Aufgabe.
Panik nicht,aber die Zeit drenkt doch sehr! Demai ist "nur" ein positives Zeichen,nicht mehr oder weniger.
Mit Zitat antworten
  #1123  
Alt 16.05.2012, 12:36
B.D.L. B.D.L. ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 72 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das Verhätnis ist ja nicht 1:3, sondern 1:19.

0 Zugänge
1 Verbleib
9 potentielle Verbleibe, die noch Angebote prüfen.
1 externer Zugang, der öffentlich gehandelt wird.
19 Abgänge

Es gibt noch viel zu tun.
Ich will jetzt keine Haarspalterei machen, aber weg sind die anderen noch nicht wirklich,solange sie nicht bei anderen Vereinen unterschrieben haben. Ich versuche das etwas positiv zu sehen. Es wird schon schwer genug,andere gute Spieler an Land zu ziehen.
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 16.05.2012, 12:56
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
da unser Cheftrainer ja die U23 von Mainz /Freiburg gesehen hat

Schmeisse ich mal ein paar Kandidaten in den Topf

Eugen Gobko, RV,LV,RM schon mit Einsätzen in der Profitruppe in Mainz Stammspieler U23 diese Saison
Uwe Zangl, Offensivspieler und Stammspieler U23 Freiburg, dazu wird nicht in Freiburg bleiben
Marc Endres IV ,Stammspieler U 23 Freiburg, ebenfalls nicht verlängert
Manuel Salz 26 Jahre alt! Dritter Torwart der Profis ,in Stuttgart bei den Kickers unter einem Trainer Namens Dutt ( ich weiss nicht ob ihr den kennt) Stammtorwart in der Dritten Liga!
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 16.05.2012, 13:02
B.D.L. B.D.L. ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 72 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Schmeisse ich mal ein paar Kandidaten in den Topf

Eugen Gobko, RV,LV,RM schon mit Einsätzen in der Profitruppe in Mainz Stammspieler U23 diese Saison
Uwe Zangl, Offensivspieler und Stammspieler U23 Freiburg, dazu wird nicht in Freiburg bleiben
Marc Endres IV ,Stammspieler U 23 Freiburg, ebenfalls nicht verlängert
Manuel Salz 26 Jahre alt! Dritter Torwart der Profis ,in Stuttgart bei den Kickers unter einem Trainer Namens Dutt ( ich weiss nicht ob ihr den kennt) Stammtorwart in der Dritten Liga!
Das sind bestimmt alles gute Spieler. Ob man damit einen Wiederaufstieg anvisieren kann ist fraglich?
Ich wiederhole mich. Ein direkter Wiederaufstieg kann in dieser Saison nicht das primäre Ziel sein! Sondern so früh wie möglich den Klassenerhalt sichern!
Mit Zitat antworten
  #1126  
Alt 16.05.2012, 13:06
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von B.D.L. Beitrag anzeigen
Das sind bestimmt alles gute Spieler. Ob man damit einen Wiederaufstieg anvisieren kann ist fraglich?
Ich wiederhole mich. Ein direkter Wiederaufstieg kann in dieser Saison nicht das primäre Ziel sein! Sondern so früh wie möglich den Klassenerhalt sichern!
Du wiedersprichst dich aber ein wenig. Auf der einen Seite sprichst du den Spielern ab die Qualität für einen Wiederaufstieg zu haben, aber auf der anderen Seite soll das Primäre Ziel sein die Klasse zu halten. Willst du mir damit sagen das du das diesen Spielern nicht zu traust? Und welche Art Spieler denkst du denn kriegst du für den Etat den wir haben? Und warum denkst du das sich Ralf Aussem explizit diese Spiele der U Mannschaften anguckt...
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 16.05.2012, 13:11
B.D.L. B.D.L. ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 72 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Du wiedersprichst dich aber ein wenig. Auf der einen Seite sprichst du den Spielern ab die Qualität für einen Wiederaufstieg zu haben, aber auf der anderen Seite soll das Primäre Ziel sein die Klasse zu halten. Willst du mir damit sagen das du das diesen Spielern nicht zu traust? Und welche Art Spieler denkst du denn kriegst du für den Etat den wir haben? Und warum denkst du das sich Ralf Aussem explizit diese Spiele der U Mannschaften anguckt...
Wo ist das denn ein Widerspruch? Eben weil der neue Kader, bei den ganzen Abgängen und den nicht zu erwartenden qualitativ sehr guten Neuzugängen,nicht mehr die absolute Klassse hat,kann das Primärziel nur der Klassenerhalt sein!
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 16.05.2012, 13:15
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von B.D.L. Beitrag anzeigen
Wo ist das denn ein Widerspruch? Eben weil der neue Kader, bei den ganzen Abgängen und den nicht zu erwartenden qualitativ sehr guten Neuzugängen,nicht mehr die absolute Klassse hat,kann das Primärziel nur der Klassenerhalt sein!
Richtig! Aber eben mit genau der Qualität an Spielern! Warum interssiert sich Aussem für Timo Brauer? Richtig weil er für kleines Geld zu kriegen sein dürfte! Warum guckt er sich Spiele von U Mannschaften an? Richtig! Weil die für kleines Geld zu kriegen sein dürften! Da wir nen komplett neuen Kader brauchen werden wir uns überall umsehen müssen. Wir werden leider keine 20 2 Liga erfahrenen Spieler verpflichten können! Im Übrigen war Manuel Salz in seiner Kickers Zeit einer der besseren Torhüter in der 3 Liga, trotz des Abstiegs

Geändert von Hollaender1 (16.05.2012 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 16.05.2012, 13:18
B.D.L. B.D.L. ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 72 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Richtig! Aber eben mit genau der Qualität an Spielern! Warum interssiert sich Aussem für Timo Brauer? Richtig weil er für kleines Geld zu kriegen sein dürfte! Warum guckt er sich Spiele von U Mannschaften an? Richtig! Weil die für kleines Geld zu kriegen sein dürften! Da wir nen komplett neuen Kader brauchen werden wir uns überall umsehen müssen. Wir werden leider keine 20 2 Liga erfahrenen Spieler verpflichten können!
Ich habe auch nie was anderes behauptet. Irgendwie reden wir aneinander vorbei?
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 16.05.2012, 13:19
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von B.D.L. Beitrag anzeigen
Ich habe auch nie was anderes behauptet. Irgendwie reden wir aneinander vorbei?


Ahh suuuhhh , Dann sag dat doch
Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 16.05.2012, 13:21
B.D.L. B.D.L. ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 72 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Richtig! Im Übrigen war Manuel Salz in seiner Kickers Zeit einer der besseren Torhüter in der 3 Liga, trotz des Abstiegs
Das war der Strifler auch bei Dresden. Der war da ein guter solider Abwehrspieler und hat sich bei uns nicht wirklich durchsetzen können.
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 16.05.2012, 13:25
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von B.D.L. Beitrag anzeigen
Das war der Strifler auch bei Dresden. Der war da ein guter solider Abwehrspieler und hat sich bei uns nicht wirklich durchsetzen können.
Womit sich ja zeigt das zwischen 3 und 2 Liga doch ein gewaltiger Unterschied liegt. Das hat man ja auch beim Spiel KSC gegen Jahn gesehen. Da ist ja nicht die besserer Mannschaft drin geblieben wenn man ehrlich ist. Jahn hat in beiden Spielen nicht gut ausgesehen wird mit nem Elfer belohnt wo selbst Andy Möller die Charmes Röte ins Gesicht geschossen wäre, nem Glücksschuss den der im Leben so nicht mehr trifft und eine Standart! Aus dem Spiel heraus war da nix!
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 16.05.2012, 13:30
B.D.L. B.D.L. ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 72 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Womit sich ja zeigt das zwischen 3 und 2 Liga doch ein gewaltiger Unterschied liegt. Das hat man ja auch beim Spiel KSC gegen Jahn gesehen. Da ist ja nicht die besserer Mannschaft drin geblieben wenn man ehrlich ist. Jahn hat in beiden Spielen nicht gut ausgesehen wird mit nem Elfer belohnt wo selbst Andy Möller die Charmes Röte ins Gesicht geschossen wäre, nem Glücksschuss den der im Leben so nicht mehr trifft und eine Standart! Aus dem Spiel heraus war da nix!
Du hast diesezüglich Recht! Aber mal gucken, ob das in einer Woche noch jemanden interessiert,dass die schlechtere Mannschaft aufgestiegen ist? Wobei der KSC auch nicht gerade klasse gespielt hat! Der Unterschied zwischen 2. un d 3. Liga ist natürlich sehr gross.
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 16.05.2012, 13:36
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.327
Abgegebene Danke: 2.094
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
Zitat:
Zitat von B.D.L. Beitrag anzeigen
Ich will jetzt keine Haarspalterei machen, aber weg sind die anderen noch nicht wirklich,solange sie nicht bei anderen Vereinen unterschrieben haben. Ich versuche das etwas positiv zu sehen.
Ich glaube nicht, dass die Alemannia das so sieht. Man hat den Spielern doch sicher nicht ohne Grund kein Angebot unterbreitet.
Ich denke, die 19 Abgänge sind schon mal fix.
5, die selbst nicht mehr wollten und 14, bei denen die Alemannia nicht mehr wollte.
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 16.05.2012, 13:40
B.D.L. B.D.L. ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 72 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass die Alemannia das so sieht. Man hat den Spielern doch sicher nicht ohne Grund kein Angebot unterbreitet.
Ich denke, die 19 Abgänge sind fix.
5, die selbst nicht mehr wollten und 14, bei denen die Alemannia nicht mehr wollte.
Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich,dass die Alemannia nicht mehr wollte!! Es ist doch "viel einfacher", 14 Verträge zu verlängern ,als 14 neue Spieler zu sichten und zu verpflichten!
Wenn,dann hat die Alemannia diesen 14 Spielern Verträge unterbreitet. Nur, die Spieler haben bis jetzt noch nicht unterschrieben, da sie auf bessere Angebote warten! Die Einkommenseinbussen werden in der 3. Liga nicht unerheblich sein!
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 16.05.2012, 13:41
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass die Alemannia das so sieht. Man hat den Spielern doch sicher nicht ohne Grund kein Angebot unterbreitet.
Ich denke, die 19 Abgänge sind schon mal fix.
5, die selbst nicht mehr wollten und 14, bei denen die Alemannia nicht mehr wollte.
Wir sind doch im Rheinland. Im Zweifel wird so lange geredet, bis man sich entschlossen hat, allen, die nicht unterzubringen waren, doch noch einen Vertrag zu geben. Die 19 Abgänge sind für mich noch nicht fix.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
B.D.L. (16.05.2012)
  #1137  
Alt 16.05.2012, 13:46
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Wir sind doch im Rheinland. Im Zweifel wird so lange geredet, bis man sich entschlossen hat, allen, die nicht unterzubringen waren, doch noch einen Vertrag zu geben. Die 19 Abgänge sind für mich noch nicht fix.
Ich denke bei dem ein oder anderen ist das auch ein Pokerspiel weil man hofft ihn billiger zu kriegen wenn es der Berater nicht geschafft hat den unter zu bringen! Der Markt ist im Moment ja noch nicht ganz so voll,weil die meisten Vereine, zumindest nach aussen noch nicht kunt getan haben wer kommt und wer geht! Ich denke wenn der ein oder andere merkt das die Kader voll sind und er immer noch nix hat wird er schon überlegen!
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 16.05.2012, 13:49
B.D.L. B.D.L. ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 72 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich denke bei dem ein oder anderen ist das auch ein Pokerspiel weil man hofft ihn billiger zu kriegen wenn es der Berater nicht geschafft hat den unter zu bringen! Der Markt ist im Moment ja noch nicht ganz so voll,weil die meisten Vereine, zumindest nach aussen noch nicht kunt getan haben wer kommt und wer geht! Ich denke wenn der ein oder andere merkt das die Kader voll sind und er immer noch nix hat wird er schon überlegen!
Jetzt widersprichst du dir aber! Eben hast du noch von 19 Abgängen gesprochen und jetzt schreibst du so!!!!
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 16.05.2012, 14:01
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von B.D.L. Beitrag anzeigen
Jetzt widersprichst du dir aber! Eben hast du noch von 19 Abgängen gesprochen und jetzt schreibst du so!!!!
Ich habe nicht von 19 Abgängen gesprochen! Das war Kollege Flutlicht!
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 16.05.2012, 14:02
B.D.L. B.D.L. ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 72 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich habe nicht von 19 Abgängen gesprochen! Das war Kollege Flutlicht!
Sorry , mein Fehler!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung