Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2008, 13:59
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Restprogramm der Aufstiegskandidaten

Leider (oder glücklicherweise) verfügen wir alle hier über keinerlei prophetische Gaben, dennoch werfe ich einmal ein Blick auf das Restprogramm der ersten sechs und spekuliere munter drauflos:

Borussia MG: 1860 (H -3), Offenb. (A-1), Wehen (H-3), Freibg. (H-3), Paderb. (A-3) Ingesamt 69 Punkte
Köln: Aue (A-1), Hoffenh. (H-1), Augsg. (A-1), Mainz (H-1), Kaisl. (A-1) Gesamt 55 Punkte
Hoffenheim: Jena (H-3), Köln (A-1), Kobl. (H-3), Offenb. (A-1), Fürth (H-3) Gesamt 62
Mainz: Osn. (A-0), K'lautern (H-3), AC (H-0), Köln (A-1), Pauli (H-3) Gesamt 56
Freiburg: Fürth (H-3), 1860 (A-0), Off. (H-3), BMG (A-0), Wehen (H-3)
Gesamt 55
Fürth: Freibg. (A-0), Paderb. (H-3), Osn. (A-0), Augsb. (H-3), Hoff. (A-0)
Gesamt 53

Und wir? Zugegeben, an die hier unterstellten drei Punkte in Mainz glaubt kaum jemand so recht, aber weiß man's??? Jedenfalls sollten wir bis zum Ende Vollgas geben und damit am Betzenberg gleich anfangen.

Geändert von burjan (20.04.2008 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 20.04.2008, 14:04
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Hallo,

wenn ich deine Prognose als Maßstab nehme, dann brauchen wir unsere letzten fünf Spiele nur noch gewinnen und sind aufgestiegen.

Werd gleich mal nen Fünfrer bei b..&w.. investieren.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.04.2008, 14:08
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Hallo,

wenn ich deine Prognose als Maßstab nehme, dann brauchen wir unsere letzten fünf Spiele nur noch gewinnen und sind aufgestiegen.

Werd gleich mal nen Fünfrer bei b..&w.. investieren.

Gruß Achim
Du hast meine Botschaft vollumfänglich erkannt!

Geändert von burjan (20.04.2008 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.04.2008, 14:16
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
wenn ich deine Prognose als Maßstab nehme
Köln wird keines der letzten 5 Spiele gewinnen - man sieht sofort, dass du objektiv an die Sache herangegangen bist und eigene Sympathien bzw. Antipathien außen vor gelassen hast.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.04.2008, 14:31
becks becks ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 52 Danke für 31 Beiträge
Köln steigt auf!

Hallo,

Aue ist abgestiegen! Daher wird Köln in Aue gewinnen.

Aus den Heimspielen gegen Hoffenheim und Mainz werden sie mindestens vier Punkte holen.

Es wird in der Endphase nicht mehr viele Remis geben.

Die Frage ist ob MZ oder Hoffenheim aufsteigt.

MZ hat noch drei Heimspiele, Hoffenheim hat eine sehr junge Mannschaft, daher weiss ich nicht ob sie mit dem Druck umgehen können.

Ich freue mich schon auf den Kick OFC - SAP da brennt der Berg!

Es ist mein Wunsch dass Köln und Hoffenheim aufsteigen. Ansonsten wäre schon ein Aufstiegsplatz ( 1 aus 2!!!) nächstes Jahr fix gebucht.

Wollt Ihr das Dietmar Hopp nochmal nachlegt, auch Köln dann mit Falko Götz hat andere finanzielle Möglichkeiten!

Ich würde mich über eine ausgeglichene Liga ohne klaren Favoriten sehr freuen. MZ wird bei Nichtaufstieg sehr abspecken müssen (Klopp, Noveski, Feulner und andere sind dann weg)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.04.2008, 14:39
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von becks Beitrag anzeigen
MZ wird bei Nichtaufstieg sehr abspecken müssen (Klopp, Noveski, Feulner und andere sind dann weg)
Ich sehe das so wie du, mit der Ausnahme, dass nach meinem Kenntnisstand auch Köln im Falle des Nichtaufstiegs den diesjährigen Etat nicht annähernd wird halten können.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.04.2008, 15:23
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.736
Abgegebene Danke: 5.256
Erhielt 5.577 Danke für 2.295 Beiträge
Bei Gladbach erwarte ich weniger Punkte, die 69 sind mir da deutlich zu gutmütig vergeben. Ich denke die werden am ende eher so um die 64-66 Punkte haben, aber auch damit souverän aufsteigen.

Bei Hoffenheim teile ich deine Prognose von 62 Punkten am Ende.

Köln wird meineserachtens etwas mehr als nur 55 Punkte holen. Ich denke etwa 57 Punkte, und damit werden sie am Ende knapp vierter werden.(Sie verlieren gegen Hoffenheim und Mainz, spielen einmal unentschieden und gewinnen 2mal)

Mainz wird, denke ich am Ende knapp dritter werden mit 58 Punkten. (Vielleicht werden sie aber auch nur dank der besseren Tordifferenz am Ende knapp an Köln vorbeiziehen. Den einen Punkt Rückstand zu Köln werden sie jedenfalls aufholen, auch wenn ihr Restprogramm ähnlich schwer ist wie das von Köln.)

Bei Fürth tippe ich auf Platz 5 mit 56 Punkten am Ende.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (20.04.2008 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.04.2008, 15:43
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
wenn ich deine Prognose als Maßstab nehme, dann brauchen wir unsere letzten fünf Spiele nur noch gewinnen und sind aufgestiegen.
Das wäre womöglich wirklich so. Letztendlich haben wir mit dem Gewinnen aber zu spät angefangen, wenn man aufsteigen wollte. Oder...?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.04.2008, 15:48
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Das wäre womöglich wirklich so. Letztendlich haben wir mit dem Gewinnen aber zu spät angefangen, wenn man aufsteigen wollte. Oder...?
wollen?

Die dürfen doch gar nicht
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.04.2008, 16:15
Benutzerbild von Dr.Zoidberg
Dr.Zoidberg Dr.Zoidberg ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
Ich persönlich finde es sehr amüsant (oder doch traurig?) wenn ich hier wieder was von Aufstieg lese.
Ich persönlich denke dass wir noch sieben Punkte holen werden und damit hoffentlich Rang sieben verteidigen (evtl. uns noch Rang sechs holen). Besonders hoffe ich aber dass wir Platz drei in der TV-Tabelle beibehalten.
Wer jetzt noch vom Aufstieg redet ist in meinen Augen jemand, der auch bei der nächsten Niederlage alles wieder verteufelt.
__________________
"Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen... beim Universum bin ich mir da aber noch nicht so ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.04.2008, 16:35
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.736
Abgegebene Danke: 5.256
Erhielt 5.577 Danke für 2.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dr.Zoidberg
Besonders hoffe ich aber dass wir Platz drei in der TV-Tabelle beibehalten.
Wer jetzt noch vom Aufstieg redet ist in meinen Augen jemand, der auch bei der nächsten Niederlage alles wieder verteufelt.
Wieso denn???
Wir müssen doch nur alle Spiele gewinnenund dann würden wir noch 15 Punkte holen und dann hätten wir 57 Punkte am Ende!!! Gut damit alleine kämen wir zwar wohl noch nicht an Mainz UND Köln (oder evtl. auch Hoffenheim) Vorbei.
Mainz hat momentan ja leider eine Tordifferenz von sage und schreibe +23!!! Und wir nur tolle +2. Also müssten wir bei den 5 Siegen wohl noch noch 21 Tore in der Differenz wettmachen. 5 mal mit 3:0 gewinnen wären dann schonmal +18 Tore mehr = +20. Mainz hätte dann alleine dank unserer Gegentreffer +20 und müsste dann ja nur noch -1 Tor in den restlichen Partien haben wenn sie denn insgesamt überhaupt 57 Punkte am Ende holen sollten was ja alleine schon recht unwahrscheinlich ist. (Ich gehe mal davon aus, das man diese Saison wenigstens 57 Punkte für einen Aufstieg braucht)
Ach ja und Freiburg und Fürth zu überholen, das ist mit 5 Siegen dann ja sowieso ein Kinderspiel...
Die chancen sind also doch geradezu rosig!!!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (20.04.2008 um 16:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.04.2008, 16:42
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wieso denn???
Wir müssen doch nur alle Spiele gewinnenund dann würden wir noch 15 Punkte holen und dann hätten wir 57 Punkte am Ende!!! Gut damit alleine kämen wir zwar wohl noch nicht an Mainz UND Köln (oder evtl. auch Hoffenheim) Vorbei.
Mainz hat momentan ja leider eine Tordifferenz von sage und schreibe +23!!! Und wir nur tolle +2. Also müssten wir bei den 5 Siegen wohl noch noch 21 Tore in der Differenz wettmachen. 5 mal mit 3:0 gewinnen wären dann schonmal +18 Tore mehr = +20. Mainz hätte dann alleine dank unserer Gegentreffer +20 und müsste dann ja nur noch -1 Tor in den restlichen Partien haben wenn sie denn insgesamt überhaupt 57 Punkte am Ende holen sollten was ja alleine schon recht unwahrscheinlich ist. (Ich gehe mal davon aus, das man diese Saison wenigstens 57 Punkte für einen Aufstieg braucht)
Ach ja und Freiburg und Fürth zu überholen, das ist mit 5 Siegen dann ja sowieso ein Kinderspiel...
Die chancen sind also doch geradezu rosig!!!
Genauso ist es. Es ist doch so einfach in dieser Saison aufzusteigen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.04.2008, 17:40
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wieso denn???
Wir müssen doch nur alle Spiele gewinnen
Lass' uns das doch in der nächsten Saison machen - mit 102 Punkten steigen wir sicher auf!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.04.2008, 18:01
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von becks Beitrag anzeigen
Hallo,

Aue ist abgestiegen! Daher wird Köln in Aue gewinnen.
Solche Punkte in Aue sind noch nicht fix.
Auch ein Bayer Leverkusen hat mal am letzten Spieltag bei den bereits abgestiegenen Unterhachingern ne böse Niederlage bekommen, die Bayer den Titel gekostet hat...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.04.2008, 19:24
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Köln wird keines der letzten 5 Spiele gewinnen - man sieht sofort, dass du objektiv an die Sache herangegangen bist und eigene Sympathien bzw. Antipathien außen vor gelassen hast.


..sowohl als auch....obwohl sie spielen momentan recht konstant...
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.04.2008, 19:26
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wieso denn???
Wir müssen doch nur alle Spiele gewinnenund dann würden wir noch 15 Punkte holen und dann hätten wir 57 Punkte am Ende!!! Gut damit alleine kämen wir zwar wohl noch nicht an Mainz UND Köln (oder evtl. auch Hoffenheim) Vorbei.
Mainz hat momentan ja leider eine Tordifferenz von sage und schreibe +23!!! Und wir nur tolle +2. Also müssten wir bei den 5 Siegen wohl noch noch 21 Tore in der Differenz wettmachen. 5 mal mit 3:0 gewinnen wären dann schonmal +18 Tore mehr = +20.

klingt irgendwie plausibel.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.04.2008, 20:59
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aufsteigen ist machtbar

Mit 5 Siegen ist der Aufstieg noch möglich. Jedoch sollten weder wir noch die Spieler sich damit beschäftigen. In Lautern wird es schwer. Aber wenn wir locker aufspielen und unsere volle Leistung abrufen ist ein Sieg drin. Dann Augsburg klar schlagen. Und dann wieder eine tolle Fahrt nach Mainz. Wer weiss wie dann der Abstand ist.... Aber wie gesagt lieber befreit aufspielen und alle Spiele gewinnen und dann überraschen lassen. Mainz ist wo wir den Aufstieg vergeigt haben mit noch wenigeren Punkten aufgestiegen und kamen auch wie aus dem nichts auf Platz 3 weil sie alle Spiele gewannen. Vielleicht läufts es diesmal anders.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.04.2008, 21:02
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Mit 5 Siegen ist der Aufstieg noch möglich. Jedoch sollten weder wir noch die Spieler sich damit beschäftigen. In Lautern wird es schwer. Aber wenn wir locker aufspielen und unsere volle Leistung abrufen ist ein Sieg drin. Dann Augsburg klar schlagen. Und dann wieder eine tolle Fahrt nach Mainz. Wer weiss wie dann der Abstand ist.... Aber wie gesagt lieber befreit aufspielen und alle Spiele gewinnen und dann überraschen lassen. Mainz ist wo wir den Aufstieg vergeigt haben mit noch wenigeren Punkten aufgestiegen und kamen auch wie aus dem nichts auf Platz 3 weil sie alle Spiele gewannen. Vielleicht läufts es diesmal anders.


träumen darf man ja.
aber realistisch ist das bei unserer truppe nun wirklich nicht.
und das die oben alle noch soviele punkte liegen lassen, glaube ich auch nicht, selbst wenn wir aalle spiele gewinnen sollten, was ich nicht glaube, wird es nicht reichen.
aber träumen darf man.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.04.2008, 22:33
Benutzerbild von ne rechtige Oecher
ne rechtige Oecher ne rechtige Oecher ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Reden Wenn ich gaaanz ehrlich bin....

Schau ich auch immer und rechne wie ein Maikäfer.....
Platz 3 wieviel Punkte hat die Manschaft die den inne hat? Gut keine 57....
Noch ist alles drin...
OK, realistisch denken sieht anders aus.... Aber Seeberger sagte ja er will jetzt jedes Spiel gewinnen und irgendwie glaub ich ihm
__________________
Aachen....du wunderschöne Stadt....
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.04.2008, 22:35
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Der Abstieg ist seit dem letzten Spiel endgültig gebannt, da träumen wir schon vom Aufstieg - toll!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung