Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 14.07.2013, 20:48
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Tor!!!!!
Sauber gemacht von Moslehe. Der hat haargenau gepasst.

Sangare war sehr auffaellig in der zweiten Halbzeit.
Werbung
  #42  
Alt 14.07.2013, 20:58
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.258
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 2.252 Danke für 890 Beiträge
Schön!!
Für eine so gut wie komplett neue Mannschaft toll gespielt! Hat dennoch Spaß gemacht zuzuschauen! Das war schon lange nicht mehr so! Tolle Leistung! Sieht doch gut aus!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #43  
Alt 14.07.2013, 21:10
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Hmm, kein Hackenberg, kein Moosmayer heute...
Wie kömmt's?
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
DerTivoli (14.07.2013)
  #44  
Alt 14.07.2013, 21:10
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Bester Aachener (wenn er dann einer wird) Sangare!
Mit der Leistung sollte er eine Chance bekommen
Habe ihn jedoch vorher nicht spielen sehen
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Folgender Benutzer sagt Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
Anton (14.07.2013)
  #45  
Alt 14.07.2013, 21:11
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Sangare fand ich auch richtig stark, wenn auch teilweise ein bisschen zu eigensinnig.
Insgesamt eine Leistung, mit der man zufrieden sein kann.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #46  
Alt 14.07.2013, 21:36
Benutzerbild von Ritschi15
Ritschi15 Ritschi15 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 328
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge
Also ich fand die Leistung der Mannschft richtig gut. Die haben ja nun nicht gegen eine Kreisliga-Mannschaft gespielt. Hab mich grad noch mit Löhe untehalten, der sich bei einem Gegentreffer die Schuld gab,
aber ....Scheiß drauf, Aachen ist nur einmal im Jahr, düdeldü.....Ich bin guter Hoffnung
__________________
Rechne immer mit dem schlimmsten, dann wirst du auch nicht enttäuscht!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ritschi15 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (14.07.2013)
  #47  
Alt 14.07.2013, 21:53
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ritschi15 Beitrag anzeigen
Also ich fand die Leistung der Mannschft richtig gut. Die haben ja nun nicht gegen eine Kreisliga-Mannschaft gespielt. Hab mich grad noch mit Löhe untehalten, der sich bei einem Gegentreffer die Schuld gab,
aber ....Scheiß drauf, Aachen ist nur einmal im Jahr, düdeldü.....Ich bin guter Hoffnung
... aber schei$$ drauf , Aufstieg ist nur einmal im Jahr....
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
  #48  
Alt 14.07.2013, 21:56
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.424
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Auf der zweiten Hälfte kann man aufbauen. Einige gute Szenen, die man gegen schlechtere Verteidiger sicher auch mal besser ausspielen kann.
Der Klassenunterschied ist aber schon heftig gewesen. Aber das doll nicht unser Maßstab sein. Der nächste Test gegen Koblenz ist in der Beziehung schon interessanter.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #49  
Alt 14.07.2013, 22:01
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.065
Abgegebene Danke: 5.274
Erhielt 8.207 Danke für 2.329 Beiträge
Sah doch gut aus, haben sich gut reingebissen und manchmal sogar den Ball laufen lassen. Dass das trotzdem ein ziemlich genauer,glasklarer Dreiklassenunterschied ist, da muss ich mich sicher trotzdem noch Wochen, Monate dran gewöhnen....
Sympathischer Haufen auf den ersten Blick, was natürlich auch am Wappen auf dem Trikot liegen könnte.
Apropos Trikot: Das sieht sehr vernünftig, weil oldschool und pur aus.
Und nochmal apropos Trikot: Wer war wohl der Mann mit der #55?

Sei es, wie es sei: Wichtig ist ab übernächsten Samstag (angeblich lt. Sport1 ist ja endgültig fix, dass ab da sogar Fußball gespielt wird).
Mich habt ihr jedenfalls in den letzten Tagen gekriegt, ich lass mir gerade nen Waseige wachsen und besorg mir nen NRW- Atlas.

alemannia- allez!!!!
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (14.07.2013)
  #50  
Alt 14.07.2013, 22:03
Benutzerbild von Ritschi15
Ritschi15 Ritschi15 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 328
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge
Den Schiri fand ich aber auch grottig, der kam mir vor, als hätte der einen Auftrag vom DFB, uns noch weiter runter zu ziehen kotz Spacko
__________________
Rechne immer mit dem schlimmsten, dann wirst du auch nicht enttäuscht!
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Ritschi15 für den nützlichen Beitrag:
DerTivoli (14.07.2013), ju (15.07.2013), Mia Schwarz Gelb (14.07.2013), Oswald Pfau (14.07.2013), Schwarz-Gelbsucht (14.07.2013)
  #51  
Alt 14.07.2013, 22:05
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Auf der zweiten Hälfte kann man aufbauen. Einige gute Szenen, die man gegen schlechtere Verteidiger sicher auch mal besser ausspielen kann.
Der Klassenunterschied ist aber schon heftig gewesen. Aber das doll nicht unser Maßstab sein. Der nächste Test gegen Koblenz ist in der Beziehung schon interessanter.
Es ist auch ein Unterschied, ob ich auf Ergebnis spiele ( 10 Mann hinten rein ), oder ob ich versuche mit System gegen eine stärkere Mannschaft zu spielen. Schalke ist defintiv ein paar Nummern zu groß für uns und daher war es mutig, dass System durchzuspielen.

Sangare fand ich mit sehr guten Ansätzen in HZ 2, aber zu eigensinnig. Wenn der zweimal im rchtigen Moment abspielt, haben wir jeweils eine 100%tige Chance. Da sieht man aber, wie jung unsere Mannschaft teilweise ist.

Fazit für mich ( nur 2. HZ gesehen ): Nach vorne sieht das teilweise richtig gut aus und auch der Spielaufbau gefällt mir ganz gut. Hinten brannte es bei Flanken teilweise lichterloh.

Es ist aber schwer vorzustellen, wie es dann gegen schwächere ( ) Gegner aussieht.

Meine Prognose - findet sich die Mannschaft und hat in den richtigen Momenten mal das entsprechende Glück, kann es eine gute bis sehr gute Saison werden. Absteigen sollten wir auf jeden Fall nicht.

Viel hängt von uns ab, ob wir wieder zu einem echten 12. Mann werden und den Jungs helfen.
  #52  
Alt 14.07.2013, 22:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ritschi15 Beitrag anzeigen
Den Schiri fand ich aber auch grottig, der kam mir vor, als hätte der einen Auftrag vom DFB, uns noch weiter runter zu ziehen kotz Spacko
Im Zweifel für Schalke...
  #53  
Alt 14.07.2013, 22:14
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.786
Abgegebene Danke: 3.678
Erhielt 5.383 Danke für 1.741 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Im Zweifel für Schalke...
Ich kann mich nicht an einen einzigen Freistoß für Aachen erinnern.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (14.07.2013), Jonas (14.07.2013)
  #54  
Alt 14.07.2013, 22:18
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.242
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 684 Danke für 254 Beiträge
kotzkotz
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es ist auch ein Unterschied, ob ich auf Ergebnis spiele ( 10 Mann hinten rein ), oder ob ich versuche mit System gegen eine stärkere Mannschaft zu spielen. Schalke ist defintiv ein paar Nummern zu groß für uns und daher war es mutig, dass System durchzuspielen.

Sangare fand ich mit sehr guten Ansätzen in HZ 2, aber zu eigensinnig. Wenn der zweimal im rchtigen Moment abspielt, haben wir jeweils eine 100%tige Chance. Da sieht man aber, wie jung unsere Mannschaft teilweise ist.

Fazit für mich ( nur 2. HZ gesehen ): Nach vorne sieht das teilweise richtig gut aus und auch der Spielaufbau gefällt mir ganz gut. Hinten brannte es bei Flanken teilweise lichterloh.

Es ist aber schwer vorzustellen, wie es dann gegen schwächere ( ) Gegner aussieht.

Meine Prognose - findet sich die Mannschaft und hat in den richtigen Momenten mal das entsprechende Glück, kann es eine gute bis sehr gute Saison werden. Absteigen sollten wir auf jeden Fall nicht.

Viel hängt von uns ab, ob wir wieder zu einem echten 12. Mann werden und den Jungs helfen.

Unser Spiel nach vone in der 2. Halbzeit fand ich ganz ordenlich, dabei hat mir der Sangare, oder wie der Junge auch immer heißt ( ich werde es noch lernen) gut gefallen. Es werden Gegner kommen, die nicht den Anspruch haben, nächste Saison Champions-League zu spielen, und dann sieht es besser aus. Ich bin zuversichtlich....

Ach ja ....noch was zu der Zuschauerzahl.......6000 und irgendwas......alles was sich Alemannia-Fan "schimpft", heute gekonnt hätte, und es vorgezogen hat, zu Hause zu bleiben.......bleibt auch in Zukunft zu Hause !
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
ACUnited (14.07.2013), Ritschi15 (14.07.2013), tjangoxxl (14.07.2013)
  #55  
Alt 14.07.2013, 22:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
kotzkotz


Unser Spiel nach vone in der 2. Halbzeit fand ich ganz ordenlich, dabei hat mir der Sangare, oder wie der Junge auch immer heißt ( ich werde es noch lernen) gut gefallen. Es werden Gegner kommen, die nicht den Anspruch haben, nächste Saison Champions-League zu spielen, und dann sieht es besser aus. Ich bin zuversichtlich....

Ach ja ....noch was zu der Zuschauerzahl.......6000 und irgendwas......alles was sich Alemannia-Fan "schimpft", heute gekonnt hätte, und es vorgezogen hat, zu Hause zu bleiben.......bleibt auch in Zukunft zu Hause !
Grundsätzlich hast Du Recht. Aber der überwiegende Teil der " Alemannia Fans " der letzten Jahre wird durch Zeitungen und Mundpropagande informiert. Da kannst Du vielen nach den letzten Jahren nicht böse sein, wenn sie erstmal abwarten. Wenn wir gut reinkommen, kommen auch die Zuschauer wieder.
Alemannia hat viel an Vertrauen zerstört, dazu viele tolle Zeitungsberichte und über die ein oder andere Fangruppierung kann man auch nochmal kurz nachdenken.
Da kann ich einige verstehen, auch wenn es bitter ist.
  #56  
Alt 14.07.2013, 22:30
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.478
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
kotzkotz
Ach ja ....noch was zu der Zuschauerzahl.......6000 und irgendwas......alles was sich Alemannia-Fan "schimpft", heute gekonnt hätte, und es vorgezogen hat, zu Hause zu bleiben.......bleibt auch in Zukunft zu Hause !
Die Zuschauerzahl war sehr enttäuschend!!!

Und mindestens die Hälfte war blau-weiß...

Da haben die Jungs mehr verdient!!!
  #57  
Alt 14.07.2013, 22:30
Benutzerbild von Ritschi15
Ritschi15 Ritschi15 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 328
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge
Und von den 6000 waren min. die Hälfte Ruhrpottkanaken dabei. Bei jedem Tor von denen kam es mir vor, als hätte ich im falschen Block gestanden. Aber desto trotz, Aachen hat die geilste Fanbase, die man sich unter diesen Umständen vorstellen kann.
__________________
Rechne immer mit dem schlimmsten, dann wirst du auch nicht enttäuscht!
  #58  
Alt 14.07.2013, 22:32
juppijupp juppijupp ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
Hackenberg verletzt, Moosmayer nicht im Kader, weil nicht mehr Spieler auf den Spielbogen gepasst haben. Er hat freiwillig verzichtet
  #59  
Alt 14.07.2013, 22:36
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.786
Abgegebene Danke: 3.678
Erhielt 5.383 Danke für 1.741 Beiträge
Auch für mich wäre heute bei einer Wahl Sangare Spieler des Tages.
Er hat das Angriffsspiel in HZ 2 merklich belebt.
In HZ 1 war meist an der Strafraumgrenze Schluß, der Ball wurde oft statt abzuspielen vertändelt.
Wenn die Mannschaft die kämpferischen Elemente und auch die in der zweiten HZ verbesserten spielerischen Elemente in die Liga mitnehmen, können wir mit einem guten Gefühl die Saison starten.
Unger hat mir übrigens heute besser gefallen als Löhe.
War aber jetzt nur eine Momentaufnahme.
__________________

  #60  
Alt 14.07.2013, 22:39
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.678
Abgegebene Danke: 7.841
Erhielt 5.834 Danke für 2.811 Beiträge
So, gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Es war (leider) das erste Testspiel was ich gesehen habe und ich muss sagen das ich eher positiv überrascht, als enttäuscht bin über die gezeigte Leistung!
Schalke ist ja nun ein Bundesligist der sich für die Championsleague qualifiziert hat und wir sind ein Verein der 3 Ligen tiefer spielt und bei dem alles drunter und drüber ging/geht. Schalkes Stammelf wurde quasi erhalten und auf ein paar Positionen verstärkt. Das heisst das Team ist so gut wie eingespielt und es müssen nur die neuen integriert werden. Wir hingegen haben komplett bei Null angefangen und da ist es viel schwieriger und langwieriger bis die Mannschaft komplett eingespielt ist. Wenn man all dies bedenkt, finde ich das wir defensiv gar nicht so schlecht agiert haben. Da waren einige gute Spielzüge dabei und es wurden oft brenzlige Situationen sogar spielerisch gelöst. Von daher gehe ich eher zuversichtlich in die neue Saison und hoffe das wir mit dem Abstieg von anfang an nichts zu tun haben werden
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
68er (14.07.2013), Max (14.07.2013), Mr. S2 (14.07.2013)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung