Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 04.04.2024, 21:40
Nordlicht Nordlicht ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 159 Danke für 27 Beiträge
Pascalinho, mit deiner Polemik bist du der Sargnagel jeder konstruktiven Diskussion.
So lange Pyrotechnik verboten bleibt, dürfen persönliche Sympathien für Zündler, Bengalos und Co. keine Rolle spielen - simple as that. Diese Saison wird die Alemannia voraussichtlich +30.000€ zahlen dürfen. Nun eine Milchmädchenrechnung aufzustellen, dass die Zündler evtl. zusätzliche Zuschauer aquiriert hätten, ist doch kompletter Nonsens. Ebenso könnte behauptet werden, dass die von Pyrotechnik ausgehende Gefahr, Eltern davon abhält, ihre Kinder auf den Tivoli pilgern zu lassen. Machen wir uns doch bitte ehrlich: Die Zuschauerzahlen sind dem sportlichen Erfolg sowie überwiegend sympathischen Auftreten der Mannschaft zu verdanken und nicht dem spätpubertären und selbstgerechten Verhalten einiger selbsternannter "Fans".
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Nordlicht für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (04.04.2024), Ananas (05.04.2024), Eu-Forist (05.04.2024), golfyankee (05.04.2024), josef heiter (05.04.2024), virus (05.04.2024), Zoltan (06.04.2024)
Werbung
  #202  
Alt 04.04.2024, 22:05
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.492
Abgegebene Danke: 2.681
Erhielt 2.097 Danke für 799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Pascalinho, mit deiner Polemik bist du der Sargnagel jeder konstruktiven Diskussion.
So lange Pyrotechnik verboten bleibt, dürfen persönliche Sympathien für Zündler, Bengalos und Co. keine Rolle spielen - simple as that. Diese Saison wird die Alemannia voraussichtlich +30.000€ zahlen dürfen. Nun eine Milchmädchenrechnung aufzustellen, dass die Zündler evtl. zusätzliche Zuschauer aquiriert hätten, ist doch kompletter Nonsens. Ebenso könnte behauptet werden, dass die von Pyrotechnik ausgehende Gefahr, Eltern davon abhält, ihre Kinder auf den Tivoli pilgern zu lassen. Machen wir uns doch bitte ehrlich: Die Zuschauerzahlen sind dem sportlichen Erfolg sowie überwiegend sympathischen Auftreten der Mannschaft zu verdanken und nicht dem spätpubertären und selbstgerechten Verhalten einiger selbsternannter "Fans".
Akzeptiere ich, ist deine Meinung meine ist eine andere.

Jedoch kann man auch eine Diskussion über Dinge führen die "noch" verboten sind. Das ist kein Argument gegen eine Sache. Siehe mal die aktuelle Gras-Debatte.. war verboten nun nicht mehr, kann man gut finden muss man aber nicht. Von hoch illegal zu absolut legal.. so schnell kann es gehen.

Mir Polemik zu unterstellen finde ich dann doch ungerecht.
Meine Beiträge sind scharf geschrieben, jedoch weder persönlich beleidigend (oder gilt Schubladendenker als Beleidigung), noch unsachlich und ohne Argumente.. Denke was das Thema Pyro betrifft habe ich hier mehr als nur einen Lösungsvorschlag gemacht, ebenfalls meine Ansicht bis ins kleinste Detail argumentiert. Die Gegenseite war da schon um einiges unsachlicher.. Und dauernd nur aufs Verbot verweisen, löst nicht das Problem..
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 04.04.2024, 22:18
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.756
Abgegebene Danke: 3.199
Erhielt 3.643 Danke für 1.688 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Puh. Don't feed the troll, ABER meinst du das wirklich ernst?
A - nur die Stehplatzfans sind das Problem? Du vergisst scheinbar die massig Becherwürfe und Beleidigungen seitens Ost und West/Familienblock
B - du willst also willkürlich alle S Blockkarten Besitzer bestrafen weil 5-6 "unbekannte" zünden?

Mr. Schubladendenker persönlich?



Wäre sogar mit 20€ dabei bräuchte man nur 1000-2000 Fans, gute Idee eigentlich.
Andererseits, wenn die Choreos und Pyroaktionen, in ALLEN Heimspielen insgesamt 1000-2000 Fans mehr dazu bewogen haben mal ein Spiel zu schauen (auch Influencer die sogar explizit mit Choreo und Pyrobild "werben") dann hätte man die 20.000€ wieder raus.

Natürlich nur eine Milchmädchenrechnung, am Ende sind es vermutlich sogar mehr als 2000 Fans aus 18!!! Heimspielen und man hat sogar Gewinn eingefahren.

Aber NEIN für die "Worte im Mund Verdreher": ich will damit NICHT sagen, dass Pyro gut ist und man ohne Pyro keinen Gewinn gemacht hätte

Aber die ein oder anderen Fans mehr hat man dadurch sicherlich zum Tivoli gelockt, 100 pro Heimspiel würde da schon reichen!

Glaubst Du wirklich, dass in einer Größenordnung von "100" tatsächlich Menschen zum Tivoli kommen, nur wegen der Pyro?
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 04.04.2024, 22:22
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.513
Abgegebene Danke: 1.020
Erhielt 3.214 Danke für 1.592 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meisterkäfer Beitrag anzeigen
1. Die Becherwürfe kommen nicht von den Ultras
2. Kollektivstrafen? Ernsthaft? Hat das jemals jemanden weitergebracht?
Kleine Korrektur....

Die Becherwürfe kommen nicht NUR von den Ultras.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 04.04.2024, 23:06
Iledörpac Iledörpac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.06.2023
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 129 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Kleine Korrektur....

Die Becherwürfe kommen nicht NUR von den Ultras.
.

Ich sitze in O6, weit unten. Was aus unserem Block manchmal geworfen wird, dass ist nicht normal. Ich verstehe nicht, warum man das machen muss... bierdusche, ok. Ist geschenkt. Aber einen becher- selbst vor Freude zu werfen? Sorry aber da kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen, welche Synapsen einem da durch brennen müssen...

Gegen düren setzte das ganze dann die Krone auf, indem man beleidigt wurde und durchgehend bejubelt wurde. Beim rausgehen haben es die halbstarken nichtmal mehr geschafft, ohne Hilfe zu laufen...

Mein Ansatz gegen dieses Scheiß becher werfen ist klar alkoholfreies Bier!

Das ist wieder kollektivstrafe, weiß ich und heiße ich grundsätzlich nicht für gut. Aber was ich die letzten 6 Monate auf dem tivoli und davor an pöbeleien mitbekommen habe oder was man im Nachgang so liest, dass passt auf keine kuhhaut. Wor sollten uns wirklich mal die Frage stellen, ob wir gerne mit Vereinen wie Rostock o.ä. verglichen werden wollen oder aber eben wieder die Türen für Familien öffnen, für Kinder, für unsere Zukunft!

P.s. Ich trinke selbst auf dem tivoli gerne mein Bier zur Bratwurst aber wie sich manche da abknallen, das ist wirklich nicht in ordnung und muss für die neue Saison DRINGEND nachgebessert werden.

Ich ha e die Ultras übrigens schon lange keine becher werfen sehen. Das kommt ganz viel aus S2 und O6!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Iledörpac für den nützlichen Beitrag:
Alemanne72 (05.04.2024), ATSV-Mow (05.04.2024), Bosswiller-Jung (05.04.2024), Pascalinho (04.04.2024)
  #206  
Alt 04.04.2024, 23:36
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.492
Abgegebene Danke: 2.681
Erhielt 2.097 Danke für 799 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Glaubst Du wirklich, dass in einer Größenordnung von "100" tatsächlich Menschen zum Tivoli kommen, nur wegen der Pyro?
Nein das glaube ich nicht, ich glaube aber dass sie dadurch animiert worden sind "auch mal dahin" zu gehen. Diese Bilder der Choreos und der Pyroshows gingen stark im Social Media rum und haben ganz sicher den einen oder anderen dazu ermutigt sich das auch mal anzusehen. Im Sinne von "Bro hast du die geile Choreo gesehen, lass da mal hin".

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, dass einige wirklich ernsthaft denken dass 30.000 Menschen im Stadion sind weil sie den "guten" Fussball sehen wollen.
Ob man diese Fans im Stadion haben will, ist halt eine andere Sache aber Geld bringen diese "Fans" aufjedenfall rein.

Selbst mein (fast) Schwiegervater hat mich auf die krassen Choreos angesprochen und der hat mit dem Fussball und der Alemannia rein garnichts am Hut. Der kennt weder Ergebnisse, noch Spieler und wusste bis vor einigen Wochen nichtmal dass man um den Aufstieg spielt. Nun will er auch mal mitkommen und sich das "Spektakel" mal anschauen. Aber konnte mich bis jetzt ganz gut entwinden, tue ich mir nicht an
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 05.04.2024, 10:19
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 1.773
Erhielt 941 Danke für 383 Beiträge
Strafen

Man kann über die auferlegten Strafen des Verbandes denken wie man will. Bezahlen sollten diese aber nicht der Verein, sondern diese sogenannten Fans, die nicht verstehen, wie sehr sie dem Verein schaden. Da ja nun diese Fanclubs, von denen diese Pyros ausgehen, sich auch noch indirekt damit brüsten, sollte man diesen im Nachhinein die Strafen auferlegen. Und wenn ich hier lese, dass Zuschauer kommen nicht wegen des Fußballs, sondern um dieses dumme Feuerwerk zu sehen, fällt mir nichts mehr dazu ein. Das kann ich auch Silvester sehen. Man redet von Klimawandel und was auch immer, aber jagt dann solch einen gefährlichen Dreck in die Welt - und mit welchem Nutzen? - Einige Leute, die im Hirn anscheinend wenig haben, außer der Umwelt, der Alemannia und der Gesundheit der restlichen Zuschauer, besonders den Kindern zu schaden, sollten hier zumindest mal zur Kasse gebeten werden und nicht der Verein. - Da man evtl. die Personen, weil sie sich auch noch vermummen und nicht mal offiziell hinter dem stehen, was sie da treiben, nicht kennt, sollten die angeblichen Fanklubs zur Kasse gebeten werden !!!!!!!!!!!!!!
__________________
Get out fascists and racists - All you need is love!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Ac-Os5-0 (05.04.2024), Alter Vader (05.04.2024), josef heiter (06.04.2024), Nordlicht (05.04.2024)
  #208  
Alt 05.04.2024, 11:40
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.388
Abgegebene Danke: 11.080
Erhielt 8.308 Danke für 2.814 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
...Was ich überhaupt nicht verstehen kann, dass einige wirklich ernsthaft denken dass 30.000 Menschen im Stadion sind weil sie den "guten" Fussball sehen wollen....
Ähm, wenn man von den echten Hardcore-Fans mal absieht, die bei jedem Wetter und jedem Tabellenstand da sind, dann kommen die allerallerallermeisten Leute, um den Heimatverein gewinnen zu sehen. Erfolg macht nunmal sexy, das sieht man auch gerade wieder in Aachen.

Die Ästheten, die gerne eine bestimmte Art Fußball sehen, und die auswärtigen Eventfans, die dahin reisen, wo die Stimmung super und die Choreo geil sein soll, sind in der absoluten Minderheit und sicher unwichtig für die wirtschaftliche Planung.

Union Berlin war zeitweise Ziel von Busreisen und Groundhoppern aus Europa, weil sie einen bestimmten Ruf hatten, mittlerweile bekommen die ihr Stadion aufgrund des Erfolgs ohne Probleme mit der Berlin-Brandenburgischen Bevölkerung voll.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (05.04.2024), josef heiter (06.04.2024), Mbwando (05.04.2024), miba222 (05.04.2024), Nordlicht (05.04.2024), Rodannia (05.04.2024), tivolino (05.04.2024), ZappelPhilipp (05.04.2024), Zoltan (06.04.2024)
  #209  
Alt 05.04.2024, 12:31
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.492
Abgegebene Danke: 2.681
Erhielt 2.097 Danke für 799 Beiträge
Ich sag ja, sehr naives denken. Schaut euch doch mal um im Stadion, da stehen Menschen die nichtmal 3 Spieler der Alemannia kennen.. dann davon zu reden, dass die Spieler kommen um ihren "Heimatverein" zu sehen ist einfach ein Witz. Bei Hans, Karl und Franz ist es vermutlich so, bei Tim, Peter und Lukas aber nun mal nicht. Ich komme aus der "jüngeren Bubble" und verfolge jedes Heimspiel in Instagram, Facebook, TikTok wie Personen die zb. den Geißbock im Profilbild haben, sich mit Bildern der Alemannia Choreo brüsten.. dann davon zu reden dass der Großteil hauptsächlich wegen dem reinen Fussballspiel kommen ist de facto einfach falsch. Verstehe dass man es sich schön redet, aber ist nun mal einfach nicht so. In keinem "höherklassigen" Verein sind 100% der Zuschauer wahre Fussballfans des Sportvereins. Touristen, Sauffans, Eventfans, Influencer usw. Alles Personen die nicht für den eigentlichen Verein dabei sind. Mir fast unbegreiflich wie man das nicht wahrnehmen kann, schaut euch doch mal um. Überall hört man Bayern hier und da, Mädels die sich über Handtaschen unterhalten, Jungs die während dem Spiel unten im Umlauf stehen und sich die Hacke zu saufen, Menschen die alles und jede Aktion mit dem Handy detailreich Filmen/Fotografieren.

Man bekommt halt für 10 Euro ein "Event", jetzt wo ja jeder dahin geht.

Achja, und da mir ja, trotz Ankündigung, wieder die Worte in dem Mund verdreht werden, die Fans kommen nicht NUR um Pyro zu sehen, sondern viele davon sind durch die marketingreifen Bilder von Choreo/Pyro auf die Alemannia aufmerksam geworden und wollen sich dann an nem schönen freitagabend DAS nicht entgehen lassen.

Wieso bloß stellt der große deutsche Youtuber (Alex) ein Video der Alemannia online mit dem Titelbild einer älteren Alemanniachoreo und animiertem Pyro? Obwohl in diesem eigentlichen Spiel weder Choreo, noch Pyro zu sehen war??? Warum bloß...?

Ich sag mal so, bestimmt nicht weil er will dass sich niemand das Video anschaut, weil es ja soooo viele Menschen abschreckt..
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 05.04.2024, 12:34
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.517
Abgegebene Danke: 5.241
Erhielt 10.404 Danke für 3.037 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ähm, wenn man von den echten Hardcore-Fans mal absieht, die bei jedem Wetter und jedem Tabellenstand da sind, dann kommen die allerallerallermeisten Leute, um den Heimatverein gewinnen zu sehen. Erfolg macht nunmal sexy, das sieht man auch gerade wieder in Aachen.

Die Ästheten, die gerne eine bestimmte Art Fußball sehen, und die auswärtigen Eventfans, die dahin reisen, wo die Stimmung super und die Choreo geil sein soll, sind in der absoluten Minderheit und sicher unwichtig für die wirtschaftliche Planung.

Union Berlin war zeitweise Ziel von Busreisen und Groundhoppern aus Europa, weil sie einen bestimmten Ruf hatten, mittlerweile bekommen die ihr Stadion aufgrund des Erfolgs ohne Probleme mit der Berlin-Brandenburgischen Bevölkerung voll.
Viele Leute kommen auch und gerade wegen der Pyro-Shows und der Choreos zum Tivoli? Na ja, Pascalinho macht sich die Welt mal wieder, wie sie ihm gefällt.

Denn Fakt ist: Auf dem Tivoli gibt es erfeulicherweise praktisch gar keine Pyro-Shows mehr. Diese Saison erinnere ich mich da nur an diese sechs bis acht Räucherstäbchen beim Oberhausen-Spiel. Größer gezündelt wurde ansonsten ausnahmslos auswärts.

Und diese überflüssigen Zwei-Minuten-Plastikmüll-Choreos gab es im bisherigen Saisonverlauf erfreulicherweise auch nur alle paar Monate mal; es dürften ca. drei Aktionen bei den bisherigen Heimspielen gewesen sein. Der Kram wird maßlos überschätzt. Ohne dies wäre das Stadion nicht leerer und die Stimmung nicht schlechter.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Alemanne72 (05.04.2024), Braveheart (05.04.2024), DerLängsteFan (05.04.2024), Nordlicht (05.04.2024), printenduevel (05.04.2024), Rodannia (05.04.2024), ZappelPhilipp (05.04.2024), Zoltan (06.04.2024)
  #211  
Alt 05.04.2024, 12:39
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 249
Erhielt 425 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich sag ja, sehr naives denken. Schaut euch doch mal um im Stadion, da stehen Menschen die nichtmal 3 Spieler der Alemannia kennen.. dann davon zu reden, dass die Spieler kommen um ihren "Heimatverein" zu sehen ist einfach ein Witz. Bei Hans, Karl und Franz ist es vermutlich so, bei Tim, Peter und Lukas aber nun mal nicht. Ich komme aus der "jüngeren Bubble" und verfolge jedes Heimspiel in Instagram, Facebook, TikTok wie Personen die zb. den Geißbock im Profilbild haben, sich mit Bildern der Alemannia Choreo brüsten.. dann davon zu reden dass der Großteil hauptsächlich wegen dem reinen Fussballspiel kommen ist de facto einfach falsch. Verstehe dass man es sich schön redet, aber ist nun mal einfach nicht so. In keinem "höherklassigen" Verein sind 100% der Zuschauer wahre Fussballfans des Sportvereins. Touristen, Sauffans, Eventfans, Influencer usw. Alles Personen die nicht für den eigentlichen Verein dabei sind. Mir fast unbegreiflich wie man das nicht wahrnehmen kann, schaut euch doch mal um. Überall hört man Bayern hier und da, Mädels die sich über Handtaschen unterhalten, Jungs die während dem Spiel unten im Umlauf stehen und sich die Hacke zu saufen, Menschen die alles und jede Aktion mit dem Handy detailreich Filmen/Fotografieren.

Man bekommt halt für 10 Euro ein "Event", jetzt wo ja jeder dahin geht.

Achja, und da mir ja, trotz Ankündigung, wieder die Worte in dem Mund verdreht werden, die Fans kommen nicht NUR um Pyro zu sehen, sondern viele davon sind durch die marketingreifen Bilder von Choreo/Pyro auf die Alemannia aufmerksam geworden und wollen sich dann an nem schönen freitagabend DAS nicht entgehen lassen.

Wieso bloß stellt der große deutsche Youtuber (Alex) ein Video der Alemannia online mit dem Titelbild einer älteren Alemanniachoreo und animiertem Pyro? Obwohl in diesem eigentlichen Spiel weder Choreo, noch Pyro zu sehen war??? Warum bloß...?

Ich sag mal so, bestimmt nicht weil er will dass sich niemand das Video anschaut, weil es ja soooo viele Menschen abschreckt..
Ich glaube Chris hat's eigentlich schon ganz gut deutlich gemacht. Der Großteil der Zuschauer kommt, weil der Erfolg da ist und um Alemannia siegen zu sehen. Wenn wir mal wieder um die goldene Ananas spielen würden oder gar Tabellenletzter wären, würde wohl kaum jemand kommen, weil ja die Choreos so schön sind oder die Pyroshow so toll.
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 05.04.2024, 12:41
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.158
Abgegebene Danke: 5.842
Erhielt 2.523 Danke für 1.165 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich sag ja...
Ja ja, du sagt ja - aber bitte wie oft noch? Für dich kommen einige eben wegen der Choreos oder dem Pyro-Mist. Ok, deine Meinung sei dir ungenommen, aber hey, sieh ein, dass die meisten anderen hier es eben nicht so sehen. Das ist eine ewige Endlosschleife mit dieser mistigen Pyro-Diskussion.

Nervtötend.

Geändert von ZappelPhilipp (05.04.2024 um 14:19 Uhr) Grund: Tastatur klaut Buchstaben
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Alemanne72 (05.04.2024), Alter Vader (05.04.2024), Pascalinho (05.04.2024)
  #213  
Alt 05.04.2024, 12:49
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.492
Abgegebene Danke: 2.681
Erhielt 2.097 Danke für 799 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Die Ästheten, die gerne eine bestimmte Art Fußball sehen, und die auswärtigen Eventfans, die dahin reisen, wo die Stimmung super und die Choreo geil sein soll, sind in der absoluten Minderheit und sicher unwichtig für die wirtschaftliche Planung.
Minderheit? Ja ganz sicher, würde mich auch wundern wenn 15.000 Fans nur wegen dem Event da wäre.

Unwichtig für die finanzielle Planung? Ganz sicher nicht. Frag mal MM ob die Einnahmen der 100-200 Fans in jedem Heimspiel unwichtig sind? Denn das ist die Anzahl
an Personen die ausreichen würden um die finanziellen Strafen auszugleichen.

Mensch, schaut euch doch einfach mal um, auf Social Media! Auch wenn viele hier dort nicht viel von halten und auch wenig Ahnung von diesem Social Media haben, die Menschen dort sind aber echt und die dortigen Choreo/Pyro Fans auch.. Können auch die 4-5 gleichen User hier jedes mal abstreiten, trotzdem sind sie da!

Nicht ohne Grund möchten kaum Vereine diese Art Fans vergraulen, sie sind laut, sie bringen Geld rein und sie erzeugen mediale Reichweite.

Man dreht sich hier aber auch immer im Kreis..
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 05.04.2024, 13:00
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.492
Abgegebene Danke: 2.681
Erhielt 2.097 Danke für 799 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ja ja, du sagt ja - aber bitte noch? Für dich kommen einige eben wegen der Choreos oder dem Pyro-Mist. Ok, deine Meinung sei dir ungenommen, aber hey, sieh ein, dass die meisten anderen hier es eben nicht so sehen. Das ist eine ewige Endlosschleife mit dieser mistigen Pyro-Diskussion.

Nervtötend.
Ich sage nicht dass die Leute kommen um die Pyroshow zu sehen, ich sage dass die Leute durch diese Bilder der Choreos/Pyros aufmerksam gemacht werden und in folge dessen zum Tivoli pilgern!!!..
Und ich sehe es ein dass die 5-10 immer gleichen User es hier anders sehen, was aber nicht den Querschnitt der Fans widerspiegelt.. Maximal den Querschnitt des Alemannia Bretts, was vermutlich aber auch stark dem Durchschnittsalter geschuldet ist. Ermittel doch mal einen Querschnitt aus allen 30.000 Fans im Stadion, dann hättest du eine messbare aussagekräftige Statistik.

Aber ja du hast vollkommen Recht, man dreht sich hier im Forum zumindest endlos im Kreis und langsam wird es tatsächlich nervtötend. Jedoch frage ich mich stattdessen, warum dann hier jedes mal wieder das Thema aufgemacht wird. Denn ich reagiere nur auf Beiträge.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (05.04.2024), Odin (05.04.2024)
  #215  
Alt 05.04.2024, 13:26
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.174
Abgegebene Danke: 842
Erhielt 2.062 Danke für 845 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Nein das glaube ich nicht, ich glaube aber dass sie dadurch animiert worden sind "auch mal dahin" zu gehen. Diese Bilder der Choreos und der Pyroshows gingen stark im Social Media rum und haben ganz sicher den einen oder anderen dazu ermutigt sich das auch mal anzusehen. Im Sinne von "Bro hast du die geile Choreo gesehen, lass da mal hin".

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, dass einige wirklich ernsthaft denken dass 30.000 Menschen im Stadion sind weil sie den "guten" Fussball sehen wollen.
Ob man diese Fans im Stadion haben will, ist halt eine andere Sache aber Geld bringen diese "Fans" aufjedenfall rein.

Selbst mein (fast) Schwiegervater hat mich auf die krassen Choreos angesprochen und der hat mit dem Fussball und der Alemannia rein garnichts am Hut. Der kennt weder Ergebnisse, noch Spieler und wusste bis vor einigen Wochen nichtmal dass man um den Aufstieg spielt. Nun will er auch mal mitkommen und sich das "Spektakel" mal anschauen. Aber konnte mich bis jetzt ganz gut entwinden, tue ich mir nicht an
Also ich will unsere Choreos ja nicht schlecht reden aber nur weil jemand ne Blockfahne hochzieht kaufe ich mir doch keine Sitzplatzkarte >20 Euro um auch mal 5 Minuten Choreo live zu erleben. Was ist das denn für eine Argumentation?

Die beste Werbung für einen Fußballverein ist nicht zig tausend bunte Plastiktüten in den Himmel zu strecken sondern der sportliche Erfolg!
Und wenn sich rumspricht, dass am nächsten Heimspiel >20.000 Zuschauer kommen DANN sagen sich viele: Ey Bro, haste gehört, es wird voll, lass uns auch da hingehen.

Oder glaubst du, wenn der FC Bayern München keine Choreo mehr macht bleibt die Arena leer bis auf die 5000 Hardcorefans?
Die könnten die beste Choreo weltweit machen, wenn die 4. Liga spielen würden, mit jährlichen 6. bis 8. Plätzen ohne sichtbaren Erfolg, dann zieht es auch keinen mehr ins Stadion. Egal wie viele Raketen gen Himmel schießen.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
virus (05.04.2024), ZappelPhilipp (05.04.2024)
  #216  
Alt 05.04.2024, 13:28
Ac-Os5-0 Ac-Os5-0 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.03.2024
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 81 Danke für 37 Beiträge
Die Zahl derer, die wegen Pyros nicht zum Tivoli kommen, ist sicherlich größer als die Zahl derer, die deswegen kommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Ac-Os5-0 für den nützlichen Beitrag:
Alemanne72 (05.04.2024), josef heiter (06.04.2024), KILO (05.04.2024), Nordlicht (05.04.2024), Zoltan (06.04.2024), Zschauspieler (05.04.2024)
  #217  
Alt 05.04.2024, 13:28
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.158
Abgegebene Danke: 5.842
Erhielt 2.523 Danke für 1.165 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
...
Aber ja du hast vollkommen Recht, man dreht sich hier im Forum zumindest endlos im Kreis und langsam wird es tatsächlich nervtötend. Jedoch frage ich mich stattdessen, warum dann hier jedes mal wieder das Thema aufgemacht wird. Denn ich reagiere nur auf Beiträge.
*pray*

Vielleicht solltest du, so du denn einsichtig bist, dass die Diskussion eh zu keinem Ende kommt, einfach mal nicht reagieren.

Nicht falsch verstehen, ich verbiete weder dir noch anderen das Wort, aber wie gesagt, diese Diskussion ist endlos.

Und nein, ich möchte keine Strichliste am ausverkauften Tivoli führen.

;-)

p.s. ich fände es z.B. sinnvoller, das (Strafen-)Geld in neue Bälle und Trainingsklamotten für die Jugend zu stecken, deren Jahresabschluss zu feiern, von mir aus auch ne Stripperin (oder Stripper evtl. sogar divers) für die Profis im Aufstiegsfall

Geändert von ZappelPhilipp (05.04.2024 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (05.04.2024)
  #218  
Alt 05.04.2024, 14:19
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.513
Abgegebene Danke: 1.020
Erhielt 3.214 Danke für 1.592 Beiträge
"Round and round and round it goes, where it stops nobody knows..."
(Autor unbekannt)
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (05.04.2024)
  #219  
Alt 05.04.2024, 14:47
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 308 Danke für 151 Beiträge
Kurzer Schock. Ich dachte schon uns wäre wegen Pyro 12 Punkte abgezogen worden. Aber ihr diskutiert ja nur darüber was bei wem zu wie großen Teilen dazu beiträgt öfter/eher bzw. seltener/nicht ins Stadion zu gehen. Und wie viel weitere Zuschauer relevant für die wirtschaftliche Planung sind. Wie relevant für die wirtschaftliche Planung sind eigentlich die 16.700€?

Zumindest einer ist beim Thema des Threads geblieben:
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Man redet von Klimawandel und was auch immer, aber jagt dann solch einen gefährlichen Dreck in die Welt
Ich glaube nicht, dass Pyro in Stadion so einen großen Teil zum Klimawandel beiträgt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Odin (05.04.2024), Pascalinho (05.04.2024)
  #220  
Alt 05.04.2024, 15:04
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Ich glaube Chris hat's eigentlich schon ganz gut deutlich gemacht. Der Großteil der Zuschauer kommt, weil der Erfolg da ist und um Alemannia siegen zu sehen. Wenn wir mal wieder um die goldene Ananas spielen würden oder gar Tabellenletzter wären, würde wohl kaum jemand kommen, weil ja die Choreos so schön sind oder die Pyroshow so toll.
Na ja, ich finde schon die "Plastikmüll-Choreos" schön anzusehen, auch wenn ich meistens darunter stehe.
Pyro ist verboten und somit tabu. Ende.

Ansonsten sind mir auch zu viel Unwägbarkeiten in der Diskussion.
Kommen wirklich mehr Zuschauer wegen Pyroshow, die es am Tivoli fast nicht gibt, wie Tivolino schon schrieb. Oder muss man davon die Familien mit Kindern abziehen oder auch Atemwegerkrankte, die jetzt zuhause bleiben, weil sie sich nicht mehr wohlfühlen.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung