Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 01.10.2013, 22:48
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
[QUOTE=DerTivoli;447647 ... und wenn ich sehe, dass Schubert für ALLES, was an individuellen Fehlern begangen wird verantwortlich gemacht wird, dann läuft irgendwas falsch - bei denen die das so sehen.[/QUOTE]

Die Wahrheit liegt vllt irgendwo in der Mitte.

Ich maße mir da kein Urteil an.

Statdessen bin ich einfach nur froh über die 3 Punkte und sage der Mannschaft, dem Trainer dem Physio, dem Busfahrer und allen, die evtl sonst noch dabei geholfen haben
"herzlichen Glückwunsch"
zum SIeg!!
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Werbung
  #42  
Alt 01.10.2013, 22:50
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 995
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 137 Danke für 68 Beiträge
...und da ich es nicht so weit hatte...

....bin ich auch schon aus Wiedenbrück zurück. Netter Dorfplatz, keine Schlangen an der Würstchenbude, Tresen für Adrians Bier am Spielfeldrand - war ein angenehmer Abend mit einer Mannschaft, die endlich einmal für ihren Einsatz belohnt wurde. Zudem ein Schiri, dessen Fehler sich absolut im Rahmen hielten - eher eine Seltenheit, wenn ich mich an die Erzählungen einiger Mitgereister erinnere.

Die Mannschaft sollte Selbstvertrauen aus dem Erfolg mitnehmen. Hoffen wir, dass dies klappt.

So, dann kann ich jetzt auch beruhigt schlafen gehen, auch wenn in der Alemannia-Bettwäsche kein Plätzchen meht frei ist... duckundwech
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
  #43  
Alt 01.10.2013, 23:07
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.081
Abgegebene Danke: 5.351
Erhielt 8.309 Danke für 2.344 Beiträge
So, zurück aus Freialdenho.... äh Wiedenbrück und total hin- und hergerissen, ob ich mich freuen soll über diesen schrullig- puren Fußballabend vor 811 Zuschauern mit allem PiPaPo und dem Schutzmann, Katharina Lotze und dem Meister aller Klassen, oder ob ich erschüttert sein soll, wo wir mittlerweile angekommen sind...


Drei Punkte Punkt Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Und dann dann doch noch n bisschen was zum Spiel, auch wenn das ein Muster ohne Wert für unsere Verfassung war, da Wiedenbrück das schlechteste Team seit Preußen Köln Mitte der 90er war, das ich je gegen die Alemannia sah.

Zu unseren Jungs: Die Mannschaft ist heiß, gibt Gas, scheint ne gute Chemie zu haben, sie fighten, halten dagegen und verausgaben sich, also am Charakter liegt die aktuelle Situation scheinbar nicht. Ja, jetzt kommt ein ABER.
ABER es ist wahnsinnig mühsam alles, im Moment. Rumpelei, sehr oft hoher Ball und Stoßgebet, Pressschlagorgie, wer will es den Jungs verdenken nach 6 Spielen ohne Punkt.

Einige Eindrücke:
Löhe war heute obenrum sicher und das trotz Frostbeulen angesichts wenig Beschäftigung.

Hackenberg war heute ein Antreiber, "mit de Mull", würde meine Oma jetzt sagen, denn fußballerisch ist das ja Magerquark. Aber: Er feuert an, peitscht auf, das ist ja auch ein Pfund, mit dem man wuchern kann.

Opper. Uiuiuiui, das war viel "hohes Niveau", sobald er den Ball am Fuß hatte. Wenig anbrennen lassen, das stimmt, aber eben auch wenige Bälle ankommen lassen.

Ajani: Für mich heute einer der Männer des Spiels. Dem gelingt lang nicht alles, aber der ist rotzschnell, sehr dynamisch und beißt sich in jeden Zweikampf. Sehr solider Rechtsverteidiger, zumindest gegen diesen Gegner, zudem ein gescheiter Typ.

Stevens: Kleine Außenverteidiger. Ich bin da zwiegespalten, aber heute war der Junge sehr wach und das ein ums andere Mal vor seinem Gegner am Ball. Dann oft den sicheren Ball auf die Halbposition, das tuts dann auch schon. War somit Teil der saustarken linken Seite, die den Gegner völlig überforderte.

Lejan: M.E. eine gute Position für ihn auf der 6. Sehr solide, sein Tempodefizit fällt nicht so auf und an der Kirsche hat der ne Ruhe und immer wieder ne interessante Idee...

Drevina: Armand ist ein klassisches Beispiel, wie sehr man sich an das Niveau anpasst, auf dem man Woche für Woche spielt. Letztes Jahr dachte ich, der Junge hat ein großes Potential und bleibt sicher in Liga drei. Heute hat er sich nichts vorwerfen können bzgl. Einsatz und Grell, da war der vorne mit dabei. Aber manches Mal wirkt es schon, als sei Volldampf drauf das einzige Mittel, das er gerade findet, spielerisch ist er im Moment oft mit der falschen Entscheidung am Start. Aber: Der Junge ist jung, die sportliche Situation bescheiden und dann biste eben nervös. Schubert hätte ihn schützen sollen, auch, wenn ich für den Pressschlag nie gelbrot zeigen würde.

Marquet: Ich mag ihn nicht so auf den Außen, da ist er Einheitsbrei, aufregender ist der auf der Acht oder Zehn, aber Sascha ist momentan "Opfer" von Schuberts goldrichtiger Entscheidung, fast mit einer "flachen Vier" zu spielen und dann schnelle Jungs auf den Außenpositionen haben zu wollen, ums über außen aufzureißen. Da geht sein Spielwitz etwas unter, aber gewonnen ist gewonnen.

Strujic: Mann des Spiels, nicht nur wegen des Turbans. Schnell, verbissen, hatte seinen Gegenspieler schon nach 25 Minuten platt gespielt, der nahm sich dann seine taktische Zerrung. Sasa hat alles auf den Platz geworfen, sein Herz in die Hand genommen und Socken gefressen, um nur drei pathetsiche Sprachbilder zu bemühen um zu sagen: Haste jut jemacht, Jung. Zudem Obersympath.

Moslehe: Tor gemacht, überall reingeknallt, zudem immer wieder überraschende Flummiballideen, leider oft auch für die Jungs in Gelb.

Duspara: Etwas steif aber wie alle anderen auch total heiß und gallig. Läuft jedes Loch zu, um die Abwehrspieler schon vor dem ersten Ball zur Verzweiflung zu bringen, also DIE Abwehrspieler von Wiedenbrück.


Das Trainerteam hat heute gut aufgestellt, top motiviert, leider nicht so schonend gewechselt. Zudem hat es taktisch wohl die richtigen Entscheidungen getroffen. Wir haben Wiedenbrück vor allem kaputt gelaufen, gepresst und mürbe gestanden und verschoben. Sehr diszipliniert, das war gut.


Hatte ich schon geschrieben, dass aber bei allem nur und wirklich nur zählt, dass dieses sch.eiß Verlieren endlich vorbei ist und dass wir drei Punkte mehr haben?! Und jetzt bitte Nachlegen am Samstag, auch, wenn ich mir sicher bin, dass dafür ein, zwei Offensivaktionen mehr funktionieren müssen....



by the way: Am Wochenende ist Kirmes in Wiedenbrück!


alemannia- road to nowhere
#14

Geändert von #14 (01.10.2013 um 23:10 Uhr)
Folgende 26 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
68er (01.10.2013), Andreas (02.10.2013), Black-Postit (02.10.2013), blue_lagoon (02.10.2013), DerLängsteFan (02.10.2013), DerPaul (02.10.2013), Dirk (02.10.2013), hodgepodge (01.10.2013), ju (01.10.2013), Landalemanne (02.10.2013), Letzter Mann (01.10.2013), MeijerAC (02.10.2013), Mott (02.10.2013), oranje-ac (02.10.2013), Pratsch-Gelb (01.10.2013), printenduevel (02.10.2013), Reini_ace (02.10.2013), Rolli Kucharski (02.10.2013), smannia (02.10.2013), Theo (01.10.2013), ToGo (02.10.2013), Turbopaul (02.10.2013), twin-sven (02.10.2013), wilsberg (02.10.2013), Wolfgang (02.10.2013), ZappelPhilipp (02.10.2013)
  #44  
Alt 01.10.2013, 23:18
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Ich finde ein perfekter Alemannia Tag, drei Punkte gewünscht -drei Punkte gewonnen.... was will man z.Z. mehr......na ja das Jahr älter überlebe ich jetzt auch noch.....
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Folgender Benutzer sagt Danke zu ju für den nützlichen Beitrag:
68er (01.10.2013)
  #45  
Alt 02.10.2013, 00:20
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.713
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Drevina: ... Aber manches Mal wirkt es schon, als sei Volldampf drauf das einzige Mittel, das er gerade findet, ... Schubert hätte ihn schützen sollen, auch, wenn ich für den Pressschlag nie gelbrot zeigen würde.
Habe nur am Radio gesessen, aber zuerst auch gedacht, dass man Drevina auswechseln soll, nachdem er gelb bekommen hat. Für ne Gelbe ist er bei seiner Spielweise halt immer mal gut.
Andererseits muss auch er lernen, mit ner Gelben Karte ein Spiel zu Ende zu bringen, man kann ihn nicht immer vom Feld nehmen.
Und bei einer 2:0-Führung kann man dieses Risiko mal eingehen, auch wenn es am Ende dann wirklich noch knapp wurde.
Für das Ergebnis war es etwas riskant, für die langfristige Entwicklung eines jungen und bissigen Abräumers jedoch womöglich lehrreich. Er wird beim nächsten Mal vermutlich etwas vorsichtiger werden, wenn er vorbelastet ist, und das kann ihm und der Mannschaft nicht schaden.
So gesehen war die Entscheidung, ihn nicht auszuwechseln, womöglich die richtige. Schubert ist halt - zumindest von seiner vorherigen Aufgabe bei der Alemannia her - ein Nachwuchstrainer mit Augenmerk auf langfristige Entwicklung seiner Spieler. Und die Spieler darf man nicht immer nur schützen, sondern sie müssen auch lernen, unter schwierigen Bedingungen auf dem "Schlachtfeld" zu bestehen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (02.10.2013), Pratsch-Gelb (02.10.2013), Wolfgang (02.10.2013)
  #46  
Alt 02.10.2013, 06:59
Torstenaachen Torstenaachen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.06.2013
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Weiß jemand was mit Dowidat ist und warum er nicht Spielt derzeit?
Steht nichts vom verletzt im Spielbericht oder hätte ich was übersehen?
Danke für die Antworten im voraus
  #47  
Alt 02.10.2013, 07:25
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
.Tresen für Adrians Bier am Spielfeldrand - .. duckundwech
Immer diese Schreib- und Sinnfehler:
RICHTIGER: Tresen nur für Adrian mit Bier am Spielrand.

Ohne diese Massnahme hätte es doch ne Schlange gegeben

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
  #48  
Alt 02.10.2013, 08:29
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.308
Abgegebene Danke: 928
Erhielt 2.337 Danke für 918 Beiträge
GEWONNEN!!!
Mehr muss man im moment nicht dazu sagen!
"man hätte Drevina auswechseln sollen..."

hätte, hätte, fahrradkette!
Schubert ist der Trainer... der wird schon wissen was er tut...
von daher... 3 Punkte! Und jetzt dranbleiben!!
Super gespielt Jungs!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #49  
Alt 02.10.2013, 10:21
didi pironi didi pironi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Wird die auch mal gewaschen oder hast du Wechselbettwäsche ?

Was ist Wechselbettwäche? Etwa die eine Seite Alemannia und dann die andere Seite Bayern München?
  #50  
Alt 02.10.2013, 11:54
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Habe nur am Radio gesessen, aber zuerst auch gedacht, dass man Drevina auswechseln soll, nachdem er gelb bekommen hat. Für ne Gelbe ist er bei seiner Spielweise halt immer mal gut.
Andererseits muss auch er lernen, mit ner Gelben Karte ein Spiel zu Ende zu bringen, man kann ihn nicht immer vom Feld nehmen.
Und bei einer 2:0-Führung kann man dieses Risiko mal eingehen, auch wenn es am Ende dann wirklich noch knapp wurde.
Für das Ergebnis war es etwas riskant, für die langfristige Entwicklung eines jungen und bissigen Abräumers jedoch womöglich lehrreich. Er wird beim nächsten Mal vermutlich etwas vorsichtiger werden, wenn er vorbelastet ist, und das kann ihm und der Mannschaft nicht schaden.
So gesehen war die Entscheidung, ihn nicht auszuwechseln, womöglich die richtige. Schubert ist halt - zumindest von seiner vorherigen Aufgabe bei der Alemannia her - ein Nachwuchstrainer mit Augenmerk auf langfristige Entwicklung seiner Spieler. Und die Spieler darf man nicht immer nur schützen, sondern sie müssen auch lernen, unter schwierigen Bedingungen auf dem "Schlachtfeld" zu bestehen.


Diesen Beitrag hättest Du gefettet in Großbuchstaben setzen können...

Zudem: Die Schiedsrichter in dieser Liga sind leider nicht immer das Gelbe vom Ei. Wie der Vorposter #14 schon anmerkte, war es ein umstrittenes Gelb-Rot. Drevina wird mit wachsener Erfahrung die Situationen besser einschätzen lernen. Wie alle, die mal beginnen müssen. Sein Trumpf besteht ja gerade darin seine "Beißer"-Mentalität auszuspielen um das Aufbauspiel des Gegners zu zerstören. Damit gehört er zwangsläufig zu den Gelbkandidaten. Eine sehr verantwortungsreiche und schwere Aufgabenstellung.

Er ist nicht der, der glänzen muss, aber wer die Bedeutung seines Spiels (vor der noch immer nicht sattelfesten Abwehr) erkennt, weiß wie glänzend er über seine bisherigen Spiele diesen Job ausübte als Rotzlöffel (der im übrigen sich als Erster nach dem Abstieg zum TSV bekannte!!). Er gehört in seiner Zunft, den "6er-Staubsaugern", zu den Kompromißlosesten. Seine Spielweise hinterlässt Duftmarken, die auch eigenen Mitspielern vor´s Auge führt, welche Einstellung zu Ballbesitz führt...

Gemäß der alten Fußballschule: Der erste Angriff gehört Ball UND Gegner! Wer so einen gegen sich hat, bekommt ein Seminar "frei Haus" über Rasenkulturen... Armand Drevina - find´ ich (jetzt schon) gut!
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
  #51  
Alt 02.10.2013, 12:13
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Dennoch, gute Trainer erkennen das, und wechseln den Spieler aus. So wie Wollitz den Hamaka ausgewechselt hat als er den Lejan umgesennst hat.

Das nur als Anmerkung

Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen


Zudem: Die Schiedsrichter in dieser Liga sind leider nicht immer das Gelbe vom Ei. Wie der Vorposter #14 schon anmerkte, war es ein umstrittenes Gelb-Rot. Drevina wird mit wachsener Erfahrung die Situationen besser einschätzen lernen. Wie alle, die mal beginnen müssen. Sein Trumpf besteht ja gerade darin seine "Beißer"-Mentalität auszuspielen um das Aufbauspiel des Gegners zu zerstören. Damit gehört er zwangsläufig zu den Gelbkandidaten. Eine sehr verantwortungsreiche und schwere Aufgabenstellung.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #52  
Alt 02.10.2013, 12:14
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Weil er in den letzten spielen das Ballett-Kleidchen an hatte.


Zitat:
Zitat von Torstenaachen Beitrag anzeigen
Weiß jemand was mit Dowidat ist und warum er nicht Spielt derzeit?
Steht nichts vom verletzt im Spielbericht oder hätte ich was übersehen?
Danke für die Antworten im voraus
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (02.10.2013)
  #53  
Alt 02.10.2013, 13:20
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Gewonnen! Und das ist das Wichtigste!

Zudem: In den letzten 7 Spielen, haben wir in 5 Spielen gute Chancen zu gewinnen. Dann sind wir, was den Nichtabstieg angeht, gut im Schnitt. Mehr ist dieses Jahr nicht drin...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #54  
Alt 02.10.2013, 15:17
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Wird die auch mal gewaschen oder hast du Wechselbettwäsche ?
Sowohl als auch
Hab 2 Alemanniabettwäschen. Die zur Zeit ist aber schöner als die andere, da ist der alte Tivoli drauf und halt noch das Logo in groß und soweiter.
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
  #55  
Alt 03.10.2013, 15:32
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Dennoch, gute Trainer erkennen das, und wechseln den Spieler aus. So wie Wollitz den Hamaka ausgewechselt hat als er den Lejan umgesennst hat.

Das nur als Anmerkung

Jajaa... - Hamaka ist ja auch ´ne Pflaume, Drevina nicht! ...Warte, ich hab´ noch die TSV-Brille an...



Hamaka: grobes Foulspiel
Drevina: Preßschlag bzw. versuchte Klärung ins Seitenaus.

Aber so sollte Armand natürlich nicht einsteigen bei einer 2:0 Führung. Gegner stellen hätte ausgereicht, zumal Ajani dahinter stand. Völlig ungefährliche Spielsituation, in der gegnerischen Hälfte am Seitenaus. Sowas ist auch schon erfahreneren Spielern passiert. Er wird daraus lernen. Wäre Drevina mit einem blauen Auge aus der Situation davongekommen, hätte Schubert ihn wohl auch vom Platz genommen. Wenn Armand nicht den Ball getroffen hätte, wäre es vermutlich eine direkte Rote geworden. Daraus abzuleiten, ob Schubert gut sei oder nicht, stellen wir mal hintenan...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
  #56  
Alt 04.10.2013, 02:30
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.318
Abgegebene Danke: 878
Erhielt 899 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von didi pironi Beitrag anzeigen
Was ist Wechselbettwäche? Etwa die eine Seite Alemannia und dann die andere Seite Bayern München?
ne eine Seite Alemannia und andere Seite Roda JC
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung