Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 14.07.2013, 10:32
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Mir kann sowas nicht passieren, dazu reicht mein Geld einfach nicht.

Art. 3 Grundgesetz

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.


(...)



(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.


Der Gesetzgeber hat sich bestimmt etwas dabei gedacht, als er in der Aufzählung im Absatz 3 das Vermögen und den Promi-Status nicht mit aufgenommen hat.


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (14.07.2013)
Werbung
  #162  
Alt 14.07.2013, 10:43
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen

Art. 3 Grundgesetz

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.


(...)



(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.


Der Gesetzgeber hat sich bestimmt etwas dabei gedacht, als er in der Aufzählung im Absatz 3 das Vermögen und den Promi-Status nicht mit aufgenommen hat.


Aber ist das die Realität? Meistens doch nicht.

Wobei hier ja trotzdem nicht klar ist, ob er nun wirklich bevorzugt behandelt wird. Darüber kann man nur spekulieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (14.07.2013)
  #163  
Alt 14.07.2013, 11:45
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber ist das die Realität? Meistens doch nicht.

Wobei hier ja trotzdem nicht klar ist, ob er nun wirklich bevorzugt behandelt wird. Darüber kann man nur spekulieren.
Ganz genau. Zudem ist Sozialneid widerlich.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 14.07.2013, 14:53
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ganz genau. Zudem ist Sozialneid widerlich.

Bei der ganzen Diskussion ist und bleibt eben problematisch, dass etwas bekannt geworden ist, was uns eigentlich nichts angeht (laut Gesetzeslage), aber nun jedes Käseblatt meint, Dinge interpretieren zu müssen, die aber allesamt nicht offiziell bestätigt sind. Fakt sind die Selbstanzeige und eine damit einhergehende Schuld, von der aber niemand weiß, wie groß sie ist, wann der Beschuldigte sie sich hat zu Schulden kommen lassen usw. Und ob und wieviel nun verjährt ist, wissen wir auch nicht mit Sicherheit. Zudem ist es, soweit ich weiß, durchaus rechtens, dass die Verteidigung des Beklagten mit der Staatsanwaltschaft dealt. Das wäre mWn keine Sonderbehandlung.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 14.07.2013, 15:06
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Bei der ganzen Diskussion ist und bleibt eben problematisch, dass etwas bekannt geworden ist, was uns eigentlich nichts angeht (laut Gesetzeslage), aber nun jedes Käseblatt meint, Dinge interpretieren zu müssen, die aber allesamt nicht offiziell bestätigt sind. Fakt sind die Selbstanzeige und eine damit einhergehende Schuld, von der aber niemand weiß, wie groß sie ist, wann der Beschuldigte sie sich hat zu Schulden kommen lassen usw. Und ob und wieviel nun verjährt ist, wissen wir auch nicht mit Sicherheit. Zudem ist es, soweit ich weiß, durchaus rechtens, dass die Verteidigung des Beklagten mit der Staatsanwaltschaft dealt. Das wäre mWn keine Sonderbehandlung.
Interessant ist doch auch, dass jeder Spießer sich dazu berufen fühlt, jedem mitzuteilen, dass UH keine Sonderbehandlung von Seiten der Justiz zusteht. Ich persönliche sehe auch keine Sonderbehandlung, schließlich hat er schon die komplette Härte des Rechtstaates zu spüren bekommen (Haftbefehl, Hausdurchsuchung etc.). Dass jetzt aber das neidzerfressene Spießbürgertum zurückschlägt und überall einen Promibonus unterstellt, ist typisch deutsch. Ich sehe im Fall Hoeneß weder einen Promibonus noch einen Promimalus. Die Behandlung von Seiten der Justiz ist, soweit ich das beurteilen kann, angemessen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 14.07.2013, 15:22
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.692
Abgegebene Danke: 3.774
Erhielt 4.251 Danke für 1.177 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Interessant ist doch auch, dass jeder Spießer sich dazu berufen fühlt, jedem mitzuteilen, dass UH keine Sonderbehandlung von Seiten der Justiz zusteht. Ich persönliche sehe auch keine Sonderbehandlung, schließlich hat er schon die komplette Härte des Rechtstaates zu spüren bekommen (Haftbefehl, Hausdurchsuchung etc.). Dass jetzt aber das neidzerfressene Spießbürgertum zurückschlägt und überall einen Promibonus unterstellt, ist typisch deutsch. Ich sehe im Fall Hoeneß weder einen Promibonus noch einen Promimalus. Die Behandlung von Seiten der Justiz ist, soweit ich das beurteilen kann, angemessen.
Volle Zustimmung - mit der von Stephanie ja schon genannten Einschränkung, dass da irgendein Mitglied der Ermittlungsbehörden die Klappe nicht halten konnte. Das hat sicher etwas mit seinem Promistatus zu tun; vielleicht ist es aber auch völlig utopisch, etwas anderes zu erwarten.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 14.07.2013, 15:40
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.818
Abgegebene Danke: 3.263
Erhielt 3.696 Danke für 1.714 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen

Art. 3 Grundgesetz

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.


(...)



(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.


Der Gesetzgeber hat sich bestimmt etwas dabei gedacht, als er in der Aufzählung im Absatz 3 das Vermögen und den Promi-Status nicht mit aufgenommen hat.


Es ist doch anscheinend so, daß ein Großteil der Hinterzogenen Steuern bereits verjährt ist (> 5 Jahre).
Die Rest-Summe liegt unter 1 Mio Euro, deshalb ist eine Strafe auf Bewährungt möglich.
Ergo wird er nicht bevorzugt, sondern im Gegenteil, er erhält das Recht, was jeder bekommen hätte.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (14.07.2013)
  #168  
Alt 14.07.2013, 16:09
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.183
Abgegebene Danke: 5.877
Erhielt 2.560 Danke für 1.180 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
... Zudem ist Sozialneid widerlich.
Er kann so viel verdienen wie ihm zusteht. Ist mir wirklich Wurscht, auch wenn du es mir nicht glaubst.
Allerdings verachte ich Steuerhinterzieher! Und das ist wohl unstrittig, dass er das in großem Rahmen begangen und den ganzen Staat beschissen hat. Oder?
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 14.07.2013, 16:11
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Er kann so viel verdienen wie ihm zusteht. Ist mir wirklich Wurscht, auch wenn du es mir nicht glaubst.
Allerdings verachte ich Steuerhinterzieher! Und das ist wohl unstrittig, dass er das in großem Rahmen begangen und den ganzen Staat beschissen hat. Oder?
Dafür wird er ja auch jetzt zur Rechenschaft gezogen und ihm der Prozeß gemacht. Wo ist Dein Problem?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 14.07.2013, 16:11
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Er kann so viel verdienen wie ihm zusteht. Ist mir wirklich Wurscht, auch wenn du es mir nicht glaubst.
Allerdings verachte ich Steuerhinterzieher! Und das ist wohl unstrittig, dass er das in großem Rahmen begangen und den ganzen Staat beschissen hat. Oder?
.... womit wir wieder beim alten Thema wären :
" Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein...."
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 14.07.2013, 16:12
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.183
Abgegebene Danke: 5.877
Erhielt 2.560 Danke für 1.180 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dafür wird er ja auch jetzt zur Rechenschaft gezogen und ihm der Prozeß gemacht. Wo ist Dein Problem?
Sozialneid?
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 14.07.2013, 16:13
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.183
Abgegebene Danke: 5.877
Erhielt 2.560 Danke für 1.180 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yogibär Beitrag anzeigen
.... womit wir wieder beim alten Thema wären :
" Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein...."
War mir klar wie Klärchen, dass das jetzt kommt. Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Meine Steuerberaterin ist loyal.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 14.07.2013, 16:15
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
War mir klar wie Klärchen, dass das jetzt kommt. Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Meine Steuerberaterin ist loyal.
Dat sagen se alle....
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 14.07.2013, 16:15
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Sozialneid?
Verstehe ich nicht.

Wo ist das Problem? Dass Hoeneß mehr Kohle hat als Du oder das er Steuern hinterzogen hat und er jetzt dafür bestraft wird?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 14.07.2013, 16:15
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Sozialneid?


Du schreibst, dass es Dich (und viele andere) in der Verurteilung des Vergehens härter getroffen hätte als ihn, den Promi. Insofern neidest Du ihm ja schon seinen Promistatus, obwohl nicht erwiesen ist, dass er davon in diesem Fall profitiert hat.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 14.07.2013, 16:16
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.183
Abgegebene Danke: 5.877
Erhielt 2.560 Danke für 1.180 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yogibär Beitrag anzeigen
Dat sagen se alle....
Siehste, nur Uli nicht mehr.

Selbst der gute Christoph Daun sagte einst ...
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 14.07.2013, 16:20
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Siehste, nur Uli nicht mehr.

Selbst der gute Christoph Daun sagte einst ...
jaja, der gute alte Dampfplauderer mit den irren Augen
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 14.07.2013, 16:25
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.183
Abgegebene Danke: 5.877
Erhielt 2.560 Danke für 1.180 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht.

Wo ist das Problem? Dass Hoeneß mehr Kohle hat als Du oder das er Steuern hinterzogen hat und er jetzt dafür bestraft wird?
Ich bin mit meinem Verdienst einverstanden. Bin ich schliesslich selbst für verantwortlich. Das andere weniger oder mehr haben sei ihnen ungenommen. Ob du es glaubst oder nicht, sehe ich tatsächlich so. Ich kann zwar teilweise nicht nachvollziehen, wie sich manche Gehälter etc erklären, aber sei es drum. Hab ehrlich auch keine Lust dies erläutern. Was mich stört ist z.B. das Gesetz der Verjährung bei Steuerstraftaten. Dies gehört meiner Meinung nach abgeschafft. Und schon sähe die ganze Sache anders aus.

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Du schreibst, dass es Dich (und viele andere) in der Verurteilung des Vergehens härter getroffen hätte als ihn, den Promi. Insofern neidest Du ihm ja schon seinen Promistatus, obwohl nicht erwiesen ist, dass er davon in diesem Fall profitiert hat.
OK. Wenn ich die Zahlen, die nach dem Aufdecken kolportiert wurden, als Fakt angenehme, angenommen habe ... Dass z.B. ab einer gewissen Summe keine Bewährung mehr möglich ist und die Zahlen von Uli deutlich darüber liegen sollten, so habe ich dann bei ihm auf einen Promibonus geschlossen.

Sicher, dass es diesen bei nichts und niemanden gibt oder gegeben hat?
Oder anders rum: wir (gemeines Fussvolk) könnten uns wohl niemals solch prominente Rechtsverdreher leisten, um solch einen Prozess mit minimalem Schaden zu überstehen.

Geändert von ZappelPhilipp (14.07.2013 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 14.07.2013, 17:24
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
OK. Wenn ich die Zahlen, die nach dem Aufdecken kolportiert wurden, als Fakt angenehme, angenommen habe ... Dass z.B. ab einer gewissen Summe keine Bewährung mehr möglich ist und die Zahlen von Uli deutlich darüber liegen sollten, so habe ich dann bei ihm auf einen Promibonus geschlossen.

Sicher, dass es diesen bei nichts und niemanden gibt oder gegeben hat?
Oder anders rum: wir (gemeines Fussvolk) könnten uns wohl niemals solch prominente Rechtsverdreher leisten, um solch einen Prozess mit minimalem Schaden zu überstehen.
Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es keine verlässliche Aussage dazu, um welche Summen es genau geht und wieviel davon unter die Verjährung fallen. Deshalb weiß ich nicht, ob die Zahlen wirklich deutlich über der Million liegen oder, wie es jetzt heißt, eben nicht. Deshalb kann ich auch nicht darüber urteilen, ob er einen Promibonus bekommen hat oder nicht. Dass Du mit dem Finger überhaupt auf ihn zeigen kannst, da hat er in jedem Fall schon mal einen Promibonus genossen. Denn egal ov korrekte oder falsche Selbstanzeige, wir dürften darüber ja gar nichts wissen. Und natürlich hat jemand wie er andere Möglichkeiten sich zu verteidigen, aber er steht schlussendlich auch in einem anderen Fokus als wir, wenn er davon Gebrauch macht. Alles können solche Leute mit Geld auch nicht aus der Welt schaffen. Und wie gesagt, im Fall Hoeneß ist 99% dessen, was öffentlich diskutiert bloße Kaffeesatzleserei und trotzdem empört sich alle Welt drüber.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 14.07.2013, 21:20
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.183
Abgegebene Danke: 5.877
Erhielt 2.560 Danke für 1.180 Beiträge
Trotzdem ist Steuerhinterziehung in diesem Ausmaß und überhaupt kein Kavaliersdelikt.
Und die Verjährung gehört auch abgeschafft. Genau wie diese dämliche Selbstanzeige. Aufspüren, anklagen, verurteilen und gut ist. Genau wie bei anderen Straftaten.

Ist meine Meinung. Und bleibt es auch.

Geändert von ZappelPhilipp (14.07.2013 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung