Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 06.04.2008, 04:52
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Die Frage des evtl Nachfolger sehe ich zwar als sehr wichtig, aber nicht so dramatisch. Auf bekannte Namen (etwa das Schreckgespenst Pander) muss man nicht zurückgreifen.
Ich erinnere an einigen Manager/Sportdirektoren in der 1. und 2. Liga, die, ohne vorherige Erfahrungen in der Position im Profibereich, (sehr) gute Arbeit leisten: Klaus Allofs, Horst Held, Christian Ziege usw.
Sollte es notwendig sein, wird der GF (in Absprache mit den Gremien) ein Profil erstellen und Gespräche führen um zu einer Entscheidung zu kommen. Deswegen wäre die Aufzählung etlicher Namen hier zwecklos.


wo bei zu erwähnen sei, das die von dir o.g. personen, mehr geld zur verfügung haben. das erleichtert die sache doch sehr stark. ob die bei uns das händchen gehabt hätten, was schmaddi hatte. wer weiß das schon?
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 06.04.2008, 06:11
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Öhmmmmmmmmm also Jakobs war der Handlanger von Schmadtke und Schmadtke war ............. hmmmmmmmmm irgendwie alles arg verwirrend
Lass besser die Finger vom Suff wenn Du es nicht vertraegst!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 06.04.2008, 09:53
Abdelli Abdelli ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also die Information, dass Dr. Jakobs mit den Trainingsmethoden von Seeberger und dessen Umgang mit der Mannschaft nicht mehr einverstanden sei, ist mir aus gut unterrichtenden Kreisen auch zu Ohren gekommen. Allerdings erzählte die Quelle auch, dass er sich dabei mit dem zweiten Doktor im Trainerteam, wie schon bei Guido Buchwald einig sei. Außerdem soll es auch schon wieder Streufeuer aus dem Rathaus gegen den Trainer geben.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 06.04.2008, 10:46
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Naja, nicht weniger dämlich als nen Trainer drei Spiele vor der Winterpause zu entlassen.
Bei GB war das aber höchste Eisenbahn. Es würde sogar Sinn machen, diesen Mann vor dem letzten Spieltag bei 4 Punkten Rückstand zu entlassen!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 07.04.2008, 08:10
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 159
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
"Ich bin hier eigentlich nicht derjenige, der keine Sachdiskussionen über Alemannia wünscht.
Die Frage ist aber, ob es ein Sachthema ist, das Du angesprochen hast oder ob hier nur Gerüchte in die Welt gesetzt wurden."
Meine Quellen sind die gleichen, die mir zugetragen haben, dass es zwischen Schmadke und Buchwald Zoff gibt. Auch dafür bin ich hier zerrissen worden... Meine Prognose war, dass Buchwald noch vor der Winterpause seinen Hut nehmen muss...

"Ob sich der Cotrainer genug um Spieler mit Problemen kümmert oder nicht, ist ein internes Thema, das intern und nicht öffentlich ausgetragen werden muss."Das ist auch nur eine meiner Thesen und ich finde, dass kann öffentlich diskutiert werden. Wenn das dadurch abgestellt würde, dann fände ich es gut.

Der wichtigste Punkt meiner Thesen ist allerdings ob es innerhalb des Teams der ersten Mannschaft Mobbing gibt. Mobbing gehört meiner Erfahrung nach veröffentlicht und abgestellt. Mobbing ist feige und Mobber fürchten nichts so sehr wie die Öffentlichkeit.

1. Nehmen wir mal an meine Info ist falsch:
Dann wird Jakobs von wichtigen Leuten im Verein gemobbt.
Da es sich nicht um sogenannte unzufriedene Ersatzspieler handelt,die diese Info weitergegeben haben, stellt sich die Frage: Weshalb? Das muss dringend innerhalb des Vereins diskutiert werden.

2. Nehmen wir mal an meine Info entspricht der Realität, dann muss ebenfalls schnell etwas passieren, weil es nicht sein kann, dass ein Co Trainer gegen den Chefcoach arbeitet und sei es auch nur verbal.

Mobbing ist auf jeden Fall ein ernstes Thema, dass innerhalb jeder Firma und jedem Team zu starken Reibungsverlusten führt. Wenn dieser Thread dazu beiträgt, dass man jetzt darüber spricht und das passiert...:-), dann habe ich damit viel erreicht.

3. "Dirk Bremser hat insoweit damit zu tun, dass er sich nicht um persönliche Probleme seiner Spieler kümmern brauchte, weil es dafür andere, die Leaderfiguren in der Mannschaft, gab.
Und die gibt es leider heute nicht mehr, auf dem Platz nicht und auch nicht ausserhalb." Ich finde leitende Angestellte sollten innerhalb ihres Teams/Mannschaft unbedingt soziale Kompetenz und Führung ausstrahlen. Dass hat nichts mit dem sozialen Engagement von Gleichrangigen in der Mannschaft zu tun.

4. "Deine Informationen stammen nicht aus der Pinte, o.k. Sie gehören trotzdem nicht hierhin.
Wenn sie von Spielern kommen, was die einzig richtige Quelle wäre, sollen sie es intern klären und nicht nach aussen tragen."
siehe oben...

5. "Du meinst, hier zerfleischt man sich gegenseitig. Deine Fragen sind doch so provozierend,gestellt, dass man nichts anderes erwarten kann. Vielleicht überlegst Du mal besser, ob Du weiter solche Fragen in den Raum stellst. Es ist ja nicht das erste Mal. s.o."
Wenn die Dir die meisten Treads hier anschaust findest Du viele Beiträge, die sich gar nicht mehr mit dem eigentlichen Thema beschäftigen sondern dazu dienen andere User persönlich zu diffamieren oder herabzuwürdigen.
In sofern versanden die Themen... .
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 07.04.2008, 10:41
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
"Ich bin hier eigentlich nicht derjenige, der keine Sachdiskussionen über Alemannia wünscht.
Die Frage ist aber, ob es ein Sachthema ist, das Du angesprochen hast oder ob hier nur Gerüchte in die Welt gesetzt wurden."

Blabla...
Du nervst.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 07.04.2008, 11:56
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Öhmmmmmmmmm also Jakobs war der Handlanger von Schmadtke und Schmadtke war ............. hmmmmmmmmm irgendwie alles arg verwirrend
shut up, stupid
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 08.04.2008, 00:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit;40207...[B
Meine Quellen sind die gleichen, die mir zugetragen haben, dass es zwischen Schmadke und Buchwald Zoff gibt. Auch dafür bin ich hier zerrissen worden... Meine Prognose war, dass Buchwald noch vor der Winterpause seinen Hut nehmen muss...
[/B]
"Ob sich der Cotrainer genug um Spieler mit Problemen kümmert oder nicht, ist ein internes Thema, das intern und nicht öffentlich ausgetragen werden muss."Das ist auch nur eine meiner Thesen und ich finde, dass kann öffentlich diskutiert werden. Wenn das dadurch abgestellt würde, dann fände ich es gut.

Der wichtigste Punkt meiner Thesen ist allerdings ob es innerhalb des Teams der ersten Mannschaft Mobbing gibt. Mobbing gehört meiner Erfahrung nach veröffentlicht und abgestellt. Mobbing ist feige und Mobber fürchten nichts so sehr wie die Öffentlichkeit.

1. Nehmen wir mal an meine Info ist falsch:
Dann wird Jakobs von wichtigen Leuten im Verein gemobbt.
Da es sich nicht um sogenannte unzufriedene Ersatzspieler handelt,die diese Info weitergegeben haben, stellt sich die Frage: Weshalb? Das muss dringend innerhalb des Vereins diskutiert werden.

2. Nehmen wir mal an meine Info entspricht der Realität, dann muss ebenfalls schnell etwas passieren, weil es nicht sein kann, dass ein Co Trainer gegen den Chefcoach arbeitet und sei es auch nur verbal.

Mobbing ist auf jeden Fall ein ernstes Thema, dass innerhalb jeder Firma und jedem Team zu starken Reibungsverlusten führt. Wenn dieser Thread dazu beiträgt, dass man jetzt darüber spricht und das passiert...:-), dann habe ich damit viel erreicht.

3. "Dirk Bremser hat insoweit damit zu tun, dass er sich nicht um persönliche Probleme seiner Spieler kümmern brauchte, weil es dafür andere, die Leaderfiguren in der Mannschaft, gab.
Und die gibt es leider heute nicht mehr, auf dem Platz nicht und auch nicht ausserhalb." Ich finde leitende Angestellte sollten innerhalb ihres Teams/Mannschaft unbedingt soziale Kompetenz und Führung ausstrahlen. Dass hat nichts mit dem sozialen Engagement von Gleichrangigen in der Mannschaft zu tun.

4. "Deine Informationen stammen nicht aus der Pinte, o.k. Sie gehören trotzdem nicht hierhin.
Wenn sie von Spielern kommen, was die einzig richtige Quelle wäre, sollen sie es intern klären und nicht nach aussen tragen."
siehe oben...

5. "Du meinst, hier zerfleischt man sich gegenseitig. Deine Fragen sind doch so provozierend,gestellt, dass man nichts anderes erwarten kann. Vielleicht überlegst Du mal besser, ob Du weiter solche Fragen in den Raum stellst. Es ist ja nicht das erste Mal. s.o."
Wenn die Dir die meisten Treads hier anschaust findest Du viele Beiträge, die sich gar nicht mehr mit dem eigentlichen Thema beschäftigen sondern dazu dienen andere User persönlich zu diffamieren oder herabzuwürdigen.
In sofern versanden die Themen... .
Es war ein Fehler von mir, überhaupt auf solche Gerüchte einzugehen.

So etwas gehört hier nicht hin, egal ob es sich um Mobbing im Team der Mannschaft oder um sonstige interne Themen handelt.
Ganz andere Themen um die Alemannia sind Sachthemen, hier geht es um personelle Probleme.
Personelle Probleme müssen intern und im direkten Umfeld ausgetragen werden und nicht hier.
Sowas wäre früher nie nach draussen gedrungen!
Ich hoffe, diejenigen, die solche Themen nach draussen bringen, sind bald weg, egal wo sie sitzen, im Madrid, im Vip-Zelt, am Sonnenweg oder sonstwo !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 08.04.2008, 02:00
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.687
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 1.045 Danke für 220 Beiträge
Personalien in der Öffentlichkeit

Tja, lieber Rolf, das sind die modernen Zeiten, da werden wir uns wohl dran gewöhnen müssen (oder auch nicht).
Durch die Öffentlichkeit des Internets kann jeder über jeden verbreiten, was er will, ob es stimmt oder auch nicht, oder nur ein Gerücht in die Welt setzen, stänkern, Zwietracht säen und provozieren.
Die Diskussion von Sachthemen im Internet ist eine tolle Sache, wenn sachlich und fair diskutiert wird; die Diskussion von Personalien kritisch. Dies insbesondere, wenn - wie hier - Behauptungen ohne Beweise in die Öffentlichkeit gestellt werden, die dann schnell zum Selbstläufer werden.
Wem das - wie mir - nicht gefällt, der hat nur eine Möglichkeit: einfach ignorieren.
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 10.04.2008, 01:12
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Abdelli Beitrag anzeigen
Also die Information, dass Dr. Jakobs mit den Trainingsmethoden von Seeberger und dessen Umgang mit der Mannschaft nicht mehr einverstanden sei, ist mir aus gut unterrichtenden Kreisen auch zu Ohren gekommen. Allerdings erzählte die Quelle auch, dass er sich dabei mit dem zweiten Doktor im Trainerteam, wie schon bei Guido Buchwald einig sei. Außerdem soll es auch schon wieder Streufeuer aus dem Rathaus gegen den Trainer geben.
und ich sach noch, lasse die Akademiker und die Politiker aus dem Sport raus, das macht nur Ärger...
Gibt es eigentlich in der 1. Bundesliga irgendeinen Trainer, der nen Doktor-Titel hat.....?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 10.04.2008, 11:16
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
und ich sach noch, lasse die Akademiker und die Politiker aus dem Sport raus, das macht nur Ärger...
Gibt es eigentlich in der 1. Bundesliga irgendeinen Trainer, der nen Doktor-Titel hat.....?

Gruss

svenc

Dr. phil. von eigenen Gnaden Otto Rehagel
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 10.04.2008, 11:23
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
und ich sach noch, lasse die Akademiker und die Politiker aus dem Sport raus, das macht nur Ärger...
Gibt es eigentlich in der 1. Bundesliga irgendeinen Trainer, der nen Doktor-Titel hat.....?

Gruss

svenc

Nein, aber ein Mathematiklehrer, der sich, laut Rummenigge, manchmal verkalkuliert...
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 24.03.2009, 16:51
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Dr. Jörg Jakobs verlässt die Alemannia

Hallo zusammen,

laut einem Online-Artikel der "AN" hört Jörg Jakobs am Ende der Saison auf.

Auch wenn ich viele Kritikpunkte hatte, ist es aus Respekt vor der Person angebracht sich für fünf Jahre Arbeit bei der Alemannia zu bedanken.

http://www.an-online.de/sport/aleman...o-Trainer.html
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 25.03.2009, 22:27
Benutzerbild von ATSV-Supporter
ATSV-Supporter ATSV-Supporter ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
nach seinen aktionen in den letzten monaten werde ich ihm nicht nachtrauern!
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 25.03.2009, 22:57
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 4.235 Danke für 1.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Supporter Beitrag anzeigen
nach seinen aktionen in den letzten monaten werde ich ihm nicht nachtrauern!
Beispiel?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 25.03.2009, 23:49
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Supporter Beitrag anzeigen
nach seinen aktionen in den letzten monaten werde ich ihm nicht nachtrauern!
unreflektierter schrott... öffentliche aktionen hat es wohl kaum gegeben.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 26.03.2009, 10:03
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

laut einem Online-Artikel der "AN" hört Jörg Jakobs am Ende der Saison auf.

Auch wenn ich viele Kritikpunkte hatte, ist es aus Respekt vor der Person angebracht sich für fünf Jahre Arbeit bei der Alemannia zu bedanken.

http://www.an-online.de/sport/aleman...o-Trainer.html

Na und was solls?
__________________
Heut ist nicht aller Tage, wir kommen wieder! Keine Frage! :klatschen::cool:
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 26.03.2009, 22:52
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 348 Danke für 109 Beiträge
Also ich muss sagen, dass ich das sehr schade finde! Wie ich von einigen Leuten - welche auch Kontakt mit der Mannschaft hatten - aus der Sporthochschule in Köln (die in Deutschland bekanntermaßen seinesgleichen sucht) erfahren habe, ist Jörg Jacobs ein ausgewiesener Fachmann. Dazu wird er intern auch charakterlich sehr geschätzt. Eine adäute Nachfolge wird also sehr schwer zu finden sein. Ich hoffe dennoch, dass Jörg Jacobs dem Verein verbunden bleibt und wünsche ihm für seine weiteren Schritte alles Gute!!!
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 22.05.2012, 21:21
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
köln

ab sofort in köln

http://www.sportschau.de/fussball/bu...jakobs100.html
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 25.05.2012, 21:26
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Und er holt möglicherweise gleich einen alten Bekannten: http://www.kicker.de/news/fussball/2...mann-deal.html
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung