Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2014, 11:04
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.868
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.064 Danke für 223 Beiträge
10. Spieltag: RW Oberhausen - Alemannia (vor dem Spiel)

Sonntag, 28.9.2014 - 14 Uhr: RW Oberhausen - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 24.09.2014, 00:15
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.824
Abgegebene Danke: 4.049
Erhielt 2.221 Danke für 1.079 Beiträge
Irgendwer hat mal einen Tipp über eine gescheite App gegeben, mit der man den Stream von 100,5 auch auf seinem Handy hören kann, ich finde es leider nicht mehr, weil halt auch der Begriff "App" hier auf einer Ignore-Liste für Suchbegriffe steht.

Wer kann mir hier helfen, da ich am kommenden Spieltag keinen PC zur Verfügung habe und unterwegs bin. Einzige Chance ist halt Handy/Tablet.

Alles was ich bisher probiert habe ist Müll gewesen. Danke!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #3  
Alt 24.09.2014, 00:32
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.749
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.176 Danke für 545 Beiträge
Hackenberg fehlt schon mal gelbgesperrt. Frage in die Runde....war seine Aktion wirklich 1. nicht regelkonform und 2. gelbwürdig???
  #4  
Alt 24.09.2014, 00:34
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Sowas hier?

https://www.google.de/url?sa=t&sourc...C-eOkx8Zl5whKg
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #5  
Alt 24.09.2014, 01:15
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.916
Abgegebene Danke: 5.263
Erhielt 6.824 Danke für 1.938 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Irgendwer hat mal einen Tipp über eine gescheite App gegeben, mit der man den Stream von 100,5 auch auf seinem Handy hören kann, ich finde es leider nicht mehr, weil halt auch der Begriff "App" hier auf einer Ignore-Liste für Suchbegriffe steht.

Wer kann mir hier helfen, da ich am kommenden Spieltag keinen PC zur Verfügung habe und unterwegs bin. Einzige Chance ist halt Handy/Tablet.

Alles was ich bisher probiert habe ist Müll gewesen. Danke!
Bei mir klappt das mit der App "Xiialive" total zuverlässig! Auf Androidhandy (Note 3). Viel Erfolg!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (24.09.2014), ZappelPhilipp (24.09.2014)
  #6  
Alt 24.09.2014, 06:49
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.478
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Hackenberg fehlt schon mal gelbgesperrt. Frage in die Runde....war seine Aktion wirklich 1. nicht regelkonform und 2. gelbwürdig???
Ich fand die gelbe Karte etwas übertrieben, denn er war ja 2 Meter weg vom Torwart bei dessen Abstoß... Andererseits muss "Hacke" auch nicht so hingehen...

Da stellt sich jetzt die Frage, wer ihn ersetzt. Wenn Demai wieder fit ist, könnte ich mir auch Lünenbach neben Hoffmann in der IV vorstellen; der Junge hat mMn den größten Sprung gemacht im Vergleich zur letzten Saison... Ansonsten Thackrey.
  #7  
Alt 24.09.2014, 11:38
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Also laut den Regelwerk des DFB hätte es meiner Ansicht nach nicht einmal einen Freistoß geben dürfen, geschweige denn eine gelbe Karte. Ich zitiere mal:

Außerdem verursacht ein Spieler einen indirekten Freistoß für das gegnerische
Team, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters
 gefährlich spielt,
 den Lauf des Gegners behindert,
 den Torwart daran hindert, den Ball aus seinen Händen freizugeben

Da Hackenberg ja den Abschlag geblockt hat, und dabei min. einen Meter entfernt stand, konnte der Torwart ja ungehindert den Ball freigeben und abschlagen.


Verwarnungswürdige Vergehen
Ein Spieler erhält eine Gelbe Karte und wird verwarnt, wenn er eines der folgenden
sieben Vergehen begeht:
 unsportliches Betragen,
 Protestieren/Reklamieren durch Worte oder Handlungen,
 wiederholtes Verstoßen gegen die Spielregeln,
 Verzögerung der Wiederaufnahme des Spiels,
 Ignorieren des vorgeschriebenen Abstands bei Eckstoß, Freistoß oder Einwurf,
 (Wieder-)Betreten des Spielfelds ohne Erlaubnis des Schiedsrichters,
 absichtliches Verlassen des Spielfelds ohne Erlaubnis des Schiedsrichters.

Der einzige Grund der hier greifen würde wäre wohl "wiederholtes Verstoßen gegen die Spielregeln", was aber laut eben zitierter Regel noch nicht einmal vorliegt
Folgender Benutzer sagt Danke zu AlemanniaOche für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (24.09.2014)
  #8  
Alt 24.09.2014, 16:08
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.235
Abgegebene Danke: 6.011
Erhielt 2.679 Danke für 1.207 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Bei mir klappt das mit der App "Xiialive" total zuverlässig! Auf Androidhandy (Note 3). Viel Erfolg!
Yap, das ist die App, die ich dann auch installiert habe. Läuft perfekt!
  #9  
Alt 24.09.2014, 16:24
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.824
Abgegebene Danke: 3.299
Erhielt 3.707 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Yap, das ist die App, die ich dann auch installiert habe. Läuft perfekt!
Muss ich mich als "Bestätiger" auch einreihen.
Da ich gestern zur Spielzeit arbeiten musste, habe ich das Spiel auch auf meinem Androiden mit der XIA-Live-App gehört, läuft ganz prima (Außer der Stream setzt mal aus, aber dafür kann die App ja nix).

Wer immer das noch mal war mit dem Tipp zu xiia-live :


Vielleicht sollte das in die Spieltagsankündigungen mit rein, diese App.

Android:
https://play.google.com/store/apps/d...LiveLite&hl=de

Iphone:
https://itunes.apple.com/de/app/xiia...842563776?mt=8
  #10  
Alt 24.09.2014, 18:00
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Das war abzusehen:
"Aufgrund der Vorkommnisse der letzten Jahre sind ALLE Fanutensilien (Fahnen, Trommeln, Zaunfahnen, Megafon etc.) verboten."
  #11  
Alt 24.09.2014, 19:28
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.916
Abgegebene Danke: 5.263
Erhielt 6.824 Danke für 1.938 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das war abzusehen:
"Aufgrund der Vorkommnisse der letzten Jahre sind ALLE Fanutensilien (Fahnen, Trommeln, Zaunfahnen, Megafon etc.) verboten."
Schön, dass Du doch geblieben bist. Ich lese dich gerne, auch wenn es manchesmal herbe ist. Ich sitze meist auf O6 oder S1 und vermute aufgrund Deiner Beschreibungen (bei Ecken usw. die gegnerischen Spieler "verwirren") , dass Du der lange Dünne bist, der wild mit den Armen fuchtelt, wenn sich z.b. gegnerische Auswechselspieler da warm machen. Belustigt mich oft. Nur weiter so.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Andreas (27.09.2014)
  #12  
Alt 24.09.2014, 20:06
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.235
Abgegebene Danke: 6.011
Erhielt 2.679 Danke für 1.207 Beiträge
Na lang isser nich gerade, aber Du vermutest richtig.
  #13  
Alt 24.09.2014, 21:20
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.824
Abgegebene Danke: 4.049
Erhielt 2.221 Danke für 1.079 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Bei mir klappt das mit der App "Xiialive" total zuverlässig! Auf Androidhandy (Note 3). Viel Erfolg!

Das wars! Danke!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #14  
Alt 25.09.2014, 00:43
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Schön, dass Du doch geblieben bist. Ich lese dich gerne, auch wenn es manchesmal herbe ist. Ich sitze meist auf O6 oder S1 und vermute aufgrund Deiner Beschreibungen (bei Ecken usw. die gegnerischen Spieler "verwirren") , dass Du der lange Dünne bist, der wild mit den Armen fuchtelt, wenn sich z.b. gegnerische Auswechselspieler da warm machen. Belustigt mich oft. Nur weiter so.
"Herbe" ist nicht! Wir sind doch keine Weichgespülten! Und wenn ich bei Heimspielen gegnerische Spieler verbal bepöbel, so gilt das nicht zur Belustigung für andere Zuschauer. Deshalb stelle ich auch das jetzt ein. Ich bin doch nicht der Pausenclown! Das sind Emotionen!

Und nochmal: "Herb" wird es nur zu Leuten die ich persönlich kenne. Meistens! Man trifft sich danach am und im Stadion und alles ist gut. Sollte ich jemandem was derbes ans Ohr knallen, weiss er immer wann er/sie mich vor dem Spiel findet. Ich bin der Letzte, der einen auf Mimimi macht und sich verpieselt! Da kannste den kompletten IG-Vorstand fragen, ich stehe vor jedem Spiel aussen am Fan-Treff!
  #15  
Alt 25.09.2014, 09:14
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.916
Abgegebene Danke: 5.263
Erhielt 6.824 Danke für 1.938 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
"Herbe" ist nicht! Wir sind doch keine Weichgespülten! Und wenn ich bei Heimspielen gegnerische Spieler verbal bepöbel, so gilt das nicht zur Belustigung für andere Zuschauer. Deshalb stelle ich auch das jetzt ein. Ich bin doch nicht der Pausenclown! Das sind Emotionen!

Und nochmal: "Herb" wird es nur zu Leuten die ich persönlich kenne. Meistens! Man trifft sich danach am und im Stadion und alles ist gut. Sollte ich jemandem was derbes ans Ohr knallen, weiss er immer wann er/sie mich vor dem Spiel findet. Ich bin der Letzte, der einen auf Mimimi macht und sich verpieselt! Da kannste den kompletten IG-Vorstand fragen, ich stehe vor jedem Spiel aussen am Fan-Treff!
"Herb" bezog sich auf das Lesen hier! Und da bleibe ich bei, Du bist hier manchmal nur herb zu lesen, für mich jedenfalls. Deshalb brauchst Du im Stadion doch nichts einstellen. Warum willst Du andere Zuschauer nicht belustigen? Tut doch gut! Da Du mich ja nicht kennst, werde ich beim nächsten Heimspiel erst recht genau hinsehen, ob Du nun Spieler bepöbelst oder nicht. Tust Du es, wird es mich belustigen. Tust Du es nicht mehr, wird mich das auch belustigen, da Du dein Verhalten ja anscheindend von meiner Beobachtung abhängig machst. Lustig wird es also so oder so.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG

Geändert von hemingway (25.09.2014 um 09:19 Uhr)
  #16  
Alt 25.09.2014, 12:11
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.824
Abgegebene Danke: 3.299
Erhielt 3.707 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
"Herbe" ist nicht! Wir sind doch keine Weichgespülten! Und wenn ich bei Heimspielen gegnerische Spieler verbal bepöbel, so gilt das nicht zur Belustigung für andere Zuschauer. Deshalb stelle ich auch das jetzt ein. Ich bin doch nicht der Pausenclown! Das sind Emotionen!

Und nochmal: "Herb" wird es nur zu Leuten die ich persönlich kenne. Meistens! Man trifft sich danach am und im Stadion und alles ist gut. Sollte ich jemandem was derbes ans Ohr knallen, weiss er immer wann er/sie mich vor dem Spiel findet. Ich bin der Letzte, der einen auf Mimimi macht und sich verpieselt! Da kannste den kompletten IG-Vorstand fragen, ich stehe vor jedem Spiel aussen am Fan-Treff!
Mensch, du bist zur Zeit aber ganz schon zartbesaitet, man kann ja momentan förmlich mit Händen greifen, wie angepisst du bist.
  #17  
Alt 25.09.2014, 12:56
Benutzerbild von Tivoliblog
Tivoliblog Tivoliblog ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.12.2013
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 29 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Irgendwer hat mal einen Tipp über eine gescheite App gegeben, mit der man den Stream von 100,5 auch auf seinem Handy hören kann, ich finde es leider nicht mehr, weil halt auch der Begriff "App" hier auf einer Ignore-Liste für Suchbegriffe steht.

Wer kann mir hier helfen, da ich am kommenden Spieltag keinen PC zur Verfügung habe und unterwegs bin. Einzige Chance ist halt Handy/Tablet.

Alles was ich bisher probiert habe ist Müll gewesen. Danke!
TuneIn Radio Läuft 1a!
  #18  
Alt 25.09.2014, 16:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
"Herb" bezog sich auf das Lesen hier! Und da bleibe ich bei, Du bist hier manchmal nur herb zu lesen, für mich jedenfalls. Deshalb brauchst Du im Stadion doch nichts einstellen. Warum willst Du andere Zuschauer nicht belustigen? Tut doch gut! Da Du mich ja nicht kennst, werde ich beim nächsten Heimspiel erst recht genau hinsehen, ob Du nun Spieler bepöbelst oder nicht. Tust Du es, wird es mich belustigen. Tust Du es nicht mehr, wird mich das auch belustigen, da Du dein Verhalten ja anscheindend von meiner Beobachtung abhängig machst. Lustig wird es also so oder so.
Als ob ich das Pöbeln im Stadion lassen könnte. Ich nehme mir zwar immer vor etwas ruhiger im Alter zu werden, aber das klappt genau so wenig wie die guten Vorsätze zum Jahreswechsel.
Sobald ich das Drehkreuz im Stadion passiert habe wird auf Emotion geschaltet. Das wird auch immer so bleiben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
hemingway (25.09.2014)
  #19  
Alt 25.09.2014, 17:29
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Man soll seine Emotionen auch nicht zu sehr unterdrücken - das gibt nur Magengeschwüre.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
hemingway (25.09.2014)
  #20  
Alt 25.09.2014, 18:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Als ob ich das Pöbeln im Stadion lassen könnte. Ich nehme mir zwar immer vor etwas ruhiger im Alter zu werden, aber das klappt genau so wenig wie die guten Vorsätze zum Jahreswechsel.
Sobald ich das Drehkreuz im Stadion passiert habe wird auf Emotion geschaltet. Das wird auch immer so bleiben.
Ohne dich an der Eckfahne kommen doch 50 Leute weniger.

Die 3 vor uns sind doch nur wegen Dir gekommen.
Du hast bald mehr Fans als Marcel.

Deine Bewegungen mit dem Unterkörper in Richtung Ersatzspieler sind aber nicht jugendfrei
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
hemingway (25.09.2014)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung