Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Volleyball

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.02.2009, 22:10
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.868
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.064 Danke für 223 Beiträge
Video und Fotos

Für alle, die am Sonntag nicht dabei sein konnten ein paar Fotos und ein kleines Video in einem Extra-Thread.

Wer die Gelegenheit hatte, erst Fußball und dann Volleyball zu sehen, weiß, was er an unseren "Mädels" hat.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (165,0 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (183,2 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (161,3 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (181,8 KB, 42x aufgerufen)
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 03.02.2009, 01:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Für alle, die am Sonntag nicht dabei sein konnten ein paar Fotos und ein kleines Video in einem Extra-Thread.

Wer die Gelegenheit hatte, erst Fußball und dann Volleyball zu sehen, weiß, was er an unseren "Mädels" hat.

geil!
Ich sollte häufiger zum Volleyball gehen, anstatt mir dämliche Auswärtsspiele der Fußballer anzuschauen...

Die Gegnerinnen waren aber ja wirklich nur auf dem Niveau einer ambitionierten Schulmannschaft. Krasse Fehler in fast jeder Lebenslage. Dass die überhaupt Bundesliga spielen dürfen...
Allerdings war die Kulisse auch beeindruckend... das hat bestimmt auch Auswirkungen gehabt.

Vielleicht gibt es dann demnächst mal "OpenAir-Volleyball" auf dem neuen Tivoli

Glückwunsch Mädels. Weiter so und Dir webwolf Vielen vielen Dank für das Video!!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.02.2009, 02:29
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 330
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Sehr geil,
freut mich für die Mädels.
Schade nur das wir in dieser 80er Jahre Turnhalle spielen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.02.2009, 16:08
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schussipech Beitrag anzeigen
Sehr geil,
freut mich für die Mädels.
Schade nur das wir in dieser 80er Jahre Turnhalle spielen.
dann wird der neue Tivoli halt doch komplett überdacht

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.02.2009, 17:32
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schussipech Beitrag anzeigen
Sehr geil,
freut mich für die Mädels.
Schade nur das wir in dieser 80er Jahre Turnhalle spielen.

Tja ... (!!??) Aachen, Oberzentrum, zwar keine Mehrzweckhalle wie fast jede mittelmäßige Kreisstadt, aber dafür mit den Kaiserplatz Arkaden demnächst nach den Aachen Arkaden - das nächste Millionengrab ...

Ne richtige Mehrzweckhalle für Sport, Show´s und überhaupt, das wär´s ... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.02.2009, 17:34
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 3.275
Erhielt 1.784 Danke für 583 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Tja ... (!!??) Aachen, Oberzentrum, zwar keine Mehrzweckhalle wie fast jede mittelmäßige Kreisstadt, aber dafür mit den Kaiserplatz Arkaden demnächst nach den Aachen Arkaden - das nächste Millionengrab ...

Ne richtige Mehrzweckhalle für Sport, Show´s und überhaupt, das wär´s ... !!

Nun, die Junkies wollen halt auch schöner wohnen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.02.2009, 18:44
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Nun, die Junkies wollen halt auch schöner wohnen


Thats is it ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.02.2009, 19:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Tja ... (!!??) Aachen, Oberzentrum, zwar keine Mehrzweckhalle wie fast jede mittelmäßige Kreisstadt, aber dafür mit den Kaiserplatz Arkaden demnächst nach den Aachen Arkaden - das nächste Millionengrab ...

Ne richtige Mehrzweckhalle für Sport, Show´s und überhaupt, das wär´s ... !!
Jeder weiss in Aachen, dass eine Mehrzweckhalle gebraucht wird.
Aber wer soll die denn finanzieren?
Bestimmt nicht die Stadt, die es gerade mit Mühe schafft, die vorhandenen öffentlichen Gebäude in einen ordentlichen Zustand zu bringen.

Da müsste die Wirtschaft ran.
Aber eine Mehrzweckhalle rechnet sich auch für die Wirtschft nicht, sonst wäre sie längst da. Die notwendigen Eintrittgelder zahlt ja niemand mehr.

Kaiserplatz- und Aachen-Arkaden haben nichts zu tun mit dem Thema Mehrzweckhalle.
Die Aachen -Arkaden hätte die Politik nie genehmigen dürfen an diesem Standort im Ostviertel.
Für eine solche Galerie ist aber die Adalberstrasse der richtige Standort.

Wenn sie denn wirklich kommt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.02.2009, 20:15
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Jeder weiss in Aachen, dass eine Mehrzweckhalle gebraucht wird.
Aber wer soll die denn finanzieren?
Bestimmt nicht die Stadt, die es gerade mit Mühe schafft, die vorhandenen öffentlichen Gebäude in einen ordentlichen Zustand zu bringen.

Da müsste die Wirtschaft ran.
Aber eine Mehrzweckhalle rechnet sich auch für die Wirtschft nicht, sonst wäre sie längst da. Die notwendigen Eintrittgelder zahlt ja niemand mehr.

Kaiserplatz- und Aachen-Arkaden haben nichts zu tun mit dem Thema Mehrzweckhalle.
Die Aachen -Arkaden hätte die Politik nie genehmigen dürfen an diesem Standort im Ostviertel.
Für eine solche Galerie ist aber die Adalberstrasse der richtige Standort.

Wenn sie denn wirklich kommt.


Ich denke, die Wirtschaft eher nicht. Wie wäre es mit der R.W.T.H. bspw ... ?? Wenn ich sehe, was da in den nächsten Jahren auf dem Campus entsteht ... !!?? Aus dem Umfeld der Studikusse generieren sich doch auch Konzertbesucher und viele Sportbegeisterte. Beispiel Volleyball.

Alternativ dazu könnte man aus dem Dressurstadion mit wenigen Umbauten eine auch in der Größe für Aachen interessante Mehrzweckhalle schaffen. Im Rahmen des Sportpark Soers eine - wie ich finde - für Stadt und ALRV machbare Lösung. Für die offene Seite des Dressurstadions wäre eine mobile Tribüne vorstellbar, die das Ganze bei Veranstaltungen mit Hallencharakter wirkungsvoll schließt. Dabei läßt sich auch die Kapazität auf etwa 6.000 Plätze ( Dressurstadion hat momentan etwa 5.000 Plätze ) steigern. So könnte der ALRV seine Immobilie das ganze Jahr über wirksam vermarkten. Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Außer zum CHIO und einigen anderen Hotte-Hüüh Veranstaltungen steht die Bude das übrige Jahr still und stumm - im weiten Tal der Soers herum. Aus kaufmännischer Sicht ein Unding !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.02.2009, 20:54
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Alternativ dazu könnte man aus dem Dressurstadion mit wenigen Umbauten eine auch in der Größe für Aachen interessante Mehrzweckhalle schaffen. Im Rahmen des Sportpark Soers eine - wie ich finde - für Stadt und ALRV machbare Lösung. Für die offene Seite des Dressurstadions wäre eine mobile Tribüne vorstellbar, die das Ganze bei Veranstaltungen mit Hallencharakter wirkungsvoll schließt. Dabei läßt sich auch die Kapazität auf etwa 6.000 Plätze ( Dressurstadion hat momentan etwa 5.000 Plätze ) steigern. So könnte der ALRV seine Immobilie das ganze Jahr über wirksam vermarkten. Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Außer zum CHIO und einigen anderen Hotte-Hüüh Veranstaltungen steht die Bude das übrige Jahr still und stumm - im weiten Tal der Soers herum. Aus kaufmännischer Sicht ein Unding !!

Ich denke, da kämen noch ein paar andere Probleme hinzu. Beispielsweise müsste eine Heizung installiert werden, eine entsprechende Dämmung muss eingebaut werden, ein transportabler Boden müsste besorgt werden usw.

Vielleicht könnte eine Ertüchtigung der Eissporthalle sinnvoller sein. Die liegt seit Jahren mehr oder weniger brach. Dort könnte man eine Multfunktionshalle schaffen für die verschiedensten Ereignisse (Eishockey, Volleyball, Hallenfussball, Konzerte etc.). Das Problem wird hier aber auch der Aufwand und die damit verbunden Kosten sein. Interessant würde es, wenn es in Aachen noch einen ambitionierten Eishockey- und Handballverein gäbe. Dann wäre die Politik und die Verwaltung in der Pflicht. Da aber der AEC in der Bedeutungslosigkeit umherdümpelt und BTB sich auf dem absteigenden Ast befindet, liegt das wohl erstmal auf Eis.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.02.2009, 21:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich denke, da kämen noch ein paar andere Probleme hinzu. Beispielsweise müsste eine Heizung installiert werden, eine entsprechende Dämmung muss eingebaut werden, ein transportabler Boden müsste besorgt werden usw.

Vielleicht könnte eine Ertüchtigung der Eissporthalle sinnvoller sein. Die liegt seit Jahren mehr oder weniger brach....
leider nicht so ganz. Die Eschweiler Grizzlies sollen doch jetzt da spielen.
und an der Halle würde kein ernstzunehmender Handwerker noch eine Hand anlegen.
Da gibt es nur die Option: "abreissen und neu bauen"...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.02.2009, 20:19
Benutzerbild von mksoccerman
mksoccerman mksoccerman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo,
eine Frage nicht direkt zum Thema,
ich habe fast alle Heimspiele diese Saison mit meiner Familie gesehen.
Da am Samstag sicherlich (hoffentlich) die Halle wieder rappel voll sein wird!!!
Meine Frage: Können wir auch Karten im Vorverkauf erwerben????

Danke für eure Antwort

Gruß
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.02.2009, 23:49
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von mksoccerman Beitrag anzeigen
Hallo,
eine Frage nicht direkt zum Thema,
ich habe fast alle Heimspiele diese Saison mit meiner Familie gesehen.
Da am Samstag sicherlich (hoffentlich) die Halle wieder rappel voll sein wird!!!
Meine Frage: Können wir auch Karten im Vorverkauf erwerben????

Danke für eure Antwort

Gruß
Da würde ich an Deiner Stelle einmal einfach eine E-Mail pinseln (siehe dort unten: http://www.alemannia-aachen.de/v1/vo...ngen/index.htm), wenn Du denn keine Dauerkarten (siehe dort: http://www.alemannia-aachen.de/v1/vo...kets/index.htm) kaufen willst.

Ich hatte aber noch nie Schwierigkeiten, Karten an der Tageskasse zu bekommen. Das gilt erst recht für den, der so rechtzeitig kommt, daß er noch den Block und die Reihe wählen kann.

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung