Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 12 5,26%
Timo Achenbach 3 1,32%
Jerome Polenz 2 0,88%
Mirko Casper 15 6,58%
Seyi Olajengbesi 7 3,07%
Cristian Fiel 37 16,23%
Daniel Brinkmann 10 4,39%
Matthias Lehmann 73 32,02%
Benjamin Auer 21 9,21%
Lewis Holtby 23 10,09%
Hervé Oussalé 3 1,32%
Florian Mueller 2 0,88%
Patrick Milchraum 15 6,58%
Abdul Oezgen 5 2,19%
Teilnehmer: 228. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 04.05.2009, 10:11
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Zu Punkt 3 - Saison vergeigt
stimme ich Dir 100% zu.
Mich nerven die Schönredner - nächste Saison geht alles besser usw. extrem.
Ich hatte erwartet, dass gerade dieses Jahr eine Saison des Kampfes und des 100%igen Einsatzes werden würde. Statt dessen immer Gelaber, Gelaber.

Anscheinend sind aber inzwischen viele weichgekocht, wenn man liest, dass man eigentlich ganz zufrieden sein kann und .... alles Quark.

Diese Saison wurde so richtig verschissen, nichts anders.
Und: Dieser Trainer gehört weg (trotz dieser 'Serie' - denn sonst lief nach nichts, oder?)
Werbung
  #142  
Alt 04.05.2009, 11:11
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Gehts noch Blockbuster

oder was einfach nur Ironie. Ich will es hoffen für dich. Weil jetzt folgt der Sieg in Osnabrück.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #143  
Alt 04.05.2009, 11:36
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Hallo Mr. Udall,
Sie als verhaltensgestörter Choleriker wissen doch genau, wie wichtig es ist keine Freunde zu haben. Wann kommt der neue Schmachtschinken auf dem Markt? :-)
Gruß
Der Dude
  #144  
Alt 04.05.2009, 11:36
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockbuster Beitrag anzeigen
Zu Punkt 3 - Saison vergeigt
stimme ich Dir 100% zu.
Mich nerven die Schönredner - nächste Saison geht alles besser usw. extrem.
Ich hatte erwartet, dass gerade dieses Jahr eine Saison des Kampfes und des 100%igen Einsatzes werden würde. Statt dessen immer Gelaber, Gelaber.

Anscheinend sind aber inzwischen viele weichgekocht, wenn man liest, dass man eigentlich ganz zufrieden sein kann und .... alles Quark.

Diese Saison wurde so richtig verschissen, nichts anders.
Und: Dieser Trainer gehört weg (trotz dieser 'Serie' - denn sonst lief nach nichts, oder?)

Alle raus! Scheiß Saison!

Ich finde es nur albern. Klar ist nicht alles Gold was glänzt, aber gestern war Alemannia nach langer Zeit (und damit meine ich auch uns Fans) wieder Alemannia. Und das ist für mich wichtiger als jeder Aufstieg.

Und welchen Trainer willst Du stattdessen haben? Wir hatten ja sooo viele gute ich weiß. Ich finde Seeberger hat nächste Saison zusammen mit unserem neuen Sportdirektor eine anständige Chance verdient.

Dein Trainer raus Gerufe bringt doch im Moment eh nichts. Das musst Du doch selber wissen. Nächste Saison wird ob du es willst oder nicht mit Seeberger gestartet. Da wäre es doch schlauer jetzt alle einfach nur zu unterstützen. Wenn es nächste Saison nicht läuft kann man mal ernsthaft darüber diskutieren. Jetzt grade finde ich es unangebracht.
  #145  
Alt 04.05.2009, 12:01
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.191
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Klasse Posting. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Michael

Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Alle raus! Scheiß Saison!

Ich finde es nur albern. Klar ist nicht alles Gold was glänzt, aber gestern war Alemannia nach langer Zeit (und damit meine ich auch uns Fans) wieder Alemannia. Und das ist für mich wichtiger als jeder Aufstieg.

Und welchen Trainer willst Du stattdessen haben? Wir hatten ja sooo viele gute ich weiß. Ich finde Seeberger hat nächste Saison zusammen mit unserem neuen Sportdirektor eine anständige Chance verdient.

Dein Trainer raus Gerufe bringt doch im Moment eh nichts. Das musst Du doch selber wissen. Nächste Saison wird ob du es willst oder nicht mit Seeberger gestartet. Da wäre es doch schlauer jetzt alle einfach nur zu unterstützen. Wenn es nächste Saison nicht läuft kann man mal ernsthaft darüber diskutieren. Jetzt grade finde ich es unangebracht.
  #146  
Alt 04.05.2009, 12:52
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.819
Abgegebene Danke: 4.030
Erhielt 2.220 Danke für 1.078 Beiträge
Die ersten 30 Minuten habe ich eine souveräne und Spielstarke Alemannia gesehen. Nach dem Führungstreffer von Holtby hatte ich den Eindruck, dass dieses Spiel ähnlich verlaufen wird wie die vorherigen und man letztlich nur über die Höhe des Sieges diskutieren kann, von Oberhausen war absolut nichts zu sehen.

Mit dem Ausgleich war dann ein Bruch im Spiel und unsere Jungs wurden hektisch und nervös. Ein ruhiger kontrollierter Spielaufbau fand nicht statt. Dies setzte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit fort und wurde dann durch den Führungstreffer von Oberhausen noch etwas verstärkt.

Mit zunehmender Spieldauer hat sich die Mannschaft in das Spiel zurückgekämpft und verdient den Ausgleich gemacht. Danach wurden weitere Chancen nicht unbedingt herausgespielt aber erzwungen.

Da die Oberhausener immer auf Konter lauerten und durchaus ihre Nadelstiche setzten, sehe ich das Remis als Punktgewinn an und nicht als Verlust. So ein Spiel wie dieses kann mal schnell verloren werden, vorne hast du Pech bei den eigenen Möglichkeiten und dann fängt man sich auf einmal noch einen Gegentreffer.

Die Mannschaft verdient meinen Respekt, weil sie gefightet und unbändigen Siegeswillen gezeigt hat. Da stört es mich dann auch nicht, das gestern die spielerischen Elemente nicht so zum tragen gekommen sind. Mit dieser Einstellung geht noch was in den letzten Spielen.

Zum Schiri ist schon einiges geschrieben worden und auch ich möchte mich da einklinken.
Ersteinmal ist der SRA 1 zu nennen, der ein verdammt gutes Auge hatte und entsprechend dem SR das Zeichen gegeben hat, das der Ball von Holtby im Tor war. Eine in diesem Fall richtige und auch sehr mutige Entscheidung.

Der Schiri hat mir zwar gut gefallen, aber es geht in meiner persönlichen Benotung richtung 2-/3+. In der ersten Halbzeit gab es m. E. ein Foul an Lehmann direkt an der Strafraumgrenze, welches nicht geahndet wurde, ob es nun ein Strafstoß war ist grenzwertig. Dann hatte er nicht das richtige Maß bezüglich der Verwarnungen gehabt. Die Oberhausener Spieler hatten manchmal, so mein Eindruck, einen Gästebonus und sind mit Ermahnungen davongekommen, obwohl eine Verwarnung angebracht gewesen wäre. Gerade Papas hätte in der ersten Halbzeit schon die gelbe Karte sehen müssen. gut fand ich, dass er die Situationen nach Fouls abgewartet und erst geschaut hat wie sich das Spiel entwickelte. Hat er festgestellt, das sich kein Vorteil entwickelte, hat er prima den verzögerten Pfiff angewandt und ansonsten das Spiel einfach weiterlaufen lassen.

Die hier gelobte Situation, dass der SR den Spieler Papas solange hat draußen stehen lassen, ist für mich das größte Unding. Einem Schiedsrichter steht es nicht zu, zu beurteilen ob ein Spieler ernsthaft verletzt ist oder simuliert. Er hat nachzufragen ob ein Behandlungsbedarf besteht und wenn der Spieler dies bejaht, so hat die Behandlung zu erfolgen. Dabei hat er zu beachten, dass diese Behandlungsunterbrechung nicht länger als nötig dauert und möglichst schnell außerhalb des Spielfeldes fortgesetzt wird. Die dadurch verlorene Zeit muß er nach seinem Ermessen nachspielen lassen. Sobald der zuvor behandelte Spieler signalisiert, dass er wieder spielfähig ist, soll der SR ihm den Spieleintritt schnellstmöglich wieder gestatten.

Wenn ich als Schiedsrichter der Meinung bin, dass eine Mannschaft das Spiel extrem verzögert und Zeit schindet, pack ich dies auf die Nachspielzeit drauf. Ggf. zeige ich dafür einen Spieler dann auch noch eine gelbe Karte. Hilft das alles nichts und die Spieler einer Mannschaft zeigen immer noch eine gewisse Einsichtsresistenz, so schaue ich, das ich einen Spieler erwische, den ich mit Gelb-Rot vom Platzstelle. Sollte in der Nachspielzeit der Ausgleichs-oder Siegtreffer für die Mannschaft fallen, die von der Zeitschinderei betroffen wurde, so wird das Spiel unter Berücksichtigung der Vorteilsanwendung abgepfiffen. Hier ist dann die Unsportlichkeit nicht mehr zum tragen gekommen und die Mannschaft welche auf Zeit gespielt hat, wurde bestraft.

Fazit: Ein Spiel das von der ersten bis zur letzten Minute spannend war und bei dem ich wie schon lange nicht mehr mitgefiebert und gezittert habe. Verloren ist noch nichts, aber es ist schwerer geworden.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #147  
Alt 04.05.2009, 13:21
Django Django ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen

Die hier gelobte Situation, dass der SR den Spieler Papas solange hat draußen stehen lassen, ist für mich das größte Unding. Einem Schiedsrichter steht es nicht zu, zu beurteilen ob ein Spieler ernsthaft verletzt ist oder simuliert. Er hat nachzufragen ob ein Behandlungsbedarf besteht und wenn der Spieler dies bejaht, so hat die Behandlung zu erfolgen. Dabei hat er zu beachten, dass diese Behandlungsunterbrechung nicht länger als nötig dauert und möglichst schnell außerhalb des Spielfeldes fortgesetzt wird. Die dadurch verlorene Zeit muß er nach seinem Ermessen nachspielen lassen. Sobald der zuvor behandelte Spieler signalisiert, dass er wieder spielfähig ist, soll der SR ihm den Spieleintritt schnellstmöglich wieder gestatten.

Wenn ich als Schiedsrichter der Meinung bin, dass eine Mannschaft das Spiel extrem verzögert und Zeit schindet, pack ich dies auf die Nachspielzeit drauf. Ggf. zeige ich dafür einen Spieler dann auch noch eine gelbe Karte. Hilft das alles nichts und die Spieler einer Mannschaft zeigen immer noch eine gewisse Einsichtsresistenz, so schaue ich, das ich einen Spieler erwische, den ich mit Gelb-Rot vom Platzstelle. Sollte in der Nachspielzeit der Ausgleichs-oder Siegtreffer für die Mannschaft fallen, die von der Zeitschinderei betroffen wurde, so wird das Spiel unter Berücksichtigung der Vorteilsanwendung abgepfiffen. Hier ist dann die Unsportlichkeit nicht mehr zum tragen gekommen und die Mannschaft welche auf Zeit gespielt hat, wurde bestraft.
sehe ich etwas anders. Auch der Schiedsrichter hat das Recht sich nicht verarschen zu lassen und genau das hat der Spieler hier versucht. Es ist einfach nicht drin, sich humpelnd und dem Tode schon ziemlich nah zur Auslinie zu retten, um dann direkt zur Mittellinie zu spurten...Die Frage ist, wie man auf so eine Situation angemessen reagiert. Korrekt wäre es auch gewesen das Spiel zu unterbrechen, um dem Spieler direkt gelb zu zeigen, aber wem wäre damit geholfen? Keinem! Der hätte sich doch darüber kapautt gelacht, so noch mehr Zeit zu gewinnen. Das einzig richtige war doch, das Spiel NICHT zu unterbechen und dem Spieler eine WIRKLICHE Strafe zu geben.
(Torhütern die gelbe Karte wegen Zeitspiel zu geben ist zwar auch korrekt, aber im Prinzip ist es doch genau das was die Keeper fast schon wollen. Die lachen sich doch nen Ast, so noch mehr Zeit gewonnen zu haben).
  #148  
Alt 04.05.2009, 13:31
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
sehe ich etwas anders. Auch der Schiedsrichter hat das Recht sich nicht verarschen zu lassen und genau das hat der Spieler hier versucht.
Das ist wohl eine Diskussion über Recht und Billigkeit. Dass der Idiot warten musste, fanden wir wohl alle gut. Aber das Regelwerk sagt vermutlich etwas anderes. Oder?

Mir geht's immer extrem gegen den Strich, wenn auszuwechselnde Spieler gemütlich vom Platz schreiten. Auch bei den eigenen Leuten. Schließlich sind wir beim Sport und nicht auf einer Kaffeefahrt. Das müsste man mit Gelb ahnden können.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (04.05.2009 um 13:40 Uhr)
  #149  
Alt 04.05.2009, 13:38
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich fand das richtig Klasse vom Schiri. Das hätte ich übrigens auch so empfunden wenn es einen unserer Spieler getroffen hätte. Schauspielerei gehört nicht auf dem Platz. Und das Pappas sich ernsthaft verletzt hat, konnte mal ja dran fühlen. Musste erst fast vom Platz getragen werden, und je näher die Seitenlinie kam desto schneller heilten die Wunden.

Wie gesagt, ich fand das voll in Ordnung. Schauspielerei gehört bestraft.

Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Die hier gelobte Situation, dass der SR den Spieler Papas solange hat draußen stehen lassen, ist für mich das größte Unding. Einem Schiedsrichter steht es nicht zu, zu beurteilen ob ein Spieler ernsthaft verletzt ist oder simuliert. Er hat nachzufragen ob ein Behandlungsbedarf besteht und wenn der Spieler dies bejaht, so hat die Behandlung zu erfolgen. Dabei hat er zu beachten, dass diese Behandlungsunterbrechung nicht länger als nötig dauert und möglichst schnell außerhalb des Spielfeldes fortgesetzt wird. Die dadurch verlorene Zeit muß er nach seinem Ermessen nachspielen lassen. Sobald der zuvor behandelte Spieler signalisiert, dass er wieder spielfähig ist, soll der SR ihm den Spieleintritt schnellstmöglich wieder gestatten.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #150  
Alt 04.05.2009, 13:39
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Schade, aber ich fands auch schon klasse wie die Mannschaft sich noch das Unentschieden erkämpft.
Wie Jeder Andere habe ich natürlich auch noch mit Punktverlusten gerechnet, aber nicht in diesem Spiel. Trotzdem sehe ich es so, dass heute Abend die Entscheidung fällt, wenn Fürth in Duisburg gewinnt, dann ist der Zug wohl leider abgefahren, denn 5 Punkte in 4 Spielen auf 2 Mannschaften aufzuholen...das wird wohl nichts mehr.
Trotzdem weiß mann wiederum nicht genau, wofür der Punkt gestern noch gut sein wird, wenn Fürth nur Untenschieden spielt oder gar verliert, denn dann sehe ich uns immer noch in der Verlosung (wobei natürlich schon die ausstehenden Spiele gewonnen werden müssen). Es ist einfach schön, dass wir überhaupt noch hin und her rechnen/spekulieren können :-).
Also erst mal hoffen auf Duisburg und dann Osnabrück schlagen, die stehen zwar mit dem Rücken zur Wand und sind zum Siegen verdammt - aber ich glaube genau das kann uns in die Karten spielen, denn die Osnabrücker werden wohl um Einiges nervöser sein als wir - da sehe ich unsere Chance. Wir sollten kompakt stehen und geduldig auf unsere Chancen warten, denn je länger es 0:0 steht, desto nervöser werden die Osnabrücker werden und wenn Sie dann blind anrennen, müssen wir eiskalt zu schlagen.

Gruß
gum-gum

PS: Wenn wir schon mal in Osnabrück sind, bitte direkt De Wit an den Tivoli holen...
  #151  
Alt 04.05.2009, 13:43
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vor einigen Jahren gab es doch mal konkrete Anweisungen an die Schiedsrichter. Mit den konsequenten gelben Karten bei Zeitverzögerungen und Ballwegschlagen hatte sich die Spielkultur erfreulich verbessert. Heutzutage gibt es Gelb für's Trikot über'n Kopf ziehen.

Ob unsere Fussballfunktionäre mit so billigen Maßnahmen den Stallgeruch loswerden wollen und so auf dem Sportlerball die Nase noch etwas höher tragen möchten?

Dieses rumgegurke ist doch wirklich grausam, für Spieler, Schiedsrichter und Zuschauer. Ich kanns noch nachvollziehen, wenn es irgendwie in den letzten fünf Minuten und bei klarer Unterlegenheit des glücklich führenden passiert, aber bei 30 oder mehr Minuten - Bilder, die keiner ertragen kann.

Gruß,

Wolfgang


Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Mir geht's immer extrem gegen den Strich, wenn auszuwechselnde Spieler gemütlich vom Platz schreiten. Auch bei den eigenen Leuten. Schließlich sind wir beim Sport und nicht auf einer Kaffefahrt. Das müsste man mit Gelb ahnden können.
  #152  
Alt 04.05.2009, 13:53
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Das ist wohl eine Diskussion über Recht und Billigkeit. Dass der Idiot warten musste, fanden wir wohl alle gut. Aber das Regelwerk sagt vermutlich etwas anderes. Oder?

Mir geht's immer extrem gegen den Strich, wenn auszuwechselnde Spieler gemütlich vom Platz schreiten. Auch bei den eigenen Leuten. Schließlich sind wir beim Sport und nicht auf einer Kaffeefahrt. Das müsste man mit Gelb ahnden können.

Gruß,

UA
Mein Lieblingsthema: Bin prinzipiell kein Freund übertriebener Regeländerungen beim Fußball (TV-Beweis u.ä.).
Eine Sache, über die ich aber ernsthaft nachdenken würde, wäre "echte" Spielzeit einzuführen (2x 30, 35 o.ä. - müsste man mal messen, wie lange ein Spiel im Mittel in einem normalen Spiel tatsächlich läuft).

Ich bekomme jedesmal die Krise, wenn beim Spielstand von 1:0 (oder "gerade-so-weiterkommen" im Europapokal) kein Spiel mehr stattfindet, weil sich ununterbrochen Spieler am Boden wälzen - und nicht selten dafür auch noch belohnt werden. In der Regel max. 3-4 Minuten Nachspielzeit lassen sich doch ganz locker wettmachen - zumal die Nachspielzeit ohne Zeitschinderei auch nicht kürzer ist.

Nachtrag: Hauptproblem dabei vermutlich: Die arme Premiere-Regie kommt durcheinander!

Geändert von 1900eV (04.05.2009 um 13:59 Uhr)
  #153  
Alt 04.05.2009, 13:56
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.819
Abgegebene Danke: 4.030
Erhielt 2.220 Danke für 1.078 Beiträge
Hi Django,

wenn ich als SR clever bin, dann lass ich mich nicht verarschen, zumindest versuche ich es. Die Möglichkeiten unsportliches Verhalten in Form von Zeitspiel zu ahnden habe ich ja beschrieben. Und es ist nicht, dem TW die Verwarnung zu geben, da geb ich dir Recht, das ist ziemlich wirkungslos.

Wir haben ja oftmals die tollsten Wunderheilungen nach den kurzen Behandlungenpausen, dann müßte nach Deiner Auffassung der SR immer das Spiel unterbrechen und gelb zeigen. Dem ist aber nicht so. Der SR ist kein Mediziner und er kann nicht beurteilen, ob die angeforderte Behandlung notwendig ist oder nur zur Zeitschinderei gehört. Was er ggf. darüber denkt und wie er dann im Spiel handelt, bekommt der normale Zuschauer oftmals gar nicht mit.

@Urbs Aquensis: Wenn ein bereits verwarnter Spieler zum Ende der Begegnung ausgewechselt werden soll und sich dabei extrem viel Zeit lässt, dann kann ich diesem Spieler sogar die gelb-rote Karte zeigen. Solange er nämlich auf dem Platz ist, gehört er noch zum Spiel und kann dementsprechend mit allen Konsequenzen behandelt weden. In diesem Fall wäre es so, das sich der Trainer neu überlegen muß, wen er denn jetzt auswechselt. Ergo, kann der Schiri auch gelb geben, wenn er der Meinung ist, das hier bewußt auf Zeit gespielt wird. Leider, machen das die Kollegen zu wenig.

Noch was, als Fan, habe ich das Verhalten vom SR auch gut gefunden, aber ich habe meine Kritik aus der Sicht eines Schiris geschrieben und da ist dann das Verhalten nicht so korrekt. Menschlich kann ich es absolut nachvollziehen und glaub mir, diese elende Zeitschinderei oder Elfer schinden, geht mir als Schiri auch mächtig auf dem Sack.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #154  
Alt 04.05.2009, 14:00
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Hab das Spiel diesmal leider nicht komplett verfolgen können. Trotzdem bleibt für mich eindeutig festzuhalten:

- die Mannschaft hat ordentlich gespielt und - auch zum Ende hin - alles versucht (gekämpft)
- man kann ihr (und dem Trainer) überhaupt keine Vorwürfe machen, es kann ja nicht in jedem Spiel alles perfekt laufen
- bin überzeugt davon, dass die letzten Spiele auch noch gekämpft wird
- statt zu sagen, der Trainer muss weg, muss es heissen: Miesepeter weg. Kann so manches dämliches Gelaber hier echt nicht mehr lesen. Ich spare es mir, jene Hohlköpfe hier auch noch zu zitieren.

Bin mir fast sicher, dass Fürth heute nicht mehr als 1 Punkt holt, soll also heissen, wir haben an diesem Spieltag Kaiserslautern schon mal überholt, was durchaus positiv ist angesichts der Tatsache, dass wir ja noch gegen die spielen werden.
  #155  
Alt 04.05.2009, 14:42
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.731
Abgegebene Danke: 5.247
Erhielt 5.569 Danke für 2.291 Beiträge
Der Mannschaft und Seeberger kann man wirklich keine Vorwürfe machen.
Das Spiel war gut, aber ist halt leider sehr unglücklich verlaufen.
Probleme hatten wir halt dieses mal durchaus etwas in der Defensive, was auch zu den beiden Gegentoren geführt hat. Und da ist dann auch der Spielverlauf und das oftmals etwas hektischere, planlosere Spiel unserer Jungs auch zu verstehen.
Alleine bei dem Ausgleichstreffer diese wirklich völlig skurile Situation, daß eigentlich kein einziger Oberhausener auf dem Platz, sowie auf den Rängen wirklich großartig gejubelt hat, zeigt doch wie dominant wir bis zu dem Zeitpunkt gegen Oberhausen gespielt haben.
Bis zum 1:1 kam da absolut nichts von denen. Das war deren erster Torschuß ja im Grunde sogar der erste halbwegs vernünftige Angriff der Oberhausener überhaupt in dem Spiel. Die waren völlig verunsichert und ratlos bis dahin, weil wir vorher nichts, aber auch rein gar nichts zugelassen hatten und eine Chance nach der anderen rausgespielt hatten. Das Spiel sah bis dahin wirklich ganz eindeutig so aus, als ob für Oberhausen bei uns absolut kein Blumentopf zu holen ist. Deshalb wohl auch diese seltsame Situation nach dem Ausgleich.
Die waren doch völlig überrascht über ihr Tor. Der nicht vorhandene Jubel war doch fast genauso wie der von den Nürnbergern als die gegen uns hoffnungslos zurück lagen und wir sie dann mit 6:2 abgefertigt haben. So sehr hatten wir Oberhausen bis dahin "auf die Knie" gezwungen.
Aber dieses unglücklich "geschenkte" 1:1 und besonders der folgende oberhausener Führungstreffer, haben das natürlich komplett verändert. Und wenn man das bedenkt, dann haben unsere Jungs eigentlich doch schon ziemlich klasse auf die zwei knallharten Nackenschläge reagiert und sich wirklich vorbildlich wieder ins Spiel reingekämpft. Daß das dann nicht alles brasilianischer Zauberfußball war, den wir dabei zu sehen bekommen haben, ist doch in so einer Situation nun wirklich auch kein Wunder.
Der Aufstieg war doch seit dem Paulispiel eh kaum mehr realistisch zu erreichen. Daß wir seit dem nicht alle der letzten 10 Spiele gewinnen würden, war doch wohl mehr als zu erwarten. Nun haben wir halt mal ein Unentschieden geholt, und noch immer ist nicht alles vorbei, das ist doch im Grunde alles ziemlich gut so!
Da braucht man doch nicht traurig drüber zu sein. Wenn unsere Jungs jetzt weiter so Kämpfen wie gegen Oberhausen und in den letzten Spielen, dann werden wir sehen ob das Wunder Relegation nicht doch noch irgendwie klappt. Die Chancen dafür sind ja dann tatsächlich immer noch gegeben, wenn es mit uns so weiter geht, wie zuletzt. Glück brauchen wir dann zudem eh noch, ohne die mehr als nötige Portion Glück kann das alles sowieso schon seit langem nichts mehr werden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (04.05.2009 um 14:46 Uhr)
  #156  
Alt 04.05.2009, 15:10
Benutzerbild von MYAC
MYAC MYAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unsere Sicht des Spiels

in Wort in Bild: hier

Gruß
__________________
Mayener Alemannen
  #157  
Alt 04.05.2009, 16:26
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Und welchen Trainer willst Du stattdessen haben? Wir hatten ja sooo viele gute ich weiß. Ich finde Seeberger hat nächste Saison zusammen mit unserem neuen Sportdirektor eine anständige Chance verdient.
Ich weiß gar nicht, wozu diese Diskussion jetzt taugen soll? Was die sportliche Führung angeht, stellt sich die Frage nach "Chance verdient" überhaupt nicht. Die Saison war, wenn man sie als Ganzes betrachtet, wahrscheinlich eher mittelmäßig, allerdings zuletzt von einem deutlichen Aufwärtstrend geprägt. Ich würde jetzt mal schätzen, dass wir mit 55-56 Punkten abschließen
werden. Das ist nicht so schlecht (und deutlich mehr, als ich diesem Kader zu Saisonbeginn zugetraut habe), allerdings darf man nicht an die Zähler denken, die wir haben liegen lassen. Andererseits: Die Punkte, die wir nicht gemacht haben, wären auch nicht verdient gewesen, da wir in diesen Phasen teilweise unansehnlichen Fußball gespielt haben.

Die Leistungen des Trainers werde ich auch in den nächsten Spielen daran messen, wie das Team auftritt, was es auf dem Platz zeigt und wie es sich spielerisch entwickelt. Ob ich den Mann nun persönlich ins Herz geschlossen habe oder nicht, ist dabei einerlei. Und der Sportdirektor hat jetzt die wirklich anstrengenden Wochen des Jahres vor sich und kann da seinen Leistungsnachweis erbringen. Um diese Aufgabe beneide ich ihn nicht. Viel Geld wird er nicht in die Hand nehmen können und zudem muss der Kader optimal verschlankt werden...bei den Ladenhütern und Auslaufmodellen, die derzeit noch auf der Gehaltsliste stehen, dürfte das nicht wenig Stress bedeuten.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #158  
Alt 04.05.2009, 17:14
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Mal ne Fräge::
Der Film über den Tivoli, der vor´m RWO-Spiel gelaufen ist, kann mann sich den nochmal irgendwo in Ruhe ansehen?
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
  #159  
Alt 04.05.2009, 17:16
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 464
Erhielt 503 Danke für 209 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Mal ne Fräge::
Der Film über den Tivoli, der vor´m RWO-Spiel gelaufen ist, kann mann sich den nochmal irgendwo in Ruhe ansehen?
bisher nicht. Gibt auch nen Extra-threat für
  #160  
Alt 04.05.2009, 17:27
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Der Mannschaft und Seeberger kann man wirklich keine Vorwürfe machen.
Das Spiel war gut, aber ist halt leider sehr unglücklich verlaufen.
Probleme hatten wir halt dieses mal durchaus etwas in der Defensive, was auch zu den beiden Gegentoren geführt hat. Und da ist dann auch der Spielverlauf und das oftmals etwas hektischere, planlosere Spiel unserer Jungs auch zu verstehen.
Alleine bei dem Ausgleichstreffer diese wirklich völlig skurile Situation, daß eigentlich kein einziger Oberhausener auf dem Platz, sowie auf den Rängen wirklich großartig gejubelt hat, zeigt doch wie dominant wir bis zu dem Zeitpunkt gegen Oberhausen gespielt haben.
Bis zum 1:1 kam da absolut nichts von denen. Das war deren erster Torschuß ja im Grunde sogar der erste halbwegs vernünftige Angriff der Oberhausener überhaupt in dem Spiel. Die waren völlig verunsichert und ratlos bis dahin, weil wir vorher nichts, aber auch rein gar nichts zugelassen hatten und eine Chance nach der anderen rausgespielt hatten. Das Spiel sah bis dahin wirklich ganz eindeutig so aus, als ob für Oberhausen bei uns absolut kein Blumentopf zu holen ist. Deshalb wohl auch diese seltsame Situation nach dem Ausgleich.
Die waren doch völlig überrascht über ihr Tor. Der nicht vorhandene Jubel war doch fast genauso wie der von den Nürnbergern als die gegen uns hoffnungslos zurück lagen und wir sie dann mit 6:2 abgefertigt haben. So sehr hatten wir Oberhausen bis dahin "auf die Knie" gezwungen.
Aber dieses unglücklich "geschenkte" 1:1 und besonders der folgende oberhausener Führungstreffer, haben das natürlich komplett verändert. Und wenn man das bedenkt, dann haben unsere Jungs eigentlich doch schon ziemlich klasse auf die zwei knallharten Nackenschläge reagiert und sich wirklich vorbildlich wieder ins Spiel reingekämpft. Daß das dann nicht alles brasilianischer Zauberfußball war, den wir dabei zu sehen bekommen haben, ist doch in so einer Situation nun wirklich auch kein Wunder.
Der Aufstieg war doch seit dem Paulispiel eh kaum mehr realistisch zu erreichen. Daß wir seit dem nicht alle der letzten 10 Spiele gewinnen würden, war doch wohl mehr als zu erwarten. Nun haben wir halt mal ein Unentschieden geholt, und noch immer ist nicht alles vorbei, das ist doch im Grunde alles ziemlich gut so!
Da braucht man doch nicht traurig drüber zu sein. Wenn unsere Jungs jetzt weiter so Kämpfen wie gegen Oberhausen und in den letzten Spielen, dann werden wir sehen ob das Wunder Relegation nicht doch noch irgendwie klappt. Die Chancen dafür sind ja dann tatsächlich immer noch gegeben, wenn es mit uns so weiter geht, wie zuletzt. Glück brauchen wir dann zudem eh noch, ohne die mehr als nötige Portion Glück kann das alles sowieso schon seit langem nichts mehr werden.
Danke, Danke!! Besser hätte man es nicht zusammenfassen können.

So, und jetzt auf das nächste Spiel schauen und 3 Punkte in Osnabrück holen...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung