|
|||
|
|||
Kommt jetzt eine Anti-Stimmung gegen unseren Noch-GF auf?
Dafür, das wir seit Jahren ein echter Durchlauf-Verein sind, frage ich mich dann, woher diese Fussball-Nstalgie herkommen soll, die nun einige zerstört sehen. Hier geht es knallhart um Arbeitsplätze und Gehalt, solange hier niemand ehrenamtlich arbeitet. Wenn unser Verein so toll ist, warum hilft dann niemand von den Ex-Leuten? Insbesondere, die der Alemannia viel zu verdanken haben? Ach ja, weil wir die meisten vergrault oder vom Hof gejagd haben. Oder weil sie nicht mehr gut genug für unsere Ansprüche waren. Fiel, Plasshenrich, Meijer, Hecking, Schmadtke - alle nicht gut genug oder Tür zugehauen, weil die ja so unsagbar unanständig waren. Der Verwin schaltet gerade ordentlich ein paar Gänge zurück. Aimen geht und der alte graue erfolglose (wenn auch nette) Helle Birk kommt. Der Gf wird gehen und es gibt offenbar keine Steine, die wir ihn in den Weg legen könnten, die haben wir schon verbraucht, als wir sie ihm die letzten Wochen statt Gehalt geben wollten. Ich sage Herrn vom Hofe: Danke für Alles, aus meiner Sicht haben Sie eine tolle Figur abgegeben. Vielleicht sieht man sich auch mal wieder. Viel Erfolg auf Ihrem Weg! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
Heinsberger LandEi (22.05.2020) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Das hat doch Tradition bei unserem Traditionsverein, dass einige der "besten Fans der Welt" krampfhaft versuchen, diejenigen die gehen, noch irgendwie (verbal) anzupinkeln.
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
Flutlicht (21.05.2020), printenduevel (21.05.2020) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fiel hat keine Leistung mehr gebracht und brauchte einen Wechsel Plasshenrich war Cotrainer von Schubert Meijer war der schlechteste und faulste Sportdirektor mit fragwürdigen und teuren Transfers wie Sibum und Hadouir Hecking hat von sich aus gekündigt Schmadtke hat seinen Rauswurf provoziert
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Neverwalkalone (21.05.2020 um 15:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag: | ||
Gorgar (21.05.2020) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Und nun zu deinem Kurz-Statements, weil sie mich trotzdem teilweise ärgern: Fiel hat noch lange 2. und 3. Liga gespielt, als wir schon gegen gegen Hochkaräter wie den FC Kray spielen mussten, und die Leute, die nach ihm gekommen sind, waren nie besser. Plaßhenrich wurde von Klitze vom Hof gejagt, wobei ich die Leistung von RP deutlich besser beurteile, als die von AK. Meijer wollte den Job nicht, er wurde von Deinem Busenfreund dazu gedrängt. Leugnen ist zwecklos, es steht so geschrieben (google mal nach). Der Linden wollte wieder mal zeigen, was für tolle Leute (vom Namen her, Qualifikation spielt kein Rolle) er motivieren kann. Man muss EM aber schon anlasten, dass er es dann doch gemacht hat, obwohl er wusste, dass er das nicht kann. Hecking wurde von den Fans danach und bis heute noch übelst beschimpft, mindestens aber übel bewertet. Das ärgert mich, denn er ist der erfolgreichste Trainer der letzten 50 Jahre gewesen und hat schönen Fussball spielen lassen. In seine Ära fallen zahlreiche unvergessliche Spiele. Dass er nach dem 2. Spieltag gegangen ist war sicher nicht schön, aber dieser Zeitpunkt hat genug Zeit gegeben, die Saison einzufangen. Und es ging auch erst gut weiter und erst lange nach seinem Abgang kamen die Probleme auf, die am Ehesten Frontzeck, Schlaudraff und Dum zuzuschreiben waren. Schmadtke hat seinen Rauswurf provoziert, weil ihm auf einmal die Leute, die in schweren Zeiten nicht zu sehen waren, ins Werk fuschen wollten und Kompetenzen abnehmen wollten. Er war der Einzige, der den Stadionbau extrem kritisch gesehen hat, deswegen wurde er dort rausgehalten, dazu mit und mit entmachtet und sein Vertrag sollte nicht mehr verlängert werden. Das hat er dann öffentlich gesagt, weswegen man ihn ein paar Monate vorher rauswerfen konnte und in Ruhe unser Grab in Form eines Postkasten bauen konnte. Dein Blick ist nicht falsch, in der Kürze schützt er aber irgendwie immer Deine Lieblinge. Geändert von Geheimniskremer (21.05.2020 um 17:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bist Du sicher, dass MvH das alles wirklich gemacht hat? Also ich meinerseits bin's so mal gar nicht.
|
||||
|
||||
Mit Spielern und deren Beratern hat sicher FK verhandelt, im Rahmen des ihm von MvH zur Verfügung gestellten Etats. Meinst Du das?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ist das nicht bei jedem so? Mal mehr, mal weniger?
|
||||
|
||||
Auch. Aber meine skeptische Frage zielte vor allem auf den Teil mit Etaplanung und Jahresabschluss.
|
|||
|
|||
Meiner Erinnerung nach war er vorher im Marketing (zumindest mithelfend) tätig, und dabei unerwartet ziemlich erfolgreich, obwohl er keine Erfahrung hatte. Ich meine, daß man ihn so letztlich zum Geschäftsführerposten überredet hat, auf daß er das dafür Erforderliche auch diesmal "on the Job" lernen würde.
|
|
||||
|
||||
Das wird MvH mindestens mit einem Juristen und einem Steuerberater durchgeführt haben. Selbst eine Viertliga-Fußball-GmbH ist schon so komplex, dass alles andere fahrlässig wäre. Alleine steuerrechtlich ist das ein ganz heißes Eisen. Von daher hast Du sicher recht, alleine wird er das nicht geregelt haben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da fragt man sich (im Nachhinein) schon ob alles nur Show war! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Und verhandelt wurde erfolgreich. Wie hätten wir sonst Gary Noel und Benteke usw. loseisen können 😅
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag: | ||
Gorgar (21.05.2020) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Seine Vita gibt das absolut nicht her und Experimente können und dürfen wir uns nicht erlauben. Gruß RF |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
Michi Müller (22.05.2020), Mott (21.05.2020) |
|
||||
|
||||
Also wenn der GF der Alemannia überhaupt nichts getan hat, dann möchte ich mich als seinen Nachfolger vorschlagen.
Aber im Ernst, ich finde nicht gut, was hier gerade an Dreck über ihn ausgeschüttet wird. Eins steht fest: Er hat der Alemannia gut getan. Er hat die Außendarstellung des Vereins (er war ausserdem der einzige, der den Verein nach aussen dargestellt hat) stark positiv beeinflusst. Marketing ist seine Stärke, da kommt er her, da geht er wieder hin. Er hat in dieser Hinsicht auch bei uns, auch wenn er den großen Sponsoringpartner nicht finden konnte, einiges erreicht. Viele kleine Sponsoren, die er aquiriert hat, haben sich ausdrücklich positiv über ihn persönlich in ihrem Einstiegsstatement geäußert. Sie haben oft wegen ihm den Sponsorenvertrag unterschrieben. Bier ist Geschmacksache,aber als Fußballverein eine eigene Biermarke zu haben kommt nicht so oft vor. Vereinstreue ist in unserem Zeitalter nur noch ein romantisches Überbleibsel. Den genauen Grund des Wechsels kenne ich nicht, aber wenn er schon in allen Interviews betont, es sei nicht wegen des Geldes, nicht wegen des Kurzarbeitergeldes hier bei uns, kann sich jeder seinen Teil denken. Er hat eine Familie zu ernähren, das sollte jeder nachvollziehen können. Danke Martin für alles, was du hier geleistet hast. Alles Gute. Geändert von DerLängsteFan (21.05.2020 um 19:10 Uhr) |
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
Aoi (22.05.2020), berlinaix (21.05.2020), Black-Postit (22.05.2020), Blackthorne (21.05.2020), Geheimniskremer (21.05.2020), Gorgar (21.05.2020), Jonas (21.05.2020), Kohlscheiderjung (22.05.2020), MeijerAC (22.05.2020), Michi Müller (22.05.2020), Münzenberg (22.05.2020), Öcher_Sep (22.05.2020), Steen (21.05.2020), tivolino (21.05.2020), Zaungast (22.05.2020) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er geht dahin zurück was er in der Vergangenheit, nicht nur in Vogelheim, am Besten konnte, Marketing. Denkbar ist das, dass eben unserem Vorstand nicht ausgereicht hat und man sich "einvernehmlich" getrennt" hat. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Delzepich für den nützlichen Beitrag: | ||
Michi Müller (22.05.2020) |
|
||||
|
||||
EM wird GF Sport
Zitat:
https://www.alemannia-brett.de/forum...?t=9961&page=5 #28 Mitschnitt 4 - EM wird GF Sport (06.02.2010) Da steht es schwarz auf gelb, wie es wirklich war...
|
|
Werbung
|
|