|
||||
|
||||
Zitat:
Haben wir einen Komplex?
|
|
||||
|
||||
Unsinn?
Na dann sind Dinge wie Geisterspiel, Verhängung der Tribünen mit riesigen, die Sicht versperrenden Netzen wie im Käfig wohl nie geschehen. Für Dinge, die im übrigen in keinerlei Verhältniss zu diesen Strafen, erst recht nicht aber zu dem stehen, was nunmehr die "Fans" in Mannheim abgezogen haben.
|
|||
|
|||
Hat schon mal jemand den neuen Spielplan gesehen. Am ersten Spieltag spielen wir direkt auswärts bei Vic. Wernze. Besch.... hätte es wohl nicht kommen können. Bleibt nur zu hoffen, dass die Victoria zu dem Zeitpunkt noch nicht so richtig eingespielt ist, was bei uns bis dato wohl leider auch noch nicht passiert sein wird.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. Zu den Zuschauernausschlüssen gab es folgenden Kommentar im Kicker-Magazin (s.u.) "Dazu kam erschwerend, dass ein beliebtes Werkzeug der Bestrafung seit einem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommt. Seitdem DFB-Präsident Reinhard Grindel als Entgegenkommen gegenüber den Fangruppierungen die Kollektivbestrafung ausgesetzt hatte, wurden keine Teilausschlüsse oder Geisterspiele mehr verhängt. So musste das Sportgericht fast zwangsläufig neue Wege gehen." |
|
||||
|
||||
Nach dem zweiten Spieltag kann man den Gästeblock während der gesamten Hinrunde geschlossen halten. RWO, RWE, WSV, die 43 Bonner und 37 Viktorianer klopfen erst in der Rückrunde an unsere Pforten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun denn. Einen neuen Weg sind sie ja gegangen. Man kann also bewußt, geplant mit dem Ziel und absichtsvoll einen Spielabbruch über eine halbe Stunde lang fortgesetzt inszenieren, ohne dass dabei nennenswert eine Konsequenz erfolgt. 3 Punkte Abzug von 102 zu vergebenden. Die Mannheimer lachen sich schlapp. Und zum Pokalfinale. Ich weiß nicht, wo du wahrgenommen hast, dass dort ein bewußter Spielabbruch inszeniert worden wäre. Da haben unsere Ultras mal wieder wie so oft ihre ärgerliche und überflüssige Pyroshow im Block abgezogen und drei vier Tuppesse wollten durch ein offenes Tor auf die Tartanbahn, was die Ordner verhindert haben. Die Durchführung eines geplanten Spielabbruchs hat mehr als offensichtlich nicht stattgefunden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu gehören: - das Aufheben der Selbstverwaltung des Ordnungsdienstes der Osttribüne - die Verlegung des auf der Osttribüne ansässigen Fan-Bereichs - den Ausbau der Videoüberwachung - das Entfernen der "Ultra-Container" vom Stadiongelände - die Einführung eines hauptamtlichen Sicherheitsbeauftragten - das Verbot von Blockfahnen - Änderungen beim Ticketvorverkauf Zitat:
bisher noch nicht sanktioniert worden sind. Mich interessiert, wie du diese "Ausschreitungen" bewertest und welche Strafen du dafür verhängen würdest, wenn du im zuständigen Verband dafür zuständig wärst ? Desweiteren muss überlegt werden, ob Strafen nur bestrafen/vergelten sollen oder abschrecken sollen... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag: | ||
Blackthorne (06.07.2018) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vergelten ist schwierig, außer beim Identifizieren von Einzelpersonen. Diese müßten dann zivilrechtlich für die Geldstrafen des Verbandes in Regress genommen werden. Ansonsten, bezüglich der Abschreckung hast du ja bereit selbst eine Liste aufgeführt: - den Ausbau der Videoüberwachung (danke KBU etc. ) - das Entfernen der "Ultra-Container", bei uns: aller Privilegien innerhalb des Stadions - das Verbot von Blockfahnen - Änderungen beim Ticketvorverkauf
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Geisterspiel gab es, obwohl nicht mal bewiesen war, dass der Trainer am Kopf getroffen wurde und obwohl ganz klar zu sehen war, dass auch die gegnerischen Spieler Gegenstände in den Aachener Block warfen. Und das man den Fanblock vom Dach bis zum Rasen vernetzen musste gab es danach auch nie wieder! |
|
||||
|
||||
Zitat:
In Rostock ist er direkt neben dem Gästeblock und es interessiert keine Sau... Ausserdem frage ich mich ernsthaft, warum man immer Strafen für Vereine fordert. Sagt mir doch mal bitte, wie z.B. Alemannia es verhindern soll, dass ich Mist baue wenn ich es denn vor hätte? Selbst die Schilder "Eltern haften für ihre Kinder" an Baustellen sind ja haltlos... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten ist es in der Tat so, dass in der Hinrunde erhebliches Einsparungspotential im Gästebereich besteht (Security, Catering,...) |
|
|||
|
|||
Wenn Alemannia erfolgreich spielt, dann kommen dafür umso mehr Aachener Fans zum Tivoli!
Das gleicht die nicht kommenden Gästefans mehr als nur aus! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke schon, dass der Verband in Absprache mit den jeweiligen Vereinen solche Maßnahmen durchführen lassen kann. Zitat:
Es gibt Regeln, an die sich ein Verein zu halten hat, wenn er gerne in der entsprechenden Liga spielen möchte. Jedem steht es frei, Gespräche mit dem zuständigen Verband zu führen, um eine Änderung dieser Regeln zu bewirken. Zitat:
Willst du auf die Tribüne urinieren oder was ? |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Logik verstehe ich nicht... Weder Waldhof wird wollen das die Fans das Spielfeld stürmen, noch wird Alemannia wollen das die Fans Pyro zünden. Richtig? Wenn Du mich in Deinen Garten lässt, ich mir dort nen Stein schnappe und beim Nachbarn ins Fenster werfe, hast Du doch keine Schuld daran... |
|
||||
|
||||
Oh... keine vernünftige Antwort parat?
Kenn ich gar nicht von Dir... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Stattdessen sprichst du hier von "Logik". Tut mir leid, aber so ein Unsinn! Es ist nun mal so, dass sich jeder Verein, der in der RL West spielen möchte der Spielordnung des WDFV unterwirft. Und zwar gabz freiwillig und rechtsgültig. In § 29 Abs. 2 letzter Satz steht drin, dass der Platzverein für die Ausschreitungen von Zuschauern verantwortlich ist. Für den Gastverein ergibt sich ggf. eine Haftung aus § 27 Abs. 5. Also schreibe mir bitte niemand mehr so einen Nonsens, dass es keine Haftung gäbe oder der Verband doch gar nichts machen könne. Ist einfach bullshit. Im Übrigen kennt auch das allgemeine Haftungsrecht sowas wie eine Veranstalterhaftung für öffentliche Veranstaltungen. Dein Garten und Nachbarbeispiel ist da völlig untauglich, weil in keinster Weise vergleichbar. Und schließlich finde ich auch die Herangehensweise sehr befremdlich. Wir müssen uns dringend überlegen, wie wir die wenigen Ausschreiter in den Griff bekommen. Und nicht, wie wir uns stattdessen um die Haftung herumlavieren. Aber das ist halt heute irgendwie der Zeitgeist. Schuld sind immer die anderen... |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag: | ||
a.tetzlaff (07.07.2018), Aix-la-Chapelle (07.07.2018), hodgepodge (07.07.2018), josef heiter (07.07.2018), Öcher_Sep (10.07.2018) |
|
||||
|
||||
Bei Dir ist das vergebene Liebesmühe.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sage nur, dass ich es nicht richtig finde einen Verein für Dinge zu bestrafen die seine Fans tun - dies kann man in meinen Augen nur dann tun, wenn der Verein diese Dinge entweder toleriert, gut findet oder gar "in Auftrag" gibt! Ob dies in irgendwelchen Statuten steht spielt dabei keine Rolle. Dann kann der Verband die Vereine zwar bestrafen, trotzdem muss ich es doch nicht richtig finden... Jeder der schon mal ein Stadion betreten hat weiß, dass es gar nicht möglich ist alle Zuschauer komplett bis auf die Unterhose zu durchsuchen. Von daher ist es auch nicht möglich, von Seiten der Vereine aus dies komplett auszuschliessen. Es ist also richtig, einen Verein der Einlasskontrollen durch ein Security-Unternehmen durchführen lässt, sich von Pyrotechnik distanziert und jedem der erwischt wird Stadionverbot erteilt, dafür zu bestrafen wenn gezündet wird??? Im letzten Punkt sprichst Du was wahres an: "wenige Ausschreiter"... wegen ein paar Dutzend Leute unter (in diesem Fall) 20.000 Zuschauern soll ein kompletter Verein mit Punktabzug und Geldstrafe belegt werden? Geändert von Michi Müller (07.07.2018 um 12:59 Uhr) |
|
|
Werbung
|
|