Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Boy Waterman 49 25,79%
Mario Erb 15 7,89%
Shervin Radjabali-Fardi 4 2,11%
Tobias Feisthammel 28 14,74%
Seyi Olajengbesi 12 6,32%
Kevin Kratz 3 1,58%
Timo Achenbach 20 10,53%
Bas Sibum 4 2,11%
Benjamin Auer 5 2,63%
Alper Uludag 1 0,53%
Marco Stiepermann 15 7,89%
Sergiu Radu 24 12,63%
Anouar Hadouir 7 3,68%
Reinhold Yabo 3 1,58%
Teilnehmer: 190. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.08.2011, 00:33
ATSV91 ATSV91 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Der Auftritt heute hat mich erschreckt und war an Harmlosigkeit kaum zu überbieten.
Vor allem im Spiel nach Vorne sah alles sehr sehr planlos aus , als hätte man gar kein System...
Die Saison wird sehr sehr schwer...die Frage ist nur wie man da unten aus der Misere wieder rauskommt mit der jungen Mannschaft...Vor allem wo die nächsten Heimspielgegner Düsseldorf und Fürth heißen...
Ich seh irgendwie schwarz..und das hat nichts mit schlecht reden zu tun...
Es war einfach nur grauenhaft Alemannia!
  #2  
Alt 13.08.2011, 23:56
tom_ac tom_ac ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Das kann man begründen. Er macht überflüssige Spielchen ohne Ende. Seine Abstöße erinner an Andre Lenz und er läuft raus und bleibt dann auf halber Strecke stehen. Das zweite Tor geht auf sein Konto!

Absolut richtig . Wenn beim 2 tor hohs drin geständen hätte,wäre hier bestimmt das gemeckter groß . Ich finde nicht dass er schlecht ist,aber ich hab halt nur nicht verstanden warum er schon wieder zum spieler des tages gewählt wird .
  #3  
Alt 14.08.2011, 00:01
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Das kann man begründen. Er macht überflüssige Spielchen ohne Ende. Seine Abstöße erinner an Andre Lenz und er läuft raus und bleibt dann auf halber Strecke stehen. Das zweite Tor geht auf sein Konto!

Ja nee, is klar!
Ich glaube wir haben andere Baustellen.
  #4  
Alt 14.08.2011, 00:07
tom_ac tom_ac ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von schussipech Beitrag anzeigen
Ja nee, is klar!
Ich glaube wir haben andere Baustellen.

sicher,waterman ist ja auch nicht wirklich schlecht . Der wird aber zu hoch gelobt,was war das letztes jahr für'n gemecker hohs bekommt jedes spiel ein tor,wir brauchen einen neuen . Dass wir bisher in jedem saisonspiel und so ziemlich bei jedem vorbereitungsspiel ein tor bekommen haben ist dann nicht so wichtig ? war hohs doch nicht alles schuld im letzten jahr ?
  #5  
Alt 14.08.2011, 00:15
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von tom_ac Beitrag anzeigen
sicher,waterman ist ja auch nicht wirklich schlecht . Der wird aber zu hoch gelobt,was war das letztes jahr für'n gemecker hohs bekommt jedes spiel ein tor,wir brauchen einen neuen . Dass wir bisher in jedem saisonspiel und so ziemlich bei jedem vorbereitungsspiel ein tor bekommen haben ist dann nicht so wichtig ? war hohs doch nicht alles schuld im letzten jahr ?
Wenn du mal ALLES gelesen haben SOLLTEST, wirst du feststellen, dass das NICHT alleine Hohs Schuld war. Er hat aber in einigen Spielen eine gewisse Mitschuld an Toren gehabt.

Wer heute Waterman die Schuld am 0:2 gibt, hat nicht wirkliche Ahnung von der Materie! Und auch in allen anderen Pflichtspielen (Testspiele kann ich auf Grund Nicht-Sehens nicht beurteilen) hat er keine Hohs-Böcke geschossen.

Waterman ist ja auch nicht Schuld daran, dass Fardi den Rangelov einfach nur bis zum Torschuß begleitet hat, statt mal einzugreifen, war gerade auf ZDF nochmals gut ersichtlich. Klar sieht er da nicht SO gut aus, aber der Schuss geht mit rechts ins linke Eck, dreht sich also WEG vom Torhüter und wird immer länger. Geflogen ist er, er war auch fast dran! Und jetzt stell dir den kürzeren Hohs dabei vor. Bei David wäre der Ball noch viel deutlicher dort eingeschlagen...

An Waterman liegt es im Übrigen auch NICHT, das die Feldspieler zusehen, wie ihre Mitspieler ideenlos umherlaufen und keine Anspielstation finden! Wie die Feldspieler den Ball ins Tor tragen wollen ist auch nicht seine Schuld.

In so fern: Ball flach halten Jungs. Waterman ist gerade bestimmt NICHT die Baustelle, die man mal fertigstellen sollte!

Die Paraden nach dem 0:2 lasst ihr ja schön aus, theoretisch hätte Cottbus heute mit 4 bis 5 Toren Unterschied gewinnen können, aber macht ja nichts...
  #6  
Alt 14.08.2011, 00:16
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von tom_ac Beitrag anzeigen
sicher,waterman ist ja auch nicht wirklich schlecht . Der wird aber zu hoch gelobt,was war das letztes jahr für'n gemecker hohs bekommt jedes spiel ein tor,wir brauchen einen neuen . Dass wir bisher in jedem saisonspiel und so ziemlich bei jedem vorbereitungsspiel ein tor bekommen haben ist dann nicht so wichtig ? war hohs doch nicht alles schuld im letzten jahr ?
Mal ehrlich, Waterman ist doch bisher die ärmste Sau in unserem Team.
Was kann er denn für die individuellen Fehler unserer Abwehr?
Sollen wir jetzt über den 2. Treffer heute diskutieren oder darüber, das er nicht mal einen unhaltbaren hält. Dann können wir dem Auer ja auch vorwerfen, nicht mal einen Treffer aus dem Nichts zu erzielen.

Geändert von schussipech (14.08.2011 um 00:24 Uhr)
  #7  
Alt 14.08.2011, 00:53
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Das kann man begründen. Er macht überflüssige Spielchen ohne Ende. Seine Abstöße erinner an Andre Lenz und er läuft raus und bleibt dann auf halber Strecke stehen. Das zweite Tor geht auf sein Konto!
Alles klar. Hat sich erledigt .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #8  
Alt 14.08.2011, 01:30
gysir gysir ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Systemkritik

Nach nun 5 Pflichtspielen (und etlichen Testspielen) ohne Torerfolg aus dem Spiel heraus muss nun endlich einmal über das System disskutiert werden.

Stiepermann war in allen Pflichtspielen der einzige, bei dem ein gewisser Zug zum Tor festgestellt wurde.
Er hat seine Stärken als (hängende) Spitze und wird auf den Flügeln seiner Torgefahr beraubt.
Die Wege sind für ihn dort viel zu weit.
Ein 4-4-2 mit zwei Sechsern, einer davon offensiver, ist m.E. das beste für Stiepermanns Spiel. Auch wenn Hyballa dieses System nicht gerne mag.

Ein System kann aber nicht Selbstzweck sein, sondern muss sich nach den Spielertypen richten (siehe Stieber im letzten Jahr).

Cottbus hat heute exellent gestanden. Das ist richtig. Aber sie wurden auch nicht gepresst, fortlaufend unter Druck gesetzt und so zu Fehlern gezwungen.
Niemand hat sich ohne Ball in den Raum bewegt und dadurch Räume zum Abspiel geschaffen. Gegenpressing ebenso Fehlanzeige.

20 min in Pauli, 20 min gegen Braunschweig, eine Halbzeit in Karlsruhe...das reicht nicht und ist auch nicht auf Augenhöhe!!!

Ohne Aachen spielerisch mit dem BVB vergleichen zu wollen...es wäre interessant die LAUF-Leistung der Aachener heute mit den Dortmundern zu vergleichen...

Das ist so nicht 2-Liga tauglich!
__________________
O-Ton Jürgen Rüttgers: .....ich will nicht, dass unsere Kinder dümmer lernen als wie anderswo!"

Geändert von gysir (14.08.2011 um 01:32 Uhr)
  #9  
Alt 14.08.2011, 11:17
Koebes Koebes ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.364
Abgegebene Danke: 947
Erhielt 2.069 Danke für 740 Beiträge
Zitat:
Zitat von gysir Beitrag anzeigen
Ohne Aachen spielerisch mit dem BVB vergleichen zu wollen...es wäre interessant die LAUF-Leistung der Aachener heute mit den Dortmundern zu vergleichen...
Dir kann geholfen werden. Da die Spieldaten vom BVB noch nicht vorliegen, habe ich die letzte Woche verglichen:

BVB gesamt = 124,7 km, Durchschnitt = 11,3 km je Spieler (inkl. Torhüter)
TSV gesamt = 105,0 km, Durchschnitt = 9,5 km je Spieler (inkl. Torhüter)

Zum Vergleich das "Spiel" von gestern:

TSV gesamt = 101,3 km, Durchschnitt = 9,2 km je Spieler (inkl. Torhüter)

Minusrekord hatte Erb mit 5,9 km (selbst Auer hatte 9,3 km), am meisten gerannt ist Sibum mit 11,1 km.

Zum Vergleich: Cottbusser Spieler sind insgesamt 106,4 km gelaufen. Selbt deren Torhüter hatte mit 4,8 km fast so viel wie Erb. Da kann doch was nicht richtig sein mit unserer Verteidigung.
  #10  
Alt 14.08.2011, 13:22
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Dir kann geholfen werden. Da die Spieldaten vom BVB noch nicht vorliegen, habe ich die letzte Woche verglichen:

BVB gesamt = 124,7 km, Durchschnitt = 11,3 km je Spieler (inkl. Torhüter)
TSV gesamt = 105,0 km, Durchschnitt = 9,5 km je Spieler (inkl. Torhüter)

Zum Vergleich das "Spiel" von gestern:

TSV gesamt = 101,3 km, Durchschnitt = 9,2 km je Spieler (inkl. Torhüter)

Minusrekord hatte Erb mit 5,9 km (selbst Auer hatte 9,3 km), am meisten gerannt ist Sibum mit 11,1 km.

Zum Vergleich: Cottbusser Spieler sind insgesamt 106,4 km gelaufen. Selbt deren Torhüter hatte mit 4,8 km fast so viel wie Erb. Da kann doch was nicht richtig sein mit unserer Verteidigung.

Toller Vergleich. Das der Erb nur 53 Minuten Zeit hatte während nen Auer 90 Minuten hatte, sollte man vielleicht in so einem Zusammenhang auch mal erwähnen...5,9./.53*90 hätte gemacht 10,1. Für nen Abwehrspielen ein normaler Wert , der wiederum die Laufleistung von Sibum schlecht machen würde. Denn Mittelfeldspieler haben normaler weise die Höchste Laufleistung in einem Fussballspiel. Also sind solche personen bezogene Vergleiche für mich Nonsens.. Ich kann auch 20 KM pro Spiel laufen und nix bewirken
  #11  
Alt 14.08.2011, 13:42
Koebes Koebes ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.364
Abgegebene Danke: 947
Erhielt 2.069 Danke für 740 Beiträge
Sorry, bei Erbs Laufleistung hatte ich nicht bedacht, dass er früh runter musste.

Ich wollte auch keinen Vergleich mit dem BVB aufstellen sondern habe nur die Frage eines anderen beantwortet.

Fakt ist aber, dass die Cottbus-Spieler mehr gelaufen sind als unsere. In einem Heimspiel sollte das eigentlich nicht so ausehen, oder?
  #12  
Alt 14.08.2011, 14:03
Stolberger Stolberger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
@svenc sry aber wer holt die Spieler? Meyer und der Trainer also sind sie auch dafür verantwortlich. Glaube nicht das der vorstand einen bäcker verpflichtet und dann sagt viel spass damit.für mich ist pH ein sturer Schwätzer.
  #13  
Alt 14.08.2011, 14:45
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.724
Abgegebene Danke: 3.599
Erhielt 5.253 Danke für 1.697 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Dir kann geholfen werden. Da die Spieldaten vom BVB noch nicht vorliegen, habe ich die letzte Woche verglichen:

BVB gesamt = 124,7 km, Durchschnitt = 11,3 km je Spieler (inkl. Torhüter)
TSV gesamt = 105,0 km, Durchschnitt = 9,5 km je Spieler (inkl. Torhüter)

Zum Vergleich das "Spiel" von gestern:

TSV gesamt = 101,3 km, Durchschnitt = 9,2 km je Spieler (inkl. Torhüter)

Minusrekord hatte Erb mit 5,9 km (selbst Auer hatte 9,3 km), am meisten gerannt ist Sibum mit 11,1 km.

Zum Vergleich: Cottbusser Spieler sind insgesamt 106,4 km gelaufen. Selbt deren Torhüter hatte mit 4,8 km fast so viel wie Erb. Da kann doch was nicht richtig sein mit unserer Verteidigung.
Laufleistung ist z.Zt. der große Leistungsmesser, aber sollte im modernen Fußball nicht der Ball viel mehr Laufen. Natürlich müssen die Spieler auch immer beweglich sein, aber man kann die Laufleistung nicht 1:1 vergleichen.
  #14  
Alt 14.08.2011, 23:39
Benutzerbild von Roda-Alemanne
Roda-Alemanne Roda-Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 90 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von gysir Beitrag anzeigen
Das ist so nicht 2-Liga tauglich!
Dieser von dir geschriebene Satz ist der springende Punkt!

Es fehlt momentan definitiv die Qualität in der Mannschaft und ich denke nicht, dass es nur an einer temporären Formkrise der Drubbe liegt.

Noch wäre die Möglichkeit ein wenig Potential einzubauen. Das Thema Geld muss bei diesen gezeigten Leistungen hinten anstehen, denn es wäre noch der günstigere Weg. Den anderen Pfad möchte ich garnicht erst beschreiten

Gruß

Roda-Alemanne
__________________
Flach spielen... hoch gewinnen!!

Geändert von Roda-Alemanne (14.08.2011 um 23:56 Uhr)
  #15  
Alt 14.08.2011, 11:36
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.313
Abgegebene Danke: 2.168
Erhielt 2.384 Danke für 827 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
In dieser Saison hat er bis auf blöde Sprüche und an der Linie zumzufeixen noch nichts gezeigt.
Um in der jetzigen Situation überhaupt etwas die Unsicherheit aus der Mannschaft zu nehmen, muss zunächst "hinten dicht" gemacht werden, auch wenn das Resultat ein unansehnliches 0:0 in Rostock wäre. Erst danach kann man versuchen, wieder vorsichtig offensiver zu agieren.

Ich denke nur, dass Hyballa so nicht spielen lassen will (kann), wei er stur an seiner "Piliosophie" festhält. Diese Sturheit wird unser Untergang sein.
  #16  
Alt 14.08.2011, 11:41
Koebes Koebes ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.364
Abgegebene Danke: 947
Erhielt 2.069 Danke für 740 Beiträge
Zum Thema Sturheit von PH: wenn ich nach 1 Stunde feststelle, dass ich durch die Mitte nicht durchkomme, kann man mal versuchen, die letzte halbe Stunde das System umzustellen. Aber nein; wir versuchen es weiter immer durch die Mitte.
  #17  
Alt 14.08.2011, 13:16
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Zum Thema Sturheit von PH: wenn ich nach 1 Stunde feststelle, dass ich durch die Mitte nicht durchkomme, kann man mal versuchen, die letzte halbe Stunde das System umzustellen. Aber nein; wir versuchen es weiter immer durch die Mitte.
Moment mal was hat er denn mit dem Wechsel Radu/ Erb gemacht? Er hat von 4-3-3 auf 4-4-2 umgestellt( wenn auch nur für 6 Minuten, aber dafür kann der Trainer wohl kaum was) Stiepermann sollte links offensiv und Uludag rechts offensiv spielen. So sah es aus. Das der Radu nach 6 Minuten mit Geld Rot ( berechtigt oder nicht , das darf einem erfahrenen Spieler nicht passieren) kann man wohl kaum als Trainerfehler sehen...

Also da von Sturheit zu sprechen ist wohl kaum der richtige Ansatz. Im Gegenteil. Hyballa hatte nach 67 Minuten seine drei Wechsel hinter sich. Ich kann mich nicht dran erinnern das er das so in den letzten 30 Spielen schon mal gemacht hat....
  #18  
Alt 14.08.2011, 13:18
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Um in der jetzigen Situation überhaupt etwas die Unsicherheit aus der Mannschaft zu nehmen, muss zunächst "hinten dicht" gemacht werden, auch wenn das Resultat ein unansehnliches 0:0 in Rostock wäre. Erst danach kann man versuchen, wieder vorsichtig offensiver zu agieren.

Ich denke nur, dass Hyballa so nicht spielen lassen will (kann), wei er stur an seiner "Piliosophie" festhält. Diese Sturheit wird unser Untergang sein.

Wo hat die Mannschaft denn offensiv gespielt? Wenn ich in 90 Minuten 2 Halbchancen gehabt habe, ist das sicherlich nicht offensiv Spektakel? An der Tafel war es offensiv gedacht . Umgesetzt war davon nix....
  #19  
Alt 13.08.2011, 18:54
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Treffend zusammengefasst!

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Eigentlich ist es ganz einfach:
Wir haben zu viele Spieler, die einfach nicht zweitligatauglich sind. Und die, die es sind, sind einfach nicht so gut, dass sie die schwächeren mitziehen können.

Natürlich kommt dann auch noch eine Portion Pech gepaart mit Unvermögen dazu. Du kannst als Trainer Radu einwechseln und der macht zwei Minuten später den Ausgleich oder ... so wie heute.

Insgesamt eine vertrackte Situation. Eine Lösung sehe ich erst einmal nicht.
  #20  
Alt 13.08.2011, 19:00
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Tjoar, und mal wieder eins auf die Nase bekommen! Man gewöhnt sich langsam dran...schlimm!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung