Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 2. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2009, 22:04
Benutzerbild von cortez
cortez cortez ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lautern und der DFB

Will der DFB vielleicht Lautern in der 1. Liga haben??
2 regelkonforme Tore für 60 nicht gegeben, einen absolut unberechtigten Handelfmeter für Lautern gegeben, der immerhin verschossen wurde...
__________________
Der ganze K-Block tobt olé olé...:tanz:

If football is your only religion, worship at the ultimate altar.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 20.04.2009, 22:08
KaiHavaii KaiHavaii ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von cortez Beitrag anzeigen
Will der DFB vielleicht Lautern in der 1. Liga haben??
2 regelkonforme Tore für 60 nicht gegeben, einen absolut unberechtigten Handelfmeter für Lautern gegeben, der immerhin verschossen wurde...

Die Frage scheint berechtigt.
__________________
Es ist so geil es ist so schnell...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.04.2009, 22:09
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Ja, das ist wirklich unglaublich. Hoffe, dieser eine Punkt ist später nicht entscheidend.
Hätte Lautern von der Tordifferenz her heute abend gerne hinter uns gesehen - im Hinterkopf, dass wir noch gegen die spielen müssen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.04.2009, 22:31
Medicus Medicus ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 21 Danke für 4 Beiträge
Die Schlussminuten waren echt irre. Hoffe dass da noch eine lange Diskussion folgt...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.04.2009, 22:33
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Man was war das für eine Schiebung!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.04.2009, 22:49
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.945
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Man was war das für eine Schiebung!
YEP. Lautern ist und bleibt das Lieblingskind des DFB.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.04.2009, 22:50
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.824
Abgegebene Danke: 3.288
Erhielt 3.707 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
YEP. Lautern ist und bleibt das Lieblingskind des DFB.
Warum eigentlich, gibts da Gründe?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.04.2009, 22:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.945
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Warum eigentlich, gibts da Gründe?
Das Ereignis muss vor meiner Zeit stattgefunden haben. Möglicherweise haben die Walter-Brüder etwas damit zu tun, wer weiß das schon...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.04.2009, 22:58
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das Ereignis muss vor meiner Zeit stattgefunden haben. Möglicherweise haben die Walter-Brüder etwas damit zu tun, wer weiß das schon...
Du weisst es! Stell Dich nicht duemmer an als Du es bist!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.04.2009, 23:17
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.705
Abgegebene Danke: 3.788
Erhielt 4.312 Danke für 1.186 Beiträge
Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen:

Ich habe das Spiel nicht ganz gesehen, wohl aber den Elfmeter und die Szene mit dem Latten-Linien-Praller.
Den Elfmeter sehe ich auch eher als Fehlentscheidung, wobei es da derzeit schon eine Linie bei den Schiedrichtern zu geben scheint, dass so etwas, wenn der Arm nicht klar flach angelegt ist, gepfiffen wird (siehe HSV). Er dreht sich so weg, dass der Arm, da er nach vorne ein bisschen absteht, schon die "Trefferfläche" vergrößert. Wie gesagt, ich hätte das nicht gepfiffen, aber eine Schiebung sehe ich hier nicht. Ist ja auch nichts passiert (auch wenn das nichts heißen sollte).
Das nicht gegebene zweite Tor halte ich für vertretbar entschieden. Erstens glaube ich nicht, dass der Ball sicher hundertprozentig über der Linie war. Klar, er berührt sie nicht, aber er dürfte sie von oben gesehen eben auch nicht in der winzigsten Fläche geschnitten haben, und da bin ich mir nicht hundertprozentig sicher. Viel entscheidender ist zweitens aber etwas anderes: Die Szene ging wahnsinnig schnell: Steilpass, Abwehr, Schlenzer (übrigens genau die richtige Entscheidung, den hoch zu spielen). In dieser Zeit hat der Linienrichter niemals die Möglichkeit, auf Höhe der Torlinie zu stehen. Und damit hat er auch keine bessere Perspektive als irgendein Zuschauer. Wie gesagt, selbst die Zeitlupen lösen es meiner Meinung nach nicht hundertprozentig auf. Und in so einer Situation pfeift man auch nicht für den Stürmer; wenn der Ball rausspringt, gehe ich zunächst mal davon aus, dass er nicht ganz drin war.

Das ändert natürlich nichts daran, dass ich 1860 den Sieg gegönnt hätte, und dass es durchaus sein kann, dass der Schiri da eine Weisung bekommen hat. Aber klare Fälle von Schiebung sind beide nicht, und die zweite Entscheidung ist auch vertretbar.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.04.2009, 23:27
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen

Das ändert natürlich nichts daran, dass ich 1860 den Sieg gegönnt hätte, und dass es durchaus sein kann, dass der Schiri da eine Weisung bekommen hat. Aber klare Fälle von Schiebung sind beide nicht, und die zweite Entscheidung ist auch vertretbar.
Kann man so sehen. Du vergisst, bzw hast nicht gesehen, dass ein glasklares Tor nicht gegeben wurde als der TW eine Flanke 6 m vor dem Tor unterlaufen hat und auf "Torwartvergehen" im 5er entschieden wurde. DAS war eine glasklare Fehlentscheidung. Das "Wembley-Tor" mache ich dem Gespann nicht zum Vorwurf. Schwer bis unmoeglich aus diesem Winkel zu erkennen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.04.2009, 23:31
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.443
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen:

Ich habe das Spiel nicht ganz gesehen, wohl aber den Elfmeter und die Szene mit dem Latten-Linien-Praller.
Den Elfmeter sehe ich auch eher als Fehlentscheidung, wobei es da derzeit schon eine Linie bei den Schiedrichtern zu geben scheint, dass so etwas, wenn der Arm nicht klar flach angelegt ist, gepfiffen wird (siehe HSV). Er dreht sich so weg, dass der Arm, da er nach vorne ein bisschen absteht, schon die "Trefferfläche" vergrößert. Wie gesagt, ich hätte das nicht gepfiffen, aber eine Schiebung sehe ich hier nicht. Ist ja auch nichts passiert (auch wenn das nichts heißen sollte).
Das nicht gegebene zweite Tor halte ich für vertretbar entschieden. Erstens glaube ich nicht, dass der Ball sicher hundertprozentig über der Linie war. Klar, er berührt sie nicht, aber er dürfte sie von oben gesehen eben auch nicht in der winzigsten Fläche geschnitten haben, und da bin ich mir nicht hundertprozentig sicher. Viel entscheidender ist zweitens aber etwas anderes: Die Szene ging wahnsinnig schnell: Steilpass, Abwehr, Schlenzer (übrigens genau die richtige Entscheidung, den hoch zu spielen). In dieser Zeit hat der Linienrichter niemals die Möglichkeit, auf Höhe der Torlinie zu stehen. Und damit hat er auch keine bessere Perspektive als irgendein Zuschauer. Wie gesagt, selbst die Zeitlupen lösen es meiner Meinung nach nicht hundertprozentig auf. Und in so einer Situation pfeift man auch nicht für den Stürmer; wenn der Ball rausspringt, gehe ich zunächst mal davon aus, dass er nicht ganz drin war.

Das ändert natürlich nichts daran, dass ich 1860 den Sieg gegönnt hätte, und dass es durchaus sein kann, dass der Schiri da eine Weisung bekommen hat. Aber klare Fälle von Schiebung sind beide nicht, und die zweite Entscheidung ist auch vertretbar.
Sehe beide Situationen genauso wie du. Auch wenn wir lieber einen Sieg von 60 heute gesehen hätten ...

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.04.2009, 00:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Kann man so sehen. Du vergisst, bzw hast nicht gesehen, dass ein glasklares Tor nicht gegeben wurde als der TW eine Flanke 6 m vor dem Tor unterlaufen hat und auf "Torwartvergehen" im 5er entschieden wurde. DAS war eine glasklare Fehlentscheidung. Das "Wembley-Tor" mache ich dem Gespann nicht zum Vorwurf. Schwer bis unmoeglich aus diesem Winkel zu erkennen.
Wir müssen nicht auf die anderen schauen, sondern nur bei uns Spiel für Spiel sehen.
Ganz einfach, wir müssen möglichst jedes Spiel gewinnen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.04.2009, 00:37
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.705
Abgegebene Danke: 3.788
Erhielt 4.312 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wir müssen nicht auf die anderen schauen, sondern nur bei uns Spiel für Spiel sehen.
Ganz einfach, wir müssen möglichst jedes Spiel gewinnen.
Das hier ist aber das "2. Bundesliga"-Forum. In dem geht es um die anderen Spiele etc. der 2. Bundesliga. Und der von Dir zitierte Baytrag hat nicht einmal annähernd auf unsere Situation verwiesen. Wo ist Dein Problem?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.04.2009, 00:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Das hier ist aber das "2. Bundesliga"-Forum. In dem geht es um die anderen Spiele etc. der 2. Bundesliga. Und der von Dir zitierte Baytrag hat nicht einmal annähernd auf unsere Situation verwiesen. Wo ist Dein Problem?
Wir müssen nicht auf die anderen schauen, sondern selber Spiel für Spiel angehen.
Was interessieren uns denn die anderen Spiele?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.04.2009, 00:46
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.705
Abgegebene Danke: 3.788
Erhielt 4.312 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wir müssen nicht auf die anderen schauen, sondern selber Spiel für Spiel angehen.
Was interessieren uns denn die anderen Spiele?
Bist Du jetzt hier die Forenpolizei? Dürfen wir uns nicht mehr über andere Zweitligaspiele unterhalten? Es zwingt Dich doch niemand, dieses Forum zu lesen oder mit der Saisonperspektive in Verbindung zu bringen.

Und "uns" gibt es in diesem Fall nicht. Mich interessieren die anderen Spiele jedenfalls - unter anderem, weil wir auch gegen beide Mannschaften noch spielen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.04.2009, 00:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Bist Du jetzt hier die Forenpolizei? Dürfen wir uns nicht mehr über andere Zweitligaspiele unterhalten? Es zwingt Dich doch niemand, dieses Forum zu lesen oder mit der Saisonperspektive in Verbindung zu bringen.

Und "uns" gibt es in diesem Fall nicht. Mich interessieren die anderen Spiele jedenfalls - unter anderem, weil wir auch gegen beide Mannschaften noch spielen.
Bleib mal locker.

Natürlich interessieren die anderen Spiele .
Trotzdem sollten wir besser nicht auf die anderen Spiele schauen, sondern nur unsere Spiele sehen.

Wir müssen in Koblenz gewinnen, egal wie es heute beim Montagsspiel war.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.04.2009, 00:54
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.705
Abgegebene Danke: 3.788
Erhielt 4.312 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Bleib mal locker.

Natürlich interessieren die anderen Spiele .
Trotzdem sollten wir besser nicht auf die anderen Spiele schauen, sondern nur unsere Spiele sehen.

Wir müssen in Koblenz gewinnen, egal wie es heute beim Montagsspiel war.
Dass unsere Spiele wichtig sind, steht ja außer Frage. Aber das hier sind schon Situationen, über die man mal diskutieren kann - auch dann, wenn es in einer anderen Liga oder in einem anderen Land passiert wäre.

Und abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass die Mannschaftsleistung davon beeinträchtigt wird, wenn wir das hier bereden .
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (21.04.2009 um 00:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.04.2009, 18:29
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Dass unsere Spiele wichtig sind, steht ja außer Frage. Aber das hier sind schon Situationen, über die man mal diskutieren kann - auch dann, wenn es in einer anderen Liga oder in einem anderen Land passiert wäre.

Und abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass die Mannschaftsleistung davon beeinträchtigt wird, wenn wir das hier bereden .
Vollkommen richtig. Muss doch nicht erwähnt werden, dass "unsere" Spiele die Wichtigsten sind.

Aber man kann doch hier über die Lautern-Buben (oder wem auch immer) diskutieren (oder auch schön hetzen ), dafür ist DIESER Forumsbereich da.

Ach ja: ******* Lautern. Sorry, aber sie gehören einfach zu den Lieblingskindern des DFB`s und so manchem Politikern.

Unabhängig davon, wie schlecht (oder auch "beabsichtigt"...) der Schiri letzten Montag gepfiffen hat.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.05.2009, 18:47
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Laut der BILD steht Milan Sasic vor der Entlassung.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung