Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 7 4,86%
Mirco Casper 1 0,69%
Timo Achenbach 1 0,69%
Thomas Stehle 1 0,69%
Seyi Olajengbesi 28 19,44%
Marco Höger 10 6,94%
Kevin Kratz 22 15,28%
Shervin Radjabali-Fardi 62 43,06%
Benjamin Auer 1 0,69%
Alper Uluda 4 2,78%
Zoltan Stieber 0 0%
Babacar Gueye 6 4,17%
Tobias Feisthammel 0 0%
Sergiu Radu 1 0,69%
Teilnehmer: 144. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 26.04.2011, 03:13
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Wär ja auch erstaunlich, wenn der Trainer mal keinen Fehler gemacht hätte.
Vor allen Dingen wo man beim Tabellenzweiten gewonnen hat. Das müssen alles riesen Fehler gewesen sein. Mann Mann Mann....
Werbung
  #82  
Alt 26.04.2011, 09:17
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Moin,

Zitat:
Zitat von AC-HH Beitrag anzeigen
naja, interessiert mich, weil es angeblich 5 Mio billiger gewesen sein soll als unseres, macht aber im TV nen ordentlichen Eindruck (steil, geräumig, erweiterbar).
Wenn ich es richtig mitbekommen habe hat das Stadion in Augsburg ca. 8 Mille weniger gekostet als unseres. Dabei wurden die meisten Kosten an der Dachkonstruktion eingespart. Das Stadion lässt sich auf ca. 50.000 Zuschauer erweitern. Diese Erweiterung soll sich auf eine ca. Summe von 30 Mille belaufen. Möglich wird das wohl dadurch dass, das Stadion ca. ein Drittel in der Erde versenkt ist. Das wäre bei uns, durch zuviel Grundwasser, nicht möglich gewesen. Zumindest nicht ohne die imennse Ausgaben einer weissen Wanne zusätzlich stemmen zu müssen.

Das Stadion in Augsburg ist in allen Tribünenbereichen steiler als bei uns. Darum sind auch überall Schutzbrüstungen an den sitzen angebracht.

Das Stadion in Augsburg steht dazu noch irgendwo auf der grünen Wiese. Einige Augsburger Zuschauer gehen über die Felder zum Stadion. Das sieht komisch aus, da das Stadion dann auch noch weiträumig eingezäunt ist. Ein Trip durch die Pampa sozusagen. Unser Stadion hat eine wesentlich schönere Lage.

Hier unten kannst du mal einen Blick ins Augsburger Stadion werfen.

http://www.alemannia-luke.de/Bilder/...ugsburg_01.jpg

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
  #83  
Alt 26.04.2011, 09:44
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 192 Danke für 70 Beiträge
Unser Stadion musste besonders Erdbebensicher gebaut werden. Wenn ich mich recht erinnere klagte man damals über die dadurch entstehenden Kosten.
Außerdem hat man in Augsburg die Außenfassade nicht wie geplant gebaut um Kosten zu sparen.
Gruß
  #84  
Alt 26.04.2011, 11:19
Gastleser Gastleser ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mich hat es sehr erfreut, dass selbst nach Abpfiff des Spiel nichts vom Gästeblock zu hören war. Nicht weil sich der, wie die 90 Minuten davor auch, nicht bemüht hätte, sondern weil die Stimmung bei uns ganz ordentlich war.
Gästeblock quasi 90 Minuten Bild ohne Ton. Auch Titten1 ist nur so zu ertragen.
Eure 7 ist eine linke Bazille. Dafür hatte Sinkewitz das Glück für seinen Check nicht vom Platz geflogen zu sein. Und kauft eurem Torwart bitte neues Schuhwerk, dann muss er nicht fremdes Aluminium verbeulen und man kann gefühlte 5 Minuten länger Fußball spielen.
Euer Trainer hat es gut auf den Punkt gebracht in der PK. Der FCA wird trotzdem aufsteigen auch wenn ihr unsere Spaßbremsen wart.

Ps: Das Stadion hat ca. 45 Millionen gekostet und ist zu ca. 80% mit Eigenmittel und Darlehen des Vereins finanziert. Infrastuktur 7 Millonen. Es ist auf dem Feld gebaut, auf dem im Mittelalter historische Schlachten der Kraut&Rübenbauern geschlagen wurden. Unser Grundwasser wird dazu genutzt, dass je nach Jahreszeit der Rasen gekühlt bzw. geheizt wird. Von den Schwaben könnt ihr das Sparen lernen Die Fassade zur Betonschüssel ist ein kleines Politikum, der Verein vertraglich in der Pflicht steht, er aber keine neue Schulden machen will, sondern lieber in den Kader investiert hat. Alles richtig gemacht.
@Itchyman: groß.steiler als der bienenkorb.leise meistens nur der gästeblock. rot grün weiße grüße
  #85  
Alt 26.04.2011, 11:53
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gastleser Beitrag anzeigen
Mich hat es sehr erfreut, dass selbst nach Abpfiff des Spiel nichts vom Gästeblock zu hören war. Nicht weil sich der, wie die 90 Minuten davor auch, nicht bemüht hätte, sondern weil die Stimmung bei uns ganz ordentlich war.
Gästeblock quasi 90 Minuten Bild ohne Ton. Auch Titten1 ist nur so zu ertragen.
Eure 7 ist eine linke Bazille. Dafür hatte Sinkewitz das Glück für seinen Check nicht vom Platz geflogen zu sein. Und kauft eurem Torwart bitte neues Schuhwerk, dann muss er nicht fremdes Aluminium verbeulen und man kann gefühlte 5 Minuten länger Fußball spielen.
Euer Trainer hat es gut auf den Punkt gebracht in der PK. Der FCA wird trotzdem aufsteigen auch wenn ihr unsere Spaßbremsen wart.

Ps: Das Stadion hat ca. 45 Millionen gekostet und ist zu ca. 80% mit Eigenmittel und Darlehen des Vereins finanziert. Infrastuktur 7 Millonen. Es ist auf dem Feld gebaut, auf dem im Mittelalter historische Schlachten der Kraut&Rübenbauern geschlagen wurden. Unser Grundwasser wird dazu genutzt, dass je nach Jahreszeit der Rasen gekühlt bzw. geheizt wird. Von den Schwaben könnt ihr das Sparen lernen Die Fassade zur Betonschüssel ist ein kleines Politikum, der Verein vertraglich in der Pflicht steht, er aber keine neue Schulden machen will, sondern lieber in den Kader investiert hat. Alles richtig gemacht.
@Itchyman: groß.steiler als der bienenkorb.leise meistens nur der gästeblock. rot grün weiße grüße
Ihr als Gäste ward auch kaum zu vernehmen in der Hinrunde, getreu dem Prinzip: "only sing when you're winning"

Wenn unsere KiBoTu Gruppe da war, wundert mich das nicht, Multitasking ist schon schwer genug, die konzentrieren sich lieber auf hüpfen & wedeln
  #86  
Alt 26.04.2011, 12:39
AC-HH AC-HH ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
@Hans, schickes Panoramabild, hast du das gemacht? Danke für die Infos. Scheint wenn überhaupt nur marginal steiler zu sein, die ganzen Stahlbügel finde ich allerdings nicht prickelnd (unglaublich dass so was zur Auflage gemacht wird, als wenn man ernsthaft über andere Sitze hinweg in die Tiefe stürzen würde, wenn ich da an den alten Bökelberg denke …). Offensichtlich hat man es bei uns so steil wie möglich gemacht ohne halt Stahlbügel einbauen zu müssen. Hab auch irgendwo gelesen, dass man bei besonders steilen Stadien weiter oben eher wieder weiter weg vom Geschehen ist, vielleicht u.a. wegen der Bügel, die ja auch Platz in Anspruch nehmen (?), bei uns ist man jedenfalls auch oben noch erstaunlich nah dran finde ich und steil ist es eh. Im Nordpark (wo ich beziehungstechnisch leider schon mal widerwillig hin verschleppt werde) sind mir die Unterränge übrigens eher zu flach.
Unsere Dachkonstruktion finde ich übrigens klasse, sie ist vergleichsweise tief und sorgt für enorme Akkustik, immer wieder beeindruckend, wenn ich in meinen Block auf der AM komme.
Wichtig war mir aber die Begründung für die Mehrkosten von 5-8 Mio bei vergleichbaren Stadien. (Aber ist unser wenige Meter entfernte alte Tivoli nicht auch „tiefergelegt“?)

@Gastredner, bei euch im Forum wurde die (wg. Ostern, Tabellenplatz und Entfernung diesmal zugegebenermaßen nicht sehr große) Aachener Fangruppe wegen ihrem Support ausdrücklich gelobt.
Ich gönne euch den Aufstieg und glaube, dass da nix mehr schiefläuft. Für uns war der Sieg nicht unwichtig und ich sehe ihn als Signal für kommede Saison, endlich oben dabei sein, die Bude voll haben, da muss man einfach geil drauf sein und alles für tun. Wir kommen nach … falls ihr drinne bleibt ;-)
  #87  
Alt 26.04.2011, 13:34
Benutzerbild von Cannondale
Cannondale Cannondale ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Hallo - habe wg. "Osterverpflichtungen" das Spiel nicht gesehen - wie ich gehört habe, wäre ein Unentschieden gerechter gewesen. Macht nichts - Auf- und Abstiegsspiele haben ihre eigenen Gesetze, da spielt man "anders als normal" - bei uns wird gehadert, daß der Trainier diese Spiele zu wenig offensiv angehen läßt, aber der Lukuhay wirds schon wissen, er solche Szenarien ja schon ein paar mal (erfolgreich) gemanaged...
Ich hoffe, euren Fan-Kollegen hat das Wochenende beim Augsburg Calling gut getaugt - ihr könnt euch ja revanchieren und wir treffen uns bei eurem Aufstieg beim Gegenevent in Aachen...!?!

Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
...
Wenn ich es richtig mitbekommen habe hat das Stadion in Augsburg ca. 8 Mille weniger gekostet als unseres. Dabei wurden die meisten Kosten an der Dachkonstruktion eingespart. Das Stadion lässt sich auf ca. 50.000 Zuschauer erweitern. Diese Erweiterung soll sich auf eine ca. Summe von 30 Mille belaufen. Möglich wird das wohl dadurch dass, das Stadion ca. ein Drittel in der Erde versenkt ist. Das wäre bei uns, durch zuviel Grundwasser, nicht möglich gewesen. Zumindest nicht ohne die imennse Ausgaben einer weissen Wanne zusätzlich stemmen zu müssen.

Das Stadion in Augsburg steht dazu noch irgendwo auf der grünen Wiese. Einige Augsburger Zuschauer gehen über die Felder zum Stadion. Das sieht komisch aus, da das Stadion dann auch noch weiträumig eingezäunt ist. Ein Trip durch die Pampa sozusagen. Unser Stadion hat eine wesentlich schönere Lage.
Hier unten kannst du mal einen Blick ins Augsburger Stadion werfen.
http://www.alemannia-luke.de/Bilder/...ugsburg_01.jpg
Schönes Bild - ist doch auch nett geworden, unser Schwabenstadion...!?!

Sehe übrigens beim Standort keinerlei Nachteile - sollten dort längerfristig Erstligaspiele stattfinden, sind dort sicher Lärm-, Verkehrs- Park- oder Sicherheitsproblematiken weitaus unproblematischer zu bewältigen, als bei einer "Stadtlage"...das Argument, "daß man abends schnell mal auf ein Bierchen in die Stadionkneipe gehen kann", wird ja z.B. bei eurem Klömpchensklub ad absurdum geführt!
Das Absenken des Stadions hat hauptsächlich der Realisierung des Ziels "Erstes CO²-neutrale Stadion der Welt" gedient - wen´s interessiert: hier ein kleines Filmchen dazu!

Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
Unser Stadion musste besonders Erdbebensicher gebaut werden. Wenn ich mich recht erinnere klagte man damals über die dadurch entstehenden Kosten.
Übrigens wurde auch in der Impuls-Arena zur Vermeidung von "schädlichen Setzungsdifferenzen" 163 Bohrpfähle mit einer Gesamtlänge von 2,3 km gesetzt...

Weitere Info´s zum Stadion im "Impuls-Arena-Thread" - ansonsten müssen wir jetzt unsere Augsburger Nörgler bekämpfen, die trotz des 5-Punkte-Vorsprung-bei-verbleibenden-3-Restpielen-auf-einen-Relegationsplatz den Kopf des Traniers fordern...(ihr seht: "jeder hat so seine Probleme!?!)
  #88  
Alt 26.04.2011, 13:59
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.926
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 4.380 Danke für 1.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
...

Das Stadion in Augsburg steht dazu noch irgendwo auf der grünen Wiese. Einige Augsburger Zuschauer gehen über die Felder zum Stadion.
...
Erinnert mich stark an unsere "Derbys" in Teveren
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #89  
Alt 26.04.2011, 14:10
AC-HH AC-HH ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
@ Cannondale, interessant dein Bericht von 2009 in unserem Forum, kannte ich gar nicht. Ich denke beide Vereine haben das für sich spezifisch sehr gut hinbekommen mit dem neuen Stadion, dass es in jedem Verein einige gibt, die alles andere einfach plump niedermachen ist normal. Drücke euch jetzt erstmal die Daumen, immer wieder Bochum ist doch langweilig ...
Auf guten Kontakt zwischen A und AC.
Ach ja, das mit den Nörglern bei euch ist mir auch eklatant aufgefallen, JL ist ein Top Mann.
  #90  
Alt 26.04.2011, 15:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Unser Stadion: eng.steil.laut.gelb.
Deren: weitläufig.flach.leise.rot.
Du hast die Betonpfosten in den Zuschauerräumen und die hübschen Betonmauern auf dem Umlauf vergessen, dass das Stadion von aussen noch aussieht, wie ein Rohbau, sollte man auch nicht vergessen

Gruss

svenc
  #91  
Alt 26.04.2011, 21:23
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cannondale Beitrag anzeigen
Hallo - habe wg. "Osterverpflichtungen" das Spiel nicht gesehen - wie ich gehört habe, wäre ein Unentschieden gerechter gewesen. Macht nichts - Auf- und Abstiegsspiele haben ihre eigenen Gesetze, da spielt man "anders als normal" - bei uns wird gehadert, daß der Trainier diese Spiele zu wenig offensiv angehen läßt, aber der Lukuhay wirds schon wissen, er solche Szenarien ja schon ein paar mal (erfolgreich) gemanaged...
Ich hoffe, euren Fan-Kollegen hat das Wochenende beim Augsburg Calling gut getaugt - ihr könnt euch ja revanchieren und wir treffen uns bei eurem Aufstieg beim Gegenevent in Aachen...!?!


Schönes Bild - ist doch auch nett geworden, unser Schwabenstadion...!?!

Sehe übrigens beim Standort keinerlei Nachteile - sollten dort längerfristig Erstligaspiele stattfinden, sind dort sicher Lärm-, Verkehrs- Park- oder Sicherheitsproblematiken weitaus unproblematischer zu bewältigen, als bei einer "Stadtlage"...das Argument, "daß man abends schnell mal auf ein Bierchen in die Stadionkneipe gehen kann", wird ja z.B. bei eurem Klömpchensklub ad absurdum geführt!
Das Absenken des Stadions hat hauptsächlich der Realisierung des Ziels "Erstes CO²-neutrale Stadion der Welt" gedient - wen´s interessiert: hier ein kleines Filmchen dazu!



Übrigens wurde auch in der Impuls-Arena zur Vermeidung von "schädlichen Setzungsdifferenzen" 163 Bohrpfähle mit einer Gesamtlänge von 2,3 km gesetzt...

Weitere Info´s zum Stadion im "Impuls-Arena-Thread" - ansonsten müssen wir jetzt unsere Augsburger Nörgler bekämpfen, die trotz des 5-Punkte-Vorsprung-bei-verbleibenden-3-Restpielen-auf-einen-Relegationsplatz den Kopf des Traniers fordern...(ihr seht: "jeder hat so seine Probleme!?!)
Werdet ihr euer Stadion zur Bundesliga Ausbauen?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #92  
Alt 26.04.2011, 21:26
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Werdet ihr euer Stadion zur Bundesliga Ausbauen?
die haben einen schnitt von <20.000
also nein, werden sie nicht.
  #93  
Alt 26.04.2011, 21:49
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
die haben einen schnitt von <20.000
also nein, werden sie nicht.
Mit dem Schnitt war mir bekannt.Hatte mal von Rettig eine Aussage gehört, wo dieser meinte das man das Stadion weiter ausbauen könnte, wenn man in die Buli aufsteigen würde....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #94  
Alt 26.04.2011, 22:01
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Was fuer eine geile Tour!

Geiles Wetter, geiler Auswaertssieg, bis auf eine einzige Ausnahme die eigentlich nicht erwaehnendswert ist ausnahmslos freundliche Heimfans.

Klasse Stimmung und Musik im Bierzelt auf der Kirmes nach dem Spiel. Auch hier ausnahmslos freundliche Augsburger! Und vor allem, und das war neben der Moass das Wichtigste, ein unglaublicher Ueberschuss an attraktiven Frauen!!!!
Au Hur, ich hatte Montagmorgen Nackenschmerzen vom rechts und links gucken! Ausserdem waren meine Augen leicht erroetet wie manch ein STJ´ler bestaetigen kann.
Ich mag diese Uschis im Dirndl!

Man hat uns also nicht gehoert. Welch Wunder wenn 250 Aachener 25.000 Augsburgern mit 10.000 Freikarten gegenueber stehen?!
Ich kann "Gastleser" und "Calzone" oder so aehnlich verstehen. Wir haben die Gruen-Weiss-Rote Wand nur ganz wenig gehoert.

Naemlich immer dann wenn ihr eine Standardsituation hattet und Euch Eure peinlichen Papptafeln auf die Knie gehauen habt!

Wieder weg vom Spiel: Augsburg ist eine wunderschoene Stadt! Es laeuft zwar ab und an jemand mit gelben Gummistiefeln und gelben Regenmantel bei 26 Grad am Bahnhof vorbei, aber wir wollen ja nicht sagen, dass bei uns jeder ganz Dicht ist!!!

@Cannelonida: Wir waren kurz bei Augsburg Calling. Mein Ding war das nicht. Das Bier war "pisswarm" und die Musik (ich habe nur die Gruppe aus Birmingham geheoert) war eine Katastrophe fuer mich.
  #95  
Alt 26.04.2011, 23:05
Benutzerbild von Cannondale
Cannondale Cannondale ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
@Aachener Alemanne: die 10.000 gesponsorten Tickets sind schon zum RWO-Spiel vor 6 Wochen vergeben worden - am Sonntag war der Zuschauerzuspruch nur der sportlich-attraktiven Gastmannschaft gezollt...

Den Typen mit den Latex-/Gummiklamotten sieht man schon 20 Jahre auf öffentlichen Plätzen rumspazieren - nehme an, er sucht Gleichgesinnte oder hat besondere Gefühlsanwandlungen dabei ... (...kenne mich persönlich aber nicht weiter mit dieser Materie aus...!?!).

Zum "Calling": Musikgeschmäcker sind verschieden - das mit dem Bier wundert mich...das haben wir eigentlich in Schwaben auch ganz gut im Griff!

@Ruhrpott-Alemanne: sicher haben die Strategen beim FCA insgeheim von einem höheren Zuschauerzuspruch geträumt (wie die Aachener scheinbar auch...) - aber dieses Vorhaben war in der Öffentlichkeit nie ein Thema. Das Stadion ist bau-statisch für einen Ausbau konzipiert - die Kosten für diese Maßnahme waren gering - wer weiß, was in 10 Jahren ist - andere Vereine wären froh, solche Pläne fertig in der Schublade zu haben.
Bayrisch-Schwaben hat fast 2 Mio Einwohner und es gibt dort keine Erst- oder Zweitligisten - Süddeutschland hat mehr als 20 Mio Einwohner und es gibt bisher nur 4 Fußball-Bundesligisten....also ganz an den Haaren herbeigezogen sind solche Gedankenspiele auch nicht - aber eher auf einer mittel- oder langfristigen Zeitschiene!

@svenc: ich nehme mal ganz stark an, daß du noch nie in der Impuls-Arena warst - ob sie "wie im Rohbau" aussieht, kann man streiten - sicher ist das Stadion mit Fassade geplant worden, aber wenn man auf dieser Präsentation (einfach Standorte anklicken...) z.B. die Stadien der Frauen-WM 2011 ansieht, fällt die Spielstätte in Augsburg nicht unbedingt negativ auf...
  #96  
Alt 27.04.2011, 13:15
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Moin,



Wenn ich es richtig mitbekommen habe hat das Stadion in Augsburg ca. 8 Mille weniger gekostet als unseres. Dabei wurden die meisten Kosten an der Dachkonstruktion eingespart. Das Stadion lässt sich auf ca. 50.000 Zuschauer erweitern. Diese Erweiterung soll sich auf eine ca. Summe von 30 Mille belaufen. Möglich wird das wohl dadurch dass, das Stadion ca. ein Drittel in der Erde versenkt ist. Das wäre bei uns, durch zuviel Grundwasser, nicht möglich gewesen. Zumindest nicht ohne die imennse Ausgaben einer weissen Wanne zusätzlich stemmen zu müssen.

Das Stadion in Augsburg ist in allen Tribünenbereichen steiler als bei uns. Darum sind auch überall Schutzbrüstungen an den sitzen angebracht.

Das Stadion in Augsburg steht dazu noch irgendwo auf der grünen Wiese. Einige Augsburger Zuschauer gehen über die Felder zum Stadion. Das sieht komisch aus, da das Stadion dann auch noch weiträumig eingezäunt ist. Ein Trip durch die Pampa sozusagen. Unser Stadion hat eine wesentlich schönere Lage.

Hier unten kannst du mal einen Blick ins Augsburger Stadion werfen.

http://www.alemannia-luke.de/Bilder/...ugsburg_01.jpg

Gruß Hans


Und ich dachte immer, wir hätten die steilsten Tribünen .... !!??
Da hat man wohl ein wenig geschwindelt. In Dresden übrigens, kamen mir die Tribünen ebenfalls steiler vor wie bei uns. Vielleicht eine optische Täuschung, einen Winkelmesser hatte ich leider nicht in der Hosentasche.

Die geringeren Baukosten in Augsburg gegenüber den Unsrigen sind ganz klar des schwierigen Areals geschuldet an der Krefelderstrasse.
Auch die Dachkonstruktion ist nicht so aufwändig wie bei uns. Das interessiert aber eigentlich nur am Rande. Genauso wenig, ob man den Gästebereich hört oder nicht. Das sind für mich uninteressante Aspekte. Die Wismut-Fans, vertreten durch eine Handvoll Arbeitskollegen, waren auch enttäuscht vom Tivoliroar. Da schenkt sich keiner was. Allerdings fiel den Kollegen ( und auch anderen Gästefans verschiedenster Vereine, sowie bestens in Szene gesetzt dank Deinem Augsburger Pano-Bild ) die Fehlkonstruktion im Bereich der Vip-Tribüne in Aachen auf. Die Augsburger, Dresdner, Hoffenheimer usw haben das Problem besser gelöst wie wir. Im Gästeblock und im Block S 6 auf dem Tivoli können etwa 25% der jeweiligen Platzkapazitäten nicht genutzt werden, weil man ansonsten vor eine Betonwand steht oder sitzt.
Eh´ sich einige User hier im Forum über architektonische Mängel fremder Stadien amüsieren, bspw Fassaden, Umfeld, Dachkonstruktionen bemängeln, sollte man lieber still sein und über unsere Fehlkonstuktion nachdenken. Auch die Frage ob man das Augsburger Stadion erweitert oder nicht bei stärkerem Zuschauerzuspruch, stellt sich nicht wirklich. Wichtiger ist der Aspekt - "Wir können, wenn wir wollen" !! In Aachen ist man da vor vollendeten Tatsachen gestellt. Ob man es nötig hätte oder nicht, wir können nicht !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #97  
Alt 27.04.2011, 13:29
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Und ich dachte immer, wir hätten die steilsten Tribünen .... !!??
Da hat man wohl ein wenig geschwindelt. In Dresden übrigens, kamen mir die Tribünen ebenfalls steiler vor wie bei uns. Vielleicht eine optische Täuschung, einen Winkelmesser hatte ich leider nicht in der Hosentasche.
in der presse hieß es immer wir hätten die steilsten tribünen die möglich sind ohne zusätzliche geländer.
hier kannst du sehen wie im oberen bereich vor den plätzen noch extra geländer sind.
http://www.grohe.de/lib/3/medialibra...ig-Stadion.jpg
  #98  
Alt 27.04.2011, 15:09
AC-HH AC-HH ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Und ich dachte immer, wir hätten die steilsten Tribünen .... !!??
Das Wort „Steil“ erzeugt im Fußball in gewisser Weise natürlich eine emotionale Wirkung, aber keine Sorge, unser Stadion stellt bzgl. Steilheit (imho) das Optimum dar = beste Sicht und tolle Nähe zum Spielfeld, auch von weiter oben (siehe auch meinen Post #86), auch da durch fehlende Bügel etc. bestmögliche Kompaktheit gegeben ist. Schau dir mal Hans' Bild der Impuls-Arena ganz rechts außen an, würdest du da bzw. so lieber sitzen? Und das ist ab ner gewissen Höhe da überall so, auch in Dresden, Sinsheim …
  #99  
Alt 27.04.2011, 20:39
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-HH Beitrag anzeigen
Schau dir mal Hans' Bild der Impuls-Arena ganz rechts außen an, würdest du da bzw. so lieber sitzen? Und das ist ab ner gewissen Höhe da überall so, auch in Dresden, Sinsheim …


Die Bügel würden mich nicht stören. Dann wüßte ich auch wohin mit meinem Gepäck, in Form von Jacke, Schal oder sonst was ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung