|
||||
|
||||
Wobei man sich aber fragen muss wie es andersherum gewesen wäre. Wenn Bornemann den Aufstieg proklamiert hätte, und nun diese Ergebnisse als Faktum stehen, hätte man ihm ebenso jegliche Kompetenz absprechen können. Zweischneidiges Schwert....am besten man hätte die übliche Floskel genommen "wir denken von Spiel zu Spiel". Ist zwar auch schwammig, aber besser als konkret zu werden
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So siehts wohl aus. Aber mit dem Bornemann alleine ist es nicht getan. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich hab deinen Beitrag schon verstanden, du aber offensichtlich meinen nicht. Aber egal, wenn es dir zu müssig ist....nix für ungut.
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die Aussagen von Herrn Bornemann sind, wie JEF so treffend formuliert hat, eine Bankrotterklärung. Und sie sind Alibi für schlechte Leistungen, insbesondere auch -vorsorglich (?) - für die eigene Arbeit des Herrn Bornemann. In meinen Augen äußert sich unser Sportdirektor in höchstem Maße destruktiv und vor allem demotivierend. Und zwar für alle Beteiligten, auch für die Spieler!! Wenn schon die sportliche Leitung Leidenschaft, Ehrgeiz und Erfolgswillen vermissen lässt …. tja, was dann? aber das fragst du dich vermutlich auch ... |
|
||||
|
||||
Jepp, darauf warte ich auch. Und auch mal darauf, das irgendeiner mal mit der Faust auf dem Tisch haut das es kracht. Es muss Tacheles gesprochen werden. So kann es nicht weitergehen. Und wer meint das er keine 100% mehr geben kann muss rigoros aussortiert werden. Es darf kein Tabu mehr geben.
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Kompliment für Deinen Beitrag. Geht doch ... Im Übrigen: Vielleicht könnt Ihr als Aufsichtsrat ja noch dafür sorgen, dass den Volleyballmädels heute Abend nicht die Fans entzogen werden und den kurz angesetzten Termin verschieben. Gerade die Mädels hatten doch in der letzten Zeit auch viel auszuhalten um sich herum, da wäre es doch schade, wenn sie bei einer so wichtigen Partie weniger Unterstützung hätten. Bei solchen Entscheidungsspielen wäre es von der Außendarstellung auch nicht schlecht, wenn die GmbH Führung die Volleyballerinnen durch ihre Anwesenheit auch zeigen könnte, dass man hinter ihnen steht und nicht eine Parallelveranstaltung startet (auch wenn man vielleicht unangenehmen Fragen von Fans begegnet, aber in meinen Augen gehört sich das - aber da bin ich wahrscheinlich zu konservativ). LG und beteilige Dich weiter an der Diskussion. Stephanie Geändert von Stephanie (16.03.2009 um 10:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Termin soll auf keinen Fall verschoben werden, das würde den Verantwortlichen doch nur noch mehr Zeit verschaffen sich irgendwelche Ausreden zu basteln. |
|
||||
|
||||
Danke Jürgen
Zitat:
das ist dann nichts anderes Warum musste diese Vertragsverlängerung zu diesem Zeitpunkt gemacht werden, 1 Monat später wäre es dazu nicht mehr gekommen. In einem korrekt geführten Unternehmen würde man das dem Bornemann vom Gehalt abziehen. Dann reden die immer von potenzial - wo nichts ist, kann auch nichts wachsen. Ich hab es schon beim Dirk geschrieben, wenn man mit den Großen pissen will, dann muss man mindestens Haare am Sack haben. Hoffentlich erreichen wir die 40 Punkte - nicht auszudenken, "neues Stadion - 3. LIGA - Aachen ist dabei". Danke Jürgen, das Du als Bürgermeister noch die Zeit findest, die IG - sprich uns- zu unterstützen. Schöner Zug von Dir Ich wünsch Dir was Willi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch vor kurzem verlangt der gleiche Herr Kraemer, dass die Alemannia mittelfristig zu den besten 15 Clubs in Deutschland zählen muss. Sprich mit dem Abstieg aus der ersten Liga nichts zu tun haben darf. AR-Chef Linden sagt noch im Januar, dass man das "Ziel erste Bundesliga mit Ehrgeiz" verfolgen wolle und man "möglichst schnell über die Kategorie der Fahrstuhlmannschaften ins Mittelfeld" gehen müsse. Nicht, dass das auch meine unbedingten Pflichtziele sind. Aber nur wenige Wochen nach solchen deutlichen Aussagen eine derartige Volte zu schlagen, ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Das ist ein Schlag ins Gesicht des AR-Chefs und das ist das nonchlante Ignorieren der eigenen Position. So langsam habe ich den Eindruck, dass man in der GmbH in einer Parallelwelt lebt. Und die hat mit der Alemannia als solcher nur noch den Namen gemein.
|
||||
|
||||
Seit über vierzig Jahre pilgere ich nun zum Tivoli,
versuche meine Zeiten so auszurichten, dass ich nach Möglichkeit kein Spiel meiner Alemannia zu Hause verpasse, nur um in den emotionalen Genuss alemannischer Freude oder Schwarz-Gelben Leids zu kommen. Oft genug habe ich dabei die Mannschaft(sleistung) und den jeweiligen Trainer verflucht, um dann ein paar Spiele später die selbe Mannschaft(sleistung), den selben Trainer als Götter in Schwarz-Gelb zu huldigen. Was ich aber bis dato in meiner alemannischen Seele noch nicht ausfindig gemacht habe pflanzt sich seit dem Seeberger Amtsantritt von Spiel zu Spiel in meinem Inneren fort, das Geschwür der Gleichgültigkeit gegenüber der Mannschaft die auf dem Rasen steht und gegenüber dem Trainerstab, der diesen Virus (für mich) verbreitet. Mich schmerzt dieser zunehmende innere Bazillus Desinteresse, da ich meinen Alemannia schätze, sie ein wichtiger Bestandteil meines Lebens ist, eine Verbindung, die mir unter dem Strich schon seit mehr als vierzig Jahre viel bedeutet. Aber in dieser Saison stehe ich auf meinen geliebten Tivoli und erfreue mich fast mehr an den fußballerischen Künsten der gegnerischen Mannschaft, scherze über das phlegmatische Auftreten der Jungs im Alemannia-Dress und schäme mich nicht einmal für meinen Zynismus, weil das Schulterzucken über die sportliche Alemannia bei mir schon fast zu normalen Muskelbewegungen bei den Tivolibesuchen wird, vermischt mit Zähneknirschen und inneren Wutsteigerungen, wenn ich Herrn Seeberger wie eine Wachsfigur am Spielfeldrand stehen sehe und dabei den Eindruck gewinne, dass er eigentlich nicht so recht weiß, was er tun (soll). Aber selbst das wäre noch nicht tragisch, wenn ich einer von wenigen wäre, die dieses stärker werdende Gefühl von alemannsicher Emotionslosigkeit hätte. Doch leider muss ich erkennen, dass auch andere Tivoli-Besucher, Fans,… zunehmend Schulterzucken bekommen und sich schweigend abwenden. Die Kultstätte Tivoli wird bald zu Grabe getragen. Das stimmt mich persönlich sehr traurig und wird ein sehr bitterer Moment für mich. Und als ob die unnötigen, stümperhaften Show-Einlagen mit denen man die alemannische Kultstätte verabschieden will nicht respektlos und unwürdig genug sind, erfahren wir in der Gesamtheit auch noch eine alemannische Mannschaft, die für mich nicht den Charakter hat den alten Tivoli würdig zu verabschieden und die neue Fußballstätte zu eröffnen. Das Jahr 2009 geht in die alemannische Geschichte ein, allein schon durch den Bau des neuen Fußballtempels. Es hätte ein nettes Alemannia-Jahr werden können, für alle Seiten in vielen sportlichen Bereichen. Leider wird 2009 auch ein seebergerisches Alemannia-Jahr; ein Sommer ohne Euphorie, ein Saisonübergang der sportlichen Lethargie und Bedeutungslosigkeit, eine Zeit geprägt von alemannischem Seelenschmerz und vielleicht auch von der Lust die Alemannia 2009 in ihrer neuen Heimat nicht interessant genug zu finden. Gruß Zealander
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß, UA
|
|||
|
|||
Bornemann ist absoluter Durchschnitt oder eher schlechter. Sollte er noch eine Probehzeit haben, dann bitte jetzt die Reißleine ziehen. Anderenfalls, die ersten 100 Tage abwarten (oder sind die schon rum?) und dann in die Wüste schicken. Ich suche bestimmt keinen Dampfplauderer oder einen, der uns bis zum Aufstieg redet. Aber wer mit Durchschnitt zufrieden ist, der wird auch bestenfalls Durchschnitt ernten. Gegebenenfalls aber auch weniger, mit der Einstellung kommt aber keinesfalls mehr dabei herum. Ich befürchte, das badisch-schweizerische Gemüt hat einfach zu viele Spuren hinterlassen, um nochmal mit Euphorie und Enthusiasmus an eine neue Sache heranzugehen. [quote= Er ist kein Manager der vorhandene Möglichkeiten optimiert und das maximale rausholt (das hat ihm in Freiburg wohl Volker Finke abgenommen) sondern einer der optimale Bedingungen braucht um mittelmäßige Resultate zu erzielen! [/quote] |
|
||||
|
||||
Stimmt. Da hast Du Recht. Aber als Profi lege ich vor so einem Interview eine Sprachregelung fest und sehe zu, dass meine Aussagen sich nicht plötzlich von offiziellen Positionen verabschieden. Wenigstens nicht, ohne das zu verargumentieren. Und hier hat man schludrig gehandelt. Entweder der GF oder der Pressechef.
Bornemann ist da reingetappt. Sicher. Was seine Äußerungen zum Trainer nicht richtiger macht. Aber das ist ein anderes Thema.
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Situation in der Alemannia gerade steckt gibt es doch nur zwei Möglichkeiten: Downgrading oder mit aller Macht alle verfügbaren Ressourcen mobilisieren. (Downgrading sehe ich allerdings nicht als Möglichkeit zum Überleben) Ich sehe nur Resignation... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier saß doch sogar neben Bornemann der Kraemer als hätte man doch noch eine Wende hinbekommen können. Aber die gehen ja im Gleichschritt in diese Richtung. Also ist der Bornemann da nicht in was hineingetappt. Wenn schon, dann beide. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, UA
Geändert von Urbs Aquensis (16.03.2009 um 11:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich gehe noch weiter
Zitat:
Es bedurfte lediglich ein paar positiver Handlungen und Aussagen, ein paar gezielte "Arschtritte" in sportlicher Hinsicht und schon wäre der Eindruck entstanden hier wird alles getan um sportlichen Erfolg zu haben. Das hätte mir schon gereicht! (Und vielen anderen wahrscheinlich auch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Edit: Gerade Du müsstest doch Verständnis für Bornemanns Äußerungen haben. Neulich meintest Du noch, die Ziele seien unklar, man sollte sie endlich einmal deutlich formulieren. Nun, das hat er getan. Gruß, UA
Geändert von Urbs Aquensis (16.03.2009 um 12:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Werbung
|
|