Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2022, 00:44
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.619 Danke für 1.447 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
(…)
Achja und das Spiel in Oberhausen? In einem spielerisch überlegenen Spiel werden wir ein Unentschieden rausholen, vielleicht gelingt kurz vor Schluss einer der Mannschaften der Luckypunch.

Bin ich froh, dass es bald wieder losgeht!
ich glaube eher, dass es mehr Phasen geben wird, in denen wir leiden müssen. In einem Auswärtsspiel bei RWO sehe ich uns aktuell nicht auf dem Level, dem Gegner spielerisch überlegen zu sein. Das finde ich nach unserer letzten Saison etwas vermessen.

Die Offensive von RWO ist personell 1A besetzt, da könnte es nach den Abwehr-Eindrücken der letzten Spiele lichterloh brennen, falls man nicht gemeinschaftlich defensiv ackert.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.07.2022), Salamander (19.07.2022)
  #2  
Alt 18.07.2022, 23:13
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.450
Abgegebene Danke: 3.093
Erhielt 5.788 Danke für 1.925 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
ich glaube eher, dass es mehr Phasen geben wird, in denen wir leiden müssen. In einem Auswärtsspiel bei RWO sehe ich uns aktuell nicht auf dem Level, dem Gegner spielerisch überlegen zu sein. Das finde ich nach unserer letzten Saison etwas vermessen.

Die Offensive von RWO ist personell 1A besetzt, da könnte es nach den Abwehr-Eindrücken der letzten Spiele lichterloh brennen, falls man nicht gemeinschaftlich defensiv ackert.
Ich würde Schwermann und Müller auf der Doppel-Sechs sehen, denn wir brauchen jemand, der die Bälle erobert.

Mein Tipp: die Testspiele sind Makulatur, wir werden hauptsächlich wie gegen Aalen spielen, tief und dann die Kontermawchine anwerfen.
Mit Ramaj, Held, mause, Dimi und dahinter Schwermann und Müller könnte es jedesmal übelst brennen beim Gegner, wenn die den Ball verlieren.
Und wenn du das von Anfang an raushängen lässt, da werden wir das eine oder andere Häschen vor der Schlange sehen.
Vielleicht schon am Kanal.

Mein Tip:
rwo-Alemannia 0:2
  #3  
Alt 18.07.2022, 23:37
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.567
Abgegebene Danke: 5.320
Erhielt 10.577 Danke für 3.074 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich würde Schwermann und Müller auf der Doppel-Sechs sehen, denn wir brauchen jemand, der die Bälle erobert.

Mein Tipp: die Testspiele sind Makulatur, wir werden hauptsächlich wie gegen Aalen spielen, tief und dann die Kontermawchine anwerfen.
Mit Ramaj, Held, mause, Dimi und dahinter Schwermann und Müller könnte es jedesmal übelst brennen beim Gegner, wenn die den Ball verlieren.
Und wenn du das von Anfang an raushängen lässt, da werden wir das eine oder andere Häschen vor der Schlange sehen.
Vielleicht schon am Kanal.

Mein Tip:
rwo-Alemannia 0:2
Darf Korzuschek da auch noch irgendwo mitspielen?
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
#14 (18.07.2022), Geheimniskremer (18.07.2022), Go (19.07.2022)
  #4  
Alt 18.07.2022, 23:52
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.450
Abgegebene Danke: 3.093
Erhielt 5.788 Danke für 1.925 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Darf Korzuschek da auch noch irgendwo mitspielen?
Meine Fresse, haben wir nen geilen Kader
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (19.07.2022), Kosh (19.07.2022), Pandaman SchwarzGelb (19.07.2022), tivolino (19.07.2022), tjangoxxl (19.07.2022), Wissquass (19.07.2022)
  #5  
Alt 19.07.2022, 00:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Meine Fresse, haben wir nen geilen Kader



Ich will da nicht Trainer sein
  #6  
Alt 19.07.2022, 00:50
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Bei nem wahrscheinlichen Spitzenteam wie RWO würde ich zum Saisonauftakt aufstellungsmäßig nicht ganz so forsch antreten.

Aufstellung im 4-2-3-1:

---------------------------------Johnen/Bangsow-------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
-----Held-----------------Uzelac----------------Dervisevic-----------Oesswein------
-----------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------Müller---Sauerland (Bajric)------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
----------Korzuschek------------Schwermann----------------Ramaj-----------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------- Mause--------------------------------------------
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (19.07.2022 um 01:22 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (19.07.2022)
  #7  
Alt 19.07.2022, 08:39
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.817
Abgegebene Danke: 1.384
Erhielt 1.207 Danke für 476 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Bei nem wahrscheinlichen Spitzenteam wie RWO würde ich zum Saisonauftakt aufstellungsmäßig nicht ganz so forsch antreten.

Aufstellung im 4-2-3-1:

---------------------------------Johnen/Bangsow-------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
-----Held-----------------Uzelac----------------Dervisevic-----------Oesswein------
-----------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------Müller---Sauerland (Bajric)------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
----------Korzuschek------------Schwermann----------------Ramaj-----------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------- Mause--------------------------------------------
SIeht gut aus, ich vermute allerdings, dass Held im Mittelfeld spielt, wenn dort nicht Andzouana spielt und wir dazu mit 2 Spitzen argieren. Dann hätten wir nämlich neben Andzouana noch Imbongo der körperlich die Bälle vorne fest machen kann. Alles in allem, wir können von der Bank auf jeden Fall Qualität bringen. Das hat uns die letzten Jahre wahrschlich gefehlt.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
  #8  
Alt 19.07.2022, 09:49
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.548
Abgegebene Danke: 6.708
Erhielt 3.434 Danke für 1.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Bei nem wahrscheinlichen Spitzenteam wie RWO würde ich zum Saisonauftakt aufstellungsmäßig nicht ganz so forsch antreten.

Aufstellung im 4-2-3-1:

---------------------------------Johnen/Bangsow-------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
-----Held-----------------Uzelac----------------Dervisevic-----------Oesswein------
-----------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------Müller---Sauerland (Bajric)------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
----------Korzuschek------------Schwermann----------------Ramaj-----------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------- Mause--------------------------------------------
Korzuschek wird der Schlaudraff der 4.Liga
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #9  
Alt 19.07.2022, 10:14
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.074
Abgegebene Danke: 5.311
Erhielt 8.242 Danke für 2.337 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Korzuschek wird der Schlaudraff der 4.Liga
Aber bitte ohne Spinnerei und ohne Porsche.

Ich liege mit meiner Vermutung bzgl. RWO taktisch voll, aufstellungsmäßig sehr nah bei Achim.

Bangsow
Müller, Uzelac, Dervisevic, Oesswein
Schwermann, Sauerland (Bajric)
Held Korzuschek Ramaj
Mause

Nich luftig naiv, aber auch nicht ehrfürchtig verrammelt.
Stimmt, Müller könnte gut in die zentrale Boxbude bei den Affen aus dem Zoo, aber wer verteidigt dann verlässlich rechts bzw. wer rutscht dann nach rechts vorne für Held? Mause wäre ne gute Antwort (Korzuschek nicht), aber dann stößte ggf. wieder an die "zu offen(siv)"-Grenze.

Nur mal zum Gucken:
Bangsow
Held, Uzelac, Dervisevic, Oesswein
Schwermann, Müller
Mause Korzuschek Ramaj
Imbongo

Nach Samstag wäre das fast als 4-2-4 anzuordnen, vorne sehr viel Wechsel.
MIR erscheint das aber halt genau wie Achim als n bißchen nassforsch für Spiel 1 bei nem starken Gegner.
Daher: s.o.

Komplexe, wunderschöne Abwägungen.

alemannia - schlau drauf
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Go (19.07.2022)
  #10  
Alt 19.07.2022, 10:37
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.717
Abgegebene Danke: 3.801
Erhielt 4.353 Danke für 1.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Aber bitte ohne Spinnerei und ohne Porsche.

Ich liege mit meiner Vermutung bzgl. RWO taktisch voll, aufstellungsmäßig sehr nah bei Achim.

Bangsow
Müller, Uzelac, Dervisevic, Oesswein
Schwermann, Sauerland (Bajric)
Held Korzuschek Ramaj
Mause

Nich luftig naiv, aber auch nicht ehrfürchtig verrammelt.
Stimmt, Müller könnte gut in die zentrale Boxbude bei den Affen aus dem Zoo, aber wer verteidigt dann verlässlich rechts bzw. wer rutscht dann nach rechts vorne für Held? Mause wäre ne gute Antwort (Korzuschek nicht), aber dann stößte ggf. wieder an die "zu offen(siv)"-Grenze.

Nur mal zum Gucken:
Bangsow
Held, Uzelac, Dervisevic, Oesswein
Schwermann, Müller
Mause Korzuschek Ramaj
Imbongo

Nach Samstag wäre das fast als 4-2-4 anzuordnen, vorne sehr viel Wechsel.
MIR erscheint das aber halt genau wie Achim als n bißchen nassforsch für Spiel 1 bei nem starken Gegner.
Daher: s.o.

Komplexe, wunderschöne Abwägungen.

alemannia - schlau drauf
#14
----------------Johnen*
Müller**-----Uzelac------Wilton-----Oeßwein
------Schwermann---Sauerland
Held------------Korzuschek--------Ramaj
-----------------Mause.


*Ich habe keine Ahnung, wer von beiden besser ist. Bei gleicher Leistungsfähigkeit würde ich den fest verpflichteten Johnen bevorzugen.


**Ich hatte und habe große Hoffnungen in Schlösser. Da er aber ziemlich außen vor zu sein scheint, ist Müller für mich die bessere Lösung. Held ist kein Verteidiger, was man beim 0:1 gegen Essen auch gut gesehen hat.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
#14 (19.07.2022), Geheimniskremer (19.07.2022), Mott (19.07.2022), Wissquass (19.07.2022)
  #11  
Alt 19.07.2022, 10:48
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
Ist schon irre, wie hier Aufstellungen gepuzzelt werden, die alle irgendwo ihre Vorteile haben und Sinn machen. So einen Kader hatten wir lange nicht mehr.



Die letzten Jahre was das doch immer Not und Elend


G
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schorsch für den nützlichen Beitrag:
#14 (19.07.2022), Salamander (19.07.2022)
  #12  
Alt 19.07.2022, 11:01
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.074
Abgegebene Danke: 5.311
Erhielt 8.242 Danke für 2.337 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
----------------Johnen*
Müller**-----Uzelac------Wilton-----Oeßwein
------Schwermann---Sauerland
Held------------Korzuschek--------Ramaj
-----------------Mause.


*Ich habe keine Ahnung, wer von beiden besser ist. Bei gleicher Leistungsfähigkeit würde ich den fest verpflichteten Johnen bevorzugen.


**Ich hatte und habe große Hoffnungen in Schlösser. Da er aber ziemlich außen vor zu sein scheint, ist Müller für mich die bessere Lösung. Held ist kein Verteidiger, was man beim 0:1 gegen Essen auch gut gesehen hat.

Ich pendele im Kopf immer ziemlich locker zwischen Dervisevic und Wilton. Aber es stimmt natürlich: Wenn du Terence Hill ausm zentralen Gefecht ziehst und rechts verteidigen lässt, sollteste vielleicht Bud Spencer im Ring lassen.

alemannia - himmelhunde
#14
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Go (19.07.2022), Wissquass (19.07.2022)
  #13  
Alt 19.07.2022, 12:16
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 3.188
Erhielt 1.998 Danke für 587 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
----------------Johnen*
Müller**-----Uzelac------Wilton-----Oeßwein
------Schwermann---Sauerland
Held------------Korzuschek--------Ramaj
-----------------Mause.


*Ich habe keine Ahnung, wer von beiden besser ist. Bei gleicher Leistungsfähigkeit würde ich den fest verpflichteten Johnen bevorzugen.


**Ich hatte und habe große Hoffnungen in Schlösser. Da er aber ziemlich außen vor zu sein scheint, ist Müller für mich die bessere Lösung. Held ist kein Verteidiger, was man beim 0:1 gegen Essen auch gut gesehen hat.
Gegen Young sieht jeder Verteidiger in der Regionalliga alt aus, Held hat es über weite Strecken sehr gut gegen ihn gemacht. Müller hätte größere Probleme da gehabt, da er nicht Helds Geschwindigkeit hat und nicht mal die war ausreichend für Young. Der letzte schwarzgelbe (Erat) hat überhaupt kein Land gesehen!

Ich bleibe dabei, wenn wir vom Papier her 4-4-2, was offensiv ein 3-5-2 wird, spielen wir mit Held als RV und Schmitt/Oeßwein als LV, wenn wir ein 4-5-1 wählen, wird Held als RM und Müller als RV agieren, im Zentrum sind Bajric und Schwermann zu stark.

4-4-2: Bangsow (auch wenn ich emotionalerweise Johnen lieber sehen würde) - Schmitt/Oeßwein, Wilton/Dervisevic, Uzelac, Held - Schwermann, Bajric, Ramaj, Korzuschek - Mause, Imbongo

4-5-1: Bangsow - Schmitt/Oeßwein, Wilton/Dervisevic, Uzelac, Müller - Schwermann, Bajric, Ramaj, Korzuschek, Held - Mause

Im Endeffekt wird Kilic denke ich abwägen, ob er lieber Imbongo oder Müller auf dem Platz sehen will und dementsprechend das System anpassen, mein Tipp ist das 4-4-2. Es bleibt spannend!
  #14  
Alt 19.07.2022, 13:37
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Au Banan!

Mir ist schon ganz schwindelig von all' den Mannschaftsaufstellungen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Salamander für den nützlichen Beitrag:
#14 (19.07.2022)
  #15  
Alt 19.07.2022, 13:42
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.074
Abgegebene Danke: 5.311
Erhielt 8.242 Danke für 2.337 Beiträge
Startelf-Bastelbogen RWO. Gerade sortiert er sich so:

Fix gesetzt:
Uzelac, Mause, Schwermann, Korzuschek, Ramaj

Verdammt nah dran:
Oeßwein, Wilton

Heiße Kandidaten:
Held, Müller, Sauerland, Bajric, Imbongo

--> zwei von diesen 12 müssten auf die Bank, eng gezurrt vermutlich auf die Gruppe "heiße Kandidaten".

Überraschungskandidaten:
(Schmitt, Heinze) Dervisevic, Andzouana

Aktuell zweite Reihe:
Damaschek, Schlösser, Heim, Yildiz, Statovci, Baum

Es ist angerichtet.

alemannia - origami
#14

Geändert von #14 (19.07.2022 um 14:24 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (19.07.2022)
  #16  
Alt 19.07.2022, 14:16
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.136
Abgegebene Danke: 10.582
Erhielt 14.123 Danke für 3.323 Beiträge
Ob OB wirklich zu den Spitzenteams gehört, bleibt abzuwarten. Finanziell scheint es am Kanal zurzeit nicht gerade rosig auszuschauen. Zur Fanmobilisierung wird in deren Forum zum Tragen von Oberteilen in "Bordeauxrot" am Freitag aufgerufen... seltsam.
Ich war ja gegen RWE von unserer Performance weniger angetan als die meisten hier. Trotzdem finde ich natürlich auch, dass unser Kader nun Optionen bietet, die wir lange Jahre vermisst haben. Daher sollten wir im ersten Spiel nicht zu vorsichtig agieren, sondern auf den Dreier gehen. Wenn wir dann trotzdem leer ausgehen sollten, ist nix passiert. Ein Startsieg hingegen wird uns lange durch die Saison tragen... Vergangenes Jahr hätte der mögliche Punkt oder gar Sieg in MS ganz andere Weichen gestellt. Also nur Mut.
  #17  
Alt 19.07.2022, 14:42
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.619 Danke für 1.447 Beiträge
In Sachen Aufstellung habe ich irgendwie mehrere Prämissen im Kopf, die sich zum Teil ausschließen. Der Kader bietet einige Möglichkeiten, im Vergleich zum Vorrundenstart in Münster brauchen wir auch nicht die halbe U19 für die Bank. Klasse Arbeit bisher, zumindest auf dem Papier.

Bei mir sind folgende Gedanken dabei:

- Müller sollte mit seiner Laufstärke auf dem Platz
- Korzuschek sollte in der Mitte starten
- Sauerland und Schwermann unbedingt von Beginn an
- Oeßwein hat sich den Startplatz nach einer kompletten Vorbereitung verdient
- Mause auf den Außenbahnen im Gesamtkonstrukt eventuell zu offensiv
- Imbongo wird vermutlich neben Mause starten

Nach den Eindrücken der letzten Spiele werden wir wahrscheinlich mit einem 4-4-2 starten. Doppelspitze Mause & Imbongo - nicht mein Lieblingssystem, da wir so unsere Ballmagneten Korzuschek auf der Außenbahn verschenken. Ich habe aber das Gefühl, dass Kilic unbedingt die Doppelspitze etablieren möchte.

Daher denke ich wird es folgendermaßen aussehen:

Bangsow/Johnen - Müller, Uzelac, Wilton, Oeßwein - Korzuschek, Schwermann, Sauerland, Ramaj - Imbongo, Mause

Ich würde mir jedoch der Kompaktheit geschuldet die 4-2-3-1 Variante wünschen

Bangsow/Johnen - Müller, Uzelac, Wilton, Oeßwein - Schwermann, Sauerland - Held, Korzuschek, Ramaj - Mause

Mittelfristig kann ich mir die Doppelspitze sicherlich vorstellen, allerdings dann eher im 3-5-2. Da wir jedoch in der Vorbereitung Alex Heinze nicht zur Verfügung hatten, muss man das erst einmal im Training etablieren.

Bangsow/Johnen - Uzelac, Heinze, Wilton - Held, Schwermann/Müller, Korzuschek, Sauerland/Müller, Schmitt - Imbongo, Mause

Warum diese Variante? So bekommst du Korzuschek ins Zentrum, aber dennoch Imbongo und Mause zusammen auf dem Platz. Dazu, im Gegensatz zum 4-4-2, hast du 3 ZM auf dem Platz und kannst dort die Räume schließen.
Nachteil: Ramaj (Super Eindruck in der Vorbereitung) steht im direkten Konkurrenzkampf mit Imbongo und Mause. Und: Unsere IV ist fast zu langsam um die Halbräume hinter Held und Schmitt schließen zu können.

Etliche Optionen, etliche Ansätze - das macht wirklich Spaß.
Weiterhin würde uns Qualität in der IV gut zu Gesicht stehen. Wilton und Dervisevic auf einem ähnlichen (mittlerem) Level. Dervisevic für mich zu leichtsinnig unterwegs, um ihn in den Infight mit Kreyer zu schicken. Da dann lieber unseren Gattuso-Wilton vom Start weg.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
MacArti (20.07.2022)
  #18  
Alt 19.07.2022, 17:13
Benutzerbild von mariadorferjung
mariadorferjung mariadorferjung ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 81 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
In Sachen Aufstellung habe ich irgendwie mehrere Prämissen im Kopf, die sich zum Teil ausschließen. Der Kader bietet einige Möglichkeiten, im Vergleich zum Vorrundenstart in Münster brauchen wir auch nicht die halbe U19 für die Bank. Klasse Arbeit bisher, zumindest auf dem Papier.

Bei mir sind folgende Gedanken dabei:

- Müller sollte mit seiner Laufstärke auf dem Platz
- Korzuschek sollte in der Mitte starten
- Sauerland und Schwermann unbedingt von Beginn an
- Oeßwein hat sich den Startplatz nach einer kompletten Vorbereitung verdient
- Mause auf den Außenbahnen im Gesamtkonstrukt eventuell zu offensiv
- Imbongo wird vermutlich neben Mause starten

Nach den Eindrücken der letzten Spiele werden wir wahrscheinlich mit einem 4-4-2 starten. Doppelspitze Mause & Imbongo - nicht mein Lieblingssystem, da wir so unsere Ballmagneten Korzuschek auf der Außenbahn verschenken. Ich habe aber das Gefühl, dass Kilic unbedingt die Doppelspitze etablieren möchte.

Daher denke ich wird es folgendermaßen aussehen:

Bangsow/Johnen - Müller, Uzelac, Wilton, Oeßwein - Korzuschek, Schwermann, Sauerland, Ramaj - Imbongo, Mause

Ich würde mir jedoch der Kompaktheit geschuldet die 4-2-3-1 Variante wünschen

Bangsow/Johnen - Müller, Uzelac, Wilton, Oeßwein - Schwermann, Sauerland - Held, Korzuschek, Ramaj - Mause

Mittelfristig kann ich mir die Doppelspitze sicherlich vorstellen, allerdings dann eher im 3-5-2. Da wir jedoch in der Vorbereitung Alex Heinze nicht zur Verfügung hatten, muss man das erst einmal im Training etablieren.

Bangsow/Johnen - Uzelac, Heinze, Wilton - Held, Schwermann/Müller, Korzuschek, Sauerland/Müller, Schmitt - Imbongo, Mause

Warum diese Variante? So bekommst du Korzuschek ins Zentrum, aber dennoch Imbongo und Mause zusammen auf dem Platz. Dazu, im Gegensatz zum 4-4-2, hast du 3 ZM auf dem Platz und kannst dort die Räume schließen.
Nachteil: Ramaj (Super Eindruck in der Vorbereitung) steht im direkten Konkurrenzkampf mit Imbongo und Mause. Und: Unsere IV ist fast zu langsam um die Halbräume hinter Held und Schmitt schließen zu können.

Etliche Optionen, etliche Ansätze - das macht wirklich Spaß.
Weiterhin würde uns Qualität in der IV gut zu Gesicht stehen. Wilton und Dervisevic auf einem ähnlichen (mittlerem) Level. Dervisevic für mich zu leichtsinnig unterwegs, um ihn in den Infight mit Kreyer zu schicken. Da dann lieber unseren Gattuso-Wilton vom Start weg.

Ich habe jetzt mal deine Vermutung mit der Doppelspitze aufgegriffen.

Ich würde es mit der Doppelspitze: Mause/Korzuschek versuchen, wobei einer immer die "falsche neun" besetzen würde.


Bangsow/Johnen
Müller, Uzelac, Dervisevic, Oeßwein/Schmitt
Schwermann, Sauerland
Held Ramaj
Korzuschek, Mause

Habe mich aufgrund der Kopfballstärke für Dervisevic entschieden

Weiß jemand wie fit unser Doc ist?
__________________
"Zum Schluß riß es die Zuschauer von den Sitzen. Das Publikum der Haupttribüne stand auf den Bänken, ein Stadion tobte und versank in schwarz-gelbem Freudentaumel."
(AN nach dem 2:1 Sieg über Verl am 25.04.1999)
Folgender Benutzer sagt Danke zu mariadorferjung für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (19.07.2022)
  #19  
Alt 19.07.2022, 17:35
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.817
Abgegebene Danke: 1.384
Erhielt 1.207 Danke für 476 Beiträge
Kilic hat in der Vorbereitung entweder 4-2-3-1 oder 4-3-1-2 gespielt. Ich finde das Zitat nicht mehr aber so sind die Aufstellungen die wir wohl sehen werden.

In beiden Systemen sehe ich unseren 10er als Korzuchek und unsere Außenbahnspieler als Flügelflitzer. Bei 2 Stürmern sind diese aber deutlich verhaltener bezüglich der Vorstöße in den Strafraum. Die sind dann eher für Flanken und Gegen Pressing verantwortlich. Da imbongo nicht voll fit ist und Kilic, Yildiz offenbar nicht neben Mause sieht, werden wir in meinen Augen in OB ein 4-2-3-1 sehen, welches je nach Spielsituation gewechselt wird. Haben aber unsere Außenstürmer einen guten Tag, können wir offensiv genügend Druck ausüben.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
  #20  
Alt 19.07.2022, 20:10
Schwippes Schwippes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 71 Danke für 34 Beiträge
Mit Wilton als IV habe ich extreme Bauchschmerzen. Er ist für mich der schwächste Fußballer im Kader. Oft ist es nur Glück/Zufall, dass er sein vorheriges, schlechtes Stellungsspiel im letzten Moment noch ausbügeln kann.
Sein Kampfeswille hält ihn zwar im Spiel und sorgt für Lichtblicke, aber auch ohne Heinze sehe ich ihn nicht in der ersten Elf.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schwippes für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (20.07.2022), Pandaman SchwarzGelb (19.07.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung