Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1741  
Alt 22.10.2008, 16:15
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Mehrfach war hier zu lesen, dass Schmadtke ohne die Unterstützung der Personen X, Y und Z nichts hätte bewegen können, was zweifellos zutrifft.
Andererseits ist es aber so gut wie sicher, dass die Alemannia ohne die 7 Jahre Schmadtke bei Weitem heute nicht so dastünde, wo sie jetzt steht; es hätte kein DFB-Finale, keinen UEFA-Cup, keine Bundesliga gegeben, möglicherweise wäre man heute nicht einmal mehr zweitklassig. Dies erreicht zu haben, ist ganz primär das Verdienst des jetzt Geschassten.
Okay, JS hat sicher nicht alle Qualitäten, die z.Zt. am Arbeitsmarkt gefragt sind, so z.B. würde ich ihm die Eigenschaft "Teamfähigkeit" weitgehend absprechen. Er mochte halt keine fremden Götter neben sich, was bei uns so lange funktionierte, wie alle Welt ungläubig auf die Wiederauferstehung von Alemannia Aachen starrte. Also man oben war, konnte man die ersten kritischen Stimmen gegenüber dem bis dato Unantastaren vernehmen. Es wird sich zeigen, wie sich Schmadtkes knorriger Charakter bei seinem künftigen Arbeitgeber auswirken wird. Und uns wünsche ich als SD einen einen Typen wie ihn, geradlinig, nicht jedermann nach dem Mund redend, gegebenfalls hart, allerdings mit dem Zusatzprofil teamfähig.

Von solchen Aussagen halte ich ehrlich gesagt nicht viel.
Der Verein hat mit Schmadtke viel erreicht. Keine Frage. Ich will seine Leistungen auch auf keinen Fall schmälern. Aber ob wir ohne ihn jetzt schlechter dastünden kann numal keiner wissen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1742  
Alt 22.10.2008, 16:25
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.926
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Danke Schmaddi,
Du hast die Alemannia wieder einen Namen und Ansehen gegeben,schade das es so gekommen ist.
Alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #1743  
Alt 22.10.2008, 16:37
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Der Verein hat mit Schmadtke viel erreicht. Keine Frage. Ich will seine Leistungen auch auf keinen Fall schmälern. Aber ob wir ohne ihn jetzt schlechter dastünden kann numal keiner wissen.
Wissen kann's natürlich keiner, aber vermuten tun wir es doch - außer Circo & Co. - hier alle oder?
Mit Zitat antworten
  #1744  
Alt 22.10.2008, 16:40
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Ich habe die Sache jetzt lange beobachtet, um mir ein eigenes Bild davon zu machen. Dieser Artikel der AZ bekräftigt den Eindruck, den ich abschließend gewonnen habe:

Zitat:
Zitat von AZ
Der Manager schaffte für sich die Fakten am Wochenende. «Warum lange herumeiern?», meinte der Düsseldorfer am Montag. «Ich bin dafür bekannt, dass ich Dinge, wenn sie entschieden sind, ausspreche und dann die Konsequenzen daraus trage.» Er unterrichtete Kraemer von seinen abweichenden finanziellen Vorstellungen und seiner TV-Idee, wollte, dass der Verein die Personalie bekannt gibt. Kraemer bekam die Gremien nicht mehr zusammen, Schmadtke preschte vor.
Darin ist auch die Bekanntgabe an FK erklärt: Schmadtke hat ihm anscheinend die Absicht bekanntgegeben, die endgültige Entscheidung früher als geplant schon am gleichen Abend veröffentlicht sehen zu wollen. So kurzfristig lies sich nichts mehr machen (z.B. die hier geforderte PK), deswegen hat Schmadtke sich für den Alleingang entschieden.

Ich persönlich glaube sogar, dass Schmadtke genau wusste, was er tut und was er provozieren könnte. Immerhin ist er eigentlich auch nicht der Typ für spontante Medienbekanntgaben. Stimmt dieser Verdacht, hat er es geschafft, durch die Reghecampf-Taktik die vor einem halben Jahr nicht zugestandene Abfindung doch noch zu kassieren (und sei es zur Not durch die Gehaltsfortzahlung).

Ein nicht schöner, aber zur Einschätzung seiner Person passender, Abgang. Der natürlich nicht seine Verdienste schmälert - dafür vielen Dank! Ob das jetzt der richtige Weg war? Dafür spricht die oft zitierte Alleinherrschaft, dagegen sein Erfolg. Beurteilen läßt sich dies erst, wenn man die Arbeit des Nachfolgers bewerten kann, also im Zweifel erst zur Winterpause 09/10.

Übrigens hätte auch ich die Mittwochsbekanntgabe lieber gesehen (losgelöst vom sportlichen Geschehen). Wäre sicher auch für das Team schöner gewesen.
Mit Zitat antworten
  #1745  
Alt 22.10.2008, 16:48
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ich habe die Sache jetzt lange beobachtet, um mir ein eigenes Bild davon zu machen. Dieser Artikel der AZ bekräftigt den Eindruck, den ich abschließend gewonnen habe:



Darin ist auch die Bekanntgabe an FK erklärt: Schmadtke hat ihm anscheinend die Absicht bekanntgegeben, die endgültige Entscheidung früher als geplant schon am gleichen Abend veröffentlicht sehen zu wollen. So kurzfristig lies sich nichts mehr machen (z.B. die hier geforderte PK), deswegen hat Schmadtke sich für den Alleingang entschieden.

Ich persönlich glaube sogar, dass Schmadtke genau wusste, was er tut und was er provozieren könnte. Immerhin ist er eigentlich auch nicht der Typ für spontante Medienbekanntgaben. Stimmt dieser Verdacht, hat er es geschafft, durch die Reghecampf-Taktik die vor einem halben Jahr nicht zugestandene Abfindung doch noch zu kassieren (und sei es zur Not durch die Gehaltsfortzahlung).

Ein nicht schöner, aber zur Einschätzung seiner Person passender, Abgang. Der natürlich nicht seine Verdienste schmälert - dafür vielen Dank! Ob das jetzt der richtige Weg war? Dafür spricht die oft zitierte Alleinherrschaft, dagegen sein Erfolg. Beurteilen läßt sich dies erst, wenn man die Arbeit des Nachfolgers bewerten kann, also im Zweifel erst zur Winterpause 09/10.

Übrigens hätte auch ich die Mittwochsbekanntgabe lieber gesehen (losgelöst vom sportlichen Geschehen). Wäre sicher auch für das Team schöner gewesen.
Genau das ist es auch was ich ihm "vorwerfe". Auch wenn er die Bekanntgabe seiner Entscheidung kurz vorher schon angekündigt hatte ändert das nichts daran dass eine abgestimmte Pressekonferenz sicher der elegantere Weg gewesen wäre der mit Sicherheit weniger Chaos produziert hätte. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Schmadtke dies nicht auch wusste oder zumindest geahnt hat.
Mit Zitat antworten
  #1746  
Alt 22.10.2008, 18:35
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.864
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.055 Danke für 220 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
...Aber schön zu wissen, dass Deine Cliquenreflexe so zuverlässig funktionieren.
Schade, dass ich nicht so intellent bin als wie du. Ich verstehe es nicht.

Ich beklage mich nicht über meine Situation (mit der ich übrigens ganz zufrieden bin) oder was du auch immer meinst, sondern versuche hier nur möglichst vielen Fans eine Plattform zu bieten, in der sie ihre Meinungen austauschen können.

Fertig, ist mir zu doof.
Mit Zitat antworten
  #1747  
Alt 22.10.2008, 18:38
Benutzerbild von BBCSkysurfer
BBCSkysurfer BBCSkysurfer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 30 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Trotz der arg begrenzten Finanzmittel schaffte er es, Verpflichtungen zu tätigen, die aus unserer Sicht zunächst große Kaliber sind (siehe Meijer, Auer)? .
Schlaudraff, Rolfes, Ibisevic...

sieh dich doch mal um, wieviel Ex-Alemannen in wirklich guten Clubs spielen, letztgenannter lt Sportblöd von heute im Übrigen angeblich in Kürze bei ManUnited oder Tottenham...
__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.“
Mit Zitat antworten
  #1748  
Alt 22.10.2008, 20:45
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich habe heute zufällig die Printausgabe der Bild gelesen..Alemannia liegt in Trümmern. Da wird seitens der Medien noch einiges kommen, mal unabhängig wie das ganze abgelaufen ist.

Ich hätte die Mittwoch Idee auch besser gefunden für alle Beteiligten. Aber klar ist auch das Schmaddi als letzte Handlung allen noch mal einen mitgegeben hat. Warum er das gemacht hat wo er selbst die Fahne des Profis so hochhält? Die Konsequenz hat er ja einkalkuliert. Und unser OB Jürgen Linden hätte seine Kommentierung auch anders wählen können (sofern er sie so wirklich gesagt hat). Aber auch er wird in der Bild auseinander genommen und als derjenige dargestellt der Schmadtke weghaben wollte.

Man kann nur hoffen das die ganze Szenerie sich langsam beruhigt und bald ein Nachfolger gefunden ist der sowohl mit dem AR kann als auch seine Eigenständigkeit verkörpert. Ob das aber gelingt mit den Leuten im AR bzw. Linden? Man wird es sehen. Und unseren GF Kraemer wünsche ich das er auch seine Meinung vertreten kann, und nicht Abnicker spielt. Aus den Fehlern sollten alle lernen....denn es geht um den Verein und nicht um die Diven in irgendwelchen Positionen.

Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ich habe die Sache jetzt lange beobachtet, um mir ein eigenes Bild davon zu machen. Dieser Artikel der AZ bekräftigt den Eindruck, den ich abschließend gewonnen habe:



Darin ist auch die Bekanntgabe an FK erklärt: Schmadtke hat ihm anscheinend die Absicht bekanntgegeben, die endgültige Entscheidung früher als geplant schon am gleichen Abend veröffentlicht sehen zu wollen. So kurzfristig lies sich nichts mehr machen (z.B. die hier geforderte PK), deswegen hat Schmadtke sich für den Alleingang entschieden.

Ich persönlich glaube sogar, dass Schmadtke genau wusste, was er tut und was er provozieren könnte. Immerhin ist er eigentlich auch nicht der Typ für spontante Medienbekanntgaben. Stimmt dieser Verdacht, hat er es geschafft, durch die Reghecampf-Taktik die vor einem halben Jahr nicht zugestandene Abfindung doch noch zu kassieren (und sei es zur Not durch die Gehaltsfortzahlung).

Ein nicht schöner, aber zur Einschätzung seiner Person passender, Abgang. Der natürlich nicht seine Verdienste schmälert - dafür vielen Dank! Ob das jetzt der richtige Weg war? Dafür spricht die oft zitierte Alleinherrschaft, dagegen sein Erfolg. Beurteilen läßt sich dies erst, wenn man die Arbeit des Nachfolgers bewerten kann, also im Zweifel erst zur Winterpause 09/10.

Übrigens hätte auch ich die Mittwochsbekanntgabe lieber gesehen (losgelöst vom sportlichen Geschehen). Wäre sicher auch für das Team schöner gewesen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1749  
Alt 22.10.2008, 23:16
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich habe heute zufällig die Printausgabe der Bild gelesen..Alemannia liegt in Trümmern. Da wird seitens der Medien noch einiges kommen, mal unabhängig wie das ganze abgelaufen ist.

Ich hätte die Mittwoch Idee auch besser gefunden für alle Beteiligten. Aber klar ist auch das Schmaddi als letzte Handlung allen noch mal einen mitgegeben hat. Warum er das gemacht hat wo er selbst die Fahne des Profis so hochhält? Die Konsequenz hat er ja einkalkuliert. Und unser OB Jürgen Linden hätte seine Kommentierung auch anders wählen können (sofern er sie so wirklich gesagt hat). Aber auch er wird in der Bild auseinander genommen und als derjenige dargestellt der Schmadtke weghaben wollte.

Man kann nur hoffen das die ganze Szenerie sich langsam beruhigt und bald ein Nachfolger gefunden ist der sowohl mit dem AR kann als auch seine Eigenständigkeit verkörpert. Ob das aber gelingt mit den Leuten im AR bzw. Linden? Man wird es sehen. Und unseren GF Kraemer wünsche ich das er auch seine Meinung vertreten kann, und nicht Abnicker spielt. Aus den Fehlern sollten alle lernen....denn es geht um den Verein und nicht um die Diven in irgendwelchen Positionen.

Was die Bild angeht hätte wahrscheinlich jeder sagen können was er will, es wäre ein rieses Drama draus gemacht geworden. Wenn das ganze mit ner Pressekonferenz vernünftig gelaufen wäre hätten sie aus irgendeiner Aussage sicher auch eine Verschwörung rausgehört.
Mit Zitat antworten
  #1750  
Alt 22.10.2008, 23:16
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Danke, Danke....
Mit Zitat antworten
  #1751  
Alt 23.10.2008, 13:55
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich habe heute zufällig die Printausgabe der Bild gelesen..Alemannia liegt in Trümmern. Da wird seitens der Medien noch einiges kommen, mal unabhängig wie das ganze abgelaufen ist.

Ich hätte die Mittwoch Idee auch besser gefunden für alle Beteiligten. Aber klar ist auch das Schmaddi als letzte Handlung allen noch mal einen mitgegeben hat. Warum er das gemacht hat wo er selbst die Fahne des Profis so hochhält? Die Konsequenz hat er ja einkalkuliert. Und unser OB Jürgen Linden hätte seine Kommentierung auch anders wählen können (sofern er sie so wirklich gesagt hat). Aber auch er wird in der Bild auseinander genommen und als derjenige dargestellt der Schmadtke weghaben wollte.

Man kann nur hoffen das die ganze Szenerie sich langsam beruhigt und bald ein Nachfolger gefunden ist der sowohl mit dem AR kann als auch seine Eigenständigkeit verkörpert. Ob das aber gelingt mit den Leuten im AR bzw. Linden? Man wird es sehen. Und unseren GF Kraemer wünsche ich das er auch seine Meinung vertreten kann, und nicht Abnicker spielt. Aus den Fehlern sollten alle lernen....denn es geht um den Verein und nicht um die Diven in irgendwelchen Positionen.
Die Bild hat schon bei Reghe und Klitze Skandal geschrien. Damals hat die Bild gegen Seeberger und Schmadtke geschossen. Also lassen wir die Bild Bild sein.

Dass Schmadtke bei seinem armseligen Abgang allen noch einmal eine mitgegeben hat wundert mich nicht und zeigt, dass es richtig war ihn nicht mehr zu wollen. Hätte er nur eine Sekunde an die Mannschaft gedacht, hätte er das nicht vor so einem Spiel gesagt. Er wollte aber die grosse Bühne.

Geändert von circo (23.10.2008 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1752  
Alt 23.10.2008, 14:06
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Nöööö. Den Gefallen werde ich Dir nicht tun.
irgendwann schon. soviel ist sicher.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #1753  
Alt 23.10.2008, 14:38
BasKo BasKo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Auch ich bedanke mich für die unglaubliche Leistung. Aus nichts soviel zu machen und sehr oft ein glückliches Händchen zu haben ist eine Fähigkeit, die nicht jeder hat.
Oft wurde bei den Vereinswechseln gesagt: " Ich bin zur Alemannia gekommen, weil ich sehr gute Gespräche geführt habe!" - Danke für deine tollen Transfers!

Pro Jörg Schmadtke Sprechchöre nächsten Dienstag!!!!
Mit Zitat antworten
  #1754  
Alt 23.10.2008, 14:50
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
irgendwann schon. soviel ist sicher.
Womit Du Recht hast. Selbst dann kommt Schmadtke nicht zurück

Übrigens, ich wünsche Dir, hingegen, lange Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #1755  
Alt 24.10.2008, 09:21
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Fertig, ist mir zu doof.
Danke. Ich find's prima, dass Du mir sagst, wann ich Schluss machen soll. Ansonsten würde ich doch glatt maßlos werden.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #1756  
Alt 24.10.2008, 09:30
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Danke. Ich find's prima, dass Du mir sagst, wann ich Schluss machen soll. Ansonsten würde ich doch glatt maßlos werden.
Pass nur auf! Gleich kommt die Braut aus Dresden als offizielle Tuersteherin und dann der G -%$&^%# als Rausschmeisser daher. An Deiner Stelle haette ich jetzt richtig Angst!!!
Mit Zitat antworten
  #1757  
Alt 24.10.2008, 10:27
Benutzerbild von ALEMANNENFUSSEL
ALEMANNENFUSSEL ALEMANNENFUSSEL ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Die Bild hat schon bei Reghe und Klitze Skandal geschrien. Damals hat die Bild gegen Seeberger und Schmadtke geschossen. Also lassen wir die Bild Bild sein.

Dass Schmadtke bei seinem armseligen Abgang allen noch einmal eine mitgegeben hat wundert mich nicht und zeigt, dass es richtig war ihn nicht mehr zu wollen. Hätte er nur eine Sekunde an die Mannschaft gedacht, hätte er das nicht vor so einem Spiel gesagt. Er wollte aber die grosse Bühne.

Bin auch deiner Meinung .

Schwarz Gelbe Grüße Willi
__________________
:lach: NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #1758  
Alt 28.10.2008, 12:28
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Interview mit FK im heutigen Tivoli-Echo

Ganz schwaches Interview von FK zum Abgang von Schmadtke im Tivoli-Echo, das heute Morgen mit der Post kam:

1. Er wusste von Schmadtke im Vorfeld des Spiels, das er seinen Abgang ankündigen würde. Für ihn war der Zeitpunkt aber überraschend, weil FK der Meinung war, der Zeitpunkt wäre noch nicht da. Wie amateurhaft!

2. Eine Trennung für den Winter wurde angestrebt. Eine ganz neue Erkenntnis. Die Modalitäten waren aber noch nicht verhandelt!

3. Er wird auf die in den Medien vorherrschende Meinung der Einmischung der Gremien in die Arbeit von FK angesprochen. Er antwortet: "Ich kann als GF der Alemannia nicht machen, was ich will. Das ist bei der Konzeption der GmbH so geregelt worden und macht auch Sinn. Um das zu verstehen, muss man in der Geschichte der Alemannia gar nicht so viele Jahre zurückgehen."

Da hat er Recht, Kontrolle ist gut, Einmischung schlecht! Aber aus meiner Sicht gibt er hier zu, dass er sich etwas mehr Freiheit in seiner Arbeit wünscht. Ich würde es als Marionette bezeichnen.

Positiv anzumerken ist, dass er JS in Sachen Spielerverhandlungen und Aufbau von Strukturen lobt. Davon profitiert die Alemannia besondert im Bereich Scouting, Jugendarbeit, Abläufe und Lizenzspielerbereich.

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #1759  
Alt 28.10.2008, 13:33
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ganz schwaches Interview von FK zum Abgang von Schmadtke im Tivoli-Echo, das heute Morgen mit der Post kam:
Sehe ich persönlich ganz anders, was aber auch daran liegen kann, dass meine bisherige Interpretation der Ereignisse durch das Interview bestätigt wird (außer meiner Vermutung, dass Schmadtke die Situation vielleicht bewusst provoziert hat... dazu äußert sich Kraemer diplomatisch, also eher schwammig).

Zitat:
1. Er wusste von Schmadtke im Vorfeld des Spiels, das er seinen Abgang ankündigen würde. Für ihn war der Zeitpunkt aber überraschend, weil FK der Meinung war, der Zeitpunkt wäre noch nicht da. Wie amateurhaft!
Wieso? Schmadtke informiert Kraemer darüber, dass er am Abend an die Öffentlichkeit will - Kraemer sieht dies als falschen Zeitpunkt an und verweigert Schmadtkes bitte die Zustimmung, worauf dieser seinen Alleingang macht. Beim falschen Zeitpunkt stimme ich absolut zu... zum einen hätte man es vom sportlichen Geschehen getrennt, zum anderen sollte man solche Dinge erst an die Öffentlichkeit geben, wenn alles fix ist. (Was ja auch, wie wir alle wissen und auch Kraemer erwähnt, immer ein Grundsatz von Schmadtke war.) Was daran amateurhaft ist, kann ich nicht erkennen... es sei denn, du verlangst von Kraemer, dass er Schmadtke bei einer solchen Bitte für den Rest des Abends in der Geschäftsstelle einschließt, statt darauf zu vertrauen, dass sich Schmadtke fügt.

Zitat:
3. Er wird auf die in den Medien vorherrschende Meinung der Einmischung der Gremien in die Arbeit von FK angesprochen. Er antwortet: "Ich kann als GF der Alemannia nicht machen, was ich will. Das ist bei der Konzeption der GmbH so geregelt worden und macht auch Sinn. Um das zu verstehen, muss man in der Geschichte der Alemannia gar nicht so viele Jahre zurückgehen."

Da hat er Recht, Kontrolle ist gut, Einmischung schlecht! Aber aus meiner Sicht gibt er hier zu, dass er sich etwas mehr Freiheit in seiner Arbeit wünscht. Ich würde es als Marionette bezeichnen.
Er beginnt seine Ausführung aber mit "Manche Menschen scheinen Einmischung und Kontrolle zu verwechseln." In meinen Augen gibt er dort nicht zu, sich mehr Freiheit zu wünschen, sondern betont, dass der AR seine Arbeit vernünftig und richtig macht. (Zur Kontrolle ist er immerhin da.)

Das widerspricht zwar auch meiner Meinung [die FK nicht als Marionette sieht, aber eine gewisse Übermotivation beim AR feststellt], aber ich wüsste nicht, wie ich Kraemers Aussagen jetzt so drehen könnte, dass ich meine Meinung bestätigt sehe. Stattdessen muss ich meine bisherige Vermutung zurücknehmen und darauf vertrauen, dass doch alles den richtigen Weg geht.

Zitat:
Positiv anzumerken ist, dass er JS in Sachen Spielerverhandlungen und Aufbau von Strukturen lobt. Davon profitiert die Alemannia besondert im Bereich Scouting, Jugendarbeit, Abläufe und Lizenzspielerbereich.
Jup, das muss man nunmal anerkennen und kann man nicht einfach streichen. Der neue Mann tritt ein schweres Erbe an, für Alemannia kann dies aber auch eine Chance sein, den nächsten Schritt zu machen.
Mit Zitat antworten
  #1760  
Alt 28.10.2008, 13:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.758
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.866 Danke für 3.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen

Positiv anzumerken ist, dass er JS in Sachen Spielerverhandlungen und Aufbau von Strukturen lobt. Davon profitiert die Alemannia besondert im Bereich Scouting, Jugendarbeit, Abläufe und Lizenzspielerbereich.

Carlos
Das nenne ich einfach mal die Auflistung der Aufgaben eines Sportmanagers. Dies hat Schmadtke dann also nach Auffassung des GF nicht nur gut gemacht, sondern wird nachträglich noch dafür gelobt.

Letztlich bedeutet dies aber auch, dass Schmadtke nicht wegen seiner Leistungen als Sportmanager, sondern aus anderen, persönlichen Gründen bestimmter AR-Mitglieder gehen mußte und macht die ganze Angelegenheit um so unnötiger und unverständlicher.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung