Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 31.01.2024, 21:52
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.409
Abgegebene Danke: 11.147
Erhielt 8.376 Danke für 2.832 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
...

Was da in Potsdam scheinbar diskutiert wurde findet keine gesellschaftliche Akzeptanz. Wirklich rechtsradikale gab es gestern wie heute. Nach meinem Empfinden eine Minderheit. Das diese nicht im Deckmantel der AFD und deren Protestwähler ihre Gesinnung durchdrücken, dass ist zunächst einmal die Verantwortung der aktuellen Politiker, ihren Job besser zu machen....
Hier liegst Du falsch. Erst einmal wurde es nicht "scheinbar" diskutiert, dann wäre es nämlich nicht so, dass es tatsächlich diskutiert wurde - dafür gibt es aber genug Belege, sogar von denen, die mitdiskutieren haben.

Und dann liegt es einzig und allein in der Verantwortung der AFD (und der CDU, was die "Werte-Union" betrifft), dass die (hoffentlich) rechtsradikale Minderheit in der Partei ihre Gesinnung nicht durchdrückt. Bei der AFD habe ich da ernsthafte Zweifel.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 31.01.2024, 22:46
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.186
Abgegebene Danke: 2.812
Erhielt 4.621 Danke für 1.491 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Hier liegst Du falsch. Erst einmal wurde es nicht "scheinbar" diskutiert, dann wäre es nämlich nicht so, dass es tatsächlich diskutiert wurde - dafür gibt es aber genug Belege, sogar von denen, die mitdiskutieren haben.

-> d´accord. Danke für die Klarstellung.

Und dann liegt es einzig und allein in der Verantwortung der AFD (und der CDU, was die "Werte-Union" betrifft), dass die (hoffentlich) rechtsradikale Minderheit in der Partei ihre Gesinnung nicht durchdrückt. Bei der AFD habe ich da ernsthafte Zweifel.
na dann kommste ja (wenn auch im Ergebnis) auch zu meiner Schlussfolgerung.
Wenn ich mir heute wieder die Haushaltsdebatte zu Gemüte führe habe ich auch nicht den Eindruck, dass die, die regieren oder die, die das für sich in Anspruch nehmen, auch nur im Ansatz etwas verstanden haben.
Eher habe ich den Eindruck, dass die AFD bald bei 25% steht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Go (01.02.2024), Pascalinho (01.02.2024)
  #163  
Alt 01.02.2024, 06:15
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 799
Abgegebene Danke: 1.775
Erhielt 941 Danke für 383 Beiträge
Ausrufezeichen Wähler

Jeder Wähler der AFD sollte wissen, dass das Faschisten sind denen er die Stimme gibt, auch wenn einige dort versuchen, sich wie der Wolf im Schafspelz zu verhalten. - Für mich ist es schlimm, dass es durch die unglückliche Stellungnahme der Alemannia diesen Instrumentalisierungsversuch dieser kriminellen Vereinigung aus Faschisten, genannt AFD, gegeben hat. Ich hoffe, dass man das Image, das die Alemannia dadurch bekommen hat, schnell wieder los wird. Es müssen daher an allen möglichen Stellen entsprechende Stellungnahmen der Alemannia her - sonst weiß ich nicht, wie die Langzeitwirkung sein wird. - Bitte Alemannia es braucht eine klare Stellungnahme in der Presse, dass die Alemannia gegen Faschismus und gegen Rassismus ist. Das ist zwar so, aber durch die unglücklichen Umstände momentan wäre dies klar notwendig, weil das einfach nun mal in den Köpfen drin ist. - Ich hoffe nur, dass wir keine falschen Reaktionen der gegnerischen Fans über uns ertragen müssen und in die rechte Ecke gedrängt werden. - Jedenfalls besteht die Gefahr.
__________________
Get out fascists and racists - All you need is love!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (01.02.2024)
  #164  
Alt 01.02.2024, 08:38
Sven_89x Sven_89x ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.04.2023
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 1.172
Erhielt 80 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Jeder Wähler der AFD sollte wissen, dass das Faschisten sind denen er die Stimme gibt, auch wenn einige dort versuchen, sich wie der Wolf im Schafspelz zu verhalten. - Für mich ist es schlimm, dass es durch die unglückliche Stellungnahme der Alemannia diesen Instrumentalisierungsversuch dieser kriminellen Vereinigung aus Faschisten, genannt AFD, gegeben hat. Ich hoffe, dass man das Image, das die Alemannia dadurch bekommen hat, schnell wieder los wird. Es müssen daher an allen möglichen Stellen entsprechende Stellungnahmen der Alemannia her - sonst weiß ich nicht, wie die Langzeitwirkung sein wird. - Bitte Alemannia es braucht eine klare Stellungnahme in der Presse, dass die Alemannia gegen Faschismus und gegen Rassismus ist. Das ist zwar so, aber durch die unglücklichen Umstände momentan wäre dies klar notwendig, weil das einfach nun mal in den Köpfen drin ist. - Ich hoffe nur, dass wir keine falschen Reaktionen der gegnerischen Fans über uns ertragen müssen und in die rechte Ecke gedrängt werden. - Jedenfalls besteht die Gefahr.



Also so langsam ist es jetzt mal gut mit den Forderungen an den Verein....


Er hat sich klar und deutlich gegen Hass, Rassmismuss und Hetze ausgesprochen. Warum muss man es immer wieder neu aufwühlen?


Kann man es nicht jetzt einfach mal gut sein lassen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sven_89x für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (01.02.2024)
  #165  
Alt 01.02.2024, 11:04
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.507
Abgegebene Danke: 2.711
Erhielt 2.104 Danke für 804 Beiträge
Öffentliche Stellungnahme?? Wie viele noch??

Hätte da so paar Ideen zum neuen Stadionnamen

FckAfD TIVOLI, NoHateNoRacismNoAfDNoNazi TIVOLI oder noch besser TIVOLI zum Heiligenschein..

Oder man organisiert nun eine Demo im Tivoli.. Oder man postet doch noch 2 Statements auf der Homepage.. ODER man konzentriert sich nun endlich einfach mal wieder auf Fussball!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Sven_89x (01.02.2024)
  #166  
Alt 01.02.2024, 12:29
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.181
Abgegebene Danke: 5.872
Erhielt 2.559 Danke für 1.179 Beiträge
Kannst du mal bitte langsam runterkommen? Danke Danke!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
hemingway (01.02.2024), printenduevel (01.02.2024)
  #167  
Alt 01.02.2024, 14:29
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Öffentliche Stellungnahme?? Wie viele noch??

Hätte da so paar Ideen zum neuen Stadionnamen

FckAfD TIVOLI, NoHateNoRacismNoAfDNoNazi TIVOLI oder noch besser TIVOLI zum Heiligenschein..

Oder man organisiert nun eine Demo im Tivoli.. Oder man postet doch noch 2 Statements auf der Homepage.. ODER man konzentriert sich nun endlich einfach mal wieder auf Fussball!!!

Du gibst doch selber dauernd Gas. Nur eben von der anderen Seite.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
horst (01.02.2024), Max (01.02.2024), printenduevel (01.02.2024)
  #168  
Alt 01.02.2024, 17:30
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.895
Abgegebene Danke: 613
Erhielt 4.229 Danke für 1.072 Beiträge
Ich kann dich verstehen, aber glaube, wir brauchen jetzt hier gar nichts mehr fordern. Die Aachener Politik ist jetzt aufgeschreckt und kümmert sich.
Alemannia will die "unglückliche Sache" aufarbeiten, aber lt. S. Eller nicht noch einen Schnellschuss abgeben. Also abwarten und nicht noch mehr Druck erzeugen. Das mit den gegnerischen Fans wird kommen, müssen wir jetzt aber aushalten. Wir wissen es ja besser.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 01.02.2024, 17:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.655
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.792 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Das mit den gegnerischen Fans wird kommen, müssen wir jetzt aber aushalten. Wir wissen es ja besser.
Also Münster, Pauli und Babelsberg haben wir nicht in der Liga
Blieben nur Viktoria im Pokal oder Fortuna Köln

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 01.02.2024, 21:21
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 783
Erhielt 1.809 Danke für 756 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sven_89x Beitrag anzeigen
Also so langsam ist es jetzt mal gut mit den Forderungen an den Verein....


Er hat sich klar und deutlich gegen Hass, Rassmismuss und Hetze ausgesprochen. Warum muss man es immer wieder neu aufwühlen?


Kann man es nicht jetzt einfach mal gut sein lassen?
Weil es leute gibt, die den Verein in eine linke Ecke drängen wollen, und das auf Gedeih und Verderb provozieren und beeinflussen wollen.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.02.2024), Sven_89x (02.02.2024)
  #171  
Alt 02.02.2024, 11:27
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Weil es leute gibt, die den Verein in eine linke Ecke drängen wollen, und das auf Gedeih und Verderb provozieren und beeinflussen wollen.
Dann bitte:

Wer?
Wie?
Wann?

Satzung und Gesetzgebung besagen, dass wir ein Sportverein sind. Bisher hat sich hier niemand aus den Gremien parteipolitisch im Kontext Alemannia geäußert.

Sport baut Brücken und hat genau daher die Stärke zu verbinden. Da lag eine der Aussagen ja auch richtig. Wo wir uns als Verein (= Mitglieder und Gremien) gerade in eine Ecke drängen lassen, ist ne steile These von dir.

Ich lade dich zur anstehenden Mitgliederversammlung ein. Stelle diese Frage dort den Gremien und sie werden es dir darlegen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (02.02.2024)
  #172  
Alt 02.02.2024, 13:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.655
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.792 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Dann bitte:



Wer?

Wie?

Wann?



Satzung und Gesetzgebung besagen, dass wir ein Sportverein sind. Bisher hat sich hier niemand aus den Gremien parteipolitisch im Kontext Alemannia geäußert.



Sport baut Brücken und hat genau daher die Stärke zu verbinden. Da lag eine der Aussagen ja auch richtig. Wo wir uns als Verein (= Mitglieder und Gremien) gerade in eine Ecke drängen lassen, ist ne steile These von dir.



Ich lade dich zur anstehenden Mitgliederversammlung ein. Stelle diese Frage dort den Gremien und sie werden es dir darlegen.
Ok, dann folgende Frage an Dich:

War das erste Statement von Alemannia rassistisch?

Bitte nur mit ja oder nein antworten. Und bitte bedenken, ich habe nicht gefragt ob das Statement gut und richtig war!
Die Antwort darauf kann NUR "nein" lauten. Es war vielleicht plump, oder unüberlegt, aber niemals rassistisch. Warum wird Alemannia also nun wieder überall als "rechts" dargestellt? Das ist einfach nur unsachlich und Hetze gegen den Club. Es geht sogar soweit, das Moberz "laut Recherche vom WDR" Kontakte zur "rechten Karlsbande" nachgesagt werden.

Sowas geht einfach nicht lieber Friedrich!

Medien ziehen hier über unseren Club und dessen Vorstand her, als hätte man den Holocaust verleumdet o.ä. Das war in keinster Weise der Fall.

Und das ist eigentlich was mich am meisten nervt "in der heutigen Zeit". Sachliche Diskussion sind oft nicht mehr gegeben und es wird nur noch aufeinander eingedroschen. Das ist einfach nur noch traurig.

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (02.02.2024), Pascalinho (02.02.2024)
  #173  
Alt 02.02.2024, 13:59
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ok, dann folgende Frage an Dich:

War das erste Statement von Alemannia rassistisch?

Bitte nur mit ja oder nein antworten. Und bitte bedenken, ich habe nicht gefragt ob das Statement gut und richtig war!

Die Antwort darauf kann NUR "nein" lauten. Es war vielleicht plump, oder unüberlegt, aber niemals rassistisch. Warum wird Alemannia also nun wieder überall als "rechts" dargestellt? Das ist einfach nur unsachlich und Hetze gegen den Club. Es geht sogar soweit, das Moberz "laut Recherche vom WDR" Kontakte zur "rechten Karlsbande" nachgesagt werden.

Sowas geht einfach nicht lieber Friedrich!

Medien ziehen hier über unseren Club und dessen Vorstand her, als hätte man den Holocaust verleumdet o.ä. Das war in keinster Weise der Fall.

Und das ist eigentlich was mich am meisten nervt "in der heutigen Zeit". Sachliche Diskussion sind oft nicht mehr gegeben und es wird nur noch aufeinander eingedroschen. Das ist einfach nur noch traurig.
Zunächst meine Antwort auf deine Frage: Das erste Statement war nicht rassistisch.

Du forderst Sachlichkeit ein, legst sie leider selbst nicht an den Tag.

Die Kritik, und da können wir alles was unter der Gürtellinie und beleidigend ist automatisch rausnehmen, sagt auch nicht, dass Alemannia nun rassistisch ist.

Es ist eben wie bei so vielen Kommentaren und Äußerungen dieser Zeit:

Wer sich pauschal in dieser Öffentlichkeit äußert und dabei klingt wie die Rechten, muss sich nicht wundern, von Außenstehenden in diese Schublade gepackt zu werden.

Wir wissen, dass das Statement nicht von Nazis verfasst wurde. Dennoch würde es nicht schaden, wenn man sich differenzierter und sachlicher bereits am Ausgangspunkt eines Problems damit beschäftigt.

Begonnen hat es mit dem Statement, nicht mit der Berichterstattung.

Du brauchst mir das übrigens nicht erklären. Ich habe es am eigenen Leib erlebt am Samstag.

Was hier bei aller Angegriffenheit und Unmut zu kurz kommt, ist sich mal in die Lage unserer Spielerinnen und Spieler, Betreuerinnen und Betreuer, Helferinnen und Helfer zu versetzen, die Migrationshintergrund haben. Egal in welcher Generation sie hier sind, die Äußerungen und Entwicklungen machen ihnen Angst. In den Communities in ganz Europa wird ernsthaft überlegt und diskutiert, sich Notfallkoffer zu packen. Die Stimmung, die hier erzeigt wird ist es, der man sich gerade gesellschaftlich entgegen stellt. Und das über Parteigrenzen hinweg. Ich habe Rückmeldungen bekommen, dass man genau dieses Signal mit Statement 1 nicht nur vermisst hat, sondern es genauso klingt wie das aus den Federn der AfD.

An diesen Teil der Alemannia und der Mitmenschen hat man nicht gedacht.

Ich beteilige mich nicht an Unterstellungen ob es Unfähigkeit, Überforderung oder Absicht war.

Allgemeine Empfehlung: Wann spricht man von Rechtsextremismus, Rechtsradikalismus oder Neonazismus....?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Aixi (02.02.2024), Braveheart (02.02.2024), DerPaul (02.02.2024), Kenkeni (02.02.2024), Moelka (02.02.2024), printenduevel (02.02.2024), smannia (02.02.2024)
  #174  
Alt 02.02.2024, 16:27
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.655
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.792 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Zunächst meine Antwort auf deine Frage: Das erste Statement war nicht rassistisch.

Du forderst Sachlichkeit ein, legst sie leider selbst nicht an den Tag.

Die Kritik, und da können wir alles was unter der Gürtellinie und beleidigend ist automatisch rausnehmen, sagt auch nicht, dass Alemannia nun rassistisch ist.

Es ist eben wie bei so vielen Kommentaren und Äußerungen dieser Zeit:

Wer sich pauschal in dieser Öffentlichkeit äußert und dabei klingt wie die Rechten, muss sich nicht wundern, von Außenstehenden in diese Schublade gepackt zu werden.

Wir wissen, dass das Statement nicht von Nazis verfasst wurde. Dennoch würde es nicht schaden, wenn man sich differenzierter und sachlicher bereits am Ausgangspunkt eines Problems damit beschäftigt.

Begonnen hat es mit dem Statement, nicht mit der Berichterstattung.

Du brauchst mir das übrigens nicht erklären. Ich habe es am eigenen Leib erlebt am Samstag.

Was hier bei aller Angegriffenheit und Unmut zu kurz kommt, ist sich mal in die Lage unserer Spielerinnen und Spieler, Betreuerinnen und Betreuer, Helferinnen und Helfer zu versetzen, die Migrationshintergrund haben. Egal in welcher Generation sie hier sind, die Äußerungen und Entwicklungen machen ihnen Angst. In den Communities in ganz Europa wird ernsthaft überlegt und diskutiert, sich Notfallkoffer zu packen. Die Stimmung, die hier erzeigt wird ist es, der man sich gerade gesellschaftlich entgegen stellt. Und das über Parteigrenzen hinweg. Ich habe Rückmeldungen bekommen, dass man genau dieses Signal mit Statement 1 nicht nur vermisst hat, sondern es genauso klingt wie das aus den Federn der AfD.

An diesen Teil der Alemannia und der Mitmenschen hat man nicht gedacht.

Ich beteilige mich nicht an Unterstellungen ob es Unfähigkeit, Überforderung oder Absicht war.

Allgemeine Empfehlung: Wann spricht man von Rechtsextremismus, Rechtsradikalismus oder Neonazismus....?
Warum bin ich denn nicht sachlich?

Meine Meinung ist nun mal, das wie so oft "leicht übertrieben" wird. Aus einem "Geheimtreffen" von irgendwelchen Spinnern wird direkt ein "Notfallkoffer anlegen". Sorry, aber das ist einfach nur Panikmache. Du weißt, dass meine Partnerin selber davon betroffen wäre. Ich könnte also munter mit in diese Kerbe schlagen.

Trotzdem mag ich unser Land und selbst wenn ich mir die schwärzesten Gedanken machen würde, könnte ich solche Ängste nicht teilen.

Wissen manche Leute eigentlich wie es ihnen in Bulgarien, Polen, Ungarn oder sonstigen europäischen Ländern gehen würde? Da müsstest du wirklich teilweise Angst haben.

Hier bei uns hingegen, musst Du als Zuwanderer nachts auf der Straße doch nicht mehr Angst haben, als Du oder ich...

Und mehr möchte ich gar nicht. Ich sage nie das alles perfekt ist. Ich möchte nur nicht, dass es schlimmer gemacht wird als es ist!

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (02.02.2024), Pascalinho (02.02.2024)
  #175  
Alt 02.02.2024, 17:44
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 639
Abgegebene Danke: 388
Erhielt 933 Danke für 408 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hier bei uns hingegen, musst Du als Zuwanderer nachts auf der Straße doch nicht mehr Angst haben, als Du oder ich...
Kleine persönliche Anekdote für Dich:
Vor wenigen Jahren (genaues Datum weiss ich nicht mehr), Aachen, Ecke Alexianergraben/Franzstrasse...
Eine Gröhlbirne schmeisst rechte Parolen um sich - "Deutschland den Deutschen..." etc

Jemand vom Sicherheitspersonal des MediaMarkt kommt raus und versucht, ihn zu etwas mehr Ruhe aufzufordern.
Ohne Erfolg.
Die Parolen gehen weiter - dann sieht er ein asiatisch aussehendes Paar mit Koffern an der Haltestelle, sie sehen nach Touristen aus.
Sofort steuert er auf sie zu. "Geht dahin zurück, wo ihr hergekommen seid!!!"
Und ähnliche Nettigkeiten.

Das Paar sieht merklich nervös aus. Glücklicherweise kommt gerade ihr Bus Richtung Hauptbahnhof...

--------------------------------------------

Doch, Michi, es gibt in Deutschland eine nicht vernachlässigbare Zahl an Herren Menschen, bei denen man sich als Zuwanderer nachts auf der Straße Sorgen machen müsste, wenn man ihnen über den Weg läuft.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (02.02.2024), DerPaul (02.02.2024), printenduevel (02.02.2024)
  #176  
Alt 02.02.2024, 19:13
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.409
Abgegebene Danke: 11.147
Erhielt 8.376 Danke für 2.832 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
.... aber das ist einfach nur Panikmache. ...Trotzdem mag ich unser Land und selbst wenn ich mir die schwärzesten Gedanken machen würde, könnte ich solche Ängste nicht teilen.
...Hier bei uns hingegen, musst Du als Zuwanderer nachts auf der Straße doch nicht mehr Angst haben, als Du oder ich...
...
Nein, Michi, das ist bei weitem nicht nur Panikmache. Und ich mag unser Land auch und gerade deshalb mache ich mir Sorgen.Es gibt Umfragen unter hier dringend benötigten Fachkräften aus anderen Ländern, die wieder zurück gegangen sind. Und die meisten, bei denen es nicht an der Bürokratie gescheitert ist, haben den hier erlebten Rassismus als Grund angegeben.

Dein letzter von mir zitierter Satz, nichts für ungut, lässt vermuten, dass Du in einem Paralleluniversum lebst. Das ist entweder naiv oder verharmlosend.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (02.02.2024), Zschauspieler (02.02.2024)
  #177  
Alt 02.02.2024, 20:06
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Und die meisten, bei denen es nicht an der Bürokratie gescheitert ist, haben den hier erlebten Rassismus als Grund angegeben.
Diese Umfrage würde ich gerne sehen.*

Warum sollten Fachkräfte ausgerechnet nach Deutschland kommen?
- Deutschland hat heute bereits mit die höchste Steuer- und Abgabenlast weltweit
- leistungträgerfeindliches und international nicht wettbewerbsfähiges Steuersystem
- Hohe Arbeitskosten / niedriges Nettoeinkommen
- unzureichendes Forschungsumfeld
- Im Kriminalitätsindex auf dem 43. Platz
- Die Sprache, insbesondere das nervende Gendern
uvm.
https://www.focus.de/finanzen/hochqu...189555858.html
Zum Thema Gendern gibt es von Alice Joe ein sehr informatives Video
https://youtu.be/aZaBzeVbLnQ?si=0RJD6KoA2cKbg4xT

*edit: Es handelt sich um eine Umfrage auf Facebook.
https://www.tagesspiegel.de/wirtscha...n-9200631.html

Geändert von ATSV-Mow (02.02.2024 um 20:31 Uhr) Grund: Artikel mit Umfrage hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 02.02.2024, 20:18
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.118
Abgegebene Danke: 1.327
Erhielt 863 Danke für 332 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Diese Umfrage würde ich gerne sehen. Wahrscheinlich eine Zufällige Umfrage unter Auswanderer, die letzte im ÖRR wurde bereits exposed.

Warum sollten Fachkräfte ausgerechnet nach Deutschland kommen?

- Die Sprache, insbesondere das sinnlose Gendern
uvm.
Jetzt wird es aber abenteuerlich. Fachkräfte kommen nicht wegen geschlechtergerechter Sprache? Also diese Studie will ich sehen.



Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (02.02.2024), sunnylenz (04.02.2024)
  #179  
Alt 02.02.2024, 21:24
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.507
Abgegebene Danke: 2.711
Erhielt 2.104 Danke für 804 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zschauspieler Beitrag anzeigen
Kleine persönliche Anekdote für Dich:
Vor wenigen Jahren (genaues Datum weiss ich nicht mehr), Aachen, Ecke Alexianergraben/Franzstrasse...
Eine Gröhlbirne schmeisst rechte Parolen um sich - "Deutschland den Deutschen..." etc

Jemand vom Sicherheitspersonal des MediaMarkt kommt raus und versucht, ihn zu etwas mehr Ruhe aufzufordern.
Ohne Erfolg.
Die Parolen gehen weiter - dann sieht er ein asiatisch aussehendes Paar mit Koffern an der Haltestelle, sie sehen nach Touristen aus.
Sofort steuert er auf sie zu. "Geht dahin zurück, wo ihr hergekommen seid!!!"
Und ähnliche Nettigkeiten.

Das Paar sieht merklich nervös aus. Glücklicherweise kommt gerade ihr Bus Richtung Hauptbahnhof...

--------------------------------------------

Doch, Michi, es gibt in Deutschland eine nicht vernachlässigbare Zahl an Herren Menschen, bei denen man sich als Zuwanderer nachts auf der Straße Sorgen machen müsste, wenn man ihnen über den Weg läuft.
Ohne jetzt die, von dir erzählte Geschichte über einen Deutschen Vollhonk relativieren zu wollen, gibt es dieses Verhalten auch auf Seiten der Zuwanderer.
Das ist nun sehr Pauschal..

Da ich oftmals am Wochenende unterwegs bin, könnte ich dir die ein oder andere Story erzählen..

Extrembeispiele gibt es immer, in beiden Richtungen!
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 02.02.2024, 21:41
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 239 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist einfach nur Panikmache...(...)
Lieber Michi Müller,
vorweg meine Anmerkung an dich, dass ich überhaupt nicht daran interessiert bin deine Ansichten zu diesem Diskussionsthema hier zu beeinflussen,...
Es sind deine Ansichten, die dir zustehen und die du verantworten muss, vor allem vor dir selber.
Selbiges gilt natürlich auch für mich!

Schreiben möchte ich dir, dass ich mir schon seit Jahren darüber Sorgen mache wohin sich Deutschland (...und auch Europa,...) politisch entwickelt.
Hier bin ich nicht so gelassen wie du es mit deinen Worten in zahlreichen Beiträgen beschreibst
Vielleicht kann folgendes Ereignis dazu beitragen, dass du meine besorgten Beiträge zu diesem Thema hier besser für dich einordnen kannst:

Vor einigen Tagen sprach im Bundestag eine 102'jährige Dame, die den Holocaust als Mädchen überlebt hat, dass die schlimmen Ereignisse von damals wieder via Bildern in ihrem Kopf erscheinen.
Sie fühlt sich an die schrecklichen Momente der NS-Zeit erinnert. Ein Gefühlszustand den sie seit Jahrzehnten nicht mehr so intensiv erlebt hat wie in den letzten Monaten.
Und sie sprach davon, dass es damals genau so angefangen hat wie es zurzeit politisch in Deutschland läuft.

Die alte Dame engagiert sich heute noch in Schulen, wo sie Schülern ihre Lebensgeschichte erzählt. Viele Jahre ohne Probleme.
Seit einigen Monaten steht sie unter Polizeischutz, da man sie aus der rechten Szene heraus bedroht.
Ich möchte nicht unter einem solchen rechten Leitbild leben, dass es für nötig hält eine 102'jährige Dame zu bedrohen

Ob du oder ich mit unserer Ansicht, unseren Argumenten zu diesem brisanten Thema hier richtig liegen ist aber nach meiner Auffassung nicht so wichtig.
Was die alte Dame berichtet, die den Holocaust in einem Konzentrationslager überlebt hat, ist - so empfinde ich! - viel mehr entscheidend.
Und diese alte Dame sprach im Bundestag die Worte: Passt auf Deutschland auf! Bitte!

Ich wünsche dir ein schönes und inspirierendes Wochenende.

Kia Ora
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!

Geändert von Zealander (03.02.2024 um 11:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Zealander für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (03.02.2024), Rodannia (03.02.2024), Zschauspieler (03.02.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung