|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht kann es mir ja irgendeiner mal erklären...Bitte! Gruß, Guido
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Während du dich früher (also bis vor 2 Jahren) lediglich für die Nationalmannschaft interessiert hast (was sogar meine Oma tut ) und von deiner Freundin (auch Frauen sind beim Fußball lieber in der Halbzeitshow gesehen ) mitgenommen wurdest. PS: Ist völlig wertfrei (man beachte die Smilies -muss man ja dazuschreiben^^) und soll nur als Erklärung dienen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber deswegen bin ich doch kein "schlechterer" Fan!?! Mit unverständlichem Gruß, Guido PS: War das ein geiler Abend gestern
|
|||
|
|||
"Glazer wherever you may be
You bought Old Trafford but you can't buy me The sign's not for sale and I meant just that You can't buy me you greedy twat" Gesang der Fans des fcum, dem spin-off von ManU, nachdem der Club von Malcolm Glazer gekauft wurde. Hab ich gestern abend bei Sport Inside gehört und ist für mich ein gutes Beispiel für kreativen, situations- und personenbezogenen Support. |
|
|||
|
|||
Meiner meinung nach sind die Leute die in den Fanblöcken stehen und ihre eigene Mannschaft beleidigen keine Fans !!! Fans sind die die auch wenn ihr Verein in der Landesliga spielt trotzdem zu jedem Spiel ins Stadion kommen und ihre Mannschaft bedingungslos nach vorne peitschen!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Meiner Meinung nach nehmen sich die Fans in Deutschland mit südeuropäischen Ultras einfach die falschen Vorbilder. |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Oecher im Pott |
|
|||
|
|||
Ist die Ultra-Bewegung überhaupt mittlerweile (zumindestens im geringem Ausmaß) auf die Insel geschwappt? Ich habe nicht so viel Ahnung von der englischen Fan-Szene...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn der Support dort hat definitiv etwas mit Fußball und nichts mit Italo-Narzismus zu tun - obwohl zumindest bei den großen Vereinen die Qualität sehr stark nachgelassen hat. ManU, Arsenal, Chelsea sind völlig tote Hose und haben mehr etwas von einem Operettenbesuch denn von einem Gang in ein Fußballstadion. Selbst Liverpool ist nur noch ein Schatten seiner Vergangenheit: bei großen Spielen immer noch Ehrfurcht gebietend, bei Spielen gegen Clubs wie Villa, Wigan, Portmouth, Blackburn u.ä. eher gepflegte Langeweile (zu viele Fußballtouristen). Gnerell steht in England jedoch das Spiel im Mittelpunkt. Das bedeutet aber auch, dass nicht 90 Minuten durchgeträllert wird. Dazu hat man da keine Zeit. Denn die geht drauf, um hinzuschauen, mitzufiebern, im Geiste mitzuspielen, zu leiden, zu stöhnen, Haare zu raufen, in den Zähnen zu pulen und was weiß ich nicht alles. Und mit dem Rücken zum Spiel den Support orchestrieren? Da würde Dich drüben jeder direkt einweisen. Für Engländer hat unsere Art des Supports nichts mehr mit "Fußball erleben, sondern mit Party machen" zu tun. Das war ein Zitat. Und komm denen bloß nicht mit Manifesten und Philosophien.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich auch. Aber ab und an habe ich das Gefühl, dass wir zu einer austerbenden Spezies gehören.
|
||||
|
||||
Zitat:
"Regenschauer über'm Tivoli..." Nichts gegen das Glazerlied, das ist schon ganz nett, aber ich habe das so gesehen, dass das doch eher sowas wie das Vereinslied ist und nicht ein situationsbezogener Support. Als Vereinslied ist das meiner Meinung nach dann aber ein bischen kurz und für meinen Geschmack dann auch ein klein wenig zu simpel. Da lob ich mir doch gerne unser Pendant dazu von den drei Atömchen.
Spielt am Sonntag unser Fußballklub... Geändert von Aix Trawurst (19.02.2008 um 22:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit z. B. "Sieben Tage brennt der Kölner Dom" haben wir hier ja zum Glück auch Lieder, die über das primitive Hu*ensöhne hinausgehen. Von solchen Sachen bräuchte man meiner Meinung nach halt mehr. Nicht von "oh-oh ah-ah" oder "alé-alé". Die eigene Mannschaft feuert man immer noch am besten mit Gassenhauern wie "heia heia, Alemannia an", nicht mit "Kaiserstadt AC". |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit "situationsbezogen" meinte ich allerdings keine bestimmte Spielsituation, sondern Ereignisse wie ein Spiel gegen einen verhassten Gegner, Vorgänge im Verein (so wie beim Glazerlied) oder das Verhalten einzelner Spieler, die relativ aktuell aufgegriffen und zu einem Song getextet werden. Die Engländer sind darin eine Klasse für sich, auch wenn die besten Zeiten dort, wie schon oft erwähnt, auch vorbei sind. Unser Support ist in der Beziehung jedenfalls ziemlich einfallslos. Muß man leider so feststellen. DirkE hat das sehr gut auf den Punkt gebracht. Dabei gibt es in der Liga genug potentielle Ziele, wie cöln, gladbach, SAP, ... Und wir haben ja nun auch einiges erlebt, woraus man was machen könnte. Ein Schmähgesang gegen den Judas würde bei mir beispielsweise weit oben auf der Liste stehen... |
|
|
Werbung
|
|