Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 22.01.2016, 02:22
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.736
Abgegebene Danke: 5.256
Erhielt 5.577 Danke für 2.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Zumindest wegen der Missbrauchvorwürfe hat die Staatsanwaltschaft längst ermittelt und das Verfahren eingestellt mangels hinreichenden Tatverdachtes (s. Stellungnahme Alemannia). Der Rest wird sich auch noch in Luft auflösen.

Ich hoffe Alemannia bleibt standhaft in den Bemühungen, den Laden mal aufzuräumen. Da schien ja im letzten Jahr tatsächlich jeder machen zu können was er wollte.
Und seit wann ist Klitzpera im Amt?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (22.01.2016), Go (22.01.2016)
Werbung
  #542  
Alt 22.01.2016, 12:34
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Ohja da werden sehr viele Fragen aufkommen... Und ich glaube es wird erst gegangen wenn alles wahrheitsgemäss auf dem Tisch gelandet ist
Ohje. Auf die Wahrheit warten? Ich glaube, da kannst Du bei der Tante Alemannia verdammt viel Zeit investieren.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (22.01.2016)
  #543  
Alt 22.01.2016, 14:12
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 595
Erhielt 200 Danke für 59 Beiträge
Mal ein Beispiel wie es außerhalb des sportlichen Bereiches läuft.

Dienstag habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten, Datum des Schreibens 15.12.15, mit Zahlungsziel 21.12.15.

Da erstens keine Rechnung bei mir ankam und zweitens es etwas ungewöhnlich ist wenn ein Brief von Aachen nach Stolberg einen Monat unterwegs ist habe ich über die Kontaktdaten der Alemannia eine Email geschrieben und die Missstände angemahnt.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Antwort....
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 22.01.2016, 14:34
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Wolfgang, dann sollten wir vielleicht auch den Fingerzeig in die Richtung entfernen. Ich weiß ungefähr, was Du meinst, aber der Ausgangstext impliziert das. Die Frage, die Blackthorne aufgeworfen hatte, die ging mir beim Lesen von Carlos' Beitrag ebenfalls durch den Kopf und da er sie gestellt hat, haben andere (wie ich beispielsweise) möglicherweise drauf verzichtet. Aber wenn der Ausgangstext unverändert bleibt, dann können kranke Hirne immer noch auf seltsame Ideen kommen.
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 22.01.2016, 22:20
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.824
Abgegebene Danke: 3.299
Erhielt 3.707 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wolfgang, dann sollten wir vielleicht auch den Fingerzeig in die Richtung entfernen. Ich weiß ungefähr, was Du meinst, aber der Ausgangstext impliziert das. Die Frage, die Blackthorne aufgeworfen hatte, die ging mir beim Lesen von Carlos' Beitrag ebenfalls durch den Kopf und da er sie gestellt hat, haben andere (wie ich beispielsweise) möglicherweise drauf verzichtet. Aber wenn der Ausgangstext unverändert bleibt, dann können kranke Hirne immer noch auf seltsame Ideen kommen.
Kurz OT: Stephanie, schaust du mal kurz nach deinem Empfangslimit im Posteingang?
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 22.01.2016, 22:24
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Kurz OT: Stephanie, schaust du mal kurz nach deinem Empfangslimit im Posteingang?
Alles wieder okay.
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 24.01.2016, 22:34
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.712
Abgegebene Danke: 1.702
Erhielt 3.289 Danke für 1.207 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Nein, ich bin kein Klitzpera-Jünger, auch wenn wir zufällig den selben Wohnort haben.
Dein Nick, der mir saarländisch vorkommt (Ottweiler), hat aber nicht zufällig etwas mit diesem Wohnort zu tun???
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 25.01.2016, 06:35
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Dein Nick, der mir saarländisch vorkommt (Ottweiler), hat aber nicht zufällig etwas mit diesem Wohnort zu tun???
Ich tippe mal eher auf Oidtweiler. ( könnte auf Platt so gesprochen werden)
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (25.01.2016)
  #549  
Alt 25.01.2016, 06:56
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Ich sage mal ein Beispiel bezogen auf die Stundenzettel. Durch Einführung des Mindestlohnes , mussten wir an der Uni z.b. aufpassen , daß unsere studentischen Hilfskräfte nicht mehr zu viel vorarbeiten. Früher war das kein Problem, wenn die Studenten für einen längeren Auslandsaufenthalt die Stunden vorarbeiten wolĺten. Heute geht das nicht mehr , weil man sonst in einem entsprechenden Monat den Mindestlohn unterschreiten würde. (Die Bezahlung erfolgt monatlich gleich auf Basis der vereinbarten Wochen stunden.)
Jemand der da flexibel sein möchte , könnte auf die Idee kommen einen offiziellen und einen internen Stundenzettel zu führen. Das wäre dann steuerlich vollkommen korrekt würde aber nicht immer mit den realen Stunden übereinstimmen. Alemannia sagt ja Heinen habe die Stundenzettel nicht eingereicht. Also scheint es dort eine Abrechnung bezogen auf die tatsächlichen Stunden zu geben und nicht einen vertraglich festgelegten Stundenumfang der als feste Vergütung gezahlt wird.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 25.01.2016, 07:39
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Jemand der da flexibel sein möchte , könnte auf die Idee kommen einen offiziellen und einen internen Stundenzettel zu führen. Das wäre dann steuerlich vollkommen korrekt würde aber nicht immer mit den realen Stunden übereinstimmen
Einspruch! Daran ist steuerlich überhaupt nichts korrekt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 25.01.2016, 07:48
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Einspruch! Daran ist steuerlich überhaupt nichts korrekt.


Vielleicht zur Verdeutlichung was ich meine. Wenn die Summe der Stunden dei vergütet und abgeleistet wurden, mit den Stunden für die Steuern und sozialabgaben abgeführt wurden, übereinstimmen sollte die Rechnung gegenüber dem Finazamt korrekt sein. Nicht auf den Monat bezogen, das ist klar, aber bezogen auf das Steuerjahr. Ich meinte natürlich nicht 30 stunden machen und 10 aufschreiben und offiziell vergüten den Rest ?????
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 25.01.2016, 08:45
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Vielleicht zur Verdeutlichung was ich meine. Wenn die Summe der Stunden dei vergütet und abgeleistet wurden, mit den Stunden für die Steuern und sozialabgaben abgeführt wurden, übereinstimmen sollte die Rechnung gegenüber dem Finazamt korrekt sein. Nicht auf den Monat bezogen, das ist klar, aber bezogen auf das Steuerjahr. Ich meinte natürlich nicht 30 stunden machen und 10 aufschreiben und offiziell vergüten den Rest ?????
Ist doch ganz egal... Alemannia hat gesagt, stimmt nicht. Die müssen es doch wissen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (25.01.2016), Hells (27.01.2016), Kleeblatt4TSV (25.01.2016)
  #553  
Alt 26.01.2016, 18:42
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.547
Abgegebene Danke: 4.176
Erhielt 4.818 Danke für 1.862 Beiträge
http://www.sueddeutsche.de/sport/sc-...oben-1.2835033
Locker durch die Hose atmen, Alemannen,
es geht noch schlimmer ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 26.01.2016, 19:49
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Jahresabschluss

Ich habe gerade mal beim Bundesanzeiger nach den Jahresabschlüssen der Alemannia Aachen GmbH gesucht.

Der letzte veröffentlichte Jahresabschluss ist vom 31.12.2012, ich konnte es kaum glauben.

Nach den Vorgaben des Gesetzgebers müssen die Jahresabschlüsse von 2013 und 2014 mittlerweile auch veröffentlicht sein.

Was steht uns denn da wieder ins Haus?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 26.01.2016, 21:27
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.042
Abgegebene Danke: 1.986
Erhielt 2.269 Danke für 1.375 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich habe gerade mal beim Bundesanzeiger nach den Jahresabschlüssen der Alemannia Aachen GmbH gesucht.

Der letzte veröffentlichte Jahresabschluss ist vom 31.12.2012, ich konnte es kaum glauben.

Nach den Vorgaben des Gesetzgebers müssen die Jahresabschlüsse von 2013 und 2014 mittlerweile auch veröffentlicht sein.

Was steht uns denn da wieder ins Haus?

Vielleicht hat man ganz viel Geld erwirtschaftet und hat nun Angst vor Neider. Das würde auch erklären, daß wir kein Problem haben,uns mehrere Trainer zu leisten und Spieler mal eben zu suspendieren. Geld spielt keine Rolle
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.01.2016), AIXtremist (27.01.2016), ErwinvdB (26.01.2016), Hells (27.01.2016), Kleeblatt4TSV (26.01.2016)
  #556  
Alt 27.01.2016, 09:33
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Ich denke ich bin hier im richtigen Thread. Alemannia was nun? Diese Frage geht auch uns an! Wir ALLEN hier SIND Alemannia! (Einige Poster die den Verein mMn eher hassen als lieben mal außen vorgelassen.)
Seit längerer zeit,das ist wohl keiner entgangen, hat Alemannia ein schlechtes Image! Einige im Forum sind mMn, mit ihre Postings nicht ganz unschuldig daran. Überlegt dochmal!!
Hier lesen Tagtäglich ca. Hundert oder mehr wie SCHLECHT es die Alemannia geht. Die Leser erzählen es auch wieder weiter. Ist doch logisch das auf dieser Art das Umfeld vergiftet wird. Dabei besteht immer die Gefahr das dieses Gift auf die Mannschaft trifft und die dann auch darunter leidet.
Das Forum ist immer gut darin gewesen NEGATIVE Schlagzeilen,bis ins kleinste Detail aus zu schlachten und noch negativer zu machen, wodurch wir unsere Geliebte Alemannia ein NOCH schlechteres Image besorgten.Eigentlich tun wir nicht viel gutes mit dem Forum! Wenigstens nicht für den Verein. (Mannschaft)
Können wir das nicht ändern?
Können wir nicht zusammen für ein besseres Image sorgen? Es gibt bestimmt auch mehr positives zu berichten. Man muss nur danach suchen wollen.
Von mir aus kramt ihr alte Erinnerungen raus über UEFA spielen oder was weiß ich, Hauptsache positives! Das Gift muss hier raus!!
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 27.01.2016, 09:42
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Ich denke ich bin hier im richtigen Thread. Alemannia was nun? Diese Frage geht auch uns an! Wir ALLEN hier SIND Alemannia! (Einige Poster die den Verein mMn eher hassen als lieben mal außen vorgelassen.)
Seit längerer zeit,das ist wohl keiner entgangen, hat Alemannia ein schlechtes Image! Einige im Forum sind mMn, mit ihre Postings nicht ganz unschuldig daran. Überlegt dochmal!!
Hier lesen Tagtäglich ca. Hundert oder mehr wie SCHLECHT es die Alemannia geht. Die Leser erzählen es auch wieder weiter. Ist doch logisch das auf dieser Art das Umfeld vergiftet wird. Dabei besteht immer die Gefahr das dieses Gift auf die Mannschaft trifft und die dann auch darunter leidet.
Das Forum ist immer gut darin gewesen NEGATIVE Schlagzeilen,bis ins kleinste Detail aus zu schlachten und noch negativer zu machen, wodurch wir unsere Geliebte Alemannia ein NOCH schlechteres Image besorgten.Eigentlich tun wir nicht viel gutes mit dem Forum! Wenigstens nicht für den Verein. (Mannschaft)
Können wir das nicht ändern?
Können wir nicht zusammen für ein besseres Image sorgen? Es gibt bestimmt auch mehr positives zu berichten. Man muss nur danach suchen wollen.
Von mir aus kramt ihr alte Erinnerungen raus über UEFA spielen oder was weiß ich, Hauptsache positives! Das Gift muss hier raus!!
Ich weiß, waß du meinst , aber in den meisten Fällen diskutieren wir weil Dinge passieren. Es passieren eigentlich selten Dinge weil wir uns hier darüber streiten. Wenn wir das Beispiel Heinen Klitzpera nehmen , gat die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit nicht mit unseren Diskussionen und Schuldzuweisungen zu tun. Wo du recht hast, ist der UmgangsTon hier.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 27.01.2016, 09:57
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Ich denke ich bin hier im richtigen Thread. Alemannia was nun? Diese Frage geht auch uns an! Wir ALLEN hier SIND Alemannia! (Einige Poster die den Verein mMn eher hassen als lieben mal außen vorgelassen.)
Seit längerer zeit,das ist wohl keiner entgangen, hat Alemannia ein schlechtes Image! Einige im Forum sind mMn, mit ihre Postings nicht ganz unschuldig daran. Überlegt dochmal!!
Hier lesen Tagtäglich ca. Hundert oder mehr wie SCHLECHT es die Alemannia geht. Die Leser erzählen es auch wieder weiter. Ist doch logisch das auf dieser Art das Umfeld vergiftet wird. Dabei besteht immer die Gefahr das dieses Gift auf die Mannschaft trifft und die dann auch darunter leidet.
Das Forum ist immer gut darin gewesen NEGATIVE Schlagzeilen,bis ins kleinste Detail aus zu schlachten und noch negativer zu machen, wodurch wir unsere Geliebte Alemannia ein NOCH schlechteres Image besorgten.Eigentlich tun wir nicht viel gutes mit dem Forum! Wenigstens nicht für den Verein. (Mannschaft)
Können wir das nicht ändern?
Können wir nicht zusammen für ein besseres Image sorgen? Es gibt bestimmt auch mehr positives zu berichten. Man muss nur danach suchen wollen.
Von mir aus kramt ihr alte Erinnerungen raus über UEFA spielen oder was weiß ich, Hauptsache positives! Das Gift muss hier raus!!
Hammerbeitrag! Das Forum und die dort vorherrschende negative (Grund-)Stimmung ist also Schuld am schlechten Image der Alemannia... Meine Fresse, da hast du wieder einen rausgehauen...

Die Idee, dass die (sportlich) handelnden Personen an dieser Stimmungslage hauptverantwortlich sind, kommt dir nicht in den Sinn?
Ich rechne einmal nach - der letzte sportliche Höhepunkt war der Aufstieg in die 1. BL im Jahr 2006. Seit dem geht es nun 10 Jahre lang in die falsche Richtung. Und du forderst, dass wir Jubelpostings formulieren - lachhaft!

Wenn ich nun lese (Dank an Blackthorne), dass die Alemannia seit Jahren keinen Jahresabschluss mehr veröffentlichst, wird mir Angst und Bange...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
Andreas (27.01.2016), Dirk (28.01.2016)
  #559  
Alt 27.01.2016, 10:11
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Hammerbeitrag! Das Forum und die dort vorherrschende negative (Grund-)Stimmung ist also Schuld am schlechten Image der Alemannia... Meine Fresse, da hast du wieder einen rausgehauen...
Wenn ich nun lese (Dank an Blackthorne), dass die Alemannia seit Jahren keinen Jahresabschluss mehr veröffentlichst, wird mir Angst und Bange...
Zum ersten Teil: er schreibt:
Einige im Forum sind mMn, mit ihre Postings nicht ganz unschuldig daran.

Zum 2. Teil: da es eine GmbH ist, müsste man mal im Bundesanzeiger blättern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Publizit%C3%A4tspflicht


Aber da Blackthorne das so dankenswerterweise geschrieben hat, muss es wohl für die Alemannia GmbH eine Sonderregelung geben, die dort noch nicht erwähnt ist

EDIT:Scheizse, ihr habt Recht....es fehlen mindestens 2 Stück. Das ist dann aber echt nicht gut!
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

Udo, der dir außerordentlich dankt, dass du der Beweis für Unreflektierbarkeit bis (nehme ich mit einer dicken Entschuldigung zurück!!!)
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:

Geändert von Bavarian Offside (27.01.2016 um 10:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 27.01.2016, 10:51
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Hammerbeitrag! Das Forum und die dort vorherrschende negative (Grund-)Stimmung ist also Schuld am schlechten Image der Alemannia... Meine Fresse, da hast du wieder einen rausgehauen...

Die Idee, dass die (sportlich) handelnden Personen an dieser Stimmungslage hauptverantwortlich sind, kommt dir nicht in den Sinn?
Ich rechne einmal nach - der letzte sportliche Höhepunkt war der Aufstieg in die 1. BL im Jahr 2006. Seit dem geht es nun 10 Jahre lang in die falsche Richtung. Und du forderst, dass wir Jubelpostings formulieren - lachhaft!

Wenn ich nun lese (Dank an Blackthorne), dass die Alemannia seit Jahren keinen Jahresabschluss mehr veröffentlichst, wird mir Angst und Bange...
Klaro hat das Forum die negative Schlagzeilen nicht selbst gemacht! Mein Denkanstoß war ob wir mit mehr Diskussionen um POSITIVE Berichten Alemannias Image aufpolieren können STATT NUR negative Diskussionen endlos durch zu kauen. Es ist doch schon schlimm genug wenn die Negative Schlagzeilen in der Aachener Zeitung stehen, wodurch jedesmal unser Vereins-image einen Knacks bekommt. Ich frage mich ob wir mit dem Forum den Verein helfen können! Anders gefragt. Wie können wir was gutes tun für unsere Alemannia mittels Forum?
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung